Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

r_fux 15.03.2014 02:42

mit 23 mann machst was falsch... weil 10 zu viel im kader...

is tragisch aber dbtd fakt :mrgreen:

milanisti 15.03.2014 10:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1236105)
mit 23 mann machst was falsch... weil 10 zu viel im kader...

is tragisch aber dbtd fakt :mrgreen:

des nennet man gewinn machen mit 10 jugis im kader;-)

Hirschi92 15.03.2014 10:19

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236139)
des nennet man gewinn machen mit 10 jugis im kader;-)

aber selbst hast dann keine perfekte mannschaft.

milanisti 15.03.2014 11:07

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1236140)
aber selbst hast dann keine perfekte mannschaft.

aber net wegen 5-6 spielen...weil dann verkauf i de jugis eh wieder:lol::lol:also nach dem trainingslager;-)oder sollt ich sie doch vorher verkaufen:lol:;-)

Hirschi92 15.03.2014 11:24

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236142)
aber net wegen 5-6 spielen...weil dann verkauf i de jugis eh wieder:lol::lol:also nach dem trainingslager;-)oder sollt ich sie doch vorher verkaufen:lol:;-)

also wenn du dir eine mannschaft für dich selbst aufbaust, vom 1. spieltag an jedes spiel spielen, im cup versuchen, so weit wie möglich zu kommen, um dort auch noch erfahrung zu sammeln

mind.hrhr 15.03.2014 13:57

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236142)

jetzt spielst schon so lange dbdt und kennst dich immer noch net aus?? :-?:-? :shock:

:boink:

:lol: :mrgreen:

milanisti 15.03.2014 18:50

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1236164)
jetzt spielst schon so lange dbdt und kennst dich immer noch net aus?? :-?:-? :shock:

:boink:

:lol: :mrgreen:

ge leck...jez bist schon so lang auf der welt und checkst goar net wenn was nicht ernst gemeint ist:mrgreen:

milanisti 15.03.2014 18:51

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1236146)
also wenn du dir eine mannschaft für dich selbst aufbaust, vom 1. spieltag an jedes spiel spielen, im cup versuchen, so weit wie möglich zu kommen, um dort auch noch erfahrung zu sammeln

die truppe is zusammengekauft...da kommts auf ein paar spiele net an;-)

Banditozzz 15.03.2014 19:44

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236202)
die truppe is zusammengekauft...da kommts auf ein paar spiele net an;-)

ich finde die ratschläge an dich sehr amüsant, als würden die leute hier im mentorenprogramm sprechen :-D

benlevent 15.03.2014 23:07

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1236207)
ich finde die ratschläge an dich sehr amüsant, als würden die leute hier im mentorenprogramm sprechen :-D

Der milanisti ist ein neuer Zukauf Umbauer und da kennt er sich net so aus :-D:-D;-)

milanisti 16.03.2014 18:32

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1236207)

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1236228)
Der milanisti ist ein neuer Zukauf Umbauer und da kennt er sich net so aus :-D:-D;-)

i kenn mi anscheinend generell net aus wenn i so vü ratschläge bekomm;-)

danke ihr mentoren:lol::lol:

seppderrapidler 17.03.2014 13:46

seavas!

hätte da mal ein paar Fragen an alle Komplettumbauer.
wie weit seid ihr abgestürzt bis ihr mit den Jugis eine Liga halten konntet?
und in welcher Liga habt ihr angefangen umzubauen?

ich habe in der 2. OL komplett umgebaut und bin bis in die 4. UL abgestürzt.
Jetzt kann ich ganz locker mithalten und meine Jugis bekommen sehr gute Bewertungen.

mfg seppderrapidler

Commander 17.03.2014 13:56

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1236452)
seavas!

Jetzt kann ich ganz locker mithalten und meine Jugis bekommen sehr gute Bewertungen.

mfg seppderrapidler

Bei mir war es ganz gleich, 2.OL umgebaut, bis in die 4.UL.

Jetzt könnt ich sogar zum 3x hintereinander Meister werden ;-)

McPrinzessin 17.03.2014 14:02

Ich hab den Umbau in der 2 Buli begonnen und bin jetzt aktuell in der 2. UL und hab noch keine Chance obwohl die Ergebnisse immer knapper werden... vielleicht könnte ich mich in der dritten UL halten, werde aber sicher noch eine Liga weiter abstürzen...

myd3us 17.03.2014 14:43

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1236452)
seavas!

mfg seppderrapidler

bei mir wars auch so.
ich werd diese saison evtl schon wieder das 1. mal aufsteigen.

milanisti 17.03.2014 19:49

so morgen geht's aufs tl..3tage mittel is geworden;-) ich erhoffe mir 150 skill+200 taksverbesserungen pro tag;-) kader wird fürs tl auf soviel wie möglich erweitert...mál schaun was i heut nu so an 16 j bekomm...:lol::lol:

milanisti 18.03.2014 08:49

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236585)
so morgen geht's aufs tl..3tage mittel is geworden;-) ich erhoffe mir 150 skill+200 taksverbesserungen pro tag;-) kader wird fürs tl auf soviel wie möglich erweitert...mál schaun was i heut nu so an 16 j bekomm...:lol::lol:

1 tag...25 mann...

176 skillverb
353 taksverb
50 ups

2 verweigerer+ 4 die nur in den taks gestiegen sind...bin zufrieden

8-)8-)8-)

mind.hrhr 18.03.2014 10:27

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236201)
ge leck...jez bist schon so lang auf der welt und checkst goar net wenn was nicht ernst gemeint ist:mrgreen:

:lol:

von meiner seite nur spaß - aber ich geb dir auch noch einen tipp rene:

wenn du für dich selbst eine jugi mannschaft aufbaust, darfst nur 13 spieler haben (feldspieler). sonst wirds nix mit max xp :boink: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

myd3us 18.03.2014 10:31

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1236715)

wenn du für dich selbst eine jugi mannschaft aufbaust, darfst nur 13 spieler haben (feldspieler). sonst wirds nix mit max xp :boink: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

das seh ich auch so. zum geld-verdienen kannst ruhig den großen kader haben (oder meinetwegen bis nach dem trainingslager), aber für deinen zukünftigen kader würd ich dir empfehlen auf die xp zu achten.

gusenbauer1 18.03.2014 10:36

Ich trainiere OFF-Skills und habe insgesamt 13 Jugis (Jede Position mit nem 16 J. Jugi besetzt)! Habe bis jetzt immer 3-4-3 gespielt mit 2 ST-Wechsel; das bedeutet ich habe Pro Match immer 5 Stürmer spielen gelassen. Bin am überlegen das ganze etwas zu verändern... Was meint ihr: Ich lasse insgesamt fast 7-8 Stürmer pro Ligaspiel ran - natürlich alles mit definierten Regeln. Rotieren was geht. 3 Stürmer von Beginn an (weiterhin 343), und ab dem 2 Abschnitt kommen 2 MFler in den Sturm und 2 Stürmer ins Mittelfeld. Im 3 Abschnitt wechsle ich beide Stürmer gegen 2 andere ein. So spielen in jedem Ligaspiel 7-9 Stürmer FIX!

Was meint ihr - hat da jemand Erfahrungen? Hoffe es ist verständlich erklärt (bin in der Arbeit - ist nur ganz kurz auf die schnelle geschildert) :lol:

myd3us 18.03.2014 10:45

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 1236723)
Ich trainiere OFF-Skills und habe insgesamt 13 Jugis (Jede Position mit nem 16 J. Jugi besetzt)! Habe bis jetzt immer 3-4-3 gespielt mit 2 ST-Wechsel; das bedeutet ich habe Pro Match immer 5 Stürmer spielen gelassen. Bin am überlegen das ganze etwas zu verändern... Was meint ihr: Ich lasse insgesamt fast 7-8 Stürmer pro Ligaspiel ran - natürlich alles mit definierten Regeln. Rotieren was geht. 3 Stürmer von Beginn an (weiterhin 343), und ab dem 2 Abschnitt kommen 2 MFler in den Sturm und 2 Stürmer ins Mittelfeld. Im 3 Abschnitt wechsle ich beide Stürmer gegen 2 andere ein. So spielen in jedem Ligaspiel 7-9 Stürmer FIX!

Was meint ihr - hat da jemand Erfahrungen? Hoffe es ist verständlich erklärt (bin in der Arbeit - ist nur ganz kurz auf die schnelle geschildert) :lol:

also ich hab das anfangs auch so (vom def-training) übernommen. hab dort immer sogar jeden spieler in der verteidigung spielen lassen. beim off-training hab ich das anfangs auch so gemacht, aber irgendwie hat das mit den vielen positionswechsel nicht wirklich was gebracht. jetzt mach ich es eigentlich (auch aus zeitgründen bzw. faulheit) immer so, dass ich nur die wechsel im sturm mache und einfach immer andere im sturm von beginn an spielen lasse (hab da mal 3 verschiedene varianten abgespeichert und lade die einstellungen jetzt einfach abwechseln oder stelle einfach immer jene die im letzten training verweigert haben von beginn an in den sturm in der nächsten partie).

einige spielen aber auch 3-5-2 und erzielen damit recht gute ergebnisse beim off-training.

werd das jetzt auch das eine oder andere mal versuchen, weil ich gegen direkte konkurrenten gern mit 5 mittelfelder rangehen möchte.

milanisti 18.03.2014 10:53

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1236715)

war natürlich ein spaßerl luki:-P

xp is aber überbewertet luki;-) und i hab ja ka "junge" Mannschaft...is auch schon im schnitt 19...und perfekte xp war nu nie so meins:lol::lol:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1236719)
das seh ich auch so. zum geld-verdienen kannst ruhig den großen kader haben (oder meinetwegen bis nach dem trainingslager), aber für deinen zukünftigen kader würd ich dir empfehlen auf die xp zu achten.

das is schon klar;-)

Hugo von Hofmannsthal 18.03.2014 12:07

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1236728)
xp is aber überbewertet luki;-)

aber nur solange du skillmäßig überlegen bist...und da es künftig wohl weniger skillschwache normalos und offler teams gibt bekommst sicher ein Problem

wenn du dann 15 Saisonen auf die Fitness schaust ist der XP Gap wohl zu groß, einzige Möglichkeit ist dann wohl über den Transfermarkt nachzurüsten

wäre ja interessant wenn jemand mit 20 16 Jährigen beginnen würde bei denen er immer auf die Fitness achtet...glaub nicht dass er jemals die BL erreicht

myd3us 18.03.2014 12:43

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1236737)
aber nur solange du skillmäßig überlegen bist...und da es künftig wohl weniger skillschwache normalos und offler teams gibt bekommst sicher ein Problem

wenn du dann 15 Saisonen auf die Fitness schaust ist der XP Gap wohl zu groß, einzige Möglichkeit ist dann wohl über den Transfermarkt nachzurüsten

wäre ja interessant wenn jemand mit 20 16 Jährigen beginnen würde bei denen er immer auf die Fitness achtet...glaub nicht dass er jemals die BL erreicht

ich glaub auch nicht, zumal die fitness in den unteren ligen sowieso nicht relevant ist, weil die unterschiede zwischen den einzelnen teams meistens eh noch deutlich(er) sind.

aber du hast natürlich recht, dass später nicht einfach so die fitness hochhalten kannst, weil dir ohne zukäufe die notwendigen spieler fehlen.

ich hoff einfach, dass es allen so geht und dann jeder in meiner liga (wo immer das auch enden mag) mit fitness 0 spielt :-D

benlevent 18.03.2014 12:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1236742)
ich glaub auch nicht, zumal die fitness in den unteren ligen sowieso nicht relevant ist, weil die unterschiede zwischen den einzelnen teams meistens eh noch deutlich(er) sind.

aber du hast natürlich recht, dass später nicht einfach so die fitness hochhalten kannst, weil dir ohne zukäufe die notwendigen spieler fehlen.

ich hoff einfach, dass es allen so geht und dann jeder in meiner liga (wo immer das auch enden mag) mit fitness 0 spielt :-D

Ich spiel solange mit Fitness 0 bis die spieler 17,8 xp ungefähr haben , dan werd ich sehen was ich mach , zuerst müssen die ja auch alle über 110 skill .:-D;-)

Pink Flamingo 18.03.2014 15:39

Ich glaube, dass die Spieler besser trainieren, wenn sie höhere Fitness Werte haben. Kann das wer bestätigen?

myd3us 18.03.2014 15:47

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1236767)
Ich glaube, dass die Spieler besser trainieren, wenn sie höhere Fitness Werte haben. Kann das wer bestätigen?

kann ich nicht bestätigen ... liegt aber vielleicht auch daran, dass meine jugis fast immer fitness 0 haben. und mein vorheriger kader (bei dem ich leider lange zeit auf die fitness geachtet habe) einfach viel älter war und vermutlich deshalb schlechter trainiert hat.

slivo 18.03.2014 15:51

grandioser TL-tag heute, mit 133 skillverbesserungen. annähernd das gleiche ergebniss wie letztes jahr als die spieler 16 waren... :shock:

myd3us 18.03.2014 15:53

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1236769)
grandioser TL-tag heute, mit 133 skillverbesserungen. annähernd das gleiche ergebniss wie letztes jahr als die spieler 16 waren... :shock:

wow gratuliere!
welche skills und vor allem, wie viele spieler hast du im kader?

slivo 18.03.2014 15:56

13 spieler, def/def!

Pink Flamingo 18.03.2014 16:00

@Myd3us

Vielleicht auch nur Zufall, aber ich hab jetzt konstant ~100 Verbesserungen pro TI Training mit 14 Spielern. (20 Jahre alt)

myd3us 18.03.2014 16:05

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1236772)
@Myd3us

Vielleicht auch nur Zufall, aber ich hab jetzt konstant ~100 Verbesserungen pro TI Training mit 14 Spielern. (20 Jahre alt)

ich hatte 84, 101 und 92 skillverbesserungen bei meinem heurigen TL (13 spieler, 21 jahre).
ich bin auf "gut" gefahren. du?

@silvio: hast wohl alles richtig gemacht oder glück gehabt oder wie auch immer. halte uns auf dem laufenden, was die nächsten beiden tage für ergebnisse bringen.

bist auf sehr gut gefahren?

Pink Flamingo 18.03.2014 16:08

Ich fahr immer mittel - ab nächste Saison dann "gut", die 100 Verbesserungen beziehen sich aber aufs normale Torinstinkt Training. Beim Trainingslager hatte ich 111, 112 und 117. Wobei jeweils 3 Verbesserungen aufs Konto eines meiner alten Säcke gegangen sind.

Gegen Ende des Def Trainings, als die Fitness noch 0 war, warens nur noch um die 70 Verbesserungen pro Trainingseinheit.

Commander 20.03.2014 22:17

Bin auf die morgigen trainingswegebnisse gespannt, im moment hab ich nie mehr als 60 verbesserungen

Banditozzz 21.03.2014 07:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1237238)
Bin auf die morgigen trainingswegebnisse gespannt, im moment hab ich nie mehr als 60 verbesserungen

warum verkaufst du die 2? hast du ersatz oder? 60 verbesserungen ist schon sehr wenig :-?:-(

Bischi 21.03.2014 07:59

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1237280)
warum verkaufst du die 2? hast du ersatz oder? 60 verbesserungen ist schon sehr wenig :-?:-(

bin gespannt was die einbringen ;)
vllt sind seine schlechtesten zwei :shock::shock:

Commander 21.03.2014 08:13

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1237280)

Mein team trainiert gerade, bin gespannt was ich heute für ergebnisse habe.

Ja hab eh ersatz für die ;-)

Commander 21.03.2014 08:15

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1237281)
bin gespannt was die einbringen ;)
vllt sind seine schlechtesten zwei :shock::shock:

Die besten sind sie nicht ;-) haha

Bin auch gespannt, ich hab aber das gefühl das die nachfrage nicht so groß sein wird und dadurch werde ich nicht so viel bekommen :-?

Banditozzz 21.03.2014 08:16

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1237283)
Mein team trainiert gerade, bin gespannt was ich heute für ergebnisse habe.

Ja hab eh ersatz für die ;-)

der ebbinghaus ist def. ein guter ;-) preis war sehr gut, einzig die erfahrung :-?

und wer war der zweite? oder hattest ud mehr als 13 spieler?

Commander 21.03.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1237285)
der ebbinghaus ist def. ein guter ;-) preis war sehr gut, einzig die erfahrung :-?

und wer war der zweite? oder hattest ud mehr als 13 spieler?

was meinst mit Ebbinghaus? warum def gut?

hab ja eigene ersatz spieler ;-)

heute nur 51 skillverbesserungen :-?

Aber beide spieler die ich verkaufe hatten heute ein up :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.