Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Österreichische Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=246)
-   -   WSÖ Talk - TIPPITAKKA (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59233)

kangnax 29.10.2012 18:13

so gesetzt...

sorry leute, tut mich echt sorry :doh::fish::painkiller::scared::sorry::violin::ugl y::pfeifen:

knorpe 29.10.2012 18:26

Zitat:

Zitat von kangnax (Beitrag 1090553)
so gesetzt...

sorry leute, tut mich echt sorry :doh::fish::painkiller::scared::sorry::violin::ugl y::pfeifen:

tzzz tzzz ;-)

kangnax 01.11.2012 08:58

runde 14 und 15 gesetzt...

sogar ein richtiges ergebnis hab ich beim cup ertippt, hoffe das wir da ein paar punkte gut machen konnten :)

knorpe 02.11.2012 17:41

erledigt.
schön langsam könnt ma wieder ein paar gute runden brauchen :-?

kangnax 03.11.2012 08:49

da hast du recht, die letzten runden waren echt ein wenig... schwach würd ich meinen :-?

knorpe 03.11.2012 09:04

Zitat:

Zitat von kangnax (Beitrag 1093075)
da hast du recht, die letzten runden waren echt ein wenig... schwach würd ich meinen :-?

jaja wenn rapid ausläßt :-? und auch sturm ;-)

Enviyatar 03.11.2012 15:43

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093077)
jaja wenn rapid ausläßt :-? und auch sturm ;-)

naja, heute darf sturm ruhig so weiter machen. ;)

knorpe 03.11.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093170)
naja, heute darf sturm ruhig so weiter machen. ;)

genau - da hast recht.

by the way: neues auf der Knorpstars HP
http://knorpstarsunited.npage.at/team-2015.html

lg

knorpe 03.11.2012 16:54

wie ich gerade sehe - das den ersten sieger hab ich schon mal :-P

knorpe 03.11.2012 18:23

über das Rapidergebnis müssen wir wohl heute wieder den Mantel des Schweigens hüllen :-?

Enviyatar 03.11.2012 18:32

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093226)
über das Rapidergebnis müssen wir wohl heute wieder den Mantel des Schweigens hüllen :-?

rapid spielt? gar nicht mitbekommen... 8-)

knorpe 03.11.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093234)
rapid spielt? gar nicht mitbekommen... 8-)

11 so hanseln ah ned in graz :twisted:

knorpe 03.11.2012 18:46

wer is der starkl und was macht der auf unseren rasen :shock: :lol:

Enviyatar 03.11.2012 19:12

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093243)
wer is der starkl und was macht der auf unseren rasen :shock: :lol:

halt einer der 11 hanseln

knorpe 03.11.2012 19:21

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093248)
halt einer der 11 hanseln

na dann is jo a guada bua ;-)

kangnax 03.11.2012 20:49

SIEG!! :clap2::wave2::welcome:

und der starkl kommt von den amateuren, mann ihr kennt nicht mal einen eurer amateur stürmer? schande :P

bis jetzt hab ich 3 punkte, dtscho 3, knorpe hat mat vs wac richtig glaub 13 punkte und enviyatar hat noch keine gemacht.. also summe 19 punkte bis jetzt.. :/ nicht berauschend.. aber die austria kommt ja noch vl haben wir auch den richtigen tipp dabei um punkte zu machen...

man und ich hab mich nicht getraut auf ein 2:1 zu setzen:rant:

Enviyatar 03.11.2012 20:59

Zitat:

Zitat von kangnax (Beitrag 1093266)

mit grund! ;)
dann feier brav, weil viel mehr wird es diese saison für sturm nicht zu feiern geben. :P

knorpe 03.11.2012 21:41

Zitat:

Zitat von kangnax (Beitrag 1093266)
SIEG!! :clap2::wave2::welcome:

und der starkl kommt von den amateuren, mann ihr kennt nicht mal einen eurer amateur stürmer? schande :P

bis jetzt hab ich 3 punkte, dtscho 3, knorpe hat mat vs wac richtig glaub 13 punkte und enviyatar hat noch keine gemacht.. also summe 19 punkte bis jetzt.. :/ nicht berauschend.. aber die austria kommt ja noch vl haben wir auch den richtigen tipp dabei um punkte zu machen...

also den tirol sieg und den der dosen hab ich auch ;)

knorpe 03.11.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093268)
mit grund! ;)
dann feier brav, weil viel mehr wird es diese saison für sturm nicht zu feiern geben. :P

als rapidler enthalte ich mich da eher momentan :-o

kangnax 04.11.2012 08:34

@ knorpe
ups den tirol sieg hab ich übersehen, gut für uns 3 punkte mehr 8-)

na dann, obwohl man die austria in unserer runde nicht unbedingt mag, hoffen wir das die doch siegen dann gibts mehr punkte...

@ enviyatar

glauben, weisst eh was dabei das höchste ist? der arsch ;)

freu mich aber schon auf das spiel in wien wieder, wird sicher heiss hergehen, am feld mein ich, vl dann mit spielerischen akzenten mal..

knorpe 04.11.2012 17:18

ob das austria ergebnis heute einer ertippt hat?

Enviyatar 04.11.2012 18:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093479)
ob das austria ergebnis heute einer ertippt hat?

man muss es ihnen lassen. sie spielen momentan weit besser als die grünen oder schwarzen.

knorpe 04.11.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093485)
man muss es ihnen lassen. sie spielen momentan weit besser als die grünen oder schwarzen.

gut das ist ned schwer - echt zum *piep* was da momentan abgeht.
habs aber eh schon im internen rapidforum gepostet - hoffnung macht der kader für 2013/2014 :twisted:

http://www.transfermarkt.at/de/sk-ra...erein_170.html

da muss sich ja was tun

Enviyatar 04.11.2012 18:20

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093486)
gut das ist ned schwer - echt zum *piep* was da momentan abgeht.
habs aber eh schon im internen rapidforum gepostet - hoffnung macht der kader für 2013/2014 :twisted:

http://www.transfermarkt.at/de/sk-ra...erein_170.html

da muss sich ja was tun

eh, jeden verkaufen der über 25 und nicht besser als der hofmann ist.

knorpe 04.11.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093489)
eh, jeden verkaufen der über 25 und nicht besser als der hofmann ist.

verkaufen kannst nur die, die einen vertrag haben :-?

Enviyatar 04.11.2012 18:34

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093500)
verkaufen kannst nur die, die einen vertrag haben :-?

für die zahlt dir eh keiner geld. kennst du ja bestens. zu wenig skills, taktik und xp. ;)

knorpe 04.11.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093502)
für die zahlt dir eh keiner geld. kennst du ja bestens. zu wenig skills, taktik und xp. ;)

und meist noch a negative spezi noch dazu ;-)

Enviyatar 04.11.2012 18:48

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093503)
und meist noch a negative spezi noch dazu ;-)

manche sogar 2! :O

knorpe 04.11.2012 18:53

problem ist der vorstand und der trainer müssen auch weg.
tut ma a bissl leid um den PS - aber ein guter bekannter ist in WRN sehr gut informiert da er dort arbeitet. der hat schon gesagt der der Stöger um klassen besser ist :-?

und der rote rudi soll sich endlich "schleichen" :evil:

Enviyatar 04.11.2012 19:11

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093508)
problem ist der vorstand und der trainer müssen auch weg.
tut ma a bissl leid um den PS - aber ein guter bekannter ist in WRN sehr gut informiert da er dort arbeitet. der hat schon gesagt der der Stöger um klassen besser ist :-?

und der rote rudi soll sich endlich "schleichen" :evil:

ich fürchte ja, dass sie dann den nächsten "rapidler" hinstellen. zb kühbauer. ich hätte am liebsten so einen wie den klopp. einen intelligenten trainer mit ner ahnung von taktik und der auch eine vision bzw. spielphilosophie hat. dachte das schöttel so einer auch sei. scheint aber nicht ganz so. :-?

meiner meinung nach hat sich rapid nie vom boskovic abgang erhollt. und wenn der hofmann auch noch aufhört, sind die herrn in der leitung gefordert. und für mich bietet sich hier eben so ein dortmund-system ganz gut an. junge, spritzige und auch intelligente spieler um einen trainer der von der tafel was versteht und somit die fehlende erfahrung der spieler wettmacht. aber ja... im ö-land sind sie was taktisch angeht im völligen entwicklungsland. man kann ja froh sein, dass sie beim teamchef mal etwas in diese richtung versucht haben.

knorpe 04.11.2012 19:23

dortmund ist für mich da eher nicht erreichbar.
das der klopp wohl gut sein muss steht ausser frage - wie gut er wirklich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
und ob unsere jungen sich mit den dortmundern vergleichen lassen ist auch fragwürdig.

aber anscheinend machen es die beiden deutschen nicht schlecht die wir jetzt haben. beide unbekannte fussballer mit ehrgeiz. so einen wünsch ich mir auch.
keinen kapazunder der irgendwelche rekorde damals aufgestellt hat und sich an den anderen orientiert was gerade gefragt ist.
sicher PS hat sich auf das 4-5-1 mit 2 dev den kader zusammengestöpselt, was aber wenn er andere varianten benötigt?

Enviyatar 04.11.2012 19:39

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093521)
dortmund ist für mich da eher nicht erreichbar.
das der klopp wohl gut sein muss steht ausser frage - wie gut er wirklich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
und ob unsere jungen sich mit den dortmundern vergleichen lassen ist auch fragwürdig.

aber anscheinend machen es die beiden deutschen nicht schlecht die wir jetzt haben. beide unbekannte fussballer mit ehrgeiz. so einen wünsch ich mir auch.
keinen kapazunder der irgendwelche rekorde damals aufgestellt hat und sich an den anderen orientiert was gerade gefragt ist.
sicher PS hat sich auf das 4-5-1 mit 2 dev den kader zusammengestöpselt, was aber wenn er andere varianten benötigt?

ich finde das 4-5-1 immer noch ein geniales system, weil es so viele optionen ermöglicht, die aber bei rapid nicht genutzt werden. das liegt aber auch am spielermaterial. die beiden defensiven im mittelfeld sind klassiche 6er und meilenweit entfernt vom 8er. hinzu kommt, dass die beiden iv vom spielaufbau nicht wirklich eine ahnung haben bzw. problem haben diesen voranzutreiben. und diese formation ist von diesen 4 spielern stark abhängig. sprich, auf diesen 4 positionen braucht es entweder eine entsprechende weiterentwicklung momentaner spieler oder eben andere. wenn der spielaufbau nämlich nicht beim hofmann erst beginnt, kann auch ein hofmann wieder ganz anders spielen und sich besser entfalten.
zusätzlich benötigt diese formation eine hohe fluität (da du am papier ja nur mit einem stürmer spielst) und dazu eben spieler mit entsprechender spielintelligenz.

knorpe 04.11.2012 19:53

bin nicht so der verfechter von systemen mit nur einen stürmer.
aber das ist geschmackssache. fakt ist mit dem kader ist es schwer...

Enviyatar 04.11.2012 19:58

das ist ja auch nur so eine papier sache. bei bedarf stehen dann 4 leute im strafraum, die zuordnung stimmt nicht und ding machts. siehe spanien und ihre null stürmer formation.
aber ich gebe dir recht, rapid fehlt das personal dazu.

knorpe 04.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1093543)
das ist ja auch nur so eine papier sache. bei bedarf stehen dann 4 leute im strafraum, die zuordnung stimmt nicht und ding machts. siehe spanien und ihre null stürmer formation.
aber ich gebe dir recht, rapid fehlt das personal dazu.

du kannst die spanier ned mit rapid vergleichen :lol: da hast 11 leute am platz die kicken können ;-)
bei uns sind es in summe 2,45 - wennst die halb- und dreiviertelkicker zusammenrechnest.
bitter aber wahr - wennst mit begrenzten mitteln aus den mittelfeld agierst dann musst schon einen jelavic vorne haben.
oder du machst die hoffer/maierhofer variante. mit boyd und auch eine hofmann der auch nur mehr 2 freistöße im jahr trifft wirds schwer

Enviyatar 04.11.2012 20:12

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1093548)
du kannst die spanier ned mit rapid vergleichen :lol: da hast 11 leute am platz die kicken können ;-)
bei uns sind es in summe 2,45 - wennst die halb- und dreiviertelkicker zusammenrechnest.
bitter aber wahr - wennst mit begrenzten mitteln aus den mittelfeld agierst dann musst schon einen jelavic vorne haben.
oder du machst die hoffer/maierhofer variante. mit boyd und auch eine hofmann der auch nur mehr 2 freistöße im jahr trifft wirds schwer

aber rapid spielt ja auch nicht gegen italien oder frankreich sondern "nur" gegen sturm und wr.neustadt. ;)
ich würde ja gerne österreich gegen spanien wieder einmal sehen. oder, dass es ein österreichisches team in die cl schafft und gegen barca spielen darf... oi, oi, oi :D

knorpe 04.11.2012 20:20

du - die neuen salzburger san echt ok.
der kampl hat format, berischa & mane haben potential.
die jungen "schwarzen" - sorry ich weis die namen ned machen sich wohl auch gut. so soll gearbeitet werden. mich freut echt das kaliber wie die kurz mal in österreich sind.

schade das rapid ned den dibon bekommen hat. wennst jetzt noch einen boskovic retour geholt hättest und dazu noch einen korkmaz.
eventuell kriegst zum boyd noch den hoffer dazu. oder den bürger. dazu noch den röcher....
möchte nicht wissen wie wir da agieren würden...

Enviyatar 05.11.2012 22:14

wtf. sehe gerade, dass es eine spielerverkauf abgabe von 10% gibt für einen meiner spieler! :shock: ich hoffe, die machen auch was soziales mit dieser steuer! ;-)

kangnax 09.11.2012 15:46

ich gratuliere rapid :D zum verbleib im internationalen bereich :bounce::clap2::peace::pound::pound::pound::pound: :pound::pound::pound::pound::pound::pound::pound:: pound:

knorpe 09.11.2012 15:58

ist schon gut ;-) ein blick auf die tabelle relativiert dann wieder alles.
und gegen wen seit ihr ausgeschieden?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.