Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

AnteS. 23.12.2009 19:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 530640)
Doch, ein bisschen kommt's darauf schon an. Von meinen letzten 21 Sk-Steigerungen z.B. fallen 15 auf Spieler, die auch im Sturm zum Einsatz kamen...

:gossip: es war die Rede davon, wer am letzten Spiel teilgenommen hat ;-)

Zitat:

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D
nun aber zum wichtigeren Grund meines Posts

Glückwunsch :hail: Jetzt host dra Weiberl um dich, dass da mal kein Neid aufkommt :lol:

PeterS. 23.12.2009 20:26

Bert ging für 7k weg, bin zufrieden mit der summe:-D
morgen ein Pflichtsieg zuhause gegen platz 9, hoffentlich nochmal ein torfestival zu weihnachten:-D

AnteS. 23.12.2009 22:53

Möchte mich auch dieser Stelle in die Weihnachtsfeiertage verabschieden
hab mir extra ein internetfreies Plätzchen herausgepickt, um auch wirklich mal zu entspannen :mrgreen:
morgen noch mal bis in den Nachmittag hackeln und dann nix wie hoam

Bis die Tage, wünsche euch erholsame Feiertage und ein besinnliches Fest!

MKnelangen 24.12.2009 08:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 530920)
einfach aufschrauben und die fotos in den PC reinlegen ;-) :bounce:

:signs065::auslachen:

MKnelangen 24.12.2009 08:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 531086)
Möchte mich auch dieser Stelle in die Weihnachtsfeiertage verabschieden
hab mir extra ein internetfreies Plätzchen herausgepickt, um auch wirklich mal zu entspannen :mrgreen:
morgen noch mal bis in den Nachmittag hackeln und dann nix wie hoam

Bis die Tage, wünsche euch erholsame Feiertage und ein besinnliches Fest!

Danke und auch von mir an alle ein frohes Fest. Nur der Ante hat's nu doch nicht geschafft noch ne PN fertig zu schreiben... Naja, eigentlich auch egal:lol:

Zitat:

:gossip: es war die Rede davon, wer am letzten Spiel teilgenommen hat ;-)
Oh, dann hab ich wieder nicht richtig gelesen. :oops:

PeterS. 24.12.2009 11:22

Von mir auch Frohe Weihnachten an euch alle;-):-D

Cyberboy37 24.12.2009 13:37

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Cyberboy37 24.12.2009 13:38

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Mäk :-)

h.nes 24.12.2009 13:54

happy X-Mas to the german-crowd!!! :-D

MKnelangen 26.12.2009 14:46

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 531281)
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Mäk :-)

Danke.:-P

PS: Gestern zum ersten Mal die 100 Verbesserungen geknackt:-D

AnteS. 26.12.2009 14:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531970)
Gestern zum ersten Mal die 100 Verbesserungen geknackt:-D

Ja Servus!

Meld mich aus der internetfreien Zone wieder zurück :lol:

102 Verbesserungen hört sich gut an. Handelt es sich dabei nur um Skillverbesserungen? Das letzte mal hast da auch im Trainingsergebnissefred zusammengerechnet ;-)

Ich hatte dieses Mal nur 49 Verbesserungen, davon 36 in Pa
leider haben 3 junge Spieler die Trainingslektion scheinbar Verschlafen :-?

ua. auch der Verweigerer vom letzten Training :evil:

MKnelangen 26.12.2009 15:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 531975)
Ja Servus!

Meld mich aus der internetfreien Zone wieder zurück :lol:

102 Verbesserungen hört sich gut an. Handelt es sich dabei nur um Skillverbesserungen? Das letzte mal hast da auch im Trainingsergebnissefred zusammengerechnet ;-)

Ich hatte dieses Mal nur 49 Verbesserungen, davon 36 in Pa
leider haben 3 junge Spieler die Trainingslektion scheinbar Verschlafen :-?

ua. auch der Verweigerer vom letzten Training :evil:

Ich rechne immer zusammen. Sind 84 Skill-Verbesserungen und 18 Taktik-Verbesserungen;-)

PS: Schön dich wieder zu haben:-P

AnteS. 26.12.2009 15:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531982)
Ich rechne immer zusammen. Sind 84 Skill-Verbesserungen und 18 Taktik-Verbesserungen;-)

die Taktikverbesserungen sind mir eigentlich ziemlich wurscht :lol:

auch wenn es dieses Mal ein optisch sehr ansprechender war ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...nblatt&ID=5252

MKnelangen 26.12.2009 15:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 531983)
die Taktikverbesserungen sind mir eigentlich ziemlich wurscht :lol:

auch wenn es dieses Mal ein optisch sehr ansprechender war ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...nblatt&ID=5252

Mir sind die auch nahezu wurscht, aber 102 hört sich besser an als 84, oder?:lol:

PS: Falscher Link....

AnteS. 26.12.2009 15:47

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531989)
Mir sind die auch nahezu wurscht, aber 102 hört sich besser an als 84, oder?:lol:

PS: Falscher Link....

dem klang der Worte müssen Taten folgen ;-):lol:

upps, das war die Kurzform, hier der richtige:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19a2e8b1e41bc1

MKnelangen 26.12.2009 15:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 531995)
dem klang der Worte müssen Taten folgen ;-):lol:

upps, das war die Kurzform, hier der richtige:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19a2e8b1e41bc1

Ja, das sieht ganz nett aus. 15 normale Taktikskills können sich sehen lassen:shock: So viele Taktikskills haben einige meiner Spieler nichtmal annähernd wenn man die restlichen Taktiken mitzählt:cry: Sieht nach BETRUG aus:lol:

AnteS. 26.12.2009 16:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531998)
Ja, das sieht ganz nett aus. Sieht nach BETRUG aus:lol:

tja, so sieht mein Kronjuwel aus.

wird sicher irgendwann mal als defensivstarker Mittelfeldspieler am Markt stehen und mir hoffentlich den bestmöglichen Trainer finanzieren oder Grundlage für die Akademie sein :-(

:-( weil ich den eigentlich auch gern behalten würde

Betrug war, als im Zuge der Neuordnung der zugeteilten Spieler dieser, mit haargenau denselben Skills (und 1,8XP) über Nacht von 16 auf 27 gealtert ist :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ea84ef30fda1ae

naja, wäre vielleicht auch etwas zu viel gewesen :-(

PeterS. 26.12.2009 16:09

eure trainings sind echt genial :thumb:

Mein Training war diesmal okay.. habe passen trainiert;-)

Was haltet ihr von ihm hier :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a04e1ee1e9c34c

PS: Kondi bitte nicht beachten:lol:

AnteS. 26.12.2009 16:13

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532009)
Was haltet ihr von ihm hier :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a04e1ee1e9c34c

PS: Kondi bitte nicht beachten:lol:

beidbeinig, jung, ansprechende Erfahrung, gute A-Skills, sehr schöne B-Skills

und mMn. taktisch perfekt verteilt ;-)

da fällt die Kondi nicht so sehr ins Gewicht ;-)

PeterS. 26.12.2009 16:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 532011)
beidbeinig, jung, ansprechende Erfahrung, gute A-Skills, sehr schöne B-Skills

und mMn. taktisch perfekt verteilt ;-)

da fällt die Kondi nicht so sehr ins Gewicht ;-)

ich wechsel ihn im 3.Viertel immer ein weil ab da dann seine besten taks ( kurzpass und brechstange) gespielt werden

AnteS. 26.12.2009 16:29

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532013)
ich wechsel ihn im 3.Viertel immer ein weil ab da dann seine besten taks ( kurzpass und brechstange) gespielt werden

na, was soll ich da noch zu sagen :up:

PeterS. 27.12.2009 22:24

Morgen das Auswärtsspiel und wohl auch meine erste Niederlage in dieser Saison gegen SoccerTeam:-?

Ist von euch eigendlich jemand am Westermann interessiert ?? Der Verkäufer ist ja auch noch sehr bekannt:-)

AnteS. 27.12.2009 22:56

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532520)
Morgen das Auswärtsspiel und wohl auch meine erste Niederlage in dieser Saison gegen SoccerTeam:-?

Ist von euch eigendlich jemand am Westermann interessiert ?? Der Verkäufer ist ja auch noch sehr bekannt:-)

Jaja, der Snjogers. Permanent vom Glück vom verfolgt :-o
Ist mMn schon sein zweiter U20-Spieler den er verkauft :-?

PeterS. 27.12.2009 22:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 532531)
Jaja, der Snjogers. Permanent vom Glück vom verfolgt :-o
Ist mMn schon sein zweiter U20-Spieler den er verkauft :-?

habe glaube ich diese woche im transfermeldungen thread ne Auktion von ihm gesehen, weiß aber nichmehr wie alt der spieler war..:-?

EDIT:Habs gefunden, war der westermann

AnteS. 27.12.2009 23:08

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532532)
habe glaube ich diese woche im transfermeldungen thread ne Auktion von ihm gesehen, weiß aber nichmehr wie alt der spieler war..:-?

EDIT:Habs gefunden, war der westermann

is ja auch ne utopische Summe

möcht wissen, wer so deppern ist, derart viel wertvolle DBDT-Euronen derart zu verpulvern

PeterS. 27.12.2009 23:36

darauf bin ich auch schon gespannt ..hätte höchstens mit ca. 15-20 k gerechnet

MKnelangen 28.12.2009 01:02

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532520)

Ich werd ihn sicher nicht kaufen. Wenn ich Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bau ich lieber mein Stadion um 500 Plätze ab und wieder auf... Da verdient sich dann wenigstens niemand anderes dumm und dämlich mit:lol:

PeterS. 28.12.2009 01:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 532566)
Ich werd ihn sicher nicht kaufen. Wenn ich Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bau ich lieber mein Stadion um 500 Plätze ab und wieder auf... Da verdient sich dann wenigstens niemand anderes dumm und dämlich mit:lol:

:lol::lol::lol:

Bin morgen nach dem spiel auf meine werte gespannt... hatte im letzten spiel 4-4-4:lol:

MKnelangen 28.12.2009 01:12

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532567)
:lol::lol::lol:

Bin morgen nach dem spiel auf meine werte gespannt... hatte im letzten spiel 4-4-4:lol:

Dann sind wir ja auf einem Niveau: Hatte 4-5-4, TAW 1 und TVW 2;-)

PeterS. 28.12.2009 01:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 532568)
Dann sind wir ja auf einem Niveau: Hatte 4-5-4, TAW 1 und TVW 2;-)

sehe gerade ich hatte sogar nur 4-4-3:lol:
und TAW und TVW von jeweils 2;-)

Haben aber auch einige nicht gespielt weil ich gegen den vorletzten gespielt habe.. aber trotzdem nur ein 1:0 Sieg:-?

MKnelangen 28.12.2009 01:54

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532569)
sehe gerade ich hatte sogar nur 4-4-3:lol:
und TAW und TVW von jeweils 2;-)

Haben aber auch einige nicht gespielt weil ich gegen den vorletzten gespielt habe.. aber trotzdem nur ein 1:0 Sieg:-?

Etwa Probleme mit der Fitness?

PeterS. 28.12.2009 01:57

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 532570)
Etwa Probleme mit der Fitness?

es geht.. manche ja, manche nein;-)
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden;-)

MKnelangen 28.12.2009 02:02

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532571)
es geht.. manche ja, manche nein;-)
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden;-)

Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht:-?

PeterS. 28.12.2009 02:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 532572)
Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht:-?

von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet:lol: Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein;-) Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird;-)
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimm;-)müsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen;-)
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?

MKnelangen 28.12.2009 02:14

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532574)
von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet:lol: Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein;-) Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird;-)
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimm;-)müsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen;-)
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?

Wieso solltest du für die 1.Ul zu schwach sein? Jedes Team, das als 1. oder 2. aufsteigt (und das ist für dich ja drin) sollte normalerweise ne Liga höher auch ganz gute Chancen haben. Muss ja nicht immer zwingend der Aufstieg sein um den man mitspielt;-)

Mein Ziel? Ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht. Werd mich wohl im Laufe der nächsten Woche entscheiden ob ich aufsteige, absteige oder die Klasse halte. Aufstieg wäre kein Problem würde mich aber mit Sicherheit einige Verbesserungen kosten, Abstieg wär eigentlich der Idealfall aber sehr schwer zu realisieren und eigentlich extrem gegen meine Philosophie. Absteigen obwohl man drin bleiben könnte find ich irgendwie nicht schön... Insofern wird's wohl am Ehesten auf den Klassenerhalt hinauslaufen, der mir zumindest in dieser Saison gute Trainingsergebnisse beschert:-)

Aber irgendwie macht es doch ein bisschen weniger Spaß wenn man auf die Ergebnisse guckt und ständig nicht gewinnt obwohl man weiß, dass dies mit anderen Einstellungen vermutlich kein Problem gewesen wäre. Vielleicht geh ich deswegen auch noch komplett von meiner Langzeitstrategie weg und geh auf kurzfristigen Erfolg... Der würde mir dann aber langfristig den Spaß nehmen... Ist irgendwie ein Teufelskreis:-?

PeterS. 28.12.2009 02:23

Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann;-)

Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?

MKnelangen 28.12.2009 02:44

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532576)
Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann;-)

Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?

Naja, du kannst schon mit den meisten mithalten. Die MTB ist ja nicht allzu aussagekräftig. Aber ist natürlich schon gewissermaßen ein Privileg in der höchsten Spielklasse zu spielen. Mehr geht nicht, insofern muss das eigentlich immer ein Ziel sein! Aufgrund deiner TC-Kenntnisse wirst du sicherlich auch in Zukunft wieder recht weit nach oben kommen. Ob es dann aber für ganz oben reicht lässt sich bis dato nicht sagen;-)

Ja, ich würde das sehr leicht schaffen! Meine Spiele waren bis dato immer eng obwohl ich falsche Taktiken einsetze, nicht meine stärksten Spieler einsetze und diese schwächeren Spieler nicht einmal auf ihren besten Positionen einsetze... Ich glaube nicht, dass ich viele Punkte verlieren würde, wenn ich darauf aus wäre. Hab außerdem auch noch einiges an Geld um entsprechend nachzurüsten.

Der Aufstieg würde mich Verbesserungen kosten, weil eine Liga höher meine Gegner vermutlich zu stark wären, als das ich den Spielverlauf so beeinflussen könnte, dass ich im Training davon profitiere.

Und nein, ich habe kaum junge Spieler. Hab ein Durchschnittsalter von 26 und die meisten Spieler sind auch in 2-3 Jahre jünger oder älter... Ich hab die Hoffnung, dass die kurzfristig mehr Geld am TM einspielen, befürchte aber, dass das nicht ganz so wie gewünscht aufgeht:-(

PeterS. 28.12.2009 02:51

Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen;-)
Ist aber nur meine einschätzung darüber.

Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht;-)
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf:shock: Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel:lol:
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich;-)

MKnelangen 28.12.2009 03:09

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 532579)
Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen;-)
Ist aber nur meine einschätzung darüber.

Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht;-)
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf:shock: Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel:lol:
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich;-)

Ich möchte eigentlich auch erst später in die Bundesligen, befürchte aber, dass mir dadurch kurzfristig die Lust verloren geht. Spüre derzeit schon einen Anflug von Lustverlust;-)

Ich setze falsche Taktiken ein um damit mein Training zu beeinflussen. Ich hab nen off. Trainer und hab in dieser Saison mit nur 3 Verteidigern häufig def. Taktiken (bei denen sowohl der Trainer als auch die Spieler schlecht sind) gespielt. Das ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt und bringt dementsprechend schlechte Ergebnisse. Mein erstes Saisonspiel ist da das beste Beispiel. Erste Halbzeit 0:3 und in Halbzeit 2 plötzlich klar überlegen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397085

:lol:

PeterS. 28.12.2009 03:15

ihr mit eueren theorien:lol:

Also einen Anflug von Lustverlust verspüre ich noch nicht;-) Ich finde es einfach "aufregender" wenn die features nach und nach kommen, so weckt das die Lust immer aufs neue:-D;-)
Ich spiele die 4Taks die bei meinem Trainer am besten sind. Diese sind u.a. auch die, die die spieler mit am besten können, daher denke ich lässt sich taktisch her im moment nicht mehr rausholen;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.