Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63781)

emmetray 20.06.2013 20:30

ned schlecht. beim boettger hat ja unsere halbe liga mitgeboten. hab auch schon überlegt den zu kaufen, war ma aber sicher dass er sowieso zu teuer wird und im endeffekt ärger ich mich a bissl weil er sich sogar ausgangen wär.:-(

mfloh 20.06.2013 20:40

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1178146)
ned schlecht. beim boettger hat ja unsere halbe liga mitgeboten. hab auch schon überlegt den zu kaufen, war ma aber sicher dass er sowieso zu teuer wird und im endeffekt ärger ich mich a bissl weil er sich sogar ausgangen wär.:-(

Kommen ja noch ein paar ;-)

zniachterl 20.06.2013 21:38

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1178146)

Zumindest beobachtet hab ich ihn auch. :mrgreen:

Glückwunsch übrigens zum Sieg heute - Absolut verdient. Aber dass auswärts kaum was zu holen sein wird war mir fast klar. :roll:
Ich hoff auf Revance im Rückspiel. :twisted:

Im nächsten Spiel kann ich zumindest mal 1 Runde "durchschnaufen".
Und hoffentlich auch mein Torverhältnis etwas aufbessern. :D

@mfloh: Schade, dass du jetzt quasi kampflos aufgibst. Ich glaub auch, dass du mit deinem Team noch einiges erreicht hättest.
Aber zumindest wirds jetzt ein Stück einfacher mit dem Klassenerhalt. :roll:

david15 24.06.2013 21:06

Ned schlecht h.nes, so wird man verdient Herbstmeister! ;-)

Sry Heinz, iwie gelingt mir in unseren Ligaduellen immer alles..:-P

h.nes 24.06.2013 21:27

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1178776)
Ned schlecht h.nes, so wird man verdient Herbstmeister! ;-)

Sry Heinz, iwie gelingt mir in unseren Ligaduellen immer alles..:-P

Danke David, aber auch bei mir hat heute alles geklappt! ;-)

hab zwar überhaupt nicht drauf geachtet aber 150K Herbstmeisterprämie sind 150K extra
da braucht man nicht jammern, das passt schon so! :-D

emmetray 28.06.2013 07:14

@mcprinzessin: is der nix mehr fürs team? hat letzte saison noch fast jedes spiel gespielt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f1af8025d24eb8

david15 28.06.2013 14:04

Ganz schön eng da oben..

emmetray 28.06.2013 14:47

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1179391)
Ganz schön eng da oben..

wenn ma des restprogramm nach da papierform runterrechnet, müsstest du meister werden und die royals zweiter. außer dir kommt der trainer abhanden, bild ma ein dass du am anfang der saison irgendwas in die richtung gschrieben hast. oder steht da eh der nächste schon bereit?

david15 28.06.2013 15:58

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1179395)
wenn ma des restprogramm nach da papierform runterrechnet, müsstest du meister werden und die royals zweiter. außer dir kommt der trainer abhanden, bild ma ein dass du am anfang der saison irgendwas in die richtung gschrieben hast. oder steht da eh der nächste schon bereit?

Stimmt, Restprogramm is ideal, leider geht mein Trainer auch bald..:-?

Wollte einen 4er mit 9-7 bzw. 8-7 kaufen, beide hab ich ned bekommen, schade!

zniachterl 28.06.2013 23:08

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1179403)
Stimmt, Restprogramm is ideal, leider geht mein Trainer auch bald..:-?

Wollte einen 4er mit 9-7 bzw. 8-7 kaufen, beide hab ich ned bekommen, schade!

Aber ich befürchte mal nicht bald genug für mich. :roll: :D

Für mich ist das nächste Spiel ehrlich gesagt ein Trainingsspiel, Chancen rechne ich mir gar keine aus. :roll:

david15 28.06.2013 23:39

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1179464)
Aber ich befürchte mal nicht bald genug für mich. :roll: :D

Für mich ist das nächste Spiel ehrlich gesagt ein Trainingsspiel, Chancen rechne ich mir gar keine aus. :roll:

Wir spielen ja schon am Montag..:lol:

Da der Trainer recht günstig ausläuft (vor einigen Heimspielen ;-)), bin ich doch recht zuversichtlich, mit einem 4er noch Chancen zu haben.

h.nes 29.06.2013 12:12

wenn du nur irgendwie eine halbwegs akzeptable Lösung findest
bist die Saison nicht aufzuhalten, bei dem Restprogramm
solltest maximal noch gegen file Punkte liegen lassen, alle anderen Spiele
sind laut papierform mal fix mit 3 Punkten für dich zu verbuchen! :-? ;-)

stellt sich also nur noch die Frage ob du rechtzeitig für Trainernachschub sorgen kannst
und wer mit dir in die Buli aufsteigen will, ich(als Vizemeister) sicher nicht! 8-)

emmetray 29.06.2013 14:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1179503)
wenn du nur irgendwie eine halbwegs akzeptable Lösung findest
bist die Saison nicht aufzuhalten, bei dem Restprogramm
solltest maximal noch gegen file Punkte liegen lassen, alle anderen Spiele
sind laut papierform mal fix mit 3 Punkten für dich zu verbuchen! :-? ;-)

stellt sich also nur noch die Frage ob du rechtzeitig für Trainernachschub sorgen kannst
und wer mit dir in die Buli aufsteigen will, ich(als Vizemeister) sicher nicht! 8-)

ich würd gern. sind aber ws die zniachterln eher ein kandidat.

Coppelius 30.06.2013 08:11

Morgen Jungs,

war jetzt ne Woche unterwegs - grats an den file! Das war's jetzt wohl mit dem Klassenerhalt. :-(

Aber beim jetzigen Kader ist das Training einfach wichtiger. ;-)

Bin sehr gespannt, wie das Titelrennen weiterläuft! :-D

Coppelius 30.06.2013 21:49

@david: ich spiel im Cup ja auch noch gegen dich, juhu^^

@mcprinz/Dtscho: wie schaut's denn in der steiermark bzwl in NÖ eigentlich mit Off-Taks aus? Weil der Torpedo bzw. der Barbapapa könnten (auch wenn erster nicht so wahnsinnig viel Skills hat) vielleicht für den Länderbewerb bald mal interessant werden?

david15 30.06.2013 23:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179749)
@david: ich spiel im Cup ja auch noch gegen dich, juhu^^

Stimmt, aber da is es wenigstens noch ausgeglichener..:-P
Mission Titelverteidigung is da ja auch im Gange! 8-)

Btw., Trainerersatz wurde soeben verpflichtet.
Kann nur eine gute Entscheidung gewesen sein. Er heißt mit Vornamen nämlich David. :mrgreen:

Coppelius 01.07.2013 08:32

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1179762)
Btw., Trainerersatz wurde soeben verpflichtet.

Ist das ein 5er? Hab ich nämlich irgendwie nicht beobachtet...:lol:
Ja nachdem ich mir daheim gegen dich noch schwerer tu als auswärts, rechne ich mir für morgen hervorragende Chancen aus. :-P Aber für ein Weiterkommen in der Gruppenphase wird's hoffentlich reichen^^

Heute gegen den Hannes auswärts schenke ich ab, sorry Leute! Aber ich muss testen, ob sich 4-mal DS irgendwie positiv auf's Training auswirkt.
Falls ja, werd ich diese "Strategie" evtl. weiterverfolgen. Falls nein, hoffe ich, dass die Tordifferenz nicht den Titel entscheidet - aber ich hätt so oder so heute hoch verloren. ;-)

Coppelius 01.07.2013 16:42

Da behaupt ich jetzt mal, dass ich mit meinen üblichen Taks heute höher verloren hätte als mit 4-mal DS...:lol:
Ja so ein Schmarrn ;-).

david15 01.07.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179809)
Ist das ein 5er? Hab ich nämlich irgendwie nicht beobachtet...:lol:
Ja nachdem ich mir daheim gegen dich noch schwerer tu als auswärts, rechne ich mir für morgen hervorragende Chancen aus. :-P Aber für ein Weiterkommen in der Gruppenphase wird's hoffentlich reichen^^

Nope, ein 4er..;-)

Also die Gruppenphase sollte kein Problem werden! :-P

@zniachterl: Grats! Super Leistung. Das X erinnert mich an das X der Vorsaison gegen dtscho, ist genauso abgelaufen, blöd..:lol:

h.nes 01.07.2013 22:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179914)
Da behaupt ich jetzt mal, dass ich mit meinen üblichen Taks heute höher verloren hätte als mit 4-mal DS...:lol:
Ja so ein Schmarrn ;-).

ich bin mit dem 5:0 durchaus zufrieden, ob´s regulär mehr geworden wären
wage ich jetzt mal zu bezweifeln, mit etwas Pech hätte es aber ähnlich ausgehen können. ;-)

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1179926)
Nope, ein 4er..;-)

der ist aber noch nicht aktiv, Denzer hat ja noch 3 Spiele!

bin schon gespannt wie das diesmal klappt, warst ja schon mal erfolgreich
mit einem 4er Trainer unterwegs, gegen die Royals sitzt somit ein Unbekannter auf der Bank
4er hab ich, wie der Heinz, auch nicht in Beobachtung :-? ;-)

zniachterl 01.07.2013 23:04

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1179926)
Nope, ein 4er..;-)

Also die Gruppenphase sollte kein Problem werden! :-P

@zniachterl: Grats! Super Leistung. Das X erinnert mich an das X der Vorsaison gegen dtscho, ist genauso abgelaufen, blöd..:lol:

Danke! Aber das war wohl wirklich pures Glück. :roll: :D
Dabei hab ich wirklich eher "Spaß"-Einstellungen gemacht, weil ich mir gar nix ausgerechnet hab. Damit hab ich wohl auch die Engine etwas überrascht. :mrgreen:

zniachterl 01.07.2013 23:05

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1179519)
ich würd gern. sind aber ws die zniachterln eher ein kandidat.

Glaub ich zwar nach wie vor nicht, würd ich aber natürlich liebend gern nehmen. ;)

david15 02.07.2013 17:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1180039)
der ist aber noch nicht aktiv, Denzer hat ja noch 3 Spiele!

bin schon gespannt wie das diesmal klappt, warst ja schon mal erfolgreich
mit einem 4er Trainer unterwegs, gegen die Royals sitzt somit ein Unbekannter auf der Bank
4er hab ich, wie der Heinz, auch nicht in Beobachtung :-? ;-)

Hilfe, warum weißt du so gut Bescheid?! :-o:lol:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179809)

--> Torabwehr 19? Dafuq? :mrgreen:

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1180044)
Danke! Aber das war wohl wirklich pures Glück. :roll: :D
Dabei hab ich wirklich eher "Spaß"-Einstellungen gemacht, weil ich mir gar nix ausgerechnet hab. Damit hab ich wohl auch die Engine etwas überrascht. :mrgreen:

Hast es dir verdient! ;-)
Bist ein ganz heißer Aufstiegskandidat!

emmetray 02.07.2013 17:39

ich bin vielleich ein pfosten. da stell ich im cup und in der meisterschaft extra 4 mfler in den sturm und dann vergess ich des training von tackling auf torinstinkt umzustelln.

Coppelius 02.07.2013 20:53

@david: grats - mit meiner jugi-truppe ist derzeit hier nichts zu holen!

@training: 4-mal DS im letzten Spiel hat sich nicht gelohnt, weil trotzdem ein paar Verweigerer, also ob ich das nochmal mache - eher nicht! :lol:

h.nes 03.07.2013 19:55

bin ja mal gespannt wie sich das hier alles noch entwickelt,
für mich steht in der nächsten Runde mal das Freilos an
da lehne ich mich jetzt mal ganz entspannt zurück
und beobachte was die Konkurrenz so macht :lol:

h.nes 03.07.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1180212)
@training: 4-mal DS im letzten Spiel hat sich nicht gelohnt, weil trotzdem ein paar Verweigerer, also ob ich das nochmal mache - eher nicht! :lol:

jetzt stellt sich halt die Frage ob ein Spiel da so aussagekräftig ist :-?
fremde Taktiken trainieren ist wohl (noch) das am wenigsten "beackerte" Feld! ;-)

Coppelius 04.07.2013 16:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1180335)
jetzt stellt sich halt die Frage ob ein Spiel da so aussagekräftig ist :-?

schon klar - trotzdem: so viele Verweigerer hätten es nicht sein dürfen, dass ich jedes Spiel abschenke...;-)

Aber ich spiel DS praktisch eh in jedem Spiel, das muss langen.

Heute zwei Viertel geholt gegen die Ritter, nur leider wird's in der 2.HZ trotzdem ne Abfuhr geben. :lol: Womit dann langsam auch rechnerisch nicht mehr viel gehen wird. :-(

Coppelius 04.07.2013 16:43

Was für ein glücklicher Auswärtssieg heute gegen die Ritter :oops:, die Chance lebt! :lol:

AnteS. 04.07.2013 16:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1180489)
Was für ein glücklicher Auswärtssieg heute gegen die Ritter :oops:, die Chance lebt! :lol:

die Ritter haben weniger XP als du ;-) immer noch
erstaunlich, wie lang sie sich gehalten haben^^

Ausverkauf und Abstieg einer einst ruhmreichen Garde :cry:
unglaublich schade, wie diese Spieler, einst die größten
ihrer Zunft, gehorsam und eifrig im Training, in ihrer Fitness
ersticken und verkommen. einfach traurig :cry:

Coppelius 04.07.2013 16:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180490)
Ausverkauf und Abstieg einer einst ruhmreichen Garde :cry:

Noch sind sie nicht abgestiegen. ;-)
Der Trainer ist top, aber klar, die XP fehlt. Schade ist's allemal.

Grats zur Tabellenführung, Sven! :-D

AnteS. 04.07.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1180496)
Noch sind sie nicht abgestiegen. ;-)
Der Trainer ist top, aber klar, die XP fehlt. Schade ist's allemal.

Grats zur Tabellenführung, Sven! :-D

Ja, danke :-)

Aber schau dir mein Spiel von heute und meinen Trainer dazu an. Ein Trainer braucht nicht allzu viel Geschick mehr. Seit der "Trainerabwertung aka Spielertaktikaufwertung" sind sie, bis auf Ausnahmefälle, nicht mehr das wert, was für sie bezahlt wird. Er hat einen sehr, sehr guten, vielleicht einen der besten die je verkauft wurde, aber ein Heerführer ist immer nur so gut wie die Vasallen, die er in die Schlacht führt ;-)

3 Spieler mit zweistelliger XP. Einer wird davon jetzt verkauft :-( Wenn ich das sehe, tuts mir weh um die Schienbeintreter. Die hätten mit ihrer XP und den Anlagen noch vielen die Haxen krumm gelatscht ;-) Aber hier ists nur mehr eine Frage der Zeit :-(

PS: entschuldigt die epochalen Ansätze in meiner Lyrik. hab die letzten Tage vielleicht etwas zu viel "Game of Thrones" geschaut :D

Dtscho 04.07.2013 17:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180502)

PS: entschuldigt die epochalen Ansätze in meiner Lyrik. hab die letzten Tage vielleicht etwas zu viel "Game of Thrones" geschaut :D

Ja da steh ich auch drauf;-) Wobei noch lieber lese ich die Bücher, da muss man fürn Urlaub nicht viel überlegen, da reicht eines für die nächsten 2 Urlaube:-D

emmetray 04.07.2013 17:22

ich glaub des wars für die saison mit meinen aufstiegsgelüsten. hab noch a bissl hoffnung ghabt, aber so heißt warten auf die nächste saison.

Coppelius 04.07.2013 17:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180502)
tuts mir weh um die Schienbeintreter. Die hätten mit ihrer XP und den Anlagen noch vielen die Haxen krumm gelatscht ;-)

Absolut - wäre ein Selbstläufer gewesen, v.a. weil viele Nationalspieler darunter sind.
Aber gut, sogar kurz vor dem Ziel kann die Moti verschwinden...

Game of Thrones, hm, muss ich mir mal zu Gemüte führen ;-).

Und ich bleib dabei: trotz Trainerabwertung ist XP bei dem Spiel hier noch lange nicht alles. Ohne ist aber auch alles nichts. :-P

AnteS. 04.07.2013 19:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1180529)
Und ich bleib dabei: trotz Trainerabwertung ist XP bei dem Spiel hier noch lange nicht alles. Ohne ist aber auch alles nichts. :-P

ein weiser Mann, der Heinz :idea: habe auch deinen Beitrag zu den Wertigkeiten von Chancen, du hast es
etwas anders genannt, bei dem unterschiedlichen Spiel von Taktiken gern gelesen ;-) ich sag ja immer:
"Wenn man mit Würfeln spielt, sollte man vorher wissen, welche Kante gewinnbringend geschliffen ist" :D

hyde3 05.07.2013 06:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1180529)
Absolut - wäre ein Selbstläufer gewesen, v.a. weil viele Nationalspieler darunter sind.
Aber gut, sogar kurz vor dem Ziel kann die Moti verschwinden...

Game of Thrones, hm, muss ich mir mal zu Gemüte führen ;-).

wahre worte xp ist nicht alles;-)

Coppelius 05.07.2013 06:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180562)
ein weiser Mann, der Heinz

...und führt durch sein Transferverhalten seine Aussagen ad absurdum. :becky:

Coppelius 05.07.2013 17:50

Der mfloh verstärkt unsere Liga...:shock: grats emme zum sehr guten Kauf! :-D

Und nochmal gras @david zum UDM! 8-)

Dtscho 05.07.2013 18:00

Jetzt wirds interessant fürs Länderteam also helft mir bitte;-)

@mfloh: Hast od. hattest du noch weitere Nö, erspar mir das Suchen bitte?

@emmetray: Hast du noch Nö? Strasser ist ein Fixkandidat bei mir, mag seine Spezi;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.