Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18912)

MMM 28.06.2016 17:55

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1351644)
Evtl. kann der Def dies aufklären

Je nach taktischer Grundausrichtung könnte auch sein, dass sich der Off da besser auskennt. :mrgreen:

terminator85 28.06.2016 18:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1351648)
Je nach taktischer Grundausrichtung könnte auch sein, dass sich der Off da besser auskennt. :mrgreen:

Definitiv ist da Norm der Experte dafür. Der weiß es sicher! :mrgreen:

terminator85 28.06.2016 18:24

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1351644)
Aber was wirklich seltsam ist, ich hab jetzt zum zweiten Mal(letzte Saison mit 16 jährigen auch schon) das Phänomen, das zwei 17. jährige, beide Fitness 9, beide Moti 9, der eine bekommt 4 Stricherl und der andere 5 Stricherl, why:?:

Evtl. kann der Def dies aufklären, würd mich wirklich interessieren, denn wenn dies künftig(nach den weiteren beiden Fitness Stufen) so sein soll, das nur noch Spieler mit Fitness 10, die optimal Stricherl bekommen, darf die Frage erlaubt sein, was bringt das wirklich?

...Aber um auch etwas Konstruktives beizutragen:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass bei der Fitness und den davon abhängigen resultierenden Stricherln die Kommastellen der Fitness entscheidend sind! ;-)
Da treffen ganz einfach 2 dynamische Zahlen bei der Berechnung aufeinander. Dadurch geraten die früher vorhersehbaren Stricherlanzeigen natürlich auseinander. 8-)

Ansonsten gilt auch noch: Teils verändert sich der Fitnesswert beim Training!
(Anm. Bei älteren Teams gibts da rote Minusstricherln, die den Fitnesswert selbst beeinflussen.)

Kloppo 28.06.2016 19:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1351651)
...Aber um auch etwas Konstruktives beizutragen:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass bei der Fitness und den davon abhängigen resultierenden Stricherln die Kommastellen der Fitness entscheidend sind! ;-)
Da treffen ganz einfach 2 dynamische Zahlen bei der Berechnung aufeinander. Dadurch geraten die früher vorhersehbaren Stricherlanzeigen natürlich auseinander. 8-)

Ansonsten gilt auch noch: Teils verändert sich der Fitnesswert beim Training!
(Anm. Bei älteren Teams gibts da rote Minusstricherln, die den Fitnesswert selbst beeinflussen.)

Da hast sicher recht, mit den Kommastellen.
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat. Für ältere Spieler habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Ob dadurch das Spiel/Training interessanter wird...:noidea:

terminator85 28.06.2016 19:24

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1351657)
Da hast sicher recht, mit den Kommastellen.
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat. Für ältere Spieler habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Ob dadurch das Spiel/Training interessanter wird...:noidea:

Ja, bei älteren Spielern wird es (Anm.: -um es höflich auszudrücken-) wirklich interessanter!
So mancher würde sagen "frustrierend" oder "sinnlos".
mMn ist es mit der neuen Trainingsberechnung jedenfalls "herausfordender"! ;-)

oleander 29.06.2016 08:16

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1351657)
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat.

Ein "Stricherl" gibt immer eine Bandbreite wieder, diese großen Unterschiede zwischen zwei Stufen existieren nicht.

Vielleicht wäre es ratsam, stattdessen absolute Zahlenwerte hinzuschreiben, um Missinterpretationen vorzubeugen.

Skanda 29.06.2016 09:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1351659)
Ja, bei älteren Spielern wird es (Anm.: -um es höflich auszudrücken-) wirklich interessanter!
So mancher würde sagen "frustrierend" oder "sinnlos".
mMn ist es mit der neuen Trainingsberechnung jedenfalls "herausfordender"! ;-)

Meiner Meinung nach ist das die sinnloseste Änderung seit es TC (neu) gibt. Für mich war die Fitness von Anfang an nur ein Ärgerniss. Das war bei TC (alt) besser, da gabs nur die Motivation ;-)

Kloppo 29.06.2016 20:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1351685)
Ein "Stricherl" gibt immer eine Bandbreite wieder, diese großen Unterschiede zwischen zwei Stufen existieren nicht.

Vielleicht wäre es ratsam, stattdessen absolute Zahlenwerte hinzuschreiben, um Missinterpretationen vorzubeugen.

Vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du denn diesen Post auch gelesen hättest.
Und fallst du ihn im Vorfeld doch gelesen hast, weis ich auch nicht was du mir mitteilen willst...

P.S. Ist nicht bös gemeint;-)

oleander 30.06.2016 08:29

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1351744)
Vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du denn diesen Post auch gelesen hättest.
Und fallst du ihn im Vorfeld doch gelesen hast, weis ich auch nicht was du mir mitteilen willst...

P.S. Ist nicht bös gemeint;-)

Als Zahlenbeispiele:

5 Stricherl bei einem 17-Jährigen: absoluter Wert 4.6
4 Stricherl bei einem 17-Jährigen: absoluter Wert 4.4

-> Würde bei 20 Trainings einen Unterschied von (maximal) 4 Stricherl bedeuten.

Kloppo 06.09.2016 18:49

Bei aller Sudderei(auch meiner Seits), muss wirklich auch mal was positives, bei der Fitness Änderung, erwähnt werden.

Es hat jeder(Umbauer mit Minikader) die Möglichkeit, sehr gutes Geld zu generieren, ich zeige es an meinem Beispiel:

5 Spieler für 541354.- gekauft(Zeitraum 08.04.16 bis 17.04.16)
Diese 5 Spieler konnten für 4790414.-(abzüglich Transferabgabe, Invest) verkauft(11.08.16 bis 18.08.16) werden, bleibt unterm Strich 3,77 Millionen Gewinn.
Ich denke das ist ganz OK(Zeitraum), für das dass eigentlich nur die Fitnessteigerung meines Kaders im Vordergrund stand.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.