Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   2.VIP~Teambewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54297)

pumphose 07.10.2011 14:13

...oder ein Vorschlag von henkman:

Hey Pumpi,

ich hätt was für Euch

Pufl Speed

PU = Pumphose
fl = Floyd
Sp= Spretilof
eed = Creed
chlag von henkman

Lg. Pumpi 8-)

Coppelius 07.10.2011 14:24

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 894975)
Ein freundliches Hallo an SeppderRapidler, Coppelius und Offspring91.

Servus an alle aus dem Team E!

Freu mich schon und hoffe doch, dass ich im Topf 3 einige Punkterl für uns mitnehmen kann - hängt allerdings bei mir auch sehr am baldigen Trainerwechsel, mal schauen, ob das Verbesserungen oder Verschlechterungen mit sich bringt...

Und ulash, du wirst da mit Sicherheit einigen Teams Punkte abknöpfen können...

Wie schauts mit Team-Namen aus?

FCAxe 07.10.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 895037)

Also aussehn tut die Variante mit den Teamnamen ab besten! Am sinnvollsten erachte ich aber die Usernamen! Da ist das Einladen sicher leichter! ;-)

Hoffe ausserdem das nicht das der 1. Spieltag wird, da ich gerne mit einem Sieg starten würde :-D

novman84 07.10.2011 14:42

Mir wären die Teamnamen am sympatischsten, da mir der Name auch mehr sagt als der Username auf den ersten Blick.

henkman 07.10.2011 14:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 895087)
Mir wären die Teamnamen am sympatischsten, da mir der Name auch mehr sagt als der Username auf den ersten Blick.

oops ich fang mit deinem usernamen aber mehr an als wenn ich 11 Kings lesen würde, aber gut. So hat jeder seine Meinung

Coppelius 07.10.2011 14:48

Wäre für folgende Variante:

Teamname (Username)

also z.B.
The Mars Volta (Coppelius)

Aber nur, wenn's keine Umstände bereiten würd - ihr steckt's eh schon ordentlich viel Arbeit da rein! :shock:

Bambu 07.10.2011 14:49

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 895088)
oops ich fang mit deinem usernamen aber mehr an als wenn ich 11 Kings lesen würde, aber gut. So hat jeder seine Meinung

Ich denke mal, dass es für die Leute die sich eh schon kennen mit den Usernamen einfacher ist. Für alle anderen sind wahrscheinlich die Teamnamen besser. :-)

Bambu 07.10.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 895050)
Servus Team

find den Namen auch spitze, tolle arbeit bambu :lol:

Hab mir kurz den 3. Topf angschaut, bin das einzigste team aus der 3. UL dort :lol: die meisten 1. ul oder gar 2. ol... Das heißt IHR müsst gscheit punkten ;-)

Auf ne geile Saison von the gemüsekebap! :lol:

Passt, also haben wir mal unseren Namen. Sehr gut! 8-)

Aber keine Angst Forlan, in meinem Topf ist es nicht viel besser. Ich bin aus der 2. UL und die meisten sind aus den Oberligen. Bei mir wird sich mit einem Trainer während des Bewerbes auch noch etwas ändern. Hoffen wir mal das Beste. Aber gewinnen müssen wir alle gemeinsam, auch du. :-)

Bin schon sehr auf die Spiele gespannt...

pumphose 07.10.2011 14:56

Die ersten 2 Varianten sind für mich gleich gut zu lesen.
Die 3. find ich zu überladen!

Lg. Pumpi 8-)

novman84 07.10.2011 14:58

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 895088)

Ja, ist Geschmackssache! Mir ists eigentlich auch egal wie es gepostet wird.

MMM 07.10.2011 15:00

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 894962)
interessant ist auch die frage ob es besser ist 2 topteams zu haben, oder 4 ausgeglichene.

so auf den ersten blick würde ich Team E als das stärkste einschätzen.

lg didi

Ich denke, am wichtigsten ist es, dass man in jedem Spiel eine Chance hat. Ausgeglichen finde ich besser als 10 + 10 + 1 + 1, weil eine Nummer 10 sich nicht so schnell steigern kann, dass sie viel gewinnt. Andererseits kann eine Nummer 1 sehr schnell abrutschen (Trainerwechsel, Urlaub -> Spieleinladung oder Aufstellung vergessen, ...).

Ich finde die Teams sehr schön ausgeglichen und hoffe, dass sich das bewahrheitet und wir bis zur letzten Runde eine spannende Teamliga sehen werden.

Jokeraw 07.10.2011 15:02

Definitiv klar ist, dass man mit dem Usernamen am meisten was anfängt. Dieser kann sich nie ändern.

Blöd schauts aus, dass man die Usernamen als "Spiel" angibt.

Beides geht von mir aus auch. Ob jetzt mit / oder mit ( ) ist dabei egal. Alles kein Problem.

MMM 07.10.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895090)
Wäre für folgende Variante:

Teamname (Username)

also z.B.
The Mars Volta (Coppelius)

Aber nur, wenn's keine Umstände bereiten würd - ihr steckt's eh schon ordentlich viel Arbeit da rein! :shock:

Bin derselben Meinung.

seppderrapidler 07.10.2011 15:33

seavas!

ist zwar nur ein Gedanke, aber wenn du den Teilnehmern gar nicht die Wahl gelassen hättest, wären auch alle damit einverstanden gewesen.
egal welche Variante du nimmst, irgendjemand wird sich immer darüber aufregen.
oder glaubst du jeder Cupveranstalter fragt bei jeder kleinen Entscheidung die Teilnehmer?!

freue mich schon auf die 2. Auflage, schade dass die 1. nicht korrekt zu Ende geführt wurde :twisted:

mfg seppderrapidler

Jokeraw 07.10.2011 15:35

So okay?
http://666kb.com/i/bxlc9gp3xe7e593xq.gif

Und ich kanns leider nicht in eine Wurscht schreiben. Liegt daran, dass ich diese Infos fürs Feld wo anders herhole. Und daher dies so ausschaut.

Das Feld mit dem Usernamen ist einzeln gespeichert. Genauso wie das Feld mit dem Teamnamen. Und ich kann nicht sagen, dass das Feld eben dann ausschauen soll Teamname Username
Das geht ja nicht dass ich ein Feld mit 2 Informationen fütter (ausser wenn er zamzählt und dergleichen.

Jokeraw 07.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 895121)
seavas!

ist zwar nur ein Gedanke, aber wenn du den Teilnehmern gar nicht die Wahl gelassen hättest, wären auch alle damit einverstanden gewesen.
egal welche Variante du nimmst, irgendjemand wird sich immer darüber aufregen.
oder glaubst du jeder Cupveranstalter fragt bei jeder kleinen Entscheidung die Teilnehmer?!

freue mich schon auf die 2. Auflage, schade dass die 1. nicht korrekt zu Ende geführt wurde :twisted:

mfg seppderrapidler

Das ist definitiv richtig. Ich kanns so machen wie ich (bzw. WollyHolly und ich) es für richtig halten. Kein Thema.

Aber das es mir keine echte Arbeit macht, ists mir ja wurscht WIE ich es mache. ALLE werden eh nie einverstanden sein. Das stimmt.

bei Entscheidungen die ich nicht für wichtig halte, richte ich mich halt nach paar Stimmen. ich warte ja jetzt auch nicht ab bis sich alle gemeldet haben. ;-)

Achja magst lieber statt Rot eine andere Farbe haben oder statt dem Blau? Oder statt beiden? ;-)

Ist doch blunzn. ;-)

Was wichtig ist, dass die Leute dies dann eben auch gerne spielen und dass dieser 2. Wettbewerb eben dann auch von ALLEN zuende gespielt wird. Und wenn dies gelingt wäre ich zufrieden.

rave dave 07.10.2011 16:08

Echt Klasse wie sich die Veranstalter hier ins Zeug legen, der Cup wird bestimmt große Klasse. :thumb:

Geniales Team erwischt, schau ma mal ob mein Team in der 2.Auflage auch vorne mitmischen wird. :-)

Ich find übrigens die Variante mit den Teamnamen am Besten, schaut einfach besser aus und beim Einladen kann man ja ohnehin den Teamnamen oder den Usernamen eingeben.

Vorschläge für einen Teamnamen für mein Team:

A-Team
RaCaRaJo
Fricalest

MMM 07.10.2011 16:15

Dann schlage ich jetzt auch einen Teamnamen vor: GeMMa, El Chico! :lol:

ulash80 07.10.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895076)

Und ulash, du wirst da mit Sicherheit einigen Teams Punkte abknöpfen können...

Wie schauts mit Team-Namen aus?

Ich werd mein bestes geben. ;-)

@ Teamname: bin da nicht der kreative. nehme jeden brauchbaren vorschlag an. :-D

EL_Nino 07.10.2011 16:43

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 895147)
Dann schlage ich jetzt auch einen Teamnamen vor: GeMMa, El Chico! :lol:

also den Namen würd ich hammer finden ;-)
ich hoffe nur das unsere Leistungen dan auch dementsprechend sein werdn :-D

Spretilof 07.10.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 895122)
So okay?
http://666kb.com/i/bxlc9gp3xe7e593xq.gif

Und ich kanns leider nicht in eine Wurscht schreiben. Liegt daran, dass ich diese Infos fürs Feld wo anders herhole. Und daher dies so ausschaut.

Das Feld mit dem Usernamen ist einzeln gespeichert. Genauso wie das Feld mit dem Teamnamen. Und ich kann nicht sagen, dass das Feld eben dann ausschauen soll Teamname Username
Das geht ja nicht dass ich ein Feld mit 2 Informationen fütter (ausser wenn er zamzählt und dergleichen.

=verketten() würde funktionieren :nerd:

aber mir is des komplett blunzn. Kenn meine pappenheimer eh.

@teamname: wär für die japanische wuschi :D

knorpe 07.10.2011 19:07

mit der #2 der buli kann ich leben ;-) der virenschutz ist ja auch kein unbekannter - nur woher ich diesen deadman kenne?? ;-)

lg

Deadman3 07.10.2011 19:34

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 895306)
mit der #2 der buli kann ich leben ;-) der virenschutz ist ja auch kein unbekannter - nur woher ich diesen deadman kenne?? ;-)

lg

Na da hab ich ja ein super los gezogen: bigbob, virenschutz und knorpe. :thumb:
Ich werde auf jeden fall mein bestes geben, und hoffentlich nicht wie in der dhl komplett untergehen. :lol:

knorpe 07.10.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 895329)
Ich werde auf jeden fall mein bestes geben, und hoffentlich nicht wie in der dhl komplett untergehen. :lol:

genau - jetzt brauch ma nur mehr einen brauchbaren namen ;-)

henkman 07.10.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 895329)

Auf dich freue ich mich schon. Die Revanche kann nun endlich vollzogen werden. :-D:-D:-D

Deadman3 08.10.2011 06:10

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 895377)
Auf dich freue ich mich schon. Die Revanche kann nun endlich vollzogen werden. :-D:-D:-D

Gegen dich werde ich schon noch voll rüsten.. :lol:

henkman 08.10.2011 07:33

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 895418)
Gegen dich werde ich schon noch voll rüsten.. :lol:

Das will ich auch schwer hoffen, nicht das am Ende Ausreden daher halten müssen, hehehe:twisted::twisted::twisted:

Ich kann es kaum erwarten:twisted::twisted:

Jokeraw 08.10.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 895218)
=verketten() würde funktionieren :nerd:

aber mir is des komplett blunzn. Kenn meine pappenheimer eh.

@teamname: wär für die japanische wuschi :D

Uiiii. Danke. Feine Sache, aber dass dann kein Abstand ist, gefällt mir nicht so gut. Aber das ist eine tolle Sache. DANKE!

mandis65 08.10.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 895428)
Uiiii. Danke. Feine Sache, aber dass dann kein Abstand ist, gefällt mir nicht so gut. Aber das ist eine tolle Sache. DANKE!

Wie wäre es so

=VERKETTEN(A1&" "&B1) oder so =A1&" "&B1

zwischen den Hochkomma kannst einfügen was du willst auch Leerzeichen ist schon eines vorhanden im Beispiel 8-)

Jokeraw 08.10.2011 08:53

DAS ist es. DANKE. Na dann mache ich das gleich so. Schaut ja wesentlich besser aus. Und dann stell ichs gleich online. (alle Runden)

Jokeraw 08.10.2011 09:09

Ich stelle sie mal ohne die Teamnamen rein. Manche Teams haben ja noch keinen.
Diejenigen die einen haben, die schreibe ich dazu. Und das GeMMa, El Chico! ebenso. ;-)

Jokeraw 08.10.2011 09:31

So Spielplan steht. ich habe es bei 3 Teams kontrolliert. Sollte stimmen. Keine doppelte Partie oder dergleichen. Hoffe es paßt alles. (kannst du, WollyHolly, hier nochmals bitte drüberschauen. Danke)

Seite 1 findet ihr alle Übersichten dazu.

Also nun kanns losgehen!

START: 19.10.
OHNE HEIMVORTEIL
Ergebnis zählt nach 90 Minuten (ihr könnts wenn ihr wollts ruhig mit Verlängerung und/oder Elferschießen spielen, aber gewertet wird für diesen Bewerb das Ergebnis nach 90 Minuten)
Schiri Normalo.
Einladungen bitte rechtzeitig machen (auf der 1. Seite stehen die Fristen. Das 1. genannte Team ist dafür verantwortlich. Aber es kann natürlich gerne auch das 2. Team einladen. Auch hier die Infos auf der 1. Seite)
Spieltag ist MITTWOCH

EINE Änderung kann es noch geben.
Und das betrifft das unentschieden.
Wenn beide Teams gleichviele Punkte haben, gibts eventuell für ein Team einen Bonuspunkt. (ala besseres Torverhältnis und so)
Hier sind wir grad beim diskutieren. Ob das wirklich so okay geht. Und was wir machen wenn das Torverhältnis gleich ist (Elferschießen?) Vermeintliche Underdogs die wenn besseren geschlagen haben?

diz83 08.10.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 895457)
Wenn beide Teams gleichviele Punkte haben, gibts eventuell für ein Team einen Bonuspunkt. (ala besseres Torverhältnis und so)
Hier sind wir grad beim diskutieren. Ob das wirklich so okay geht. Und was wir machen wenn das Torverhältnis gleich ist (Elferschießen?) Vermeintliche Underdogs die wenn besseren geschlagen haben?

also ich wäre absolut für einen extrapunkt für das team mit dem besseren torverhältnis.

wenn das torverhältnis gleich ist, dann würde ich entweder keinem einen punkt geben, oder beiden den zusatzpunkt. solche sachen mit elfern usw. finde ich nicht so gut, weil es dann zusätzlichen aufwand bringt, bzw. das elfern nicht immer gleich gemacht wird.

lg didi

seppderrapidler 08.10.2011 12:03

seavas!

ich hätte da ein paar Vorschläge für einen Teamnamen für Team E:
1.) The ManU1899 Destroyer
2.) echt schlecht
3.) die Schwalbenkönige
4.) Traditionsvereine
5.) dbdt-Süchtler
6.) hau eam eini! (Mundart für "hau ihn rein!"

falls ihr andere Vorschläge habt, dann postet sie einfach,
ich bin in solchen Sachen sehr unkreativ!

mfg seppderrapidler

Coppelius 08.10.2011 12:16

Die gefallen mir:

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 895520)

2.) echt schlecht
5.) dbdt-Süchtler
6.) hau eam eini!

Was sagen die anderen?

M.Sindelar 08.10.2011 13:10

Hallo an meine Teamkollegen Wyatt Earp, the scarecrow und fuchsi4 :-) Hier mal ein kleiner Vorschlag zu einem Teamnamen: SV Deportivo Edelstone.

Was sagt ihr dazu ;-)

seppderrapidler 09.10.2011 02:25

seavas!

meine Reihenfolge wäre:

1.) hau eam eini!
2.) echt schlecht

mfg seppderrapidler

MMM 09.10.2011 07:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 895457)

Wie schon erwähnt, ergibt sich ein hohes Torverhältnis am wahrscheinlichsten daraus, dass einer komplett abgeschlachtet wurde. Es ist nicht so sehr ein Kennzeichen besonders guter Teams als ein Kennzeichen eines besonders schlechten. Insofern würde ich dem keine zusätzliche Bedeutung verleihen. Dass das Torverhältnis in der Tabelle steht und für die Endwertung zählt, finde ich ausreichend.

Warum soll es in einem Ligamodus kein ganz normales Remis geben?
Oder meint Ihr, wir werden zuviele Remis sehen, weil die Teams so ausgeglichen sind? Wenn alle Remis spielen, dann zählt eh wieder die Tordifferenz, also passt das schon so.

Wyatt_Earp 09.10.2011 11:35

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 895555)
Hallo an meine Teamkollegen Wyatt Earp, the scarecrow und fuchsi4 :-) Hier mal ein kleiner Vorschlag zu einem Teamnamen: SV Deportivo Edelstone.

Was sagt ihr dazu ;-)

Auch an scheen Gruaß an die Kollegen :-) Mit dem Teamnamen kann i leben - na is voll ok, oba mal schaun was die Kollegas so dazu sogn ;-)

I finds jo super, dass i gleich in der ersten Runde gegen an Tabellenführer aus der 2.OL antretn derf. Werd erm gleich mal einladen 8-)

Wyatt :bandit:

ulash80 09.10.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 895859)
I finds jo super, dass i gleich in der ersten Runde gegen an Tabellenführer aus der 2.OL antretn derf. Werd erm gleich mal einladen 8-)

Wyatt :bandit:

Angenommen. :-)

Keine Sorge, ich habe eine leichte Liga erwischt. Das sagt nicht viel aus. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.