Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Eminator 03.08.2011 20:56

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 854786)
dann bist du sicherlich fan von aldi süd!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nö ich schau dann 2. Liga mit VfB, Schalke, HSV, Bremen, Dortmund, Lautern, Gladbach und Co. 8-)

Stiffler 04.08.2011 00:23

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 854579)
Mir geht es um CHANCENGLEICHHEIT und GERECHTIGKEIT, Sponsorenquellen sind endlich, irgendwann hat man alle Sponsorenmöglichkeiten abgeschöpft, sprich ein Sponsor investiert Geld um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Bayern hat sich ihre Sponsoreneinnahme reichlich verdient durch harte Arbeit, ein Investor allerdings pumpt Geld ohne Gegenleistung rein, ohne Arbeit..

Hier ist eigentlich nur der Text unter dem Bild wichtig, Dietmar Hopps Privatvermögen wird auf über sechs Milliarden Euro geschätzt, nennt mir mal den Sponsor, der Milliarden investieren kann ohne mit der Wimper zu zucken ;)

Gerechtigkeit :shock:
Echt oder :lol:
Du sprichts über ein Thema welches ein gnadenloses Geschäft geworden ist. Bereits 12 jährige und ihre Familie werden in fremde Länder umgesiedelt - ich find das nicht fair! Ob es da gerecht ist dass Chelsea nun 150 Mio mehr ausgibt als die gesamte BuLi ist mir egal.

Gerechtigkeit im Profifußball :lol:

Hopp hätte also die Möglichkeit 6 Milliarden in das Projekt 1899 zu pumpen. Macht er aber nicht. Angefangen hat er mit einem SAck voll Bälle und 2 Toren....
Geendet hat es vorerst in der BuLi. Oft genug hat er betont dass er möchte dass der Verein auf eigenen Beinen steht.
Überzeugt hat er mich als sie in der Winterpause auf Platz 1 standen, ganz Sinzheim, ja ganz Fußball Deutschland (abgesehen von den Traditionisten :-D) die BILD und Rangnick Kopf standen.
Keine müde Mark gab er her um die Sensation zu schaffen. Das Projekt lautete anders, der lebt das. Und ich glaube ihm.

Und grad Dortmnd mit Watzke braucht auf niemanden mit dem Finger zeigen :roll:

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 854726)
Hey,
Verstehe ehrlich gesagt nicht , warum man in ziehen hat lassen.

lg

Mäk hats gesagt.

Die KO mbination :mrgreen: aus fixer Ablöse, einem Geldgeilen Spielerberater, einem Verein der dir alles erzählt damit er seinen 35. Profi auch sicher bekommt :-D und vermutlich einer Prise Traditionsverein dass Schalke bieten kann 8-)

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 854779)
Aldi Süd - Aldi Nord, Red Bull - VW, Bayern - Bayer AG, Hopp - Michael Schumachers KerpenTown, Audi Ingolstadt - 1860 Al Arabia, etc etc ;)

:lol:

ALDI Süd spielt dann im Daimler Stadion oder ;-)

Und klein Emi schwenkt die Fahne. Alternativ setzt er weiter auf Tradition und feuert die Kickers an die gegen Babelsberg um den Aufstieg in die neu eingeführte 4. Liga spielen :mrgreen:

Na wie wärs ;-)

Stiffler 04.08.2011 23:44

Nun guckt sich einer heute die Mainzer an :evil:

Die Deutsche Bundesliga, allesamt sind sie stolz auf die ausgeglichenste Liga in ganz Europa.
4 verschiedene Meister in den vergangenen 5 Saisonen...
Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund und München

Toll!

Diese Ausgeglichenheit bringt uns international natürlich absolut nichts. Was wollen solche Vereine wie Mainz dort? Gegen rumänische Freizeitkicker die 7. wurden und nur von Manipulationsskandalen profitieren scheiden die mehr oder weniger verdient aus.

Hoffentlich setzt Hoeneß zum Ende seiner Amtszeit noch durch dass die Verträge mit dem TV jeder für sich abschließen darf, die zentrale Vermaktung ist der Tod für den deutschen Fußball im internationalen Vergleich. Kaum einer kann mit dem Geld was anfangen..

Lieber spielen Bayern und Bremen (oder Dortmund, Bremen, Leverkusen...) jedes Jahr um die DM und es kann international was gerissen werden bevor man den 3. Platz in der 5-Jahres Wertung und noch weitere verliert...

Da werd ich echt zum .... so ein Versagen, in 2 Spielen, gegen so ein Team...

Eminator 04.08.2011 23:49

Dortmund? Was haben die denn für die 5-Jahres-Wertung getan? :lol:

Wenn schon dann Bayern, Schalke, Bremen, HSV und der VfB ;-)

Stiffler 05.08.2011 01:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 855514)

Stimmt, als die letztens erfolgreich International spielten gabs die Wertung noch nicht :lol:

Statt Schalke/Stuttgart dann bitte Leverkusen - unterschreib ich sofort ;-)

Aber bitte nie wieder Mainz, Freiburg, Nürnberg und wie sie alle heißen.

Portugal, Rußland, Frankreich - die lachen sich nen Ast grad.

Bin ja mal gespannt auf die Schwarz-gelben wie die sich heuer stellen, dazu Dramakusen und Heynckes beim FCB - mein Güte, das wird ein Spaß :roll:

Eminator 05.08.2011 14:19

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/...trank2012.html

Schalke 26, VfB 32 und Leverkusen nur 37 ;)

Mane17 05.08.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 855786)
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/...trank2012.html

Schalke 26, VfB 32 und Leverkusen nur 37 ;)

und Bayern auf Platz 4 hast übersehen ;-)

Eminator 05.08.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 855514)

Bayern auf 4 hab ich nicht übersehen ;)
Stehen aber doch schon oben bei meiner Auswahl mit dabei ;)

Hannover gegen Sevilla wird natürlich auch recht interessant für die 5-Jahres-Wertung, dazu Dortmund die schon letzet Saison international nicht durchkamen. Ohjemine!

Stiffler 05.08.2011 15:19

Ja die Bayern und Bremer bleiben da erst einmal unantastbar.

Der Link von Emi ist interessant, dachte ich so nicht...

Interessant wären halt die letzten 10-15 Jahre, dann allerdings müsste man alle für die 5-Jahres Wertung erzielten Punkte betrachten...
Aber wer will wirklich dass uns Gladbach oder Köln präsentiert :lol:

Nun, München gegen Zürich ist Pflicht, genau da liegt die (einzige) Schwierigkeit.
Hannover gegen Sevilla schätze ich ausgeglichen ein, wird eng werden.
Schalke wird die Finnen beherrschen, keine Zweifel, da kann nicht mal der größte Profikader aller Zeiten mit der Spitze Rangnick was dagegen unternehmen ;-)
und wie sich dann Leverkusen nach der Abschiebung Balalcks zu den Amateuren (die ich bald erwarte) schlägt sowie der BVB muss man abwarten, wenn diese Teams einen Lauf kriegen ist ihnen alles zuzutrauen

Eminator 05.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 855805)
Hannover gegen Sevilla schätze ich ausgeglichen ein, wird eng werden.

DAS glaubste doch selbst nicht?
Sevilla seit Jahren zwischen CL und Euro-League, international top erfahren und gespickt mit richtigen Klasse-Spielern.

Ich glaube es hat noch nie eine deutsche Mannschaft in Sevilla gewonnen.

Stiffler 06.08.2011 01:34

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 855826)
DAS glaubste doch selbst nicht?
Sevilla seit Jahren zwischen CL und Euro-League, international top erfahren und gespickt mit richtigen Klasse-Spielern.

Ich glaube es hat noch nie eine deutsche Mannschaft in Sevilla gewonnen.

Doch glaub ich :mrgreen:

Hinter den beiden Großschuldnern, klar, und Valencia sowie Villareal, punktgleich mit Bilbao und Athletico...

Die haun die 96er weg ;-)

Was gabs noch?
Ach ja, den BuLi Start....

Gibts eigentllich Dortmund Fans hier? :mrgreen:
Rethorische Frage, sind ja aktuell Meister ;-)

Doch beeindruckend wie die Hamburg beherrschten, in der starken Minute des HSV allerdings hätte mich die Reaktion des BVB interessiert, hätte der to... selbst abgeschlossen oder dann zumindest der jansen verwertet zum 3:2...
Was solls, werde ich nie heraus finden. Gleich ist auch die "Blindheit" der Reporter geblieben:
Mit dem Rücken nach vorne, direkt gespielt, schon 20 Meter auf dem Weg Richtung eigenes Tor schlägt der den Ball in den gegnerischen Strafraum. Der Reporter sieht einen der schönsten Spielzüge und ein phantastisches Dortmund :mrgreen:

Aber nicht falsch verstehen, will keinen Ärger mit Bienen, war ja verdient :up:

Mane17 06.08.2011 01:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856057)
Doch beeindruckend wie die Hamburg beherrschten, in der starken Minute des HSV allerdings hätte mich die Reaktion des BVB interessiert, hätte der to... selbst abgeschlossen oder dann zumindest der jansen verwertet zum 3:2...
Was solls, werde ich nie heraus finden.

Servus Stiff,

also ich bin froh das es beim 3:1 geblieben is :lol: ich hab 3:1 getippt und 13 Punkte für die Tippfabrik ;-) hab Deine 0 Punkte von diesem Spiel weggemacht :lol::lol::lol:

Marc2203 06.08.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856057)
Gibts eigentllich Dortmund Fans hier? :mrgreen:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

War wirklich ein klasse Spiel gestern der Dortmunder. Wäre gerne im Stadion gewesen. Hoffe jetzt, dass das so weiter geht :-D;-)

lg

Marc

General_H 06.08.2011 13:51

Boooaaaahhhh Stiff,

mußtet Du die Lüdenscheider auf den Plan rufen. Jetzt kommen wieder die vielen Pseudo-Fans aus dem Keller, die 15 Jahre zu RECHT verschwunden waren.

Hoffen wir mal, daß die schwarz-gelben diese Saison wenigstens international nicht wieder versagen!

Heute werden mal die blau-weißen und der VFB angeschaut.

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 856175)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

War wirklich ein klasse Spiel gestern der Dortmunder. Wäre gerne im Stadion gewesen. Hoffe jetzt, dass das so weiter geht :-D;-)

lg

Marc

MKnelangen 06.08.2011 14:44

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 856196)
Boooaaaahhhh Stiff,

mußtet Du die Lüdenscheider auf den Plan rufen. Jetzt kommen wieder die vielen Pseudo-Fans aus dem Keller, die 15 Jahre zu RECHT verschwunden waren.

Hoffen wir mal, daß die schwarz-gelben diese Saison wenigstens international nicht wieder versagen!

Pseudo-Fans? Marc, Dani und ich haben schon im alten 18er über den BVB philosophiert, damals in meist nicht so schönen Zeiten. Und wir haben bis heute treu zum BVB gestanden und haben es uns verdient auch mal wieder über den BVB zu jubeln. Andererseits geben die Borussen dazu auch absolut Anlass, die ersten 65 Minuten waren gestern herausragend. Das Gegenpressing hab ich in solch einer Konsequenz und Ausgereiftheit bisher nur vom FC Barcelona gesehen, dort allerdings nochmal zwei Kategorien darüber. Im Großen und Ganzen ist der Auftritt dieser Mannschaft aber sensationell und souverän. Das der HSV in den ersten 65 Minuten nicht einen einzigen Angriff aus der Abwehr strukturiert bis in Tornähe spielen kann ist vielsagend, vor allem wenn man bedenkt das der HSV sicherlich zu den durchaus ambitionierten Vereinen der Bundesliga gehört. Insofern sollten alle wirklichen Fans ganz ruhig sein, den Fußball genießen den der BVB spielt und sich freuen das ein solcher Fußball in der Bundesliga angeboten wird. Als die Bayern vor 1 1/2 Jahren unter Van Gaal eine grandiose Rückrunde gespielt haben hat der Rest der Liga dies auch anerkannt, also sollten gerade die Bayern-Fans auch mal Anerkennung zeigen und sich gleichzeitig hinterfragen ob sie nicht eine große Mitschuld daran haben das sich in den letzten Jahren kein Verein neben ihnen international etablieren konnte. Das ist nämlich zweifelsohne der Fall und sollte nicht vergessen werden. Übrigens gut möglich das Dortmund in der Gruppenphase scheitert, wir sind halt nicht gesetzt und spielen gegen Basel und Cluj oder dergleichen... Auch das sollte man mal nicht vergessen, darin sind einige Leute aber ja ganz schnell.

Ansonsten noch ein Wort zu Mario Götze: Dieser Junge ist das größte Talent was ich in den letzten Jahren im Weltfußball gesehen habe, der Junge hat alle Möglichkeiten und Anlagen irgendwann zu den Top 5 der Welt zu gehören. Eine Freude für den deutschen Fußball, ein offensives Mittelfeld mit Özil, Müller und Götze wäre das wahrscheinlich genialste der Welt, vorausgesetzt die Entwicklung dieser Jungs geht weiter. Podolski hingegen hat in meinen Augen unter diesen Spielern nichts zu suchen.

Ansonsten noch ein Wort zu Mainz: Schade das man so aus der Europa League ausscheidet und ein Jahr Topleistung um sich zu qualifizieren so aus dem Fenster wirft. Nach deren Umbruch und den ganzen Abgängen aber auch nicht allzu verwunderlich, leider droht den 96ern nun dasselbe Schicksal. Wobei ich Sevilla als durchaus schlagbar ansehe, deren Spielanlage ist für ein Team solchen Kalibers katastrophal, nur deren Kopfballspiel und Absicherung der zweiten Bälle ist grandios. Bekommt Hannover das verteidigt haben sie alle Chancen. Mit ihrer defensiven Spielweise ist die Ausgangslage dafür eigentlich gut, qualitativ ist Hannover aber eigentlich zu schwach. Die werden in dieser Saison auch gewaltig abstürzen:-?

Stiffler 06.08.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 856058)
Servus Stiff,

also ich bin froh das es beim 3:1 geblieben is :lol: ich hab 3:1 getippt und 13 Punkte für die Tippfabrik ;-) hab Deine 0 Punkte von diesem Spiel weggemacht :lol::lol::lol:

Hast gut gemacht, hab da eh auf dich gezählt :-P

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 856196)
Boooaaaahhhh Stiff,

Wenn sie sich schon mal freuen können ;-)
ich mag die gerne jubeln sehen. Andrerseits zitiere ich danna uch gerne wenn es mal nicht läuft. Seit gewarnt :lol:

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 856242)
Das der HSV in den ersten 65 Minuten nicht einen einzigen Angriff aus der Abwehr strukturiert bis in Tornähe spielen kann ist vielsagend, vor allem wenn man bedenkt das der HSV sicherlich zu den durchaus ambitionierten Vereinen der Bundesliga gehört.

:shock:
Na da haben wir die Schwarz-gelbe Brille in Topform wie ich sie erwartet habe :lol:
Nun ist die Frage ob der BVB seinen Teil dazu beitrug das der HSV nicht einen einzigen Angriff vortragen konnte :-D
Ich seh es eher so:
Die Hamburger steckten den Kopf zwischen die Schulter und rannten mit Ball am Fuß mal los, blieben sie stecken und sahen dann 3 Dortmunder, war es meist zu spät, alternativ dazu schoßen sie den Ball weit nach vorne.
Ich denke LR Ahlen hätte gestern diesen HSV auch geschlagen...

Zitat:

Zitat von Mäk
Übrigens gut möglich das Dortmund in der Gruppenphase scheitert, wir sind halt nicht gesetzt und spielen gegen Basel und Cluj oder dergleichen... Auch das sollte man mal nicht vergessen, darin sind einige Leute aber ja ganz schnell.

Vielelicht erinnern sich diese Leute daran dass der BVB in der EL, ähnlich wie Mainz, kläglich "versagte" ;-)

So, nun habe ich den Auftakt für mich verarbeitet und bin gespannt auf Reaktionen die ich, bewusst, durch den obigen Post erwarten darf.

Der Samstag hats ja auch wieder in sich....

Stiffler 06.08.2011 17:44

Mal eben noch mein Erstaunen über den vfB zum Ausdruck bringen, hätte nicht gedacht dass der Ralf auf Schalker Seite schon zum Auftakt fertig hat, dachte da an den 8.-10. Spieltag... in dem Dreh - Sauber

Bremen ebenfalls mit einem für mich unerwarteten Erfolg, wie so oft scheint sich aber die Regel der schwierigen 2. Saison (Lautern) zu bestätigen.

Hannover kommt gegen Hoffenheim noch ins schwimmen, das muss gegen Sevilla bissl besser werden.

Und Köln, ja die Kölner haben Ausreden ohne Ende, garantiert dass der Wirbel um Poldi und Finke und Solbakken "Schuld" daran ist. Vielleicht zaubert aber auch Magath wieder einen vor a lá wir wollten im Pokal nur täuschen :lol:

Augsburg, denen ich es zugetraut hätte eine Überraschungsrolle zu spielen, hat mich dagegen enttäuscht, tief enttäuscht. Gegen Freibug ein glückliches Remis ist deutlich zu wenig.

Ein interessanter Auftakt, was meint das 18er dazu?

Mane17 06.08.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856303)
Mal eben noch mein Erstaunen über den vfB zum Ausdruck bringen, hätte nicht gedacht dass der Ralf auf Schalker Seite schon zum Auftakt fertig hat, dachte da an den 8.-10. Spieltag... in dem Dreh - Sauber

Bremen ebenfalls mit einem für mich unerwarteten Erfolg, wie so oft scheint sich aber die Regel der schwierigen 2. Saison (Lautern) zu bestätigen.
Bremen hat mich nicht überrascht da es Lautern heuer schwer hat ;-)
Hannover kommt gegen Hoffenheim noch ins schwimmen, das muss gegen Sevilla bissl besser werden.
Hannover hat mich überrascht gehe mal davon aus das die um den 10 Platz spielen
Und Köln, ja die Kölner haben Ausreden ohne Ende, garantiert dass der Wirbel um Poldi und Finke und Solbakken "Schuld" daran ist. Vielleicht zaubert aber auch Magath wieder einen vor a lá wir wollten im Pokal nur täuschen :lol:
da Magath hat die Spieler so über den Platz gescheucht diese Woche im Training das sie das nicht mehr wollten :lol:
Augsburg, denen ich es zugetraut hätte eine Überraschungsrolle zu spielen, hat mich dagegen enttäuscht, tief enttäuscht. Gegen Freibug ein glückliches Remis ist deutlich zu wenig.
Augsburg hats nicht leicht diese Saison :-?
Ein interessanter Auftakt, was meint das 18er dazu?

und heute bekommt Nürnberg noch eine mit :-? die spielen für mich gegen den Abstieg ;-)

BVBforever 06.08.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856295)

So, nun habe ich den Auftakt für mich verarbeitet und bin gespannt auf Reaktionen die ich, bewusst, durch den obigen Post erwarten darf.

Der Samstag hats ja auch wieder in sich....

Also von mir bekommst du keine großartige Antwort, weil ich nur mit Leuten diskutiere, die zumindest im Ansatz Ahnung vom Fussball haben, den erkenne ich bei dir leider nicht.

Da du aber Bayernfan bist (oder?), war es auch nicht anders zu erwarten ;-)

Sorry Peter, dich nehme ich mal raus, du kannst nichts dafür, dass du Bayernfan bist :lol:

Stiffler 06.08.2011 21:26

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 856339)
Also von mir bekommst du keine großartige Antwort, weil ich nur mit Leuten diskutiere, die zumindest im Ansatz Ahnung vom Fussball haben, den erkenne ich bei dir leider nicht.

Da du aber Bayernfan bist (oder?), war es auch nicht anders zu erwarten ;-)

Sorry Peter, dich nehme ich mal raus, du kannst nichts dafür, dass du Bayernfan bist :lol:

Fußballfan bin ich, einzig und allein Fan des Fußballs, zuallererst symphatisiere ich allerdings mit den bayerischen Teams, dann mit den kleinen, dann mit den restlichen Deutschen...

In jedem Fall aber kann ich eines nicht leiden:
Schuldenclubs! ;-)
Ich befinde mich irgendwo zwischen Bayern und Bremen, die Attraktivität eines Fußballspiels steht für mich ganz oben. Und damit meine ich nicht zwangsläufig dass ein Spiel 5:4 ausgehen muss.
Ein 0:0 zwischen Chelsea und ManU wird ein sehr schönes Spiel sein im Normalfall

Und nun sag mir ab wann du nicht mehr folgen konntest :mrgreen:
Ich tippe irgendwo bei der ersten Zeile :-?

Na egal, nur soviel noch: Der BVB hat den Fußball nicht neu erfunden, oder? ;-)

Stiffler 06.08.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 856306)
und heute bekommt Nürnberg noch eine mit :-? die spielen für mich gegen den Abstieg ;-)

Na da hast dich wohl getäuscht, so wie ich auch, und das deutlich. Zumindest einen Punkt hätte ich den Berlinern schon zugetraut.

Aber der Club wirds schwer haben, sicherlich.

Mane17 06.08.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856389)
Na da hast dich wohl getäuscht, so wie ich auch, und das deutlich. Zumindest einen Punkt hätte ich den Berlinern schon zugetraut.

Aber der Club wirds schwer haben, sicherlich.

ja Berlin hat voll und ganz enttäuscht:-?

General_H 06.08.2011 21:51

Finde die Schwarz-Gelben "Fans" lustig. Verstehen nicht, wie klar sie letzten Saison in der Euro-League gescheitert sind. Da waren Teams dabei, die ein solches Team wie die Schwarz-Gelben es sein wollten einfach locker schlagen muß. Aber egal. Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit z.B. gegen portugiesische Spitzenclubs 7:1 gewonnen, sowas wird dann heruntergeredet. Das können nur deutsche Anti-Bayern. Da kann ich nur müde drüber lächeln.

Für die Spiele in der BL letzte Saison kann man den Schwarz-Gelben nur Anerkennung geben, keine Frage, Meister sind sie berechtigt geworden. Spricht aber auch keiner ab.

Götze einer der Top-Spieler der Welt zukünftig? Da muß aber auch vieles zusammenlaufen. Keine Frage ist Götze wie auch ein Draxler ein super Talent, aber mehr (noch) nicht. Und nicht jedes Talent vollzieht den Sprung zum Welt-spieler, siehe z.B. Lars Ricken seinerzeit.

MKnelangen 06.08.2011 22:11

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 856396)
Finde die Schwarz-Gelben "Fans" lustig. Verstehen nicht, wie klar sie letzten Saison in der Euro-League gescheitert sind. Da waren Teams dabei, die ein solches Team wie die Schwarz-Gelben es sein wollten einfach locker schlagen muß. Aber egal. Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit z.B. gegen portugiesische Spitzenclubs 7:1 gewonnen, sowas wird dann heruntergeredet. Das können nur deutsche Anti-Bayern. Da kann ich nur müde drüber lächeln.

Für die Spiele in der BL letzte Saison kann man den Schwarz-Gelben nur Anerkennung geben, keine Frage, Meister sind sie berechtigt geworden. Spricht aber auch keiner ab.

Götze einer der Top-Spieler der Welt zukünftig? Da muß aber auch vieles zusammenlaufen. Keine Frage ist Götze wie auch ein Draxler ein super Talent, aber mehr (noch) nicht. Und nicht jedes Talent vollzieht den Sprung zum Welt-spieler, siehe z.B. Lars Ricken seinerzeit.

Oh nein, wie furchtbar... Wir sind in der Europa League gescheitert, in einer Gruppe mit PSG und Sevilla. Welch tragisches Ereignis für einen Verein wie den BVB wenn man bedenkt das man Lviv zweimal klar dominiert hat, Sevilla im Hinspiel in Überzahl und Unterzahl phasenweise vorgeführt hat, PSG im Hinspiel vorgeführt und in der letzten Minute unglücklich den Ausgleich kassiert hat und im Rückspiel gegen den PSG schwach war, und dennoch die bessere Mannschaft und gegen Sevilla fußballerisch auch drei Klassen besser war und am Ende der Gruppenphase die Trainer von PSG und Sevilla einhellig der Meinung waren das es ein Wahnsinn ist das die Dortmunder ausgeschieden sind... Man sollte da einfach mal die Dimensionen überprüfen auf denen man Kritik anbringt. Klar ist man ausgeschieden, letztlich aber hoch unglücklich aufgrund von Pech, Unerfahrenheit und schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Aber warum sollte man dies als BVB im Vergleich mit PSG und Sevilla nicht dürfen? Einfach nur lächerlich dies immer wieder anzuführen. Im Großen und Ganzen hat Dortmund einen guten Wettbewerb gespielt und von 8 Spielen 4 gewonnen, 3 Unentschieden und lediglich eines verloren. Eine Bilanz mit der Mann sehr gut leben kann, da fand ich den Auftritt der Münchner in der CL nicht viel überzeugender, die an Inter Mailand gescheitert sind die eine Katastrophensaison gespielt haben und sogar von S04 zerlegt wurden. Was ja immerhin einiges heißen will...

Zu Götze: Wie kann man den Jungen ernsthaft mit Ricken vergleichen? Ricken hat niemals in seiner Karriere auch nur eine Saison gespielt, wie Götze sie gerade schon in seiner Profisaison hingelegt hat. Der Junge hat mit 18 im Vorjahr 15 Tore vorbereitet und noch 7 oder 8 geschossen, obwohl er einige Spiele in der Hinrunde noch im Wechsel mit Kuba spielen musste. Dazu kommen seine Anlagen, von denen jeder der auch nur ein bisschen von Fußball versteht nur schwärmen kann. Nicht umsonst hat Löw den Jungen schon bei der damaligen U-17 WM als größtes Talent der letzten Jahre bezeichnet und lobt ihn auch jetzt immer wieder... Wenn der Junge keine große Karriere macht kann das nur einen Grund haben: eine schwere Verletzung.

@stiffler: Der HSV war nicht so schlecht, der BVB hat nur ein überragendes Gegenpressing gespielt und jeden HSV-Angriff im Keim erstickt. Zu einem solchen Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ist in Deutschland nur der BVB in der Lage, das muss man einfach anerkennen, auch als nicht BVB-ler. Wie gesagt, ich habe auch die starken Leistungen der Münchner, Bremer etc. anerkannt;-)

Ansonsten überrascht mich die katastrophale Vorstellung der Hertha nicht, habe sie nicht umsonst auf Platz 18 in meiner eigenen Tabelle gesetzt. Diese Mannschaft ist einfach nicht homogen zusammen gestellt. Nürnberg hingegen besitzt großes Potential in der Mannschaft, Spieler wie Mak, Cohen, Mendler, Wollscheid und Chandler haben richtig gute Anlagen. Die werden nicht absteigen!!

AnteS. 06.08.2011 22:12

pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht ;-)

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt 8-)

und ich spreche nicht von der spvgg bayreuth :lol:

wünsch mir dann die Bayern in der dritten Runde. die ersten drei der 1.Liga
der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen :lol:

Eminator 06.08.2011 22:18

Zitat:

Ach witzig Bayern und Dortmunder streiten sich darum wer den Größeren hat ;)
Also Bayern hat bis auf das van Gaal Jahr international nix großes mehr erreicht, seit dem CL-Sieg. Selbst im UEFA-Cup sind sie sang und klanglos ausgeschieden gegen Arshavin ;). Liegt mitunter daran, dass Rumenigge und Hoeneß das Geld verbrennen entdeckt haben. Breno, Sosa, Pranjic, Tymoshtchuk, Braafheid, Gustavo für 15 Millionen!! :lol: und wie sie alle hießen. Zudem werden Spieler die etwas wert sind vor ihrem Verkauf noch mal richtig demontiert. Siehe Demichelis, van Buyten, Lucio, van Bommel. Einen Klose hätte man nach der WM sicherlich auch noch für etwas Geld verkaufen können. Das sogenannte Festgeldkonto ist vermutlich auch leer, denn Adidas und Audi mussten sich einkaufen in die AG damit Ribery weiterhin ein Heidengeld verdient für nichts. 50 Millionen und heute keine 20 mehr wert. Naja er hatte ein starkes Jahr.
Sehe bei Bayern die IV und die Doppel-6 immer noch als Schwachpunkt. Schweini braucht nen richtigen Abräumer neben sich, keinen Kroos, keinen Gustavo, keinen Tymoshtchuk, keinen Alaba.
Und die IV naja bis Boateng und Badstuber im Sprint sind hat Cristiano oder Messi schon zu jubeln angefangen.

Kommen wir zum BVB eine Meisterschaft durch den Börsengang erkauft, danach mehr Schulden gehabt als Schalke. Etwas glücklich durften sie weiter kicken.
Dann die letzte Saison klar Meister geworden doch zu welchem Preis?
Relativ früh im Pokal raus und in der Euro-League. Klopps System klappt ganz gut aber vermutlich nur bei einem Spiel pro Woche. Wenn sie diese Saison relativ früh scheitern in der CL könnten sie den Titel verteidigen, auf 3 Hochzeiten tanzen können aber nur die Bayern das ist leider so.

Und ansonsten genieße ich für heute die 3 Punkte gegen Schalke, Bruno und Bobic gefallen mir seit dem Winter, gute kleine Schnäppcheneinkäufe. Das gefällt mir.

Eminator 06.08.2011 22:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 856402)
pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht ;-)

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt 8-)

der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen :lol:

In Dresden wäre es deutlich schöner gewesen!
Bayern, Dortmund und der VfB da kann sich keiner beschweren. ;)

AnteS. 06.08.2011 22:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 856404)
In Dresden wäre es deutlich schöner gewesen!
Bayern, Dortmund und der VfB da kann sich keiner beschweren. ;)

wenn man die heutige schirileistung hernimmt, könnt man ja schon wieder verschwörungstheorien entwickeln :lol: aber das da immer noch einzelne personen im schiriwesen unterwegs sind, die ganz und gar nicht unparteiisch sind, ist ja nix neues ...

Eminator 06.08.2011 22:29

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 856407)
wenn man die heutige schirileistung hernimmt, könnt man ja schon wieder verschwörungstheorien entwickeln :lol: aber das da immer noch einzelne personen im schiriwesen unterwegs sind, die ganz und gar nicht unparteiisch sind, ist ja nix neues ...

Was genau meinst du? Habe nur gelesen, das die Rote etwas hart war gegen Dresden?

Mane17 06.08.2011 22:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 856407)

die kennst Du ja am besten :lol::lol::lol::-D:-D:-D

General_H 06.08.2011 22:31

Finde es lustig, wie man das schwache Abschneiden der schwarz-gelben nur so verteidigen kann, FAKT: sie sind ausgeschieden.

Ich lamentiere hier nicht rum, Bayern ist gegen Mailand ausgeschieden und fertig. Das Rückspiel hätte man wer weiß wie hoch gewinnen müssen. Hat man aber nicht. Fakt, Mailand war weiter.

Bayern spielte in der CL gegen Manchester, Mailand und Co., absolute Hochkaräter im Weltfußball. 1/8 oder 1/4 Finale gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist mehr als solide, letztes Jahr Finale. EL waren sie im HF.
Und Bayern ist ein gesundes Unternehmen. Wenn ich da die schwarz-gelben die letzen Jahre sehe, und aktuell deren Reviernachbarn aus Gelsenkirchen....

Zu Götze: Megatalent ja, weiterhin von mir unbestritten, ABER den Weg zum Weltklassespieler muß er erstmal länger dauerhaft weitergehen. Wem Ricken als Beispiel nicht gefällt, es gab genügend andere.:-?

Natürlich kann man, wenn man mag, auch alles mit Schiri-entscheidungen und Pech wegreden, wer es so mag. ;-)

BTW: Wacken auf zdf.kultur LIVE

Eminator 06.08.2011 22:44

Naja 01/02 4-Finale gegen Real raus
02/03 Vorrunden-Aus als Letzter :lol:
03/04 8-Finale gegen Real raus
04/05 4-Finale gegen Chelsea raus
05/06 8-Finale gegen Milan raus
06/07 4-Finale gegen Milan raus
07/08 keine CL
08/09 4-Finale gegen Barca raus
09/10 Finale gegen Inter verloren
10/11 8-Finale gegen Inter raus

Für das Selbstverständnis der Bayern ist das doch recht traurig. Immerhin träumen sie ja vom Endspiel im eigenen Stadion. Bis auf ein mal haben sie aber 10 Jahre kein Halbfinale erblicken dürfen.
Und auch in der Liga werden sie nur alle 2 Jahre Meister, trotz der gleichen "Ungerechtigkeiten" was Sponsorengelder etc, betrifft. ;)

Stiffler 06.08.2011 22:45

Zitat:

Sehr schönes Statement! :up:

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 856401)
Oh nein, wie furchtbar... Wir sind in der Europa League gescheitert, in einer Gruppe mit PSG und Sevilla.

Ja :lol: Stimmt schon, die HAMMER Teams überhaupt, allesamt auch eine richtig gute Rolle gespielt in den nationalen Ligen (siehe unten, dein Vergleich Bayern/Inter)

Im Großen und Ganzen hat Dortmund einen guten Wettbewerb gespielt und von 8 Spielen 4 gewonnen, 3 Unentschieden und lediglich eines verloren.

Ein guter wettbewerb ist es wenn man damit weiter kommt. Nicht das man sich gut verkauft hat aber im Endeffekt nichts gewonnen hat. ;-)

Eine Bilanz mit der Mann sehr gut leben kann, da fand ich den Auftritt der Münchner in der CL nicht viel überzeugender, die an Inter Mailand gescheitert sind die eine Katastrophensaison gespielt haben und sogar von S04 zerlegt wurden. Was ja immerhin einiges heißen will...

Vizemeister in Italien eine katastrophemsaison? :shock: (verwechselst du das mit Juve, vielleicht?)
Ach ja, übrigens wurde der nationale Pokal gewonnen, nebenbei, in dieser Katastrophensaison...
Mensch Mäk, das ist mies argumentiert, echt wahr 8-)

Zu Götze: Wie kann man den Jungen ernsthaft mit Ricken vergleichen? Ricken hat niemals in seiner Karriere auch nur eine Saison gespielt, wie Götze sie gerade schon in seiner Profisaison hingelegt hat. Der Junge hat mit 18 im Vorjahr 15 Tore vorbereitet und noch 7 oder 8 geschossen, obwohl er einige Spiele in der Hinrunde noch im Wechsel mit Kuba spielen musste. Dazu kommen seine Anlagen, von denen jeder der auch nur ein bisschen von Fußball versteht nur schwärmen kann. Nicht umsonst hat Löw den Jungen schon bei der damaligen U-17 WM als größtes Talent der letzten Jahre bezeichnet und lobt ihn auch jetzt immer wieder... Wenn der Junge keine große Karriere macht kann das nur einen Grund haben: eine schwere Verletzung.

Eine verletzung wie Ricken sie hatte? Der Lars hatte damals im Finale einen Zaubermoment, so wie der Grieche im EM Finale damals (ich weiß nicht mal mehr den Namen, aber ähnlich Charisteas)

@stiffler: Der HSV war nicht so schlecht, der BVB hat nur ein überragendes Gegenpressing gespielt und jeden HSV-Angriff im Keim erstickt. Zu einem solchen Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ist in Deutschland nur der BVB in der Lage, das muss man einfach anerkennen, auch als nicht BVB-ler. Wie gesagt, ich habe auch die starken Leistungen der Münchner, Bremer etc. anerkannt.

Zugegeben, wie auch vorhin schon, ist ja keine Schande: Der BVB spielt echt geilen Fußball!
Doch in dem Spiel vom Freitag Abend war überwiegend der HSV schlecht, nicht der BVB so gut.
Und was passiert, sollte der BVB international nicht dermaßen viel Unfähigkeit zeigen, nicht viel Pech haben, mit den Schiedsrichtern einen guten Tag erwischen und dann mal über ein halbes Jahr vermehrt englische Wochen haben - ich bin neugierig, und da bin ich nicht alleine
;-)

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 856402)
pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt

der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen

Oha, Ante ist Dresden Fan!
Sich da zu outen :lol: Hut ab :yo:

Leipzig hats ja diesmal leicht, ob sich da bald ein paar "Fans" auftun :roll:

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 856403)
Also Bayern hat bis auf das van Gaal Jahr international nix großes mehr erreicht, seit dem CL-Sieg. Selbst im UEFA-Cup sind sie sang und klanglos ausgeschieden gegen Arshavin ;).

Außer die mit Abstand meisten Punkte für die 5-Jahres Wertung die Mannschaften wie Mainz grad wieder verspielen ;-)

Liegt mitunter daran, dass Rumenigge und Hoeneß das Geld verbrennen entdeckt haben. Breno, Sosa, Pranjic, Tymoshtchuk, Braafheid, Gustavo für 15 Millionen!! und wie sie alle hießen.

Was sind denn 15 Millionen? :mrgreen: Ja ich weiß, für den vfB eine neue Tribüne wo ein halbes jahr dran gebaut wird :lol:

Das sogenannte Festgeldkonto ist vermutlich auch leer, denn Adidas und Audi mussten sich einkaufen in die AG damit Ribery weiterhin ein Heidengeld verdient für nichts.

Durften...

Und ansonsten genieße ich für heute die 3 Punkte gegen Schalke, Bruno und Bobic gefallen mir seit dem Winter, gute kleine Schnäppcheneinkäufe. Das gefällt mir.

Grats, ein schöner Tag für Stuttgart und (fast) alle Fußballfans ;-)

AnteS. 06.08.2011 22:47

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 856409)
die kennst Du ja am besten :lol::lol::lol::-D:-D:-D

haha, 1A verwertet, genial :pound::hail:

@emi: gibt halt schiedsrichter, die können aktionen unter bestimmten vorraussetzungen nur in schwarz und weiß auslegen. das im fußball ganz viele grautöne eine rolle spielen, ist unerheblich. aber da gibt es noch andere härtefälle :-? aber in 98% der fälle passt das schon so ;-)

Eminator 06.08.2011 22:48

@ Stiffler Gustavo allein hat 15 Millionen gekostet ;)
Alle zusammen ich wills gar net aussprechen.

Wenn man als Bayern-Fan die Augen öffnet, sieht man, dass Kalle und Hoeneß gewaltig abgebaut haben.

Mane17 06.08.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 856415)
07/08 keine CL

Für das Selbstverständnis der Bayern ist das doch recht traurig. Immerhin träumen sie ja vom Endspiel im eigenen Stadion. Bis auf ein mal haben sie aber 10 Jahre kein Halbfinale erblicken dürfen.
Und auch in der Liga werden sie nur alle 2 Jahre Meister, trotz der gleichen "Ungerechtigkeiten" was Sponsorengelder etc, betrifft. ;)

nette Arbeit die Du da gemacht hast ;-)
und jetzt liste die anden Deutschen auch auf ;-)
wie:
Bremen
Wolfsburg
Stuttgart
Schalke
Hamburg
Leverkusen
Dortmund

wenns geht Nebeneinander;-)
dann fällt Dir was auf ;-)

AnteS. 06.08.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 856417)
Oha, Ante ist Dresden Fan!
Sich da zu outen :lol: Hut ab :yo:

hätte man wissen können :mrgreen: einer von der friedlichen Sorte :lol:
hab aber eh nie einen hehl draus gemacht, dass ich aus Dresden bin ;-)

fred zum kleinen teamchefcup der letzten saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...6&postcount=87
mittlerweile wieder etwas gepflegter, bin damals aber nach 8 Wochen aus afrika heim, kurz geschlafen und direkt zum fußballfest weiter :lol:

General_H 06.08.2011 22:56

Chelsea, Barca, mailänder Clubs, von mir aus noch Manchester und Madrid, haben wir alle mehrfach geschlagen, 99 im Finale, 2001 CL-Sieg.

Nenne mir eine andere deutsche Mannschaft, die ernsthaft gegen diese Teams immer besteht, woher deren Gelder teilweise herkommen, ....

Schaue Dir mal die Spielergehälter auf Schalke an, oder Dimmensionen in Wolfsburg, Leverkusen, BVB in den 90ern. Waren auf einem ähnlichen Niveau wie bei Bayern und trotzdem waren die blau-weißen und auch die Leverkusener noch NIE Meister. Zähle jetzt mal nicht unsere Titelgewinne alle auf, würde zu lange dauern. ;-)

Das man immer noch mehr möchte und auch von höherem träumt ist gut und richtig. Bayern ist auf dem richtigen Wege unter die TOP 4 Europas UND dazu finanziell gut aufgestellt und OHNE Romans und Co, was gerade Du Eminator immer kritisierst.

Barca kann KEIN Verein der Welt schlagen, wenn die richtig motiviert sind. Ähnlich der spanischen Nationalelf in den letzten Jahren.

Was mit Vereinen passiert (oder noch mehr hätte passieren müssen) die über ihren Möglichkeiten gelebt haben, wohin guckst Du dann, RICHTIG, zum amtierenden Meister.;-)

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 856415)
07/08 keine CL

Eminator 06.08.2011 23:05

@ mane die großen Bayern mit dem Liga-Abschaum vergleichen? Das passt doch nicht zur Mia-san-mia Mentaltität denn in München kommt doch nach den Bayern erstmal 300 Jahre nix ;)

Und @General ich rede aber seit der Zeit von 2001, sprich seit dem Titelgewinn da zeigt die Bayern-Kurve deutlich nach unten sowohl international als auch in der Liga, wer das nicht wahr haben will, soll mal schauen wer CL-Quali spielen muss ;)

Hoeneß und Rumenigge sind nur noch gut im Geld verbrennen und gegen die Fifa meckern. Achja und im Winde drehen können sie sich auch ganz gut, was war der Hoeneß froh, als er endlich einen FUßBALLTRAINER hatte und keinen Klinsi, ein Jahr später hatte der Hoeneß aber so nen Hals wenn der van Gaal kam ;)

Bei den Bayern ist einfach keine Kontinuität mehr vorhanden, Klinsi war schuld dann van Gaal, Selbstkritik? Nicht vorhanden.
Transfereinnahmmen sind quasi nicht mehr vorhanden, die Ausgabenseite ist deutlich höher und ob nun ein Investor Geld raushaut, oder ob Bayern AG-Anteile verkaufen muss ist im Endeeffekt kein Unterschied der eine hat halt 100% seiner Anteile verkauft der andere 20%, sprich Bayern kann noch 3 mal nachlegen.

Wer die negative Entwicklung der Bayern nicht sehen will bitteschön, das man wie in Gladbach nun auf Erfolge aus den 90er zurückgreifen muss sagt schon einiges aus ;)
Die letzten Jahre war es auf jeden Fall recht ruhig in München was reihenweise Titel angeht. Das ist halt mal so.
Und ich sehe das ganze recht neutral, erinnert mich was die Trainerposition angeht auch an den VfB und die Neuzugänge in München sind halt auch meistens nur noch teuer...

Stiffler 06.08.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 856419)
@ Stiffler Gustavo allein hat 15 Millionen gekostet ;)
Alle zusammen ich wills gar net aussprechen.

Wenn man als Bayern-Fan die Augen öffnet, sieht man, dass Kalle und Hoeneß gewaltig abgebaut haben.

Die hatten schon immer ihre Aussetzer. Denk da mal an den El Tren, Adolfo Valencia, oder McInally, den ersten italiener in der deutschen Liga, auch diesen namen habe ich besser vergessen ;-)
Aber auch gute Geschäfte wurden gemacht. Denk mal an den Robben, der war für dieses Geld ein Wahnsinnsschnäppchen. Ein Effe hat sich aufgrund seiner Erfolge eine goldene Nase verdient, der am meisten Leistungs- und erfolgsorientierte fvertrag in der geschichte des FCB ...

Aber natürlich, da wäre Luft ohne Ende nach oben. immerhin können sie es sich leisten :lol:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 856423)
hätte man wissen können :mrgreen: einer von der friedlichen Sorte :lol:
hab aber eh nie einen hehl draus gemacht, dass ich aus Dresden bin ;-)

fred zum kleinen teamchefcup der letzten saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...6&postcount=87
mittlerweile wieder etwas gepflegter, bin damals aber nach 8 Wochen aus afrika heim, kurz geschlafen und direkt zum fußballfest weiter :lol:

:shock:

Ja die solls geben, hab auch davon gehört.
Den Post hatte ich übersehen, alles verfolge ich dann auch nicht von dir :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.