![]() |
Zitat:
lg |
ich hoffe, dass zumindest der berechnungsbug von der beta-version bis zum spielstart noch korrigiert wird. da hat hint und vorn was nicht gestimmt. nicht nur beim guse, wo es zu wenig einnahmen gab trotz überdachter plätze (siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/for...162#post276162) - es gab auch fälle mit zuviel einnahmen!
ich hab das mal nachgerecht, was olliking hier (http://www.du-bist-dein-sport.at/for...729#post274729) gepostet hat. laut spielbericht hatte er am 24.9. beim heimspiel mit den 24.408,-€ bruttoeinnahmen gerade mal 1044 zuschauer. selbst wenn man von der bestmöglichen variante ausgeht (nämlich 1044 überdachte plätze, davon 200 ü-sitzer und 844 ü-steher), kommt man nur auf bruttoeinnahmen von 23.568,-€ (1044*15 + 200*10 + 844*7)... außerdem sieht man hier, dass die erhaltungskosten schlecht gewichtet sind. da ist grad mal ein bissl mehr als das halbe stadion voll (gesamt 1800 plätze!) und trotzdem fallen die erhaltungskosten kaum auf... liegt einfach daran, dass die erträge der überdachung viel zu hoch sind! und das limit für imbissbuden kann ja auch nur ein scherz sein. zusammenfassend: ganz abgesehen von dem bug ist dieses stadionkonzept ehrlich gesagt ein schmarrn. einerseits unklar und andererseits zu einfach - ok, dieses paradoxon muss man auch erst mal schaffen, aber es is trotzdem a schaaaaas... |
Zitat:
|
a frage hätt i, wie kann ma denn überdachte Sitzplätze und Stehplätze mochen, do steht nur allgemein überdachte Plätze?? bin i jetzt dumm oder nur grod unfähig gg
|
I denk, das ist egal, sozusagen die 3. Stufe nach Stehplätze und Sitzplätze!
|
jo hob i ma a denkt, owa weil i glesn hob das beim beta test anscheinend möglich war, eh egal hauptsoch irgendwann is voll
|
i find des toll , parkplatz , flutlicht usw - da kann man sein stadion ja richtig inein schmuckkästchen verwandeln
|
i glaub, du träumst von warme eislutschger :lol:
|
Ich seh jetzt schon meine Stadioneinnahmen vom morgen...heut wird sich aber wohl niemand drumm kümmern (fällt mir gerade auf :lol:)
1 05.10.2009 11:00:00 Heimspiel 20.000 € 3.720 €http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../icon_info.gif GEHALT -2.280 € STADION 6.000 € 05.10.2009 11:00:00 Stadionerhaltung -2.000 € 05.10.2009 11:00:00 Stadioneinnahmen8.000 € |
gratuliere, volles haus! :mrgreen:
|
auch gratulation von meiner seite für die volle hütte :rofl:
|
Hast du 1000 Abos verkauft?:lol:
|
Zitat:
|
Hi
Kann man das Stadion schon ausbauen ? Be mir geht noch nichts, oder kann man nur gewisse Plätze ausbauen ? lg lenerl |
Zitat:
Ich schätze, da wird in den nächsten Tagen eine kleine Beschreibung kommen, so kann ichs mir vostellen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich kann zumindest jetzt mein stadion ausbauen.
|
Da heut ja erst echter Spielbeginn ist, dürfte es mit heute freigeschaltet worden sein.
Ich kann zumindest auch schon ausbauen. /Edit: Und wie von den Cheffes gesagt wurde, wurde der Ausbau erst am Vormittag freigeschaltet :) |
ist das bei euch auch so:
05.10.2009 12:24 Stadioneinnahmen 7.808 € 05.10.2009 12:24 Stadionerhaltung -2.000 € 05.10.2009 11:00:00 Stadionerhaltung -1.952 € 05.10.2009 11:00:00 Stadioneinnahmen 7.808 € kommt mir ein bischen komisch vor gg |
omg wieso habt ihr alle so gute einnahmen ?
Ich glaube ich hab mit meinen umbau schon kräftig ins Braune gegriffen :( Heimspiel 3.643 € Auswärtsspiel -2.838 € |
wie host denn umbaut?
|
700 Sitz
300 Steh und 300 davon Überdacht |
naja daun sind zu wenig zuschauer gekommen, aber so wär des ganz gut ausgebaut find i, is a weng komisch.
|
ahh hab auf die prognose geschaut ... meine einnahmen sind zurzeit glaube ich eh halbwegs normal ^^
|
da muss i auch gleich mal schauen
|
Also wenn i nix mach bezüglich Ausbau hab ich 9.836,-- Euro verdient, net grad die Welt würd ich meinen. Hoffe es kommen recht bald Sponsoren dazu, damit man außer dem Umbau sonst noch irgendeine Verdienstquelle hat, Transfererlöse gibts ja derzeit einmal noch keine 8-)
LG Polster |
wie kumst du auf 9000 Einnahmen? brutto oder netto gg?
|
Zitat:
Sind scho weniger geworden, jetzt a bisl was über 6000,--, i trau mi scho gar nimma akualisieren :-D |
Zitat:
|
i hab überhaupt keinen gewinn - is aber ka wunder , i spiel ja auswärts *gg*
|
Zitat:
Is eigentlich eh komisch, wies da schon am Anfang zu unterschiedlichen Summen kommen kann, ohne daß man etwas verstellt bzw. grob falsch macht trotzdem a Unterschied, aber den wirst verschmerzen können ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Na, no goar nix, aber der Trend geht ja in Richtung überdachte Plätze ausbauen, werd i mi wohl dem anschließen. Wie stehts bei deinem Spiel? |
die meisten sind schon am ausbauen , was ich so gehört hab
|
Wie habt ihr ausgebaut ?
|
Zitat:
|
Werden die Erhaltungskosten höher, wenn die Plätze überdacht sind?
|
Zitat:
|
woher willst denn das wissen bongo?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |