![]() |
Jetzt seh ichs erst, die Ritter in den letzten 12 Spieltagen 10(!!) Mal Skill Ranglisten 1.! 8-) (und 2x 2.)
Respekt, sehr nice! :-D |
was hab ich euch denn getan, dass ihr ständig meine spieler verletzts? ich brauch die doch fürs training.
|
Zitat:
mich würd nur interessieren, was man dann noch trainiert. die spieler sehen mir aber ein bisschen so aus, als stünde derzeit vsa auf dem programm. furchterregend! ich bin nu mal auf montag gespannt, gegen funka könnt ich selbst daheim locker 2 viertel abgeben und dann könnt's interessant werden. bin aber guter dinge. 3 punkte dort und ich hab beste chancen.:-) |
Liebe Ligakollegen, Verabschiede mich hiermit für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe dass Wlan zur Verfügung steht, falls nicht hab ich einen Standard vordefiniert.
V.a. wegen Cup wärs aber schade wenn im Urlaub nichts geht, jedes XP-Pünktchen zählt;-) Also ich wünsch euch viel Spass in den nächsten 2 Wochen.:-D Achja, falls es kein Internet gibt werd ich wohl etwas früher abreisen müssen, denn gegen den Dave spiel ich sicher nicht mit Standard:eyebrows: |
Zitat:
gegen mich könntest aber ruhig mit der standard spielen, auswärts würd ich wohl selbst gegen die kein land sehen:lol: |
heut daheim gegen funka, entscheidend wird wohl ob ich die richtige taktikfolge gewählt habe. mit pech schenk ich locker 2 viertel her und das auch noch bei meinen durchschlagskräftigen taks. dann könnt ich daheim durchaus verlieren oder nur nen punkt holen, war ja schon gegen den david kurz davor. bin aber verhalten optimistisch, auch weil die funka-fans sich scheinbar die anreise gespart haben (fast 200 zuschauer weniger als beim letzten spiel).
gespannt bin ich auch, wie sich der david gegen die ritter schlägt. ich geh schon davon aus, dass er sich 1-3 chancen erspielt, ist nur die frage ob er eine davon nutzen kann und gleichzeitig konter vermeidet. ein heimsieg für mich und ein x der veilchen, dann stell ich schonmal den champagner kalt;-) insofern ein ganz wichtiger spieltag, der den ausschlag in beide seiten geben könnte. |
hätt schlechter für mich laufen können. das ich daheim kein einziges viertel abgebe, das kommt doch etwas überraschend, hab funka da aber wohl taktisch ganz gut getroffen. dementsprechend wurd's dann genauso klar wie das hinspiel in die andere richtung.:-)
david gleichzeitig aber auch sehr stark, sich 4 chancen gegen die ritter rauszuspielen, das ist schon ne hausnummer. nach dem 0:1 hab ich da ehrlich gesagt schon mit maximal nem x gerechnet. heute also das bessere ende für die veilchen und morgen gibt's haargenau dasselbe duell im cup. da bin ich mal sehr gespannt drauf.;-) dem nächsten spieltag kann ich nu recht entspannt entgegen sehen. gegen die blackjacks sollte ein sieg im bereich des möglichen liegen und david muss sich auswärts bei den rastas quälen. gibt schlimmere ausgangslagen für mich8-) |
Zitat:
Heute wirklich überrascht von meinen Jungs, einen Konter kassieren und das Spiel trotzdem drehen (Skill 126. vs 1.), nice! 8-) Nächste Runde gegen die urlaubenden Jamaicaner, hoffentlich sind die Spieler gnädig und schenken mir 3 Punkte! :-) @dtscho: Schönen Urlaub, enjoy! Morgen nochmal gegen die Ritter, hoffentlich endets ähnlich wie heute.. Eig. hätt ich mir ja den Aufstieg verdient, ich finds schade. :-? |
gratuliere dave, bundesliga ist schon cool, ziel erreicht ;-)
|
Na servas, Dave, jetzt hast (meinen) den Kindermann auch noch gholt? :lol:
Was willst denn noch, hast zu viel Geld? :-P |
@david: Nur um dich vorzuwarnen, spiel morgen nicht mit Standard. Hab schon vor urlaubsantritt gegen dich eine Aufstellung definiert und habe hier sporadisch Internet.;-)
Grats an Dave zum Meister;-) |
Zitat:
Wo bist denn eig.? Hast ein Meer in der Nähe? 8-) |
Zitat:
ich find auch, dass du dir den aufstieg durchaus längst verdient hättest, aber noch ist er ja zumindest theoretisch möglich. in saison 15 fehlte bei dir schon nicht viel, letzte saison hat nochmal deutlich weniger gefehlt und diese saison könnt's auch an kleinigkeiten scheitern. aber sollte es diese spielzeit wirklich nicht klappen, so bist du sicher in der kommenden saison erneut ein heißer anwärter. ich an deiner stelle würd's auf jeden fall weiter versuchen. aus den 1.oberligen kommen zwar gute teams, aber andererseits auch wieder maximal 1-2 teams, denen ich zutrauen würde ne komplette saison vor dir zu beenden. von oben kommen auch zumindest schlagbare teams, die nikers sind ja vergleichbar mit den blackjacks, mit termi warst du im vorjahr schon auf augenhöhe und schruns ist wohl auf nem ähnlichen level. einzig der 4te absteiger könnte wirklich ein absoluter kracher werden. die größte gefahr nicht aufzusteigen würd ich bei dir für den fall einiger def-neuzugänge sehen. die memmenkicker, ulash und enton z.b. wären sicher keine dankbaren gegner. aber ich seh da excellente chancen für dich;-) Zitat:
die ausgangslage für mich ist zwar wunderbar, aber durch bin ich noch keineswegs. der größte konkurrent ist wohl wirklich david, der aber halt bei schwererem schlussprogramm noch 2 punkte gut machen müsste. ich müsste eigentlich die blackjacks schlagen und daheim gegen famagusta und die piranhas bin ich sicher favorit, auch wenn ein x immer drin ist, wie der david aus der hinrunde ja bestens zu berichten weiß. auswärts gegen david seh ich kein land und auswärts gegen die rastas ist vielleicht was drin, da bin ich aber sicher auch noch leichter außenseiter. ich sehe bei mir also im schlechtesten fall 7 punkte (39), im normalfall 9-10 (41-42) und im idealfall 12 punkte (44). david hingegen schlägt die falcons daheim und mich sicher auch, die anderen 3 partien werden aber auswärts gegen die rastas, piranha und funka brutal schwer. bei den ersten beiden ist bei optimalem verlauf aber durchaus ein sieg drin, trotz außenseiterrolle und auch gegen funka ist ein punktgewinn aufgrund dessen unausgeglichenen trainers durchaus im bereich des möglichen. macht im schlechtesten fall 6 punkte (36), im normalfall 7-9 punkte (37-39) und im absoluten optimalfall 13 punkte (43) wie man an den punktzahlen sieht, könnte der david mich durchaus noch einholen. natürlich brauchts dafür bei mir nen schlechten saisonabschluss und bei ihm nen nahezu optimalen, aber wer weiß. vielleicht vergisst mal einer die aufstellung und schon hat man 3 unerwartete punkte oder man trifft einfach die taks perfekt;-) Zitat:
zu viel geld? zu viel kann man davon ja eigentlich nie haben, aber es war ansonsten seit saisonbeginn nix brauchbares am markt und das bisschen hatte ich noch über und das restgeld reicht noch problemlos aus um zumindest noch den trainer zu verlängern. ab dann wirds aber mau am konto:-( Zitat:
das david noch an mir vorbeiziehen kann das hab ich ja schon ausreichend ausgeführt, aber für funka gilt das umso mehr. die spielen noch gegen die blackjacks, die falcons und milanotti, was garantierte 9 punkte sind. die anderen beiden spiele sind dann entscheidend. gegen david daheim werden's wohl 1-3 punkte und auswärts gegen die ritter ist aufgrund deren taktikschwäche alles drin, von 0-3 punkten. insofern kommen die im schlechtesten fall auf 10 zusätzliche punkte (38), im normalfall auf 11-13 zusätzliche (39-41) und im optimalfall auf 15 punkte (43). auch die können mich also noch durchaus einholen. gut für mich ist aber eines: nicht beide teams können den optimalfall erreichen, da sie noch gegeneinander spielen. aber durch bin ich noch lange nicht: ich: 39-44 punkte david: 36-43 punkte funka: 38-43 punkte |
Dave, ich sag's dir! Lass die Finger vom Kelch :twisted:
|
Zitat:
welch schönes wortspiel;-) |
Also besser hätt ichs nicht zusammenfassen können....;-)
Gexius hat mir leider die faire Chance genommen, noch dicker im Geschäft zu sein. Das 2:2 auswärts von mir kostet 2 Punkte, da gegen euch beide halbwegs geschont wurde, schade. Das 0:0 gegen jakob sind zusätzlich 2 Punkte, die mir fehlen werden, bei 12 Chancen 0 Tore, is mir auch nicht das 1. Mal passiert.. Auswärts gegen die Rastas muss ich fast gewinnen, gegen die Piranhas auch, wobei ich da whsl. auch keine Chance haben werd. |
So nach langer Abwesenheit wieder zurück
David warst in allen 2Spielen klar besser wünsch dir noch viel Erfolg beim Cup Dave gratuliere zum Meistertitel bin gespannt wie du dich da oben schlägst |
Zitat:
jetzt bin ich mal gespannt auf deine auswärtspartie bei den rastas. wenn du da punktest könnte das gold wert sein;-) Zitat:
spielst du dein vsa eigentlich schon oder wird es bisher nur trainiert? |
schaut gut für mich aus, beide heimspiele durchbringen und es sollte eigentlich reichen.8-)
die rastas haben das heute wohl taktisch absolut perfekt getroffen:-o |
Zitat:
danke |
Zitat:
zudem war dein zitiertes "selbstgespräch" eine antwort auf 4 andere posts von 3 verschiedenen usern, wenn auch sicherlich eine lange. aber du kannst dir sicher sein, ich werde niemanden zwingen meine posts zu lesen. das steht weiterhin jedem frei, genau wie mir meine freie meinungsäußerung zusteht. zumal dieses spiel zu großen teilen vom forum lebt und mir hier ein paar posts und worte "zuviel" lieber sind als gar keine. daher finde ich es schade, dass du dich hier kaum beteiligst, aber dich bei komplett harmlosen posts bemüßigt fühlst mir auf die finger zu treten. wie man merkt: ich verstehe es einfach nicht und bitte daher nochmals um präzisierung deines problems. |
Zitat:
Es könnte eventuell sein das manche Leute kein Interesse an solchen posts haben und deshalb auch nicht in solchen Posings aufscheinen möchten. danke;-) |
Zitat:
ehrlich gesagt sehe ich keine veranlassung mir dafür ein ok der betreffenden user abholen zu müssen. das ist hier in vielen liga-, friendly-, und cupforen absoluter usus den kommenden spieltag zu tippen, bzw. den saisonausgang. da reicht grad auch ein blick in die 2er, da gibt es ein ähnliches bild. selbstverständlich ist es möglich, dass leute kein interesse an derlei posts haben, für diesen fall gibt es aber ausreichend optionen. entweder man liest den betreffenden post einfach nicht oder man nutzt die ignore-funktion und liest komplett alle posts des betreffenden users nicht mehr. beides steht dir frei. allem unverständnis zum trotz werde ich von jetzt an deinen namen aus solchen spieltagstipps oder sonstigen gesprächen heraushalten, mehr aber auch nicht. macht sich aber bspw. nicht besonders gut wenn ich jetzt über mein kommendes spiel schreiben will. da bleibt eigentlich nur: "mal schauen wie es ausgeht, der gegner tritt vermutlich an (oder ist das schon zuviel?) und mehr darf ich leider nicht schreiben, da es mein gegenüber verärgern könnte." macht sich natürlich super für ein forum, in welchem normalerweise diskussionen und kommunikation stattfinden. wirkt sehr einladend auf neuuser, sofern es diese überhaupt noch gibt. naja, jedem das seine. meins ist das nicht.:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Menschenkenntnis hat mich also nicht getäuscht, genau als so einen Typen hab ich dich eingeschätzt;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe deinen charakter nicht in frage gestellt. Das hast du schon selbst gemacht.;-) |
Zitat:
Würde mich interessieren ob z.B. Sturm Graz auch zu Tipp3 gehen würde und sich aufregt dass die dort Tippquoten über ihre Spiele machen die Bösen... Ich finde die Posts sehr interessant die Dave hier immer abgibt und das du dass nur irgendwie persönlich nehmen kannst sehr verwunderlich... |
Zitat:
im grunde aber vollkommen uninteressant, da es an deiner doppelmoral überhaupt nichts ändert. du wertest meinen charakter, in welcher weise auch immer, und hast dieses getan ohne dich vorher bei mir zu erkundigen ob ich damit einverstanden bin, dass du dies hier kundtust, und das obwohl du dies umgekehrt sogar voraussetzt sobald ich ein zukünftiges spielergebnis deiner mannschaft tippe. wer im glashaus sitzt, der sollte nicht mit steinen werfen.;-) |
Zitat:
was du interessant findest, dass müssen nicht zwangsläufig auch andere interessant finden. Ihr könnt euch ja auch per Pn austauschen, dann geht ihr anderen Personen nicht auf den Zeiger.;-) |
Zitat:
Du hättest dem Dave doch auch eine PM schreiben können, damit du den anderen TCs vllt. nicht auf den Zeiger gehst..;-) |
Der jakob ist halt angfressen, weil er schon wieder absteigen muss. :lol:
Er kann halt nicht anders.;-) |
leute,
schön langsam bin ich a bissl angfressen, wenn ihr weiter jede partie einen meiner spieler niedertretet. ihr brauchts doch nur normal aufstellen und euch den 3er abholen. kann mir aber eh ned vorstellen, dass irgendwer hart spielt. hab schon überlegt, obs vl an der motivation liegt. hab die letzten saisonen immer gute motivation ghabt und es hat sich so gut wie nie jemand verletzt. jetzt is die motivation nach den ganzen niederlagen im keller und auf einmal verletzt sich immer wer. wärs möglich, dass es daran liegt? hat das zufällig schon mal wer beobachtet? |
aja und weils auch mal thema da im forum war. bietets alle brav beim kelch mit. bissl mehr könnts noch werden ;-)
|
Owe vom Gas Leute und entspannt euch, das hier ist nur ein Forum.:hippie:
@Dave: Ich steh auf deine Posts, also bitte nicht aufhören;-) Cup hab ich heute verbockt, hätte gestern abend nicht noch betrunken die Standard ändern sollen, dann wärs vielleicht besser gegangen:-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
3:0 sieg und funka holt "nur" einen punkt bei den rittern, der allerdings schon aller ehren wert ist. nun stehen mir aber endgültig alle türen offen, wenn ich's nu nicht schaffe hindurch zu gehen, dann hab ich's auch einfach nicht verdient;-)
nächsten spieltag gegen die rastas, mal wieder ein ganz besonderes für mich. seit ich ihn zweimal höchst glücklich im cup geschlagen habe, einmal davon im cupfinale, hat dieses duell für mich schon einen besonderen stellenwert. mal schauen was dabei rauskommt, morgen steht aber erstmal wieder ein interessanter cupfight gegen file auf dem programm:-P |
Zitat:
Wie kommts dazu, dass der Dave auswärts bei dir in 2 Minuten 3 Tore schießen darf?! :-P |
Zitat:
also ich hab mal keine ahnung, scheinbar hab ich ihn da ideal getroffen. ich dachte erst der dtscho hätt die aufstellung vergessen nachdem ich 3 tore geschossen hatte und die ersten 3 viertel auswärts mir gehörten, aber die taktikbewertung schaut nicht danach aus. andererseits hat er ohne wechsel gespielt, vielleicht doch ein zeichen dafür das er's verpennt hat. mich freut heute die 25er taktikbewertung in hälfte eins auf gegnerischem platz, vor allem aber der damit sichere aufstieg in die 1te bundesliga.:prost::prost: zudem reicht ein punkt daheim gegen die piranhas um den meistertitel zu fixieren, der bei plus 20 bei der tordifferenz aber eigentlich gesichert sein müsste:-D nun verfolge ich gespannt das spitzenspiel am nächsten spieltag zwischen funka und david. die ausgangslage ist klar: david braucht 3 punkte. natürlich brutal schwierig, unmöglich aber nicht. ich drück ihm auf jeden fall die daumen, einfach da er es mal verdient hätte und im gegensatz zum willibald noch nicht dort oben war. viel glück;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |