Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

SoccerSerk 27.10.2010 16:37

Hi Teamchefs!!

Hätte eine wichtige Frage!!
Ich verkaufe Morgen meinen Topspieler, Transferende ist um 15.56 Uhr.:evil:
Morgen ist Spieltag und da würde ich ihn gerne nochmal aufstellen.
Um 17 Uhr ist dann aber erst Spielbeginn, kann ich ihn da jetzt noch aufstellen oder nicht mehr, wird der dann durch den Reservespieler ersetzt wenn ich ihn aufstelle oder laufen gar nur 10 auf wenn ich es einfach riskiere!!??

Weiß da jemand genau bescheid? Scher mich nicht das halbe Forum zu durchsuchen :)

Danke im Voraus!!!

MfG Chris

Bookie 27.10.2010 16:38

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 681729)
Hi Teamchefs!!

Hätte eine wichtige Frage!!
Ich verkaufe Morgen meinen Topspieler, Transferende ist um 15.56 Uhr.:evil:
Morgen ist Spieltag und da würde ich ihn gerne nochmal aufstellen.
Um 17 Uhr ist dann aber erst Spielbeginn, kann ich ihn da jetzt noch aufstellen oder nicht mehr, wird der dann durch den Reservespieler ersetzt wenn ich ihn aufstelle oder laufen gar nur 10 auf wenn ich es einfach riskiere!!??

Weiß da jemand genau bescheid? Scher mich nicht das halbe Forum zu durchsuchen :)

Danke im Voraus!!!

MfG Chris

Deinen Spieler kannst Du auf alle Fälle noch aufstellen, da die Spielberechnung um 11.00 Uhr statt findet.

Um 17.00 Uhr siehst Du nur mehr die "Aufzeichnung" ;-)

SoccerSerk 27.10.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 681732)
Deinen Spieler kannst Du auf alle Fälle noch aufstellen, da die Spielberechnung um 11.00 Uhr statt findet.

Um 17.00 Uhr siehst Du nur mehr die "Aufzeichnung" ;-)

Also ist das trotzdem egal wenn er vor Spielbeginn wechselt?
Ich weiß das die Berechnungen von Fans usw. um 11 ist war mir nur nicht sicher ob dann während des Spiels der Kader geladen wird oder so, steht ja immer Live-Spiel :D aber das freut mich dann :)

Danke!!!

Bookie 27.10.2010 16:45

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 681738)
Also ist das trotzdem egal wenn er vor Spielbeginn wechselt?
Ich weiß das die Berechnungen von Fans usw. um 11 ist war mir nur nicht sicher ob dann während des Spiels der Kader geladen wird oder so, steht ja immer Live-Spiel :D aber das freut mich dann :)

Danke!!!

Nein das passt 100 %.

Im Prinzip ist es ja auch ein Live-spiel, weil wir halt alle um fünfe mit Bier, Chips und Tschick erste Reihe fussfrei im Patschenkino sitzen :-P:lol::lol:

Mr.Tzwain 27.10.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 681724)
Vorallem die für Tormänner, als auch die gelben und roten Karten (auch für Tormänner)

und 11m Situationen, Eckbälle, Freistoßtore ;-)

ich will mich nicht beklagen, aber eben ein wenig mehr... hatte in 6! saisonen nur einen verletzten für 2 spiele... da ist noch raum nach oben :-D

die programmierer tun mir eh schon leid, je mehr neu hinzukommt, desto mehr gibt es was man noch machen könnte :lol:

Bookie 27.10.2010 16:58

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 681766)
ich will mich nicht beklagen, aber eben ein wenig mehr... hatte in 6! saisonen nur einen verletzten für 2 spiele... da ist noch raum nach oben :-D

die programmierer tun mir eh schon leid, je mehr neu hinzukommt, desto mehr gibt es was man noch machen könnte :lol:

Ist aber, so wie Du sagst, notwendig ;-)

Frediador 27.10.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 681675)
besteht dieses problem nur bei TWs oder sind feldspieler auch betroffen??

ist mir nicht ganz klar, da ich schon spieler mit moti 20, aber noch keinen spieler mit einem (anderen) skill auf 20 gesehen habe

Das gilt sicher auch für ALLE Feldspieler!!!

Also schliesse mich genauso den vielern User zuvor an, das unbedingt auf 20,5 oder 20,9 oder was auch immer über 20 damit die 20 auch angezeigt wird, anzuheben!!!

Bei der Fitness enthalte ich mich der Stimme!!!
Gibts auf jeden Fall ein Für und Wider von mir!!!
Also hab ich Kein Problem damit wenn sie auch angehoben wird, aber genauso keines wenn sie nicht angehoben wird!!! ;-)

Lg.

OMS1968 27.10.2010 17:07

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 681707)
glaub nicht das die fitness einfluss auf´s training hat. mein fitnessschlechtester spieler steigert seit jahren am besten.;-)

Dann ist hier aber ein krasser Widerspruch programmiert worden.

Spieler mit schlechter Fitness sollten ein erhöhtes Risiko für Verletzungen haben. Insbesondere bei Vollgas und hoher Trainingsintensität.

Mit nieder Fitness kann man ja weder ordentlich Leistung beim Spiel noch beim Training erwarten bzw. bringen.

OMS

Mr.Tzwain 27.10.2010 17:13

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 681777)
Dann ist hier aber ein krasser Widerspruch programmiert worden.

Spieler mit schlechter Fitness sollten ein erhöhtes Risiko für Verletzungen haben. Insbesondere bei Vollgas und hoher Trainingsintensität.

Mit nieder Fitness kann man ja weder ordentlich Leistung beim Spiel noch beim Training erwarten bzw. bringen.

OMS

es gibt aber keine verletzung nach einem training oder?

Mr.Tzwain 27.10.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 681775)

Also hab ich Kein Problem damit wenn sie auch angehoben wird, aber genauso keines wenn sie nicht angehoben wird!!! ;-)

Lg.

ich finde mit fitness 10 passt das ganz gut.

dann müsste ja jedr spieler in diesr kategorie verdoppelt werden

SoccerSerk 27.10.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 681781)
ich finde mit fitness 10 passt das ganz gut.

dann müsste ja jedr spieler in diesr kategorie verdoppelt werden

Bei der Fitness stimme ich auch dafür dass es da keine Veränderung geben sollte, das passt so wie es ist. :)

Verletzungen gibt es wirklich nicht viele hatte in meiner gesamten Zeit erst 2 oder 3 verletzte Spieler.
Bin aber auch froh darüber da aufgrund von Fitnessschwankungen Training usw. sowieso keiner bei mir alle Spiele absolviert, würden da jetzt noch laufend verletzte Spiele hinzukommen würd das nicht mehr so geil sein!!
Also bin auch bei den Verletzungen der Meinung dass daran nichts zu verändern ist.

Einzige Veränderung die sogar ein bisschen die Kasse klingeln lassen könnte wäre, dass sich jeder Teamchef einmalig eine Premium-Spielerumbenennung erwerben könnte :)

Mr.Tzwain 27.10.2010 17:43

UH W O W ! ! !

SEH GERADE; DASS MEIN VORSCHLAG UMGESETZT WURDE :-D

VIELEN DANK AN DAS DBDT TEAM!!! GING SEHR SCHNELL!!! JETZT KÖNNEN GEZIELT MÜDE SPIELER AUSGETAUSCHT WERDEN!! SPITZE!! (ich hab letztes spiel gegen pc gespielt und drum erst jetzt bemerkt ;-))

:thumb:

OMS1968 27.10.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 681780)
es gibt aber keine verletzung nach einem training oder?

Nein bis dato noch nicht!

OMS

schilcherTom 27.10.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 681775)

Also schliesse mich genauso den vielern User zuvor an, das unbedingt auf 20,5 oder 20,9 oder was auch immer über 20 damit die 20 auch angezeigt wird, anzuheben!!!

Lg.

ich bin auch deiner meinung.
bei der fitness gibts sicher viel pro und kontra. würde es so lassen wie es momentan ist.

Pearl86 27.10.2010 20:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 679806)
Die schnell fallende Fitness sollte ja für größere Kader und weniger Trainingssteigerungen sorgen

OMS

Trotz allem fällt die Fitness viel zu schnell, großer Kader hin und her, dies hat nichts mit der Realität zu tun. Welcher "Star" pausiert jedes 2.-3. Match wegen seiner Fitness?? (nicht Verletzung) Aber es wäre ja vl ein Anfang wenn man (wie ja schon fleißig diskutiert und gefordert wird) den Wert Fitness auf 10,9 hebt.

flipside 27.10.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 681928)
Trotz allem fällt die Fitness viel zu schnell, großer Kader hin und her, dies hat nichts mit der Realität zu tun. Welcher "Star" pausiert jedes 2.-3. Match wegen seiner Fitness?? (nicht Verletzung) Aber es wäre ja vl ein Anfang wenn man (wie ja schon fleißig diskutiert und gefordert wird) den Wert Fitness auf 10,9 hebt.

dein realitäts-vergleich ist gut, bin auch der meinung, dass bei der fitness was getan werden muss. ich mein, das rotationssystem funktioniert zwar gut, man muss aber immer so 3 bis 4 stammspieler pausieren lassen, dass is dann schon ein wenig nervig ;)

david15 27.10.2010 21:06

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 681930)
dein realitäts-vergleich ist gut, bin auch der meinung, dass bei der fitness was getan werden muss. ich mein, das rotationssystem funktioniert zwar gut, man muss aber immer so 3 bis 4 stammspieler pausieren lassen, dass is dann schon ein wenig nervig ;)

Und genau das macht das Spiel ja so spannend...;-)

Hier kommts aufs tüfteln an, wer hält am Besten die Fitness oben, wer schafft den besten Kompromiss, wenn Spieler 2 Spiele in der Woche spielen, bleibt ihre Fitness auch nicht immer am gleichen Stand, das passt schon, wie das hier ist...;-)

Und wer sagt, dass eure Topspieler mit Fitness 7,8 nicht spielen, wenn ihr einen schweren Gegner habt, hilft er trotzdem, nur müsst ihr eben wissen, gegen welchen Gegner schone ich ihn, wo hilft er mir mehr weiter usw...:-)

Eines der vielen Dinge, die so toll an dem Spiel sind...8-)

Pearl86 27.10.2010 21:19

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 681932)
Und genau das macht das Spiel ja so spannend...;-)

Hier kommts aufs tüfteln an, wer hält am Besten die Fitness oben, wer schafft den besten Kompromiss, wenn Spieler 2 Spiele in der Woche spielen, bleibt ihre Fitness auch nicht immer am gleichen Stand, das passt schon, wie das hier ist...;-)

Und wer sagt, dass eure Topspieler mit Fitness 7,8 nicht spielen, wenn ihr einen schweren Gegner habt, hilft er trotzdem, nur müsst ihr eben wissen, gegen welchen Gegner schone ich ihn, wo hilft er mir mehr weiter usw...:-)

Eines der vielen Dinge, die so toll an dem Spiel sind...8-)

Sicher kann ich meine Topspieler mit Fitness 7 auch spielen lassen, jedoch fällt der Index, und die Fitness vl auf 6.....und dann....kann ich die nächsten 4-5 Spiele den Spieler auf die Tribüne schicken dass er wieder auf Fitness 10 ist. Generell finde ich den "Wert" Fitness ja toll, ein gutes neues Feature, aber ich bin der Meinung dass man ihn "etwas" überdenken sollt. Den Wert entweder weniger "fallen lassen" oder schneller "steigen lassen". So, dass es noch immer etwas zum Tüfteln gibt, aber ich nicht die halbe Saison auf 50% meiner Spieler verzichten "muss".

david15 27.10.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 681934)
Sicher kann ich meine Topspieler mit Fitness 7 auch spielen lassen, jedoch fällt der Index, und die Fitness vl auf 6.....und dann....kann ich die nächsten 4-5 Spiele den Spieler auf die Tribüne schicken dass er wieder auf Fitness 10 ist. Generell finde ich den "Wert" Fitness ja toll, ein gutes neues Feature, aber ich bin der Meinung dass man ihn "etwas" überdenken sollt. Den Wert entweder weniger "fallen lassen" oder schneller "steigen lassen". So, dass es noch immer etwas zum Tüfteln gibt, aber ich nicht die halbe Saison auf 50% meiner Spieler verzichten "muss".

Es reicht, wenn sie auf 9 sind...
Und meistens ist es so, dass sie pro Spiel um 1 steigen, also von 8 dann wieder auf 9, oder von 7 eben wieder auf 8 usw...
Manchmal hast du auch das Glück, und sie steigen um 2 Punkte....;-)

Also halbe Saison ist übertrieben, in der Saisonpause hast du 2 Spiele Zeit, um sie alle auf 9 und 10 zu bringen, das sollte machbar sein, und dann solltest du die ganze Saison wenige Probleme haben...;-)

Spretilof 27.10.2010 21:34

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 681935)
Und meistens ist es so, dass sie pro Spiel um 1 steigen, also von 8 dann wieder auf 9, oder von 7 eben wieder auf 8 usw...

Also halbe Saison ist übertrieben, in der Saisonpause hast du 2 Spiele Zeit, um sie alle auf 9 und 10 zu bringen, das sollte machbar sein, und dann solltest du die ganze Saison wenige Probleme haben...;-)

Naja, ich sage es mal so: Die Spanne von genau 1 Punkt zwischen spielen und nicht spielen ist manchmal schon kurzfristig ärgerlich. Spielt dein Superstar ein Spiel und sinkt sofort wieder, obwohl er vorher gerade 3 Spiele von 8 auf 9 gebraucht hat, dann ärgerst du dich natürlich. Und vor allem: Die Planung kannst du so auch etwas vergessen, wenn du die 2 wichtigsten Spiele der Saison hintereinander hast. Es ist fast unmöglich mit dieser kleinen Spanne einen Spieler wirklich dafür zu schonen. Ein 10,9 würde da schon besser funktionieren und es wäre ja für alle gleich.

Das die Mannschaften dadurch wirklich zu einem kleineren Kader tendieren würden halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Spielraum zu gering (vor allem bei 10,5), als das es überhaupt einen Spieler ausmachen würde. Bin deshalb tendenziell für eine Erweiterung, auch des Fitnesswertes. Aber ich lasse mich gerne überzeugen ;-).

mfg Spretilof

SoccerSerk 27.10.2010 21:36

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 681935)

Da bin ich ganz deiner Meinung, am Anfang hatte ich auch nicht den vollen Durchblick zum Thema Fitness aber wenn man es heraus hat ist es super. Daher find ich auch dass an den Verletzungen nichts gemacht werden sollte, denn sonst müsste man das wirklich überdenken, so passts ;)
Das passt so wie es ist.

david15 27.10.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 681937)
Naja, ich sage es mal so: Die Spanne von genau 1 Punkt zwischen spielen und nicht spielen ist manchmal schon kurzfristig ärgerlich. Spielt dein Superstar ein Spiel und sinkt sofort wieder, obwohl er vorher gerade 3 Spiele von 8 auf 9 gebraucht hat, dann ärgerst du dich natürlich. Und vor allem: Die Planung kannst du so auch etwas vergessen, wenn du die 2 wichtigsten Spiele der Saison hintereinander hast. Es ist fast unmöglich mit dieser kleinen Spanne einen Spieler wirklich dafür zu schonen. Ein 10,9 würde da schon besser funktionieren und es wäre ja für alle gleich.

Das die Mannschaften dadurch wirklich zu einem kleineren Kader tendieren würden halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Spielraum zu gering (vor allem bei 10,5), als das es überhaupt einen Spieler ausmachen würde. Bin deshalb tendenziell für eine Erweiterung, auch des Fitnesswertes. Aber ich lasse mich gerne überzeugen ;-).

mfg Spretilof

Ich hab auch nie behauptet, gegen diese Erweiterung zu sein...;-)

Bei den Skills ist sie auf jeden Fall notwendig, bei der Fitness könnte sie auch hilfreich sein, auch für Neuanfänger....
In den höheren Ligen muss man sich eben entscheiden, da man ja fast jedes Spiel ein Topspiel hat, aber natürlich ist es ärgerlich, wenn die Spieler ein bisschen zäh steigen...
(Ihr habts aber sowieso den Luxus von 4 PC-Spielen, also ihr habts da wohl das geringste Problem...:lol:)..

Hat ein Spieler z.B. Wert 9, und steigt um 2 (od. 1,5) Punkte, bleibt er ja im Moment ja nur bei 10,0 stehen, also finde ich eine Erweiterung auf 10,5 (reicht in meinen Augen) für gar nicht verkehrt...;-)
Bei den Skills muss natürlich auf ,9 erweitert werden, den da gehts um Marketingstrategie und vielem mehr...:-)

Mr.Tzwain 27.10.2010 21:59

halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...

das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...

Pearl86 27.10.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 681944)
halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...

das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...

sorry, halbe Saison ist natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 4-6 Spiele sind es, und das bei "nur" 18 Runden, hier verpassen die Spieler 1/3 (!) der Saison. Und sobald die Fitness unter 9 fällt leidet der Index darunter, klar kann ich sie spielen lassen, aber man will halt immer "mehr" bzw. 100%. :-) Und wie schon angesprochen, man kann nicht wirklich planen, bei 2-3 Top-Spielen hintereinander??? In Ligen ohne PC-Teams kann man während der Saison auch nur schwer schonen. Eine Änderung auf 10,9 würde das "Problem" sicherlich etwas lösen, dann sind vl weitere Überlegungen hinfällig.

Banditozzz 27.10.2010 22:37

ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe :-(:-(

beatfreak 28.10.2010 00:03

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 681949)
ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe :-(:-(

Naja dann must du schonen und die Jugend einsetzen

mfg T

Gallus17 28.10.2010 01:44

Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten ;) bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch :)
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können ;)

bmwf1 28.10.2010 07:12

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 681963)
Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten ;) bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch :)
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können ;)

Nach dem letzten Spiel darf die FI nicht unter 6 sein, der Rest is mir egal ;-)

MMM 28.10.2010 07:33

Zitat:

Ich finde den Indexunterschied schon gravierend: Von Fitness 9 auf 8 sind bei einem 28%-Spieler gleich 4% Index weg. Und 4% / 28% sind relativ gerechnet ein Verlust von 14%!
Das alleine wäre nicht so schlimm. Ich habe zu den meisten Zeiten einen großen Kader und kann die Fitten spielen lassen. Das Schlimme ist, dass ein Spieler nach 2 Spielen Pause schon Motiverluste erleidet. Und Motigewinne gibt's auch kaum, wenn er nur jedes 2. Spiel bestreitet. Also mir wäre es wichtiger, die Motiberechnung zu ändern.

pauleta 28.10.2010 07:49

ich hab bis jetzt eigentlich auch immer auf die fitness geachtet und nur leute mit fitness 9-10 spielen lassen!

mittlerweile ist mein kader ein wenig ausgedünnt, und da ich viele junge hab, ist mir die erfahrung wichtiger geworden, weswegen ich auch spieler mit fitness 7 und 8 spielen lasse

Eminator 28.10.2010 08:23

Spätestens wenn die Cups kommen MUSS an der Fitness etwas getan werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Indexverlust erst ab 8 dann hätten die Spieler mehr Luft.

Mr.Tzwain 28.10.2010 08:27

Zitat:

sagt ein topspieler ;-) also lasst´s die fitness wie sie ist

sapaulo 28.10.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 682002)
Spätestens wenn die Cups kommen MUSS an der Fitness etwas getan werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Indexverlust erst ab 8 dann hätten die Spieler mehr Luft.

oder man führt einen co trainer ein der kondi und fitness traineren kann mit einer eigenen trainingsgruppe

pauleta 28.10.2010 08:31

oder man erhöht die fitness auf 10,9 wie das auch bei den skills gemacht werden sollte, damit die fitness nicht bei einem stricherl abzug von 10 auf 9 fällt!

Csabalino 28.10.2010 08:31

wenn ihr zu viel fitnessprobleme habt, trainiert mal mit niedriger intensität.
das hilft, garantiert ;-)

58DiVaD91 28.10.2010 08:37

Gar nix brauchma!

Die Fitness passt so wie sie ist.

Hab derzeit 17 von 23 Spieler mit Fitness 8 oder mehr. Wenn man das noch erhöht kann man die Fitness eh gleich ganz abschaffen.

Mr.Tzwain 28.10.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 682008)
wenn ihr zu viel fitnessprobleme habt, trainiert mal mit niedriger intensität.
das hilft, garantiert ;-)

:thumb: genau da fallen wesentlich mehr als im spiel, v.a. bei int 10

poml 28.10.2010 09:18

Jep, die Fitness passt so ganz genau - auf diesem Gebiet bitte keine Änderungen. Das mit der Fitness habt ihr wirklich perfekt gemacht - es ist schwer, die Spieler Fit zu halten, aber es geht!

Bookie 28.10.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 681934)

Also meine stärksten Spieler spielten meistens 14 bis 15 Matches, ohne unter 7 Fitness zu fallen ;-)

Erik0309 28.10.2010 09:26

es is e kein prob zu nem 20/20er zu kommen;-)

man wartet eben bis der goali wieder sinkt und trainiert dann einmal nach;-)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.