Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 11.02.2010 14:24

k.a was meinst...

spielbericht ist interessant, vor allem weil dein gegener mit nur 10 spieler angetreten ist.. :lol::lol:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 555043)
:amen:

Nachdem ich mir jetzt alle Posts durchgelesen habe kann ich nur sagen, dass hier eh alle das Gleiche wollen, nur halt eine andere Sicht der Dinge haben. Es ist auch nicht in meinem Sinn diese "ich spiele Abwehrriegel und bin unbesiegbar" weiter zu fördern. Aber ich will halt auch kein Spiel wo nur die Erfahrung/Taktik entscheidet am Ende. Es muss ausbalanciert sein und das hängt nicht an den (eventuellen) zwei "geschenkten Chancen", sondern hängt nur von der Möglichkeit der Entstehung eines Konters ab mMn... ;-)

@Konterspezialistenbeispiel: Kein Sorge Fuxl, nimm das nicht zu ernst. Das ist nur der einzige Gegner in meiner Liga, der öfter mal gekontert hat nach mienen Beobachtungen. War ja nur a Spasss (und ich spiele auch nicht jedes Spiel und jedes Viertel auf Konter... ;-)).

@Csaba: :-?, dann bin ich wohl lustig... Naja, habe es auch nicht ganz richtig ausgedrückt und "im Affekt" weitaus übertrieben ;-)

Csabalino 11.02.2010 14:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 555047)
ein mörderbeispiel warum es derzeit einfach nicht passt! echt zum lachen :lol::lol::lol:

kenne da einen meister der 1. klasse der gegen ein unbetreutes team 5:2 gewonnen hat.. nichts aussergewöhnliches.. A B E R:

und jetzt ratet mal wie er die 2 tore bekommen hat!??

RICHTIG: ein UNBETREUTES team macht ihm ein kontertor + tor durch geschenktes viertel :lol::lol::lol:

namen sag ich keinen.. ;-) will ja niemand beschämen :mrgreen:

meinst mich? :-D
das war in der experimetalphase.. und in dem viertel habe ich auch ein tor gemacht, ganz geschenkt hat er das viertel nicht bekommen :-P.. verrückt halt :lol:

edith sagt: unbetreut und nur mit 10 feldspieler :lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=233202

bigbob 11.02.2010 14:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 555051)
War an dem sonst noch jemand interessiert? Da ich noch Spieler zum Trainieren brauche, habe ich ihn mir geleistet, könnte noch ein mittelprächtiger Kicker aus ihm werden. Einen jungen (ca. 30k) benötige ich noch, kommt aber nichts in der Preisklasse in den nächsten Tagen.

jup, hab den auch beobachtet- ist recht günstig- habe derzeit leider keinen freien Platz :-(

r_fux 11.02.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 555062)
meinst mich? :-D
das war in der experimetalphase.. und in dem viertel habe ich auch ein tor gemacht, ganz geschenkt hat er das viertel nicht bekommen :-P.. verrückt halt :lol:

edith sagt: unbetreut und nur mit 10 feldspieler :lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=233202

ja klar meinte ich dich du nuss :mrgreen:

also liebe leute: zu zehnt, unbetreut und schafft nen konter plus ein zweites tor...

DAVON spreche ich.. watscheneinfach

Spretilof 11.02.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 555061)
k.a was meinst...

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 554950)
einige haben hier gemeint sie haben ihr training auf konter ausgerichtet.. lol, das müssen aber über 90% der user sein, denn ich glaube nicht dass mehr als 10% taks trainieren (die TW trainierer lass ich mal weg) ;-)

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554607)
Ich habe mein Team seit Saison 1 Spieltag 5 oder so auf diese "neue Engine" eingestellt und trainiere auch dementsprechend....

Deswegen ;-). Aber ich glaube ich war eh der einzige der hier Drama-Queen gespielt hat und dann solche doch etwas übertriebenen Behauptungen aufgestellt hat. Auch wenn natürlich immer ein bißchen Wahrheit drinsteckt, wenn auch... ;-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 555061)
spielbericht ist interessant, vor allem weil dein gegener mit nur 10 spieler angetreten ist.. :lol::lol:

Hehe, das habe ich nicht mal gesehen.... Naja, mit meinen "Stürmern" verdient ich ja auch kein Tor :lol:
Aber man sieht ganz klar: Mit meinen mickrigen Taktikwerten muss man mir irgendwie Konter geben, sonst wird das nix mit der 3.UL :lol:

ChiefFred 11.02.2010 14:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 555074)
ja klar meinte ich dich du nuss :mrgreen:

also liebe leute: zu zehnt, unbetreut und schafft nen konter plus ein zweites tor...

DAVON spreche ich.. watscheneinfach

naja, aber so schlechte MTB-werte hatte das unbetreute team in der 1. hälfte nicht, von daher wäre der konter ok. die taktischen werte sind eine andere frage - da liegt mmn der hund begraben. auswärts mit KO in der 1. wiederholung sollte man nimma so leicht kontern können, wenn der gegner eine frische taktik spielt, die zum trainer passt...

h.nes 11.02.2010 16:43

also mein Luschistürmer ist die reine Katastrophe,
vernebelt fast sämtliche geschenkte Chancen :mrgreen:

aber trotzdem wollte ich wiedermal ein kleines
Anschauungsbeispiel abliefern, was auch ziemlich gelungen ist! ;-) :lol:

SteetS 11.02.2010 16:54

Hab heute ein Experiment fuer euch gemacht:

Abwehrriegel als Off-Team bei 3-3-4

Ergebnis: Tore schiesst man keine damit, auch keine Konter, der Gegner is aber auch zu keiner Chance gekommen... Irgendwie Arg...

Spretilof 11.02.2010 17:01

Ach, ihr mit euren Experimenten. Tut's lieber Fussballspielen...

Heute mal ein bißchen experimentiert und was ist passiert? Nach 4 Spielen á 3x Abwehrriegel heute mal auf diese Desastertaktik verzichtet und in 2 Viertel Konter/Gegenangriffe geschafft. Einmal mit Kurzpassspiel und das andere mal, dötörötö, mit Offensiven Flügelspiel.

Damit wollte ich nur sagen, dass es schon mit allen Taktiken geht, also muss man bei DBDT (bisher) nicht unbedingt taktiküberlegen sein als offensives Team (auch wenn das nützlich ist...). Aber schaun ma mal, was sich da so tut in nächster Zeit.

Btw. ned mein Spiel anschauen. Das war die schwächste Elf die ich finden konnte, da müsste ich mich schämen, wenn sich wer die Bewertung ansieht :lol:. :oops:

Csabalino 11.02.2010 17:01

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 555198)
Hab heute ein Experiment fuer euch gemacht:

Abwehrriegel als Off-Team bei 3-3-4

Ergebnis: Tore schiesst man keine damit, auch keine Konter, der Gegner is aber auch zu keiner Chance gekommen... Irgendwie Arg...

geh, geh.. schau mein spielbericht von heute an. hats nach nicht mal 2min geklingelt :lol:
3-3-4 und abwehrriegel 8-)

oleander 11.02.2010 17:46

Die 2te Saison bei dbdt ist nun auch schon wieder Geschichte- langsam nimmt das Spiel Formen an.

Alle 100% zufrieden mit ihrem Saisonverlauf bzw. wurden die Saisonziele erreicht?

swatch72 11.02.2010 17:50

also meine saison passt schon so... auch wenn ich mich nicht allzu sehr mit dem spiel auseinandergesetzt habe.

auch wenns falsch ist: ich spiels wie damals und denke mir einfach, dass das taktisch bessere team und/oder die besseren spieler gewinnen, es dabei wie im RL ausnahmen und überraschungen geben kann.

spielchen wie "juhu, ich hab sch... taktikwerte - damit gewinne ich!" oder "ich definiere 18 verteidiger, damit die alle schön im tackling steigen" sind mir einfach zuwider, daher ist mein anspruch auf "erfolge" recht niedrig.

sorry, aber ich will "normal" gewinnen.

h.nes 11.02.2010 17:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 555268)
Die 2te Saison bei dbdt ist nun auch schon wieder Geschichte- langsam nimmt das Spiel Formen an.

Alle 100% zufrieden mit ihrem Saisonverlauf bzw. wurden die Saisonziele erreicht?

ob´s nicht besser heißen sollte langsam beginnt der Kamil das Spiel zu formen! :lol:

ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich so ziemlich den blödesten
aller möglichen Fehler gemacht habe, aber was soll´s :baby:

wünsche mir zumindest einen der hier mitschreibt in meine nächste Liga! :up:

Coppelius 11.02.2010 17:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 555277)
....auch wenn ich so ziemlich den blödesten
aller möglichen Fehler gemacht habe...

naja also da muss ich wohl noch blödere fehler gemacht haben, weil im direkten vergleich stinke ich wohl in allen belangen ab :loco:

MKnelangen 11.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 555268)

Gute Frage.... Hab meinen Kader von 27 Luschen und 2 guten Leuten umgebaut auf 7 gute und 9 Luschen und hab noch immer nen dreistelligen Kontostand. Insofern kann ich eigentlich mit einem recht gelungenen Umbau die Saison abschließen. Hatte diese Saison bis dato im Schnitt 3,7 Verbesserungen pro Spieler pro Training und hab es heute geschafft mich noch vom vierten auf den fünften Platz verdrängen zu lassen (und das war nur halb gewollt:oops::-?)... Jetzt bin ich mal sehr gespannt ob ich dennoch aufsteige und was sich dann in der nächsten Saison Enginetechnisch so tut. Aktuell wünsch ich mir vor allem die Trainer herbei, da mich mein off. Trainer in jedem Training rund 10 Verbesserungen kostet. Halte das für lächerlich und hab auch das mal angemahnt, habe aber keine Antwort erhalten und erwarte von demher auch keine Änderung. Naja, was soll's... So hab ich halt noch ein paar Saisons einen eigentlich unaufholbaren Rückstand. Der wird minimum 5x größer als der Vorteil durch die Positionen, aber naja, mir glaubt's ja eh wieder keiner....

PS:

Zitat:

Zitat von kamil
Hi MKnelangen!

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe alle 3 Probleme (>30 Spieler, >5 Legionäre, < 15 Spieler) behoben.

Als Dankeschön für den Hinweis habe ich dir 2 Spielerumbenennungen auf dein "Konto" gutgeschrieben.

Liebe Grüße

Kamil

Glaube nicht, dass ich die annehmen kann... Das wär moralisch irgendwie verwerflich:oops:

Zitat:

Zitat von kamil
Hi!

Ich habe mir das jetzt angeschaut. Die von dir aufgezeigte Schwäche liegt eigentlich nicht an der Spielberechnung sondern an der Art, wie die Mannschaftsteilbewertungen berechnet werden. Eventuell werde ich da noch mal nachbessern.

Liebe Grüße

Kamil

Das kam als Antwort auf diese Nachricht:

Zitat:

Zitat von MKnelangen
Bevor ich mir irgendwann vorwerfen lassen muss das ich Bugs genutzt habe ohne diese zu melden, frage ich mal lieber an ob folgendes Phänomen gewollt ist: Ich habe diese 6 Spiele bestritten (siehe unten) und dabei jeweils 4mal Abwehrriegel gespielt und dabei 2mal mehr Torchancen als der Gegner und 4mal den Gegner so aus dem Spiel genommen, dass ich nicht einmal Verteidigungsaktionen habe, z.T. sogar nicht einmal Mittelfeldaktionen... Das erinnert mich sehr stark an den damaligen 0er-Schmäh beim damaligen Teamchef, insofern frage ich lieber einmal nach. Denn, so denke ich, im Sinne des Erfinders sollte das nicht sein;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397126

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397134

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397138

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397144

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397146

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397154

PS: Sry für die vielen Mails am heutigen Tag:oops::lol:

Lg MKnelangen

PPS: Das Leben is schon manchmal ein Witz. Ich mach ne 3-wöchige Dienstreise, komme zurück und stell fest das währenddessen alle Büroarbeit liegen geblieben ist weil meine Kollegin keine Lust mehr hat und nicht zur Arbeit erscheint... Find ich klasse, nu bin ich der Arsch der 3 Wochen Überstunden schiebt um die Scheiße nachzuarbeiten... Insofern sind auch in den nächsten rund 2 Wochen nur sehr spärlich Posts zu erwarten und auch PN's (für diejenigen, die noch auf ne Antwort oder Wortmeldung von mir wartem).

PPPS: Ich will in eine Liga mit Ante:-P

Lg Matze

Coppelius 11.02.2010 18:31

Sauber, Mäk, so machst dich schon wieder wesentlich beliebter ;-)

Heute die zweitschlechteste Stadionauslastung der Saison, naja, damit kann man noch nicht zufrieden sein (noch dazu, weil es gegen den 3. gegangen ist).

Zudem hab ich gegenüber den Spitzenteams wohl noch deutlich mehr verloren als gewollt, aber mir ist's ehrlich ziemlich wurscht - trotzdem Respekt an die Tüftler unter euch, weiter so! :-D

MKnelangen 11.02.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 555316)
Sauber, Mäk, so machst dich schon wieder wesentlich beliebter ;-)

Als ob ich das nötig hätte, tsssssss8-)

:lol::lol::lol:

swatch72 11.02.2010 19:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 555308)
...

Glaube nicht, dass ich die annehmen kann... Das wär moralisch irgendwie verwerflich:oops:

...

warum? das wär doch voll ok!

AnteS. 11.02.2010 20:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 555308)

Hier, ICH ICH ICH, nehm die sofort :-D Nein, natürlich nicht, weil ich eh nur Plinsen im Team habe und umbenannten Spieler nicht verkauft werden ;-)

Zitat:

PPPS: Ich will in eine Liga mit Ante:-P
wenn du in der Liga bleibst, könntest Glück haben, das ich zu dir stoße ;-) würd mich freuen :-D

zumindest gäbs endlich mal zwei richtige Testspiele :lol:

Bzgl. dem Kontern will ich mal nur anmerken, auf welchem Spielniveau wir uns derzeit noch befinden ;-)

Die Taktikdifferenzen beträgen im schlimmsten Fall 4 Trainerpunkte, für Spieler höchstens 2-3. In der Bewertung einer HZ macht das maximal 3 Punkte Unterschied aus. Und mit ner 2er Taktikbewertung gegen ne 5er nen Konter zu bewerkstelligen, will ich erst mit eigenen Augen sehen.
Schauen wir uns des weiteren die Teams an die hier kontern. Alles ausgewiesene Experten darin, wie sie Spieler fürs Kontern skillen können. Das hat mittlerweile imho zu ausschlaggebenden Differenzen bei den Skills geführt. Daher auch solche Spielberichte wie mit 3-3-4 und Abwehrriegel ;-) Greifen an dieser Stelle irgendwann die Mechanismen am Transfermarkt, dass auch "vom Training nicht ganz so begeisterte" (:D) gute Spieler kaufen können, siehts gleich wieder anders aus.
Daher betrachte ich das Thema derzeit noch als ein wenig zu heiß gekocht.

Ob es der zwei geschenkten Chancen bedarf, ist eh nur eine philosophische, denn schafft es das Konterteam gezielt zu Kontern, wird es ziemlich sicher auch den Rest des Spieles kontrollieren. Schafft es das taktiküberlegene Team ein Viertel gezielt zu kontrollieren, schafft es in der Regel auch die anderen Viertel zu kontrollieren.

Ist leider eine etwas nüchterne Erkenntnis, aber so muss man das manchmal sehen :-?

lg AnteS.

ChiefFred 11.02.2010 20:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 555422)
Ob es der zwei geschenkten Chancen bedarf, ist eh nur eine philosophische, denn schafft es das Konterteam gezielt zu Kontern, wird es ziemlich sicher auch den Rest des Spieles kontrollieren. Schafft es das taktiküberlegene Team ein Viertel gezielt zu kontrollieren, schafft es in der Regel auch die anderen Viertel zu kontrollieren.

das seh ich gar nicht so...
1. nur weil ein konter geschafft wurde, heisst das noch lange nicht, dass das konterteam sehr überlegen ist. der konter kann auch das produkt einer wohlwollenden wahrscheinlichkeit gewesen sein.
2. du vergisst anscheind auch die kondition. man kann erste hälfte überlegen, und zweite unterlegen sein (skillmäßig)

beim training kennst dich besser aus :p

h.nes 11.02.2010 20:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 555429)
1. nur weil ein konter geschafft wurde, heisst das noch lange nicht, dass das konterteam sehr überlegen ist. der konter kann auch das produkt einer wohlwollenden wahrscheinlichkeit gewesen sein.
2. du vergisst anscheind auch die kondition. man kann erste hälfte überlegen, und zweite unterlegen sein (skillmäßig)

verstehe ich das richtig, dann kennst du dich beim Kontern aus,
magst mir eine PM schreiben wie du dir das bzgl "wohlwollender Wahrscheinlichkeit" vorstellst? :-o

AnteS. 11.02.2010 21:26

Zitat:

hmm, welche Überlegenheit meinst du jetzt :?: die taktische sicher nicht, da es ja von Vorteil sein kann, taktisch etwas unterlegen zu sein

skillmäßige Überlegenheit, wer weiß 8-)

und das der Spieler "überlegen" ist, kann sich freilich ausschließen, das zeigt ja schon das PC-Spieler-Beispiel :mrgreen:

hab da wohl nur im übertragenen Sinne gesprochen :-?

Zitat:

könnte sich für das Konterteam tragisch entwickeln :D
taktisch starke Teams haben dann eh schon abgebissen, wenn sie die erste Hälfte nicht nutzen konnten

Zitat:

geb ich offen und ehrlich zu :D
grad bei TC hab ich lange Zeit absolut keinen Plan gehabt, wieso ich überhaupt gewonnen habe :lol:

Wie nennt ihr das? Blitzgneißer?! :madgrin:

ChiefFred 11.02.2010 21:27

ich hab mir da gar nicht soviel dabei gedacht, hannes :oops: ich denk halt, dass auch die entscheidung, ob es zu einem konter kommt, von wahrscheinlichkeiten beeinflusst wird. von welchen genau, darfst mich nicht fragen :becky:

waldgeist 11.02.2010 21:27

hat jeder 100 spiele unter gleichen voraussetzungen analysiert oder sind eure schlüsse aus anderen gründen nicht vorschnell?

saison(sommer)pausendiskussion...

fehlt euch das thema tormann, hmm? :mrgreen:

h.nes 11.02.2010 21:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 555448)

ja bitte ... ich kenne mich da eh nicht aus, jetzt haben wir endlich mal Zeit
das Thema richtig gründlich durch zu gehen, dann können wir alle mal was lernen! ;-) :lol:

AnteS. 11.02.2010 21:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 555448)
hat jeder 100 spiele unter gleichen voraussetzungen analysiert oder sind eure schlüsse aus anderen gründen nicht vorschnell?

hast du 100 Tormanntrainingseinheiten gebraucht, bis du wusstest das es sich nur lohnt wenn man auch noch kräftig die Werbetrommel rührt :mrgreen:

waldgeist 11.02.2010 21:49

kann ich nicht sagen, so was weiß ich nicht.

r_fux 12.02.2010 07:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 555422)
Die Taktikdifferenzen beträgen im schlimmsten Fall 4 Trainerpunkte, für Spieler höchstens 2-3. In der Bewertung einer HZ macht das maximal 3 Punkte Unterschied aus. Und mit ner 2er Taktikbewertung gegen ne 5er nen Konter zu bewerkstelligen, will ich erst mit eigenen Augen sehen.
Schauen wir uns des weiteren die Teams an die hier kontern. Alles ausgewiesene Experten darin, wie sie Spieler fürs Kontern skillen können.

3 punkte unterschied nicht aber meine konter waren taktikstärke 3 gegen taktikstärke 5+ heimvorteil fürn gegner...

kein problem.. jeweils 2 tore gemacht.. gegen den damaligen tabzweiten und gegen den meister.

bin kein konter experte, skille die spieler auch nicht dahingehend aber es funktioniert von alleine ;-)

und: selbst unbetreute teams mit nur 10 mann am feld schaffen das!! die sind weder experte noch geskillt noch sonstwas ;-)

r_fux 12.02.2010 07:21

Zitat:

zu zehnt mit 10 spieler bei kontrollierter offensive bei nem wirr aufgestellten, unbetreuten team... :roll:

hmm wo sind da wie wohlwollenden wahrscheinlichkeiten :lol:

es ist so watscheneinfach das es von allein passiert... da gehört was gemacht aber ich schreib mir eh schon die finger wund :mrgreen:

r_fux 12.02.2010 07:25

und wenn ich die mails von mki an kamil lese.... selbst ihm fällts auf das da was nicht funktioniert..
bzw. 0er schmäh von tc aufgewärmt wird mit enormen auswirkungen... da ist der 0er schmäh von tc alt im vergleich lächerlich dagegen...

hier sieht man mal wer aller diesen trick bzw. ich nenne ihn bug aufgrund seiner tragweite ausnutzt... fast jeder der ein bissal ahnung hat bzw. sogar unbetreute teams die nicht mal denken können schaffen das :lol::lol::lol:

es ist mmn. ne schwere ungerechtigkeit gegenüber usern die diesen trick/bug nicht kennen/nutzen

r_fux 12.02.2010 07:45

:lol::lol::lol: bombenwitz

Ein 50-Jähriger geht zur Beichte: "Letzte Nacht hatte ich hemmungslosen Sex mit einer 18-Jährigen."
Der Priester: "Nimm sieben große Zitronen, presse ihren Saft in ein Glas und trink es auf einen Zug leer!"
"Und das wäscht mich von meinen Sünden rein, Herr Pfarrer?"
"Nein, aber es wischt dir dieses dämliche Grinsen vom Gesicht."

swatch72 12.02.2010 08:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 555507)
:lol::lol::lol: bombenwitz

Ein 50-Jähriger geht zur Beichte: "Letzte Nacht hatte ich hemmungslosen Sex mit einer 18-Jährigen."
Der Priester: "Nimm sieben große Zitronen, presse ihren Saft in ein Glas und trink es auf einen Zug leer!"
"Und das wäscht mich von meinen Sünden rein, Herr Pfarrer?"
"Nein, aber es wischt dir dieses dämliche Grinsen vom Gesicht."

na wenigstens ein guter beitrag hier :-D

ernsthaft: steh voll auf deiner seite, hab´s ja auch schon gesagt, dass ein spiel nicht mit solchen methoden gespielt werden sollte.

Mor_Lock 12.02.2010 08:37

ich glaub im grunde sind wir alle damit einverstanden, das was gemacht gehört....

r_fux 12.02.2010 09:02

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 555528)
na wenigstens ein guter beitrag hier :-D

ernsthaft: steh voll auf deiner seite, hab´s ja auch schon gesagt, dass ein spiel nicht mit solchen methoden gespielt werden sollte.

der witz hat mi echt zum lachen gebracht... :lol:

hab kamil den hammer spielbericht geschickt... sprich 10 spieler unbetreut gegen csabalino machen 2 tore... wenn das keine wirkung zeigt :roll:

swatch72 12.02.2010 09:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 555542)
wenn das keine wirkung zeigt :roll:

:-D der nächste witz

r_fux 12.02.2010 09:10

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 555545)
:-D der nächste witz

naja das wird schon passat werden...

oleander 12.02.2010 09:16

Eine Möglichkeit bietet die Engine jedoch nicht (oder eben nur sehr begrenzt): Überraschungserfolge. Auf der einen Seite sollen die klar stärkeren Mannschaften natürlich auch nicht durch Zufall verlieren, aber speziell im Pokal ist als deutlich schwächere Mannschaft maximal, mit viel Glück, ein X drinnen- da es einfach nicht für ein Tor reicht.

Oder weitergehend ausgedrückt: Es wäre mal eine Abwechslung (und nur realistisch), statt 5,6,7 zu null mal 5:1 zu spielen. Bei dermaßen deutlichen Siegen könnte ich mir einen "Zufallstreffer" durchaus vorstellen, schadet dem Überlegenen nicht wirklich und freut den Verlierer.

Diese Komponente lässt sich aber leider nicht in das Spiel einbringen, da technisch unmöglich.

OMS1968 12.02.2010 09:37

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 555550)
Eine Möglichkeit bietet die Engine jedoch nicht (oder eben nur sehr begrenzt): Überraschungserfolge. Auf der einen Seite sollen die klar stärkeren Mannschaften natürlich auch nicht durch Zufall verlieren, aber speziell im Pokal ist als deutlich schwächere Mannschaft maximal, mit viel Glück, ein X drinnen- da es einfach nicht für ein Tor reicht.

Oder weitergehend ausgedrückt: Es wäre mal eine Abwechslung (und nur realistisch), statt 5,6,7 zu null mal 5:1 zu spielen. Bei dermaßen deutlichen Siegen könnte ich mir einen "Zufallstreffer" durchaus vorstellen, schadet dem Überlegenen nicht wirklich und freut den Verlierer.

Diese Komponente lässt sich aber leider nicht in das Spiel einbringen, da technisch unmöglich.

Also ich glaube schon, dass Kamil programiertechnisch das hinbekommt.
Ab dem Zeitpunkt wo eine Mannschaft uneinholbar als Sieger vom Platz gehen kann, bekommt der Gegner 1 Chance pro Viertel geschenkt und der Verteidigungswert ist bei dieser Chance um 50% vermindert.

Im Text könnte dann stehen: " ...durch die klare Führung scheint es, dass XX ein paar Gänge zurück geschalten hat und schon ist es passiert. Durch einen Deckungsfehler hat jetzt YY tatsächlich das Ehrentor erzieht....."

Nur bevor soetwas kommen kann, müssen zuerst die groben "Fehler" behoben werden.

Mfg
OMS

Mor_Lock 12.02.2010 09:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 555546)
naja das wird schon passat werden...

hey des is mein schmäh fuxl :-? :lol:8-)

r_fux 12.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 555568)
hey des is mein schmäh fuxl :-? :lol:8-)

war ja auch für dich gedacht die meldung :mrgreen:

denn das denke ich mir nicht.. wird scho passat werden... man muss in der hinsicht den admin :boink: das er auch das problem erkennt.

viele hier wollen einfach locker lässig mit dem 0er schmäh deluxe weiterspielen.... :roll:
das macht auf die dauer keinen spass... schon gar nicht wenn ich an die zukunft denke bez. den taktikspielchen: wer schaffts das er knapp aber unter dem taktikwert vom gegner ist... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.