Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58430)

Bellou 11.07.2012 17:56

wirklich ein lässiger tainer, h.nes :-D
da hat man einige variationsmöglichkeiten ...

herzliche gratualtion zum herbstmeister in der 2. Bundesliga, mario.

in der ewigen tabelle der 2. BL/2 fehlen dir nur mehr 4 punkte :lol: zur führung

ist ja eine super spannende liga ...

Mor_Lock 12.07.2012 07:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1046175)
wirklich ein lässiger tainer, h.nes :-D
da hat man einige variationsmöglichkeiten ...

herzliche gratualtion zum herbstmeister in der 2. Bundesliga, mario.

in der ewigen tabelle der 2. BL/2 fehlen dir nur mehr 4 punkte :lol: zur führung

ist ja eine super spannende liga ...

danke bellou, ich hoffe doch, das ich die 4 punkte in der rückrunde schaffe8-)

Mor_Lock 12.07.2012 07:59

heute wirds ein schwieriges spiel für mich.....ich setz mal alles auf die 2.hz und hoff, das ich in der ersten hz net soviele tore bekomme, das ich noch aufholen kann! die tabellenführung wird heute sicherlich nicht halten:-?

h.nes 12.07.2012 13:35

meine Traum-Konstellation für heute, meine virtuellen Jungs gewinnen gegen hek
du verlierst gegen die Männergruppe genauso David gegen misterX
und die Lok Graz kommt gegen renannoned nicht über ein X hinaus. :-)

ich bleib damit zwar am undankbaren 7ten Platz ab für max. Spannung wäre so schon mal gesorgt.

btw im Spiel Royals vs Schruns wird es auf jeden Fall Tore geben ich spiele druchgehend 3-4-3 ;-)

dribblanski79 12.07.2012 13:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1046391)
meine Traum-Konstellation für heute, meine virtuellen Jungs gewinnen gegen hek
du verlierst gegen die Männergruppe genauso David gegen misterX
und die Lok Graz kommt gegen renannoned nicht über ein X hinaus. :-)

ich bleib damit zwar am undankbaren 7ten Platz ab für max. Spannung wäre so schon mal gesorgt.

btw im Spiel Royals vs Schruns wird es auf jeden Fall Tore geben ich spiele druchgehend 3-4-3 ;-)

deine "traum-konstellation" is durchaus realistisch. und mit deinem neuen trainer kannst das feld ja vielleicht noch von hinten aufrollen ;-)

Mor_Lock 12.07.2012 14:26

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1046406)
deine "traum-konstellation" is durchaus realistisch. und mit deinem neuen trainer kannst das feld ja vielleicht noch von hinten aufrollen ;-)

alles is möglich;-)

david15 12.07.2012 15:47

Netter Trainer h.nes, ab in die Buli! ;-)

Für mich gehts grad bergab, muss hoffen, dass ich die Top6 halten kann. Letzte Runde von den Werten her unglückliche Niederlage, heute nur 10 am Feld, bald kein Trainer mehr und kein gscheiter is da, das wird noch lustig..:lol:

Und 5 Punkte von 1-7 is wirklich nix..

Mor_Lock 12.07.2012 16:04

naja, bis dato läufts ja fast nach deinem traum, h.nes8-)

h.nes 12.07.2012 23:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1046458)
naja, bis dato läufts ja fast nach deinem traum, h.nes8-)

passt schon so, ist ja trotzdem spannend genug. ich bin für´s erste mal zufrieden
mit der Vorstellung vom Hr. Detsch, deine Performance ist sehr stark
und auch die Lok läuft wieder auf Volldampf, schau mir das mal gemütlich
aus den hinteren Reihen an! ;-)

h.nes 13.07.2012 10:42

sehr brav, Hr Detsch hat alle Spieler zum trainieren motiviert :up:

enton 16.07.2012 08:09

Ich bin heute, "leider", auch wieder zurück aus dem Urlaub. Die Trainermisere ist quasi vergessen und Istanbul war einfach nur ein Traum.

Danke an h.nes für die Reisetipps. Bis auf die Muscheln vom Standl, über die ich mich iwie nicht drüber getraut hab, hab ich nicht viel ausgelassen.
Wir hatten mit einer 120m2 Wohnung im 5 Stock mit 2 Dachterassen und 2 weiteren Terassen, am ersten Hügel in Üsküdar auf der asiatischen Seite mit direktem Blick auf den Bosporus, aber auch die perfekte Ausgangssituation. Zum Ausgleich mussten wir nur Katzesitten und das Grünzeug pflegen. ;-)
Istanbul ist echt eine pulsierende, lebende Stadt die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Das einzige auf was ich mich aber nach dem Urlaub immer freue ist das Leitungswasser vom Hochschwab. ;-)

Zur Liga:
Nachdem ich mir die Oberligen so angesehn hab bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher ob ich absteigen will.
Deswegen hab ich heute zur Abwechslung mal eine gute Aufstellung am Start. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwie in den Klassenerhalt einschalten.
Dazu muss aber heute schon fast ein Sieg her. Sollte es eine Niederlage geben muss ich mir nochmal gedanken machen wie ichs in Zukunft angeh.

Mor_Lock 16.07.2012 08:39

ich hoff heute, das ich zuhause die lok von dribblansky stoppen kann:mrgreen:

das würde mir eine sehr sehr gute ausgangsposition bescheren, sollte ich heute nen 3er einfahren. zumindest hoff ich auf ein unentschieden und das ich die taks gut erwischt hab. wird sicher für jeden 2 viertel geben...hoff ich zumindest8-)

h.nes 16.07.2012 09:28

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1047441)
Ich bin heute, "leider", auch wieder zurück aus dem Urlaub. Die Trainermisere ist quasi vergessen und Istanbul war einfach nur ein Traum.

Danke an h.nes für die Reisetipps. Bis auf die Muscheln vom Standl, über die ich mich iwie nicht drüber getraut hab, hab ich nicht viel ausgelassen.
Wir hatten mit einer 120m2 Wohnung im 5 Stock mit 2 Dachterassen und 2 weiteren Terassen, am ersten Hügel in Üsküdar auf der asiatischen Seite mit direktem Blick auf den Bosporus, aber auch die perfekte Ausgangssituation. Zum Ausgleich mussten wir nur Katzesitten und das Grünzeug pflegen. ;-)
Istanbul ist echt eine pulsierende, lebende Stadt die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Das einzige auf was ich mich aber nach dem Urlaub immer freue ist das Leitungswasser vom Hochschwab. ;-)

Zur Liga:
Nachdem ich mir die Oberligen so angesehn hab bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher ob ich absteigen will.
Deswegen hab ich heute zur Abwechslung mal eine gute Aufstellung am Start. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwie in den Klassenerhalt einschalten.
Dazu muss aber heute schon fast ein Sieg her. Sollte es eine Niederlage geben muss ich mir nochmal gedanken machen wie ichs in Zukunft angeh.

zu Istanbul braucht man nicht viel sagen, meine Tochter hat erst gestern wieder gemeint
da will sie unbedingt wieder mal hin ;-) die Muscheln auslassen war zwar ein Fehler
aber ich kann das verstehen in Asien brauch ich auch meist ein paar Tage
bis ich mich über Streetfood traue! :-D

Städte soll man auch authentisch bereisen, ich wollt eh noch den Homelink Tipp anbringen
reise seit Jahren über diese Plattform und hab tolle Urlaube verbracht.
Wohnungstausch ist einfach Spitze, schön wenn du´s ähnlich angegangen bist.

zur Liga
dann bin ich mal gespannt, hab damit gerechnet das du was probieren wirst
bin gespannt ob ich mich wehren kann oder total untergehe
heute läuft bei mir nämlich alles auf "Angriff ist die beste Verteidigung" ;-)

dribblanski79 16.07.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047448)
ich hoff heute, das ich zuhause die lok von dribblansky stoppen kann:mrgreen:

das würde mir eine sehr sehr gute ausgangsposition bescheren, sollte ich heute nen 3er einfahren. zumindest hoff ich auf ein unentschieden und das ich die taks gut erwischt hab. wird sicher für jeden 2 viertel geben...hoff ich zumindest8-)

also ich probier heut mal was und setz alles auf die 2. hz. mal schaun, ob's aufgeht...

freu mi scho auf's "spitzenspiel"! :-D

p.s.: hätt nach den ersten 2-3 spieltagen net gedacht, dass i am 11. spieltag um die tabellenführung spiel. coole sache! 8-)

Mor_Lock 16.07.2012 14:02

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047462)
also ich probier heut mal was und setz alles auf die 2. hz. mal schaun, ob's aufgeht...

freu mi scho auf's "spitzenspiel"! :-D

p.s.: hätt nach den ersten 2-3 spieltagen net gedacht, dass i am 11. spieltag um die tabellenführung spiel. coole sache! 8-)

na dann hoff ich, das ich genügend tore schiessen kann, in der 1.hz, damit ich in der 2. net untergeh;-)

dribblanski79 16.07.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047539)
na dann hoff ich, das ich genügend tore schiessen kann, in der 1.hz, damit ich in der 2. net untergeh;-)

bin scho gspannt. dein 13er ds spielst in der 1. hz also 2 mal? da heißt's mauern ;-)

Mor_Lock 16.07.2012 14:22

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047549)
bin scho gspannt. dein 13er ds spielst in der 1. hz 2 also 2 mal? da heißt's mauern ;-)

ich spiels im 2. viertel und dann im 3. viertel nochmal;-)

dribblanski79 16.07.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047550)
ich spiels im 2. viertel und dann im 3. viertel nochmal;-)

dann könnten mir sogar 3 viertel gehören. i spiel im 1. viertel mei schwächste (kps 5), im 2. ds 6 und im 3. u. 4. ko 10. das 2. ghört also sicher dir, das 4. mir und die andern 2 wern interessant 8-)

Mor_Lock 16.07.2012 14:54

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047551)
dann könnten mir sogar 3 viertel gehören. i spiel im 1. viertel mei schwächste (kps 5), im 2. ds 6 und im 3. u. 4. ko 10. das 2. ghört also sicher dir, das 4. mir und die andern 2 wern interessant 8-)

dann gehört das erste mir mit ko 5, das 2. auch und im 3. wirds interessant, das vierte gehört sicher dir! wennst im 3. überlegen bist, bekommst abr nur 1 chance8-);-)

dribblanski79 16.07.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047556)
dann gehört das erste mir mit ko 5, das 2. auch und im 3. wirds interessant, das vierte gehört sicher dir! wennst im 3. überlegen bist, bekommst abr nur 1 chance8-);-)

so kann man's a sehn ;-) wird auf alle fälle spannend. tipp auf ein 2:1 (für wen auch immer).

Mor_Lock 16.07.2012 16:00

das ich im ersten viertel ein tor geschossen hab, hat mich gewundert8-) das stimmt mich zuversichtlich, das ich im 2. viertel noch das eine oder andere machen kann:mrgreen:

dribblanski79 16.07.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047599)
das ich im ersten viertel ein tor geschossen hab, hat mich gewundert8-) das stimmt mich zuversichtlich, das ich im 2. viertel noch das eine oder andere machen kann:mrgreen:

schaut gut aus für di!

Mor_Lock 16.07.2012 16:21

der konter hat weh getan:-?

jetzt wirds richtig spannend fürs letzte viertel;-)

dribblanski79 16.07.2012 16:22

die aufholjagd hat begonnen!!! 8-)

david15 16.07.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047629)
der konter hat weh getan:-?

jetzt wirds richtig spannend fürs letzte viertel;-)

Konter machen dieses Spiel wirklich spannend, bin gespannt! ;-)

Grad a ordentliche Kuschelpartie, 4 Teams mit 20 Punkten, Platz 8 nur fünf Punkte hinten..

Mor_Lock 16.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047632)
die aufholjagd hat begonnen!!! 8-)

naja, ich glaub an ein unentschieden8-) bin optimist;-)

dribblanski79 16.07.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047641)
naja, ich glaub an ein unentschieden8-) bin optimist;-)

glaub auch dran - bin aber auch optimist ;-)

sieg wird sich für mich keiner mehr ausgehn...

edit: AUSGLEICH!!!!!

dribblanski79 16.07.2012 16:30

2 chancen hab i theoretisch no 8-)

Mor_Lock 16.07.2012 16:35

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047642)
glaub auch dran - bin aber auch optimist ;-)

sieg wird sich für mich keiner mehr ausgehn...

edit: AUSGLEICH!!!!!

remis, damit kann ich leben, obwohl mich der konter schmerzt....:-?

dribblanski79 16.07.2012 16:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047648)
remis, damit kann ich leben, obwohl mich der konter schmerzt....:-?

bin auch zufrieden, gutes spiel!

Mor_Lock 16.07.2012 16:41

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047653)
bin auch zufrieden, gutes spiel!

jo, stimmt von beiden seiten;-) so sind wir beide noch im rennen um den aufstieg, so wie 5 andere8-)

dribblanski79 16.07.2012 17:03

da die liga echt extrem spannend ist, hab ich mal versucht eine hochrechnung für den ausgang der meisterschaft zu erstellen.

meine hochspekulativen schätzungen haben folgendes ergebnis zu tage gebracht:
  • 5 teams werden um den titel spielen (biermuskel, barzellona, royals, renanoned und lok graz)
  • 3 teams (schruns, lok tarant und die veilchen) werden knapp dahinter um platz 6 fighten
bitte steinigt mich dafür nicht. glaube nur, dass die royals und renanoned aufgrund ihrer auslosung und spielstärke noch zulegen werden und schruns und die veilchen mit ihrem 4er-trainer noch einbrechen könnten. wenn lok tarant voll spielt, können diese beiden teams noch überholt und platz 6 eingefahren werden.

aber eventuell irr ich mich völlig und muss selber absteigen...

Mor_Lock 16.07.2012 17:06

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047681)
da die liga echt extrem spannend ist, hab ich mal versucht eine hochrechnung für den ausgang der meisterschaft zu erstellen.

meine hochspekulativen schätzungen haben folgendes ergebnis zu tage gebracht:
  • 5 teams werden um den titel spielen (biermuskel, barzellona, royals, renanoned und lok graz)
  • 3 teams (schruns, lok tarant und die veilchen) werden knapp dahinter um platz 6 fighten
bitte steinigt mich dafür nicht. glaube nur, dass die royals und renanoned aufgrund ihrer auslosung und spielstärke noch zulegen werden und schruns und die veilchen mit ihrem 4er-trainer noch einbrechen könnten. wenn lok tarant voll spielt, können diese beiden teams noch überholt und platz 6 eingefahren werden.

du irrst dich in dem sinne, das ich ne gute auslosung in der hinrunde hatte....die rückrunde ist für mich schlechter und deshalb werd ich zwar versuchen um den aufstieg zu kämpfen, aber ich werd eher knapp dahinter sein:-(

dribblanski79 16.07.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047683)
du irrst dich in dem sinne, das ich ne gute auslosung in der hinrunde hatte....die rückrunde ist für mich schlechter und deshalb werd ich zwar versuchen um den aufstieg zu kämpfen, aber ich werd eher knapp dahinter sein:-(

meine reihung sieht dich eh nur auf platz 4 ;-)

edit: meine persönliche abschlusstabelle (NICHT wunschtabelle):

1. barzellona ~34
2. royals ~33
3. renanoned ~33
4. biermuskel ~31
5. lok graz ~31
6. lok tarant ~28
7. schruns ~27
8. veilchen ~26

hek 16.07.2012 17:20

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1047681)

Niemand wird gesteinigt :-)
Interessant nur, dass die Leute denken, dass der 4er um soviel schlechter sei als ein 5er. Ich habe mehrere Saisonen gut in der 1.BuLi mitspielen können, also die Gefahr eines großen Einbruchs sehe ich bei mir nicht. Aber eines ist völlig klar: Ein Ausrutscher und man spielt plötzlich um Platz 6. Meine aktuellen Werte sind nicht besonders, kann mir also durchaus passieren. royals, renanond und tarant sind unterbewertet. Wird wohl erst mit Spieltag 18 entschieden sein.

dribblanski79 16.07.2012 17:24

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1047694)
Niemand wird gesteinigt :-)
Interessant nur, dass die Leute denken, dass der 4er um soviel schlechter sei als ein 5er. Ich habe mehrere Saisonen gut in der 1.BuLi mitspielen können, also die Gefahr eines großen Einbruchs sehe ich bei mir nicht. Aber eines ist völlig klar: Ein Ausrutscher und man spielt plötzlich um Platz 6. Meine aktuellen Werte sind nicht besonders, kann mir also durchaus passieren. royals, renanond und tarant sind unterbewertet. Wird wohl erst mit Spieltag 18 entschieden sein.

bitte net falsch verstehen. du hast eine spitzenmannschaft und einen hammer 4er-trainer (14er-taktik???). auch die veilchen haben ein top-team. aber wie du sagst, werden hier letztlich nur nuancen entscheiden. und von der tendenz und auslosung her ergibt sich ungefähr diese tabelle. mit 1-2 überraschungen kann das ganze aber schnell auf den kopf gestellt werden ;-)

enton 16.07.2012 18:25

Schade, heute hab ich in der 87ten noch den Ausgleich bekommen. Normal bin ich konditionell gut aufgestellt, nur diesmal hat in der 2ten Hälfte die Taktik gar nicht gepasst.
Trotzdem stimmt mich der Punkt gegen h.nes zuversichtlich. Für mich sind die Royals noch ganz heiß für den Aufstieg!

Bei mir hingegen wirds mit dem Klassenerhalt gar nicht mehr so leicht. Wenn alles passt kann ichs aber schon noch aus eigener Kraft schaffen. Welche beiden Teams ich tatsächlich noch überholen kann weiß ich aber selber nicht. :-D

Irgendwie macht mir Renanoned am meisten kopfzerbrechen. Ich frage mich schon ein paar Runden ob das kalkuliert ist oder ob er im Moment echt nicht besser kann?

david15 16.07.2012 19:40

Hmm, ich glaub am 4er Trainer wirds nicht liegen, hab heute ja schon 19/18 mit ihm gespielt..

Nur bin ich gerade in einer blöden Situation. Hab eine super Auslosung (4x heim, 3x auswärts), aber mein Trainer bleibt nur mehr 2 Spiele. Hätt ich ihn die ganze Saison, würd ich fix um den Aufstieg mitspielen, jetzt schauts sogar mit dem Klassenerhalt schlecht aus. :-?

Ich werd whsl bald noch 2 Spieler aufn TM haun, dann hab ich überhaupt nur mehr 11 Kaderspieler, und hoffen, dass ein passabler 5er kommt (22+ ;-)), dann könnts schon nach oben gehn, aber wann, is die Frage. Also bin ich ab nächster Woche leichtes Opfer..;-)

Und bei renanoned is wirklich komisch, hätt ihn auch weiter oben gesehen. Mittlerweile tippe ich auf h.nes und Barzellona (heute TV 15 und TA 18, sehr souverän)..

Mor_Lock 19.07.2012 08:15

soda, heute auswärtsspiel gegen hek

ich hab mal net klassisch auf die 2.hz gesetzt, sondern werd in der 1.hz voll angreifen und hoffen, das ich nen vorsprung hab für die 2.hz8-)

enton 19.07.2012 09:11

Bei mir gehts heut um die Wurscht!

Wenns gegen die Männergruppe keinen Sieg gibt dann werd mir das Unternehmen Klassenerhalt wohl in die Haare schmieren können. :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.