![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
btw: Wer sich um je 1 Mio 16j kauft und trotzdem am Ende auch noch einen der allerbesten Trainer kaufen will, braucht verdammt viel Startkapital. Geht es sich am Ende ned aus, ist jeder der sich beim Jugikauf so in Unkosten geworfen hat eh selbst schuld, wenn dann der absolute Spitzentrainer ned mehr finanziell drinnen ist. :-P ...und NEIN, keiner zwingt dich oder sonst jemanden sich so einen Übertrainer mal leisten zu können. Das ist nur eine individuelle Entscheidung. PS: Die ganze Diskussion ist mir sowieso viel zu auf "ALLES PERFEKT" getrimt. 90% der User kommen sowieso nie in die Nähe dieser, sagen wir mal höflich, "Eliteprobleme". :-P Zitat:
Den 1. 5er muss man sich erst mal verdienen (wenn man sich mit dbdT beschäftigt, gehts heutzutage recht schnell). Danach muss man sich eben was überlegen, wie es geht sich Trainer und guten Kader gleichzeitig haben zu können. Ohne Kompromisse geht da gar nix und genau da liegt der Reiz bei dbdT. 8-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
So einen "4 Taks sind Unschlagbar"-Trainer gibt es nicht!!! Das ist das entscheidende und von den Admins sehr wohl gut durchdachte bei der Trainergenerierung. => Da muss nix geändert werden! Jetzt vor kurzem wurde gejammert, dass Mad mit seinem neuen Trainer die 1.BuLi aufmischen wird. Der kann sich jetzt ärgern weil ein noch besserer Trainer auftaucht. Es wird immer einen "Besseren" geben. THAT`s LIFE! Wobei der jetzt wirklich der aller extremste ist, aber leisten kann ihn sich auch nur ein User und das für nur 3-4 Saisonen. Trifft er dann auf 25 A-Taks-Trainer, ist der Unterschied auch nicht mehr so extrem. Einen weiteren Trainer in der Güteklasse wird sich der Käufer auch ned leisten können. Wo ist also das Problem, wenn es solche Trainer gibt? PS: Die heutigen Kommentare von benlevent und shadow sind auch sehr treffend! Da steht einiges drinnen, was viel mehr den Tatsachen entspricht als diese "Oh Gott, da passt ja gar nix bei der Trainergenerierung" bzw "wie unfair..." Kommentare, die auch zu lesen sind. |
ich hab mir jetzt auch die ganze diskussion und die diversen meinungen rund um den aktuellen "super-trainer" durchgelesen und muss nun auch meinen senf dazu geben :-D :-D
ich bin der meinung, dass der trainer jetzt nicht unbedingt ein problem darstellt. es ist wie gesagt nur ein einziger trainer und er hat ja (das sehe ich schon als "zum glück") keine 4. taktik, die "unschlagbar" ist ... wenn man es geschickt anstellt, dann kann man gegen seine 8er oder 9er taktik mit der eigenen stärksten taktik überlegen sein, da gehts dann halt ans taktisch eingemachte ;-) wie auch schon termi vor mir geschrieben hat: es wird immer einen besseren geben und soweit ich weiß, war das bisher der erste und einzige in dem ausmaß, also seh ich das durchaus als verschmerzbar. es ist ja nicht so, dass plötzlich wegen dem trainer alle anderen user kein einziges spiel mehr gewinnen können ;-) EDIT: klar würde es mich ärgern, wenn ich gegen ein team mit so einem trainer verlieren würde, aber der trainer allein ist ja auch nicht alles. da müssen erstmal 11 spieler auch ähnlich perfekt sein. und außerdem: ich wäre nie bereit solche summen für einen 3-saisonen-trainer auszugeben, wie der wohl kosten wird. |
Die 12er Wiederholung ist deutlich leichter zu übertrumpfen und knacken als eine frische 8 oder 9! ;-)
Die 12er Wiederholung ist von der Stärke her eher wie ein frischer (4er- oder) 5er-Wert! |
Zitat:
also der trainer allein ists auch nicht. |
Zitat:
Dass man sich auswärts gegen so einen Trainer schwer tut, ist eh klar. Betrachtet aber mal, was man auswärts mit so einen Trainer zusammenbringt: Bei falschem Taksbingo gegen einen realistischen (und zum Vergleich sehr schwachen) 22 A-Takstrainer schafft man auch nur ein Viertel Taksüberlegenheit, wenn jeder mit seinen Spielern bei Taks und Xp ansteht!!! PS: Ich bin mir nicht mal sicher, obs auswärts überhaupt gesichert zu einem Viertel Taktsüberlegenheit reicht, wenn ich an meinen letzten Trainer mit 22 A-Taks denke. :-P |
...pfff. nur heiße Luft, nach 3 Saisonen ist der wieder wech
und mir und meinem Team hat eine 10er Trainertaktik auswärts nie was gebracht :-? @ sorry. sehe grad, der hat ne 12er, 9er, und ne 8ter Taktik, der ist in der Tat mit dem richtigen Team unschlagbar, meine ich :cheer2: |
@coppelius: ich vermute, wenn der trainer beim richtigen team landet, ist ein takwert von über 30 möglich.
(weil ihr letztens übers maximum diskutiert habts) |
Zitat:
mMn ist für solche Rekorde ein Problem das 4.beste Viertel taktisch stark zu spielen, weil eine Wiederholte 12 nix überragendes mehr ist. Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der besprochene Trainer) müsste da schon her, aber sowas hats wirklich noch ned gegeben. :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Insofern: ich hab eigentlich nix gegen solche Trainer und dass sie (hoffentlich) sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen. Andererseits: so einen hat es halt tatsächlich noch nie (in mehr als 20 Saisonen) gegeben - da ist mir dann der Glücksfaktor (dass man eben zum richtigen Zeitpunkt die entsprechende Ausrichtung + Kohle hat) doch etwas hoch. Und auch klar: allein mit dem Trainer wird man auch nix reißen, aber wenn man weiß, wie wichtig v.a. für Normler und Offler in den höchsten Ligen der Trainer ist, dann weiß man dessen Wert erst zu schätzen... |
Zitat:
12|9|8 ist jenseits von Gut und Böse, da leidet man mit den zukünftigen Gegnern fast mit. Als vierte Taktik lässt sich so oder so Abwehrriegel spielen, auch mit einer Wiederholung von Kontrollierter Offensive kann man ziemlich gut ohne Gegentor bleiben. |
Bei diesen Trainerwerten kann ich nur den Kopf schütteln, da dieser Trainer auf das Gesamtspiel umgelegt völlig sinnentleert ist :-?
|
Zitat:
|
Zitat:
Je Hz 29 mit HV hatte ich auch mal bei 12er, 12er-Wiederholung udn dazu in der anderen Hz 6er + 4er Trainertakswert. => 9+8 als Alternativen zu 6+4 sind dann doch ganz andere Hausnummern! Also ja ein 31-30-(Gesamt 30)-Takswert im Spielbericht sollte sich damit ausgehen. Für mehr ist mMn ein 14er oder 15er Wert beim Trainer notwendig. ;-) Ja, dass jetzt 2 Norm-Taks-Hochkaräter innerhalb von 3 Wochen kommen und davor gabs 3 reale Jahre maximal einen, der mit dem Schlechteren davon mithalten konnte, ist schon "komisch". Glück gehört dazu, aber es wäre jedem erlaubt sich 100 Mios zu bunkern und auf den perfekten Trainer zu warten. (Anmerkung: Das es für niemanden realistisch möglich war an einem "Perfekten Team" zu basteln und dann noch massenhaft Geld zu bunkern ist mir eh klar) => Was man mit Fleiß nicht hinbekommt, muss das Glück erledigen. Oder wie? :noidea: ...ABER wie oft hat man schon einen Lotto6er, wenn man ständig nur Bingo spielt? :mrgreen: PS: Der "Monstertrainer" ist ned unschlagbar! Bei weitem ned. Seit der Trainerherabstufung und dem inzwischen sehr hohen Niveau der Spieler (was Xp und Taks betrifft), sind die Trainer zwar ein entscheidender Faktor, aber kein Faktor, der alles andere zu nichte macht! => Bin gespannt, ob der Käufer damit was anfangen kann. |
Da ja in denn wenigen wochen auf einmal so überdrüber trainer gekommen sind und überhaupt der letzte mit 29taktik im norm, das war ja rekord denn bis jetz war es ein 27er und wurde auch geglaubt das das der limit war.
Galubt ihr das es noch höhere trainer geben kann als 29er taktiken in 3 bereichen. Mich würde es sogar interresieren ob von gesamt 34taktik punkten für 5er , für 11/11/12 auch möglich wäre von der engine, wenn nicht in eine ausrichtung dann vielleicht bsp.: 11AWR 11KPS 12 Brechstange das in allen 3 ausrichtungen. Bin gespannt wann der nächste Irsinniger Trainer kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich find der is eh noch unter seinem wert her gegangen...
wenn ich da an der offensiven mit 11 9 5 denk war der ja direkt n schnäppchen dagegen. die vernichter werden mit der combo aus trainer und mannschaft nun wirklich so ziemlich jeden vernichten denk ich... |
Zitat:
Ich denk schon das er Teuer war aber er wird seine Freude habe hoffe ich denn er hat auch 2 seiner spieler verkaufen müssen und das tut weh und nochmals weh. Ich hoffe er ist am Ende Glücklich mit dem Trainer wenn im vieles gelingt. |
Zitat:
insofern hatten die vernichter schon glück, dass du als zweithöchster bieter wenn ich das richtig gesehn hab, "nur" knappe 19 mille reingeboten hast, während der offensive von damals mit einigen skills weniger, teurer weggegangen ist. glaub aber auch das mittlerweile eingie offensive einfach nen patzen geld angespart haben, wenn ich mir da die letzten auktionen so anschau. und ja er wird sicher glücklich mit ihm, selbst wenn es zwei stammspieler gewesen sin - was ich ned weiß, aber ich denk mit dem holt er sich nächste saison die bundesliga - was will er mehr.. |
Ja, 2 Spieler sind schnell wieder ersetzt!
Die kann man für einen wirklich EINMALIGEN TRAINER schon riskieren. ;-) Der norm Taks Trainer war schon etwas ganz besonderes. Gut zu erkennen, dass es doppelt so viele Kommentare gibt wie bei seinem Offensiven Kollegen. Ihre Laufzeiten sind aber sehr unterschiedlich. => Man kann davon nicht ableiten, dass einer davon überteuert wäre oder nicht. Beide sind ziemlich am oberen Ende des finanzierbaren. Die Preise sind ähnlich, also sind sie beide keine Schnäppchen. Überteuert müssens deswegen aber auch noch lang ned sein! Bei längerer Laufzeit hätte es vielleicht noch interessierte Umbauer gegeben, die aber noch weit von der BuLi weg sind (und deswegen zum Weitersammeln und Zuwarten verdammt sind). => So hat wohl -wenn dann- nur der Trainer von havelland wirklich gezeigt, wieviel Geld bei Offlern im Umlauf ist. |
hat irgendwer den Link von dem Off-Trainer, würd den auch gerne sehen... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:shock: ....Wahnsinn....da wird ordentlich Geld aus dem Spiel genommen...... :shock:
Zitat:
|
könnt ihr den normalo auch mal posten! :) danke
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würd sagen meiner war ein Schnäppchen! :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=301976 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok der trainer is wirklich gewaltig. Der Preis dafür aber auch ;) - nur lohnenswert wennst den wirklich direkt in der Buli verwenden kannst.
|
Zitat:
Angenommen, die Engine vergibt die Taktikpunkte folgendermaßen: Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6. Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12. (die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen). D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit. Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern. Da kann man durchaus lange warten...;-) Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17. Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000. Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000? Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten. Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000. Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
lol kaum bin ich mal nicht da um auf meinen! ;) thread aufzupassen schlagen trainerbomben ein und die chinesen werfen mit geld um sich :mrgreen:
|
Zitat:
Es gibt eben natürliche Grenzen, wo es dann nur einzelne Trainer schaffen können, die zu erreichen (15 Takspunkte auf eine Tak und 27 Taks einer Ausrichtung sind da derzeit die Bestmarken, wenn ich mich ned irre). @Ben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass 3 über 10 Takswerte in 3 verschiedenen Ausrichtungen bestehen können. Am ehesten findest sowas noch auf 2 Taksausrichtungen aufgeteilt. Aktuell würde ich aber nix höheres als 13-10-8 in den besten 3 Taks (Gesamt 31 Takspunkte auf 3 Taks verteilt) für möglich halten. ...Aber wer weiß, was der Admin noch alles generieren lässt. :lol: Zitat:
btw: Die Endlostrainer von TCalt waren ein Problem. Das war der Grund, warum das hier anders (Anmerkung: mMn viel besser ;-)) gelöst wurde! 8-) |
Zitat:
hab da grad ein wenig drüber nachgedacht und mir ebenfalls stichprobenartig ein paar trainer angesehen und 1/12 bzw. 1/6 als grundwahrscheinlichkeit für die verteilung der taktikpunkte klingt absolut schlüssig. auch die daraus im schnitt resultierenden 17 taktikpunkte in der haupttaktik kommen in etwa hin! |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=691839
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=691051 beide nicht teuer oder? also entweder warten alle nur auf den perfekten - oder das problem des marktes ist garnicht soooo groß :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |