Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 10.08.2011 21:36

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 858682)
War doch als Scherz gemeint ;-) Natürlich kann man den Pass präziser spielen.

Aber dank der neuen Leistungsdaten von Impire wurde ja bestätogt das Pische mit 33 km/h der schnellste Spieler auf dem Platz war am Freitag.

EDIT: Kaum ist Hummels draußen, scho fällt das Gegentor :lol:

(Achtung, wieder Ironie! :-P)

:mrgreen:

Verstehe ;-)

Vor was Pische wohl Angst hat?

Ne im Ernst, auch ein Hummels kann nicht jeden Pass korrekt in den Fuß spielen, vor allem weil er die Pässe meist etwas schneller und härter spielt als viele viele andere.
Auch ein Götze, grad mit dem Alter, macht noch viele wege umsonst, es kann nicht alles gelingen, denoch ein Riesen Talent. Ich hatte heute den Eindruck der spielt schon ewig Nationalmannschaft ;-)
Könn ma Kagawa einbürgern meinst? Find ma da ne deutsche Urgroßmutter :nachdenken:

Ganz ehrlich, ad brauchst kan Özil und kan kedhira.

Euphorie pur ;-)

Gute N8

BVBforever 10.08.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 858685)

Ganz ehrlich, ad brauchst kan Özil und kan kedhira.

Euphorie pur ;-)

Gute N8

Ehrlich gesagt habe ich das auch lange gedacht, aber die beiden haben mich dann doch irgendwann überzeugt. Ich würde lieber Poldi rausnehmen, der ist mir auf Linksaußen technisch einfach zu schwach. Bei Müller siehts ähnlich aus, auch wenn er viele gute Spiele gemacht hat und wichtige Tore geschossen hat.

Ich wäre für

-----Klose------
Schürrle - Özil - Götze
--Schweini - Khedira --

Diese Doppel-6 wäre zwar nicht die aller kreativste, aber davor 3 mal Technik pur.

Aber ist wirklich scho wahnsinn was wir inzwischen an Spielern haben, die ich mir in der Elf vorstellen könnte. Kommen ja noch einige dazu mit Reuss, Bender, Gomez usw

In der Defensive würde ich auf jeden Fall Merte draußen lassen und würde eigentlich gern Hummels und Höwedes sehen. Wer die Ideallösung auf hinten rechts ist weiß ich auch noch nicht ;-)

PS: Bin gerade in Schreiblaune, gleich kommt nochmal nen Post zum BVB :lol:

BVBforever 10.08.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 858685)
Vor was Pische wohl Angst hat?

Vor dem HSV sicher nicht :lol:

Vielleicht hat er ja Angst gehabt das ein Bewährungshelfer hinter ihm her ist :mrgreen:

Was nebenbei angemerkt auch ne Schweinerei ist, dass er da jetzt so bloß gestellt wird. Natürlich war es falsch von ihm, natürlich muss er bestraft werden. Aber dann auch alle anderen und nicht "fast nur" er, weil er jetzt der Berühmteste ist. Damals war er ja nicht einmal im Kader, als das Spiel geschoben wurde. Der Sven hat aber auch überall seine Finger mit drin :lol:

BVBforever 10.08.2011 22:12

So und jetzt nochmal zum BVB, der CL und dem ersten Spieltag:

1. Spieltag:

Ich schreibe mal nur etwas zum BVB-Spiel, da ich von den Bayern nur das Gegentor kenne. Also nach dem Spiel zu sagen, dass auch LR Ahlen das Spiel so gewonnen hätte ist definitiv Blödsinn. Natürlich war es keine Überragende Leistung des, aber dennoch spielt man ja nur so, wie der Gegner es zulässt (5€ ins Schwein). Das der BVB aber nunmal ein sehr gutes Pressing spielt und somit eine nicht optimal eingespielte wie den HSV damit riesig unter Druck setzt sollte auch anerkannt werden. Wir werden sehen wie es mit dem HSV weiter geht, aber ich wette die werden nicht mehr sehr oft so vorgeführt!

Nun zum BVB, der EL und der kommenden CL-Saison:

Das hier immernoch von einer Blamage in der EL gesprochen wird finde ich absolut unverständlich. Vieles hat Mäk hier ja schon geschrieben (nur ein Spiel verloren, nicht wirklich glückliche Schirilesitung usw). Klar kann man das auch souveräner Spielen, aber erwartet man das wirklich von einer so jungen Mannschaft, wo viele Spieler zum ersten mal europäisch gespielt haben? Also ich persönlich war mit allen Spielen zufrieden, nur eben die Ergebnisse haben nicht gepasst! Dennoch wäre man in quasi jeder anderen Gruppe weiter gekommen, da bin ich mir zu 99% sicher.

Und genau so sehe ich die neue CL-Saison. Ich hoffe auf schöne und gute Spiele, erwarte aber nicht, dass der BVB jetzt mit dieser jungen Truppe sofort die Gruppe dominiert und sicher ins Achtelfinale einzieht.

Man muss auch immer bedenken, dass der BVB in der EL in Topf 3 war und in der CL höchstwahrscheinlich in Topf 4. Das kann man einfach nicht mit dem FCB vergleichen, der natürlich in Topf 1 ist und somit das Achtelfinale fast geschenkt bekommt, wenn man es mal drastisch sagt. Klar das sie dann die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung holen, das müssen sie aber eben auch, da sie in der entsprechenden Positon sind. Vom Gehaltsetat, eben der Position in Topf 1 usw MUSS es der FCB mindestens ins Achtelfinale schaffen. Ein Erfolg ist für mich das Erreichen des Halbfinals und das kam nicht sehr oft vor die letzten Jahre!

So ich denke das sollte reichen und ich hoffe gerade das: "Wir haben doch die Punkte für die 5 Jahreswertung geholt und ihr verspielt sie wieder" hört jetzt auf, denn das geht mir echt auf den Keks :lol: Vereine wie Werder und der VFB sind doch selbst schuld, wenn sie jetzt nicht das "Ernten" können, was sie durch ihre Punkte erarbeitet haben.

Ich freue mich einfach auf schöne CL-Abende mit sicherlich spannenden Spielen des BVB und hoffe, dass sie nicht auf Platz 4 der Gruppe landen, alles weitere wäre für mich wahrlich kein Weltuntergang.

h.nes 10.08.2011 23:58

Gratulation, in der Konferenzschaltung hat mich ein Spiel überzeugt :up:

AnteS. 11.08.2011 04:44

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 858695)
Der Sven hat aber auch überall seine Finger mit drin :lol:

und noch einer, den es gilt am 25./26.10 zu überzeugen, wer hier in dtl. einzig
und allein dazu berechtigt ist, die gelben leiberl zu schwarzer Hose zu tragen :lol:

General_H 11.08.2011 11:13

Koan Özil
Koan Kedhira
Koan Podolski

So meine Erkenntnisse.

Eine Freude wie bodenstänig der Götze auch im Interview war. Allerdings gefällt mir der Hype nicht, hoffe, er bleibt charakterlich so wie er ist und entwickelt sich spieltechnisch noch fort. Auch wenn er (noch) ein Spieler des BVBs ist.

Tippe auf Richtung London allsbald. ;-)

Stiffler 11.08.2011 12:05

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 858878)

Tippe auf Richtung London allsbald. ;-)

Ganz klar Barca - die holen sich den Junegn (wenn sie ihn bezahlen können :D

Und BVBforever:
Wie man einen Müller nur imAnsatz in Frage stellen kann :shock: Schäm Dich!
WM Torschützenkönig und STETS einer der Besten auf dem Platz... ;-)

MKnelangen 11.08.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 858901)
Ganz klar Barca - die holen sich den Junegn (wenn sie ihn bezahlen können :D

Und BVBforever:
Wie man einen Müller nur imAnsatz in Frage stellen kann :shock: Schäm Dich!
WM Torschützenkönig und STETS einer der Besten auf dem Platz... ;-)

Und Stiffler, wie stehts um das Nervenkostüm deiner Frau vor dem vielleicht entscheidenden Spiel am Montag? Ich bin relaxt, ein X sollte ich irgendwie hinbekommen:-P

PS: Für mich gehört der Poldi aus der Truppe, hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt und hat in den letzten 2 Jahren bei Köln auch nur unter Schäfer gut gespielt. Da ist ein Schürrle und auch ein Götze auf links deutlich stärker. Ich persönlich würd mir die Dreierreihe mit Götze links, Özil zentral und Müller rechts wünschen. Außerdem hat Kroos bei mir in der Doppelsechs nicht zu suchen, der hat geniale Momente aber auch immer wieder leichte Fehler und die kann man sich auf der Position nicht leisten. War schon gegen Österreich ein großes Problem und gestern gabs auch zu viele unnötige Ballverluste im gefährlichen Bereich:-?

Stiffler 11.08.2011 20:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 859294)
Und Stiffler, wie stehts um das Nervenkostüm deiner Frau vor dem vielleicht entscheidenden Spiel am Montag? Ich bin relaxt, ein X sollte ich irgendwie hinbekommen:-P

PS: Für mich gehört der Poldi aus der Truppe, hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt und hat in den letzten 2 Jahren bei Köln auch nur unter Schäfer gut gespielt. Da ist ein Schürrle und auch ein Götze auf links deutlich stärker. Ich persönlich würd mir die Dreierreihe mit Götze links, Özil zentral und Müller rechts wünschen. Außerdem hat Kroos bei mir in der Doppelsechs nicht zu suchen, der hat geniale Momente aber auch immer wieder leichte Fehler und die kann man sich auf der Position nicht leisten. War schon gegen Österreich ein großes Problem und gestern gabs auch zu viele unnötige Ballverluste im gefährlichen Bereich:-?

Schönen Gruß von Frau Stiffler: Sie sei Entspannt und wird das Spiel angehen wie die anderen auch. Keine Aufregung, das Spielermaterial wird dem Gegner angepasst wie in der bisherigen Saison auch ;-)
In Wahrheit aber spitzt sie die Nägel - sie will dich zerreißen um wenigestens die theoretische Chanace zu haben auf den Titel.

Götze auf Links? Hat er das schon gespielt? :-D
Ansonsten gebe ich da meine Zustimmung, die Dreierreihe Müller, Götze, Özil hätte was.
Kroos ist noch zu unkonstant auf der 10, hat aber die besten Anlagen überhaupt ;-) So ein Fehler wie der mit Hacke (völlig unnötig in der Situation) dürfen nicht passieren!
poldi hat nur ein Formtief, der kommt wieder und ist auf seiner linken Seite dann der beste in Deutschland, mM.

MKnelangen 12.08.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 859436)
Schönen Gruß von Frau Stiffler: Sie sei Entspannt und wird das Spiel angehen wie die anderen auch. Keine Aufregung, das Spielermaterial wird dem Gegner angepasst wie in der bisherigen Saison auch ;-)
In Wahrheit aber spitzt sie die Nägel - sie will dich zerreißen um wenigestens die theoretische Chanace zu haben auf den Titel.

Götze auf Links? Hat er das schon gespielt? :-D
Ansonsten gebe ich da meine Zustimmung, die Dreierreihe Müller, Götze, Özil hätte was.
Kroos ist noch zu unkonstant auf der 10, hat aber die besten Anlagen überhaupt ;-) So ein Fehler wie der mit Hacke (völlig unnötig in der Situation) dürfen nicht passieren!
poldi hat nur ein Formtief, der kommt wieder und ist auf seiner linken Seite dann der beste in Deutschland, mM.

Gegner hat seine Aufstellung schon einmal bekannt gegeben, damit sie sich besser auf mein Team einstellen kann;-)

Und ja, Götze hat schon links gespielt. Das liegt ihm durchaus ganz gut, da er eh dazu neigt in die Mitte zu ziehen und er von links kommend den Ball dann auf seinem starken Fuß hat (wobei der linke nicht viel schwächer ist:lol:).

Und Poldis Formtief dauert mittlerweile 5 Jahre, mit kleinen Aussetzern nach oben hin und wieder. Im Großen und Ganzen reicht das aber nicht, vor allem nicht im spielerischen Bereich. Da ist er zu schwach, ebenso in der Defensivbewegung um für mich im Mittelfeld ernsthaft in die Startelf zu gehören!

AnteS. 13.08.2011 04:37

und mäk? fein zweite liga geschaut? also wenn sich der bvb nicht ein wenig
reinhängt, droht gleiches ungemach wie union es heut erleben durfte ;-) :lol:
so langsam kommt der Dynamo auf Touren und erhellt endlich wieder die triste dunkle
Fußballlandschaft einer nachtumhüllten Nation aus Schlafwandlern und Bettnässern :mrgreen:

MKnelangen 13.08.2011 08:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 860129)
und mäk? fein zweite liga geschaut? also wenn sich der bvb nicht ein wenig
reinhängt, droht gleiches ungemach wie union es heut erleben durfte ;-) :lol:
so langsam kommt der Dynamo auf Touren und erhellt endlich wieder die triste dunkle
Fußballlandschaft einer nachtumhüllten Nation aus Schlafwandlern und Bettnässern :mrgreen:

Natürlich zweite Liga geschaut, Bochum gegen St.Pauli. Ich wollte zumindest ein bisschen Flair von Erstligafußball haben;-)

Dresden gegen Union wollte ich mir nicht antun, um die Uhrzeit hab ich lieber Golf geguckt:lol: Newsletter dazu: Kaymer auf einem Niveau mit Woods, früher hätte das mal an der Spitze geheißen, heute wird damit der Cut verpasst. Wobei man fairerweise ergänzen muss das Kaymer zumindest etwas stärker war und mit nur 5 über Par ausschied, während es Woods auf 10 über Par gebracht hat:shock: Damit sollte klar sein wieviel mich der Dresdner Gurkentrupp interessiert, wahrscheinlich war der Gegner eh von der Wettmafia bestochen:-x

PS: Heute bin ich mal auf die Bundesliga gespannt und die anschließenden Reaktionen gespannt. Gewinnt Dortmund heut wieder mit starker Leistung werden sie schon zum Meister gemacht, lassen sie Punkte liegen (in meinen Augen sehr gut möglich!) sind sie überheblich geworden und wurden überschätzt. Bei den Bayern drohen bei Nichtsieg auch ein paar nette mediale Kommentare und Schalke scheint auch schon wieder ein Pulverfass zu sein. Dazu kommen noch die Leverkusener (am So.) die nach dem Pokal-Aus und der Liga-Niederlage auch schon gewaltig unter Druck stehen, versteh aber auch nicht wieso die in der IV nicht noch einmal zulegen;-)

AnteS. 13.08.2011 08:54

verfolge golf in letzter zeit auch ein wenig, aber das turnier is einfach mal langweilig :-? in kanada spielen übrigens sehr viele golf. alle altersschichten, alle sozialen gruppen (also fast) ;-) südafrika war das da doch schon extrem selektiert, obwohl beides bekannte golfnationen :-o

MKnelangen 13.08.2011 10:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 860159)
verfolge golf in letzter zeit auch ein wenig, aber das turnier is einfach mal langweilig :-? in kanada spielen übrigens sehr viele golf. alle altersschichten, alle sozialen gruppen (also fast) ;-) südafrika war das da doch schon extrem selektiert, obwohl beides bekannte golfnationen :-o

Mich hat die Players Championship vor 3 Jahren zum Golf gebracht, wer sich etwas in dem Sport auskennt hat sicherlich mal von dem legendären 17ten Loch gehört. Hab damals zufällig reingezappt und die Stimmung war da einfach genial, hunderte oder wahrscheinlich tausende die hinter den Spielern saßen und den Abschlag verfolgt haben, dazu ein Par 3 auf einer kleinen Insel auf der das Grün extrem uneben und schnell ist. Sprich: Etliche Spieler versenken den Ball im Wasser, entweder direkt oder aber durch die Fahrt, die der Golfball am Grün aufnimmt und bis ins Wasser rollt. In den letzten 2 Jahren war das Loch leider nicht mehr ganz so spektakulär, da das Grün etwas langsamer wurde und auch nicht wie damals extrem starker Wind herrschte. Damals landete zumindest gefühlt jeder 3te oder 4te Schlag im Wasser, absolut genial in Kombination mit der riesigen stimmungsvollen Kulisse im Hintergrund. Auf jeden Fall absolut sehenswert;-) Ansonsten seh ich mir aber eigentlich nur die großen Turniere an, für mehr reicht mein Interesse dann doch nicht... Und ja, grade die Südafrikaner sind sehr erfolgreich, mit Clark, Els, Goosen, Immelman, Oosthuizen und Schwartzel, natürlich alles ausgelöst durch den legendären GARY PLAYER! Kanadier kenn ich ehrlich gesagt kaum, lediglich Stephen Ames:oops:

PS: Oh man, ich guck eindeutig zu viel Sport:lol:

General_H 13.08.2011 10:53

BVB gewinnt heute locker mMn. Bayern wird sich leider schwer tun und hoffentlich knapp gegen Magath`s Eleven gewinnen.

MKnelangen 13.08.2011 11:19

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 860201)
BVB gewinnt heute locker mMn. Bayern wird sich leider schwer tun und hoffentlich knapp gegen Magath`s Eleven gewinnen.

Dortmund hat sich letzte Saison gegen Hoffenheim sehr schwer getan und gegen sie ja auch als einzigste in der vergangenen Saison nicht gewonnen, wobei die Ergebnisse nicht ganz die Spielverläufe wiedergespiegelt haben. Jetzt muss man aber erstmal sehen wie die jungen Hüpfer mit der Erwartungshaltung (plötzlich sprechen alle Medien vom Titelfavoriten auf einer Stufe mit den Münchnern) und den Lobeshymnen umgehen, für sie spricht vor allem der personelle Aderlass bei den Sinsheimern. Mit Jaissle, Ibertsberger, Sigurdsson, Vukcevic, Weis, Ibisevic und Musona fällt da ja ne halbe Mannschaft aus. Bin mir nicht sicher ob sie das verkraften können, die erste Elf ist aber dennoch gut besetzt und auch beim BVB fehlen ja weiterhin Subotic, Schmelzer (vielleicht auf der Bank) und Barrios... Ich denke, das wird ne enge Kiste.

Bei den Münchnern geb ich dir Recht, Wolfsburg wird sicherlich nicht einfach. Magath kennt die Bayern gut, die Wolfsburger Truppe ist exzellent besetzt (nicht umsonst den zweit oder dritthöchsten Spieleretat der Liga) und hat nach dem Auftaktsieg nun sicherlich auch einiges an Selbstvertrauen, noch dazu müssen die Bayern auf Robben verzichten und Ribery scheint auch noch nicht bei 100%. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ich tippe einfach mal das der Tabellenführer heute Abend 1.FC Nürnberg heißt (wenn das eintrifft bin ich ein Gott8-):lol:)

Stiffler 13.08.2011 11:31

Na sind ja noch ein paar Minuten hin zum Anpfiff:

München Remis, BVB siegt klar (leider) und Schalke spielt gegen den Lieblingsgegner... (auch leider)

Nürnberg tab Führer? Kein Thema, her damit :up:

MKnelangen 13.08.2011 13:16

Fußball ist so schön manchmal, Radu in der 54ten Minute eingewechselt, 56te gelb, 59te gelb-rot:lol:

Eminator 13.08.2011 13:19

Heute Abend sind WIR Tabellenführer damit das mal klar ist! 8-)

MKnelangen 13.08.2011 14:36

Und schon führen die Hoffenheimer, wenig überraschend, dass das aus einem Standard heraus passiert. Naja, ist ja noch genügend Zeit. Und 3 Punkte gegen den Abstieg haben wir ja eh schon:-P

edit: und die Dusel-Bayern sind zurück, das war ein glasklares Tor und das muss man als Linienrichter eigentlich auch erkennen, naja, so ist Fußball!

edith die zweite: Und der BVB kriegt einen, in meinen Augen, klaren Elfer nicht...

Stiffler 13.08.2011 15:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 860282)
Und schon führen die Hoffenheimer, wenig überraschend, dass das aus einem Standard heraus passiert. Naja, ist ja noch genügend Zeit. Und 3 Punkte gegen den Abstieg haben wir ja eh schon:-P

edit: und die Dusel-Bayern sind zurück, das war ein glasklares Tor und das muss man als Linienrichter eigentlich auch erkennen, naja, so ist Fußball!

Wie sehr ich Ahnungslos bin habe ich wieder unter beweis stellen dürfen mit dem Post heute Mittag :lol:

Bayern tut sich zwar erwartet schwer, aber das Köln (und dann der von Mäk abgelanzelte Poldi :mrgreen:) Schalke in Führung schießt und dem BVB nicht allzuviel in Hoffenheim einfällt ist dann doch verwunderlich ;-)

Wie gesagt, für mich. Dass die BVB Fans tiefstapeln um dann sagen zu können dass dies eh klar war scheint normal :mrgreen:
Mit dem ersten Auftritt der Dortmunder und das in Hoffenheim die halbe Mannschaft beim Arzt oder Reha ist ist dies, als aktueller Meister, schon arg...

Der Abschuß ist dann Hannover :lol:

Edit:
Ach ja: Elfer hätten die Bayern in Wolfsburg auch gerne 2 oder 3 gehabt :wink:
Schalke ja doch 1:1 :shock:

MKnelangen 13.08.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 860306)
Wie sehr ich Ahnungslos bin habe ich wieder unter beweis stellen dürfen mit dem Post heute Mittag :lol:

Bayern tut sich zwar erwartet schwer, aber das Köln (und dann der von Mäk abgelanzelte Poldi :mrgreen:) Schalke in Führung schießt und dem BVB nicht allzuviel in Hoffenheim einfällt ist dann doch verwunderlich ;-)

Wie gesagt, für mich. Dass die BVB Fans tiefstapeln um dann sagen zu können dass dies eh klar war scheint normal :mrgreen:
Mit dem ersten Auftritt der Dortmunder und das in Hoffenheim die halbe Mannschaft beim Arzt oder Reha ist ist dies, als aktueller Meister, schon arg...

Der Abschuß ist dann Hannover :lol:

Was hat denn der Poldi groß gemacht? Nen Ball aus 10 Metern ins leere Tor geschossen, welch grandiose Leistung:lol:

Das den Dortmundern nicht viel einfällt ist für mich wirklich nicht verwunderlich, auch bei uns fehlen ganz wichtige Leute und die Hoffenheimer liegen uns von ihrer Spielanlage auch nicht besonders. Nach der Schockphase durch das Gegentor sind die Dortmunder aber mittlerweile klar besser und hätten ja auch schon nen Elfer kriegen müssen. Außerdem was erwartest du, das Dortmund eine Mannschaft wie Hoffenheim auswärts an die Wand spielt? Also bitte, das ist fernab jeder Realität! Und wirklich viel zugelassen hat der BVB ja auch nicht, ein Freistoßtor aus 25min mit diesen Flitzekugeln kann man halt schwer verhindern. Insofern alles in Ordnung, vor den Münchner und den Schalkern stehn wir aktuell ja immer noch:shock:

Zu Hannover: Die spielen wie immer, immens unattraktiv. Defensiv gut organisiert, lassen wenig zu und machen vorne aus 2 Chancen 2 Tore. Nürnberg für mich dennoch von der Spielanlage und der spielerischen Umsetzung die bessere Mannschaft.;-)

MKnelangen 13.08.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 860306)
Edit:
Ach ja: Elfer hätten die Bayern in Wolfsburg auch gerne 2 oder 3 gehabt :wink:
Schalke ja doch 1:1 :shock:

Wofür denn? Für Kroos schauspielreife Schwalbe, bei der er 5 Meter vor dem Zusammentreffen bereits abhebt? Das war eher ne Unsportlichkeit und Rot als ein Elfer:lol:

Stiffler 13.08.2011 15:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 860310)
Was hat denn der Poldi groß gemacht? Nen Ball aus 10 Metern ins leere Tor geschossen, welch grandiose Leistung:lol:

Das den Dortmundern nicht viel einfällt ist für mich wirklich nicht verwunderlich, auch bei uns fehlen ganz wichtige Leute und die Hoffenheimer liegen uns von ihrer Spielanlage auch nicht besonders. Nach der Schockphase durch das Gegentor sind die Dortmunder aber mittlerweile klar besser und hätten ja auch schon nen Elfer kriegen müssen. Außerdem was erwartest du, das Dortmund eine Mannschaft wie Hoffenheim auswärts an die Wand spielt? Also bitte, das ist fernab jeder Realität! Und wirklich viel zugelassen hat der BVB ja auch nicht, ein Freistoßtor aus 25min mit diesen Flitzekugeln kann man halt schwer verhindern. Insofern alles in Ordnung, vor den Münchner und den Schalkern stehn wir aktuell ja immer noch:shock:

Zu Hannover: Die spielen wie immer, immens unattraktiv. Defensiv gut organisiert, lassen wenig zu und machen vorne aus 2 Chancen 2 Tore. Nürnberg für mich dennoch von der Spielanlage und der spielerischen Umsetzung die bessere Mannschaft.;-)

nun ja, letztens hieß es dass eine der stärksten mannschaften der Liga mit dem HSV eindeutig zerlegt wurde, ja gar vernichtet.

Gegen Hoffenheimer die die halbe Mannschft ersetzen müssen sollte dies dann doch eine Pflichtaufgabe sein ;-)
Eine Überlegenheit ist da Grundvoraussetzung, war doch auch nie die Frage.
Ob da schon die Länderspiele unter der Woche das ein oder andere Prozentchen vermissen lassen :roll: :mrgreen:

Und Poldi schießt das Tor, ist halt so :mrgreen: Hab da nichts gesehen von dem Spiel.

General_H 13.08.2011 15:42

Schalke führt 3:1

MKnelangen 13.08.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 860316)
nun ja, letztens hieß es dass eine der stärksten mannschaften der Liga mit dem HSV eindeutig zerlegt wurde, ja gar vernichtet.

Gegen Hoffenheimer die die halbe Mannschft ersetzen müssen sollte dies dann doch eine Pflichtaufgabe sein ;-)
Eine Überlegenheit ist da Grundvoraussetzung, war doch auch nie die Frage.
Ob da schon die Länderspiele unter der Woche das ein oder andere Prozentchen vermissen lassen :roll: :mrgreen:

Und Poldi schießt das Tor, ist halt so :mrgreen: Hab da nichts gesehen von dem Spiel.

So ein Schmarrn, nur weil man an einem guten Tag einen Gegner schlägt muss man an einem anderen eine ganz andere Mannschaft nicht zwingend schlagen und schon gar nicht vorführen, vernichten oder dergleichen... Ich bin nach 70min mit dem BVB zufrieden, die 15min nach dem Gegentor waren schwach ansonsten ist der BVB klar besser, mittlerweile ist das Einbahnstraßenfußball bei gefühlten 70% Ballbesitz. Hoffenheim igelt sich nur noch hinten ein und hatte beim Lattentreffer einiges Glück. Spielt Dortmund die nächsten Wochen auf dem Niveau werden die Punkte zwangsläufig kommen, insofern alles in Ordnung. Und wer weiß, vielleicht wirds ja auch heute noch was...;-)

Stiffler 13.08.2011 16:01

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 860324)
So ein Schmarrn, nur weil man an einem guten Tag einen Gegner schlägt muss man an einem anderen eine ganz andere Mannschaft nicht zwingend schlagen und schon gar nicht vorführen, vernichten oder dergleichen... Ich bin nach 70min mit dem BVB zufrieden, die 15min nach dem Gegentor waren schwach ansonsten ist der BVB klar besser, mittlerweile ist das Einbahnstraßenfußball bei gefühlten 70% Ballbesitz. Hoffenheim igelt sich nur noch hinten ein und hatte beim Lattentreffer einiges Glück. Spielt Dortmund die nächsten Wochen auf dem Niveau werden die Punkte zwangsläufig kommen, insofern alles in Ordnung. Und wer weiß, vielleicht wirds ja auch heute noch was...;-)

Naja, ballbesitz schießt keine Tore. das wissen alle Bayern fans zwangsläufig ganz genau ;-)
Und Hoffenheim spielt durchaus klug, die haben eins erzielt, führen, das als Außenseiter. Es gibt keinen Grund da jetzt anzugreifen, die lassen die Dortmnder laufen, machen die doch eh gern :lol:

MKnelangen 13.08.2011 16:17

Bayern duselt sich in letzter Sekunde zum Sieg, Dortmund verliert mit viel Pech aber nicht gänzlich unverdient, Schalke schießt Köln ab und Mainz und Hannover sind schon wieder an der Tabellenspitze. Geht gut und spannend los:-P

Stiffler 13.08.2011 19:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 860331)
Bayern duselt sich in letzter Sekunde zum Sieg, Dortmund verliert mit viel Pech aber nicht gänzlich unverdient, Schalke schießt Köln ab und Mainz und Hannover sind schon wieder an der Tabellenspitze. Geht gut und spannend los:-P

Bayern verdient aufgrund der 2. Halbzeit! Aber auch glücklich wegen dem nicht erkanntem Tor, war aber auch schwer zu entscheiden...
Alles in allem nicht unverdient.

Dortmund... Naja, wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen :lol:

Schalke gegen den Lieblingsgegner wie erwartet.

Hannover hat der Mäk schön getroffen einige Posts vorher. Sowas von unattraktiv, aber dermaßen abgeklärt - irre!

Berlin, ein Aufsteiger, mit Heimniederlage gestartet, dringender Abstiegskandidat, punktet beim HSV. Ein Schelm wer die Leistung der Dortmunder vom ersten Spieltag noch einmal hinterfragt? ;-)

Gladbach dafür gegen einen starken VfB mit einem Punkt. Dennoch darf Bayern zu Hause gegen die nicht verlieren!

Und Mainz, ganz toll. hauptsache noch einmal 5-Jahres wertung Punkte kosten... :roll:

General_H 14.08.2011 09:38

MMn hat das Tor in der letzten Minute von Bayern wenig mit Glück zu tun. Es wurde erzwungen. Angreifen bis der Schiri abpfeift.

Das Wolfsburg ein reguläres Tor aberkannt wurde ist sicherlich Pech, Bayern wurde am ersten Spieltag auch das 1:1 zu Unrecht aberkannt. Hat sich also wieder ausgeglichen. Insgesamt war das Schirigespann gestern aber auch nicht gut.

Mainz verstehe ich überhaupt nicht. ZWEI Spiele gegen ein Team, das in D unterhalb der 2. BuLi spielen würde. Zweimal 1:1. Aber egal.

Der BVB kann also auch nicht immer das Spiel nach vorne erfolgreich abschließen.

Wie Stiffler schon sagt, Ballbesitz schießt keine Tore, ein schöner Satz!

Stiffler 14.08.2011 10:12

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 860503)
MMn hat das Tor in der letzten Minute von Bayern wenig mit Glück zu tun. Es wurde erzwungen. Angreifen bis der Schiri abpfeift.

Das Wolfsburg ein reguläres Tor aberkannt wurde ist sicherlich Pech, Bayern wurde am ersten Spieltag auch das 1:1 zu Unrecht aberkannt. Hat sich also wieder ausgeglichen. Insgesamt war das Schirigespann gestern aber auch nicht gut.

Mainz verstehe ich überhaupt nicht. ZWEI Spiele gegen ein Team, das in D unterhalb der 2. BuLi spielen würde. Zweimal 1:1. Aber egal.

Der BVB kann also auch nicht immer das Spiel nach vorne erfolgreich abschließen.

Wie Stiffler schon sagt, Ballbesitz schießt keine Tore, ein schöner Satz!

Schön an der Dortmunder Argumentation ist ja, dass sie selbst zufrieden sind wenn sie so spielen wie sie den Bayern vorwerfen :mrgreen:

Ballbesitz, nicht schnell genug, zäh usw. Dazu wird dem Gegner "vorgeworfen" nur hinten zu stehen. :lol:
Ja liebe Dortmunder, diese Saison werden nicht mehr alle blind nach vorne rennen ;-)

Mainz aber nervt nur noch :twisted:

Eminator 14.08.2011 13:03

Also wenn wir so weiterspielen gibt es diese Saison 4 Meisterschaftsanwärter, Hannover, Mainz, wir und Dortmund ;)

General_H 14.08.2011 13:26

Der Emi entwickelt viel Humor. ;-)

Mainz hat in 2 Spielen den über Jahre (insbesondere mit Kloppo) aufgebauten Kredit bei mir erheblich verspielt!

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 860556)
Also wenn wir so weiterspielen gibt es diese Saison 4 Meisterschaftsanwärter, Hannover, Mainz, wir und Dortmund ;)

BVBforever 14.08.2011 14:26

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 860564)
Der Emi entwickelt viel Humor. ;-)

Mainz hat in 2 Spielen den über Jahre (insbesondere mit Kloppo) aufgebauten Kredit bei mir erheblich verspielt!

Ach ich find den Emi-Humor sypatischer als das "Mir san mir" Gebrabbel von euch Bayern.

Also nachdem ich mich wieder beruhigt hatte nach dem ersten Spieltag, gehen mir die letzten zwei Seiten scho wieder mächtig auf den keks ;-) Gut das jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub sind und ich die Bayern Spiele gegen Zürich nicht ertragen muss.

Natürlich ist das Glück nur mit den Tüchtigen, aber wer nen klares Gegentor nicht bekommt und selber in der 91 min gewinnt sollte sich mal fragen, wie er reagiert hätte, wenn es gegen die bayern gefallen wäre. Da hättet ihr sicher von keinem ungerechten Ausgang des Spiels gesprochen :lol:

Also sorry Leute, wer Bayern-Fan ist muss auch irgendwas falsch gemacht haben und muss sich auch gefallen lassen wenn man Erfolgs-Fans genannt wird, wenn man nicht akzeptieren kann, dass der BVB nun mal gut gespielt hat gegen den HSV, egal wie der drauf ist. Und das Mäk mit dem Spiel gegen Hoffe ganz zufrieden war, kann ich nur bestätigen. Der BVB hat auch gegen Hoffenheim nicht schlecht gespielt, würde ich jetzt gar nicht nur am Ballbesitz fest machen, denn man hatte auch viele schöne Aktionen und Chancen, die fehlen den bayern fast komplett. Das man dann mal ein Spiel 0:1 verliert, solche Tage gibts halt mal, das der Ball nicht rein will und man mal nicht immer die richtige Lösung findet, gabs letzte Saison auch in Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach und dennoch ist man überragend Meister geworden. Also für mich hat weder der erste, noch der zweite Spieltag eine große Aussagekraft! Der BVB wird seinen Weg gehen, das reicht als Feststellung und ihr könnt schreiben was ihr wollt, für voll kann ich euch eh nicht nehmen, wenns um den BVB und die Bayern geht, da ich irgendwie nur Neid auf die letzte Saison herauslese bzw ihr euch wohl in eurer "mir san mir"-Ehre angegriffen fühlt :-P

Also dann frohes Diskutieren über die nächsten Spiele, vll lese ich mir diese sicherlich unterhaltsamen Seiten in zwei Wochen mal durch :lol:

General_H 14.08.2011 14:54

Dein Humor ist auch köstlich :-)

Schon witzig, das reguläre Tor, das Bayern am ersten Spieltag aberkannt wurde, wird ignoriert, andersherum wird ein riesen Faß jetzt aufgemacht.
Tatsachenendscheidungen sind das. Aber natürlich kann ich einen enttäuschten Magath gut verstehen.

Neid auf die schwarz-gelben? :-)Kein bischen. Ein Meistertitel, davon haben wir 22! ;-) Weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, daß die schwarz-gelben Leistungen in der BUNDESLIGA letzte Saison nicht gewürdigt werden. Habe schon mehrfach geschrieben, sie haben in der BUNDESLIGA sehr gute Spiele gemacht und sind zurecht Meister geworden.

Wer wird denn jetzt und hier eine Saison nach 2 Spieltagen bewerten? Sehen wir nach ca. 1/3 der Saison weiter. Dann werden sich die Favoriten Bayern wie auch die schwarz-gelben zurecht sehr weit oben befinden.

Wer Erfolgsfans sind, sieht man seit einingen Woche, wo die schwarz-gelben aus allen Ecken heraus- bzw. hervorkommen. ;-)

Und klar, die schwarz-gelben spielen auch jetzt immer super, egal ob sie gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren. ;-) Die eigene Wahrnehmung der schwarz-gelben ist einfach köstlich!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Erinnert mich wieder an das Versagen der schwarz-gelben in der EL letzte Saison. Will aber nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen. :-)

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 860577)
Ach ich find den Emi-Humor sypatisch als das "Mir san mir" Gebrabbel von euch Bayern.

Also nachdem ich mich wieder beruhigt hatte nach dem ersten Spieltag, gehen mir die letzten zwei Seiten scho wieder mächtig auf den keks ;-) Gut das jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub sind und ich die Bayern Spiele gegen Zürich nicht ertragen muss.

Natürlich ist das Glück nur mit den Tüchtigen, aber wer nen klares Gegentor nicht bekommt und selber in der 91 min gewinnt sollte sich mal fragen, wie er reagiert hätte, wenn es gegen die bayern gefallen wäre. Da hättet ihr sicher von keinem ungerechten Ausgang des Spiels gesprochen :lol:

Also sorry Leute, wer Bayern-Fan ist muss auch irgendwas falsch gemacht haben und muss sich auch gefallen lassen wenn man Erfolgs-Fans genannt wird, wenn man nicht akzeptieren kann, dass der BVB nun mal gut gespielt hat gegen den HSV, egal wie der drauf ist. Und das Mäk mit dem Spiel gegen Hoffe ganz zufrieden war, kann ich nur bestätigen. Der BVB hat auch gegen Hoffenheim nicht schlecht gespielt, würde ich jetzt gar nicht nur am Ballbesitz fest machen, denn man hatte auch viele schöne Aktionen und Chancen, die fehlen den bayern fast komplett. Das man dann mal ein Spiel 0:1 verliert, solche Tage gibts halt mal, das der Ball nicht rein will und man mal nicht immer die richtige Lösung findet, gabs letzte Saison auch in Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach und dennoch ist man überragend Meister geworden. Also für mich hat weder der erste, noch der zweite Spieltag eine große Aussagekraft! Der BVB wird seinen Weg gehen, das reicht als Feststellung und ihr könnt schreiben was ihr wollt, für voll kann ich euch eh nicht nehmen, wenns um den BVB und die Bayern geht, da ich irgendwie nur Neid auf die letzte Saison herauslese bzw ihr euch wohl in eurer "mir san mir"-Ehre angegriffen fühlt :-P

Also dann frohes Diskutieren über die nächsten Spiele, vll lese ich mir diese sicherlich unterhaltsamen Seiten in zwei Wochen mal durch :lol:

Stiffler 14.08.2011 15:47

Der VfB als Meisterschaftskandidat :lol:

ja genau :mrgreen: :mrgreen:

Eher schaffts Köln in die CL :lol:

Und zu der neuen Mode BVB Fan mag ich jetzt erst mal kein wort verlieren. Hatte zuvor noch eine Riesen Chance der Hoffenheimer gesehen in einer zusammenfassung, die ging mir gestern ab und wurde merkwürdigerweise auch nicht erwähnt, schon vor dem Freistoß war das und alles in allem mächtig Dusel, 1:0 fiel also noch zu gering aus ;-)

Und weshalb Hannover noch keiner ernst nimmt frage ich mich auch mittlerweile. Die haben das Zeug sich weit oben zu halten und scheinen grad den Lauf zu haben den man benötigt...

Augsburg, auch unterschätzt? Ich denke ja... mal sehen ob sie Lautern in die Richtung schießen wo sie hin gehören

Eminator 14.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 860580)
Dein Humor ist auch köstlich :-)

Schon witzig, das reguläre Tor, das Bayern am ersten Spieltag aberkannt wurde, wird ignoriert, andersherum wird ein riesen Faß jetzt aufgemacht.
Tatsachenendscheidungen sind das. Aber natürlich kann ich einen enttäuschten Magath gut verstehen.

Das halte ich für ein Gerücht, Gomez stand klar im Absteits und im Blickfeld vom Torwart, wodurch das Tor nicht regulär war, haben selbst Helmer und Stunz zugegeben in der Bulizusammenfassung montags auf DSF.

Und @ Stiffler

Rückrundentabelle:

1. (1.) FC Bayern München 17 11 3 3 50:20 +30 36
2. (2.) Bayer Leverkusen 17 11 2 4 29:19 +10 35
3. (4.) Borussia Dortmund 17 9 5 3 28:12 +16 32
4. (3.) VfB Stuttgart 17 9 3 5 28:24 +4 30
5. (5.) Hannover 96 17 9 2 6 24:18 +6 29

Wer Hannover ernst nehmen will, sollte den VfB nicht unterschätzen ;)
und so wie es derzeit aussieht, spielen wir nicht unsere obligatorische Hinrunde mit 12-20 Punkten ;)

Wobei ich sagen muss, Platz 4 am Ende würde ich sofort unterschreiben.

Stiffler 14.08.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 860594)
Das halte ich für ein Gerücht, Gomez stand klar im Absteits und im Blickfeld vom Torwart, wodurch das Tor nicht regulär war, haben selbst Helmer und Stunz zugegeben in der Bulizusammenfassung montags auf DSF.

Und @ Stiffler

Rückrundentabelle:

1. (1.) FC Bayern München 17 11 3 3 50:20 +30 36
2. (2.) Bayer Leverkusen 17 11 2 4 29:19 +10 35
3. (4.) Borussia Dortmund 17 9 5 3 28:12 +16 32
4. (3.) VfB Stuttgart 17 9 3 5 28:24 +4 30
5. (5.) Hannover 96 17 9 2 6 24:18 +6 29

Wer Hannover ernst nehmen will, sollte den VfB nicht unterschätzen ;)
und so wie es derzeit aussieht, spielen wir nicht unsere obligatorische Hinrunde mit 12-20 Punkten ;)

Wobei ich sagen muss, Platz 4 am Ende würde ich sofort unterschreiben.

und welche Funktion haben Helmer und Strunz gleich wieder bei Bayern was sie berechtigen würde etwas zuzugeben ;-)

Andere solche Tore wie am ersten Spieltag werden gegeben, das nicht, seis drum. Hab ich mich bisher nicht dazu geäußert, Schiris haben´s eh schwer. Schade finde ich dass nun aber jeder auf dem Wolfsburg Tor rum reitet :roll: Aber so ist das "gegen" Bayern halt :lol:

Na bitte, hatte ich so nicht gesehen. 1000 mal lieber Stuttgart als Mainz. Aber ist eben kein Wunschkonzert...
Wobei das Spiel vom VfB gegen Gladbach keum vergleichnabr war mit dem der Gladbacher gegen Bayern. Lag aber auch zum großen Teil natürlich daran dass Gladbach zu Hause spielte und eben nicht gegen Bayern.

MKnelangen 14.08.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 860590)

Und zu der neuen Mode BVB Fan mag ich jetzt erst mal kein wort verlieren. Hatte zuvor noch eine Riesen Chance der Hoffenheimer gesehen in einer zusammenfassung, die ging mir gestern ab und wurde merkwürdigerweise auch nicht erwähnt, schon vor dem Freistoß war das und alles in allem mächtig Dusel, 1:0 fiel also noch zu gering aus ;-)

Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert, das ist so fernab jeder Realität das es mich aber zu einem kräftigen Lacher inspirieren konnte. Dortmund war über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätte einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, das schreibt auch jeder Medienvertreter. Ansonsten finde ich es lustig das aus einer Aussage bezüglich des Ballbesitzes gleich ein Riesenthema daraus gemacht wird, dabei sollte das bloß unterstreichen das Dortmund Druck macht und Hoffenheim sich schwer tut. Letztendlich hat Dortmund verloren, wie gesagt nicht gänzlich unverdient, auch wenn Dortmund nach einem gegebenen Elfmeter die Partie vielleicht noch gewonnen hätte, aber vielleicht hätt auch wieder jemand verschossen... Insofern wurscht, Dortmund hat ok gespielt, nicht überragend und verloren. Wo liegt da jetzt das Problem, die Saison beginnt doch wunderbar spannend, Leverkusen, Bayern und Dortmund punktgleich und noch ein paar interessante Teams davor.

Bezüglich des Mode-Fans: Dani, Marc und ich haben schon im 18er über den BVB philosophiert, da hat es nur niemanden interessiert. Jetzt sind alle hellhörig beim BVB, aber das beweist das gute Arbeit gemacht wurde und selbst die großen Bayern großen Respekt vor dem BVB haben. Würde sogar behaupten das deren erste Auftritte etwas mit der Gala des BVB am ersten Spieltag zu tun haben;-) Und eigentlich ist es doch super das hier mal wieder richtig über die Bundesliga diskutiert werden kann, daran hat der BVB einen großen Anteil, genau wie auch die Bayern....

Ansonsten kann ich den Ärger über Mainz überhaupt nicht verstehen, klar war das Ausscheiden unnötig, weil Mainz gefühlte 73 Torschüsse hatte und die versiebt hat... Dennoch hat Mainz sich dafür qualifiziert, während die dahinter platzierten Teams dazu nicht in der Lage waren. Insofern kann ich mit dieser Kritik überhaupt nichts anfangen und verstehe, dass eine solche Auslosung hart ist. Mainz konnte nur verlieren und vielen Überraschungs-Europapokalteilnehmern ging es in der Vergangenheit so, Bochum z.B. schied kläglich aus, auch der BVB vor 3 Jahren gegen Udine oder gar einst die Bremer gegen Superpfund Pasching, am Ende sind sie dann übrigens Meister geworden und keinen hat's mehr interessiert. Ich freu mich da lieber über die Auftritte in der Liga und die mir sympathische Spielweise, auch wenn es im Vorjahr nicht geklappt hat.

Ansonsten muss man die Stuttgarter sicherlich auf der Rechnung haben, keine Ahnung warum die hier so belächelt werden. Sicherlich sind sie keiner der Topkandidaten auf den Titel, fürs internationale Geschäft aber sind sie ein heißer Tipp und wenn man erstmal dort oben bei ist, ist vieles möglich. Hinzu kommt das demnächst noch ein starker Schieber zurück kommt.

Zu Hannover: Die werden ihre letzte Saison trotz der beiden Auftakterfolge nicht wiederholen können, da hab ich wenig Zweifel. Da war im Vorjahr einiges an Glück dabei, viele enge Spiele, und das wird nicht zwei Saisonen in Folge auf ihrer Seite sein.;-)

@General: Bayern war in der CL ja soviel erfolgreicher, für deren Ansprüche ist ein Achtelfinalaus in der CL nicht besser als ein Aus des BVB in der Gruppenphase, denn wie gesagt: In meinen Augen muss man jedes Erreichte am Anspruch messen und der war in München der Titel! Davon war man weit entfernt. Beim BVB war es das Überstehen der Gruppenphase, da war man nah dran:-P

PS: Ach ist das herrlich, die Bayern sind nervös. Dortmund wird überheblich, Leverkusen kommt unter Dutt nicht zurecht, Köln ist eh schon abgestiegen und nächste Woche ist dann plötzlich wieder alles anders. So macht Fußball doch Spaß:-D

edit: Über das Münchner Tor am ersten Spieltag gibt es gar keine Diskussion. Das wurde 1000%ig zurecht abgepfiffen!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.