Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

oleander 02.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 621342)
aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm :roll:

Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig: Vielleicht wirkt sie sich ja positiv auf die Kondi aus.

Kreininho 11.09.2010 01:07

Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho

nixoblivion 11.09.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 658537)
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho

Ziemlich genau! Nur die Fitness bestimmt nicht den Anfangsindex, sondern ist Teil davon. Die Kondi wird in den Index garnicht eingerechnet!!

Nein negative Wert und überdurchschnittliche Werte gibts nicht mehr!!

Kreininho 11.09.2010 01:24

ok danke für die schnelle auskunft :-)

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre

ChiefFred 11.09.2010 02:12

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 658539)
ok danke für die schnelle auskunft :-)

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre

das stimmt zwar, jedoch nur im prinzip :becky: in der praxis kann ein spieler mit viel kondi am ende ausgepowerter sein als der kollege mit weniger kondi, wenn er nämlich öfter an spielaktionen beteiligt war - was umso eher der fall ist, je stärker der spieler ist ;-)
aber grundsätzlich hast du dich recht erfolgreich durch die 72 seiten gekämpft :respect: :thumb:

SuperAuti 11.09.2010 08:58

Zitat:

Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Also ich will mich nicht durch die 72 Seiten kämpfen, aber stimmen diese Fitness-Sprünge wirklich?
Mir wäre nämlich aufgefallen das die Spieler ab Fitness 8 einen höheren Index-Wert haben und nicht erst ab 9.

mfg

Weingeist 11.09.2010 09:29

Zitat:

Mfg Kreininho

So eine kleine Zusammnefassungalle 25 Seiten bei so fetten threads wär immer praktisch :D

Kreininho 11.09.2010 10:15

haha

ja aber wer tut sich das an und schreibt alle 25 seiten eine zusammenfassung? ;-)

h.nes 11.09.2010 10:36

sehr brauchbare Zusammenfassung! :up:

jetzt fehlen nur noch die Feinheiten! ;-)

erholen sich niedrige Fitnesswerte langsamer
oder ist die Wahrscheinlichkeit der Erholung auf allen Stufen gleich?

hat der Ausgangsfitnesswert bei der Erholung der Fitness einen Einfluss?

sind die Indexsprünge wirklich immer bei >3 und >8?

Kreininho 11.09.2010 10:40

Ja die bestimmten Theorien und Feinheiten hab ich weggelassen will den anderen Teamchefs nicht die "Chance" nehmen sich auch durch die 72 Seiten "kämpfen" zu dürfen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.