![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sag mal ...jein . Denn Taktiken werden nach wie vor aus mir unverständlichen Gründen unterbewertet . Sei es weil man nicht so gerne Taktiken trainiert , und sich lieber Taktik pusher die nichts anderes können holt oder weil sie sich am Tm nicht auszahlen . Zumindest bei Tc - Alt war es so das man ab der 4 / 3 UL Taktiken trainieren musste ! um mithalten zu können . Meiner Meinung nach sind die Taktiken gleich wichtig wie die Skills , denn in der Realität ist es ähnlich . Wenn Real Madrid Wahnsinns einzel Kicker hat aber das Taktische Konzept nicht umsetzen kann so kann es schon vorkommen das eine 700 Millionen Euro Mannschaft 5:0 gegen Barca verliert . Das ist voriges Jahr passiert . Mittlerweile verstehen sie aber das Taktische Konzept vom Trainer wie man an den Ergebnissen auch sehen kann . ( 1:1 , 1:0 Sieg ) . Demzufolge wär das doch ein Vorteil wenn ich das Saisonale Training dazu benutze um meine Skills zu verbessern und zusätzlich 3 Tage im Trainingslager dazu verwende um Skills und ! Taktiken zu trainieren . Denn jeder Vorsprung den man hat kann eingeholt werden . Und man kann nicht immer gewinnen . mfg 8-) T |
Zitat:
Die aktuellen Ergebnisse sind unter dem gleichen Trainer. ;-) Waren aber eigentlich 1:1 (Meisterschaft) und 0:0 Cup (in der Verlängerung erst dann das 1:0) |
Zitat:
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte . Natürlich war das 5:0 in der gleichen Saison Real hat aber das Taktische Konzept von Mourinho nicht kapiert . Sie waren noch kein Team und sie haben seine Vorgaben nicht verstanden . Das kann man drehen und wenden wie man will der Punkt ist der das selbst diese Stars eine Zeitlang brauchten um die Vorgaben des Trainers ( Taktik) zu verstehen . Und danke für deine Belehrung aber ich bin schon soviel Spanien Fan das ich weiß wer Reals Trainer ist . ;-) Außerdem habe ich ja geschrieben : Zitat:
Barca oder Real haben den Anspruch aufs Triple loszugehen ;-) Und die Verlängerung ist auch ned entscheidend , ich habe das 1:0 nicht gesehen , Sieg ist Sieg und bleibt Sieg auch wenn mich das als Barca Fan ärgert . ;-) Und wurde eben das Taktische Konzept umgesetzt . real ist also "Besser " geworden darauf wollte ich hinaus , die haben eben das Konzept des Trainers umgesetzt . Gerade auf diesem Level ist die Taktik das um und auf . Diese entscheidet über Sieg oder Niederlage , denn da kann man nicht sagen die haben Messi oder die haben bessere Einzelspieler . mfg T |
Zitat:
Taktisch hat Real sehr schnell dies umgesetzt. Sowas kann aber auch mal Real passieren. Dies aber umlegen auf DBDT wollte ich auf keinen Fall. Sondern nur eine Diskussion über den Fussball machen. Ich bin Realsympathisant. Und das seit langem. Insofern freue ich mich umso mehr, dass dies so klappt. Definitiv wird bei Mourinho ALLES über das taktische Konzept umgesetzt. Er kann sich super auf einen Gegner einstellen. Letzte Saison war er mit Inter in der CL Gruppenphase noch "chancenlos" gegen Barca. Tja wies dann in der K.O. Runde etwas später ausgeschaut hat, wissen wir alle. Mourinho ist so gut, weil er aus den Spielern das nötige rausholen kann UND weil er taktisch gut drauf ist. Daher kann ich solche trainer nicht leiden (Tottenham oder Constantini) die meinen "Taktik ist überbewertet". Wenn aber jetzt Real gegen Barca in der CL verliert (und wieder 5:0) dann ist was? Doch alles anders? ;-) Habens dann das Konzept nicht (mehr) verstanden? Ich finde es zu leicht zu sagen, dass es NUR am taktischen Konzept hängt. Natürlich ist dies wichtig. Dies wollte ich aber auch NIE anzweifeln. (auch bei DBDT ist die Taktik verdammt wichtig) |
Frohe Ostern. ;-)
|
so, heute gegen sturmfan, wenn ich heute wieder x spiel verzweifel ich :)
|
Zitat:
|
Bei der 5:0 Niederlage war die Mannschaft ganz anders eingestellt,
hat eine komplett andere Taktikvorgabe gehabt, als es bei den letzten beiden Spielen der Fall war! |
also das scheint kein x mehr zu werden:lol:
ich bekomm gerade eine ordentliche klatsche, 4:0 stehts schon...mir schwant böses:-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |