Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86927)

r_fux 28.04.2022 08:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1471340)
Sunnier7even hat dafür aber eine sehr gute Auslosung für die restlichen Spiele,
eigentlich kann ich schon mit dem Abstieg planen, aber ich will es einfach noch nicht glauben. :lol:

sehr gute Auslosung finde ich nicht.... vor allem das spiel heute wird sehr spannend. noch dazu hat er ein schweres heimspiel und muss gegen dich auswärts ran.

Rrunner 28.04.2022 18:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1471344)
Den brauch ich dann im Auswärtsspiel gegen dich! Bis dahin hat er die volle Fitness. Der Betonmischer steht auch schon bereit, und der Mannschaftsbus bekommt vergitterte Fenster. :-P

dann werd ich schaun dass meine Jungs bis dahin auch die volle Fitness haben...Meisterschaft scheint leider entschieden zu sein. Konnte heute keine meiner vielen Chancen nutzen.

gess444 28.04.2022 19:58

Hui, sehr sehr glückliches X gegen Rrunner. Nehme ich aber gerne mit!
@Rrunner, Mayer ist wirklich stark. Hatte sogar beim Abstieg aus der 1. BL den goldenen Handschuh.
Noch ist nix entschieden. Auswärts gegen fuxl wird gleich schwer und auswärts MMM muss ich auch mit einer Niederlage rechnen. Aber die Läufer werden auch noch ein X spielen.
Die engine wird es sicher noch spannend machen...

Rrunner 28.04.2022 21:00

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1471401)
Hui, sehr sehr glückliches X gegen Rrunner. Nehme ich aber gerne mit!
@Rrunner, Mayer ist wirklich stark. Hatte sogar beim Abstieg aus der 1. BL den goldenen Handschuh.
Noch ist nix entschieden. Auswärts gegen fuxl wird gleich schwer und auswärts MMM muss ich auch mit einer Niederlage rechnen. Aber die Läufer werden auch noch ein X spielen.
Die engine wird es sicher noch spannend machen...

ja leider ist Mayer sehr stark bzw. konnte ich aufgrund vieler Pensionierungen in der 2. HZ nicht mehr zulegen und frische Stürmer bringen...

naja der fuxl hat keine Fitness, das könnte dir in die Karten spielen!

gegen MMM wirst eher nichts holen können, aber du brauchst nur 4 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag für den Titel;-)

h.nes 28.04.2022 21:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1471361)
sehr gute Auslosung finde ich nicht.... vor allem das spiel heute wird sehr spannend. noch dazu hat er ein schweres heimspiel und muss gegen dich auswärts ran.

heute hat sunnier mal keine Schwäche gezeigt, Taktikrangliste sagt Nr.1
Meine Fitness leidet und die Moti will nicht adäquat dazu steigen,
alles nicht top Voraussetzungen, trotzdem wird gekämpft bis zum Schluß.

Muss ich eben nächste Runde dem MMM zeigen dass er sich die Punkte nicht erkaufen kann. :lol:

MMM 29.04.2022 08:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1471404)
Muss ich eben nächste Runde dem MMM zeigen dass er sich die Punkte nicht erkaufen kann. :lol:

Ja, das hat einen wahren Kern. Dadurch, dass wir jetzt 3 Umbauer in der Liga haben, bringt mir der große Kader gar nicht so einen Vorteil. Jetzt können auch TCs mit einer kleinen Stammelf durch das Zukaufen von billigen Luschen die Fitness hochhalten.

Gestern habe ich sozusagen Perlen vors Gemüse geworfen und war in einem Spiel gegen einen Umbauer die Nummer 1 der Skillrangliste. Dieses 12:0 hätte man auch billiger haben können.

Jedenfalls freue ich mich, eine so gute Truppe zusammengestellt zu haben. Es ist mir zum zweiten Mal gelungen, ein Team aufzubauen, das in der höchsten Klasse zu den Favoriten zählt. Für den Meistertitel wird es diesmal nicht reichen, weil Gess eine perfekte Saison spielt. Was uns trennt, ist nach Verlustpunkten gerechnet nur mein Heim-Remis gegen Rrunner. Das wird aber nicht aufzuholen sein, weil Gess auch schon fast alle schweren Spiele hinter sich hat. Also hoffe ich auf den Cup. Ich rechne mit einem Finaleinzug, und in der anderen Tableauhälfte wird es sich wohl zwischen Gess und Rrunner entscheiden.

h.nes 29.04.2022 09:50

Du kannst zurecht stolz sein, tolle Truppe die du da zusammengestellt hast.
Im Cup kannst du dir berechtigte Hoffnungen machen, ich treffe wiedermal früh auf Rrunner
Da ist kein Kraut dagegen gewachsen, konzentriere mich auf den Nichtabstieg, solange noch ein Funken Hoffnung besteht.

h.nes 01.05.2022 10:27

Schlachtplan für morgen steht, Heimspiele muss ich fast gewinnen wenn ich noch eine Chance haben möchte. Wie schwer das ist brauch ich euch nicht zu erzählen :lol:

MMM hat auswärts bisher ja nur gegen Ruckerlberg verloren, das Unmögliche möglich machen, hala Royals! 8-)

MMM 01.05.2022 23:08

Na dann, auf ein gutes Spiel!

h.nes 02.05.2022 18:55

Verdammt, war wohl nix, warum ich sofort beim ersten Angriff total abloosen muss
versteh ich nicht ganz, okay... super fittes und skillstarkes Team, aber der TVW ist eines 4x20er Goalies unwürdig. :evil:

Hab auf ein X spekuliert und extra nur ein Viertel riskiert, jetzt wird es langsam richtig eng! :cry:

MMM 03.05.2022 21:19

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1471515)
der TVW ist eines 4x20er Goalies unwürdig. :evil:

Ganz kann ich es auch nicht erklären, aber zwei Punkte sind mir in der Spielanalyse aufgefallen: Bei mir ist genau der richtige Stürmer zum Abschluss gekommen, und dein Tormann hat schlechte Moti.

h.nes 05.05.2022 06:53

Taktisch knapp besser bringt oft die eine qualitativ hochwertigere Chance für den Angreifer,
das ist mir schon klar, aber so einen schwachen TVW hat der Bar Keeper selten.
Schon gar nicht voll fit und bei der ersten Chance, ob Moti 8 oder 10 macht da sonst keinen so großen Unterschied. :cry:

Aber gut, jammern hilft nicht, der Kampf geht bis zum Ende der Saison.
Einer muss halt in den sauren Apfel beißen :lol:

MMM 05.05.2022 18:31

Nachdem ich nicht mehr Meister werden kann, würde ich freiwillig absteigen und in der nächsten Saison mit den 16j gleich eine Liga tiefer anfangen. Das wird sich aber punktemäßig nicht realisieren lassen. :lol:

Kalinkabauat 09.05.2022 20:40

Leute, das wird megaspannend :-D sowohl die Frage um den Meister als auch der letzte Abstiegsplatz...

Ich hoffe vor allem, dass alle bis zum letzten Spieltag fair spielen und voll aufstellen ;-)

h.nes 09.05.2022 21:43

Sehr viel Spannung ist unten nicht mehr
Da müsste ich schon den Ronny zu Hause biegen, das ist so ziemlich unmöglich :lol:
Ansonsten geht sich das punktemässig nicht mehr aus.

Aber eine schöne Taktikrangliste haben wir heute, Ronny auf 1 und ich auf 2 ;-)
Meine Fangruppen sind bereits unterwegs nach Linz um das zu feiern
vielleicht säuft ja der Manager kräftig mit und stellt diese Saison mal völligen Nonsens ein. :boink:

r_fux 10.05.2022 12:50

ich hoffe schon das nötige x zumindest zu schaffen... lieber wär mir ein 1:0 gestern gewesen... dann gäbe es keinen druck mehr.

Taktik RL ist wirklich schön anzusehen ;)

also ich werde definitiv nicht mitfeiern können da termine beim linzer Bürgermeister und dem Polizeidirektor anstehen.... beide fürchten anarchische Zustände :mrgreen: spätestens ab morgen wenn die befreundeten fangruppen den linzer hauptplatz besetzen werden. :lol:

r_fux 12.05.2022 16:57

da ich im cup noch dabei bin kann ich nicht mal meine pensionisten verlaufen... aber ev. regelt sich das eh morgen von selbst :mrgreen:

h.nes 12.05.2022 19:41

Du wirst aber Knete brauchen mein Freund,
am Linzer Hauptplatz wird schon gemunkelt dass der Keeper gleich zu Gehaltsverhandlungen da bleibt.

Gratulation zum Kantersieg, ich mache jetzt mit meinen Fans das was sie am Besten können 8-):prost:

Rrunner 12.05.2022 19:51

Genial der Bar Keeper ist am Markt...hab Durst;-):-D...aja er ist aus meiner eigenen Akademie!!!

hängt aber auch davon ab, ob MMM wirklich umbaut oder ob er noch 1 Saison anhängt.

@gesss schaut sehr gut aus mit dem Titel, gratuliere echt stark gemacht. Damit hast wirklich sehr viele überrascht!!! Hab auf den Kalinka gehofft, leider funktionert seine Defensive nur gegen mein Team gut:-?8-)

Wer ist nächste Saison von den Nichtabsteigern noch dabei, wer baut um? Ich hänge noch 1 Saison dran

gess444 12.05.2022 20:31

@Rrunner, ich hoffe noch auf sunnier.... Auswärts nicht einfach! Wir hätten es uns beide verdient!
Eigentlich wollte ich ja diese Saison schon umbauen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe! Bin aber sehr zufrieden, da ich diese Saison das erste Mal zugekauft habe.
Entschuldigt meine Inaktivität im Forum, eines (Vize)meisters nicht würdig!
Auf ein spannendes Finale! Das ich mir auch ehrlich wünsche!

Ps: Keeper ist top und muss verdammt viel bringen. Werden aber noch einige TW folgen...
Für alle defler: 4 xp20 nicht pensionisten kommen auf den Markt + Mayer. Falls wer doch nicht umbauen will...

Rrunner 13.05.2022 17:14

was bitte macht der fuxl im Cup!?!? :shock:

starke Leistung, der Cup hat wohl eigene Gesetze...

@gess444 das Double ist zum Greifen nahe, und du wolltest vor der Saison umbauen...Crazy!!!

MMM 13.05.2022 18:13

Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.

r_fux 13.05.2022 22:23

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1471917)
was bitte macht der fuxl im Cup!?!? :shock:

starke Leistung, der Cup hat wohl eigene Gesetze...

@gess444 das Double ist zum Greifen nahe, und du wolltest vor der Saison umbauen...Crazy!!!

hab das wichtigste viertel gut erwischt.... erstaunlich war das kontertor in der nachspielzeit bei der taktik. Normalerweise die achillesferse für defler.

ds in der wdh gegen wdh hebt das negative auf....

r_fux 13.05.2022 22:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1471924)
Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.

danke. so einfach ist es mmn nicht.... je nachdem wie wir unsere viertel treffen plus random engine machen natürlich viel aus. könnte alles natürlich ganz anders laufen... und gerade defler sind im cup eigentlich leicht bevorzugt.

schade das es nicht geklappt hat für dein team... sind trotzdem so viele Komponenten die man schwer beeinflussen kann abseits vom wichtigen Faktor glück. für mich warst du klar der Favorit für den titel diese saison... dir hat nur etwas Glück gefehlt, alles andere war ja da.

r_fux 13.05.2022 22:30

habe jedenfalls mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit einer Niederlage gerechnet... also schon einen pensi vekauft... zu wenig positiv gewesen :mrgreen:

aber das ganze ingame geld kommt hannes zugute. also trotzdem eine richtige Entscheidung!

r_fux 13.05.2022 22:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1471880)
Du wirst aber Knete brauchen mein Freund,
am Linzer Hauptplatz wird schon gemunkelt dass der Keeper gleich zu Gehaltsverhandlungen da bleibt.

Gratulation zum Kantersieg, ich mache jetzt mit meinen Fans das was sie am Besten können 8-):prost:

also ich bin mit ihm einig... mal schaun ob etwaige scheich klubs hier noch etwas verändern wollen. dann wirds der neue rekordtransfer (wie schon so oft wenn ich und scheich mitmischen :lol:)

war nur der Faktor erf. bei den spielern.... der erfährt bei dbdt trotz stetiger huldigung :mrgreen: noch immer zu wenig Wertschätzung... für offler eminent wichtig (was man tw. etwas wegschummeln kann), für defler etwas vernachlässigibar im faktor -1 (wenn skills und Fitness entsprechend) und normalos sind immer zwischen allem.... erf., skills, Fitness.... usw.

dein team ist jung, der tw macht dich reich also hast alles vorbereitet ;)

h.nes 14.05.2022 07:35

4x erste Buli im Halbfinale gab es auch schon länger nicht mehr.
Gratulation an die Cupfighter, bin gespannt wer das Rennen macht!

Der fehlende Heimvorteil im Cup lässt die Berechnung zwar etwas anders wirken
aber grundsätzlich folgt sie dem gewohnten Schema. Cup und eigene Gesetze
sehe ich als eine mythisch verklärte Aussage an. 8-)

Erfahrung ist das um und auf, ich beginne in der nächsten Saison schonmal zu zittern. Die 8 33jährigen bleiben mal fix alle anderen sind gefährdet. Aber am wichtigsten sind die 3 verbliebenen 36 jährigen bleiben die bis sie 38 sind, dann schaut es gut aus.

Ansonsten muss ich, wie jede Saison, auf Spielerkäufe hoffen. :cry:

MMM 14.05.2022 13:35

Mein Tormann kommt dann auch noch auf den Markt ... für alle, die beim Barkeeper nicht zum Zug kommen.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...7d58662059d778
Man beachte die perfekte Spezi für Eigentore und lange Elfmeterschießen!

Rrunner 15.05.2022 08:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1471924)

beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1258242

ich würd ihn wieder kaufen;-)8-)

Rrunner 15.05.2022 08:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1471945)
Mein Tormann kommt dann auch noch auf den Markt ... für alle, die beim Barkeeper nicht zum Zug kommen.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...7d58662059d778
Man beachte die perfekte Spezi für Eigentore und lange Elfmeterschießen!

dann warte ich auf den Eugen, der Bar Keeper ist mir viel zu teuer!

@h.nes warum hast du die Kommentarfunktion beim Bar Keeper Transfer deaktiviert?!?:shock:

h.nes 15.05.2022 11:23

Das war wohl zufällig und sicher keine Absicht :lol::lol::lol:

Darfst deinen Senf dazu sehr gerne abgeben

MMM 15.05.2022 12:22

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1471960)
beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen

Ja, gegen eine meiner schwächeren Taktiken ging das. Gegen die stärkeren wäre der Abstand zu groß. Wobei das Kontertor zwar in einzelnen Matches den Ausschlag geben kann, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass eines gelingt. Wichtiger ist bei einer Defensivtaktik immer noch, dass sie den Kasten sauberhält. Insofern ist an deinem Trainer alles gut, und er ist sein Geld wert.

Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.

Für das neue Team überlege ich gerade, wieder zu DS zurückzukehren - nicht wegen des Trainermarkts, sondern weil man das DS doch ein bisschen leichter austrainieren kann und weil es dann vielleicht passende Ersatzspieler für die Pensionisten geben kann. Mit BS und MD war ich diesmal so exotisch unterwegs, dass es am Transfermarkt überhaupt keinen Ersatz zu kaufen gab, der mir eine weitere Saison ermöglicht hätte.

Rrunner 16.05.2022 19:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1471970)
Das war wohl zufällig und sicher keine Absicht :lol::lol::lol:

Darfst deinen Senf dazu sehr gerne abgeben

stolzer Preis, beim Fuxler seinem Glück geht er nächste SAison in Rente;-):-D

Rrunner 16.05.2022 19:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1471971)

Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.

10 BS ist leider zu wenig für den BL Titel, hast dich mit diesem Trainer aber eh super geschlagen!

ich kann dir offensive Taktiken mit AWR und/oder MD empfehlen. DEF mit nur 1 offensiven ist aufgrund des Trainers extrem schwierig. DEF + DS ist natürlich der Klassiker.

Alles Gute für den Umbau und offentlich kannst du die Saison mit einem Sieg am Donnerstag für dich gut abschließen ;-):-D8-)

Rrunner 16.05.2022 21:14

@MMM warum hast du Schneider gekauft???

h.nes 16.05.2022 21:27

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1472028)

Irgendwann wird der virtuelle Kohle einfach nicht mehr so viel Bedeutung gezollt,
ist doch auch egal wenn man mal 15 Mille für ein nötiges Puzzleteil locker macht.

Ich wünsche Ronny den verdienten Titel, nächste Saison könnte sogar Fitness 0 reichen, den nötigen Goalie dafür hast jetzt mal fix. :kette:

MMM 16.05.2022 21:36

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1472035)
@MMM warum hast du Schneider gekauft???

Der wird bei mir zum Abschluss seiner Karriere 3 Einsätze bekommen, einen in der Liga und zwei in Friendlies. Hab ja noch 2 Titelchancen in der PL und im Vorgabecup. ;-)

Dafür habe ich den Ertl auf den Markt geworfen. Der darf am Do schon bei einem anderen Team spielen.

r_fux 17.05.2022 05:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1472028)

finde den preis sogar gut! fast 7 mio wurde für einen 34jährigen mit erf 18 bezahlt...

bzw bei dem tw wär ich noch weiter rauf gegangen.

da ich ohnehin nicht mit einem wunder rechne gehe ich davon ausbdas meine 36 jährigen alle in pensi gehen, somit egal ob er mitgeht :mrgreen:

sollte sich doch 1 saison mehr ausgehen mit 10 feldspieler wäre ja der tw dann am sichersten...

r_fux 17.05.2022 05:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472039)
Irgendwann wird der virtuelle Kohle einfach nicht mehr so viel Bedeutung gezollt,
ist doch auch egal wenn man mal 15 Mille für ein nötiges Puzzleteil locker macht.

Ich wünsche Ronny den verdienten Titel, nächste Saison könnte sogar Fitness 0 reichen, den nötigen Goalie dafür hast jetzt mal fix. :kette:

es ist noch ein schönes hauferl am konto für 2 neue sodass auch 3 wechselspieler vorhanden sein könnten... mal schaun wer umbaut bzw was die rowdys noch so haben.

der perfekte tw kann sicher nicht schaden. :)

Kalinkabauat 17.05.2022 12:33

Wahnsinns Saison für mich :-D nachdem der Klassenerhalt zunächst schier unmöglich schien, habe ich es (natürlich mit ein wenig Glück) letztendlich doch geschafft...

Und das Cuphalbfinale ist sowieso unglaublich... Zunächst hatte es mich aufgrund des Schonens ins obere Tableu verschlagen, wo mit Rrunner ein eigentlich (in meiner Abschiedssaison zumindest) unbezwingbarer Gegner auf mich wartete... Und da war natürlich das Glücksvogerl auf meiner Seite... Alles was jz kommt ist Draufgabe...

Meine Pläne sind bereits bekannt. Ich werde es ein wenig ruhiger angehen und es dem FC Gleisdorf gleich tun ;-) Ganz zurückziehen werde ich mich jedoch nicht, hab noch 9 Spielerumbennungen zu vergeben... Jetzt ist einmal Geldscheffeln angesagt und dann bilde ich Niederösterreicher aus 8-)

Viel Spaß noch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.