Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

Jokeraw 27.01.2010 15:22

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 547625)
mMn erst wenn er "eingeschult" ist...und das kann dauern...
behaupte ich jetzt mal, ohne wirklich ahnung von der materie zu haben!

Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Er hat sich ja schon längst vorher beworben. Und er wird sich auskennen.
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.
Und los gehts. Denke das wird schnell alles klappen.

#17 27.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547628)
Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.

ich denke auch dass er sich schnell mit dem quell-code anfreunden wird und dann kann er schon voll loslegen :-) Schneller wie bisher, mit nur einem programmierer, wird es auf jeden fall gehen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ThomasBB voerst nur Kleinigkeiten, wie z.B. Live-Tabelle programmiert.

Spretilof 27.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547628)

Ich behaupte er kann es nicht ;-). Aber kamil hat es ja, so wurde es zumindest geplant, diesmal komprimierter und vor allem modularer aufgebaut. Das sollte die Einschulungszeit stark verringern (zumindest für Teilbereiche). Wie schwer es jedoch wirklich sein wird sich in dieser Engine zurecht zu finden, dass kann wohl selbst kamil nur schwer abschätzen.... ;-)
Bin aber auch 0,0 % Programmierer. Nur die Sprache von denen ist ja eh immer gleich verwirrend, deswegen werden die sich schon verstehen :lol:...

Was ich eigentlich sagen wollte: auch ich rechne nicht mit den Sponsoren im Februar, dafür mit einer Geschwindigkeitserhöhung ab März :cheer2:

Jokeraw 27.01.2010 15:47

Naja Sponsoren rechne ich schon. Ich denke da hat Kamil schon was gemacht.
Sonst denke ich, hätte er es schon längst korrigiert.
Wenn er weiß dass im Februar jemand neuer kommt den man einschulen muss, dann wird er dafür mal Zeit in Anspruch nehmen. Dann würde er doch schon längst die Sponsoren nach hinten verschieben. (und dies mitgeteilt haben)
Wenn die Sponsoren (die unter anderem angedacht waren) für die komplette Liga (also alle Ligen aus der 1. Klasse) kommen, dann kann dies nur VOR Saisonstart sein oder? Das würde schon mit Mitte Februar sein.
Wenn die "alten" Sponsoren kommen, dann kann man jederzeit damit starten.

Naja es bleibt eh nur abzuwarten. Ich denke wir werden in der 1. Februarwoche doch einiges hören. Ist ja auch nicht mehr so lange. Aber dann hoffentlich mit konkreteren Infos.

Denke wenn man Programmierer ist, dann lernt man schon verschiedene Programmierarten. Und da wird auch diese dabei sein. Vielleicht gibts ja einen der Ahnung hat, der sowas abschätzen könnte. ;-)

Pepi Uridil 27.01.2010 15:48

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 544979)
Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain

Da bin ich offensichtlich einer der wenigen, die sich schon auf die neuen Spieler gefreut haben :-?

Muss wohl meine Signatur überdenken:

sturmfan10 27.01.2010 15:50

ich hoffe und glaube, dass sponsoren schon im februar kommen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt...

Pepi Uridil 27.01.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 547570)
lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Offensichtlich besteht Handlungsbedarf, das Spiel zu attraktivieren.

Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?

Schnurspringer 27.01.2010 15:55

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 547625)
mMn erst wenn er "eingeschult" ist...und das kann dauern...
behaupte ich jetzt mal, ohne wirklich ahnung von der materie zu haben!

einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D

Jokeraw 27.01.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Pepi Uridil (Beitrag 547641)
Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?

Ganz grob geschätzt.
Deutschland:
2. und 3. UL sind da.
2. UL mit 32 Ligen. Sagen wir mal da sind 300 User drin. 20 PC-Teams
3. UL mit 64 Ligen. Sagen wir mal mit 340 User drin. 300 PC-Teams.
Wären in Deutschland somit 640 User.

In der Schweiz:
1. OL mit 4 Ligen Sagen wir mal 30 Teams mit 10 PC-Teams
2. OL mit 8 Ligen. Sagen wir mal 30 Teams mit 50 PC-Teams
Wären in der Schweiz 60 User.

In der 1. Klasse gibt es 256 Ligen. Das sind 2560 User. Sagen wir mal 2500 User.
In der 2. Klasse gibts 512 Ligen. Sagen wir mal 4800 User.
Das wären 7300 User.

Wow. Zusammen wären das dann eh schon 8.000 Teams/User.

sturmfan10 27.01.2010 16:23

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 547643)
einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D

so war das nicht gemeint, aber ich schätz selbst ein profi muss sich in ein spiel erst hineinarbeiten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.