Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

schilcherTom 28.10.2010 09:30

bei meiner mannschaft (23 +-2 spieler) haben IMMER alle bis auf einen fitness 9-10. man muss nur mehr durchtauschen und auch mal schwächere an die reihe kommen lassen. und wenn die cups kommen wird es noch schwere und damit auch interessanter werden!! gut so und lasst die fitness so wie sie ist!!!

Spretilof 28.10.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682008)
wenn ihr zu viel fitnessprobleme habt, trainiert mal mit niedriger intensität.
das hilft, garantiert ;-)

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 682010)
Gar nix brauchma!

Die Fitness passt so wie sie ist.

Hab derzeit 17 von 23 Spieler mit Fitness 8 oder mehr. Wenn man das noch erhöht kann man die Fitness eh gleich ganz abschaffen.

:shock:, Probleme habe ich keine. Es geht um Optimierungsmaßnahmen, die das Spiel besser planbar und abschätzbar machen würden. Ich will fast sagen, gerechter. Ich habe wahrscheinlich weniger Fitnessprobleme als 95% der TCs der 1. UL, aber man kann über Alternativen nachdenken... :-P

maxlll 28.10.2010 09:39

ich finde die fitness auch perfekt!
klar ist es vor allem am anfang schwer die richtige mischung zu finden - doch mit ein bisschen routine und rotation ist das schon machbar - wie im echten fußballleben ;-)

58DiVaD91 28.10.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 682034)
:shock:, Probleme habe ich keine. Es geht um Optimierungsmaßnahmen, die das Spiel besser planbar und abschätzbar machen würden. Ich will fast sagen, gerechter. Ich habe wahrscheinlich weniger Fitnessprobleme als 95% der TCs der 1. UL, aber man kann über Alternativen nachdenken... :-P

Naja gerechter ...

Es kann jeder auch solche Spieler ab und zu mal einsetzen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...97de2bc39c47be ;-)

General_H 28.10.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 682025)
Also meine stärksten Spieler spielten meistens 14 bis 15 Matches, ohne unter 7 Fitness zu fallen ;-)

Dann ist die Frage, welche Intensitäten im Training angewendet werden bzw. wie Deine taktischen Einstellungen im Spiel sind.

Ansonsten sind es schon ein paar Spiele weniger mMn, wobei 7 ja auch keine magische Grenze ist.

MMn ist die Fitnessregulierung so wie sie ist zu belassen.

Mr.Tzwain 28.10.2010 12:02

es ist ja nicht und zweck der fitness, dass man jedes training mit 10 absolviert bzw. reicht schon 6, um über dem durchschnitt zu sein...
und ich glaube mal, dass arg viele teamchefs mit const. 9er oder 10er intensität trainieren...
wie gesagt, die minderung kommt dann wohl eher von der seite als dem match selbst...

Csabalino 28.10.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 682026)
es is e kein prob zu nem 20/20er zu kommen;-)

man wartet eben bis der goali wieder sinkt und trainiert dann einmal nach;-)

lg

glaub du hast es nicht ganz genau gelesen. momentan ist es nicht möglich (bzw. eher die ausnahme) dass ein skill auf 20 steigt!!
nachtrainieren bringt nichts, steigen sie halt wieder auf 19 und bekommen dann wahrscheinlich keine verbsserungen, da sie schon anstehen. es wird bald auch bei mir ein problem, einige feldspieler sind fast schon auf 18 skills :-?

mind.hrhr 28.10.2010 12:31

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 681070)
hätte auch eine kleine anregung, weil es mir persönlich ein anliegen wäre.

die farbe grün dominiert im spiel. wenn ich meine spieler in der torschützenliste ansehe, oder wenn ich spieler im kader markiere sind die balken immer grün..

würde es cool finden, wenn man (wie bei den trikots) auch die menüfarbe ändern könnte..

also bsp. in den einstellungen statt grün auf blau oder rot umstellen könnte.

dürfte kein großes prob sein, vl wäre das ja machbar.

:-? textdamitderbeitraglanggenugist

Bookie 28.10.2010 12:31

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 682106)
Dann ist die Frage, welche Intensitäten im Training angewendet werden bzw. wie Deine taktischen Einstellungen im Spiel sind.

Ansonsten sind es schon ein paar Spiele weniger mMn, wobei 7 ja auch keine magische Grenze ist.

MMn ist die Fitnessregulierung so wie sie ist zu belassen.

Miene Intensitäten im Training sind 8 oder 9,

im Spiel spiele ich 2 x kraftsparend und 2 x vollgas ;-)

bigbob 28.10.2010 12:32

deswegen wäre es super mal ein Statement von den Admins zu lesen 8-)

bzw. wenn keine Änderung geplant wird sollte auf alle Fälle in Game ein Hinweis sein (z.b Spielerkader/Training) das ein Skill nicht auf 20 steigt

mind.hrhr 28.10.2010 12:34

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 682134)

bzw. wenn keine Änderung geplant wird sollte auf alle Fälle in Game ein Hinweis sein (z.b Spielerkader/Training) das ein Skill nicht auf 20 steigt

aber was is dann der sinn von der begrenzung 20. dann kann man den 19. skill ja quasi als 20. ansehen :)

dass die spieler sowieso viel zu schnell steigen, sieht man ja - es gibt ja schon echte skillmonster... und die sind tw. 20 jahre alt.... also is da noch einiges an luft nach oben (auch wenn die steigerungswahrsch. mit dem alter sinkt....)

dbdtDev 28.10.2010 12:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682125)
glaub du hast es nicht ganz genau gelesen. momentan ist es nicht möglich (bzw. eher die ausnahme) dass ein skill auf 20 steigt!!
nachtrainieren bringt nichts, steigen sie halt wieder auf 19 und bekommen dann wahrscheinlich keine verbsserungen, da sie schon anstehen. es wird bald auch bei mir ein problem, einige feldspieler sind fast schon auf 18 skills :-?

Ich glaub du hast nicht genau gelesen ;).

"Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist."

Der Unterschied zwischen zB 19,98 und 20,00 ist wirklich vernachlässigbar. Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.

LG,
Thomas

Bookie 28.10.2010 12:35

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 682134)

Ich nehme mal an, dass sie dies am Montag dikutieren, und beantworten werden.

Bookie 28.10.2010 12:37

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 682136)

"Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist."

Der Unterschied zwischen zB 19,98 und 20,00 ist wirklich vernachlässigbar. Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.

LG,
Thomas

habt ihr nicht mal geschrieben, dass nur die Vorkommastellen in einem Spiel berechnet werden? Wenn ja, dann hat das sehr wohl Auswirkungen :lol::lol:

bigbob 28.10.2010 12:41

Zitat:

Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.

LG,
Thomas

danke für die Rückmeldung- aber wieso kommst du darauf , dass jeder weiss , das ein Spieler selten auf 20 steigt und es keinen Unterschied gibt?

die meisten user sind nicht forumsaktiv und selbst wenn einer ab und zu ins Forum schaut ist dieser Hinweis ja nicht so leicht zu finden......

eine Ingame Anzeige wäre da schon besser- bzw. würde natürlich eine Anhebung auf 20,x noch mehr Sinn machen (aus optischen Gründen ) :lol:

bigbob 28.10.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 682137)
Ich nehme mal an, dass sie dies am Montag dikutieren, und beantworten werden.

fein, da bin ich mal gespannt ;-)

dbdtDev 28.10.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 682138)
habt ihr nicht mal geschrieben, dass nur die Vorkommastellen in einem Spiel berechnet werden? Wenn ja, dann hat das sehr wohl Auswirkungen :lol::lol:

Falls das geschrieben wurde war es eine Fehlinformation. Die Kommastellen werden berücksichtigt.

Wir haben schon vor einiger Zeit über dieses Thema gesprochen und es wurde entschieden dass daran nichts verändert wird.

LG,
Thomas

Csabalino 28.10.2010 12:48

Zitat:

LG,
Thomas

stimmt eh alles und genau habe ich auch gelesen, denn 20 ist nicht drin und von wo soll mans wissen ob einer 19,00 oder 19,98 hat?
und das macht beim verkauf schon viel aus ;-)

dbdtDev 28.10.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682143)
stimmt eh alles und genau habe ich auch gelesen, denn 20 ist nicht drin und von wo soll mans wissen ob einer 19,00 oder 19,98 hat?
und das macht beim verkauf schon viel aus ;-)

Wieso glaubst du dass ein Spieler nicht auf 20,00 kommen kann? :-?

LG,
Thomas

Csabalino 28.10.2010 12:56

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 682147)
Wieso glaubst du dass ein Spieler nicht auf 20,00 kommen kann? :-?

LG,
Thomas

es haben 3 TCs gepostet dass ihre TW auf 19 picken bleiben..

+ weil ich noch keinen spieler mit 20 skills gesehen habe :lol:

edit: z.b. der national TW, der steht seit wochen auf 19... (link in der sig ;-) )

rambo3 28.10.2010 12:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 682142)
Falls das geschrieben wurde war es eine Fehlinformation. Die Kommastellen werden berücksichtigt.

Wir haben schon vor einiger Zeit über dieses Thema gesprochen und es wurde entschieden dass daran nichts verändert wird.

LG,
Thomas

Zumindest wurde bei der Xp davon gesprochen, das die Kommastellen nicht berücksichtigt werden.

Ist das auch eine Fehlinfo? Ist xp 4,1 also gleich 4,9 oder nicht?

flipside 28.10.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682150)
es haben 3 TCs gepostet dass ihre TW auf 19 picken bleiben..

+ weil ich noch keinen spieler mit 20 skills gesehen habe :lol:

edit: z.b. der national TW, der steht seit wochen auf 19... (link in der sig ;-) )

das heißt man könnte einen spieler ja nie austrainieren, weil wenn man zb TI und SK schon auf 20 hat und man nun PA und SA angehen will, kann man damit rechnen das die anderen beiden skills wieder um 1 bis 2 werte sinken... wie ich schon mal gepostet habe, wir wollen ja wieder den ersten 100 % index spieler haben :-D

Erik0309 28.10.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682125)

ich glaub du liest nicht richtig;-)
wenn er 19,9 hat und er steigt um 4 stricherl pro training...is klar er kommt ned zu 20,3!
aber wenn er wieder sinkt zu 19,6 dann gehts;-)

lg

Csabalino 28.10.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 682176)
ich glaub du liest nicht richtig;-)
wenn er 19,9 hat und er steigt um 4 stricherl pro training...is klar er kommt ned zu 20,3!
aber wenn er wieder sinkt zu 19,6 dann gehts;-)

lg

ach so meinst das. schon ein wenig daneben, dass es die genauen stricheln sein müssen um auf 20 zu kommen :lol::lol: ist ja kein "mensch ärgere dich nicht" wo man auch die genaue anzahl würfeln muss um zu gewinnen :-D

also eine anhebung um 0,5 wäre dann die richtige lösung, denn mehr als 5 stricheln sind ja nicht möglich

+ wie willst du wissen ob ein spieler der mit 19 skills abgeboten wird 19,0 oder 19,9 hat?

General_H 28.10.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682186)
ach so meinst das. schon ein wenig daneben, dass es die genauen stricheln sein müssen um auf 20 zu kommen :lol::lol: ist ja kein "mensch ärgere dich nicht" wo man auch die genaue anzahl würfeln muss um zu gewinnen :-D

also eine anhebung um 0,5 wäre dann die richtige lösung, denn mehr als 5 stricheln sind ja nicht möglich

+ wie willst du wissen ob ein spieler der mit 19 skills abgeboten wird 19,0 oder 19,9 hat?

Witzig, ist das echt so? Dann muss man halt ein Training mit 4 Stricherln hinbekommen bei 19,6 ;)

Scherz beiseite, das geht ja gar nicht, Grenze auf 20,4 aktuell (wobei ja vielleich auch irgendwann 6er, 7er, ... 10-er Trainer kommen, also 20,9

SteetS 28.10.2010 15:31

Hmm, meine Meinung zu den 2 aktuellen Themen.

1.) Ich hab in meinem Kader maximal 16 Spieler, trainiere immer mit Int 10 und schaff es trotzdem, das immer nur Spieler mit mindestens Fitness 8 spielen.

2.) Das der 20. Skill so schwer zu erreichen ist find ich auch ziemlich oede... Mann koennte ja wenn ein Spieler auf einen Wert ueber 20 kommt auf genau 20 abrunden. Is ja auch unfair, das ein Spieler nicht weitersteigt.

Mr.Tzwain 29.10.2010 11:57

was hält ihr davon jugis unter 19 in den jugendkader zurück zu stellen. aber nur für einzelne spiele...wenn er eben nicht in der a mannschaft mitspielt...und dann wieder in das a team aufzunehmen...

ich weiss nicht, ob das programmiertechnisch machbar ist...

+ wäre der min. erfahrungsgewinn
- kein training

man dann prakt. die wahl

Mr.Tzwain 29.10.2010 13:33

Zitat:

Zitat von Wimmes (Beitrag 682949)
Hej Leute,

ich hätte eine Idee bezüglich Friendlys.

Und zwar, das man wie z.B. Heimvorteil, den Trainer mit einberechnet oder nicht. Also von Spiel zu spiel ein oder ausschalten kann.
Ich weiß jetzt nicht wie das programmiertechnisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, weil so kann man sich nur mit den Spielern messen und nicht erst warten bis beide einen ähnlichen Trainer haben.

mfg Wimmes

das find ich :th_dblthumb2:

the Scarecrow 30.10.2010 19:12

Zitat:

Hej Leute,

Und zwar, das man wie z.B. Heimvorteil, den Trainer mit einberechnet oder nicht. Also von Spiel zu spiel ein oder ausschalten kann.
Ich weiß jetzt nicht wie das programmiertechnisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, weil so kann man sich nur mit den Spielern messen und nicht erst warten bis beide einen ähnlichen Trainer haben.

mfg Wimmes

Absolut dafür!

Greenbay 01.11.2010 07:24

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 682311)
Hmm, meine Meinung zu den 2 aktuellen Themen.

1.) Ich hab in meinem Kader maximal 16 Spieler, trainiere immer mit Int 10 und schaff es trotzdem, das immer nur Spieler mit mindestens Fitness 8 spielen.

Alle Achtung wenn du das schaffst, kannst dies genauer erläutern?

General_H 01.11.2010 08:32

Also ich hatte mal den Gedanken in Richtung Fitness, sprich das alle optional mit z.B. mit Fitness 5 spielen.

Zitat:

Hej Leute,

mfg Wimmes

Mr.Tzwain 01.11.2010 18:15

was habe ich heute falsch gemacht? in meinem wechseltool war eingestellt ein mittelfeldspieler kommt für den müdesten mittelfeldler, doch dann kam er für einen verteidiger :evil:
ich hab was falsch gemacht oder gibt es da einen fehler?

pauleta 01.11.2010 19:03

ich hab jetzt einen spieler 2 spiele pausieren lassen,
aber die fitness hat sich in keinster weise verändert:evil:

Bookie 02.11.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 683884)
was habe ich heute falsch gemacht? in meinem wechseltool war eingestellt ein mittelfeldspieler kommt für den müdesten mittelfeldler, doch dann kam er für einen verteidiger :evil:
ich hab was falsch gemacht oder gibt es da einen fehler?

Ja da musst Du aufpassen beim Einstellen, da wäre ich auch fast drüber gefallen, aber er bietet, glaube ich, automatisch für müdester Verteidiger an.

Da wird wahrscheinlich nicht aufgepasst haben und hast diese Regel einfach gespeichert ;-)

Mr.Tzwain 02.11.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 684069)
Ja da musst Du aufpassen beim Einstellen, da wäre ich auch fast drüber gefallen, aber er bietet, glaube ich, automatisch für müdester Verteidiger an.

Da wird wahrscheinlich nicht aufgepasst haben und hast diese Regel einfach gespeichert ;-)

also eigentlich hab ich extra! aufgepasst, deshalb kommt´s mir komisch vor. hab extra 2 mal geschaut...leider kann man im nachhinein nicht schauen, weil im text nicht steht mf kam für mf...

Seter 02.11.2010 08:27

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 684076)
also eigentlich hab ich extra! aufgepasst, deshalb kommt´s mir komisch vor. hab extra 2 mal geschaut...leider kann man im nachhinein nicht schauen, weil im text nicht steht mf kam für mf...

Dei Einstellungen vom letzten Spiel werden doch immer automatisch gespeichert ;)
Also geh einfach auf das nächste Liga- oder Friendlyspiel und lad die Einstellungen, denn kannst du nachschauen :D

plotschi 02.11.2010 08:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 683947)
ich hab jetzt einen spieler 2 spiele pausieren lassen,
aber die fitness hat sich in keinster weise verändert:evil:

Tja, manchmal steigt sie gleich um 2, oder es passiert 2 Spieltage gar nichts - beides ist möglich - keine Ahnung, warum das so ist (Logik steckt da keine dahinter :-D)

schilcherTom 02.11.2010 09:03

morgen!

hab eine frage: ist die skillbewertung auch trainerabhängig??

Vlbger93 02.11.2010 09:29

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 684079)
Tja, manchmal steigt sie gleich um 2, oder es passiert 2 Spieltage gar nichts - beides ist möglich - keine Ahnung, warum das so ist (Logik steckt da keine dahinter :-D)

Eventuell die Trainingsintensität?;-)

Lg

Bookie 02.11.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 684093)
Eventuell die Trainingsintensität?;-)

Lg

Nein das glaube ich nicht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.