Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58497)

macn 16.07.2012 16:10

Das war ein hartes Viertel - 3 mal hat es gerappelt.

Nun wird es wohl schwierig, das 5:0 aus dem Hinspiel zu unterbieten ...

Pomme16 16.07.2012 16:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1047617)
Das war ein hartes Viertel - 3 mal hat es gerappelt.

Nun wird es wohl schwierig, das 5:0 aus dem Hinspiel zu unterbieten ...

Mein Torwart Buffone zeigt heute wiedermal, warum er diesen Namen trägt. Deshalb hält sich die Höhe der Niederlage bisher in Grenzen.

Liegt aber sicherlich auch an der Offensiv-Schwäche der Zebras.

EDIT: nur 0-1, da ärgert mich ja fast das eine Gegentor....aber man will die Zebras ja weiterhin in Liga 1 sehen.

macn 16.07.2012 16:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1047628)
Mein Torwart Buffone zeigt heute wiedermal, warum er diesen Namen trägt. Deshalb hält sich die Höhe der Niederlage bisher in Grenzen.

Liegt aber sicherlich auch an der Offensiv-Schwäche der Zebras.

Tja, bei mir hat es 8x geklingelt.

Von einer Offensivschwäche kann bei der guten alten LOK keine Rede sein. Leider ...:cry:

mulei123 17.07.2012 15:08

Wichtige drei Punkte gestern. Da kann ich mir ja dann vielleicht doch wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Havellandkicker 17.07.2012 20:05

Typ:
Stadion

Laufzeit:
4 Spieltage

Fixbetrag:
106.000 €

Punkteprämie:
2.332 €

Meister:
-

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
66.409 €

Sieg KO-Runde:
15.476 €

Cup gewonnen:
110.664 €

hab ich zufällig enddeckt, leider kommt sowas nicht wenn ich einen brauche
:shock:

rudolf 18.07.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1048234)

hab ich zufällig enddeckt, leider kommt sowas nicht wenn ich einen brauche

deswegen schaue ich erst gar nicht wenn ich keinen brauch ! :-)

willst mich jetzt erstmal im Pokal rauskegeln ?:-?

Havellandkicker 18.07.2012 13:05

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1048374)
deswegen schaue ich erst gar nicht wenn ich keinen brauch ! :-)

willst mich jetzt erstmal im Pokal rauskegeln ?:-?

war auch eher zufällig :shock:
ich will es versuchen ;-)
aber eine runde später ist eh schluß
:-(

rudolf 19.07.2012 09:02

die ' Graue Maus MSV ' wird Heute, aus schon besagten Gründen ,
mit dem B-Team glänzen :-D

yaki 19.07.2012 16:57

heute hat mein c-team (ich denke bei 30 spielern kann man bereits von einem c-team reden) überraschend einen punkt geholt oder besser gesagt mein überragender keeper hat ihn festgehalten...
ich muss allerdings sagen, dass, so schön es auch für mich ist, so etwas sehr unrealistisch ist. havelland tut mir sogar leid, denn bei solch einem unterschied sollte ein unentschieden nicht möglich sein!

rudolf 19.07.2012 17:30

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1048952)
heute hat mein c-team (ich denke bei 30 spielern kann man bereits von einem c-team reden) überraschend einen punkt geholt oder besser gesagt mein überragender keeper hat ihn festgehalten...
ich muss allerdings sagen, dass, so schön es auch für mich ist, so etwas sehr unrealistisch ist. havelland tut mir sogar leid, denn bei solch einem unterschied sollte ein unentschieden nicht möglich sein!

also ich finde es realistisch, habe in meiner aktiven Laufbahn etliche Spiele erlebt wo der Torwart das Spiel alleine gewann :-D

zeigst Ihn mal Deinen Helden, Land Toni ?

@ wie zum Hohn steht Thor Sauber von Havelland in der Elf des Tages :-D

yaki 19.07.2012 18:35

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1048983)
also ich finde es realistisch, habe in meiner aktiven Laufbahn etliche Spiele erlebt wo der Torwart das Spiel alleine gewann :-D

zeigst Ihn mal Deinen Helden, Land Toni ?

naja wenn man den unterschied in der teambewertung und taktik anguckt ist es schon ungerecht... vielleicht hat mich ja die tatsache gerettet, dass ich das ganze spiel über mit vollgas gespielt habe =)

Hier ist der gute ;)
Toni Land

rudolf 19.07.2012 19:20

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1049029)
naja wenn man den unterschied in der teambewertung und taktik anguckt ist es schon ungerecht... vielleicht hat mich ja die tatsache gerettet, dass ich das ganze spiel über mit vollgas gespielt habe =)

Hier ist der gute ;)
Toni Land

ja sauber :shock:

und der Junge wird ja noch mit jedem Spiel besser :-)

und wieder der Beweis: Goalie braucht keine Fitness :-o

Havellandkicker 19.07.2012 19:42

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1048952)

ist ärgerlich, erst recht weil einer meiner beiden weltklassestürmer im aufgestellt war. da sollte man schon davon ausgehen, das er wenigstens 1-3 von den 12 chancen verwandelt.
aber ich seh das noch nicht so eng, bin guter dinge, die klasse zu halten
;-)

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1048983)

was auch immer du da gesehen hast, das war der spieltag davor !

rudolf 19.07.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1049081)

was auch immer du da gesehen hast, das war der spieltag davor !

ja sorry, habe wohl nicht aufs Datum geachtet :oops:
aber der Lok Törhüter ist ja noch abwegiger, der hat nicht einen Schuss halten müssen !

yaki 19.07.2012 23:28

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1049065)
ja sauber :shock:

und der Junge wird ja noch mit jedem Spiel besser :-)

und wieder der Beweis: Goalie braucht keine Fitness :-o

der junge wird nur noch besser, auch wenn das schwer zu glauben ist weil wie soll man sich steigern als gegen ein komplett überlegenes team 12 chancen abzuwehren. =P

fitness hin oder her, da büßt man nur erfahrung ein wenn man den auf der bank schmoren lässt...

AnteS. 20.07.2012 00:38

was soll ich sagen @havelland, aber daß weist du selber ;-) weltklassestürmer hin oder her, wenn der assistgeber murks ist, bekommst auch so nen stümpertw nicht überwunden :-? denn sind wir ehrlich, 4,6 xp ist einfach mal nix.. ;-) auch mit 39 skills nicht..

yaki 20.07.2012 08:52

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049173)
was soll ich sagen @havelland, aber daß weist du selber ;-) weltklassestürmer hin oder her, wenn der assistgeber murks ist, bekommst auch so nen stümpertw nicht überwunden :-? denn sind wir ehrlich, 4,6 xp ist einfach mal nix.. ;-) auch mit 39 skills nicht..

dem muss ich leider zustimmen... die erfahrung ist nicht so gut =(

hängt das auch von dem assistgeber ab? ich dachte, dass da mehr die erfahrung des stürmers ausschlaggebend ist... wie viel erfahrung hat denn dein weltklassestürmer, wenn man fragen darf? =)

General_H 20.07.2012 08:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049173)

Ante hat (mal wieder) Recht. ;-)

Außerdem ein 5/4/1

Wenn man den Angriffswert zum Abwehrwert stellt war Haveland eben nicht überlegen. Die MTB sagt in meinem Augen nicht soooo viel aus.

Havellandkicker 20.07.2012 10:02

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1049238)
Ante hat (mal wieder) Recht. ;-)

Außerdem ein 5/4/1

Wenn man den Angriffswert zum Abwehrwert stellt war Haveland eben nicht überlegen. Die MTB sagt in meinem Augen nicht soooo viel aus.

5/4/1 muß ich numal spielen, training ist ja auch wichtig

Pomme16 20.07.2012 10:05

Ja kann eben mal passieren, dass das Runde nicht ins Eckige will. Besonders mit einem 5-4-1 gegen ein 5-4-1.

@Training
hatte jetzt in den letzten 5 Trainings nach dem TL immer exakt gleich viele Skillverbesserungen. Einzig die Taktikverbesserungen varieren bzw werden besser.

AnteS. 20.07.2012 13:42

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1049235)
hängt das auch von dem assistgeber ab? ich dachte, dass da mehr die erfahrung des stürmers ausschlaggebend ist... wie viel erfahrung hat denn dein weltklassestürmer, wenn man fragen darf? =)

natürlich spielt die xp beim abschluss eine rolle, aber ein torerfolg ist viel wahrscheinlicher, wenn der assistgeber sehr hohe werte bei
pa und ti aufweist ;-) der torschütze muss am ende vor allem xp und sk besitzen ;-) nur mal so aus dem nähkästchen geplaudert :-D

die erfahrung der beiden stürmer finde ich jetzt leider nicht auf anhieb, die sind irgendwo im forum versteckt :-? aber ich kann sagen, dass die xp meiner 3 topstürmer schon größtenteils völlig ausreicht (9,6 / 7,3 / 6,6). beim gauss ist die quote (auch durch die guten assistgeber) nahe 100%

das 541 hingegen hat mMn mit dem torabschluss nix zu tun ;-)

Havellandkicker 20.07.2012 13:44

meinst du meine beiden stürmer ?

der stürmer der gespielt hat : 7,9
mein anderer : 7,3

General_H 20.07.2012 13:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049336)
natürlich spielt die xp beim abschluss eine rolle, aber ein torerfolg ist viel wahrscheinlicher, wenn der assistgeber sehr hohe werte bei
pa und ti aufweist ;-) der torschütze muss am ende vor allem xp und sk besitzen ;-) nur mal so aus dem nähkästchen geplaudert :-D

die erfahrung der beiden stürmer finde ich jetzt leider nicht auf anhieb, die sind irgendwo im forum versteckt :-? aber ich kann sagen, dass die xp meiner 3 topstürmer schon größtenteils völlig ausreicht (9,6 / 7,3 / 6,6). beim gauss ist die quote (auch durch die guten assistgeber) nahe 100%

das 541 hingegen hat mMn mit dem torabschluss nix zu tun ;-)

Na sagen wir mal so, bei einem z.b. 3/5/2 mit zwei (fast) austrainierten Stürmern ist der Assistgeber im Normalfall besser als fast jeder MF, es sei denn, der MF hat auch gute Off-Skills. Diese Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Marktbetrachtung heraus begründet, geringer.

Homogene Teams haben diesen Nachteil nicht, dort ist es fast egal, wer vorlegt. ;-)

AnteS. 20.07.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1049338)
meinst du meine beiden stürmer?

ich war mir auch nicht ganz sicher, aber was anderes macht ja keinen Sinn :-)
wie schauts denn beim rest im Team aus, hatte ich das richtig in Erinnerung, dass eher
viele def- und mf-skills gepaart mit den 2 sehr guten stürmern in deinem team spielen?

Havellandkicker 20.07.2012 13:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049341)
ich war mir auch nicht ganz sicher, aber was anderes macht ja keinen Sinn :-)
wie schauts denn beim rest im Team aus, hatte ich das richtig in Erinnerung, dass eher
viele def- und mf-skills gepaart mit den 2 sehr guten stürmern in deinem team spielen?

nicht umsonst zweimal infolge GS-King ;-)

also meine A-Elf ist auf ihre Positionen austrainiert, nun bin ich dabei, meinen mittelfeldspielern ( ist der Löwenanteil der mannschaft ) deff-skills anzutrainieren, zusätzlich jedes 3. training mach ich taktik.
danach folgen off-skills, bis dahin sollten die ersten taktiken austrainiert sein.

AnteS. 20.07.2012 13:56

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1049340)
Na sagen wir mal so, bei einem z.b. 3/5/2 mit zwei (fast) austrainierten Stürmern ist der Assistgeber im Normalfall besser als fast jeder MF, es sei denn, der MF hat auch gute Off-Skills. Diese Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Marktbetrachtung heraus begründet, geringer.

das hat doch aber nix mit mf oder stürmer zu tun ;-) ein stürmer wird sehr häufig auch mal wie ein mf-spieler berechnet und genauso umgekehrt ein mf-spieler wie ein stürmer ;-) auch abwehrspieler werden mal wie stürmer berechnet.. die formation nimmt hier durchaus einen positiven einfluss, aber die berechnung greift nicht per se spieler mit höheren werten oder der geeigneten positionierung auf!

gerade gegen pc-gegner kann man sehr gute schlüsse ziehen. in einem 352 kommen meist 50% der assist aus dem sturm, die anderen aus dem rest des teams. genauso werden meist 50% von einem stürmer verwandelt, während die anderen 50% vom rest des teams verwandelt werden und in der regel sehr selten vom sturmpartner. die xp ist dabei kein kriterium, wer den abschluss zugesprochen bekommt.

R u b y 22.07.2012 11:11

Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59215

lg

Pomme16 23.07.2012 14:50

Heute ist das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft und hier ist gar nichts los. So schönes Wetter in Deutschland?

BVBforever 23.07.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1050401)
Heute ist das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft und hier ist gar nichts los. So schönes Wetter in Deutschland?

Ja, endlich :-D (und ich liege krank im Bett :-? ... aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung)

Außerdem ist doch Montag, manche Menschen müssen auch arbeiten :-P

Pomme16 23.07.2012 15:24

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050412)
Ja, endlich :-D (und ich liege krank im Bett :-? ... aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung)

Außerdem ist doch Montag, manche Menschen müssen auch arbeiten :-P

Ich bin doch auch bei der Arbeit....

Jedenfalls gute Besserung.

mulei123 23.07.2012 15:28

mal schauen, ob ich Havelland mit Heimvorteil doch ein bissl ärgern kann

BVBforever 23.07.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1050425)
Ich bin doch auch bei der Arbeit....

Jedenfalls gute Besserung.

Danke.

Ich mein ja auch richtig arbeiten :-P:lol: Naja wer tut das schon (ich halte mich da mal raus als Student :oops:) ... aber vll hat ja der ein oder andere keinen PC mit Internet zur Hand ;-)

Stiffler 23.07.2012 15:42

Weiß dass meine Frau heute das Spiel kuckt, sofern sie Töchterchen lässt ;-)

Wird sehr schwer LOK mit diesem Trainer und Heimvorteil zu schlagen, bzw. ein vermeintlich ausreichendes Remis zu holen.
Hoch in den Strafraum Trainerwert 12 ist einfach irre gut, dennoch wird alles in das Spiel investiert, vielleicht reichts ja doch ;-)

Pomme16 23.07.2012 15:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050434)
Weiß dass meine Frau heute das Spiel kuckt, sofern sie Töchterchen lässt ;-)

Wird sehr schwer LOK mit diesem Trainer und Heimvorteil zu schlagen, bzw. ein vermeintlich ausreichendes Remis zu holen.
Hoch in den Strafraum Trainerwert 12 ist einfach irre gut, dennoch wird alles in das Spiel investiert, vielleicht reichts ja doch ;-)

Gar nicht mitbekommen, dass LOK einen neuen Trainer hat. Würde ich gerne sehen, sofern Marco einverstanden ist.

Dann hoffe ich mal das Töchterchen gnädig ist und sie das Spiel verfolgen kann.

Auf ein spannendes Spiel.

EDIT: Bisher Spannung pur!!

Stiffler 23.07.2012 16:08

Die Lok wie erwartet bisher doninierend, geht die 2. Hälfte an Kathy, könnte es reichen, das Kontertor ist Gold Wert ;-)

Pomme16 23.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050454)
Die Lok wie erwartet bisher doninierend, geht die 2. Hälfte an Kathy, könnte es reichen, das Kontertor ist Gold Wert ;-)

Da muss sie im letzen Viertel aber mächtig Gas geben, sonst siehts wieder schlecht aus mit dem Meistertitel...

Stiffler 23.07.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1050469)
Da muss sie im letzen Viertel aber mächtig Gas geben, sonst siehts wieder schlecht aus mit dem Meistertitel...

Ist gelaufen, darf man schon gratulieren. Sehr wahrscheinlich bekommt er das letzte Viertel mit Wiederholung HidS auch noch.
Da ist der Unterscheid einfach zu groß, eher kassiert Kathy da noch Tore als das Remis ausgeht :-?
ja mei ;-)

Edit:
Was sag ich denn :wink:
Und dass das letzte Viertel gewonnen wird, zudem mit allen 3 Toren glaubt niemand.

Pomme16 23.07.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050473)
Ist gelaufen, darf man schon gratulieren. Sehr wahrscheinlich bekommt er das letzte Viertel mit Wiederholung HidS auch noch.
Da ist der Unterscheid einfach zu groß, eher kassiert Kathy da noch Tore als das Remis ausgeht :-?
ja mei ;-)

Edit:
Was sag ich denn :wink:
Und dass das letzte Viertel gewonnen wird, zudem mit allen 3 Toren glaubt niemand.

Glaube auch dass es gelaufen ist. Und ich glaube leider auch der Titelkampf ist damit entschieden. Sehe kein Team, das LOK gefährden kann.

Echt Schade für Kathy. Dann muss sie halt wieder den Pokal holen.

Stiffler 23.07.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1050482)
Glaube auch dass es gelaufen ist. Und ich glaube leider auch der Titelkampf ist damit entschieden. Sehe kein Team, das LOK gefährden kann.

Echt Schade für Kathy. Dann muss sie halt wieder den Pokal holen.

Ja mit neutralem Boden siehts anders aus, da muss LOK die Taktiken genau treffen.
Aber auch da wird es schwer, Sven spielt da ja auch mit ;-)

und ich hol in der 2. Oberliga womöglich wieder nen Punkt der überhaupt nicht geplant war, schön langsam wirds schwer mit dem Abstieg :-?

Pomme16 23.07.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050486)
Ja mit neutralem Boden siehts anders aus, da muss LOK die Taktiken genau treffen.
Aber auch da wird es schwer, Sven spielt da ja auch mit ;-)

und ich hol in der 2. Oberliga womöglich wieder nen Punkt der überhaupt nicht geplant war, schön langsam wirds schwer mit dem Abstieg :-?

Jetzt wirds demütigend. LOK kennt da keine Gnade!!

Ich hole auch wieder einen Punkt, damit werde ich nicht letzter. Gefällt mir.

Warum willst du denn weiter absteigen? 2. Oberliga reicht doch, weiter will ich gar nicht runter!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.