Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60830)

derAlbertl 06.12.2012 09:24

@h.nes: schöne Dressen hast du übrigens ;-)

nixoblivion 06.12.2012 10:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1106509)
genau konter sind gefährlicher
eigene angriffe sind meist nicht so gefährlich

also defler sind mir sowieso ein rätsel :P

@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler :D

AnteS. 06.12.2012 11:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1106517)
diesen Ansatz hab ich auch schon in Betracht gezogen
tja ... dann schaut es ganz schlecht aus für den Sven
Ausland ist somit nicht wirklich eine Option wie SteetS
hier eindrücklich bestätigt sind Steirer heimatverbunden :lol:

ich kenne ja viele Vertreter dieser etwas seltsamen Gattung
nach einer Zeit finden sie sich in Wien recht gut zurecht! :becky:

also wenns ihm an heimatlichen Genüssen fehlt, ich könnt ihm
original gerebelten Steirer Kren von efko anbieten :lol: da muss er
sich aber beeilen, das letzte Glas ist nicht mal mehr halb voll :D

ach, und an schneesturm kann er hier auch grad bekommen^^

derAlbertl 06.12.2012 16:46

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1106590)

@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler :D

Bei mir gibts einen Totalausverkauf und einen Neubeginn mit 16 jährigen Jungspunden! Ab jetzt kann ich in der Liga gar nicht mehr mithalten und auch keine komplette Mannschaft mit passablen Spielern mehr aufstellen, aber einige kommen noch auf den Markt.

terminator85 06.12.2012 16:56

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1105742)
ich bin mit meinem heutigen verkauf auch ganz zufrieden. der tegethoff stellt immerhin den viertteuersten feldspieler bei dbdt dar... :-D

den schwung nehme ich mit und verkaufe weiterhin munter drauf los. an meinen werten im heutigen ligaspiel sieht man den aderlass eh schon, bald ist es vorbei mit der konkurrenzfähigkeit.

den termi werde ich in der nächsten runde halt noch ein wenig ärgern. schade, dass sich heute einer meiner wenigen verbleibenden spieler verletzt hat...:-(

Ja, eure Verkäufe sind wirklich sehr spannend anzuschauen. Mitbieten geht ja leider nicht so einfach bei den Preisen! :lol::lol::lol: Außerdem bringen sie einiges an Diskussionsstoff! => Hier wird unter Anderem deshalb viel mehr gepostet als in den anderen BuLithreads! ;-)

Ja, hast es fast hinbekommen mich wirklich zu ärgern! ;-)
Hab auch einen Spieler geschont. Aber dein Verletzter ist dir sicher mehr abgegangen als mein neuester Stammspieler, der sich seinen Fitnesspolster für die kommenden wichtigen Spiele noch ein wenig aufsparen konnte. 8-)
=> Sieg ist Sieg, auch wenn mein Torverhältnis in dieser Saison katastrophal ist! :-? Effizienz ist das was zählt! :lol::lol::lol:

nixoblivion 06.12.2012 17:08

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1106793)
Bei mir gibts einen Totalausverkauf und einen Neubeginn mit 16 jährigen Jungspunden! Ab jetzt kann ich in der Liga gar nicht mehr mithalten und auch keine komplette Mannschaft mit passablen Spielern mehr aufstellen, aber einige kommen noch auf den Markt.

oh schade! ich habe es mir anfang der saison auch überlegt, aber dagegen entschieden. hab mir gedacht ich probiers mal und schau wo ich jetzt bin :D wer hätte das gedacht?

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106802)
Ja, eure Verkäufe sind wirklich sehr spannend anzuschauen. Mitbieten geht ja leider nicht so einfach bei den Preisen! :lol::lol::lol: Außerdem bringen sie einiges an Diskussionsstoff! => Hier wird unter Anderem deshalb viel mehr gepostet als in den anderen BuLithreads! ;-)

ok, noch ein ausverkauf. ich möcht garnicht wissen wie stark die Bundesliegen wären, wenn nicht schon so viele neuangefangen hätten! :D

terminator85 06.12.2012 17:22

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1106808)
oh schade! ich habe es mir anfang der saison auch überlegt, aber dagegen entschieden. hab mir gedacht ich probiers mal und schau wo ich jetzt bin :D wer hätte das gedacht?

ok, noch ein ausverkauf. ich möcht garnicht wissen wie stark die Bundesliegen wären, wenn nicht schon so viele neuangefangen hätten! :D

Ist es nur Zufall oder kommt es mir nur so vor, dass hauptsächlich die norm Taks-Teams ihren Profi-Spielbetrieb einstellen?!?

@nixo und david: Wir gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse! :lol::lol::lol:

PS: Grats an alle Heimteams! Das waren zwar (ausser bei ESH) lauter Favouritensiege, ABER auch überraschend große Schützenfeste. :shock:

AnteS. 06.12.2012 17:53

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106818)
@nixo und david: Wir gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse! :lol::lol::lol:

ein kluger Prophet sprach schon vor Jahren ein Weissagung dazu aus :lecture:
doch wie es so mit den Menschen ist, folgten alle blindlings ihren Götzen :hail:

david15 06.12.2012 18:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1106835)
doch wie es so mit den Menschen ist, folgten alle blindlings ihren Götzen :hail:

Bei mir war es so, meine Jungs und ich wollten einfach normal - und nicht abnormal sein..:-P

Ja termi, viele sinds nicht mehr, aber oben gibts auch eh noch ein paar, Chilis, Falcons glaub ich. Und die Nikers, tja, alle von der 1.OL/1 haben halt Qualität, da kann man nix dagegen sagen! :lol:

@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..

terminator85 06.12.2012 18:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1106835)

Mit der Mafia will ich mich nicht anlegen, schon gar nicht mit der Wettmafia! :mrgreen:

Sehe es aber nicht ganz so schwarz! Nur weil es weniger Teams werden, müssen die restlichen Teams ja nicht gleich auch auf dem falschen Dampfer sein! Würde eher sagen, dass die offensiven Teams bald in der Sackgasse landen. Durch den Länderbewerb wohl noch verschärft! ;-)

@Ante: Du weißt es bestimmt besser, aber in D sind die norm Taks-Vertreter ja im Kommen. ;-) Oder? :lol:

gotty 06.12.2012 18:40

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1106590)

Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan... ;)

termi, gratuliere zum sieg, mehr als leicht ärgern konnte ich dich nicht mehr. Jetzt bist du auf gutem aufstiegskurs!

AnteS. 06.12.2012 18:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106854)
Sehe es aber nicht ganz so schwarz! Nur weil es weniger Teams werden, müssen die restlichen Teams ja nicht gleich auch auf dem falschen Dampfer sein! Würde eher sagen, dass die offensiven Teams bald in der Sackgasse landen. Durch den Länderbewerb wohl noch verschärft! ;-)

nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.

daher hab ich auch nie was zu den xp-gewinnen und dem ganzen geschiebe im länderbewerb geschrieben, sondern immer nur genüßlich mitgelesen...

Zitat:

@Ante: Du weißt es bestimmt besser, aber in D sind die norm Taks-Vertreter ja im Kommen. ;-) Oder? :lol:
ich habe nicht die geringste Ahnung, womit dass zusammenhängen könnte :D

gotty 06.12.2012 18:47

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106847)
Bei mir war es so, meine Jungs und ich wollten einfach normal - und nicht abnormal sein..:-P

Ja termi, viele sinds nicht mehr, aber oben gibts auch eh noch ein paar, Chilis, Falcons glaub ich. Und die Nikers, tja, alle von der 1.OL/1 haben halt Qualität, da kann man nix dagegen sagen! :lol:

@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..

Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...

terminator85 06.12.2012 19:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1106885)
nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.

Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist! ;-)
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks! :lol::lol::lol:
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden! ;-)

AnteS. 06.12.2012 19:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106903)
Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist! ;-)
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks! :lol::lol::lol:
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden! ;-)

ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt ;-) und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm ;-)
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja :-?

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert :lol:

terminator85 06.12.2012 19:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1106913)
ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt ;-) und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm ;-)
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja :-?

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert :lol:

So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!! ;-)
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! 8-) Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen! ;-)

AnteS. 06.12.2012 19:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106919)
So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!! ;-)
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! 8-) Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen! ;-)

nein, Niedergang würde ich mit dem Aufstieg der Grazer und auch
zweier deutschen Teams wohl kaum sagen. nur ihren unendlichen
vorteil durch die XP kann man jetzt sehr einfach aufholen..

oder halt so wie der dtscho. hat man die spieler so wie er, könnte
man ihnen jetzt noch je ne offensive und ne defensive beibringen.
und dann halt vertickern. das schlimme ist, dann hat man die Spieler
so lange trainiert, bis man endlich Titel ernten könnte und muss sie
verkaufen :madgrin: hmm, klingt wie nach einem Plan für mich :D

die normalen taks werden dann im trainingslager mitgenommen... ;-)

david15 06.12.2012 19:55

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1106889)
Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...

Schade, deine Spieler kann ich mir alle nicht leisten, auch wenn ich 2 Mios hätte..:lol:;-)

@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..;-)

Coppelius 06.12.2012 19:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106903)

Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba
Barbapapa1
Barbapapa2
Hellwig
Bassler
Torpedo
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag ;-).

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...

david15 06.12.2012 20:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1106933)
Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba
Barbapapa1
Barbapapa2
Hellwig
Bassler
Torpedo
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag ;-).

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...

Leider is es so, dass es bei dbdt und speziell im LB um absolute Taktikstärke geht. Skills sind da eher zweitrangig. Somit heißt es optimale Taks und sehr hohe Erfahrung. Und deshalb haben solche Spieler auch keine Chance, obwohl sie ja eig. einmalig wären...

Und wenn man sich die Ö-Bulis anschaut, ich hab da nur 4 Defis und 8-9 Offler gefunden. Die Normalos sind da auch noch ordentlich in der Überzahl..:-o

AnteS. 06.12.2012 20:23

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106931)
@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..;-)

vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..

@heinz: ich sehe durchaus trainingsvorteile im taktischen bereich, doch was nutzen die einem normalo, wenn ein offler oder defi später genauso taktisch aufgeholt hat und zumindest in einer taktik austrainiert ist. dann bringt einem Normalo das nullkommanix! der offler killt dich selbst bei gleicher xp und der defi kontert dich mit weniger oder gleicher xp und macht den laden zu! als normalo bist du bei gleichen bedingungen immer gezwungen noch eine ausrichtung dazu zu trainieren, normale taktiken sind da nix halbes und nix ganzes!!!

und jetzt schreib ich es ein allerletztes mal nieder, damit es jeder lesen kann:
an dieser Stelle dreht sich der ach so tolle trainingsvorteil nämlich um! während bei Normalos defensive und offensive taks mitsteigen, wovon du mindestens eine ausrichtung vergessen kannst, steigen bei offlern und deflern immer normale taks mit, was sich später super macht, weil man sich neben der offensiven oder defensiven ausrichtung noch wunderbar ne normale taktik hochziehen kann, die auch noch vorgebildet ist.

stell dir vor du hast nen 10 liter eimer wasser und "gießt" deine taks:

1,67l gehen auf die def-taks
6,66l gehen auf die normalen taks
1,67l gehen auf die off taks

so in etwa schaut das verhältniss bei den normalo taks aus

bei def oder off kannst du am Anfang zwar leider nicht ganz so viel auf
deine Taktik gießen, aber aber am ende hast du mehr von bei der anderen

6l gehen auf die def-taks
3l gehen auf die norm-taks
-1 musst du bei den off-taks "ausgleichen"

bei den Normalos musst du am Ende ein Pflanze verkümmern lassen, hast also 1,67 liter verschwendet,
bei def oder off kannst die normale weiterzüchten und hast am Ende nur den 1l verschwendet...

ich weiß nicht, wie ich es noch dümmer erklären soll, aber so schauts aus :lol:

PS: genauso wie bei def- und off-tak-training normale (aber nur normale) taks mitsteigen, hab ich in
schöner regelmäßigkeit brechstange und abwehrriegel, off Flügelspiel und Manndeckung dabei. Und was
die Minderungen beim Skilltraining angeht, dieses Stricherl kann nicht dein Ernst sein, dieses Stricherl
fehlt mir, genauso. so wie ich es in etwa oben erklärt habe, ist aber absolut zu vernachlässigen mMn

Coppelius 06.12.2012 20:31

@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.

Bestes Beispiel ist weiterhin der Dtscho.
Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.

Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

david15 06.12.2012 20:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1106949)
vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..

Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..;-)

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen! :-P

david15 06.12.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1106955)
Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..

AnteS. 06.12.2012 20:46

Zitat:

@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.

schlimm genug! aber warum diskutieren wir denn hier an der stelle. eben weil solche normalo-teams abverkaufen ;-) einerseits, weil sie mMn auch nicht immer optimal trainiert haben oder weil sie jetzt eigentlich an der stelle wären und damit groß angreifen könnten, es sich aber nicht trauen. ja gotty und albertl sind hasenfüße :lol: (nicht bös nehmen, aber euch gibt der erfolg ja eigentlich recht). andererseits, weil die "generation" die dazu in der lage ist, jetzt erst alles andere fertig hat. ich trainiere ab nächster saison zb. manndeckung. oder vielleicht off geflügelspiel. weil da der xkx so tolle taks hat, was sich mit 33-34 im länderbewerb dann unschlagbar gut macht ;-)

Zitat:

Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.
dtscho ist doch ein sonderfall mit supertrainingslagerjugis und allem pipapo.. auch deine jugis haben so viele off-taks weil sie diese tl 2 mal besucht haben!
des weiteren gibts da noch den hyde, schau dir mal den seine jüngeren an. oder den sapaulo, auch den seine jüngeren. und nur weil paulo und ich diesen wirrungen mit austrainierten spielern erlegen sind, haben wir noch keine 4te taktik. es braucht ja auch keine voll austrainierten. 6 def/norm und 4 off/normalos...

Zitat:

Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?
wie gesagt, vorgenannt die gründe bzw. die mir bekannten..

AnteS. 06.12.2012 20:50

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106958)
Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..

jo, erklär das mal nem offler :lol: bei taktischer gleichheit (!) kassierst tore vom offler und konter vom defler... und wozu ich manchmal 380+ def-skills am feld habe, weiß ich grad bei offlern, aber zb. auch gegen nen normalen xp-gleichen morlock diesen samstag kein stück.. 3 tore aus 4 chancen.. tw 9,1xp und 38 skills.. war aber im gegenzug genauso :lol: soviel dazu^^

derAlbertl 06.12.2012 21:28

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106847)

Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

derAlbertl 07.12.2012 09:09

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1106883)
Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan... ;)

Ja, da gehts mir genauso. Die Chance wäre für uns beide realistisch gewesen (halt der Aufstiegsplatz - nicht der Meistertitel ;-))

Aber ich freu mich schon, mich mit dir dann nach dem Umbau mit den Jugis zu messen :-D

terminator85 07.12.2012 12:21

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106957)
Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..;-)

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen! :-P

Es gibt in ganz Wien nur einen Spieler mit mehr als 10xp und fast austrainierte Def-Taks?! :shock:
=> Da bleibt einem ja wirklich nix anderes übrig als auf die 3 norm Taks zu setzen! :lol::lol::lol:

Mit einem 4er Trainer kann man nur hoffen, dass man in den wenigen Litern nicht ertrinkt!!! :-P

@david: Spät aber doch kam deine Erkenntnis! ;-)

terminator85 07.12.2012 12:44

Zitat:

@Sven:

Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

@coppe: Würde gerne mal wissen, ob du mehrere Nicht-Normalos kennst, die eine ganze Ausrichtung und eine weitere Taktik hochgezogen haben??? (Hochgezogen sollte heißen, dass die Taks bei zumindest 15 sind)

Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse! ;-)

Wie Ante es schon gesagt hat, eine norm Tak nachziehen ist für Offler bzw Defler leichter als eine Defensive oder Offensive für Normalos! Unter anderem deshalb sind noch nicht viele auf die Idee gekommen, da was zu trainieren! ;-)
Der Hauptgrund ist aber die viel einfachere Alternative: Taks durchs TL-Training und Trainer mit guten Werten in einer Ausrichtung, die öfter zu finden sind als gute Ausrichtungsübergreifende!

Coppelius 07.12.2012 18:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1107127)
Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse! ;-)

Sehe ich nicht so - ich war ja Länderteamchef im letzten Länderbewerb von OÖ und hab relativ häufig auf 3 verschiedene Ausrichtungen bei den Taks in einem Spiel gesetzt. Damit beispielsweise die Steiermark geschlagen.
Da hat's solche Spieler wie meinen Baba noch überhaupt nicht gegeben - und genau solche (oder wenigstens einen davon) hätte ich perfekt gebrauchen können...

Leider wird im Länderbewerb aber jetzt nicht mehr taktisch aus mehreren Bereichen variiert, was äußerst schade ist.

Und ja: ich z.B. hab eine trainerfremde Tak hochgezogen (derzeit fast auf 15er-Schnitt), allerdings hab ich mich nicht für die Normalo-Tak entschieden, obwohl das schneller gegangen wäre, insofern sehe ich da weiterhin wenig Voreile für Off-ler ;-)

edit:
Nochmal bzgl. Länderbewerb: mir ist es immer noch ein Rätsel, dass nicht viel mehr TCs so wie ich und andere beim letzten Länderbewerb abhängig vom Spielstand z.b. ne Off-Taktik (bei Rückstand) oder ne Def-Taktik (bei Führung) spielen - und auch genau dafür sind Spieler wie der Barbapapa, Baba, etc. perfekt geeignet...

david15 08.12.2012 10:56

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1106984)
Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Hoffentlich genügen 2 Mios für 1 Spieler von ihm, man weiß ja nie. :-o
Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

gotty 08.12.2012 15:55

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1107390)
Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

terminator85 08.12.2012 16:08

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1107468)
tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

derAlbertl 08.12.2012 20:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1107475)
Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

... ja, echt ein sehr kreativer Namenseinfall!

file1991 08.12.2012 20:12

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1107390)

ich glaub für die 3-4 Mittelfeldspieler wird's mit zwei Millionen eher knapp ;-)

slivo 10.12.2012 13:15

heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

gotty 10.12.2012 17:07

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1107837)
heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

derAlbertl 10.12.2012 18:30

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1107908)
jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

ja, ich kann bei Weitem keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr aufstellen!

Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

gotty 10.12.2012 19:41

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1107966)
Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

fc funka wird noch 9 punkte machen (siege gegen dich, blaugranas und sturm graz) und landet damit einen punkt vor mir... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.