Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Klassencup - Österreich / S11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833)

MKnelangen 26.10.2011 20:46

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 905888)

im endeffekt eigentlich recht bitter, aber selber schuld :-?

Ja, schon schade dein Aus. Von der Qualität wärst du sicherlich stärker einzuschätzen gewesen als dein Gegner und wärst auch eine Bereicherung für jede weitere Cuprunde gewesen. Warst für mich einer der Cupfavoriten, aber letztendlich darf man sich hier kaum Fehler erlauben, die werden meist bestraft. Es kommen aber sicherlich weitere Gelegenheiten um Cupsiege mitzuspielen, findet schließlich jede Saison einer statt:-)

SirLuki 27.10.2011 12:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 906353)
Ja, schon schade dein Aus. Von der Qualität wärst du sicherlich stärker einzuschätzen gewesen als dein Gegner und wärst auch eine Bereicherung für jede weitere Cuprunde gewesen. Warst für mich einer der Cupfavoriten, aber letztendlich darf man sich hier kaum Fehler erlauben, die werden meist bestraft. Es kommen aber sicherlich weitere Gelegenheiten um Cupsiege mitzuspielen, findet schließlich jede Saison einer statt:-)

außerdem sehen wir uns spätestens nächste saison im oberen klassencup, wobei ich mir sicher bin, dass ich dort nicht um den cup-sieg spielen werde, da ich jetzt zu ende dieser saison einen ordentlichen schnitt mache, zwangsweise ;-)
habe mir jetzt wieder 2 jungtalente gekauft, mit denen ich jetzt vollgas gebe, beim trainieren :lol:

bin aber gespannt, wer sich den cup-titel holt, zuztrauen ist es mittlerweile allen verbliebenen...werd mal meinen endgültigen tipp abgeben und sage, es wird FC Trofaiach :!: (nix persönliches gegen alle anderen :lol: )

Showdown 28.10.2011 08:33

nach den gestrigen Transfer-Einkäufen kann es eigentlich nur mehr einen favoriten geben! ;) - Gigis United wird sich wundern...

Ich investier mein Geld lieber ins in TL, da ich schon mit sowas gerechnet habe.

MKnelangen 28.10.2011 08:49

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 906690)

bin aber gespannt, wer sich den cup-titel holt, zuztrauen ist es mittlerweile allen verbliebenen...werd mal meinen endgültigen tipp abgeben und sage, es wird FC Trofaiach :!: (nix persönliches gegen alle anderen :lol: )

Da zeigt sich wieder der Taktikliebhaber in dir, sehe sie auch als stark an, den ganz großen Wurf traue ich ihnen aber nicht zu. Ich lass mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren;-)

MKnelangen 28.10.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907356)
nach den gestrigen Transfer-Einkäufen kann es eigentlich nur mehr einen favoriten geben! ;) - Gigis United wird sich wundern...

Ich investier mein Geld lieber ins in TL, da ich schon mit sowas gerechnet habe.

Ach was, die gestrigen Transfers bringen mich tatsächlich nur minimal voran. Ich hab im Gegenzug zu den drei Neueinkäufen auch zwei erfahrene wieder abgegeben (einer musste leider gekündigt werden:cry:). Insofern werde ich keinen so großen Schritt gemacht haben, hoffe aber das es für die heutige Partie reicht. Sicher bin ich mir da keineswegs;-)

Aber vielen Dank für deine Wertschätzung und Glückwunsch zu der Entscheidung ins TL zu fahren, da hab ich diese Saison leider die falsche Variante gewählt mit einem Tag auf schlecht. Da hätte ich lieber 2 Tage mittel fahren sollen, aber hinterher ist man immer klüger. Auch ich lerne noch jeden Tag etwas dazu.

Showdown 28.10.2011 09:00

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907381)
Ach was, die gestrigen Transfers bringen mich tatsächlich nur minimal voran. Ich hab im Gegenzug zu den drei Neueinkäufen auch zwei erfahrene wieder abgegeben (einer musste leider gekündigt werden:cry:). Insofern werde ich keinen so großen Schritt gemacht haben, hoffe aber das es für die heutige Partie reicht. Sicher bin ich mir da keineswegs;-)

Aber vielen Dank für deine Wertschätzung und Glückwunsch zu der Entscheidung ins TL zu fahren, da hab ich diese Saison leider die falsche Variante gewählt mit einem Tag auf schlecht. Da hätte ich lieber 2 Tage mittel fahren sollen, aber hinterher ist man immer klüger. Auch ich lerne noch jeden Tag etwas dazu.

Aber deine MF'ler sind jetzt :shock::shock::shock:

Naja deine Erfahrungen haben mir ja auch die Entscheidung erleichtert, wobei ich eigentlich auch von anfang an 2 Tage Mittel ins auge gefasst hatte. Ich denke auch für Dienstag wird dann alles klar sein, auch wenn ich natürlich versuche es dir so schwer zu machen wie es geht!

welchendenn 28.10.2011 09:14

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 906690)

Ja die haben zwar gute Taktik, aber glaube trotzdem das ich die noch schlagen werde, Mäk holt den Pokal, kauft ja auch brav gute ältere Leute dafür für kurze Zeit ein, gegen die Skillüberlegenheit komm ich dann sicher nimma an;)

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907387)
Aber deine MF'ler sind jetzt :shock::shock::shock:

Naja deine Erfahrungen haben mir ja auch die Entscheidung erleichtert, wobei ich eigentlich auch von anfang an 2 Tage Mittel ins auge gefasst hatte. Ich denke auch für Dienstag wird dann alles klar sein, auch wenn ich natürlich versuche es dir so schwer zu machen wie es geht!

Ja fahr lieber 2 Tage mittel auf TL, das bringt schon gut was, hatte bei meinen normale Skills+taks bissl unter 300 Skill- und über 600 Tak-Verbesserungen in meinen 2 Tagen mit 3er Trainer und 28 Mann, Altersschnitt damals noch 20...Ich stell mich auch schon auf ne Niederlage gegen Mäk ein, falls ich so weit komme, aber könnte klappen;)

SirLuki 28.10.2011 09:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907373)
Da zeigt sich wieder der Taktikliebhaber in dir, sehe sie auch als stark an, den ganz großen Wurf traue ich ihnen aber nicht zu. Ich lass mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren;-)

das image werde ich wohl so schnell nicht mehr los, obwohl die rangliste derzeit etwas anderes sagt :lol:

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 907373)
Ja die haben zwar gute Taktik, aber glaube trotzdem das ich die noch schlagen werde, Mäk holt den Pokal, kauft ja auch brav gute ältere Leute dafür für kurze Zeit ein, gegen die Skillüberlegenheit komm ich dann sicher nimma an:wink:

war ja auch nur ein schneller tipp ohne viel analysieren ;-)

na dann bin ich ja heute mal gespannt. vor allem auf mäks partie heute :hungry: ebenfalls eine interessante partie könnte gludos dreamteam : Eintracht Zwietracht werden...

welchendenn 28.10.2011 10:12

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 907410)
war ja auch nur ein schneller tipp ohne viel analysieren ;-)

na dann bin ich ja heute mal gespannt. vor allem auf mäks partie heute :hungry: ebenfalls eine interessante partie könnte gludos dreamteam : Eintracht Zwietracht werden...

Ich muss ja an mein Team glauben, sonst bräuchte ich garnicht anzutreten, aber du hast recht, die sind Taktisch stark, aber bei den Skills bin ich voraus, deshalb glaube ich auch das ich gewinne, aber könnte auch sein, das -austria-wien- den FC Trofaiach heute schlagt, die sind nämlich auch ganz gut. ich würde lieber gegen FC Trofaiach spielen in der nächsten Runde...

Ja wird sicher ne interessante Partie, werde ich mir auch anschauen, gludos dreamteam hat ja gestern auch nochmal nachgerüstet, tortzdem schwer zu sagen wers macht...Mäk´s Spiel wird auch sehr interessant, besonders für mich;)
naja langsam kann man sich eh jedes Spiel ansehen, sind ja nur mehr 8^^

Showdown 28.10.2011 12:37

Mein Cup-Tipp:

Eintracht Zwietracht oder Mäk treffen im Finale auf welchendenn. Wobei ich beim ersten Duell eher auf Mäk tippe, soviel wie er jetzt schon investiert hat muss er aufs ganze gehen! ;)

welchendenn 28.10.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907499)
Mein Cup-Tipp:

Eintracht Zwietracht oder Mäk treffen im Finale auf welchendenn. Wobei ich beim ersten Duell eher auf Mäk tippe, soviel wie er jetzt schon investiert hat muss er aufs ganze gehen! ;)

das wäre schön, wenns ich so weit kommen würde, vielleicht würde ich mich dann auch noch mit paar älteren Herren verstärken, wenn man im Finale steht will man schliesslich auch gewinnen, auch wegen den Prämien, würde mir immerhin so um die 100k bringen...muss halt weiter schauen was meine potenziellen Gegner so kaufen und verkaufen;)
nach jetzigen Stand denke ich das ich gegen Mäk keine Chance hab, aber mal guggen was der Spielbericht nach dem heutigen und nächsten Spielen so sagt...

MKnelangen 28.10.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907499)
Mein Cup-Tipp:

Soooo viel hab ich nu auch wieder nicht investiert, da wäre schon noch ein bisschen mehr möglich. Daraus würde aber garantiert nichts sollte ich heute verlieren, was gegen Gigis United durchaus im Bereich des Möglichen liegt bzw. ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist.

In der folgende Runde würde dann deine Truppe (oder dein heutiger Gegner) auf mich warten, auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Unser letztes Friendly ist nicht lange her und da hattest du mich deutlich im Griff. Insofern brauchst du dich ganz sicher nicht zu verstecken. Willst du womöglich den Druck von deiner Truppe auf meine abladen?:shock::lol:

Im Halbfinale würde der Gegner vermutlich Eintracht Zwietracht oder glubos Dreamteam heißen, die im Viertelfinale ein scheinbar leichtes Los haben. Aber auch da kann sich in Windeseile noch einiges ändern.

Im Finale würde dann eh ein Brocken warten, meine vor kurzer Zeit genannten Favoriten sind Austrias Finest und die Truppe von welchendenn, aber auch z.B. jasaitis sollte man nicht außer Acht lassen und auch einige andere Teams in der Hälfte haben einiges Potential und gute Chancen aufs Finale und den Titel.

Klar ist also, bis zu einem möglichen Titel stehen noch einige Mammutaufgaben vor mir und allen anderen, daher denke ich erst einmal von einer Cuprunde zur nächsten. Alles andere macht auch wenig Sinn. Am Ehesten gönnen würde ich diesen Cuptitel "welchendenn", der binnen kürzester Zeit einen 3er Trainer und eine schlagräftige junge Truppe zusammengestellt hat. Da hat jemand wirklich sehr sehr viel richtig gemacht und wäre daher auch ein würdiger Sieger. Aber letztlich wird gelten: Wer den Cup in der Hand hält hat ihn auch verdient, egal wie er es geworden ist!;-)

lg Mäk

welchendenn 28.10.2011 15:42

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907581)
Soooo viel hab ich nu auch wieder nicht investiert, da wäre schon noch ein bisschen mehr möglich. Daraus würde aber garantiert nichts sollte ich heute verlieren, was gegen Gigis United durchaus im Bereich des Möglichen liegt bzw. ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist.

In der folgende Runde würde dann deine Truppe (oder dein heutiger Gegner) auf mich warten, auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Unser letztes Friendly ist nicht lange her und da hattest du mich deutlich im Griff. Insofern brauchst du dich ganz sicher nicht zu verstecken. Willst du womöglich den Druck von deiner Truppe auf meine abladen?:shock::lol:

Im Halbfinale würde der Gegner vermutlich Eintracht Zwietracht oder glubos Dreamteam heißen, die im Viertelfinale ein scheinbar leichtes Los haben. Aber auch da kann sich in Windeseile noch einiges ändern.

Im Finale würde dann eh ein Brocken warten, meine vor kurzer Zeit genannten Favoriten sind Austrias Finest und die Truppe von welchendenn, aber auch z.B. jasaitis sollte man nicht außer Acht lassen und auch einige andere Teams in der Hälfte haben einiges Potential und gute Chancen aufs Finale und den Titel.

Klar ist also, bis zu einem möglichen Titel stehen noch einige Mammutaufgaben vor mir und allen anderen, daher denke ich erst einmal von einer Cuprunde zur nächsten. Alles andere macht auch wenig Sinn. Am Ehesten gönnen würde ich diesen Cuptitel "welchendenn", der binnen kürzester Zeit einen 3er Trainer und eine schlagräftige junge Truppe zusammengestellt hat. Da hat jemand wirklich sehr sehr viel richtig gemacht und wäre daher auch ein würdiger Sieger. Aber letztlich wird gelten: Wer den Cup in der Hand hält hat ihn auch verdient, egal wie er es geworden ist!;-)

lg Mäk

Dankeschön, ich hatte halt auch etwas Glück am TM, sonst wäre das wohl so nicht möglich gewesen, hab ja viele Spieler pratkisch für umsonst gekauft und mit viel Gewinn verkauft...
Und deinen letzten Worten will ich mich anschliessen, wer den Cup holt hats auch verdient und hinterher is egal wie;)

Zu meinen heutigen Spiel: Gegner spielt von der Aufstellung her schon mal wie erwartet und ich hoffe das ich das Spiel von Beginn an kontrollieren kann und bin auch ziemlich zuversichtlich...

Joe08 28.10.2011 15:59

So jetzt wirds ernst!! Allen viel Glück heute!

Showdown 28.10.2011 16:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907581)

lg Mäk

Ah geh, mein Eindruck bestätigt sich auch schon, du fährst über Gigis drüber! Du hast recht, einige Brocken noch, aber die sind alle im Bereich von Gigis oder mir, nicht (mehr) von dir! 1:0 stehts bei mir, 2:0 bei dir... Scheint so aus steuern wir aufeinander zu! ;)

und ja, welchendenn würd ichs auch sehr gönnen!

edit: Respekt, Gigis hat dir ein Tor geschossen. Naja mit dem Angriffswert. Hat mich gewundert das er die erste Chance versemmelt hat.

MKnelangen 28.10.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907614)
Ah geh, mein Eindruck bestätigt sich auch schon, du fährst über Gigis drüber! Du hast recht, einige Brocken noch, aber die sind alle im Bereich von Gigis oder mir, nicht (mehr) von dir! 1:0 stehts bei mir, 2:0 bei dir... Scheint so aus steuern wir aufeinander zu! ;)

und ja, welchendenn würd ichs auch sehr gönnen!

Also von "drüber fahren" bin ich weit entfernt. 2:1 nach 60 Minuten ist ziemlich eng, und im letzten Viertel muss ich abwarten ob ich taktisch überlegen sein kann. Spiele Brechstange und bin ich dort taktisch unterlegen bekomme ich ein Problem;-)

Bei dir siehts dagegen recht sicher aus...;-)

jasaitis 28.10.2011 16:40

bei mir gehts schon wieder in die verlängerung :-(

MKnelangen 28.10.2011 16:41

Zitat:

Zitat von jasaitis (Beitrag 907640)
bei mir gehts schon wieder in die verlängerung :-(

Na da hast du ja schon Übung drin, viel Glück;-)

Bei mir stehts 3:1, aber weiß noch immer nicht ob ich im letzten Viertel taktisch überlegen bin. Noch ist nichts entschieden, sieht aber doch ganz gut aus:-P

Showdown 28.10.2011 16:44

troifach wurde klar abserviert und einige wo man erwarten könnte die machens ebenso klar marschieren in die Verlängerung.

Echt spannend und klasse der Cup. Hoffe das die ganzen beteiligten auch nächste Saison wieder soweit eingreifen und aktiv im Forum sind! ;)

welchendenn 28.10.2011 16:45

GW allen Siegern, ich muss in die Verlängerung, hoffe nicht ins 11er, sonst bin ich raus, bin schon am Spielbericht gespannt...

MKnelangen 28.10.2011 16:48

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 907650)
GW allen Siegern, ich muss in die Verlängerung, hoffe nicht ins 11er, sonst bin ich raus, bin schon am Spielbericht gespannt...

Hast du denn auch nen jungen Goalie oder hat der Erfahrung?

PS: In der oberen Hälfte Olops gegen gludos Dreamteam und Gameorg gegen mich, in der unteren Hälfte Austria Wien und Austrias Finest souverän, in den anderen beiden Partien Verlängerung... Bin da mal sehr gespannt was dabei rauskommt:-)

welchendenn 28.10.2011 16:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907654)
Hast du denn auch nen jungen Goalie oder hat der Erfahrung?

PS: In der oberen Hälfte Olops gegen gludos Dreamteam und Gameorg gegen mich, in der unteren Hälfte Austria Wien und Austrias Finest souverän, in den anderen beiden Partien Verlängerung... Bin da mal sehr gespannt was dabei rauskommt:-)

nen 22 jährigen mit nich so viel erfahrung, hab den alten verkauft, aber der hatte auch nur 5.5 oder so;)

Mist, Chance vergeben, bin wohl draussen nun, aber schaun wir mal, stelle mich aber auf ne Niederlage ein:(

MKnelangen 28.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 907662)
nen 22 jährigen mit nich so viel erfahrung, hab den alten verkauft, aber der hatte auch nur 5.5 oder so;)

Mist, Chance vergeben, bin wohl draussen nun, aber schaun wir mal, stelle mich aber auf ne Niederlage ein:(

Dann wird's wirklich schwer, verloren ist aber noch nichts.;-)

PS: Glückwunsch an jasaitis, letzte Runde im Elfern und heute in der 114ten Minute, nicht schlecht:-P

welchendenn 28.10.2011 16:58

Ja mal schauen, letztes Friendly hab ich im Elfer verloren, wollte das da mal testen, aber ging nicht gut aus^^

Ja nächster Sieger, nur mehr Elfer bei mir, kann man nur hoffen...

jasaitis 28.10.2011 17:04

siegestreffer in der 114. minute :-)

das viertelfinale kann kommen :-D

welchendenn 28.10.2011 17:06

tja wie erwartet, schade, aber is nun mal so, schaue jetzt mal Spielbericht an was da schief gelaufen ist...

edit: GW an den Gewinner...

nach Analyse des Spielberichts wird klar das ich anders hätte spielen sollen, bin nicht auf nen 8er Takwert in der 1. HZ gekommen so wies eigentlich erwartet war, dadurch fallen schon mal die Hälfte an Chancen weg und ich hab damit gerechnet mit ner Führung in die Pause zu gehen, bzw. spätestens im 3. Abschnitt das Tor zu machen, aber selbst da war ich ja nicht Taktisch überlegen...vielleicht wars auch falsch den Stürmer mit 8 Fitness auflaufen zu lassen, aber glaube nicht das 1 Spieler das Spiel entscheidet...vermutlich warens paar kleine Fehler die zu der Niederlage geführt haben, naja egal, schade um die Prämien...son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...
ich verfolge den Cup selbstverständlich noch weiter und werde auch weiterhin hier posten;)

nochmal edit: etwas positives bleibt noch, jetzt muss ich mich wenigstens nicht auf die Schnelle nach Verstärkungen umsehen, sondern kann getrost auf Schnäppchen warten;)

MKnelangen 28.10.2011 17:24

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 907691)
tja wie erwartet, schade, aber is nun mal so, schaue jetzt mal Spielbericht an was da schief gelaufen ist...

Schade, hätte es dir gegönnt.

Mein Spiel ist mir heute ein absolutes Rätsel, die Unterschiede in der Taktikbewertung zwischen den Halbzeiten sorgen bei mir heute für drei große Fragezeichen:-o Mal sehen ob ich irgendwie hinter dieses Rätsel komme und mich dann gegen showdown's Truppe beweisen kann. Wird wieder ne enge Kiste.:-)

MKnelangen 28.10.2011 17:31

Zitat:

son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...

Hattest Wechsel nach Müdigkeit eingestellt, oder? Da geht nicht der "Müdeste" sondern der zu dem Zeitpunkt "Schwächste" auf der Position. Das kann dann halt durchaus mal dein gerade eingewechselter Spieler sein;-)

PS: Fitness 8 und 9 ist nicht so ein Riesenunterschied, erst Recht nicht wenn es nur einen Spieler betrifft. Finde das viele die Fitness viel zu wichtig nehmen, die letztjährigen Meister in Ö und D (csabalino und ich) hatten übrigens zu Saisonende ziemlich katastrophale Fitnesswerte:oops:;-)

Showdown 28.10.2011 17:31

Zitat:

nach Analyse des Spielberichts wird klar das ich anders hätte spielen sollen, bin nicht auf nen 8er Takwert in der 1. HZ gekommen so wies eigentlich erwartet war, dadurch fallen schon mal die Hälfte an Chancen weg und ich hab damit gerechnet mit ner Führung in die Pause zu gehen, bzw. spätestens im 3. Abschnitt das Tor zu machen, aber selbst da war ich ja nicht Taktisch überlegen...vielleicht wars auch falsch den Stürmer mit 8 Fitness auflaufen zu lassen, aber glaube nicht das 1 Spieler das Spiel entscheidet...vermutlich warens paar kleine Fehler die zu der Niederlage geführt haben, naja egal, schade um die Prämien...son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...
ich verfolge den Cup selbstverständlich noch weiter und werde auch weiterhin hier posten;)

nochmal edit: etwas positives bleibt noch, jetzt muss ich mich wenigstens nicht auf die Schnelle nach Verstärkungen umsehen, sondern kann getrost auf Schnäppchen warten;)

Wenn der nach 3 min wieder rausgeht war er in Summe immernoch schwächer wie jeder andere Spieler auf der Position. Dh. im Endeffekt ist der schwächste auch wieder ausgewechselt worden.

Grob analysiert hast du einfach nur 1 von 4 Viertel taktische Überlegenheit. Die eine Chance hat nicht für ein Tor gereicht. Konter hattest du keine. Eine andere Reihenfolge der Taktiken hätte mehr Vorteile für dich bedeutet, das weiß man aber vorher nie.

@Mäk, ja den 6er Wert finde ich auch interessant, vorallem da du ja letztes Spiel glaub ich 4 8er hattest^^

Edit: @Mäk, Wechsel bei Müdigkeit wird mit zzzzZZZ angezeigt. Er hatte sicher Wechsel ohne Bedingung, da geht auch der müdeste und nicht zufällig irgendeiner.

welchendenn 28.10.2011 17:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907718)
Schade, hätte es dir gegönnt.

Mein Spiel ist mir heute ein absolutes Rätsel, die Unterschiede in der Taktikbewertung zwischen den Halbzeiten sorgen bei mir heute für drei große Fragezeichen:-o Mal sehen ob ich irgendwie hinter dieses Rätsel komme und mich dann gegen showdown's Truppe beweisen kann. Wird wieder ne enge Kiste.:-)

Ja das wird sicher ein sehr interessantes Spiel, werde mir das auch ansehen, jetzt wo ich so weit gekommen bin, will ich auch wissen wies weitergeht, hätte zu Saisonbeginn ja nie gedacht so weit zu kommen, bzw so gut dazustehen wie jetzt, das Wichtigste für mich ist das sich meine Jungs gut entwickeln und ich würde noch gerne den Altersschnitt auf 18J senken, dazu muss ich mich aber von meinen 2 (noch) besten MF-Spielern trennen die 27 bzw 26 Jahre alt sind, denke das werd ich dank dem Cup-aus auch bald tun, für die Liga brauche ich die ja nicht und für nächste Saison will ich gerne jüngere nachkaufen;)

welchendenn 28.10.2011 17:42

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 907726)
Wenn der nach 3 min wieder rausgeht war er in Summe immernoch schwächer wie jeder andere Spieler auf der Position. Dh. im Endeffekt ist der schwächste auch wieder ausgewechselt worden.

Grob analysiert hast du einfach nur 1 von 4 Viertel taktische Überlegenheit. Die eine Chance hat nicht für ein Tor gereicht. Konter hattest du keine. Eine andere Reihenfolge der Taktiken hätte mehr Vorteile für dich bedeutet, das weiß man aber vorher nie.

@Mäk, ja den 6er Wert finde ich auch interessant, vorallem da du ja letztes Spiel glaub ich 4 8er hattest^^

Edit: @Mäk, Wechsel bei Müdigkeit wird mit zzzzZZZ angezeigt. Er hatte sicher Wechsel ohne Bedingung, da geht auch der müdeste und nicht zufällig irgendeiner.

Ja ich hatte Wechel ohne Bedingung für müdesten Mittelfeldspieler (steht doch da wo man das einstellt), hatte das aberbei diesem Spieler vorher noch nie, deshalb wunderts mich...
Eben genau das war das Problem, das ich nur 1 von 4 Vierteln Taktisch überlegen war, hatte das nicht richtig eingeschätzt, ein 3-5-2 wäre vermutlich besser gewesen zuminest in der 1. HZ dann wäre ich sicher Taktisch überlegen gewesen, weil meine Mler haben alle viel bessere normale Taks als die VT, oder eben die Taks anders verteilen, habe aber meine Mannschaft leider um nen Tick stärker eingeschätzt...wieso ich keine Konter hatte verstehe ich auch nicht ganz, dachte das hängt mit den Skills zusammen, wobei meine im Sturm auch nicht gerade berauschend waren...

edit: der Spieler beim Wechsel war schwächer als jeder andere der am Feld stand, von den A-Skills zwar gleich wie ein anderer, aber hat kaum B, im Gegensatz zu allen anderen...naja, man lernt nie aus, gut das nun zu wissen, schade das ich sowas in so nen wichtigen Spiel nicht wusste, sonst hätte ich das anders eingestellt, was ich in Zukunft auch machen werd;)
Ist aber schon ziemlich verwirrend, wenn man einstellt der kommt für müdesten MFler ohne Bedingung, das dann der schwächste und nicht der müdeste geht, oder macht auch die Kondi so wenig aus, so wie mir manche in der 2. HZ aussehen kommt mir das nämlich garnicht so vor, ich schätze gute Kondi eher als wichtig ein...

MKnelangen 28.10.2011 18:31

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 907747)
edit: der Spieler beim Wechsel war schwächer als jeder andere der am Feld stand, von den A-Skills zwar gleich wie ein anderer, aber hat kaum B, im Gegensatz zu allen anderen...naja, man lernt nie aus, gut das nun zu wissen, schade das ich sowas in so nen wichtigen Spiel nicht wusste, sonst hätte ich das anders eingestellt, was ich in Zukunft auch machen werd;)
Ist aber schon ziemlich verwirrend, wenn man einstellt der kommt für müdesten MFler ohne Bedingung, das dann der schwächste und nicht der müdeste geht, oder macht auch die Kondi so wenig aus, so wie mir manche in der 2. HZ aussehen kommt mir das nämlich garnicht so vor, ich schätze gute Kondi eher als wichtig ein...

Die Kondi ist alles andere als unwichtig, kann man ganz einfach mit Positionswechseln testen, da dann der Index immer zum Zeitpunkt des Positionswechsels neu berechnet wird;-)

PS: Ich freu mich schon riesig auf das Viertelfinale, Chancen sind sicherlich vorhanden... Schade nur das es noch so lange hin ist, kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten. Schon lustig wenn ich bedenke das ich schon einmal den Teamchefcup gewonnen habe und die Freude sich dort in Grenzen hielt und ich mich hier über jeden Sieg wie ein Schnitzel freue:-P Da ich bei den beiden bisherigen Cups zweimal im Finale stand werd ich versuchen die Serie hier fortzusetzen. Wäre sicherlich mein schwerster Finaleinzug wenn es tatsächlich gelingt:-D

welchendenn 28.10.2011 19:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 907798)
Die Kondi ist alles andere als unwichtig, kann man ganz einfach mit Positionswechseln testen, da dann der Index immer zum Zeitpunkt des Positionswechsels neu berechnet wird;-)

PS: Ich freu mich schon riesig auf das Viertelfinale, Chancen sind sicherlich vorhanden... Schade nur das es noch so lange hin ist, kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten. Schon lustig wenn ich bedenke das ich schon einmal den Teamchefcup gewonnen habe und die Freude sich dort in Grenzen hielt und ich mich hier über jeden Sieg wie ein Schnitzel freue:-P Da ich bei den beiden bisherigen Cups zweimal im Finale stand werd ich versuchen die Serie hier fortzusetzen. Wäre sicherlich mein schwerster Finaleinzug wenn es tatsächlich gelingt:-D

würdest dir den Cupsieg auch verdienen, hast dein Meisterteam von der 1. Bundesliga aufgegeben um nochmal neu durchzustarten, das würden nicht viele tun, vor allem dann nicht in ne noch stärkere Liga wechseln;)

Das du ins Finale kommen kannst, kann ich mir gut vorstellen...
Ich glaube der Sieger aus deinen Spiel gegen Showdown wird den Pokal holen, vielleicht noch Austrias Finest, gönnen würd ich ihn euch allen, jeder der gewinnt hats verdient...
Zwar ist der Cup nicht viel wert, aber is doch trotzdem schön wenn man ihn gewinnt, egal welche Liga, für mich ist der Cup immer was besonderes und ich hab Heute trotz meinen ausscheiden viel gelernt;)

MKnelangen 31.10.2011 20:56

Ich schäme mich ein bisschen für meine morgige Altherren-Truppe:oops: Aber es wird wohl für immer und ewig die einzige Chance bleiben diesen Cup zu gewinnen, insofern hab ich meine eigentlich langfristige Strategie kurzzeitig ziemlich zerstört. Mal sehen ob es sich lohnt, viel Erfolg auf jeden Fall meinem morgigen Gegner;-)

Showdown 01.11.2011 11:22

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 909231)
Ich schäme mich ein bisschen für meine morgige Altherren-Truppe:oops: Aber es wird wohl für immer und ewig die einzige Chance bleiben diesen Cup zu gewinnen, insofern hab ich meine eigentlich langfristige Strategie kurzzeitig ziemlich zerstört. Mal sehen ob es sich lohnt, viel Erfolg auf jeden Fall meinem morgigen Gegner;-)

Meine Fresse Mäk, heftig was du da gestern nochmal an Kohle ausgegeben hast! Vorallem für den Pensigänger ^^ .

Dir auch viel Erfolg

Showdown 01.11.2011 13:04

So die Berechnung läuft. Schade dass es gestern und heute bei mir nicht mit den Transfers geklappt hat, hatte aber leider überhaupt keine Zeit aktiv zu bieten! :/

Daher sehe ich die VT bei mir heute als großen Nachteil gegenüber Mäk. Bin ja gespannt welche Taktiken Mäk spielt! ;)

flos_vater 01.11.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 909525)
So die Berechnung läuft. Schade dass es gestern und heute bei mir nicht mit den Transfers geklappt hat, hatte aber leider überhaupt keine Zeit aktiv zu bieten! :/

Daher sehe ich die VT bei mir heute als großen Nachteil gegenüber Mäk. Bin ja gespannt welche Taktiken Mäk spielt! ;)

bin schon gespannt und werde als zuschauer live dabei sein :D

Christian751 01.11.2011 16:00

ich glaube für mich wird es heute das erste mal im cup richtig schwer und ich befürchte auch das letzte mal :(

ich denke jasaitis hat da eine gute truppe beisammen zumindest nach der erfahrung zu urteilen der spieler die er hat und zusätzlich spiel ich noch auswärts auch also hat er von haus aus einen kleinen vorteil :)

naja hoffen werd ich trotzdem das beste ;)

SirLuki 01.11.2011 16:11

so heute wieder mal als zuschauer dabei....schöne transfers mäk ;-)
und es macht sich anscheinend schon bezahlt....

ab jetzt werde ich mich mit meinen tipps zurückhalten, weil genau die dann nämlich sofort verlieren müssen :lol:

PS: gludos dreamteam fahrt voll drüber über Olops :-? beeindruckend.......

Showdown 01.11.2011 16:15

wow mäk hat schon 2 tore geschossen. Hätte nicht gedacht dass der Torangriffswert dafür ausreicht... Aber da sieht man mal dass auch die A-Skills der Spieler wichtig sind die die Tore auflegen, denn seine Stürmer alleine sollten an einer 5er Abwehr und Abwehrriegel nicht vorbei kommen! ;)

Ich spiele übrigens 2x Abwehrriegel mit 5:4:1 und danach meine normalen Taktiken mit 3:5:2

Sooo 1 Hz ist an Torchancen vorbei, leider 3:0... hatte mit maximal 1:0 gerechnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.