Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Commander 17.04.2014 21:10

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1242505)

Stimmt, hab scho wieder vergessen ;-)
Sehr fein schaut der eine aus :-)

chrii11 18.04.2014 09:44

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1242497)
Da hast du sicher recht kann ich bestätigen, aber auf die Taktik soll man vlt.auch achten. Bei Offlern zu 100 % Sturmtraining. Bei Defflern Vert. und ich als Chinese hab mich auch für Vert. entschieden wegen der 4. Taktik später.Da ja in Anfangjahren die Taktik prächtig mitsteigt!
Mal sehen...

Lg.Pumpi8-)

also ich hab jetzt mal nachgezählt und bin auf 9 tak-side-ups bei 14 16J (off, hieße 0,78-0,85 tak ups pro spieler in der saison) beim off trainng diese saison gekommen,.. ob sich das rechnet, bei def-taks mit def-skills anzufangen, und erst später das leidige off-training durchzuziehen sei somit dahingestellt,..

pumphose 18.04.2014 14:51

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1242567)
also ich hab jetzt mal nachgezählt und bin auf 9 tak-side-ups bei 14 16J (off, hieße 0,78-0,85 tak ups pro spieler in der saison) beim off trainng diese saison gekommen,.. ob sich das rechnet, bei def-taks mit def-skills anzufangen, und erst später das leidige off-training durchzuziehen sei somit dahingestellt,..

..ich hab jetzt nochmal nachgesehen hab 5-7 Tak side ups pro Spieler bis zum Ende des Vert. Trainings (geschenkt)bekommen. Optimal wäre ein Sturm-training bei einem Offler, mein ich. So wie bei benlevent.

Lg.Pumpi8-)

myd3us 18.04.2014 22:47

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1242505)

ja bist du deppert :shock:

:respect:

Bischi 22.04.2014 22:53

also ich bin mit dem TL eigentlich sehr zufrieden ;)

sehr gut . DEF/DEF

nach dem 2. Tag 285 Skillstricherl und 644 Taksstricherl.
sind alle 16. hab noch 1x25 1x 27 1x35 jährigen, hatten aber keine Stricherl.
dann hab ich noch 2 16-jährige mit ganz wenig stricherl, spielen aber nicht und werden verkauft.
Das heisst die Ergebnisse bei 15 Jugis

sano 01.05.2014 20:17

Na super jetzt bin ich trotz 4x gleiche taktik + kraftsparend in den letzten paar Spielen aufgestiegen weil ich unabsichtlich Konter gefahren bin in fast jedem Spiel :lol:

benlevent 01.05.2014 20:20

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1244911)
Na super jetzt bin ich trotz 4x gleiche taktik + kraftsparend in den letzten paar Spielen aufgestiegen weil ich unabsichtlich Konter gefahren bin in fast jedem Spiel :lol:

wieso bist eh nicht aufgestiegen ?

sano 01.05.2014 20:22

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1244914)
wieso bist eh nicht aufgestiegen ?

Leider ist der 1. ein PC Team und da steigen ja dann der 2. und 3. auf oder?

Mane17 01.05.2014 20:27

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1244915)
Leider ist der 1. ein PC Team und da steigen ja dann der 2. und 3. auf oder?

ja da hast leider recht ;-)

MMM 01.05.2014 21:39

Ja, aber die 3. UL ist doch eh noch nicht so hart.

silberfuchs 02.05.2014 10:14

Nach 2 Saisonen Stürmertraining werde ich mal meine 3 Besten herzeigen.

Ich bin zufrieden mit dem Training.

Eine Saison noch dann ist das Stürmertraining abgeschlossen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ee7a5df7cfadb3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...62902d4b911edd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...28c3e5cb9b04d9

sano 02.05.2014 15:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1244939)
Ja, aber die 3. UL ist doch eh noch nicht so hart.

mir gehts mehr um die Cup Spiele und die xp.

MMM 03.05.2014 19:36

Ja, das ist verständlich.

Ab dem Saisonwechsel bin ich auch hier in diesem Thread richtig platziert - bisher lese ich ja nur sporadisch mit, aber jetzt wird das wohl mein Lieblingsthread werden. ;-)

Wer baut denn noch aller in der kommenden Saison um? Besteht Interesse an einer Friendly-Liga mit nur 16j, oder ist soetwas sogar schon in Planung?

dummp3zi 04.05.2014 11:58

Trainings-Mentor gesucht!

Hey ihr Umbauer,

bin derzeit am Überlegen, ob ich umbauen soll und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.. Wer Lust hat, bitte PN;-)

Würd mich freuen:-D

Danke und erholsame Saisonpause,
euer p3zi

Wappler2010 04.05.2014 15:50

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1245242)
Hey ihr Umbauer,

bin derzeit am Überlegen, ob ich umbauen soll und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.. Wer Lust hat, bitte PN;-)

euer p3zi

auf deine Fragen wirst sicher die verschiedensten Antworten bekommen, damit nachher genau so schlau wie vorher ;)

Einfach umbauen und es so kommen lassen wie es kommt :D

auch noch erholsame Saisonpause,

der Wappler ;-)

Banditozzz 04.05.2014 20:02

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1245242)
Hey ihr Umbauer,

euer p3zi

ich glaube du wirst da eher keiner Ratschläge benötigen ;-):-D

dummp3zi 05.05.2014 16:44

Danke erstmal für die PNs derzeit!:-D

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1245310)
ich glaube du wirst da eher keiner Ratschläge benötigen ;-):-D

Naja ich hab noch nie richtig trainiert, sondern einfach nur Spieler gekauft und so nach oben gekommen..
Kenne die ganzen Tricks und Tüfteleien mit Positionswechseln und so nicht. Bzw. weiß ich nicht, welche Vorgehensweise nun wirklich zielführend ist..:-?

Bellou 05.05.2014 18:40

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1245424)

Naja ich hab noch nie richtig trainiert, sondern einfach nur Spieler gekauft und so nach oben gekommen..
Kenne die ganzen Tricks und Tüfteleien mit Positionswechseln und so nicht. Bzw. weiß ich nicht, welche Vorgehensweise nun wirklich zielführend ist..:-?

:shock::shock::shock:

stark, p3zi,
ich hab mühevolle Jahre trainiert und trainiert und ...
d.h., du bist der erfolgreichste Transfermarkt-Akteur :-D
scheinst darin eindeutig der Beste zu sein.
warum bleibst nicht bei deiner Strategie?

Banditozzz 05.05.2014 18:55

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1245424)

respekt, höre das zum ersten mal. also wenn das geht, dann ist das wirklich super. ich glaube diesen weg haben die wenigsten eingeschlagen

wenn das funktioniert ist das sicherlich ein besserer weg, weil dieser sicher mehr spass macht als umzubauen..

myd3us 05.05.2014 19:54

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1245449)
respekt, höre das zum ersten mal. also wenn das geht, dann ist das wirklich super. ich glaube diesen weg haben die wenigsten eingeschlagen

wenn das funktioniert ist das sicherlich ein besserer weg, weil dieser sicher mehr spass macht als umzubauen..

ja, der spaß beim totalumbau hält sich vorerst mal in grenzen ... vor allem wenn aus der 1. buli absteigst. da dauerts dann doch einige saisonen bis überhaupt mal land siehst :-?

chrii11 05.05.2014 20:04

..da muss man sann LTC sein, um weiter tüfteln zu können...:-)

Bellou 05.05.2014 20:10

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1245468)
..da muss man sann LTC sein, um weiter tüfteln zu können...:-)

Yes :-D
die besten Umbauer sind die optimalen LTCs :-D

MMM 05.05.2014 23:06

Ich glaub, das war anders gemeint. :lol:

Xantl 06.05.2014 10:35

ich bin froh, dass ich beim umbau nur die light version gemacht habe. das hat mich bei den damaligen 20jährigen zwar xp gekostet, aber dafür war der abstieg nicht ganz so krass. und bei den vielen umbauern, die nun durchgereicht werden, habe ich vermutlich ganz gute chancen leichter nach oben zu kommen. obwohl ich schon ein paar spieler habe, die damals 16 waren und echt tolle ergebnisse erzielen. und beim training herumtüfteln kann auch viel spaß machen.

chrii11 06.05.2014 10:42

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1245525)
Ich glaub, das war anders gemeint. :lol:

Achso..? Wie leicht..8-)

Binne 06.05.2014 11:23

Moin liebe Komplettumbauerfreunde ;-)
Bin grad ein wenig zu faul die 300 Seiten durchzuackern, deswegen frag ich mal ganz dreist in die Runde:

Gibt es ein Patentrezept? Ich hab bei meinem letzten Umbau zuerst die Def.-Skills austrainiert (3 Saisons) dann 2 Saisons Off-Skills und dann den Rest. Nur erziele ich bei meinen in der nächsten Saison 25 jährigen nur noch schlechte Trainingsergebnisse, obwohl alle spielen. Und mein ganz großes Manko sind die fehlenden Off.-Skills.

Hat es also jemand schon andersherum gemacht? Erst Off. dann Def.? Waren Def.-Skills nicht einfacher anzutrainieren?

Hier noch ein Beispiel wie quasi alle meine Spieler aussehen:

mein quasi bester Mfler: hier
mein quasi bester Vert.: hier

Danke schon mal für die Ideen und Tipps :)

myd3us 06.05.2014 11:36

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 1245599)
Moin liebe Komplettumbauerfreunde ;-)
Bin grad ein wenig zu faul die 300 Seiten durchzuackern, deswegen frag ich mal ganz dreist in die Runde:

Gibt es ein Patentrezept? Ich hab bei meinem letzten Umbau zuerst die Def.-Skills austrainiert (3 Saisons) dann 2 Saisons Off-Skills und dann den Rest. Nur erziele ich bei meinen in der nächsten Saison 25 jährigen nur noch schlechte Trainingsergebnisse, obwohl alle spielen. Und mein ganz großes Manko sind die fehlenden Off.-Skills.

Hat es also jemand schon andersherum gemacht? Erst Off. dann Def.? Waren Def.-Skills nicht einfacher anzutrainieren?

Hier noch ein Beispiel wie quasi alle meine Spieler aussehen:

mein quasi bester Mfler: hier
mein quasi bester Vert.: hier

Danke schon mal für die Ideen und Tipps :)

je früher man die off-skills angeht, desto einfacher ists wohl sie zu trainieren.

es gibt schon einige umbauer, die mit den 16-jährigen die off-skills trainiert haben und auch sehr gute ergebnisse erzielt haben.

ich hab auch mit den def-skills begonnen (hat sehr gut geklappt) und trainier seit mittlerweile 3 saisonen die off-skills, hab da aber im schnitt fast 3 skillups pro kopf pro saison weniger als noch bei den defskills. ist halt mühsam, aber ich muss es jetzt eh durchziehen, sonst sehen meine spieler am ende aus wie dein erster und mit 25 sind die off-skills dann erst recht mühsam.

ein wirkliches patentrezept hat glaub ich niemand, wie man die off-skills wirklich effizient trainieren kann oder sagen wir es so, ich hab mal noch keines gefunden :-?

Commander 06.05.2014 11:46

ich habe mit def skills angefangen und bin dann auf off skills umgestiegen.
das war für mich der falsche weg, ich würde jetzt jeden raten unbedingt mit off skills zu beginnen.

Mein glück war das ich meine ganzen spieler verkaufen konnte und genügend andere off spieler am markt waren.
dadurch hab ich einen umbau vom umbau gemacht :lol:

nun sehen alle meine 12 spieler so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...55b3c9764f7b10

mandis65 06.05.2014 14:20

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 1245599)

Gibt es ein Patentrezept?

Ja ich hab auch mit offensive Skill-Training begonnen
und ja, es gibt ein Patentrezept, funktioniert wunderbar ;-), ich war mit meinen Trainingsergebnissen immer zufrieden.

Einzelheiten über dieses Rezept sind im ganzen Thread verstreut, es sind halt die Kleinigkeiten 8-)
die von so machen Usern übersehen werden. 8-) bzw. vernachlässigt werden.

r_fux 06.05.2014 17:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245464)
ja, der spaß beim totalumbau hält sich vorerst mal in grenzen ... vor allem wenn aus der 1. buli absteigst. da dauerts dann doch einige saisonen bis überhaupt mal land siehst :-?

jap aber auch die zeit vergeht ;)

dummp3zi 06.05.2014 18:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1245447)
:shock::shock::shock:

stark, p3zi,
ich hab mühevolle Jahre trainiert und trainiert und ...
d.h., du bist der erfolgreichste Transfermarkt-Akteur :-D
scheinst darin eindeutig der Beste zu sein.
warum bleibst nicht bei deiner Strategie?

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1245449)

Ja es war bis jz voll lustig, nur hab ich halt in den letzten Saisonen ALLES auf einen Jahrgang gesetzt. Und es ist ganz einfach. Auf Buliniveau kann man diese Strategie nicht ewig verfolgen. Irgwann geht eine Welle an Spielern in Pension bzw. ist der Trainer weg und kein Geld da..:-(

Banditozzz 06.05.2014 22:06

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1245684)
Ja es war bis jz voll lustig, nur hab ich halt in den letzten Saisonen ALLES auf einen Jahrgang gesetzt. Und es ist ganz einfach. Auf Buliniveau kann man diese Strategie nicht ewig verfolgen. Irgwann geht eine Welle an Spielern in Pension bzw. ist der Trainer weg und kein Geld da..:-(

hmm, also haben wir hier gelernt wie man auch bulimeister werden kann :-D:-D:-D

Xantl 07.05.2014 09:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1245609)
ich habe mit def skills angefangen und bin dann auf off skills umgestiegen.
das war für mich der falsche weg, ich würde jetzt jeden raten unbedingt mit off skills zu beginnen.

Mein glück war das ich meine ganzen spieler verkaufen konnte und genügend andere off spieler am markt waren.
dadurch hab ich einen umbau vom umbau gemacht :lol:

nun sehen alle meine 12 spieler so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...55b3c9764f7b10

kann ich nur bestätigen. ich habe mir zum kohle machen 3 16jährige gekauft und mit den anderen, die schon def skills hatten mittrainieren lassen. die 16jährigen sind in den off skills wunderbar gestiegen, während die älteren so ihre probleme hatten.
umbau vom umbau war aber auch nicht das goldene vom ei oder? sprich der spieler könnte für sein alter bei den skills schon weiter sein

Binne 07.05.2014 12:17

Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir erstmal.

Gib es denn eigentlich mittlerweile einen festgestellten Zusammenhang zwischen Aktionen im Spiel, Bewertungen, Skill Ups im Training und Ligenhöhe?

Das sind so die Kniffe im Spiel bei denen ich noch im Dunkeln tappe :lol:

Banditozzz 07.05.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 1245798)
Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir erstmal.

Gib es denn eigentlich mittlerweile einen festgestellten Zusammenhang zwischen Aktionen im Spiel, Bewertungen, Skill Ups im Training und Ligenhöhe?

Das sind so die Kniffe im Spiel bei denen ich noch im Dunkeln tappe :lol:

ich glaube nihct nur du ;-)

MMM 07.05.2014 14:18

Suche noch immer TCs, die jetzt umbauen und Interesse an einem Friendly-Bewerb mit nur 16j haben!

dummp3zi 07.05.2014 19:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1245929)
Suche noch immer TCs, die jetzt umbauen und Interesse an einem Friendly-Bewerb mit nur 16j haben!

Ich wär dabei!:-D

Zurndorfer 13.05.2014 18:28

Bin auch gerade am Umbauen, hab nach einigen Jahren wieder Lust auf dbdt - hab meine Altherren verscherbelt, wobei leider nur 1,7 Mio rausgekommen sind, den Kader mit 16er gefüllt und einen 5er Trainer verpflichtet :)

Mal sehn wie lange es noch dauern wird bis ich wieder mal ein Spiel gewinne :lol:

Banditozzz 13.05.2014 20:38

was sagen die komplettumbauer zu den preisen am TM? War nicht so teuer heuer oder? :-D

Commander 13.05.2014 20:45

Brauch zwar keine 16 jährigen mehr aber das was ich beobachtet habe war das die preise ziemlich konstant zu den letzten 2 saisonen waren

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.