Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Bookie 30.10.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294580)
und woher weiß man, dass die startwerte 100% sind und nicht bei 10 das Limit liegt?

Wie gesagt ist meine Logik, muss noch die Antwort von Kamil abwarten, aber so habe ich es in Erinnerung....

Stardude 30.10.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294579)
100 % sind das was der Spieler ursprünglich hatte.

Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.

Darüber hinaus kann er nicht gehen...

Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)

warum verbreitest du dann sowas?

die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...

logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc

Bookie 30.10.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294583)
warum verbreitest du dann sowas?

die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...

logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc

Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)

quirin 30.10.2009 10:56

Zwei Sachen:

1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)

2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?

mfg

Bookie 30.10.2009 10:58

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294586)
Zwei Sachen:

1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)

2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?

mfg

Wenn Du sicher gehen willst dass er im "wichtigen" Spiel spielen soll, dann solltest Du den Kapitän im Spiel davor pausieren lassen, wenn er da noch auf 2 gelbe Karten steht.

Pausen löschen nicht die gelben Karten ;-)

PSPF 30.10.2009 11:01

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294586)
Zwei Sachen:

mfg

@ 2.
wieso sollten sie durch ne pause weg gehen? ist doch im real-life auch nicht so, sondern erst wenn er die 3 gelbe im spiel bekommt muss er zwangsmäßig pausieren. von selbst gehen die nicht weg.
in deinem fall würde ich ihn das nächste spiel aufstellen, wenn er da eine glebe bekommt pausiert er das übernächste und ist zum wichtigen spiel da. aber wenn er im nächsten spiel keine gelbe bekommt würde ich ihn trotzdem das übernächste spiel pausieren lassen, um der gefahr zu entgehen im übernächsten spiel ne gelbe zu bekommen und zum wichtigen spiel gesperrt zu werden.

sisko 30.10.2009 12:20

ist eigentlich geplant, auch ballbesitz und rangliste wieder einzuführen?

Ted 30.10.2009 12:21

Zitat:

Zitat von elmagnetico (Beitrag 294267)
  • ein tab-browsing über die navigation ist nicht möglich...
    bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
    ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.

Der selben Meinung bin ich auch. Das ist ziemlich nervig. Kleiner Tipp, der es zumindest etwas erleichtert: Mach einen Rechtsklick auf deinen Teamnamen oben rechts, dann kannst du einen neuen DBDT-Tab erstellen. Geht übrigens auch mit allen anderen Links in diesem schwarzen Kasten oben rechts.

Gurkensenf 30.10.2009 12:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294585)
Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)

hier im forum oder bei einem treffen?

wär schön, wenn man das nachlesen könnte.

peter409 30.10.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294579)
100 % sind das was der Spieler ursprünglich hatte.

Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.

Darüber hinaus kann er nicht gehen...

Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)

Also, das kann nicht stimmen, Bookie. ;-)
Ich habe 5 Spieler, bei denen die Fitness über dem Ausgangsniveau ist, ich habe aber Fitness nicht trainiert!

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.