![]() |
2 anregungen..
1. hab ich bereits mehrfach vorgeschlagen :) menpfarbwahl personalisierbar machen (linkfarbe und hintergrundmarkierungen selbst farblich einstellen können) 2. wie siehts mit einer vorberichtserstattung wie früher aus? so um 16.30 wäre es ja cool, wenn man aufstellungen usw sehen könnte.. weiß nicht ob sowas schon wieder in planung is, aber ... ^^ lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist schon ein Unterschied, ob Blindfisch oder Bitterbös pfeift. @Gallus: super Vorschlag - wär ein Minifeature für den Montag ;-) |
Zitat:
bei dem einen kannst mindestens 2x hart spielen, beim anderen mindestens 2 fair. |
Zitat:
Definition Konstante: TBüro ... Taktikbalken im Büro TSp ... Taktikbalken beim Spieler xp ... Erfahrungsbalken beim Spieler n ... Anzahl der Spieler TTr ... Taktikbalken beim Trainer Variable: a ... Multiplikator (*) für TTr b ... Potenz (^) von xp c ... Divisor (/) von xp^b Formel: TBüro = a*TTr + Summe(TSp*(xp^b/c))/n Das passt bisher für einen 2er Trainer sehr gut. Zumindest stimmts bei mir für alle 9 Taktiken schon seit 2 Saisonen. Einstellschrauben sind: a = 0,25 b = 0,67 c = 3 Bei einem stärkeren Trainer wird man vor allem bei a herumschrauben müssen. p.s.: Für die Pisa-Helden ;-) Punktrechnung (* /) vor Strichrechnung (+ -) und Potenz (^) vor Division (/) |
Zitat:
|
Eine Anregung von mir wäre eine Zeitanzeige im Spielerkader wann man den nächsten Spieler kündigen kann... :lol: für leute wie mich die zu dumm sind auf die Uhr zu schauen...:lol:
lg Lask930 |
Zitat:
xp^b/c = (xp^b)/c eine verwechslung zum irrtümlichen xp^(b/c) sollte daher nicht passieren ... |
Zitat:
|
Zitat:
taktikwechsel auf x, im 2. abschnitt bei Führung >=2 Zitat:
würde sicher die durchmischung fördern - und ein bankrott würde damit verhindert werden. wobei dir großen teams oben sowieso nicht so einfach in solche situationen kommen werden.. |
Zitat:
Keine Verwechslungsgefahr somit. |
Zitat:
Sagts Kinder? Wollma ned lieber schanpsen? Do kenn i mi besser aus :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Cup der der unteren Klassen, glaube ich, das man mit der Hälfte der Teilnehmer auch auskommen würde! Ich bezweifle nämlich stark, das hier mehr als die Hälfte der User das Spiel aktiv betreiben! |
Hallo,
hab wieder einmal einen anderen Laptop und suche mir gerade einen Wolf, weil ich den Link zum Kaderexport nicht finde. Kann man das nicht irgendwo einbauen?! Einen Button beim Spielerkader - exportieren?! Lg und Danke für die Umsetzung. |
Zitat:
Du suchst die Team-Schnittstelle ????? Hier der Link http://forum.du-bist-der-teamchef.at...-Schnittstelle |
Hab noch eine weitere Anregung: beim Definieren der Aufstellung sind in der Leiste rechts von der Formationsgrafik die Spieler so geordnet, dass ganz oben die Verteidiger, in der Mitte die MFler und ganz unten die Stürmer stehen (sofern definiert)...für mich ergibt sich wenn ich die Aufstellung am Laptop einstelle das Problem dass ich aufgrund des kleinen Bildschirms zuerst herumschieben muss ehe ich Stürmer und Verteidiger auf ihre Zielposition ziehen kann, weil sie so weit davon entfernt sind, dass sich das auf dem Bildschirm nicht ausgeht. Ich bitte daher, dass man die Liste vl umdrehen könnte (also Vert ganz unten, Stürmer ganz oben), was eigentlich auch logischer wäre...
Klingt zwar jetzt ziemlich nichtig und kleinlich, aber es ist mehr Aufwand als manche vl denken mögen :mrgreen: danke lg niko |
Zitat:
Danke. - es wäre aber auch toll, wenn man dies irgendwie in die Navi einbaut. zB. kleiner grüner Button (wie wiki) unterhalb des Spielerkaders - Kader exportieren oä. Wär sicher kein Aufwand, aber wenn man öfters mal auf unterschiedlichen PCs reinschaut und sich den Link nicht merken kann oder nicht sofort die Forumssuche funzt, sicher eine kleine Verbesserung :-), aber nix großes! |
Zitat:
Ich habe einmal linear TBüro = a1*TTr + a2*STr+a3*Summe(TSp*(xp^b/c))/n mit STr ... Trainerstärke mit Deinen Werten für b und c versucht und die a1, a2, a3 mit einer multiplen Regression bestimmt. Das kommt dann halbwegs hin (halbwegs = multipler Korrelationskoeffizient 0.9832727 bei 18 Datensätzen), zufrieden bin ich damit aber noch nicht. |
Keine Ahnung ob's schon wer vorgeschlagen hat und ich weiß auch, welcher Aufwand damit verbunden wäre... aber eine iPhone-App für DBDT wär ein Hammer! ;)
|
Zitat:
ich hatte es im gefühl, schon sehr bald ein fan von dir zu werden.:-D ja, so wirst hinkommen - unbefriedigend an deiner lösung ist für mich, dass du nun 5 statt 3 variablen hast. solche formeln können sowieso nur approximationen sein und daher sollten sie so einfach wie möglich sein. meine variablen a, b, c passen halt bei mir für die letzten 2 saisonen und da hatte ich 3x eine veränderung bei den taktikbalken im büro und jedesmal wurde diese änderung mit meiner formel auch nachvollzogen - daher erachte ich sie schon ziemlich gut - allerdings für mein team. ich würde an deiner stelle es mit try&error probieren und die einstellschrauben a, b, c vorsichtig verändern, bis du bei deinen taktikwerten im büro bist. letztendlich hat die formel ja nur den sinn, zu erkennen, welche aufstellungsvarianten in den jeweiligen spielvierteln welche taktikstärken liefern. das leistet die formel allemal. interessant ist auch folgendes nebenergebnis: wenn man diese formel auch auf die einzelnen spieler anwendet - was ich mache - dann kann man schön sehen, ob zB. xp 2,0 mit 8 taks besser ist als xp 5,5 mit 4 taks. :becky: (ergebnis: ziemlich gleichstark) p.s.: wie bin ich auf xp^b gekommen? nachdem mit einem linearen ansatz nix ging, konnte nur das der nächste schritt sein ... p.p.s.: interessieren würden mich deine werte für a1, a2, a3 ich könnte dann versuchen deine formel bei mir einzusetzen und wir könnten uns langsam einer validen lösung nähern ... |
Zitat:
|
Zitat:
die formel und ihre erklärung steht da http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=3134 ich schätze auf sekundarstufe II-niveau müsste das zu packen sein. vielleicht bereit ich ja wem eine freude :-D |
Zitat:
a3=0.96728288 a2=0.24225036 a1=0.44613133 Leider habe ich die Büro-Taktikwerte früher nicht systematisch erfasst, sondern nur einen einzelnen Datensatz von meinem alten 2er-Trainer aufgehoben. Dein c ist dann übrigens kein variabler Parameter mehr, sondern eine Konstante. Die Variabe in dem Term ist bei mir a3. Dass eine neue Variable a2 hinzukommt, wenn jetzt auch die Trainerstärke einfließt, ist nicht zu verhindern. 8-) Freut mich, wenn wir die gleiche Wellenlänge haben. Ich bin zwar kein Profi-Statistiker, aber ich mochte das Fach. :-D |
Zitat:
die varianz passt sehr gut. die gerundeten errechneten taktikwerte sind jetzt um 1 höher als im Büro. wenn ich nun das b auf 0,5 setze passen alle werte im büro bei mir. c bleibt 3. wäre toll, wenns so funktionieren würde, weil ja nun auch die trainerstärke eingang findet in die formel. wir sind jedenfalls nicht weit weg :-D |
Zitat:
:sensationell: Doch für mich kommt nur dieser Satz zur Anwendung: :bahnhof: OMS |
Mir fällt da nur ein:
Zwei Männer fahren mit einem Heißluftballon, sie kommen in einen Sturm, als dieser aufhört haben sie keine Ahnung wo sie sind. Sie sehen einen Mann, dem rufen sie zu und fragen wo sie sind. Nach einer Weile antwortet er: "Sie sind in einem Heißluftballon." Sagt der eine Mann zum andren: "Das war ein Mathematiker!" Fragt der andere "Warum denkst du das?" Antwortet der Erste: "1. Er hat lange überlegt. 2. Er hat uns was gesagt, was wir schon wussten. 3. Und seine Antwort hat uns nichts geholfen!" :mrgreen: |
Zitat:
ich mein, ich hab ja mal probiert eine formel für die berechnung des marktwertes aufzustellen, aber die is nix im vergleich zur komplexibilität deiner formel hier!! mega cool :thumb: |
Zitat:
btw so komplex ist die Formel auch wieder nicht aber ich befürchte fast der Großteil hat nicht mal eine seiner grauen Zellen eingeschalten! (Mathe erzeugt generell oft eine Art Abwehrhaltung) |
Zitat:
|
Moin!
Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man im Klubhaus unter "Zahlenwert" noch sowas wie: - Sasion mit den meisten Ligatoren - Saison mit den wenigsten Gegentoren - meiste Punkte einer Saison ergänzt. Was haltet ihr davon? LG |
Ich bin zu einem Friendly-Bewerb eingeladen worden, wenn ich draufklicke kann ich allerdings nur annehmen - nicht ablehnen.
da ich mittwochs+samstags im cup spiel kann ich die einladung nicht annehmen, der alert bleibt aber permanent da, wie krieg ich den weg? |
Ich hab mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen:
könnte man beim Training iwo hinschreiben wie viele Spieler zu dem damaligen/jetzigen Zeitpunkt im Kader standen/stehen? dann würde man sich das ganze nachzählen ersparen! wenn das möglich wäre, wäre ich sehr dankbar! lg kreininho |
vorschlag:
könnte man die transferlinks irgendwie bei der karriereübersicht eines spielers einbetten? entwicklung des spieler bei einem team wäre dadurch ersichtlich und durch einen klick könnte die transferhistorie eines spielers angeschaut werden. würde mir persönlich gefallen, wenn man schauen könnte, von wo ein spieler mit welchen skills wann wohin gewechselt ist. |
Zitat:
Bin ich dafür, kann mir aber gut vorstellen dass du damit bei dem einen oder anderen TC, mit der Offenlegung der Skillentwicklung im jeweiligen Verein, wiedermal auf kräftigen Widerstand stoßen wirst, weil zurzeit wird hier irgendwie ziemlich viel gesuddert! ;) Aber von meiner Seite ein klares JA zu dieser interessanten Idee welcher Spieler wann und wo welche Skills erhalten hat!! |
ja wieder mal ich ;-) wäre es viell. möglich die trainingsansicht für den prmiumaccount ändern?
sodass man ganz oben die einzelnen kategorien jedes spielers sehen kann, so ähnlich wie jetzt bei eigenschaften, aber so, dass man z.b. passenfortschritte auf einen blick bei jedem spieler sieht. so ist es etwas unübersichtlich wenn man für die gesamte mannschaft nachschaut und ich verwende daher noch immer excel :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |