Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 10.02.2010 11:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554622)
naja bist halt ein sensibles gemüt :mrgreen:

stimmt :-D
samma froh dass net jeder so ein grober klotz is wie du :p :biggrin1:

swatch72 10.02.2010 12:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554619)
habs eh schon wieder editiert ;-)
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing... :roll:

na eigentlich is die diskussion darüber eh schon abgekühlt, zumindest hatte ich den eindruck

Spretilof 10.02.2010 12:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 554617)
und warum des ein blödsinn wär (der bug) hab ich erklärt...

Hehe, jetzt muss ich trotzdem nochmals Gegenargumentieren, dass mMn die Entstehungsvoraussetzungen für das Konterspiel ein Blödsinn sind, aber nicht die 3 Chancen. Aus meiner Sicht ist die Reduktion der Chancen für Konterteams ganz einfach wieder eine zu hohe Gewichtung der Taktik. Klar TCneualt war auch darauf ausgelegt, aber das heißt nicht, dass es gut war ;-). Nun läuft es wieder auf Erfahrungsmonster hinaus, weil du mit entsprechender def. Taktik ohne Taktiküberlegenheit trotzdem nur 1 zu 3 Chancenmöglichkeiten hast. Auf die Dauer wirkt sich das, wenn du keinen enormen Skillvorteil hast, natürlich extrem aus.

Deswegen wäre ich für eine Adaption der Konterwahrscheinlichkeiten gewesen und dafür weiterhin eine entsprechende "Belohnung" (in Form von "Spielüberlegenheit"), wenn man einen Konter geschafft hast.

Aber im Grunde ist es Geschmackssache. Muss man sich drauf einstellen, wenn es kamil so will und Punkt aus.

ChiefFred 10.02.2010 12:13

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 554625)
na eigentlich is die diskussion darüber eh schon abgekühlt, zumindest hatte ich den eindruck

abgekühlt, ja. aber noch nicht kalt ;-) die glut is schnell wieder entfacht, überhaupt bei so sensibelchen wie mir :oops: :becky:

swatch72 10.02.2010 12:15

grundsätzlich ist die möglichkeit für ein konter/abschnitt eh zuwenig.

bei einem team mit konterstarken spielern sollte das öfter möglich sein.

bmwf1 10.02.2010 12:22

Nationalteam:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?p=554630#post554630

waldgeist 10.02.2010 12:49

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554593)
Ich versteh das es schwer ist für dich, das du dir alle Zusammenhänge merken kannst. Bei der Menge von Post´s die du von dir gibst.

da hast recht.

na, ich wollte nur fragen, weshalb "der große geist im wald" dir verzeihen sollte, sah keinen anlass dafür - hast ja nix gemacht, oder doch?

Spretilof 10.02.2010 13:05

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554635)

Na das ist ein Tag. Zuerst wird meine langfristige Taktik getrasht und dann schaffts der Lord gegen bezwingbare Konkurrenz ned mal auf die Ersatzbank im Nationalteam... :-?

SteetS 10.02.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554654)
Na das ist ein Tag. Zuerst wird meine langfristige Taktik getrasht und dann schaffts der Lord gegen bezwingbare Konkurrenz ned mal auf die Ersatzbank im Nationalteam... :-?

Das is nur eine Frage der Zeit, ich denke, naechste Aktualisierung is er dabei... Da ich grad net so viel Zeit hab, gings hauptsaechlich nach A-Skills... Aber bei der naechsten Auswertung wird auch staerker auf die B-Skills eingegangen werden...

oleander 10.02.2010 13:40

Hat schon jemand den Galla gesehen? So einen im Anfangskader, das ist doch nicht mehr normal...

OMS1968 10.02.2010 13:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 554662)
Hat schon jemand den Galla gesehen? So einen im Anfangskader, das ist doch nicht mehr normal...

Unter dem Strich waren alle Teams gleich, gleich am gleichesten.

Dass man U20 mit >5 Skills gut verkaufen kann und 33 mit 20 Skills kündigen, ist da auch egal und gleich!

:lol::shock::-(

OMS

Mor_Lock 10.02.2010 14:08

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 554662)

hast nen link dazu??

Coppelius 10.02.2010 14:58

Wow, das mit dem Kontern war ein Bug, nicht zu fassen :lol:
Aber du schlauer fux, das hatten wir doch damals im Forum schon lange geklärt, dass es wirklich so funktioniert, wie eben beschrieben - dass du noch so ewig brauchtest, um es selbst zu "testen", wundert mich jetzt schon a bissl :bounce:

Dachte übrigens auch nicht, dass das ein Bug ist, warum auch? Schaut doch wirklich so aus, als wäre es mit voller Absicht programmiert worden...

Zudem konnte man gar nicht dran vorbei, diesen Bug zu benutzen - auch wenn diese Diskussion hier schon erledigt ist ;-)

oleander 10.02.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 554675)
hast nen link dazu??

Aktive Transferlinks darf man ja nicht posten, oder? Galla heißt er und hat eh den höchsten Preis im Moment.

swatch72 10.02.2010 15:06

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 554663)
Unter dem Strich waren alle Teams gleich, gleich am gleichesten.

Dass man U20 mit >5 Skills gut verkaufen kann und 33 mit 20 Skills kündigen, ist da auch egal und gleich!

:lol::shock::-(

OMS

PST! frag lieber nach, ob das noch immer eine todsünde ist, wenn man das kritisiert.

und der reini hat sicher noch genug beispiele mit denen er dir zeigen kann, warum bei dbdt alle teams gleich sind! ;-)

h.nes 10.02.2010 15:14

also wirklich, die Kontergeschichte war doch sowas von offensichtlich,
klar hab ich da mein Team drauf eingestellt, das jetzt so adhoc ändern
ich kann echt nicht glauben dass das den Kamil nicht aufgefallen ist. :nono:

bin da ganz bei der Auslegung vom Spreti, wenn dann so adaptieren
das es schwerer ist zu kontern, aber warum sollte ein echtes Konterteam
nur max 4 Chancen bekommen, wenn du im Gegenzug mit alten Säcken
12 bekommst, also ich war mir sicher das war so gewollt, auch wenn
es nicht optimal umgesetzt worden ist und ich Adaptierungen erwartet hab.

waldgeist 10.02.2010 16:02

so, h.nes, ich fahr dann mal wieder nach graz, nachdem meine pms offensichtlich ungelesen blieben. - treffen wir uns ein anderes mal, wird schon passen :up:

h.nes 10.02.2010 16:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 554719)
so, h.nes, ich fahr dann mal wieder nach graz, nachdem meine pms offensichtlich ungelesen blieben. - treffen wir uns ein anderes mal, wird schon passen :up:

du ich hab nur kurz noch in der Arbeit die "böse Nachricht" gelesen
und schnell mal was posten müssen :lol: muss heute aber eh noch
in´s Schikaneder zum Revival-Screening und Fixietrickkontest,
hab eigentlich wie so oft in den letzten Tagen kein Lust überhaupt
nochmal raus zu gehen, daher, ja bis zum nächsten mal ...
wir werden uns schon noch persönlich kennen lernen! ;-) :-D

kamil 10.02.2010 17:37

Leute, keine Panik :-?

erstens habe ich nicht umsonst "vermutlich" geschrieben (ich will mir das noch genau anschauen, weil ich das nicht umsonst so programmiert habe) und zweitens wird man auch weiterhin auf Konter spielen können (sprich, wenn ich die Anzahl der Konter reduziere, werde ich z.B. die Kontergefährlichkeit erhöhen, jedenfalls werde ich "Konterteams" nicht entwerten)

solche Entscheidungen will ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln sondern mich damit genauer befassen und deshalb hat es da noch weder eine offizielle Ankündigung noch eine Entscheidung darüber gegeben

Liebe Grüße

Kamil

Spretilof 10.02.2010 17:41

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554750)

erstens habe ich nicht umsonst "vermutlich" geschrieben (ich will mir das noch genau anschauen, weil ich das nicht umsonst so programmiert habe) und zweitens wird man auch weiterhin auf Konter spielen können (sprich, wenn ich die Anzahl der Konter reduziere, werde ich z.B. die Kontergefährlichkeit erhöhen, jedenfalls werde ich "Konterteams" nicht entwerten)

solche Entscheidungen will ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln sondern mich damit genauer befassen und deshalb hat es da noch weder eine offizielle Ankündigung noch eine Entscheidung darüber gegeben

Liebe Grüße

Kamil

:lol:, Tag wieder gut :up:.

@Fuxl: Nix Bug :-P

Mor_Lock 10.02.2010 17:43

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554750)

Liebe Grüße

Kamil

gut, das heisst, ihr werdet euch das noch ansehen und dann ein offizielles statement rausgeben, wie was weitergeht ;-) so vermute ich jetzt 8-)

kamil 10.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 554755)
gut, das heisst, ihr werdet euch das noch ansehen und dann ein offizielles statement rausgeben, wie was weitergeht ;-) so vermute ich jetzt 8-)

so ist es

die Strategie, auf Konter zu spielen, braucht also keiner über den Haufen zu werfen

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred 10.02.2010 17:47

gut. dann würd ich vorschlagen, dass diejenigen, die sich schon damit beschäftigt haben, kamil über ihre eindrücke zur ausgewogenheit der engine diesbezüglich informieren (damit net nur dem fux seine jenseitigen theorien da gehör finden :mrgreen:)

ich bin davon überzeugt, dass z.b. ein h.nes oder spretilof nicht ihre eigeninteressen verfolgen, sondern als wahre sportsmänner an einem ausgewogenen spiel interessiert sind ;-)

oleander 10.02.2010 17:48

Hmm, was wohl passieren mag, wenn zwei Konterteams aufeinander treffen. Wahrscheinlich recht wenig.

Spretilof 10.02.2010 18:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554760)
gut. dann würd ich vorschlagen, dass diejenigen, die sich schon damit beschäftigt haben, kamil über ihre eindrücke zur ausgewogenheit der engine diesbezüglich informieren (damit net nur dem fux seine jenseitigen theorien da gehör finden :mrgreen:)

ich bin davon überzeugt, dass z.b. ein h.nes oder spretilof nicht ihre eigeninteressen verfolgen, sondern als wahre sportsmänner an einem ausgewogenen spiel interessiert sind ;-)

Habe es mir schon überlegt und werde, nach dieser offiziellen (;-)) Aufforderung auch wirklich mal ein paar "Unbalanziertheiten" diesbezüglich zusammenschreiben. Weil mMn der Eindruck vom fuxl etwas schief liegt und gar nicht so der Wahrheit entspricht. Selektive Wahrnehmung oder so sagt man... (aber die habe ich natürlich auch, deswegen :tape2:). Aber heute nimmer :-).

@oleander: Da is die Hölle los ;) edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803

h.nes 10.02.2010 19:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554760)

hatte ich schon und werde ich natürlich weiterhin tun!

klar soll es ausgewogen sein, so macht es ja viel mehr Spass! 8-) :-D

auch bei der Fitness wird es Änderungen geben,
also was die Über/Unterwerte :mrgreen: betrifft! ;-)

ChiefFred 10.02.2010 19:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554779)
auch bei der Fitness wird es Änderungen geben,
also was die Über/Unterwerte :mrgreen: betrifft! ;-)

wie meinen? :roll:

knapp nicht in die top10: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=14116
grats an csaba und bigbob, war für beide ein gutes geschäft, schätz ich mal ;-)

bmwf1 10.02.2010 20:06

Gegen die Konter hat ja keiner was. Nur das einem das ganze 4tel als Taktiküberlegener genommen wird. Da gehört was nachjustiert, finde ich.

bigbob 10.02.2010 20:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554782)

knapp nicht in die top10: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=14116
grats an csaba und bigbob, war für beide ein gutes geschäft, schätz ich mal ;-)

also das Höchstgebot hätte ausgereicht :lol:

ich bin jedenfalls zufrieden- hoffe csaba auch ;-)

h.nes 10.02.2010 20:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554782)

hatte ja schon lange die Vermutung das es Werte unter 0
bzw auf jeden Fall auch welche über 10 gibt, das wurde zwar
runter korrigiert jedoch nur was die Anzeige betrifft
deshalb fällt bei einigen die Fitness erst sehr spät
und steigt im Gegenzug auch lange nicht.

bei den negativen Werten bin ich mir zwar nicht so sicher,
klingt auch irgendwie sehr komisch, aber da will ich nur mal
an Bigbobs Spieler zu Saisonbeginn und die anderen
"mein Spieler mit 0 Fitness steigt nicht" erinnern.

bigbob 10.02.2010 20:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554795)

erinnere mich nicht daran :cry:
bin froh das ich den wieder ohne Verlust losgeworden bin
ist glaube ich 6 oder 7 Spiele auf der Tribühne gesessen ohne das der gestiegen wäre-
vieleicht sollte da noch eingebaut werden das umso länger ein Spieler pausiert die Wahrscheinlichkeit Richtung 100% geht das er steigt, wieviel er steigt ist dann ja eh wieder Wahrscheinlichkeit :lol:

bmwf1 10.02.2010 20:24

Das mit der FI ist mir bisher nicht so aufgefallen, meine Stürmer hatten nach dem letzten Spiel letzte Saison FI 1 und 2, jetzt immer noch 7-9.
Aber bei einem Spieler kann ich mich erinnern das der ewig, und der hat glaube ich die meisen Einsätze in meinem Team, noch immer auf 8 steht, aber morgen gibts genaueres. Mit dem Handy ist mir das zu mühsam.

h.nes 10.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554789)
Gegen die Konter hat ja keiner was. Nur das einem das ganze 4tel als Taktiküberlegener genommen wird. Da gehört was nachjustiert, finde ich.

also bei echten Konterteams wird dir deine taktische Überlegenheit
eher wenig helfen, was genau meinst du da, soll dir auch eine Chance
zugesprochen werden wenn der Gegner einen Konter fährt?

bei Gegenangriffen ist das was ganz anderes, hier sollte alles möglich sein.

Konter werden dir nicht einfach so geschenkt, bzw soll das nicht so sein
wenn die Voraussetzungen dazu gegeben sind, ist zumindest für mich klar,
wirst du nur sehr sehr schwer einen Angriff durchbringen.

bmwf1 10.02.2010 20:30

Wenn du mir z.b die erste Chance konterst, gehört der gance Abschnitt dir.
Siehe mein letztes Spiel.

h.nes 10.02.2010 20:35

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 554797)
erinnere mich nicht daran :cry:
bin froh das ich den wieder ohne Verlust losgeworden bin
ist glaube ich 6 oder 7 Spiele auf der Tribühne gesessen ohne das der gestiegen wäre-
vieleicht sollte da noch eingebaut werden das umso länger ein Spieler pausiert die Wahrscheinlichkeit Richtung 100% geht das er steigt, wieviel er steigt ist dann ja eh wieder Wahrscheinlichkeit :lol:

dachte anfänglich auch an abgeschwächte Wahrscheinlichkeiten bei niedriger Fitness,
da aber schon ab 1-2 sich das anders verhält und im Gegenzug,
z.B. ehemalige Fitness 14er die korrigiert wurden, erst nach sehr(zu) vielen Spielen
zu fallen begannen, bin ich mir fast sicher hier wird noch mit den alten(versteckten) Werten gerechnet
und die scheinen auch nach unten, also unter 0, zu gehen.

für die Indexberechnung macht das zwar keinen anderen(höheren) Wert,
beim Fitness halten(damit auch Index) jedoch sehr wohl! ;-)

Bellou 10.02.2010 20:37

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554759)
so ist es

die Strategie, auf Konter zu spielen, braucht also keiner über den Haufen zu werfen

Liebe Grüße

Kamil

Ganz sicher nicht, wie ich schon mehrmals leidvoll erfahren habe. Fürs Konterspiel brauchst halt gute A&B-Skills. Hab schon mehrmals Konter bekommen bei der ersten Chance und hatte im betreffenden Viertel keine weitere Chance mehr, trotz taktischer Überlegenheit.
Ist bisher meist gut gegangen, aber ich fürcht mich schon auf ein echtes Konterteam erstmals zu stoßen.:fencing:

ChiefFred 10.02.2010 20:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 554795)

das seh ich eh genauso wie du. auch negative werte überraschen mich nicht, gabs beim früheren TC auch...
meine frage bezog sich eher auf deine behauptung, dass es da eine änderung geben wird - kamil per PM? :mrgreen:

h.nes 10.02.2010 20:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 554804)
Wenn du mir z.b die erste Chance konterst, gehört der gance Abschnitt dir.
Siehe mein letztes Spiel.

geh Reini, das ist so ein alter Hut! :lol:

und wenn du dir die Verkäufe vom Hyde anschaust
sollt auch klar sein warum du wenig/keine Chance durch bringst
das er automatisch weitere Chancen bekommt, sollte
wenn dann nur bei gewissen weiteren Voraussetzungen gegeben sein,
oder aber auch ganz abgestellt werden, da vertraue ich mal
auf Kamils Spielein(an)sicht!

h.nes 10.02.2010 20:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554808)
das seh ich eh genauso wie du. auch negative werte überraschen mich nicht, gabs beim früheren TC auch...
meine frage bezog sich eher auf deine behauptung, dass es da eine änderung geben wird - kamil per PM? :mrgreen:

also mir hat er geschrieben er schaut sich das an,
und da gehe ich jetzt davon aus, das er es auch ändert! ;-)

Coppelius 10.02.2010 20:45

Der Kamil liest am Lagerfeuer mit :shock:, coole Sache 8-)

Was die Fitness betrifft, kann ich leider nicht so viel sagen wie die Statistiker hier (bin wohl der einzige Lagerfeuerer, der nicht Buch bzw. Excel führt ;-)) - aber es macht schon den Anschein, als würde da was nicht so ganz passen.
Evtl. rechnet die Engine mit relativen Abzügen und Zugewinnen bei der Fitness, das würde aber nur erklären, warum es im unteren Bereich so langsam nur bergauf geht, nicht, warum ein Spieler mit hoher Fitness diese länger behält - evtl. gibt's da bei jedem Spieler auch so etwas wie einen "Fitnesstrend", der dann (falls absteigend) halt erst mal durchbrochen werden muss.

Aber alles Spekulation, insofern vertrau ich da mal auf den Hannes, seine Aussagen scheinen plausibel. Wäre schön, wenn man die Fitness besser steuern könnte mit konstanten, absoluten Steigerungen/Minderungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.