![]() |
Die derzeitige Marktlage ist schon wieder zum ...... :-(
|
Zitat:
|
ich schaue jetzt schon fast 3 Saisonen... aber es war nie das richtige zu nem akzeptablen Preis dabei. Naja mal schaun.. mein 4er bleibt ja noch 35 Trainings ;-)
|
Zitat:
|
Wie sieht denn ein Top 5er Trainer für Normalos aus?
Wieviele Gesamtskills, welche Aufteilung ungefähr? eher auf 2 Taktiken gehen oda? |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=670197
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=664903 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=654508 ..wenn man den preisen glauben schenken darf,.. lg.. |
Zitat:
Ein TOP 5er hat eine normale Taktik ab 10 und eine 2. Taktik über 6 oder mehr! Wobei die Taktik des Trainers seit einigen Saisonen nich mehr soviel Einfluß nimmt sondern viel mehr die Taktikwerte der Spieler! 5er Trainer hilft dir speziell beim Training, da maximal 5 Stricherln erreicht werden können! Bei einem 4er eben nur maximal 4 Stricherl pro Spieler und Training! lg mitschi78 |
Zitat:
Meine Spieler haben nur 4 Stricherl bei den Skills ;) (bei den Taks 5) ich hoff mal bei dir ist das auch so |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank für eure nützlichen Beiträge! Wusste einige Sachen noch nicht!
|
aktuell ist ein sehr interessanter trainer am markt. Skillverteilung sowohl in der Defensive als auch im normalen Bereich sehr nett :-D
da laufende Aktion denke ich, darf sie nicht gepostet werden:-?:-( |
also interessante tranier sind jetzt auf dem markt ein super offler ein super norm. und ein super allrounder (berges)
diese allrounder könnte es mehr geben |
der norm trainer am markt ist eine frechheit:shock::shock::shock:
eine obergrenze wäre nicht schlecht damit so was nicht passiert der ist zu gut :shock: |
Zitat:
...in der Tat eine Menge Holz für 3 Seasons... |
laufende transfers dürfen nicht gepostet werden, aber dieser ist wirklich eine frechheit, zerstört leicht das Spiel, zumindest für einen Glücklichen ;-)
|
Finde den Trainer auch sehr arg!!
Jedoch wird er sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen und dem Glücklichen auch nur 4 Saisonen dienen können. Insofern: viel Spaß damit! Trotzdem gefällt mir der Trainermarkt auch nur sehr bedingt! :-? |
Zitat:
so einen Trainer wie diesen habe ich noch nie gesehen Hier sollte reagiert werden und die Skillverteilung der Trainer besser gestalten, den die Unterschiede sind gravierend! |
Zitat:
|
Zitat:
so ein trainer verzerrt das ganze spiel nur bräuchte dies min. 10saisonen vorankündigung |
Zitat:
Die Frage ist nur was würde eine Änderung mit sich bringen. Vermutlich ist eine randomize()- Funktion hinterlegt, so ein Ding ist nicht wirklich kontrollierbar. Möglicherweise sind dann jede Menge unbrauchbarer Trainer am Markt und der Kampf um brauchbare Trainer würde sich verschärfen. Ausnahme Trainer würde es auch nach einer Anpassung noch geben. Nur eine Meinung von einen Wappler ;) |
Zitat:
Bei den Def Trainern müsste dann eine Begrenzung eingeführt werden, dass nur ein Takwert hoch sein darf und die anderen 2 müssen beide unter 4 sein damit es fair is, weil ihr brauchts eh nur 2 Werte hoch und einer kann selbst mit sehr niedrigem Wert zu Kontertoren führen. Als Normalo oder Offler bist mit einem Trainer der nur 2 gute Werte hat eh ned gut dran und jetzt gibts halt mal einen mit 3 Top Werten. Gabs doch für Defler auch schon und bei euch genügen sogar niedrigere Werte um das zu erreichen was der User mit diesem hier erreichen könnte. Aber hauptsache es gibt wieder was zum raunzen und etwas was unbedingt geändert werden muss... |
Zitat:
offler obergrenze 24 norm obergrenze 22 defler obergrenze 20 aber diese übertrainer sind nicht besonders vorteilhaft für das spiel ist so wieso bist du kein defler wenn das soviele vorteile sind? |
was ihr alle da habt bei solchen trainern,
mir gefällt das alle haben gleich bedingungen, ein wenig oder etwas muss ja denn unterschied machen, xp gleich skill gleich taktik gleich alles gleich und was wird draus aus dem spiel. So kommen alle 2-3 saionen 2-4 trainer von jeder variante, und damit kommt sehr viel geld raus , kaumist so ein trainer in der 1. bl ist ein anderer 4.UL also auch hier verstreut sich der trainer in alle ligen und ländern. |
Zitat:
also muss man als umbauer schon einen trainer mit einkalkulieren so um die ca. 20mil für die 1-4 super saisonen |
Zitat:
Bei den Trainerauktionen gibt es ab Seite 5 (bis Seite 32) nur mehr 2er und 1er Trainer!! Das ist extrem!!! Wer braucht bitte 300 oder 400 1er Trainer zur Auswahl!?!?!?! lg mitschi78 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wer zuviel sudert wird nicht..... ....bundesligameister ;-) |
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
Mann könnte auch es jetzt ein wenig anpassen denn die dichte der starken teams ist schon bis zur 1. oberliga und das fast in allen ländern. 2-3 mehr trainer als bisher ist es besser dann würde sich der preis wie vor 4-8 saisonen einpendeln, mehr würde es nicht schaden aber der nachteil wäre das dann jer 2. dann der bis 1. oberliga eine solchen trainer hätten, natürich ist es nicht schlecht aber es würde nicht viel unterschied an teams geben und viel geld würde auch nicht raus kommen aus denn managern, und für umbauer würde es dann viel viel leichter erden solche Trainer als Reserven zu haben. Das spiel ist bewusst so eingestellt worden damit keien dauerhaften 1.BLManager dauerhafft oben bleiben können , das immer wieder da oben welche dann umbauen weil ie am zenit stehen , wegen Spieler die in Pension gehen Neue spieler kosten geld,und wenns das leisten können dann ist das Problem wegen trainer weil die nicht mehr leistbar sind und irgend wie müssen die dann andere weg finden am besten ist dann umbuen und platz für die anderen zu schaffen. lg |
@creed: ich würde es begrüßen wenn es mehr gute Trainer geben würde, und nicht nur schubweise und generell weniger Geld für Trainer benötigt werden würde als aktuell. Mmn ist der Trainer aktuell zu teuer in Verhältnis zu den Einnahmen.
@Ben: es würde vielleicht sinn machen die skillgrenzen zu erhöhen, und es sollte wesentlich schwieriger sein die spieler auszutrainieren. Es fehlt dem Spiel viel an Balance, es geht irgendwie nur in eine Richtung, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht. |
Zitat:
Zeig mir mal ein Team mit mindestens 11 Spielern, die in allen Skills, Kondition und 4 Taktiken austrainiert sind. Mmn. passt das genauso wie es ist. :-) |
Für die richtige Balance muss man eben selbst in seinem Team sorgen. Wäre ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte dann würde es nur drum gehen wer zuerst alles fertig hat.
Hier zählen aber noch einige andere Faktoren. Ich sehe z.B. keinen User der ca. 20 Mio am Konto hat + bereits ein Top Team + bereits einen Top Trainer + genug Kenntnis um Serienmeister zu werden. Selbst wenn es davon in naher Zukunft einen geben sollte, wäre es ned schlimm, sondern erst wenn es nur noch solche User geben würde und ich trau mir wetten, dass es ned dazu kommen wird. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt jetzt wohl kaum einen User, bei dem das Team top ist (austrainiert), ein hohes Budget, und genug taktisches Wissen. Daher gibt es für jeden einzelnen User einen Spielraum, um seine "Schwächen" auszumärzen. Und wer das am besten schafft, steht am Ende oben. Und wenn ein User dieses Gesamtpaket hat, dann wird er verdient Bundesligameister. Ein ganz anderer Punkt; es kann nicht der Sinn von Kamil sein, dass das Spiel darauf aus ist, dass man sich 15 Saisonen ein Team zusammenbaut; um dann 1 bis maximal 5 Saisonen ganz oben spielt und dann das Spiel eigentlich zu Ende ist! |
Zitat:
Hat aber nicht unbedingt was mim Trainer zu tun. |
Im Prinzip ist es schon richtig, dass konsequentes Arbeiten belohnt wird. Dass man 3 reale Jahre arbeiten muss, um einmal ganz oben zu stehen, ist vielleicht zu lang. 1 Jahr oder 1,5 Jahre Entbehrungen würden mir besser gefallen. Das ist aber Feintuning und keine Systemkritik.
Wenn man es dann einmal 3 Jahre lang durchgezogen hat und dort oben auf einen Gegner trifft, der wegen eines Überdrübertrainers unschlagbar ist, dann ist das ärgerlich. Wobei ich es gar nicht so einschätzen will, dass jemand wirklich "unschlagbar" werden kann. So überdrüber ist kein Trainer, dass man dieser Mannschaft nicht trotzdem 1 oder 2 Viertel abnehmen kann. Also bin ich mir nicht sicher, ob das ein großes Problem ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass beim Trainerkauf ein hoher Glücksfaktor ins Spiel kommt, und einer stärkeren Begrenzung der Trainertaktiken in einer Ausrichtung würde ich zustimmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |