![]() |
hmm obs was bringt ist relativ ;) ich weiß nicht was ich sonst trainieren soll... ich hab vor kurzem (vor 3 trainings) mal kondi trainiert... das ist zurzeit meine einzige idee die ich noch hab.... weil ne 4. taktik ist bei mir schon zu spät... du könntest es eventuell versuchen! Direktspiel wär ein heißer tipp für dich! ;)
|
Ich trainiere kondi und ben auch. Skills ist bei mir bei ben auch eher verschwenung.. Kondi wird oft unterschätzt..
|
Zitat:
Ja und was machen wir dann ab 30j wenn die spieler alles haben noch eine 5.Taktik oder nur mehr Tormänner tranieren, die bringen auch nur 400-700k bei normaler xp.:-D |
Dann werdet ihr beiden eh schon in der bundesliga sein... dann könnt ihr mit fitnesstraining beginnen ;-) hahaha
|
Zitat:
Und andi: niemals fitness trainieren;))) Ben willst du aufsteigen heuer oder eh nicht? |
Zitat:
Ich bin ja letztens deswegen nicht aufgestiegen wenn ich aufgestiegen wär und dann absteige verliere ich 2 saisonen so verlier ich nur eine , hoffe bekomme eine leichte lig wo ich dann sofort in die 1.OL aufsteige dann will ich dort nochmals eine saison bleiben falls die liga auch zu lässt, glaub das wird sich auch ausgehen. |
@banditozz: wenn du 5 taktiken austrainiert hast, alle skills austrainiert, kondi austrainiert..... DANN kannst du fitness trainieren ;) haha
und ja ich werde nun vermehrt (ab nächster saison) kondition trainieren... im moment funktioniern die defensiv skills noch halbwegs gut... also machts noch sinn wenn ich nun 4 leute defensiv austrainiere damit ich dann meine ideale mannschaft stellen kann und zumindest 4 austrainiert habe in der verteidigung ;) zurzeit hab ich nur einen... der rest hat so um die 36-39 skills ;) |
Zitat:
ich glaube das ist ein guter plan, so habe ich es mir auch vorgestellt, mal schauen ob es aufgeht. Ich denke bis zur 1. Oberliga ist es machbar, alles danach ist Bonus und verdammt schwer.. Kommt halt eben auch auf den Trainer drauf an, auf welchen wir beide warten :-D |
Zitat:
dh ich werde nie 5 taktiken haben, glaube nicht mal 4 :-D:-D und ja selbst dann glaube ich würde ich nicht fitness trainieren, glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass es sich negativ auswirken kann, aber ben ist mehr der trainingsspezialist als ich:lol::lol: |
Zitat:
Also ich werd bei einem der 3 saisonen läüft 2 mille weniger bieten als mein Budget und falls einer 4 saisonen läüft ALL IN gehen. Denn ich will mit meinen bis Ende 36j spielen . |
Zitat:
Die Preise bei den Normalos waren schon immer sehr hoch, da ist es echt schwer einen guten zu bekommen. Bei den Defflern war es doch einfahcer einen guten zu bekommen bzw. günstiger. Aber ich überlege selbst wenn cih jetzt einen trainier hole, brauche ich ja noch einen bis sie in Pension sind... aber es war schon einige Zeit kein guter Deffler mehr am Markt... So Cup-Aufstellung ist gemacht, hoffe es reicht für morgen aus. Wie schauts bei euch aus? |
Zitat:
Werd mein schweren gegner schlagen und ihn zerlegen.:-D Dann werd ich es mit Hello Kitty das selbe machen usw bis ins Finale werden alle Teams Zerlegt.:-D Warscheinlich ist es eh morgen schon aus.:-D:-(;-) |
geh, sein ned so pessimistisch, du hast ein tolles team und die brigittenauer wirst ohne probleme zerlegen.
glaub an dein team, den es ist nahezu perfekt ;-) |
Zitat:
das is ein normalo auf dem selben niveau.... leichte preisunterschiede ;) |
Zitat:
Die habn heut hannes111 zu hause besiegt wo ich gegen letzte saioson gegen hannes111 neutral verlor. Und hannes hatt auch eine Tolle Mannschafft was skill angeht. Wie auch immer am papier ist er Favorit aber wie immer geb ich alles um zu Gewinnen. morgen geb ich die letzten News, die ganzen daten wie was ich spiele für das spiel. |
Zitat:
siehe hier zum vergleich - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=716919 das finde ich eher überhöht schon wieder... Es ging ja auch um Schnäppchen, als ich den bei 700k gesehen habe, war ich schon sehr :-P:-P:-P |
meine einstellungen heute: ich beginn mit einem 4-5-1 system aufgrund der möglichen bzw. wahrscheinlichen taktischen unterlegenheit! ab der halbzeit wechselt das system bei gleich- oder rückstand auf ein 3-5-2 wobei ein tausch vollzogen wird (11,8xp geht raus, 13,2 xp kommt rein). dadurch sollte die chance rapide steigen, dass ich im 3.viertel evt taktisch überlegen bin, da ich dort mit DS meine zweitstärkste taktik spiele. im 4. viertel wechselt das system auf ein 4-4-2 bei führung wobei ein verteidiger für einen mittelfeldspieler eingewechselt wird...
ich hoffe, dass ich evt in der 1. halbzeit ein kontertor fahren kann ODER im 3. viertel bei (hoffentlich) taktischer überlegenheit die führung erzielen kann... wird extrem spannend, da mein gegner taktikplatzierungen um den 40. platz aufweisen kann... ich bin bis jetzt bestenfalls so um den 70. platz... Es darf gehofft werden!! Aber es wird verdammt schwierig! :/ Euch wünsch ich viel Erfolg ;) |
Danke für die super erklärungen und ausführungen.
Du hast dir ja richtig was überlegt und angetan. So viel tüftle ich gar nie bzw hab ich das gefühl das meine spieler einfach nur 352 oder 451 zulassen. Ich hab komplett defensiv gewählt und hof einfach dagegenhalten zu können. Der gegner geht vom ersten viertel weg voll drauf. Hab meinen erfahrenen deffi im mittelfeld gesetzt. Erhoffe mir so mehr durchschlagskraft und uberlegenheit im mittelfeld. Vorne hoff ich das ein konter reingeht.. Wechsel 1 x im zentralen mitteld und 2 x links Ich hab die erfahrung gemacht wen ich poswechsel durchführe und der mittelfeldspieler in die verteidigung zuruckgeht einen schwächeren imdex erhält. Im linken mittelfeld 84 normal und beim wechsel im doe verteidigung gar nur 72. normal hat der spieler in der verteidigung 80... Heutiges training hab mich wieder mal bei den skills getraut: Grausame 27 ups aber gleich 5 ups... Das hatte ich schon lang nimmer... |
Das mit Positionswechsel stimmt da bekommt mann Index % abzüge aber anders geht nicht, wenn mann taktisch unterlegen ist muss mann irgend wie hinten mehr spieler hinstellen.
Bei mir sieht es wie folgt aus : 1:viertel gehört denn gegner, zum ersten ma spiel ich 4-5-1 seit langer langer zeit , normal bei DS spiel ich 5-4-1 da der Trainer hier nur eine 2 hat. Warum heute 4-5-1 im ersten viertel weil 5 spieler eine Moti von 15 und etaws drüber haben das bringt mir 4% dazu zum Index. Da auch diese spieler sowohl im Def skill MF skill und Offskill sehr sehr gut sind das heist die haben 116 skil mind. Und damit will ich es hier im MF schon alles Blocken mit mehr spielern. Ab dem 2.Viertel spiel ich mein KO Trainer wert 5 , da spiel ich auch das selbe system nur hier wird ein spieler gewechselt, weil einer der start elf spieler bei KO taktik eine 17 hat. Ab der 2.Hz. spiel ich 3-5-2 , da hol ich mir ein spieler der Moti 15 hat ins sturm, und 2 spieler werden gleich gewechselt die schwachen mit weniger KPS vom Platz genommen da bei skill eh nicht viel unterschied zu spielern besteht. Ab der 2. Hz wie erwäähnt wird Kps gepielt Trainer 10 und damit erhoffe ich 1-2 Chancen wenn es die xp des gegners zu lässt. Im letzten Viertel wird bei mir KPS wiederholt da auch der gegner in denn spielen die Taktik in diesem viertel wiederholt und auch am anfälligsten war wo er die Tore bekamm. Hoffe es geht auf wenn es zu Verlängerung kommt lassse ich das 3-5-2 weiterhin spielen nur 5.Abschnitt wird KO ein 2.mal wiederholt und KPs im 6.Abschnitt ein 3.Mal wiederholt , hoffe das ich auch hier einmal eine Taktik Überlegen het bekomme. Das gute ist : jeder kennt seine mannschafft , und hier kann ich sagen das ich bei Taktik 23/22 hab nur das bei mir die 23 schon eine 24 ist und 22 eine 23 schon ist oder besser gesgt das ein viertel immer auf einem höheren Taktikwert hinschliesst als es ist. denn mann muss bedenken es zeigt nur die Hz und nicht die viertel dessen Taktikwert. Ps:Andreas jetzt weist du wie mein Trainer ist kannst dich drauf einstellen für samstag spiel.:-D |
Zitat:
|
naja... was lern ich draus? scheiss auf das 5-4-1 system...!!!!! 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1... den rest kannst vergessn...
|
Zitat:
:-( Mann hat auch bei mir gesehen das die xp viel zu viel gewichtet ist nicht mal mit dem Trainer 10er wert das viertel geholt,:-?:-( |
naja ich hab halt erst im 4. viertel auf 5-4-1 umgestellt.... weil ich dachte dass ich damit einen hohen torabwehrwert bekomme und somit die führung verteidigen kann.. aber das funktioniert nicht... hab ich nun schon zweimal versucht und immer is es in die hose gegangen... also lass ich ab nun das 5-4-1... werd das nicht mehr versuchen!
|
gratuliere banditozzzz :) mein dietel is schon wieder am TM ;)
|
Danke, war sehr knapp bei dir. Exht schade
Bei ben war ich mir sicher dass er es schafft |
ich war mir eigentlich beim halbzeitstand auch schon sicher... da ich wusste dass ich defensiver agiere bei führung...
nur wenn man die statistiken anschaut is es ein witz dass ich in der zweiten halbzeit aus 3 chancen 2 tore bekommen habe.. ich hatte verteidigungswert 14 und er angriffswert 13... das geht im normalfall gar nicht!!!! |
der cup ist schon sehr komisch, es gewinnt nicht immer der bessere. mir ist das letzte saison schon passiert..
und vaast ist ein erfahrener TC, ich denke der hat dich viel genauer studiert und danach seine Aufstellung gerichtet. übrigens gerade nach den letzten Recherchen und Überlegungen, will ich nur 352 und 451 spielen ich hatte das glück, dass mein Gegner glaube ich keine Elferschützen bestimmt hat, den eigentlich war er mir bis auf 1 Viertel immer überlegen... Bei der Vorberichterstattung war ich mehr als erschrocken - der hatte bis auf den Tormann nur 34+ in der STartelf. Gegen die Waldbeisser wird es jetzt richtig unangenehm, die sind wieder ein anderes Kaliber - da werd ich nciht viel tüfteln, den es bringt nichts - da ist nichts zu machen.:-? |
Naja egal wie stark er mich studiert hat. Es gibt werte die man nicht beeinflussen kann. Und wenn er bei torangriffswert von 13 zwei tore aus drei chancen gegen torabwehr 14 macht dann ist das ein statistischer ausreißer (sprich: glückssieg)! So hart es klingt aber die wahrscheinlichkeit dass das zutrifft ist denk ich bei 10%... normalerweise macht man bei TAngriff 13 gegen TAbwehr14 aus 5 chancen maximal 1 tor....
|
Aber ja... so ist das spiel nun mal... ich hatte auch "nur" ein kontertor... also kann ich mich nicht aufregen... schade dass ich kein viertel überlegen war... da hätt ich nämlich sicher getroffen da ich skillmäßig besser bin als er!
Dir wünsch ich jz noch viel erfolg!! Du kannst es sicher schaffen... glaub dran!!! |
Zitat:
und bezüglich Torangriffwert: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja du hattest doch gerade mal einen Konter, sonst war da nichts ;-) |
Zitat:
Ob du von den Skills her besser bist wage ich zu bezweifeln... |
Das gerundete system is für mich sowieso logisch....
Mir zeigen die zitate, dass es statistisch eine unwahrscheinliche situation ist, dass bei solchen werten genau der fall eintrifft dass er zweimal von dreimal so überlegen ist, dass er daraus zwei tore macht! Mich nervts grad einfach weil ich weiß dass ich (ausser taktisch gesehen) die bessere mannschaft hatte und nur dieser unglückliche umstand mir meine niederlage beschert hat.... |
Zitat:
fakt ist dass ich taktisch schwächer bin und das glück nicht auf meiner seite war... |
Zitat:
Aber wies auch war... ich hab mir erhofft dass ich die führung über die runden bekomme... hab gedacht dass es funktioniert weil ich skillmäßig denke ich überlegen war. aber sollte nicht sein und ich hoff nächste saison klappt es dann besser wenn meine spieler wieder bisschen mehr erfahrung getankt haben ;) werd mir dann auch wieder was überlegen zwecks oldie zulegen um taktisch mithalten zu können :) |
Ahso hatte noch den ersten post im kopf wo du geschrieben hast dass du mal 352 dann 442 und dann 541 spielst...
Sorry mein fehler.. |
ja da bin ich damals davon ausgegangen, falls ich zur halbzeit nicht führe ;) nun bin ich aber in fürhung gegangen und es ist somit bei einem 4-5-1 geblieben... der wechsel im letzten viertel ist dann durchgeführt worden und dadurch zu einem 5-4-1 geworden..
wenn es zur halbzeit unentschieden gestanden wäre hätte ich auf 3-5-2 gewechselt und danach auf 4-4-2 bei führung... CONCLUSIO: sei es wie es sei... ich hab verloren ;) also nächstes mal tüftle ich weniger herum und schau einfach dass ich meine stärksten spieler spielen lasse und nicht noch im letzten viertel eine pfeife einwechsle :) und hast du deine einstellungen für morgen und freitag schon getroffen? bin schon gespannt wem von euch beiden ich morgen punktemäßig näherkomme (im falle dass ich gewinne) :) |
ja, gerade heimgekommen, die frau nciht da. ein feierabendbier schon geöffnet und warte dass das spiel heute abend von Inter Mailand los geht.
Jetzt mach ich ein wenig an der Aufstellung und Taktik herum. Ist gerade echt schwierig, weil jeden Tag ein wichtiges Spiel ansteht. Bei Friendly-Cups dabei. Heute ein Unentschieden einem aus der 2 BL errungen, und schon vor einigen Wochen gegen den gewonnen. :-D8-)8-). Meine Deppen überraschen mich jeden Tag aufs Neue aktuell. Aber schon bald werd ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen :-?:-?:-? Kann schon morgen oder spätestens am Freitag vorbei sein. und bei dir? Stiegler ist ja auch nciht einfach zu spielen, den habe ich am Anfang total unterschätzt, aber der dreht aktuell mächtig auf!:-? |
ein defensives Schnäppchen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=719728 leider habe ich vergessen zu bieten, hätte ihn mir geholt! zum vergleich ein normalo: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=715025 diese habe ich auch verpasst, hätte ebenfalls zugeschlagen :-D:-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=718955 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=718955 unglaublich dass keiner für den Cup Erfahrung will oder haben schon alle? :-D:-D |
so banditozz :) gratuliere zum meistertitel ;) beeindruckend wie sicher du dir den holst.... aus meinen letzten 9 spielen hab ich zwar 8 siege und ein unentschieden geholt aber es sollte anscheinend nicht reichen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |