Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

novman84 16.11.2010 10:03

Hallo Teamchefs,

bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Ist da eine Einstellungsänderung im Explorer von Nöten?

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!

MfG

11Kings

ChiefFred 16.11.2010 17:34

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 690960)
Hallo Teamchefs,

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

MfG

11Kings

fenster maximieren kann helfen - frag mich aber nicht.warum :mrgreen:

h.nes 16.11.2010 18:28

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 690587)
12 spiele ist muss? ok das wusst ich garnicht.
ok somit hat sich mein award erledigt ^^

12 wäre bei meinen optimal gewesen, denn die erreicht er zielgenau
somit werden die Scheuhubers den besten Goalie einheimsen und das mit 11 Gegentreffern! :shock: :-?

flipside 16.11.2010 18:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 691355)
12 wäre bei meinen optimal gewesen, denn die erreicht er zielgenau
somit werden die Scheuhubers den besten Goalie einheimsen und das mit 11 Gegentreffern! :shock: :-?

wirklich? hmm schade, dass dann erst keiner von uns beiden ist...
wird mir ne lehrer für die kommenden saisonen sein (obwohl ich schon einmal den goldenen handschuh gewonnen hab, ist mir gar nicht aufgefallen ^^)

General_H 16.11.2010 19:22

Anpassung des Marktwertes.

Ich bin der Meinung, dass zumindestens kurzfristig weitergeholfen wäre, wenn der Marktwert mit dem letzten Transferpreis angegeben wird. Ist sicherlich auch nicht 100 pro korrekt, aber meilenweit besser als das aktuelle System.

General_H 16.11.2010 19:25

Training

Es gab ich glaube bei der EM 2008 die Möglichkeit, beim Training GRUPPEN zu definieren um mehrere unterschiedlich Dinge gleichzeitig trainieren zu können.
Wäre eine Überlegung wert.

Auch teure Trainigslager wären super, um Geld aus dem Spiel zu pumpen.

General_H 16.11.2010 19:28

Cup

Da ja jetzt in D ab der nächsten Saison die höchste Liga sprich BuLi mit von Usern gemanagten Teams besetzt ist, könnte doch auch der offizielle Cup anfangen.

plotschi 16.11.2010 22:19

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 690960)
Hallo Teamchefs,

MfG

11Kings

Maximiere das Fenster und klicke einmal auf den grünen Rasen (Hintergrund)

Ich glaub, das liegt an der Werbung - ich hab genau das selbe Problem - bei mir hilfts 8-)

justcool99 17.11.2010 12:58

iPad - Mannschaftsaufstellung?

Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG

bmwf1 17.11.2010 13:05

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 691393)
Training

Es gab ich glaube bei der EM 2008 die Möglichkeit, beim Training GRUPPEN zu definieren um mehrere unterschiedlich Dinge gleichzeitig trainieren zu können.

Ich würde mir beide Vorschläge wünschen :!:

rupe1 17.11.2010 13:05

Zitat:

Zitat von justcool99 (Beitrag 691638)
Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG

Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen ;-)

rupe1 17.11.2010 13:06

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 691640)
Ich würde mir beide Vorschläge wünschen :!:

Gruppen Training kommt doch immer wieder als Vorschlag und wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung, dass dann zu viele Spieler zu schnell austrainiert sind ;-)

Seter 17.11.2010 13:09

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 691393)
Training

WoW! Das sich daran noch jemand erinnert :D
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen :D

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut :D

justcool99 17.11.2010 13:11

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 691641)
Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen ;-)

Gibts ein offizielles Statement der Admins zu dem Thema?

maki 17.11.2010 13:36

Zitat:

Zitat von justcool99 (Beitrag 691638)
Hallo Leute!

MfG

möchte anmerken dass es tablet-pcs nicht erst seit dem ipad gibt ;)
(und ich finde es schade dass dieses featurearme ding so gehyped wird/wurde)

gibts keine möglichkeit dem ipad selbst drag and drop beizubringen?
vielleicht lässt sich ja mit z.b. http://www.gotproject.com/blog/post2.html und mit greasemonkey etwas zusammenhacken.

waschbaerbauch 17.11.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 691649)
WoW! Das sich daran noch jemand erinnert :D
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen :D

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut :D

also die trainings in gruppe aufteilen hört sich gut an, aber dann haben die oberen spieler absolut keinen bedarf mehr spieler zu kaufen sondern die werden sich alle selber züchten..

aber die trainingslager waren damals schon sehr fein!

Markus123 17.11.2010 14:10

Man könnte, wenn man in diese Richtung denken will, vielleicht 2 Gruppen machen, welche nur gehen wenn man sich einen zweiten Trainer leisten kann (oder für "ärmere" Teams einen neuen Cheftrainer und der andere wird der Co), dann kann man nicht mit dem Training 4 Gruppen machen und die Spieler ins unermessliche Hochzüchten.

Dieser Ansatz wäre nämlich schlecht, denn wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich ganz einfach die Trainer und jede Gruppe trainiert die Taktiken und Skills, die wichtig sind... damit könnte man dann eine ganz neue Sparte von Spielerzüchtern bekommen, nämlich welche die Spieler aus jeder Position haben - und die, die es sich leisten können, werden keine Spieler mehr kaufen!

General_H 17.11.2010 16:46

Natürlich sollten damit auch weitere Kosten wie Co-Trainer etc. verbunden sein.

Aber auch grundsätzlich, ein Spieler ist mMn nicht austrainiert, bloss weil er 40 A-Skills hat. Dann kommen die weiteren Skills, die den Ausschlag geben.

Natürlich werden dann einige Transfers ausbleiben, aber wenn man z.B. 2 Gruppen hat, werden bestimmt noch genügend Spieler auf dem Markt landen.

Jetzt ist es im Prinzip ja auch schon so, dass Teamchefs sagen wir Tormänner holen und nur TW-Skills trainieren. Oder Verteidiger oder oder oder.

Markus123 17.11.2010 21:33

Das ist klar und das ist auch gut so, nur kann er eben nicht Alle Skills trainieren, weil er ja zum Beispiel 4 Gruppen hat - mit dieser Möglichkeit würde ich das Geld sicher eher in die Trainer investieren und mir dann die Spieler selber hochzüchten!

Also würde ich sagen 2 Gruppen (oder eben 1 zusätzlicher Trainer), der sollte das gleiche kosten in der Anschaffung wie der erste und dann kann man 2 verschiedene Richtungen trainieren (zum Beispiel Tormannskills und Taktiken ;)), damit würde das Spiel bestimmt umfangreicher und um eine geniale Facette reicher!

oleander 18.11.2010 08:55

Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

Csabalino 18.11.2010 10:12

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 691835)
Natürlich sollten damit auch weitere Kosten wie Co-Trainer etc. verbunden sein.

Aber auch grundsätzlich, ein Spieler ist mMn nicht austrainiert, bloss weil er 40 A-Skills hat. Dann kommen die weiteren Skills, die den Ausschlag geben.

Natürlich werden dann einige Transfers ausbleiben, aber wenn man z.B. 2 Gruppen hat, werden bestimmt noch genügend Spieler auf dem Markt landen.

Jetzt ist es im Prinzip ja auch schon so, dass Teamchefs sagen wir Tormänner holen und nur TW-Skills trainieren. Oder Verteidiger oder oder oder.

die ersten 17j!!!!!! mit 40 skills werden wir schon nächste saison sehen...
die ersten 120 skiller in 5-6 saisonen also mit 22-23j.
wozu gruppentraining? sehe keinen sinn dahinter

trainingslager würde ich sehr wohl begrüssen :up:

schilcherTom 18.11.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 692145)
die ersten 17j!!!!!! mit 40 skills werden wir schon nächste saison sehen...
die ersten 120 skiller in 5-6 saisonen also mit 22-23j.
wozu gruppentraining? sehe keinen sinn dahinter

trainingslager würde ich sehr wohl begrüssen :up:

kontra gruppentraining- es gibt jetzt schon genug steigerungen!!

pro trainingslager

!

rotteufel11 18.11.2010 14:06

sponsoren/trainingslager

Hallo!

Zunächst mal zum Trainingslager...
Hat es nicht im "TC-alt" auch ne Trainingslagerfunktion gegeben?
So in der Art wärs schon wieder recht nett!

Und zwecks Sponsoren: Es wäre toll, wenn man mehrere verschiedene Sponsoren zur Auswahl hätte, nicht nur die beiden.
Mir ist schon klar, dass das rechtlich nicht ganz so einfach ist, aber vl lässt sich da ja was machen :-)

mfg r11

WanObi2000 18.11.2010 17:45

Zitat:

Zitat von rotteufel11 (Beitrag 692310)
Hallo!

Zunächst mal zum Trainingslager...
Hat es nicht im "TC-alt" auch ne Trainingslagerfunktion gegeben?
So in der Art wärs schon wieder recht nett!

Und zwecks Sponsoren: Es wäre toll, wenn man mehrere verschiedene Sponsoren zur Auswahl hätte, nicht nur die beiden.
Mir ist schon klar, dass das rechtlich nicht ganz so einfach ist, aber vl lässt sich da ja was machen :-)

mfg r11

trainingslager bin ich voll dafür,

was die sponsoren angeht das passt schon so, zumindest nicht wichtig momentan

Simplonstefan 19.11.2010 06:43

Cup

Habe mir gestern einmal ein paar Gedanken zu einem möglichen System gemacht, wie man einen Cup gestalten könnte. Hier mein Vorschlag!

1. Es dürfen alle Ligen am Cup teilnehmen
2. Jede Mannschaft darf selbst entscheiden ob sie am Cup teilnehmen will
3. Es gibt verschieden hohe Startgebühren die sich je nach Liga ergeben: 3KL 5.000 Euro / 2KL 10.000 Euro / 1KL 15.000 Euro / 4. UL 20.000 EUro / 3. UL 25.000 Euro / 2.UL 30.000 Euro / 1.UL 35.000 Euro / 2.OL 40.000 Euro / 1.OL 45.000 Euro / 2.BULI 50.000 Euro / 1.BULI 55.000 EUro
4. Es wird im Ko-Sytem gespielt - ohne Rückspiel. so haben Mannschaften aus unteren Ligen auch die Möglichkeit einmal zu Überraschen wenn sich vermeindliche Favoriten zu sicher fühlen und schonen.
5. In der ersten Runde gibt es soviele Freilose wie nötig sind um eine Teilnehmerzahl zu findendie für das KO-System passt (1/2/4/8/16/32/64/128/256/...)
6. Die Summe aller Startgebühren wird dann verteilt auf die ersten Positionen ausbezahlt (1. 30%....2.15%.....erreichen des Halbfinales 5%.....erreichen des Viertelfinales 3%.......erreichend des Achtelfinales 1%.......bester Torschütze(ohne Elfmeterschießen) 2%......die restlichen 23% gehen an den Verband für diverse Kosten.
7.Heimvorteil hat immer die Mannschaft aus der niedrigeren Liga. Bei Ligagleichstand gibts Münzwurf.
8.Der Cup bringt Erfahrung für die Spieler und mindert ihre Fitness
9. Sieg oder Niederlage wirkt sich nicht auf die Fanbasis aus.

Was haltet ihr davon?

LG Stef

rotteufel11 19.11.2010 07:33

Morgen!

Ich hatte da noch eine kleine Idee!
Wie wärs denn, mit einer Art Prämie, wenn man nen neuen Spieler zu Teamchef "lockt"?
Wäre doch toll, wenn man sich so zusätzlich Credits sammeln könnte, oder?

mfg
r11

schilcherTom 19.11.2010 08:17

Zitat:

Zitat von rotteufel11 (Beitrag 692922)
Morgen!

Ich hatte da noch eine kleine Idee!
Wie wärs denn, mit einer Art Prämie, wenn man nen neuen Spieler zu Teamchef "lockt"?
Wäre doch toll, wenn man sich so zusätzlich Credits sammeln könnte, oder?

mfg
r11

ist ja eine gute idee, aber es könnten alle ein paar accounts machen und dadurch viele credits erhalten. da würde es sicher viele cheatversuche geben.

Spretilof 19.11.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 692907)
Habe mir gestern einmal ein paar Gedanken zu einem möglichen System gemacht, wie man einen Cup gestalten könnte. Hier mein Vorschlag!

3. Es gibt verschieden hohe Startgebühren die sich je nach Liga ergeben: 3KL 5.000 Euro / 2KL 10.000 Euro / 1KL 15.000 Euro / 4. UL 20.000 EUro / 3. UL 25.000 Euro / 2.UL 30.000 Euro / 1.UL 35.000 Euro / 2.OL 40.000 Euro / 1.OL 45.000 Euro / 2.BULI 50.000 Euro / 1.BULI 55.000 EUro
4. Es wird im Ko-Sytem gespielt - ohne Rückspiel. so haben Mannschaften aus unteren Ligen auch die Möglichkeit einmal zu Überraschen wenn sich vermeindliche Favoriten zu sicher fühlen und schonen.
5. In der ersten Runde gibt es soviele Freilose wie nötig sind um eine Teilnehmerzahl zu findendie für das KO-System passt (1/2/4/8/16/32/64/128/256/...)
6. Die Summe aller Startgebühren wird dann verteilt auf die ersten Positionen ausbezahlt (1. 30%....2.15%.....erreichen des Halbfinales 5%.....erreichen des Viertelfinales 3%.......erreichend des Achtelfinales 1%.......bester Torschütze(ohne Elfmeterschießen) 2%......die restlichen 23% gehen an den Verband für diverse Kosten.
7.Heimvorteil hat immer die Mannschaft aus der niedrigeren Liga. Bei Ligagleichstand gibts Münzwurf.

Was haltet ihr davon?

LG Stef

Überaus interessante Ansätze. Ich finde vor allem die Startgebühr sehr interessant. ABER, bei genauer Betrachtung wird das leider eher zu einer weiteren Verschiebung der Geldmenge 'nach oben' führen. Ich meine, wenn es jemand etwas genauer austüfteln könnte, damit nicht immer nur die BuLi-Vereine die großen Geldmengen herausziehen können... 30% für den ersten ist bspw. definitiv zu viel!

ABER definitiv positiv und gut: Keine Vergrößerung der Geldmenge. Viele unterschiedliche Kombinationen und damit auch Überraschungen möglich. Kondi/FI-Einfluss (eh geplant). Ich würde dann auch noch Auswirkungen auf die FB einbauen, damit sich eine Überraschung für ein Klasseteam z.B. richtig auszahlt und die 'Umbauer' in den oberen Klassen mal ordentlich verlieren, wenn sie eine Teilnahme riskieren :twisted:.

Zusatz: Das Problem des Gesamtcups für alle Mannschaften ist halt immer die immer größer werdende Kluft. Erfolgreiche Teams bekommen wieder mehr Kohle als Neueinsteiger UND dann auch noch mehr Erfahrung (!!!). Das sind natürlich 2 große Vorteile und damit ist der Gesamtcup leider wohl nie ganz durchführbar unter diesen Bedingungen. Ohne diese Anreize bringt aber ein Cup nichts (ist mir ja wurst, wenn ich kein Geld und keine Erfahrung bekomme ;-)). Also muss er fast wieder gestaffelt werden mMn!

mfg Spretilof

Bookie 19.11.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 692907)

Was haltet ihr davon?

LG Stef

Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen :lol: :lol:

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen :lol::lol:

Du siehst, es ist nicht durchführbar ;-)

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s ;-)

Weingeist 19.11.2010 09:38

Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.

Bookie 19.11.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 692980)
Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.

Nein die Gebühr soll gleich bleiben, wenn die Cups auf die Ligen aufgeteilt werden.

Sprich: BL-Cup (1. + 2. BL)
OL-Cup (1. + 2. OL)
Ligencup (1. + 2. UL)
UL-Cup (3. + 4. UL)
Klassencup (1. + 2. KL)

Simplonstefan 19.11.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 692973)
Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen :lol: :lol:

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen :lol::lol:

Du siehst, es ist nicht durchführbar ;-)

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s ;-)

Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Spretilof 19.11.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 692986)
Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Simplonstefan 19.11.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 692991)
Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Prämien sind für den endgültigen Sieger!

kannst du kurz erläutern was deiner Meinung nach die kritischen Punkte am Vorschlag sind? Wäre sehr hilfreich - vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam ein funktionierendes Cup-System asuzutüfteln.

Weingeist 19.11.2010 10:34

Das fünfte Training, das ich momentan einstellen kann, ist jenes vom 18.01.2011 11:00... weiß net ob das immer so is wenn grad Training läuft oder so, aber ist mir jetzt mal aufgefallen. Veilleicht mal zu überprüfen.

dummp3zi 19.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 688547)
hi!
ich finde es sollte mehr aktionen geben mit denen man sich credits verdienen kann. wie z.b. das tägliche aktiv sein finde ich sehr gut! denn so kann man auch ohne etwas zu bezahlen ein feature nutzen. dann denkt man sich: "boahh! dieses klubhaus (oder irgendwas anderes) ist ja voll cool! und diese awards...dann kauf ich mir das mal für ein paar monate!!!"

so wäre z.b. eine denkweise eines users der nicht unbedingt ein geld für ein spiel im internet ausgeben will aber sich dann noch überzeugen lässt...

was das noch für arten von zusätzlichen credits die man sich erspielen kann sein sollen: ein meistertitel, torschutzenkönig, 5 tage lang jeden tag einmal on...

mfg, dummp3zi!

PS.: ich hoffe ihr nehmt meine anregung ernst und schreibt was ihr davon hält...;-)

was hält ihr davon?

MisterBongo 19.11.2010 15:44

gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^

maki 19.11.2010 20:50

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 692099)
Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

*unterschreib*

Erik0309 20.11.2010 07:13

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 693190)
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^

wie is des gemeint?
lg

Seter 20.11.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 693374)
wie is des gemeint?
lg

Jeden Tag gibt auf der Seite von DbdT einen Button mit dem man einen Credit geschenkt bekommt, wenn man ihn anklickt :D

Ich für meinen Teil hab ihn alle drei Tage gefunden ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.