![]() |
Was mich an dem Özil mal interessiert ist, ob er etwas "Besseres" ist. Der spielt auch nur noch Nationalmannschaft wenn er lustig ist. Gegen Polen z.B. "dürfen" nun wieder andere ran.
Kürzlich durfte er sich mit Real gaaanz normal vorbereiten während die anderen (Idioten) nach einer Woche im Verein zum DFB reisen... Versteht das jemand? |
Zitat:
Hoffentlich bekommt er immer sein Geld pünktlich in Spanien. ;-) Für mich ist er immer noch leicht überschätzt, noch lange nicht auf einem Level mit Messi und Co. |
Zitat:
den muss man schon Schonen :-D hatte eine harte Vorbereitung :-D schon einen Klasiko ;-) und ist jetzt Gesperrt :lol::lol::lol: |
Der Eindruck drängt sich tatsächlich auf dass die Königlichen etwas Besseres sind.
Für einen Classico wird der Spieler nicht berufen, krasse Sache eigentlich. Übrigens sehe ich den auch als doch schon gut überschätzt an. Einziger Maßstab sind in Spanien die Spiele gegen Barca, und da fiel er erst sehr spät auf und dann noch unangenehm :lol: |
Was mich derzeit an der Nationalmannschaft stört ist ein Bundestrainer der seine Spieler passend zu seinem System sucht, anstatt das System nach den besten Spielern auszurichten. So verlieren wir leider an Qualität, die uns im Vergleich mit den Spaniern fehlt. Dies gilt für einige Positionen im Team und bezeichnend war Löws Aussage über die Mittelfeldaußen, die die Qualität besitzen müssen mit Tempo über Außen in den Strafraum zu gehen und abzuschließen bzw. in diesem Bereich außergewöhnliche Qualitäten besitzen müssen. Mir absolut unverständlich wie man eine Mannschaft so anhand einer festen Taktik ausrichtet, anstatt mehr das Potential der Einzelspieler ins Kollektiv einzubeziehen. So jedenfalls werden wir die Spanier in meinen Augen nicht schlagen!
Zu dem Spiel gegen Österreich: War ne sehr gute Leistung und wen interessieren da eigentlich diese 2 Gegentore? In einem EM-Viertelfinale würde man die auf solche Art und Weise niemals kassieren, das waren einzig und allein Nachlässigkeiten infolge der klaren Überlegenheit. Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs;-) |
Zitat:
Na ich glaub der Löw macht das schon sehr gut so (wenn man sich die spielerische Entwicklung eurer Mannschaft anschaut), aber deine Überlegungen klingen recht plausibel. |
Am meisten stört mich momentan die Tatsache, dass Löw Weidenfeller einfach keine Chance geben will. Wer in einer Saison nur 22 Gegentore bekommt, ständig mit super Aktionen glänzt, der hat auch eine Chance verdient. Zumindest als Nummer 3!
|
Naja, wenn man auf relativ junge Spieler setzt ist es schon verständlich, daß z.B. ein Weidenfeller nicht berücksichtigt wird.
In D haben wir das Luxusproblem, 10 Torhüter zu haben (mindestens), die z.B. in England Nr. 1 im Nationalteam wären. Hier sind sie alle aber nicht weit auseinander mMn und dann schaut Löw halt zu Recht auf die Perspektiven 2012, 2014 und darüber hinaus. Mäk hat nicht ganz unrecht, Spieler sollten gewisse Freiräume haben, das Spiel nicht zu statisch mathematisch werden. Gegen Spanien? Da muß ersteinmal die Grundeinstellung stimmen, auf den Platz gehen und sagen, ja, wir schlagen die heute! Und dann in der Abwehr generell sicherer stehen. Nach vorne geht schon was, Götze, Schürrle, Kroos, Müller, Klose ... Zitat:
|
Zitat:
Was noch gegen einen wie weidenfeller spricht ist die neue Dortmunder Rumpelstilzchen Mentalität. was schlimmeres als den dann auch noch bringen zu müssen (was immer mal wieder passieren kann) könnte dann gar nicht passieren, dann hast sofort Terror in der Mannschaft, innen und außen. Ein Ballack zum Beispiel scheiterte letztendlich auch daran kein BankSpieler zu sein. Die Spanier sind noch bissl weg, keine Frage. Vor allem darf da die Konzentration niemals nicht abhanden kommen. wenn man die schon gegen, Verzeihung, momentan 2-klassige Österreicher nicht permanent hoch halten kann dann geht das gegen Spanien garantiert wieder schief (Lahm läßt sich vernaschen, Standardsituation und Puyol-Tor) Genau diese Nachlässigkeiten sind passiert in der Vergangenheit, und die gilt es zu vermeiden. ;-) |
Zitat:
|
Klar sollte man auf die Jugend setzen und das wir Top-TWs haben, die weit aus jünger als Weidenfeller sind, ist klar, aber dass er noch nie überhaupt die Chance bekommen hat, das stört mich. Außerdem haben wir ja 3 TWs. Ein erfahrener TW (siehe Butt) kann neben 2 jungen Talenten nicht schaden!
Außerdem: Guckt euch Klose an. Der ist ja auch nicht gerade der jüngste Spieler und trotzdem eigentlich immer gesetzt. Im Sturm gibt es auch eine Menge an guter Nachwuchsspieler. |
Zitat:
Kießling, Helmes sind Pfeifen. Schieber hatte eine solide Saison bei Nürnberg ist aber als halber Invalide zurückgekommen. Sandro Wagner packt es bei Bremen derzeit auch nicht und Petersen muss sich auch erst in der Buli beweisen. Nach einem Klose-Abgang sehe ich Gomez weit vorne aber so richtig nach kommt nix. |
Zitat:
Wo verstecken die sich? :lol: Der Helmes von Wolfsburg vielleicht, aber nicht mehr unter Magath ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schieber, Wagner und Petersen :-D
Aber Ernsthaft, gerade im Sturm setzen nach wie vor zu viele noch auf Legionäre: Schalke hat Raul und Huntelaar Bremen Arnautovic und Pizzaro, dazu Rosenberg. Dortmund hat Lewandowski, Zidan, Barrios... Abdellaoue und Konan in Hannover, immerhin Schlaudraff :-? In München immerhin der Mario und Petersen. Aber auch nur weil die das Geld dazu haben. .........das läßt sich beliebig fort setzen. |
http://www.bild.de/sport/fussball/di...7716.bild.html
Naja Papa hat noch paar Milliarden übrig.... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zum :throwup: |
wird hier ernsthaft die Bild zitiert :shock: krasser Sch... :-P :becky:
|
Zitat:
Wurde aber allerorten bestätigt: Sport1, Kicker, SZ... Wie ein kleines Real, Barca, Milan, Chelsea, ManCity, Tottenham, Liverpool, Juve, Lyon, Inter... ;-) |
Zitat:
PS: Bald beginnt die Champions League, BVB gegen Arsenal London. Hach, wie lange hab ich auf solche Spiele gewartet:-P Wen interessiert da schon die Bundesliga davor? Hoffentlich wenigstens die Spieler:lol: |
Zitat:
Da ist es wieder, Mäks Moti-Problem. ;) Zu Hopp und Hoffenheim: Stimme Dir voll zu. Verstehe auch nicht die Aufregung, ob nu ein VW oder Bayer Konzern Geld locker macht oder eben der Hopp. Wobei dei Hoffenheimer aus der 7 Liga nach oben gekommen sind, gehört schon einiges (nicht nur Geld) dazu! Ansonsten bin ich mal gespannt auf die CL, freue mich auch schon auf nächste Woche, drücke sogar den schwarz-gelben die Daumen, Arsenal hat ja neulich erst 2:8 verloren, allerdings noch einige Spieler nachgekauft. |
Zitat:
Und International drücke ich allen Deutschen Vertretern die Daumen, zugar den Schalkern und dem BVB :roll: und natürlich auch symphatischen Mannschaften wie Hannover :lol: |
Zitat:
Zu BVB gegen Arsenal: Bin da nicht sehr optimistisch, realistisch gesehen ist Arsenal noch ne Stufe höher einzustufen. Klar macht z.B. dieses 2:8 Mut, aber seitdem hat Arsenal nochmal eingekauft und der Kader hatte auch bis dahin sicherlich mehr Qualität als er dort gezeigt hat. Außerdem hat man in den vergangenen Jahren oft erlebt das Teams in den internationalen Bewerben auftrumpften, die sich in der Liga überraschend schwer taten, z.B. Schalke im Vorjahr, Liverpool beim CL-Sieg usw. Wichtiger sind aber eh die Spiele gegen die anderen beiden Gegner und ich persönlich wäre mit Platz 3 in der Gruppe zufrieden. Überwintern im internationalen Geschäft gab's schon seit Ewigkeiten nicht mehr:-? |
Zitat:
Kein anderer Verein kann es sich leisten, einen Schürrle für 11 Millionen zu holen und nebenbei dem Ballack mehrere Millionen in den Rachen zu werfen ohne Investor in der Hinterhand. Selbst das Aus für den Hauptsponsor wäre kein Problem gewesen! Und zu den VW-Ausgaben der letzten Jahre muss man wohl nichts mehr sagen. Ob Hopp wirklich das hält was er verspricht bleibt abzuwarten, sollten die mal unten drin stecken fließen im Winter sicherlich einige Transfermillionen mal geschwind nach. Aber die Entwicklung hier wird ja ohnehin sehr wohlwollend gesehen mit den Investoren also bringt es nichts hier zu diskutieren. Ist halt ne Glaubenssache. Ich persönlich hab auch mehr Respekt vor den Menschen, die sich ihr Eigenheim etc, hart erarbeitet haben statt darauf zu warten, dass Daddy stirbt und dem seine Kohle zu verprassen... ;) Ist aber halt auch eine Lebenseinstellung. Und sicherlich wäre die Welt viel langweiliger ohne Millionärssöhnchen im dicken Auto :) Wenn ich bedenke, was Ulm oder Haching erreicht haben mit Glück, harter Arbeit und Wille ist das zig mal mehr wert, als mit Hopps Mastercard 3 mal aufzusteigen. |
Heute 7 Ups (8 inklusive Taktik) beim Training, das haben andere mit nem 5er nicht:shock::lol: (63 Gesamtverbesserungen);-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber für mich überraschend wie gut es sich mit einem 1er Trainer lässt:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Und sooo schlecht ist der 1er wirklich nicht, im Spiel hat er natürlich noch Potential nach oben, im Training bringt er aber (mit Ausnahme der 16jährigen, aber die hab ich eh nicht:cry:) immerhin die Hälfte der Striche eines 5ers. Damit kann man also wirklich was anfangen, bekommt er statt 10 Ups pro Saison halt nur 5;-) |
Zitat:
bin ebenfalls der meinung, das es für das training und die liga absolut ausreichend ist den 4er zu nehmen. kostet die hälfte und ist von den trainingsergebnissen her sicherlich max. 10 -15 % schlechter. denke das macht von den skills dann keinen großen unterschied, im gegenteil, das gesparte geld kann man gut in tl investieren. 5er ist natürlich der beste trainer, den würde ich aber auch erst dann empfehlen, wenn man dessen taktikeinfluss dann auch wirklich braucht. |
Also ich muss schon sagen, ein ganz toller Spieltag :lol:
Nun ja, so ist das wenn man Arsenal im Kopf und die Hertha zu Gast hat :mrgreen: Gladbach wie erwartet, Stuttgart etwas überraschend (und glücklich?) Hoffenheim :shock: Und die Bayern? Nun ja, Klassenuntschied einmal mehr... Genau wie bei L´kusen, zugar mit Ballast Michael :mrgreen: |
Zitat:
Ein schöner Spieltag war das hier ;-) http://www.youtube.com/watch?v=KJNIMwc-mvs mit einem passenden Kommentar über das Wesen der Bayern, dazu passt auch noch schön das hier: http://www.youtube.com/watch?v=8y-mE...eature=related Und zum Schluss noch einen Lebenseinstellung, die hier im Norden zum Glück sehr verbreitet ist: http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c |
Zitat:
Zitat:
http://www.der-betze-brennt.de/forum...hp?f=7&t=13001 Beim 7!!! fachen Gehalt darf man auch mal 7:0 gewinnen, passt ja ins Bild ;-) |
Zitat:
Wir in Bayern haben Mittermeier, ihr also Zeidler, gratuliere :lol: Mir gefällt dies: http://s7.directupload.net/images/110910/oa9ctoey.jpg Nicht gewusst hmm ;-) Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Was BVB Anhänger uns ehemalige Spieler zu den Saisonaussichten sagen? Nun ja, darauf angesprochen: http://s7.directupload.net/images/110910/ybk7uwid.jpg Ein hab ich noch :lol: Den Inbegriff des Ruhrpotts hab ich so am liebsten, mit den Händen in den Hüften, leeren Blick und einen der nicht versteht weshalb er nie zur national11 eingeladen wird reicht ihm die Hand - Loser (des Spieltags) unter sich ;-) http://s7.directupload.net/images/110910/84ge8b82.jpg |
Zitat:
da sind ja auch noch mindestens 7 mal mehr Titel, 7 mal mehr Nationalspieler, 7fach schöneres Stadion und vor allem 7 mal mehr Kompetenz :lol: Nun ja, muss dann weg. 7 fach trinken :wink: |
Zitat:
Zu der Kompetenz kann ich nur sagen Susi/Kloppo ein perfektes Gespann die den Verein wieder in die Spur bringen, im Vergleich Nerlinger(farblos und funktionslos und eigentlich auch nutzlos)/Heynckes(guter Mann ohne langfristige Perspektive wegen seinem Alter), ich würded FCB Kompetenz nicht tauschen wollen:-D sorry P, das die "7 fache" Wahrheit ;-) |
Ich weiß nicht ob er das auf Freiburg oder den BVB bezogen hat, ich auf Freiburg.
Da stimmen die Punkte Titel, Stadion und Nationalspieler natürlich, die aber auch alle mit Geld finanziert werden, was also kein Argument darstellt :-P Und zur Kompetenz: Da muss man den Freiburgern ja eher respekt entgegen bringen, da sie mit diesem Etat immer wieder schaffen die Klasse zu halten. PS: Schön neue Namen zu lesen, die hier mitposten :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |