Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60842)

Stardude 22.11.2012 09:03

da schwimmt wohl jemand im Geld. Klasse Transfers :lol:

enton 22.11.2012 10:38

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1100995)
traust dich nie :lol:

Vielleicht traut sich ja der Dave selber. :-D Aber Spaß beiseite, ich würde es nie übers Herz bringen. Das Erfahrungslevel vom Gomez ist der Hammer. Solch einen würde ich mir mal mit def-Taktikverteilung wünschen. Das wäre dann aber wie das Warten auf Godot.

Unser heutiges Duell wird auf jeden Fall spannend. Ich schmeiß heute ein 3-4-3 ins Rennen und hoffe ich kann was für die Tordifferenz machen. Es wird drauf ankommen wie gut meine 2 Tribünen-Stürmer heute in Form sind.

DaveDudley 22.11.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1101323)
da schwimmt wohl jemand ihm Geld. Klasse Transfers :lol:

danke. bin ganz zufrieden mit den transfers. nachdem ich nun meinen herzog verkaufe sollen noch zwei weitere jungs kommen. mal sehen ob das letztlich mein team voranbringt. überzeugt bin ich davon noch nicht.

bis ich die jungs gegen dich austeste ist auch noch ein wenig hin. bei der zweiten geige zumindest bis zum 05.01. hast du vielleicht zuvor nen mittwoch frei oder spielst du da schon nen anderen bewerb?

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1101335)
Vielleicht traut sich ja der Dave selber. :-D Aber Spaß beiseite, ich würde es nie übers Herz bringen. Das Erfahrungslevel vom Gomez ist der Hammer. Solch einen würde ich mir mal mit def-Taktikverteilung wünschen. Das wäre dann aber wie das Warten auf Godot.

Unser heutiges Duell wird auf jeden Fall spannend. Ich schmeiß heute ein 3-4-3 ins Rennen und hoffe ich kann was für die Tordifferenz machen. Es wird drauf ankommen wie gut meine 2 Tribünen-Stürmer heute in Form sind.

ne ne, der wird nicht gekündigt. die armen rheinland-pfälzer haben eh schon kaum brauchbare spieler. und die erfahrung ist für das alter wirklich klasse, zumindest für die jetzige generation für die kommende wohl weniger, nun aber mal schauen wie gut er trifft.

aber hast absolut recht, mit def-takverteilung wirst so einen wohl kaum finden. das ist halt der nachteil der defensiven taktiken und der vorteil der normalen. gibt aber ja genügend dinge, wo sich das wieder ausgleicht, z.b. am trainermarkt.

bin mal gespannt wieviel tore du dem xdemon heute schießt. meine jungs haben da ja leider ziemlich versagt. irgendwie find ich seine truppe extrem unangenehm zu spielen, selbst mit den jugis. interessant heute auch schwarz-weiss gegen die heidi. ne ziemlich offene partie.

Stardude 22.11.2012 12:09

hab Mittwochs nix vor. Lad einfach ein wennst dich traust :lol:

DaveDudley 22.11.2012 12:35

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1101346)
hab Mittwochs nix vor. Lad einfach ein wennst dich traust :lol:

die nächsten beiden termine hab ich schon vergeben (r_fux und h.nes), werd dich dann für den 12.12. einladen, ist aber ja erst ab samstag möglich;-)

xDemon 22.11.2012 12:42

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1101335)

von mir aus darfst mich heute auch verschonen
aber 3-4-3 ist natürlich die geballte Ladung offensive glaub nicht dass meine 16j da was entgegenzusetzen haben :-(

gute stürmer mit def taks würd ich mir schon sehr wünschen aber solche gibt einfach niemand her wenn man mal welche gezüchtet hat
vl wird meiner aber auch mal was:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5c7da9734f976d

DaveDudley 22.11.2012 16:34

heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert. mehr kann ich wirklich nicht erwarten. nun mal sehen ob ich das in den kommenden spielen bestätigt bekomme. nächster spieltag auswärts gegen diz ist die ultimative probe.

interessant wird dann sicher auch heidi gegen enton. heidi heute auswärts mit ner pleite, damit wohl aus dem aufstiegsrennen. mal sehen wie sie sich daheim schlagen.

xDemon 22.11.2012 16:35

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1101549)
heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert. mehr kann ich wirklich nicht erwarten. nun mal sehen ob ich das in den kommenden spielen bestätigt bekomme. nächster spieltag auswärts gegen diz ist die ultimative probe.

interessant wird dann sicher auch heidi gegen enton. heidi heute auswärts mit ner pleite, damit wohl aus dem aufstiegsrennen. mal sehen wie sie sich daheim schlagen.

bin auch zufrieden, nur 5 Chancen zugelassen, da könnt nächste Saison mit den 17j sogar scho mal ein 0-0 oder so rausschauen :-)

enton 22.11.2012 16:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1101354)
von mir aus darfst mich heute auch verschonen
aber 3-4-3 ist natürlich die geballte Ladung offensive glaub nicht dass meine 16j da was entgegenzusetzen haben :-(

gute stürmer mit def taks würd ich mir schon sehr wünschen aber solche gibt einfach niemand her wenn man mal welche gezüchtet hat
vl wird meiner aber auch mal was:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5c7da9734f976d

Nen Haxen habeb sich meine Spieler heute keinen ausgerissen. Solang die Null steht kann man sich als Defler aber eh nich beschweren. :D

Dein Stürmer wird sicher mal ein Netter. Bei mir ist (wenn man von Heute mal absieht) die Baustelle aber sowieso eher in der Verteidigung, leider kommen nicht mal da Gscheite auf den Markt. :(

xDemon 22.11.2012 16:46

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1101553)
Nen Haxen habeb sich meine Spieler heute keinen ausgerissen. Solang die Null steht kann man sich als Defler aber eh nich beschweren. :D

Dein Stürmer wird sicher mal ein Netter. Bei mir ist (wenn man von Heute mal absieht) die Baustelle aber sowieso eher in der Verteidigung, leider kommen nicht mal da Gscheite auf den Markt. :(

was hast du denn bei verteidigern für ansprüche?

Coppelius 22.11.2012 16:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1101549)
heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert.

Das ist mal ne Ansage, Dave, stark stark! Auf in die Bundesliga! 8-)

enton 22.11.2012 16:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1101580)
was hast du denn bei verteidigern für ansprüche?

Möglichst jung bei sehr guter Xp dazu austrainiert bei Def - Skills und Taktiken. Alles weitere würde er bei mir lernen. :)

xDemon 22.11.2012 16:59

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1101590)
Möglichst jung bei sehr guter Xp dazu austrainiert bei Def - Skills und Taktiken. Alles weitere würde er bei mir lernen. :)

ok mit sowas kann ich dann leider nicht dienen
sind aber nicht grad geringe ansprüche, vor allem jung und austrainiert in taks...

DaveDudley 22.11.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1101588)
Das ist mal ne Ansage, Dave, stark stark! Auf in die Bundesliga! 8-)

war leider nur ein spiel und das auch noch gegen einige jugis auf der gegenseite, somit mit vorsicht zu genießen. im nächsten spiel hab ich wahrscheinlich wieder nen 9er angriffswert oder so. hätt ich den wert konstant, so würde mich das in verbindung mit meinen taktiken und meinem goalie wohl zwangsläufig in die 2te bundesliga führen, wenn auch nicht zwingend schon in dieser spielzeit;-)

aber zumindest bin ich heute mal wirklich zufrieden mit meiner mannschaft. das ist bei mir eigentlich eher selten der fall. vielleicht wird ja doch noch alles gut, vielleicht aber auch nicht:lol:

wer weiß, vielleicht spielen wir ja kommende saison sogar in ein und derselben liga. dein weg scheint dich ja wieder herauf zu führen;-)

xDemon 23.11.2012 08:04

sehr gutes TL-Tag 1 ist rum

von den Skills her leider enttäuschend, aber ich wusste eigentlich vorher schon dass ich keine Side-Skill-ups krieg :-(

DaveDudley 23.11.2012 08:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1101854)
sehr gutes TL-Tag 1 ist rum

von den Skills her leider enttäuschend, aber ich wusste eigentlich vorher schon dass ich keine Side-Skill-ups krieg :-(

von den skills sind die tl's seit int 5 eh enttäuschend. da sind die taktiken entscheidender.

mein goalie-training läuft zäh an. 5 hab ich jetzt hinter mir, magiera hat immerhin 12 stricherl gesammelt, allerdings noch kein up. wird wohl ne längere angelegenheit. zumal ich wohl demnächst mixe und ein taktraining und ein goalietraining im wechsel trainiere. immerhin haben je 7 meiner 11 spieler (in jeder taktik) noch luft nach oben.

was tippst du bei meinem duell gegen diz?

xDemon 23.11.2012 08:21

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1101860)
von den skills sind die tl's seit int 5 eh enttäuschend. da sind die taktiken entscheidender.

mein goalie-training läuft zäh an. 5 hab ich jetzt hinter mir, magiera hat immerhin 12 stricherl gesammelt, allerdings noch kein up. wird wohl ne längere angelegenheit. zumal ich wohl demnächst mixe und ein taktraining und ein goalietraining im wechsel trainiere. immerhin haben je 7 meiner 11 spieler (in jeder taktik) noch luft nach oben.

was tippst du bei meinem duell gegen diz?

ja Taktiken waren fein
aber sehr gut werd ich trotzdem nicht mehr fahren

war klar dass es mim TW-Training nicht so flott geht, wirst dich jetzt entweder durchbeissen müssen oder du lässts doch wieder sein!

euer Spiel wird auf jeden Fall spannend :lol:
aber ich trau dir schon einen Punkt zu und würde ja 2:2 tippen weil ich glaub dass deine Stürmer ziemlich in Form sind, allerdings wirst du keine 2 Gegentore kriegen, also vl doch eher 1:1 ;-)

DaveDudley 23.11.2012 10:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1101865)
ja Taktiken waren fein
aber sehr gut werd ich trotzdem nicht mehr fahren

war klar dass es mim TW-Training nicht so flott geht, wirst dich jetzt entweder durchbeissen müssen oder du lässts doch wieder sein!

euer Spiel wird auf jeden Fall spannend :lol:
aber ich trau dir schon einen Punkt zu und würde ja 2:2 tippen weil ich glaub dass deine Stürmer ziemlich in Form sind, allerdings wirst du keine 2 Gegentore kriegen, also vl doch eher 1:1 ;-)

sehr gut ist wohl immer eine frage des geldes. man kann sich ja recht leicht ausrechnen wieviel stricherl man etwa weniger gehabt hätte bei anderen preiskategorien. bei den 16jährigen gibts bei gut ein taktikstricherl weniger und bei mittel sogar noch ein skillstricherl weniger. das macht am ende schon einiges aus. zudem ist der erste tl-tag bei mir meist der schwächste gewesen.

ne ne, werd das tw-training fortsetzen. hätte mir eigentlich erhofft das er hin und wieder im zweiten goalieskill mitsteigt, die hoffnung war aber wohl vergebens. naja, so dauert das ganze halt etwas länger. ich weiß aber außer taktiken einfach derzeit nix anderes was ich trainieren mag:lol:

na da traust du mir ja einiges zu. bin da nicht annähernd so optimistisch. ich brauch schon viel glück bei der taktikwahl um ne chance zu haben, im idealfall krieg ich 2 viertel, im schlechtesten fall wahrscheinlich gar keins:-? leider bin ich taktisch auch recht ausrechenbar, da verfluche ich mittlerweile gerne mal meinen trainer. daher gehe ich auch von maximal einem viertel für mich aus und demzufolge nem 2:0;-)

xDemon 23.11.2012 10:56

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1101911)
sehr gut ist wohl immer eine frage des geldes. man kann sich ja recht leicht ausrechnen wieviel stricherl man etwa weniger gehabt hätte bei anderen preiskategorien. bei den 16jährigen gibts bei gut ein taktikstricherl weniger und bei mittel sogar noch ein skillstricherl weniger. das macht am ende schon einiges aus. zudem ist der erste tl-tag bei mir meist der schwächste gewesen.

ne ne, werd das tw-training fortsetzen. hätte mir eigentlich erhofft das er hin und wieder im zweiten goalieskill mitsteigt, die hoffnung war aber wohl vergebens. naja, so dauert das ganze halt etwas länger. ich weiß aber außer taktiken einfach derzeit nix anderes was ich trainieren mag:lol:

na da traust du mir ja einiges zu. bin da nicht annähernd so optimistisch. ich brauch schon viel glück bei der taktikwahl um ne chance zu haben, im idealfall krieg ich 2 viertel, im schlechtesten fall wahrscheinlich gar keins:-? leider bin ich taktisch auch recht ausrechenbar, da verfluche ich mittlerweile gerne mal meinen trainer. daher gehe ich auch von maximal einem viertel für mich aus und demzufolge nem 2:0;-)

ja eh wenn man das Geld hat und ich habs ja wirklich grad zur Genüge dann schaut man sichs auch mal an, vor allem auch wegen den 16j, da ich in den nächsten 10 Saisonen aber sicher keine 16j mehr haben werde wars das erstmal mit sehr gut - bei mir war Tag 1 meistens eher sogar der beste :-(

goalie training ist bei mir schon so ewig lang her, aber die verbesserungen im zweiten skill warn auch schon damals nicht immer unbedingt häufig
ein bisschen Taktik-Training einschieben gegen den Frust wird sicher nicht schaden, wie siehts mit Stürmer-Verbesserungen aus im TW-Training?

also wie gesagt ich trau dir keine 2 Gegentore zu, zumal du glaub ich seit unserem letzten (und einzigen) Cup-Spiel in offiziellen Bewerbsspielen keine 2 Gegentore mehr bekommen hast ;-)

DaveDudley 23.11.2012 11:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1101923)
ja eh wenn man das Geld hat und ich habs ja wirklich grad zur Genüge dann schaut man sichs auch mal an, vor allem auch wegen den 16j, da ich in den nächsten 10 Saisonen aber sicher keine 16j mehr haben werde wars das erstmal mit sehr gut - bei mir war Tag 1 meistens eher sogar der beste :-(

goalie training ist bei mir schon so ewig lang her, aber die verbesserungen im zweiten skill warn auch schon damals nicht immer unbedingt häufig
ein bisschen Taktik-Training einschieben gegen den Frust wird sicher nicht schaden, wie siehts mit Stürmer-Verbesserungen aus im TW-Training?

also wie gesagt ich trau dir keine 2 Gegentore zu, zumal du glaub ich seit unserem letzten (und einzigen) Cup-Spiel in offiziellen Bewerbsspielen keine 2 Gegentore mehr bekommen hast ;-)

kriegen 17jährige im tl nicht die gleichen stricherl wie 16jährige? ich glaub die 18jährigen sogar auch noch. insofern würds schon weiterhin sinn machen, zumindest gut um das optimum an skills mitzunehmen. die taktik läuft mittlerweile ja eh ganz gut nebenbei;-)

von meinen anderen 6 goalies haben bisher immer 2 bis 3 noch nebensteigerungen gehabt, mit denen bin ich ganz zufrieden. mal abwarten, vielleicht bessert sich das noch. sturmverbesserungen sind sehr mager, mag aber auch daran liegen das meine als stürmer aufgestellten spieler ja schon austrainiert sind. bisher 9 verbesserungen in 5 trainings kann ich da vermelden. dafür leider schon 2 taktik-downs:-?

und ja, du warst der letzte gegen den ich in einem pflichtspiel 2 tore kassiert hab. die partie zuvor aber gegen den diz auch 2 tore nach 90 minuten, sogar 3 nach 120 minuten. damals auf neutralem boden, jetzt muss ich auswärts ran. glaube schon das ich 2-3 tore kassiere, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

morgen hab ich erstmal ein interessantes friendly gegen den deutschen serienmeister. mal schauen ob ich da gewinnen kann:-)

fly 23.11.2012 13:40

wenn der diz gscheit aufstellt wirst kein taktisches land sehen, daher tippe ich auf ein 1:0 ;-)

@dave. wie hast du bitte so schnell soviel geld gescheffelt? respekt 8-)
@demon. was mach ich im training falsch? hab noch immer nur so um die 80-90 verbesserungen, ich versteh das nicht ganz, meine 16jugis trainieren zwar brav, aber nur in dem eingestellten skill, fast nie sideups, wie beeinfluss ich das oder ist mein trainer einfach eine flasche (ist eh in 4 runden weg)

xDemon 23.11.2012 13:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1101990)
wenn der diz gscheit aufstellt wirst kein taktisches land sehen, daher tippe ich auf ein 1:0 ;-)

@demon. was mach ich im training falsch? hab noch immer nur so um die 80-90 verbesserungen, ich versteh das nicht ganz, meine 16jugis trainieren zwar brav, aber nur in dem eingestellten skill, fast nie sideups, wie beeinfluss ich das oder ist mein trainer einfach eine flasche (ist eh in 4 runden weg)

was genau du falsch macht weiß ich leider nicht
bei mir isses einfach von Anfang an gelaufen
könnte jetzt zum teil an den 16j liegen da manche 16j ja wirklich besser trainieren sollen als andre, das wär aber unlogisch dass ich lauter 16j erwische die super trainieren und du andersrum

am trainer wirds glaub ich auch nicht liegen?
an dem skill vl was trainierst du für skills?

DaveDudley 23.11.2012 16:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1101990)

seh ich ganz genauso. ich müsste schon beim ersten spielen meiner beiden taktiken auf seine schwächsten viertel treffen, dann könnt ich vielleicht jeweils taktisch vorn sein. dann gibts aber halt bei meinen wiederholungen je drei angriffe gegen mich. im grunde also ein hoffnungsloses unterfangen. ich warte ja noch immer auf nen trainer mit 3 spielbaren taktiken, den würd ich sofort aktivieren auch wenn mein trainer noch ewig läuft. leider hat mir bei meinem jetzigen trainer die taktikanpassung nen strich durch die rechnung gemacht, seit der sind meine wiederholungen stumpf wie meine sprüche.

inwiefern so schnell? ich hab eigentlich stetig einiges an geld auf dem konto, habe damals scheinbar ne recht kluge strategie gewählt. hab nach dem start einen maximalkader in normalen skills trainiert bis ein 4er drin war und dann mit maximalkader 16jährigen (damals 6 bis 12 skills) defensive skills, dann normale und dann offensive. so hatte ich halt einige spieler, die ich verkaufen konnte. erst in den letzten 3-4 saisonen habe ich dann diesen kader nach und nach ausgemistet, verkleinert und umgebaut. aufgrund des zuvor großen kaders war dann halt eigentlich immer ein wenig geld über.

Coppelius 23.11.2012 17:48

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102061)
...seit der sind meine wiederholungen stumpf wie meine sprüche.

:becky:

Ist die Taktikwdh. wirklich so viel schlechter geworden bei dir? Weil ich selber konnte davon eher wenig merken...

DaveDudley 23.11.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102099)
:becky:

Ist die Taktikwdh. wirklich so viel schlechter geworden bei dir? Weil ich selber konnte davon eher wenig merken...

ja absolut. wenn ich erste halbzeit ds und kps spiele und die in halbzeit zwei wiederhole habe ich immer zwischen 2-3 taktikpunkten verlust. zuvor waren das lediglich 1-2 punkte. die änderung hat also ca. einen kompletten taktikpunkt gefressen. das schmerzt schon gewaltig und auf dem level hier oben kaum zu egalisieren.

Coppelius 23.11.2012 18:12

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102114)
das schmerzt schon gewaltig und auf dem level hier oben kaum zu egalisieren.

Aha, na gut, dann freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mal meinen neuen Trainer aktiviere...8-)

DaveDudley 23.11.2012 18:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102117)
Aha, na gut, dann freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mal meinen neuen Trainer aktiviere...8-)

hat der drei taktiken?

Coppelius 23.11.2012 18:18

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102119)
hat der drei taktiken?

jop, und gespielt werden 4 ;-)

DaveDudley 23.11.2012 18:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102121)
jop, und gespielt werden 4 ;-)

klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt. hätte da an deiner stelle eher awr auftrainiert.

ich muss einfach warten bis ein brauchbarer normalo auf den markt kommt. mein jetziger sieht zwar gut aus, gewinnt aber selten. im grunde sowas wie ak im poker, bestens bekannt unter Anna Kurnikova

Coppelius 23.11.2012 18:47

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102122)
klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt.

Wie gscheit das ist/war, 2 Saisonen dafür zu investieren, wird sich zeigen - meine Spieler hätten sicher auch noch gut was anderes trainieren können...:lol:

Aber egal, dafür sind sie nun ziemliche "Unikate". ;-)

Und ne Anna Kurnikowa als Trainer taugt ja sicher nix - wobei, die Jungs hauen sich dann vermutlich noch mehr ins Zeug. 8-)

xDemon 23.11.2012 18:48

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102122)
klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt. hätte da an deiner stelle eher awr auftrainiert.

ich muss einfach warten bis ein brauchbarer normalo auf den markt kommt. mein jetziger sieht zwar gut aus, gewinnt aber selten. im grunde sowas wie ak im poker, bestens bekannt unter Anna Kurnikova

jap ich als deffler mag MD auch nicht :lol:

ich warte auch noch immer auf nen sinnvollen Trainer

Coppelius 23.11.2012 18:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102145)
jap ich als deffler mag MD auch nicht :lol:

darf ich fragen warum? :-(

DaveDudley 23.11.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102144)
Wie gscheit das ist/war, 2 Saisonen dafür zu investieren, wird sich zeigen - meine Spieler hätten sicher auch noch gut was anderes trainieren können...:lol:

Aber egal, dafür sind sie nun ziemliche "Unikate". ;-)

Und ne Anna Kurnikowa als Trainer taugt ja sicher nix - wobei, die Jungs hauen sich dann vermutlich noch mehr ins Zeug. 8-)

unikate sind sie definitiv. nur hast du da ja keinen riesig hohen trainerwert nehm ich an und zum verteidigen seh ich md als suboptimal an. bei taktischer überlegenheit sicher gut, bei taktischer unterlegenheit aber keine optimale kontertaktik in meinen augen. da würd halt awr besser passen. versteh auch nicht wieso so viele im länderbewerb md spielen.

und die anna macht ihren job ganz gut, der tagesbeste darf bei ihr ran. was meinst du wie die jungs sich da in training und spiel reinhängen.

xDemon 23.11.2012 19:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102151)
darf ich fragen warum? :-(

hab die Vorteile von MD iwie noch nicht entdeckt
ist meine schwächste Taktik und kontern kann ich mit ihr trotzdem am seltensten :-(
da gefällt mir AWR als Kontertaktik schon viel besser

Coppelius 24.11.2012 05:37

Hab eh lange hin und her überlegt, ob AR oder MD (die laut hyde stärkste Def-Tak VSA kam für mich irgendwie nie in Frage). Hab ja vorher schon sehr oft AR gespielt, was oft ordentlich funktioniert hat. Im Länderbewerb hab ich allerdings MD eingesetzt - was bis auf ein Spiel sehr zufriedenstellend war.

Vermutlich hat da halt jede Tak wieder ihre Vor- und Nachteile, aber mal sehen, wie es mir dann ergehen wird...;-)

xDemon 24.11.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102229)
Hab eh lange hin und her überlegt, ob AR oder MD (die laut hyde stärkste Def-Tak VSA kam für mich irgendwie nie in Frage). Hab ja vorher schon sehr oft AR gespielt, was oft ordentlich funktioniert hat. Im Länderbewerb hab ich allerdings MD eingesetzt - was bis auf ein Spiel sehr zufriedenstellend war.

Vermutlich hat da halt jede Tak wieder ihre Vor- und Nachteile, aber mal sehen, wie es mir dann ergehen wird...;-)

ja bin gespannt vielleicht is MD ja doch besser als ich denke ;-)

DaveDudley 24.11.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1102229)

klar, jede taktik hat seine vor-, und nachteile. ich hab ganz zu beginn kurz defensive taktiken gespielt und kam da mit mit md bei taktischer unterlegenheit nicht so gut zurecht. da war arw besser, umgekehrt war es dann halt bei taktischer überlegenheit. vsa ist für mich nix halbes und nix ganzes, nicht so richtig ideal zu kontern aber auch nicht zum angreifen.

hab auch in den spielen gegen defensive teams mitbekommen das ich awr und vsa recht gut kontern konnte, während mir das bei md selten gelang. bei taktischer überlegenheit find ich md also sehr stark. umso interessierter bin ich wie das experiment bei dir läuft. mit deinen skills sollten defensive taktiken auf jeden fall grundsätzlich gut spielbar sein.

DaveDudley 25.11.2012 19:50

so, aufstellung für morgen ist gemacht. ich wär sehr überrascht wenn ich damit was hole. aber ich spiele natürlich voll auf die herbstmeisterschaft:lol:

interessant sicher auch was die heidi daheim gegen lok tarant macht. punkte der heimmannschaft würden mir da durchaus ein wenig freude bereiten;-)

ab dienstag müsst ihr mich hier übrigens kurzzeitig seltener lesen. bin dann zwei wochen in papua neuguinea:-D

xDemon 25.11.2012 20:01

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102614)
so, aufstellung für morgen ist gemacht. ich wär sehr überrascht wenn ich damit was hole. aber ich spiele natürlich voll auf die herbstmeisterschaft:lol:

interessant sicher auch was die heidi daheim gegen lok tarant macht. punkte der heimmannschaft würden mir da durchaus ein wenig freude bereiten;-)

ab dienstag müsst ihr mich hier übrigens kurzzeitig seltener lesen. bin dann zwei wochen in papua neuguinea:-D

na dann bin ich mal gespannt auf euer Gigantentreffen morgen :-)

beruflich unterwegs oder urlaub?

DaveDudley 25.11.2012 20:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102615)
na dann bin ich mal gespannt auf euer Gigantentreffen morgen :-)

beruflich unterwegs oder urlaub?

95% urlaub, 5% beruflich. ich besprech meine urlaubsorte immer mit meinem arbeitgeber und such mir eines raus, über das ich im anschluss 1-2 artikel verfassen kann/darf. insofern ist es urlaub mit ein paar nebenpflichten, somit dann finanziell deutlich erträglicher und genügend interessante reiseziele gibts immer zur auswahl. papua neuguinea ist ja jetzt auch nicht gerade einer der typischen urlaubsorte, sicher aber ein sehenswerter:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.