Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57298)

macn 17.05.2012 12:54

Heute mal mit 3 5 2, um möglichst nicht wieder ein 0:0 einzufahren.

Mal schauen, ob es auch hilft ...

Mane17 17.05.2012 12:59

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1021908)
Heute mal mit 3 5 2, um möglichst nicht wieder ein 0:0 einzufahren.

Mal schauen, ob es auch hilft ...

ein 0:0 brauch ich nicht fürchten :lol::lol:

macn 17.05.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1021912)
ein 0:0 brauch ich nicht fürchten :lol::lol:

Von wegen - schon ist das 0:0 da ...;-)

Bei mir ist die Taktik aufgegangen - 7:0 ist ein schönes Ergebnis.

Mane17 17.05.2012 16:43

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1022028)
Von wegen - schon ist das 0:0 da ...;-)

Bei mir ist die Taktik aufgegangen - 7:0 ist ein schönes Ergebnis.

ja aber gegen 10 Mann und am Schluss gegen 9 Mann :lol:

aber an Gerle wird das 0:0 freuen ;-) mich auch bekomme ich doch ein paar Prämien mit denen ich nicht gerechnet hab :lol:8-)

rudolf 17.05.2012 18:49

MSV sieht kein Land in Umelsdorff ! :frusty:

damit ist der Aufstieg abgehakt :-?

macn 18.05.2012 14:31

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1022115)
MSV sieht kein Land in Umelsdorff ! :frusty:

damit ist der Aufstieg abgehakt :-?

Wieso?

Die anderen beiden müssen noch gegen mich ran und ich werde freiwillig nichts hergeben ...

rudolf 18.05.2012 16:00

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1022412)
Wieso?

Die anderen beiden müssen noch gegen mich ran und ich werde freiwillig nichts hergeben ...

ja, wenn einer seine Linie durchzieht, finde ich super :-D

habe aber auch schon einige Abweichler in entscheidenden Spielen
(für wen auch immer) gesehen ;-)
soll auf keinen Fall nen Vorwurf an jemanden sein, muss natürlich jeder selber wissen aber manchmal beeinflussen unvorhergesehene Teamchefentscheidungen Auf-oder Abstieg, das ist einfach so ! :-)

Mane17 18.05.2012 18:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1022427)
ja, wenn einer seine Linie durchzieht, finde ich super :-D

habe aber auch schon einige Abweichler in entscheidenden Spielen
(für wen auch immer) gesehen ;-)
soll auf keinen Fall nen Vorwurf an jemanden sein, muss natürlich jeder selber wissen aber manchmal beeinflussen unvorhergesehene Teamchefentscheidungen Auf-oder Abstieg, das ist einfach so ! :-)

mich kannst da nicht meinen ;-) ich hab mein 3 3 4 durchgezogen :-D
und an entscheidenden Spielen war ich nicht beteiligt :oops:

rudolf 19.05.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1022547)
mich kannst da nicht meinen ;-) ich hab mein 3 3 4 durchgezogen :-D
und an entscheidenden Spielen war ich nicht beteiligt :oops:

Neee... meine Keinen, 0 Vorwürfe an Niemanden ! :cheer2:

Mane17 19.05.2012 17:43

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1022831)
Neee... meine Keinen, 0 Vorwürfe an Niemanden ! :cheer2:

dass Du niemanden meinst kauf ich Dir nicht ganz ab ;-)

aber Du hast schon recht ich bin damals auch in die 1.BL aufgestiegen weil eine andere Mannschaft nicht zweiter werden wollte und am letzten Spieltag sein Spiel ab geschenkt hat :-?

rudolf 21.05.2012 17:04

Heute ein Spiel für die vielen Zuschauer im Ecker-Stadion (6031) :-)
MSV gab mächtig Gas und fegte Bisana mit 6:2 aus der eigenen Arena :-D

Umelsdorff wird sich jedoch kein Blöße mehr geben und als zweiter Aufsteiger, nach der Tormaschine, in die Erste Liga aufsteigen ;-)

macn 21.05.2012 17:55

Ich habe mich heute wohl verzockt.

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen, habe ich heute nur die 2. Reihe - ohne die ganz jungen Spieler - antreten lassen. Zudem hat meine ind. Taktik bei Unentschieden in der 2. HZ einen 2. Stürmer einzuwechseln aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt. So gab es mal wieder ein 0:0 ...

Ab jetzt laufen aber nur noch meine besten Spieler auf, damit ich die noch nötigen 6 Punkte bzw. 4 Punkte und ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Ulmersdorf auch sicher erreiche. Wäre ja zu ärgerlich, wenn ich den Titel noch hergeben würde ...

Mane17 21.05.2012 18:03

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1023653)

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen, habe ich heute nur die 2. Reihe - ohne die ganz jungen Spieler - antreten lassen. Zudem hat meine ind. Taktik bei Unentschieden in der 2. HZ einen 2. Stürmer einzuwechseln aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt. So gab es mal wieder ein 0:0 ...

Ab jetzt laufen aber nur noch meine besten Spieler auf, damit ich die noch nötigen 6 Punkte bzw. 4 Punkte und ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Ulmersdorf auch sicher erreiche. Wäre ja zu ärgerlich, wenn ich den Titel noch hergeben würde ...

der Wahnsinn jetzt bekomme ich heute schon wieder eine Prämie mit der ich nicht gerechnet hab :freu:

Mane17 22.05.2012 09:53

@ Rudolf

jetzt kannst Du auch gegen mich schonen :-D kann zurzeit jede Prämie brauchen da mein Trainer bald nicht mehr mag :-? er hat mir die Kündigung schon gebracht weil er sich mit dem Spielsystem 3/3/4 nicht Identifizieren will :-? jetzt hat er zum Saison ende gekündigt :oops:

rudolf 22.05.2012 11:10

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1024058)
@ Rudolf

jetzt kannst Du auch gegen mich schonen :-D kann zurzeit jede Prämie brauchen da mein Trainer bald nicht mehr mag :-? er hat mir die Kündigung schon gebracht weil er sich mit dem Spielsystem 3/3/4 nicht Identifizieren will :-? jetzt hat er zum Saison ende gekündigt :oops:

mmmhhh... :nachdenken:
MSV soll schonen, weil Du die Prämie brauchst ? :-D
oder MSV kann ruhig schonen, weil Du mich mit Deiner Bestbesetzung sowieso überbügelst ? :shock:
irgendwas versteh ich da nich so ganz :ohwell:

aber sehr schade, daß Dein Trainer erst zum Saisonende geht :-?
werft Ihn doch gleich raus :banane:
LG Rudolf MSV :-P

Mane17 22.05.2012 14:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1024108)
mmmhhh... :nachdenken:
MSV soll schonen, weil Du die Prämie brauchst ? :-D
oder MSV kann ruhig schonen, weil Du mich mit Deiner Bestbesetzung sowieso überbügelst ? :shock:
irgendwas versteh ich da nich so ganz :ohwell:

aber sehr schade, daß Dein Trainer erst zum Saisonende geht :-?
werft Ihn doch gleich raus :banane:
LG Rudolf MSV :-P

nein der soll seine Aufgabe schon noch machen auch wenn es Ihm nicht passt ;-) weil er keine Siegprämien bekommt mit der Ausrichtung :lol::lol:

Bestbesetzung gibts annähernd nur im Cup in der Liga nicht ;-) also wenn Du schonst kann es wieder ein 0:0 werden ;-) oder halt ein 2 bis 4:0 für Dich

Diese Saison wird keiner Überbügelt ausser ich :oops:
Da gibt es doch nichts zum falsch Verstehen :-D wenn Du Aufsteigen willst bügelst Du mich nieder wenn Du nicht Aufsteigen willst würde ich mich auf ein 0:0 :freu:

Mane17 22.05.2012 20:23

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1023653)

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen

jetzt hätte ich mich schon gefreut wieder im Cup gegen dich um den Halbfinaleinzug zu kämpfen ;-) und was machst Du :shock: Du verlierst heute :-?

macn 23.05.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1024439)
jetzt hätte ich mich schon gefreut wieder im Cup gegen dich um den Halbfinaleinzug zu kämpfen ;-) und was machst Du :shock: Du verlierst heute :-?

Bin auch ganz entsetzt. Komme gerade von einem Seminar wieder und sehe, dass meine Spieler wohl zu viel FCB geschaut haben ...

Schade, denn das war eine sehr gute Chance in das HF zu kommen. Wir beide sind ja relativ auf Augenhöhe und wahrscheinlich hätte das Elfern entschieden. Nun ist es aber anders gekommen und es wird Zeit, dass ich nun endlich mit dem TI/TS-Training beginne, um auch mal meine Chancen zu nutzen ...

Bisana 23.05.2012 21:44

Ich habe mich entschieden nun doch einen Schritt nach hinten zu machen und all meine Verteidiger zu verkaufen, daher baraucht sich keiner der 6-platzierten mehr sorgen über einen Abstieg zu machen

JeamBean 24.05.2012 07:02

Zitat:

Zitat von Bisana (Beitrag 1024909)
Ich habe mich entschieden nun doch einen Schritt nach hinten zu machen und all meine Verteidiger zu verkaufen, daher baraucht sich keiner der 6-platzierten mehr sorgen über einen Abstieg zu machen

schade das du dich für diesen schritt entschieden hast....

rudolf 24.05.2012 16:53

wir haben jetzt unsere Freibeuter-Flagge aufgezogen
und greifen nochmal an :cheer2::-D
die mane's haben die Macht der MSV Piraten als erste zu spüren bekommen :lol:

Mane17 24.05.2012 16:58

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1025345)
wir haben jetzt unsere Freibeuter-Flagge aufgezogen
und greifen nochmal an :cheer2::-D
die mane's haben die Macht der MSV Piraten als erste zu spüren bekommen :lol:

nett war das nicht Rudolf :-?
höchste Saisonniederlage :oops: wenn Du ein Tor mehr geschossen hättest wärst du in meiner Vereinshistorie verewigt gewesen als Höchste Auswärtsniederlage ;-):lol::lol:

dann halte ich Dir mal den Daumen dass es noch klappt ;-)8-)

AnteS. 24.05.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1025352)
wenn Du ein Tor mehr geschossen hättest wärst du in meiner
Vereinshistorie verewigt gewesen als Höchste Auswärtsniederlage ;-):lol::lol:

nur 0:7 :-o man bist du gut :lol:
rudolf ist dran, aber das wird knapp :-?
und macn verballert hier echt noch den Meister :shock:

tormaschine? was für ein etikettenschwwindel :mrgreen:

gerle 24.05.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Bisana (Beitrag 1024909)

Schade wäre echt verdammt spannend geworden :(
Aber wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute und hoffe dass wir uns bald wieder sehen ;)
Darf man Fragen was du mit dem ganzen Geld planst?

macn 24.05.2012 21:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1025355)
nur 0:7 :-o man bist du gut :lol:
rudolf ist dran, aber das wird knapp :-?
und macn verballert hier echt noch den Meister :shock:

tormaschine? was für ein etikettenschwwindel :mrgreen:

Das ist wohl wirklich war. Aber ab der kommenden Saison arbeite ich daran, dass endlich echte Torgefahr von meinem Team ausgeht.

Im Augenblick wäre der korrekte Name wohl "Torverhinderer".

Aber Platz 2 in der Rangliste zeigt mir, dass ich grundsätzlich auf einem guten Weg bin. Ich muss aber noch 3-4 Saisons Geduld haben, um wirklich ernten zu können.

Mane17 24.05.2012 21:22

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1025568)
Das ist wohl wirklich war. Aber ab der kommenden Saison arbeite ich daran, dass endlich echte Torgefahr von meinem Team ausgeht.

Im Augenblick wäre der korrekte Name wohl "Torverhinderer".

Aber Platz 2 in der Rangliste zeigt mir, dass ich grundsätzlich auf einem guten Weg bin. Ich muss aber noch 3-4 Saisons Geduld haben, um wirklich ernten zu können.

was hast Du eigentlich für nen Altersdurchschnitt ??

macn 25.05.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1025572)
was hast Du eigentlich für nen Altersdurchschnitt ??

Die Spieler in Abwehr und Mittelfeld sind 22,2 Jahre, der Torwart ist 24 Jahre und der Sturm auch, wobei der ausgetauscht wird.

macn 26.05.2012 19:37

So, gegen Gerle kommt nun das erste von 2 Endspielen für meine Jungs.

Ich werde noch ein wenig an der Aufstellung und Taktik tüfteln, damit es für einen Sieg reicht ...

Bisana 27.05.2012 12:09

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 1025504)
Schade wäre echt verdammt spannend geworden :(
Aber wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute und hoffe dass wir uns bald wieder sehen ;)
Darf man Fragen was du mit dem ganzen Geld planst?

Ja,
also mit dem geld hatte ich eigentlich vor, mich für die nächsten am besten 6 Saisons abzusichern mit einem 5er trainer, so dass ich nicht immer bangen muss ob ich den demnächst wieder genug Geld habe um mir einen neuen Trainer zu leisten. Weiterhin wird wieder junge verteidiger eingekauft und hochtrainiert. Daher schätze ich, dass ich nächste saison wieder absteigen werde.
Danach geht es hoffentlich wieder berg auf;-)

Wiedersehen werden wir uns jedoch sicherlich, hoffe ich jedenfals.
Das dauert jedoch noch ein Paar Saisons

Detwood 28.05.2012 17:36

Entern die Piraten doch noch das Schiff in die erste Liga ???

Will sich "Käpten Rudolf" noch mal 'n paar Beutepunkte bei der Elite klauen ??

Bin mal gespannt, was der letzte Spieltag für Ergebnisse bringt.

Gruss Detwood

rudolf 28.05.2012 17:44

:shock: ohaaa.... steht die Tormaschine am Ende mit leeren Händen da ???
ein Punkt aus Umelsdorff würde allerdings zum Titel reichen ;-)

sagenhaft, das Umelsdorf Team wäre mit einem Sieg strahlender Meister
und Aufsteiger Nr. 1 :shock:
freuen wir uns auf ein echtes Endspiel :clap2:
den Aufstieg in der eigenen Hand hat auch der MSV :banane:
im Heimspiel gegen die Teddys darf allerdings nichts anbrennen und die 3 Punkte müssen im Eckerstadion bleiben :-D

die graue Maus MSV mit einem Bein in Liga 1 :cheer2:

macn 28.05.2012 18:24

Tatsächlich wird es für mich echt noch einmal richtig eng. Aber wer so viele Unentschieden spielt, der darf sich auch nicht beklagen.

Andererseits macht mir diese Statistik auch Hoffnung, auch am letzten Spieltag nicht zu verlieren. So schwach meine Offensive auch ist, so gut ist die Defensive. Von daher hoffe ich mal, dass sie mich auch am letzten Spieltag nicht im Stich lässt.

Auf jeden Fall ist es noch einmal richtig spannend ...

AnteS. 28.05.2012 19:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1026712)
Auf jeden Fall ist es noch einmal richtig spannend ...

verlink doch mal den transfer auf deinen Steyer :-D
das Datenblatt sieht zwar schick aus, aber ist doch
für die Auktionswerbung relative nutz- und wertlos ;-)

General_H 28.05.2012 20:44

Der rudolf, zurück in Liga 1 ;-)

rudolf 28.05.2012 20:56

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1026809)
Der rudolf, zurück in Liga 1 ;-)

noch nicht so ganz ;-)
aber wenn, dann kommst auch mit :-D

macn 28.05.2012 21:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1026773)
verlink doch mal den transfer auf deinen Steyer :-D
das Datenblatt sieht zwar schick aus, aber ist doch
für die Auktionswerbung relative nutz- und wertlos ;-)

Argh!

Danke für den Hinweis. Ich habe es nun geändert ...

gerle 28.05.2012 23:51

So ich melde mich auch nochmal. :)
Heute mit einem Punkt gegen den Tabellenführer den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt gemacht.
Ich glaube dieses Unentschieden heute verdeutlicht noch einmal die positive Entwicklung meiner Mannschaft in den letzten Wochen, denn sie hat eine sehr gute Rückrunde gespielt.
Nun kann mit der Kaderplanung für die neue Saison begonnen werde.

Ich freue mich schon auf den letzten sehr spannenden Spieltag und wünsche allen Aufstiegskandidaten viel Glück.

Gruß gerle

macn 29.05.2012 16:41

So, nun geht es in die nächsten 4 Saisons auch mit einem neuen Trainer, der ein paar Punkte besser als der Letzte ist.

Ich hoffe, dass mir das für Donnerstag noch ein wenig in Sachen Taktik weiter hilft ...

Mane17 29.05.2012 16:45

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1027211)
So, nun geht es in die nächsten 4 Saisons auch mit einem neuen Trainer, der ein paar Punkte besser als der Letzte ist.

Ich hoffe, dass mir das für Donnerstag noch ein wenig in Sachen Taktik weiter hilft ...

gratz zum Herrn Standke ;-)

AnteS. 29.05.2012 16:46

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1027211)

gw! muss ich verpasst haben :-? waren doch nur murks-
trainer im angebot :-o überhaupt a frechheit gerade :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.