Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

h.nes 25.10.2010 08:54

ganz davon zu schweigen wie oft manche (bzw mindestens einer) der TW-Trainer
jetzt schon versuch(t)en den letzten Skillup zu erzwingen ohne überhaupt eine Chance darauf zu haben! :lol: ;-)

btw was bedeutet diese Aussage eigentlich:
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird .....
sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

rechnet die Engine also tatsächlich mit den nicht gerundeten Werten!

Commander 25.10.2010 09:00

Noch einmal zurück zu denn fitness artikeln: ich spiel jetzt seit beginn der einstellbaren taktik fitness und int wechseln immer mit dem! Vorallem bei denn intensität wechseln merk ich das. Es sinken fast keine spieler mehr. Ich mach das immer so das der erste abschnitt mit vollgas spiele und dann bei einer 2 tore führung stell ich in allen anderen abschnitten auf kraftsparend um! Und es funktioniert sehr gut :-)

AnteS. 25.10.2010 09:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 680240)
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

LG,
Thomas

??? Die Aussage war, das für die Spielberechnung nur ganze Zahlen herangezogen werden ???

Was ist denn nun richtig :-?

PS: hmm, an h.nes seinem Edit erkennt man durchaus die Relevanz^^

sisko 25.10.2010 09:01

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 680243)
Die Anzeige muss aber schon der tatsächlichen Stärke entsprechen.

Schließlich will ich einen 20/20 TW kaufen und keinen 19/19

OMS

Das sind jetzt aber schon ein paar Luxus-Sorgen, oder? :-)

flipside 25.10.2010 09:10

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 680256)
Das sind jetzt aber schon ein paar Luxus-Sorgen, oder? :-)

in ein paar saisonen wird das ne alltags-sorge sein ;)

pompinio 25.10.2010 09:13

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 680262)
in ein paar saisonen wird das ne alltags-sorge sein ;)

Nicht unbedingt ;)

Einfach pro Skill auf 30 oder 40 anheben und es ist sicher wieder 6 Saisonen eine Ruhe :)

Schnurspringer 25.10.2010 09:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 680263)
Nicht unbedingt ;)

Einfach pro Skill auf 30 oder 40 anheben und es ist sicher wieder 6 Saisonen eine Ruhe :)

da wär ich auch dafür, dann is mal längerfristig ruhe :D

pauleta 25.10.2010 10:01

Zitat:

Nicht unbedingt ;)

das wurde von kamil eh mal in erwägung gezogen, wenn ich mich recht erinnere

Schnurspringer 25.10.2010 10:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 680281)
das wurde von kamil eh mal in erwägung gezogen, wenn ich mich recht erinnere

vor allem würde die lust verloren gehn goalies auszutrainiern weils einfach zu lange dauert, und dann würds auch weniger geldschäffler geben :D

Csabalino 25.10.2010 10:10

Zitat:

'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

LG,
Thomas

das sollte aber geändert werden! kann doch nicht sein dass einige spieler durch zufällige rundungen auf 20 kommen, andere auf 19,9 bleiben.
nicht nur optisch ist da ein riesen unterschied, auch finanziell werden diejenigen die auf 20 kommen einige mios mehr absahnen!!
ein 19/19 ST wird sicher nicht so viel wert sein wie ein 20/20 :lol:

OMS1968 25.10.2010 10:22

Zitat:

Nicht unbedingt ;)

Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.

OMS

flaka 25.10.2010 10:43

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 680293)
Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.

OMS

durch die taktikskills gibts jetzt eh schon doppelt so viele skills wie bei tc alt. ich seh da noch keinen unbedingten handlungsbedarf. bis die in skills austrainierten spieler auch in den taktiken austrainiert sind, gehen sie eh schon fast in pension:-P

h.nes 25.10.2010 10:44

von der Skillanzahlverdoppelung halte ich gar nix :lol:
aber Thomas und Kamil werden da mehr Einblick haben
ob das eine Notwendigkeit hat, wenn ... dann muss das
schnell umgesetzt werden!

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 680254)
??? Die Aussage war, das für die Spielberechnung nur ganze Zahlen herangezogen werden ???

Was ist denn nun richtig :-?

...

noch immer würde auch mich der relevante Wert,
welcher dem Skill zur Berechnung zu Grunde liegt, interessieren!

wobei 5% von den Admins, gelegentlich ja öfter schon auch
höhere Prozentzahlen, eigentlich immer als geringer Faktor bezeichnet werden! :mrgreen:

hek 25.10.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 680286)
das sollte aber geändert werden! kann doch nicht sein dass einige spieler durch zufällige rundungen auf 20 kommen, andere auf 19,9 bleiben.
nicht nur optisch ist da ein riesen unterschied, auch finanziell werden diejenigen die auf 20 kommen einige mios mehr absahnen!!
ein 19/19 ST wird sicher nicht so viel wert sein wie ein 20/20 :lol:

Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.

General_H 25.10.2010 11:19

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 680312)
Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.

Sehe ich genauso wie Ihr Beiden! Gehört auch mMn definitiv geändert.

ChiefFred 25.10.2010 12:14

Zitat:

LG,
Thomas

das ist jetzt aber nicht euer ernst???
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...

bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!

da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen :mmph:

gerwin 25.10.2010 12:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 680353)
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...

bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!

da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen :mmph:

das mit den skills betrifft mich (noch) nicht aber fitness aufstocken find ich auch wichtig! zumindest auf 10,5 könnte mans doch machen

OMS1968 25.10.2010 14:33

Zitat:

Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.

OMS

ChiefFred 25.10.2010 14:43

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 680479)
Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.

OMS

ja, komma 49 oder komma 5 oder was immer wäre natürlich besser als nix, aber eigentlich sollten es wie bei jedem anderen skill komma 99 sein, dann wäre auch der höchste skill den anderen skills gleichwertig.

Schnurspringer 25.10.2010 14:49

bin auch absolut FÜRS austocken!

SoccerSerk 25.10.2010 15:02

Denke auch dass es aufgestockt gehört, bin zwar nicht annähernd mit einem spieler soweit dass er austrainiert ist aber es würd mich sicher zipfen wenn der bei einer verschlechterung wieder fällt!!!
Also klares dafür von mir.

milanisti 25.10.2010 15:08

Zitat:

definitiv dafür:clap2:

also bitte sofort umsetzten:becky: danke:-D

schwemme 25.10.2010 15:18

ich würde es so lassen wie es ist... dann wird nämlich nie einer die 20 überall halten können, und den austrainierten Spieler gibt es in real ja auch nicht bzw. auch nur für kurze Zeit bis die Messis und Ronaldos wieder ein wenig abbauen. und der unterschied zw. 20,0 und 19,9 ist ja sehr gering.

...ist halt meine Meinung...

Commander 25.10.2010 15:26

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 680498)
ich würde es so lassen wie es ist... dann wird nämlich nie einer die 20 überall halten können, und den austrainierten Spieler gibt es in real ja auch nicht bzw. auch nur für kurze Zeit bis die Messis und Ronaldos wieder ein wenig abbauen. und der unterschied zw. 20,0 und 19,9 ist ja sehr gering.

...ist halt meine Meinung...

der unterschied ist sicher nur sehr gering!!!! man wird wahrscheinlich nix merken!!

ABER der verkaufspreis ist dann nicht so hoch wie bei 20!!!

rambo3 25.10.2010 16:37

Heut sind ja für Premium-User die Detaildiagramme online gegangen, hätte da noch folgende Vorschläge:

- Unterteilung nach Saisonen
- die X-Achse sollte man selber einstellen können (wenn man einmal abfällt, dann kann man bei den guten Platzierungen schwer unterteilen weil die Skalierung dann so in die Länge gezogen wird)

lg, rambo3

oleander 26.10.2010 11:29

Die Herbstmeisterpokale werden noch nicht angezeigt.

mind.hrhr 26.10.2010 13:49

hätte auch eine kleine anregung, weil es mir persönlich ein anliegen wäre.

die farbe grün dominiert im spiel. wenn ich meine spieler in der torschützenliste ansehe, oder wenn ich spieler im kader markiere sind die balken immer grün..

würde es cool finden, wenn man (wie bei den trikots) auch die menüfarbe ändern könnte..

also bsp. in den einstellungen statt grün auf blau oder rot umstellen könnte.

dürfte kein großes prob sein, vl wäre das ja machbar.

Spretilof 26.10.2010 18:11

Zitat:

Finde diese Forderung sehr unterstützenswert und gehe da d'accord mit dem chief. Es wäre so einfach 'logischer' und damit verständlicher, auch für Einsteiger!

gerwin 26.10.2010 19:02

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 680600)
Heut sind ja für Premium-User die Detaildiagramme online gegangen, hätte da noch folgende Vorschläge:

- Unterteilung nach Saisonen
- die X-Achse sollte man selber einstellen können (wenn man einmal abfällt, dann kann man bei den guten Platzierungen schwer unterteilen weil die Skalierung dann so in die Länge gezogen wird)

lg, rambo3

such jetz scho einige zeit, bitte wo wäre das?? ^^

ChiefFred 26.10.2010 19:05

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 681203)
such jetz scho einige zeit, bitte wo wäre das?? ^^

bei den ranglisten

gerwin 26.10.2010 19:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 681210)
bei den ranglisten

aaaaaaaaah da is a knopf ^^ danke

rupe1 26.10.2010 19:24

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 681224)
aaaaaaaaah da is a knopf ^^ danke

kann man davon mal nen screenshot machen, hab keinen plan über was ihr immer redet.

gerwin 26.10.2010 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&d=1288117774

rupe1 26.10.2010 19:38

AnteS. 27.10.2010 15:28

Zitat:

Damit diese (für meine Begriffe elementare Forderung) nicht auf der nächsten Seite untergeht unterzeichne auch ich diese Forderung!

Signed!

Ich bitte auch um einen Kommentar der Admins, ob dieser Forderung nachgegangen werden kann. Auf alle Fälle bitte zeitnah für eine Lösung entscheiden. Danke!

Csabalino 27.10.2010 15:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 681671)
Damit diese (für meine Begriffe elementare Forderung) nicht auf der nächsten Seite untergeht unterzeichne auch ich diese Forderung!

Signed!

Ich bitte auch um einen Kommentar der Admins, ob dieser Forderung nachgegangen werden kann. Auf alle Fälle bitte zeitnah für eine Lösung entscheiden. Danke!

besteht dieses problem nur bei TWs oder sind feldspieler auch betroffen??

ist mir nicht ganz klar, da ich schon spieler mit moti 20, aber noch keinen spieler mit einem (anderen) skill auf 20 gesehen habe

flipside 27.10.2010 16:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 681671)

Signed!

Schließe mich dem an, schließlich wollen wir auch >irgendwann< einmal den ersten spieler mit 100 % index haben :-D

xkx2005 27.10.2010 16:26

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 679806)
Die schnell fallende Fitness sollte ja für größere Kader und weniger Trainingssteigerungen sorgen

OMS

glaub nicht das die fitness einfluss auf´s training hat. mein fitnessschlechtester spieler steigert seit jahren am besten.;-)

Mr.Tzwain 27.10.2010 16:34

könnte man vielleicht das verletzungsrisiko ein wenig erhöhen?

Bookie 27.10.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 681720)
könnte man vielleicht das verletzungsrisiko ein wenig erhöhen?

Vorallem die für Tormänner, als auch die gelben und roten Karten (auch für Tormänner)

und 11m Situationen, Eckbälle, Freistoßtore ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.