![]() |
Zitat:
samma froh dass net jeder so ein grober klotz is wie du :p :biggrin1: |
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen wäre ich für eine Adaption der Konterwahrscheinlichkeiten gewesen und dafür weiterhin eine entsprechende "Belohnung" (in Form von "Spielüberlegenheit"), wenn man einen Konter geschafft hast. Aber im Grunde ist es Geschmackssache. Muss man sich drauf einstellen, wenn es kamil so will und Punkt aus. |
Zitat:
|
grundsätzlich ist die möglichkeit für ein konter/abschnitt eh zuwenig.
bei einem team mit konterstarken spielern sollte das öfter möglich sein. |
|
Zitat:
na, ich wollte nur fragen, weshalb "der große geist im wald" dir verzeihen sollte, sah keinen anlass dafür - hast ja nix gemacht, oder doch? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat schon jemand den Galla gesehen? So einen im Anfangskader, das ist doch nicht mehr normal...
|
Zitat:
Dass man U20 mit >5 Skills gut verkaufen kann und 33 mit 20 Skills kündigen, ist da auch egal und gleich! :lol::shock::-( OMS |
Zitat:
|
Wow, das mit dem Kontern war ein Bug, nicht zu fassen :lol:
Aber du schlauer fux, das hatten wir doch damals im Forum schon lange geklärt, dass es wirklich so funktioniert, wie eben beschrieben - dass du noch so ewig brauchtest, um es selbst zu "testen", wundert mich jetzt schon a bissl :bounce: Dachte übrigens auch nicht, dass das ein Bug ist, warum auch? Schaut doch wirklich so aus, als wäre es mit voller Absicht programmiert worden... Zudem konnte man gar nicht dran vorbei, diesen Bug zu benutzen - auch wenn diese Diskussion hier schon erledigt ist ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
und der reini hat sicher noch genug beispiele mit denen er dir zeigen kann, warum bei dbdt alle teams gleich sind! ;-) |
also wirklich, die Kontergeschichte war doch sowas von offensichtlich,
klar hab ich da mein Team drauf eingestellt, das jetzt so adhoc ändern ich kann echt nicht glauben dass das den Kamil nicht aufgefallen ist. :nono: bin da ganz bei der Auslegung vom Spreti, wenn dann so adaptieren das es schwerer ist zu kontern, aber warum sollte ein echtes Konterteam nur max 4 Chancen bekommen, wenn du im Gegenzug mit alten Säcken 12 bekommst, also ich war mir sicher das war so gewollt, auch wenn es nicht optimal umgesetzt worden ist und ich Adaptierungen erwartet hab. |
so, h.nes, ich fahr dann mal wieder nach graz, nachdem meine pms offensichtlich ungelesen blieben. - treffen wir uns ein anderes mal, wird schon passen :up:
|
Zitat:
und schnell mal was posten müssen :lol: muss heute aber eh noch in´s Schikaneder zum Revival-Screening und Fixietrickkontest, hab eigentlich wie so oft in den letzten Tagen kein Lust überhaupt nochmal raus zu gehen, daher, ja bis zum nächsten mal ... wir werden uns schon noch persönlich kennen lernen! ;-) :-D |
Leute, keine Panik :-?
erstens habe ich nicht umsonst "vermutlich" geschrieben (ich will mir das noch genau anschauen, weil ich das nicht umsonst so programmiert habe) und zweitens wird man auch weiterhin auf Konter spielen können (sprich, wenn ich die Anzahl der Konter reduziere, werde ich z.B. die Kontergefährlichkeit erhöhen, jedenfalls werde ich "Konterteams" nicht entwerten) solche Entscheidungen will ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln sondern mich damit genauer befassen und deshalb hat es da noch weder eine offizielle Ankündigung noch eine Entscheidung darüber gegeben Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
@Fuxl: Nix Bug :-P |
Zitat:
|
Zitat:
die Strategie, auf Konter zu spielen, braucht also keiner über den Haufen zu werfen Liebe Grüße Kamil |
gut. dann würd ich vorschlagen, dass diejenigen, die sich schon damit beschäftigt haben, kamil über ihre eindrücke zur ausgewogenheit der engine diesbezüglich informieren (damit net nur dem fux seine jenseitigen theorien da gehör finden :mrgreen:)
ich bin davon überzeugt, dass z.b. ein h.nes oder spretilof nicht ihre eigeninteressen verfolgen, sondern als wahre sportsmänner an einem ausgewogenen spiel interessiert sind ;-) |
Hmm, was wohl passieren mag, wenn zwei Konterteams aufeinander treffen. Wahrscheinlich recht wenig.
|
Zitat:
@oleander: Da is die Hölle los ;) edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803 |
Zitat:
klar soll es ausgewogen sein, so macht es ja viel mehr Spass! 8-) :-D auch bei der Fitness wird es Änderungen geben, also was die Über/Unterwerte :mrgreen: betrifft! ;-) |
Zitat:
knapp nicht in die top10: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=14116 grats an csaba und bigbob, war für beide ein gutes geschäft, schätz ich mal ;-) |
Gegen die Konter hat ja keiner was. Nur das einem das ganze 4tel als Taktiküberlegener genommen wird. Da gehört was nachjustiert, finde ich.
|
Zitat:
also das Höchstgebot hätte ausgereicht :lol: ich bin jedenfalls zufrieden- hoffe csaba auch ;-) |
Zitat:
bzw auf jeden Fall auch welche über 10 gibt, das wurde zwar runter korrigiert jedoch nur was die Anzeige betrifft deshalb fällt bei einigen die Fitness erst sehr spät und steigt im Gegenzug auch lange nicht. bei den negativen Werten bin ich mir zwar nicht so sicher, klingt auch irgendwie sehr komisch, aber da will ich nur mal an Bigbobs Spieler zu Saisonbeginn und die anderen "mein Spieler mit 0 Fitness steigt nicht" erinnern. |
Zitat:
erinnere mich nicht daran :cry: bin froh das ich den wieder ohne Verlust losgeworden bin ist glaube ich 6 oder 7 Spiele auf der Tribühne gesessen ohne das der gestiegen wäre- vieleicht sollte da noch eingebaut werden das umso länger ein Spieler pausiert die Wahrscheinlichkeit Richtung 100% geht das er steigt, wieviel er steigt ist dann ja eh wieder Wahrscheinlichkeit :lol: |
Das mit der FI ist mir bisher nicht so aufgefallen, meine Stürmer hatten nach dem letzten Spiel letzte Saison FI 1 und 2, jetzt immer noch 7-9.
Aber bei einem Spieler kann ich mich erinnern das der ewig, und der hat glaube ich die meisen Einsätze in meinem Team, noch immer auf 8 steht, aber morgen gibts genaueres. Mit dem Handy ist mir das zu mühsam. |
Zitat:
eher wenig helfen, was genau meinst du da, soll dir auch eine Chance zugesprochen werden wenn der Gegner einen Konter fährt? bei Gegenangriffen ist das was ganz anderes, hier sollte alles möglich sein. Konter werden dir nicht einfach so geschenkt, bzw soll das nicht so sein wenn die Voraussetzungen dazu gegeben sind, ist zumindest für mich klar, wirst du nur sehr sehr schwer einen Angriff durchbringen. |
Wenn du mir z.b die erste Chance konterst, gehört der gance Abschnitt dir.
Siehe mein letztes Spiel. |
Zitat:
da aber schon ab 1-2 sich das anders verhält und im Gegenzug, z.B. ehemalige Fitness 14er die korrigiert wurden, erst nach sehr(zu) vielen Spielen zu fallen begannen, bin ich mir fast sicher hier wird noch mit den alten(versteckten) Werten gerechnet und die scheinen auch nach unten, also unter 0, zu gehen. für die Indexberechnung macht das zwar keinen anderen(höheren) Wert, beim Fitness halten(damit auch Index) jedoch sehr wohl! ;-) |
Zitat:
Ist bisher meist gut gegangen, aber ich fürcht mich schon auf ein echtes Konterteam erstmals zu stoßen.:fencing: |
Zitat:
meine frage bezog sich eher auf deine behauptung, dass es da eine änderung geben wird - kamil per PM? :mrgreen: |
Zitat:
und wenn du dir die Verkäufe vom Hyde anschaust sollt auch klar sein warum du wenig/keine Chance durch bringst das er automatisch weitere Chancen bekommt, sollte wenn dann nur bei gewissen weiteren Voraussetzungen gegeben sein, oder aber auch ganz abgestellt werden, da vertraue ich mal auf Kamils Spielein(an)sicht! |
Zitat:
und da gehe ich jetzt davon aus, das er es auch ändert! ;-) |
Der Kamil liest am Lagerfeuer mit :shock:, coole Sache 8-)
Was die Fitness betrifft, kann ich leider nicht so viel sagen wie die Statistiker hier (bin wohl der einzige Lagerfeuerer, der nicht Buch bzw. Excel führt ;-)) - aber es macht schon den Anschein, als würde da was nicht so ganz passen. Evtl. rechnet die Engine mit relativen Abzügen und Zugewinnen bei der Fitness, das würde aber nur erklären, warum es im unteren Bereich so langsam nur bergauf geht, nicht, warum ein Spieler mit hoher Fitness diese länger behält - evtl. gibt's da bei jedem Spieler auch so etwas wie einen "Fitnesstrend", der dann (falls absteigend) halt erst mal durchbrochen werden muss. Aber alles Spekulation, insofern vertrau ich da mal auf den Hannes, seine Aussagen scheinen plausibel. Wäre schön, wenn man die Fitness besser steuern könnte mit konstanten, absoluten Steigerungen/Minderungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |