Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 10.02.2010 20:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554803)
also bei echten Konterteams wird dir deine taktische Überlegenheit
eher wenig helfen, was genau meinst du da, soll dir auch eine Chance
zugesprochen werden wenn der Gegner einen Konter fährt?

bei Gegenangriffen ist das was ganz anderes, hier sollte alles möglich sein.

Konter werden dir nicht einfach so geschenkt, bzw soll das nicht so sein
wenn die Voraussetzungen dazu gegeben sind, ist zumindest für mich klar,
wirst du nur sehr sehr schwer einen Angriff durchbringen.

ich seh folgendes problem:
spielst du auf konter, brauchst du weniger taktikwerte. das hilft beim training der skills und auch am markt findest leichter was passendes, wenn die taks nicht so wichtig sind.
als off-spieler jedoch brauchst du die taks, musst sie also trainieren auf kosten der skills und auch teuer einkaufen. zusätzlich hast du als off-spieler die arschkarte, wenn du nicht taktisch überlegen bist, weil du ja hinten relativ offen bist.
das alles ergibt in summe ein großes problem, wenn dir eine kontermannschaft ein komplette viertel wegnehmen kann. dann kriegst du da eben unter umständen nicht nur ein kontertor, sondern 3 türln. und damit kannst meist das ganze match vergessen.

Coppelius 10.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554811)
also mir hat er geschrieben er schaut sich das an,
und da gehe ich jetzt davon aus, das er es auch ändert! ;-)

:thumb:
Sehr schön, mir scheint, als würde das Lagerfeuer praktisch am Puls der Zeit leben ;-)

Coppelius 10.02.2010 20:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554813)
...

Deswegen wäre es in meinen Augen zum Beispiel wichtig, dass die Konterwahrscheinlichkeit umso höher ist, je näher das taktikschwächere Team im Taktikwert am taktikstärkeren Team dran ist.
Ein taktisch sehr überlegenes Team sollte dann weniger Probleme mit den sehr unwahrscheinlichen gegnerischen Kontern haben.

Zudem würde ich dazu tendieren, dass eben nicht mehr die Chancen des Viertels auf das konternde Team übergehen, sondern dass prinzipiell jede Chance gekontert werden kann, also theoretisch dreimal in einem Viertel - aber wie gesagt, das sollten dann schon echte Konter sein.

bmwf1 10.02.2010 20:54

@ h.nes
Das der Hut alt ist, weiß ich. Nur das dem Taktik unterlegenen Team nach einer abgefangenen Aktion das ganze 4tel gehört finde ich nicht in Ordnung.

ChiefFred 10.02.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554812)
Der Kamil liest am Lagerfeuer mit :shock:, coole Sache

nicht unbedingt... ich hab heute kamils infopolitik kritisiert und unter anderem auf den beitrag vom fuxl hierher verwiesen
Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554815)
Deswegen wäre es in meinen Augen zum Beispiel wichtig, dass die Konterwahrscheinlichkeit umso höher ist, je näher das taktikschwächere Team im Taktikwert am taktikstärkeren Team dran ist.
Ein taktisch sehr überlegenes Team sollte dann weniger Probleme mit den sehr unwahrscheinlichen gegnerischen Kontern haben.

Zudem würde ich dazu tendieren, dass eben nicht mehr die Chancen des Viertels auf das konternde Team übergehen, sondern dass prinzipiell jede Chance gekontert werden kann, also theoretisch dreimal in einem Viertel - aber wie gesagt, das sollten dann schon echte Konter sein.

ersteres ist sowieso ein MUSS mmn, die taktikdifferenz darf nicht zu groß sein für einen konter.
zweiteres ist fraglich. hab mich ja schon beim früheren TC zunächst gewundert, warum es nur einen konter geben kann pro viertel und nicht 3 - aber später ging ich davon aus, dass es eben wegen der balance notwendig ist, die konter zu beschränken... das wird der kamil schon hinkriegen (früher oder später :mrgreen:)

Coppelius 10.02.2010 21:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554818)
ersteres ist sowieso ein MUSS mmn, die taktikdifferenz darf nicht zu groß sein für einen konter.
zweiteres ist fraglich. hab mich ja schon beim früheren TC zunächst gewundert, warum es nur einen konter geben kann pro viertel und nicht 3 - aber später ging ich davon aus, dass es eben wegen der balance notwendig ist, die konter zu beschränken... das wird der kamil schon hinkriegen (früher oder später :mrgreen:)

Das mit der nicht zu großen Taktikdifferenz wurde ja auch bei TC glaube ich irgendwann eingeführt und wer weiß, vielleicht ist es eh bereits so bei dbdt.

Nun, dass ein konterndes Team die restlichen Chancen eines Viertels "geschenkt" bekommt ist das eine Extrem, dass lediglich eine Chance im Viertel gekontert werden kann wie bei TC-alt, ist wohl das andere Extrem.
Beides lässt sich vermutlich ausbalanzieren und das ist damals, finde ich, auch ganz gut gelungen.
Zumindest war es ja bei den Top-Spielen zum Ende von TC-alt so, dass Chancen immer mehr zur Mangelware wurden und insofern in einem Viertel eh maximal ein Konter und eine normale Chance vorkamen, wenn überhaupt. Also da hat es schon ganz gut gepasst, obwohl für meine Begriffe man in den Schlusssaisonen gegen Def-Teams so gut wie keine Gewinnchance mehr hatte und dieses nicht ganz optimal war (ich erinnere mich leidlich an Jugi-Teams wie VSG, gegen die ich dann im Cup ausgeschieden bin beispielsweise).

h.nes 10.02.2010 21:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554821)
(ich erinnere mich leidlich an Jugi-Teams wie VSG, gegen die ich dann im Cup ausgeschieden bin beispielsweise).

:lol: und ich ihn wohl eine herbe Enttäuschung zugefügt habe ;-)

ein Konterteam auskontern ist sowas von verschärft :mrgreen:

war das dann der letzte Supercup, damit ich nicht zu nostalgisch werde
habe ich da doch einiges verdrängt. :-?

Coppelius 10.02.2010 21:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554822)
ein Konterteam auskontern ist sowas von verschärft :mrgreen:

Ja das war lustiger Weise die einzige Chance, ihn zu biegen (außer man kam ins Elfern) - schon komisch, dass im Prinzip jeder versuchte, noch taktikschwächer zu werden ;-)

Ich kann mich nur mehr an meine Cuptitel erinnern, nicht mehr so genau, wann das genau alles war, aber könnte gut der letzte Supercup gewesen sein bei dir.

bmwf1 11.02.2010 06:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554815)

Mit sowas könnte ich mich sehr gut anfreunden :!:

Fredy magst net hier zusammenfassen und dem Kamil zukommen lassen :?:

bmwf1 11.02.2010 06:18

23 Seiten am Transfermarkt :-? Verkaufen jetzt eh alle :?:

r_fux 11.02.2010 06:43

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554753)
:lol:, Tag wieder gut :up:.

@Fuxl: Nix Bug :-P

das kann nicht bleiben... wär der ruin fürs spiel bzw. macht jegliche ausrichtung ausserhalb von def. erfolglos

so spiel ich nur 1-2 def taks mit 4-5-1 oder 5-4-1 und kontere und als belohnung bekomme ich noch 2 chancen dazu...

r_fux 11.02.2010 06:52

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554759)
so ist es

die Strategie, auf Konter zu spielen, braucht also keiner über den Haufen zu werfen

Liebe Grüße

Kamil

die strategie auf konter zu spielen ist ja schön und gut aber wenn es reicht nur nen konter zu schaffen und dann das ganze viertel als "belohnung" zu bekommen.

oder idee zwei das es reicht die ganze zeit zu kontern da man mehr als 4 konter haben kann...

aber ist ja ok wenns so kommt/bleibt... besorg ich nen def. trainer (oder auch nicht da ja taktikmäßig ich unterlegen sein MUSS) und spiel halt so...

und: auf dauer werden die oberen 50-100 user das verstehen und dann gibts nur noch def. spiele...

und zwar ganz witzige: :lol: jeder der def-spieler schaut das er TAKTIKMÄßIG unterlegen ist um dieses konterspiel aufzuziehen...
also ABSICHTLICH taktikschwache spieler, absichtlich die schwächsten taktiken spielen..

dann gibts in saison 7 duelle mit taktik 4 gegen taktik 4 und der mit dem heimVORTEIL hat eingentlich nen heimNACHTEIL da er taktisch überlegen ist und ausgekontert wird....

r_fux 11.02.2010 06:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554760)
gut. dann würd ich vorschlagen, dass diejenigen, die sich schon damit beschäftigt haben, kamil über ihre eindrücke zur ausgewogenheit der engine diesbezüglich informieren (damit net nur dem fux seine jenseitigen theorien da gehör finden :mrgreen:)

ich bin davon überzeugt, dass z.b. ein h.nes oder spretilof nicht ihre eigeninteressen verfolgen, sondern als wahre sportsmänner an einem ausgewogenen spiel interessiert sind ;-)

das ist von ausgewogenheit so weit entfernt wie die der hc strache vom parteichef- posten der grünen

Coppelius 11.02.2010 06:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554854)
und zwar ganz witzige: :lol: jeder der def-spieler schaut das er TAKTIKMÄßIG unterlegen ist um dieses konterspiel aufzuziehen...
also ABSICHTLICH taktikschwache spieler, absichtlich die schwächsten taktiken spielen..

Diese Auswüchse gab es ja bei TC-alt bereits, wie oben beschrieben (Stichwort wie schlage ich VSG) ;-)
Wobei es insofern schon lustig ist, als man zwar taktikschwächer, aber nicht zu taktikschwach sein wollte :lol:

@Reini: warum das neue Wappen bzw. dieses Phallussymbol drauf - musst was beweisen?? :party:

Heute wieder einmal unsinniger Donnerstag und "Weiberfasching", da lassen's die Bayern ordentlich krachen - na, die Straßenverkehrslage ist schon mal unsinnig genug, wenn ich so aus'm Fenster schau :lol:

r_fux 11.02.2010 07:00

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554764)
Habe es mir schon überlegt und werde, nach dieser offiziellen (;-)) Aufforderung auch wirklich mal ein paar "Unbalanziertheiten" diesbezüglich zusammenschreiben. Weil mMn der Eindruck vom fuxl etwas schief liegt und gar nicht so der Wahrheit entspricht. Selektive Wahrnehmung oder so sagt man... (aber die habe ich natürlich auch, deswegen :tape2:). Aber heute nimmer :-).

@oleander: Da is die Hölle los ;) edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803

selektive wahrnehmung? eher willst du dieser 0er-schmäh reloaded verteidigen bzw. das sie dir erhalten bleibt... ;-)

wie schon gesagt: mir egal... dann spiel ich halt so... für mich is kein nachteil sondern ein vorteil. es wird halt ne zeit lang gut gehen bis man dann sieht wer erfolgreich oben spielt... mit welcher taktik/aufstellung bzw. spielweise... denn wenn ein 1. klasser nen höheren taktikwert hat die meinsten einer in der 2. ul zb. wird er sich fragen warum.. oder warum jeder 4-5-1 / 5-4-1 spielt...

ausserdem hab einige spiele gesehen (nicht nur meine) und das geht zu einfach bzw. die auswirkungen sind zu gross... ist wie der 0er schmäh nur dieses mal mit ner extremen reichweite.

und das funktioniert bei off teams ja auch BLENDEND! csaba, reini habens ja auch praktiziert mit leichtigkeit....

zb. bei mir: der tabführer hatte bis zum spiel 13 ALLE spiele glatt gewonnen und das OHNE gegentor...
dann verliert der plötzlich und bekommt 2 tore... warum?
naja weil ich mit 2x abwehrriegel ihn ausgekontert habe und dann als draufgabe einer der 2 chancen die ich als taktisch unterlegener erhielt noch ein zweites tor produzierte
.
watscheneinfach mit 4-5-1... der versteht heut noch nicht warum :lol:

bmwf1 11.02.2010 07:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554856)

@Reini: warum das neue Wappen bzw. dieses Phallussymbol drauf - musst was beweisen?? :lol:

Nee, beweisen muß ich nichts mehr, aber da wird eh nu a bissal was geändert.

Ursprünglich dache ich mir ich nehm das Keltische Sonnenrad, aber i glaub des kommt net gut rüber ;-)

Du kennst das Symbol :?:

r_fux 11.02.2010 07:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554764)

@oleander: Da is die Hölle los ;) edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803

na da sind blitzer unterwegs...:lol: konterspezialist gegen konterspezialist :lol::lol:

der gegner ist kein konterspezialist wenn er zu haus mit nem 5er wert spielt... auch dein 4er wert ist zu hinterfragen ausser du wusstest das er sowieso mit nem 5er wert antritt... :roll:

taktisch überlegen kann er nicht kontern.... also nix mit konterspezialist :roll:

aber es werden eh bald alle checken das man auch taktisch unterlegen sein muss um zu kontern :mrgreen:

r_fux 11.02.2010 07:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554856)
Diese Auswüchse gab es ja bei TC-alt bereits, wie oben beschrieben (Stichwort wie schlage ich VSG) ;-)
Wobei es insofern schon lustig ist, als man zwar taktikschwächer, aber nicht zu taktikschwach sein wollte :lol:

naja aber wenn das so bleibt wirds genau so werden... heimvorteil wird nachteil.... jeder schaut das er knapp unter dem taktikwert ist vom gegner...

ist ja das gegenteil was man erreichen wollte in dem man taktiken aufwertet..

Mor_Lock 11.02.2010 07:07

deswegen wirds interessant werden, was kamil dann entscheiden wird bzw. wie er es umsetzt!

ich finde es auch extrem, wenn du einen konter in einem viertel fährst und dann gleich nochmal 2 chancen "geschenkt" bekommst. ich finde auch, das die taktik schon wichtig sein soll, und nicht nur das! nicht umsonst hat jetzt jeder spieler auch taktikwerte, damit man nicht so einfach eine taktik auf 20 hochschrauben kann, wie bei tc alt. wenn das mit den kontern so bleibt, entwertet das mMn wieder die taktik extrem.....warum sollt ich bestraft werden, wenn ich z.B. spieler am TM kauf, die zu meiner taktikausrichtung passen? da hab ich dann nen hohen taktikwert und trotzdem keine chance gegen konterteams!

aber wie schon in vielen beiträgen erwähnt! es gibt eine vielzahl von ansichten und ich meine das kamil schon die richtige balance finden wird!

r_fux 11.02.2010 07:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554803)

Konter werden dir nicht einfach so geschenkt, bzw soll das nicht so sein
wenn die Voraussetzungen dazu gegeben sind, ist zumindest für mich klar,
wirst du nur sehr sehr schwer einen Angriff durchbringen.

genauso ist es aber! absolut einfach und jeder der so spielt gewinnt damit...

als off team mit wenig def. skills bzw. nie trainiert kontere ich lustig und fröhlich dahin... und dann 1-2 viertel spiel ich brechstange und zerlege den gegner...

dann verliert der zweite gegen den dritten zu hause mit 1 hz taktischer überlegenheit 4:0...
so wars als ich gegen xentron spielte... als dritter... ist doch WATSCHENEINFACH... auch der tabführer musste gegentore hinnehmen und das erste mal zusehen das er nicht gewinnt... und in dem spiel hab ich sogar 2 mf spieler geschont....

r_fux 11.02.2010 07:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554810)
geh Reini, das ist so ein alter Hut! :lol:

und wenn du dir die Verkäufe vom Hyde anschaust
sollt auch klar sein warum du wenig/keine Chance durch bringst
das er automatisch weitere Chancen bekommt, sollte
wenn dann nur bei gewissen weiteren Voraussetzungen gegeben sein,
oder aber auch ganz abgestellt werden, da vertraue ich mal
auf Kamils Spielein(an)sicht!

welchen weiteren vorraussetzungen!?? wenn die sonne scheint oder sein klop verstopft war? :lol:

na dann schaff ma die taktik gleich ab... denn taktisch überlegen ist jetzt schon -wenn man gegen einen eingeweihten spielt- ein nachteil. ausser man hat eine SEHR starke taktik... selbst da ist aber die gefahr das dank einem konter das ganze viertel als strafe fürn gegner zugesprochen wird... sehr sinnvoll :roll:

so nebenbei:

ich verfolge da wirklich keine ziele die mir helfen... sondern ich schade mir selbst...
bin zu taktikschwach als off team... spiele auswärts meist mit meinem schwachen 5er wert taktisch unterlegen... also was glaubst spiele ich da?

jaaaa den neuen 0er schmäh. wird der abgeschafft hab ich mir selbst geschadet...

aber es gehört weg denn sonst wirds ja ein spiel: wer trainiert am meisten def., ist taktisch unterlegener und wer kauft sich den besten erf.+sk starken stürmer... denn sonst hat jeder nur 9 vt am feld

r_fux 11.02.2010 07:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554813)
spielst du auf konter, brauchst du weniger taktikwerte. das hilft beim training der skills und auch am markt findest leichter was passendes, wenn die taks nicht so wichtig sind.
als off-spieler jedoch brauchst du die taks, musst sie also trainieren auf kosten der skills und auch teuer einkaufen. zusätzlich hast du als off-spieler die arschkarte, wenn du nicht taktisch überlegen bist, weil du ja hinten relativ offen bist.
das alles ergibt in summe ein großes problem, wenn dir eine kontermannschaft ein komplette viertel wegnehmen kann. dann kriegst du da eben unter umständen nicht nur ein kontertor, sondern 3 türln. und damit kannst meist das ganze match vergessen.

ja das bringts auf den punkt.. off kannst vergessen.. aber das ist klar...

oder, und jetzt halt dich fest: ein off´ler wird DER konterspezialist!! warum? naja weil der trainer sicherlich den niedrigsten wert hat von allen in den def-taktik-skills... ;-)
daher ist er immer taktisch unterlegen und KONTERT vor sich hin und hat seinen spass...
dann spielt ein offler mit 9vt und nem bombenstürmer und alle suddern: ääääh warum ein off team so gut kontern kann.... äääääh es geh nur noch darum wer den niedrigeren taktikwert hat... usw.

aber so werden die taktiken im endeffekt wirklich aufgewertet! nur in der umgekehrt gewünschten richtung: jeder kämpft um nen niedrigen wert und freut sich über taktikminderungen im training... wie geil :lol::lol::lol:

r_fux 11.02.2010 07:21

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554849)
Mit sowas könnte ich mich sehr gut anfreunden :!:

Fredy magst net hier zusammenfassen und dem Kamil zukommen lassen :?:

also du willst das den -teilweise!- mist auch noch jemand liest? :mrgreen: :roll:

Mor_Lock 11.02.2010 07:21

ich finde auch, weil man ja praktisch bestraft wird, wenn man die einkäufe nach den taktiken richtet...

r_fux 11.02.2010 07:23

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 554867)
ich finde auch, weil man ja praktisch bestraft wird, wenn man die einkäufe nach den taktiken richtet...

naja bestraft wirst von den usern die den trick kennen ;-) :lol:

nicht nur die einkäufe...

taktiktraining oder eine zur ausrichtung passende takitik bzw. taktikstarke trainer usw.

Mor_Lock 11.02.2010 07:28

deswegen wird sich der kamil das sicher genauer anschauen und dann hoffentlich eine "gute" lösung finden

Coppelius 11.02.2010 07:35

Jetzt fux mal "oba vom Gas" :boink:
Wobei es mich eh schon gwundert hat, dass du dich nicht schon damals, als das im Forum diskutiert wurde, voll drüber aufgregt hast, dachte schon: na, der alte Ich-kann-nur-offensiv-Fux, bin i gespannt, wie er damit umgeht :becky:

Der Kamil wird sich schon drum kümmern, so dass alle Ausrichtungen entsprechende Chancen haben werden in diesem Spiel. Dass es mit der Balance oft nicht ganz so einfach ist, haben wir ja bereits bei TC-alt gesehen...

Noch wichtiger fände ich und das könnte ja sozusagen in einem "Aufwasch" erledigt werden, dass das Taktiktraining deutlich attraktiver gemacht werden sollte.
Wer bitte trainiert denn jetzt Taktik von denen, die nur ein klein wenig Ahnung haben vom Training??

Coppelius 11.02.2010 07:36

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554858)
Du kennst das Symbol :?:

Na, ned wirklich.
Schaut halt aus wie so ein Schwert ohne Klinge, also irgendwas mittelalterlichers halt :lol:

bmwf1 11.02.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554874)
Na, ned wirklich.
Schaut halt aus wie so ein Schwert ohne Klinge, also irgendwas mittelalterlichers halt :lol:

Du bist a Lehrer :?:

In Deutschland wenn ich nicht irre :?:

r_fux 11.02.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554873)
Jetzt fux mal "oba vom Gas" :boink:
Wobei es mich eh schon gwundert hat, dass du dich nicht schon damals, als das im Forum diskutiert wurde, voll drüber aufgregt hast, dachte schon: na, der alte Ich-kann-nur-offensiv-Fux, bin i gespannt, wie er damit umgeht :becky:

Der Kamil wird sich schon drum kümmern, so dass alle Ausrichtungen entsprechende Chancen haben werden in diesem Spiel. Dass es mit der Balance oft nicht ganz so einfach ist, haben wir ja bereits bei TC-alt gesehen...

Noch wichtiger fände ich und das könnte ja sozusagen in einem "Aufwasch" erledigt werden, dass das Taktiktraining deutlich attraktiver gemacht werden sollte.
Wer bitte trainiert denn jetzt Taktik von denen, die nur ein klein wenig Ahnung haben vom Training??

du hast nicht gelesen was ich schreibe oder herr studienrat? :lol:

MIR als ich-kann-nur-off spielen user hilft dieser trick gerade dabei meine taktikschwäche (was ja fatal wär für offler) mehr als nur zu überspielen...

ich mach tore auf konter als taktisch unterlegener und wenn ich brechstange spiele als taktisch überlegener klingelts auch bei den gegnern... echt lustig... :lol:

mir hilft der trick enorm..

aber wenn man die tragweite auf die zukunft umlegt gibts in den obersten ligen (nur an das denke ich) das spiel:

wer-hat-den-niedrigeren-taktikwert.at

da gibts dann gespiele/aufstellungen das man ja knapp unterm gegner liegt...

in zukunft DER weg zum erfolg: jeder hat nen off trainer für die niedrigen def.taktikwerte... und dann ein mords-griss um def-skillstarke spieler die keine def-taks haben! was glaubst was da ein ta/de austrainierter spieler mit 0 deftaks wert ist ;-)

diese auswüchse sind aber dann das mittel für erfolg ganz oben. also ein off trainer für def. taktiken, und def spieler ohne def takiken... wie geil...
und heimVORTEIL ist ein nachteil :lol:

das ist sicher nicht das ziel von dem spiel

h.nes 11.02.2010 07:59

Guten Morgääähn

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554852)
das kann nicht bleiben... wär der ruin fürs spiel bzw. macht jegliche ausrichtung ausserhalb von def. erfolglos

so spiel ich nur 1-2 def taks mit 4-5-1 oder 5-4-1 und kontere und als belohnung bekomme ich noch 2 chancen dazu...

du glaubst noch immer kontern geht nur mit def. Taks? :-D

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554862)
als off team mit wenig def. skills bzw. nie trainiert kontere ich lustig und fröhlich dahin... und dann 1-2 viertel spiel ich brechstange und zerlege den gegner...

und eben das gilt es abzustellen, damit habe ich auch gerechnet,
finde das absolut sinnvoll, im Gegenzug darf es aber auch nicht passieren
das eben deiner "und dann 1-2 viertel spiel ich brechstange
und zerlege den gegner... " Taktik nix entgegenzustellen ist! ;-)

denn da könnte ich jetzt einwenden du brauchst bloß off. Skills/Taktiken trainieren und schon passt das,
für Konter brauchst(bzw solltest) alle Skills oben haben, dadurch ergibt sich in bestimmten Fällen schon wieder ein
gesamt Übergewicht ... aber ich werde jetzt nicht anfangen das Spiel
öffentlich zu analysieren. :mrgreen:
und dann gilt es noch den wirklich schmalen Grad(auch hier könnte Kamil ansetzen) zu finden wo/wie du kontern kannst,
alles in allem ein sehr gefährliches Spiel viel gefährlicher als
ich fahre mit meinen alten erfahrenen Stürmern und massiv off Skills über alles drüber :-P;-)

r_fux 11.02.2010 08:08

off spiel geht auf längere sicht nicht gut denn irgendwann steht mal die taktikmühle ;-)

man kann natürlich mit allen taks kontern is scho klar.. wobei mit off taks die wahrscheinlichkeit am geringsten ist und mit def am höchsten... selbiges gilt für die konteranfälligkeit... was glaubst was in zukunft wenns eng hergeht die bessere variante ist... :roll:

sags nochmal: ich hab durch den trick leichtes spiel... ;-) bzw. jeder der ihn anwendet.. und das ist nicht richtig und:

auf die dauer bez. taktikentwertung äußerst kontraproduktiv.

Coppelius 11.02.2010 08:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554876)
In Deutschland wenn ich nicht irre :?:

Ja was weiß ich, in Geschichte war i nie Spezialist. Außerdem erkennt ma des Ding rein perspektivisch ned wirklich perfekt ;-)
Um was gehts denn,
Karl der Große?
30-jähriger Krieg?

Coppelius 11.02.2010 08:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554877)
du hast nicht gelesen was ich schreibe oder herr studienrat? :lol:

doch doch, zur Genüge :boink::bounce:

Sind wir uns eh alle einig, dass es noch nicht ganz so passt, wie es ist. Also lass den Kamil mal machen und red ihm nicht immer drein ;-)

bmwf1 11.02.2010 08:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554883)
Ja was weiß ich, in Geschichte war i nie Spezialist. Außerdem erkennt ma des Ding rein perspektivisch ned wirklich perfekt ;-)
Um was gehts denn,
Karl der Große?
30-jähriger Krieg?

Germanen ;-)

Drum hab ich ja geschrieben das noch geändert wird, ist ein bisschen zu klein.

h.nes 11.02.2010 08:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554882)
off spiel geht auf längere sicht nicht gut denn irgendwann steht mal die taktikmühle ;-)

man kann natürlich mit allen taks kontern is scho klar.. wobei mit off taks die wahrscheinlichkeit am geringsten ist und mit def am höchsten... selbiges gilt für die konteranfälligkeit... was glaubst was in zukunft wenns eng hergeht die bessere variante ist... :roll:

sags nochmal: ich hab durch den trick leichtes spiel... ;-) bzw. jeder der ihn anwendet.. und das ist nicht richtig und:

auf die dauer bez. taktikentwertung äußerst kontraproduktiv.

ich gebe dir ja schon recht fuxal, aber was glaubst wie ich bei TC
auch die Gegner von ganz oben geschlagen hab, hatte niemals eine dev. Taktik ;-)
kann mich noch daran erinnern vielen von hier mit hidS Kontertürl gelegt zu haben! :-P

wenn es ganz eng wurde reichten meine abgeschwächten normalen Taks aus!

und im Gegenzug wenn wer wusste wie er mich abstellen(bewusst so geschrieben) kann
sah mein Spiel gaaanz schön belämmert aus, insofern passte das damals schon :mrgreen:

r_fux 11.02.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 554885)
doch doch, zur Genüge :boink::bounce:

Sind wir uns eh alle einig, dass es noch nicht ganz so passt, wie es ist. Also lass den Kamil mal machen und red ihm nicht immer drein ;-)

wenn ich ihn nicht :boink: wär gar nichts passiert.. er kann ja nicht alles sehen... erst so kommt mal diese sache zur sprache beim admin ;-)

r_fux 11.02.2010 08:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554890)
ich gebe dir ja schon recht fuxal, aber was glaubst wie ich bei TC
auch die Gegner von ganz oben geschlagen hab, hatte niemals eine dev. Taktik ;-)
kann mich noch daran erinnern vielen von hier mit hidS Kontertürl gelegt zu haben! :-P

wenn es ganz eng wurde reichten meine abgeschwächten normalen Taks aus!

und im Gegenzug wenn wer wusste wie er mich abstellen(bewusst so geschrieben) kann
sah mein Spiel gaaanz schön belämmert aus, insofern passte das damals schon :mrgreen:

von dem rede ich ja: so wie es damals war wars ok... man konnte als konter-spezi den gegner schlagen aber auch geschlagen werden..

aber wenn ich jetzt ganze viertel bekomme oder pro viertel 3x kontern kann wird sich dieses gleichgewicht stark verändern...

und ganz oben warst du nicht.... so nebenbei.. ol ist kein erfolg.. nur wenns mit nem b anfängt :mrgreen:

Coppelius 11.02.2010 08:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554893)
ol ist kein erfolg.. nur wenns mit nem b anfängt :mrgreen:

erfolgreich war man eigentlich nur, wenn man mal den Merkel geschlagen hat...:bounce:

bmwf1 11.02.2010 08:39

Kann mir da bitte wer helfen :?:

Mein Lapi ist hin, jetzt hab ich die Festplatte extern an einem anderen PC angehängt um die Daten zu kopieren.

Jetzt mein Problem, wo finde ich die .rar Files oder andere Daten die ich am Desktop gepeichert hatte :?:

Die würde ich nämlich dringend benötigen, nicht das ich alles nochmal runterladen muß :!:

Betriebssystem war Vista.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.