Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53595)

tausein 23.10.2011 23:04

Jop. Bin begeistert...danke ;-)

Binne 24.10.2011 12:08

@tausein: ich will den Aufstieg lieber safe haben und hab fast die A-Elf aufgestellt. Hätteste vorher was gesagt :lol: Naja auch nicht so schlimm.
Glaube kaum, dass ich gegen nen 18er MTB im Angriff was gegen zusetzen gehabt hätte.

@Detwood: Danke, war ein wirklich klasse Spiel. Hätte ich nicht mit gerechnet, auch wenn ich es mir gewünscht habe.
Aber das geilste ist ja wohl nur die reaktion der Bayernfunktionäre. Wie die einfach nicht verlieren können, göttlich. Ich musste bei jedem Interview so lachen :mrgreen::bounce:

tausein 24.10.2011 15:44

Dann hast Du heute ein Torfestival...habe auf vielen Positionen die zweite Wahl ;-)

tausein 24.10.2011 17:01

0:3 geht noch bei meiner Aufstellung....aber jetzt ist natürlich nicht nur der Kampf um Platz 2 sondern gegen Platz 7 entbrannt...nur 6 Punkte zwischen 7 und 2 :shock:

Davor und dahinter alles klar auf der Andrea Doria :lol:

Binne 24.10.2011 19:17

Jaa maaan 2x hintereinander Meister, so muss das sein :)

Jetzt noch die 1.OL überleben und ich hab alles erreicht mit meinem 4er was ich wollte.

@tausein: Das Ergebnis war mir erlich gesagt schnuppe, hauptsache gewonnen, ob jetzt 4:1 oder 3:0, kommt aufs selbe hinaus :D

tausein 24.10.2011 20:15

Auf jeden Fall Glückwunsch. Hast die Saison souverän gespielt. Wünsch Dir schon jetzt alles Gute für die 1.OL ;-)

Binne 24.10.2011 20:33

Danke und du siehst zu das du auch aufsteigst ;)

Joepa 24.10.2011 20:50

Glückwunsch an den Meister !!
Haste souverän rausgespielt, wünsche nächste Saison alles Gute ohne uns.;-)

Muss noch 2 schwere Spiele überstehen... uff.

Übrigens: Einer von euch beiden sollte bitte bleiben.:cry:

Binne 24.10.2011 22:34

Ich bleib euch doch im Forum erhalten ;)
Mache mir nächste Saison euren Teil als Lesezeichen in meinen Browser, damit ich auch ja nix verpasse :) Sowas wie euch trifft man ja selbst in der besten Community von dbdt nicht häufig :-P

EDIT: Danke für den Glückwunsch :)

Essen1 25.10.2011 08:34

Na hoffentlich kommst du nicht in die 1OL1, oder doch, dann wird das wieder eine schwere Saison. Bei uns ist das immer schlimm, alle Aufsteiger und die sind bestimmt nicht schlecht, spielen gegen den Abstieg.

Glückwunsch nach Hannover, denn die ganze Stadt hat gerade einen super Lauf.

tausein 25.10.2011 09:42

Danke Jürgen. Ist ein ganz ungewohntes Gefühl....selbst Pessimisten wie ich denken jetzt noch an eine Eintagsfliege. Hoffe nur, dass das Team nicht ruckzuck leer gekauft wird...das wäre fatal.

@Joepa: wie gesagt...würde gern hier bleiben...werde aber nicht ein zweites Mal absichtlich nicht aufsteigen...das entscheidende Spielnwird wohl das letzte gegen Kunasch (sehe ich beim Restprogramm mittlerweile eher als Konkurrent als Gobbo)

Mein Aufenthalt in der 1.OL würde eher ein kurzer werden...aber vielleicht könnte ich mich dann dazu entscheiden, Spieler zu verkaufen, von denen ich mich sonst nichtbrrennen würde und mir endlich einen 4er holen...
In der 1.OL/1 hätte ich gute Chancen, mit 0 Punkten raus zu gehen :shock::lol:

Binne 25.10.2011 14:17

Ja das ist auch meine Angst. Erfolg weckt Begierde und ich war schon überrascht, dass wir dieses Jahr das Team beisammen halten konnten...

Ich meine wenn man Schalke mit ner 15mio Forderung davon abhält Zieler zu holen, warum geht das dann auch nicht bei anderen?!

Aber so wie es momentan aussieht, spielen wir wieder um die internationalen Plätze, trotz Doppelbelastung. Zeugt von einem imens guten Zusammenhalt und Fitneszustand. Die Jungs packen das :)

btDBDT: Wenn du das Spiel gewinnst, tausein, knüpf ich mir Gobbo am letzten Spieltag vor, dann ist der auch raus ;)

Und deine Idee mit dem Aufenthalt in der 1.Ol ist gar nicht so schlecht. Komme i.wie zu Geld, lass deine 1. Mannschaft durchgängig auflaufen und Erfahrung sammeln, verkaufe und hol dir nen 4er und du bist gewappnet für ne Meisterschaftssaison in der 2.OL ;)
Genauso hab ich das auch gemacht, nur mit der 2.OL und der 1.UL 8-)

tausein 25.10.2011 17:50

Die Idee gewinnt irgendwie an Attraktivität,,,

Ich muss sehen, dass ich gegen Steinbock und Blau-Gold keine Ausrutscher erlebe und dann kommt es zum Showdown am letzten Spieltag gegen Kunasch. Kunasch spielt aber eh noch gegen die Übergewichtigen und Gobbo muss noch gegen Joepa und Dich.

Spannende Sache das....

PS: Pokal trotz absoluter Bestbesetzung 0:7 :shock:

Binne 25.10.2011 18:06

Ja glaub mir, das funktioniert ;)

Also ich für meinen Teil werde alles daran setzen, Gobbo zu besiegen ;)
Werde extra schonen ;)

PS: 1:2 verloren gegen BVB trotz der C-Elf. Glaube er hat aber auch geschont. Leider aus 3 Chancen nur ein Ding gemacht, schade drum, egal.

tausein 25.10.2011 18:18

Dafür hast Du den Meistertitel in der Tasche ;-)

Binne 25.10.2011 18:19

Den Cup hätte ich sowieso nicht geholt :D

tausein 25.10.2011 19:48

Wohl wahr ;-)

tausein 26.10.2011 09:23

Hm...habe mir gerade mal die Trainerlandschaft angesehen...für 1,6 Mio kriegt man einen 4er, der bei den Taktiken gerade mal bei 2-3 liegt...für mehr liegt man schon im Bereich von 2 Mio. Da komm ich im Leben nicht hin. Ich würde wohl 4 Spieler im Alter 23-26 verkaufen und würde mal auf 1 Mio hoffen. Dann habe ich aber immer noch keine 16jährigen zugekauft...und meine 19jährigen würde ich ungern abgeben wollen...vor allem sind die nächste Saison dann alle schon wieder ein Jahr älter :-(
Ich denke, ich werde mal einen Probeballon mit dem ältesten Spieler starten. Für den würd ich voraussichtlich eh den geringsten Preis erzielen...

Binne 26.10.2011 10:27

Wie gesagt, solange du noch keine Probleme von der Laufzeit deines 3er bekommst, würde ich das Ganze ruhig angehen. Ich an deiner Stelle würde mir so 4-5 Spieler rauspicken, die was Wert sind, auf die du aber auch verzichten könntest. Dann aufsteigen in die 1.OL, dich abschießen lassen, in der Zeit verkaufen, sparen und für wenig Geld Talente ranholen an die erste Mannschaft. Musst ein wenig Glück haben, das geb ich zu, aber vll rentieren sich ja auch alte Säcke mit recht vernünftigen Skills. Dann führste und trainierste die jungen Spieler halt in der bzw der Saison danach an die erste Mannschaft und schwups biste Konkurenzfähig.

Soll ich dir mal meinen Ergebnisbericht schicken? Hab den neulich Henkman geschickt und siehste ja was bei raus kommt :P

Nebenbei gesagt: biste heute Abend im Stadion???

tausein 26.10.2011 10:32

Ja, schick ruhig mal. Wäre interessant ;-)

Stadion leider nicht...habe mit meiner besseren Hälfte zusammen diese Woche Urlaub was sich leider nicht immer einrichten lässt...daher belass ich es beim Fernsehen und mach mir statt dessen einen schönen Tag mit ihr :-D

Ich glaube, ich guck mir mal ein Ligaspiel aus. Dann würd ich Dir Bescheid sagen oder sag Du mir, falls Du eins planst. ;-)

Binne 26.10.2011 14:16

Okay dann viel Spaß mit deiner besseren Hälfte ;)
Und beim fernsehen. Live ist aber trotzdem cooler :)

Joa ich mach das eig relativ spontan und dann wann ich weiß, dass ich kann. Ich bin an Wochenende auch meist als Schiri unterwegs und daher selten genug zu Hause Samstag, respektive Sonntag.
Und erlich gesagt, willste dir die Kälte antun? :D
Welche Gegner haben wir denn noch?

PS: PM verschickt.

Joepa 26.10.2011 17:28

Hallöchen.

Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Hab im Moment viel zu tun und leider wenig Zeit hier mit euch zu quatschen. Fehlt mir schon ein bißchen...:-?

Naja, werde jetzt gleich zum live-Fussball(training) fahren und mich auf morgen freuen. KLASSENERHALT ich komme, hoffe ich zumindest.:oops:

Grüße an alle,

Joepa

tausein 26.10.2011 19:21

Machst Du..ganz klar. Da seh ich gar keine Probleme ;-)

tausein 26.10.2011 19:29

Ach übrigens....Jürgen hat die Anmeldung zum 7. Deutschland Cup eröffnet.

Guckst Du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54613

Binne 26.10.2011 22:08

Schaffste schon Joepa.

BTW: es war ein sowas von beschissenes Spiel. Glaube das schlechteste Spiel wo ich jemals im Stadiion war. Kommt nur letzte Saison das 0:4 vs Dortmund ran... Son mist und dann verschießt der auch noch in der 122min nen elfer......-.-

tausein 26.10.2011 22:37

Könnte da einigen Kack beisteuern...z.B 2:5 gegen Werder bei 0:4 zur Halbzeit oder Heimniederlage gegen Hertha bei -10 Grad

Naja...hat nicht sollen sein...aber warum ausgerechnet er in seiner derzeitigen Krise den Elfer schisst, ist mir irgendwie unklar :-(

Joepa 27.10.2011 07:02

Der sollte durch den Elfer bestimmt seine Krise beenden. Ist aber für Liga und Europacup vielleicht besser den lästigen DFB-Pokal los zu sein. Ein Platz unter den ersten Fünf ist diese Saison für euch 96er doch viel wichtiger.
Ist das schwere zweite Jahr nach dem überraschend Guten. Noch zwei weitere Saisons auf dem Niveau und die haben ne echte Chance das dauerhaft auf die Reihe zu kriegen. Sind halt den Erfolg und die damit einhergehende Belastung nicht gewohnt. Da müssen die Planung und der Kader angepasst werden.;-)

tausein 27.10.2011 08:12

Das mag wohl sein....obwohl zumindest jede Position doppelt besetzt ist im Kader, was ja nach Sperre von Cherundolo und fünfter gelber von Pinton hoffentlich gegen Gladbach am We Wirkung zeigt. :-?

Binne 27.10.2011 08:55

ICh begreif es erlich nicht, warum zum donner lässt Dieter nicht Moa schießen?! Naja hat ja i.wie zu diesem Spiel gepasst. Wenn man 3m Pässe nicht an den Mann bringt brauch man sich nicht wundern.
Zum Glück waren die Mainzer genauso unfähig, sonst hätten wir wohl ne Klatsche bekommen..
Mal schaun was sich unser Trainer am Samstag ausdenkt.
Würde ja sagen Schmiede und Stindl Doppelsechs, und rechts Chahed und Stoppel, wobei der gestern auch scheiße war :D
Oder? Henning ist ja verletzt, Sobiech auch.

tausein 27.10.2011 09:27

So könnte es aussehen...also chahed für Cherundolo ist fix denke ich. Bin mir nur nicht sicher ob er nicht mal wieder Altindianisch Lala aus der Kiste zaubert :lol:

Binne 27.10.2011 14:14

Bitte nicht ey.. er ist zwar kult und n terrier, aber er kann einfach sonst relativ wenig :/ und neben Schmiede wäre das fatal für die Offensive. Dann kommt ja gar nix mehr ausm MF:-?

tausein 27.10.2011 17:23

Hatte mich überhaupt gewundert, dass der wieder aus der Vrsenkung kam...ich hatte den guten Altindianisch schon als Fanbeauftragten oder sowas gesehen..

@Joepa: schade, dass Du nicht mehr erreicht hast als ich gegen Gobbo. Bin aber weiterhin fest überzeugt, dass Du die Liga hälst

Joepa 27.10.2011 19:44

Ja, schade auch. Naja, 2 Spiele gehen noch. Wird schon irgendwie reichen.

Hab gerade mal die Kreuztabelle nach Heim- und Auswärtsspielen sortiert.
Krass, wie heimstark die meisten Teams bei uns sind.:-o
Gut, dass ich zu Hause gegen Booker spiele, obwohl ich wahrscheinlich eh untergehe.

Viel Erfolg und Glück wünsche ich allen Ligakollegen für die letzten Spiele !:-D

Binne 28.10.2011 10:57

Ich kann mich nur wiederholen - schaffste schon :)

Wird ja nochmal richtig spannend um den letzten Abstiegsplatz. Gleich 4 Mannschaften sind inbolviert. Richtig übel. :shock:

tausein 28.10.2011 13:00

Wenn Du 4 rechnest, hat ein Abstiegskandidat auch noch theoretische Aufstiegschancen (Kunasch) :shock:

Binne 28.10.2011 16:35

Ich sag ja eng ohne ende :D
Ich glaube das gibt noch ne kleine Überraschung wer absteigt ;-)

tausein 28.10.2011 16:50

Du tippst also auf Kunasch?

Die punkten gegen Blau-Gold fix, dann haben sie 30 und gegen mich sind sie auch für mindestens 1 Punkt gut,,

Gottwald verliert gegen Gobbo, bleibt also bei 25 und auch gegen Booker gibt es ne Niederlage...damit steigen sie wohl ab...

Booker spielt bei Joepa unentschieden und gewinnt wie gesagt das letzte Spiel, macht 29 Punkte,

Joepa wie gesagt unentschieden gegen Booker und Sieg gegen Blau-Gold macht auch 29

Gegenstimmen? :-)

tkh42 29.10.2011 08:11

Hallo,

es ist wirklich ziemlich wahrscheinlich, dass ich absteige. Schade, ich hatte eigentlich gehofft mich in der Liga halten zu können, doch die Trainer von Booker und Joepa haben mir das Genick gebrochen. Ich hoffe, dass ich in der 1.Unterliga besser mitspielen kann.

Grüße
tkh42

tausein 29.10.2011 09:37

Ich denke aber mal, dass Du ziemlich schnell zurück kommst. Deine Taktiken sind schon ein echtes Pfund und die Spiele sind immer sehr eng. Da würde es mich schon sehr wundern wenn Du nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffst.

Aber...noch bist Du gar nicht abgestiegen...solltest Du gegen Gobbo punkten (was für mich natürlich sehr gut wäre), stimmt meine Rechnung schon nicht mehr. Gegen Booker wäre vielleicht mit sehr viel Glück ein Punkt zu holen...aber das glaube ich eher weniger.

Egal wie es ausgeht..Du hast in jedem Fall dazu beigetragen, dass diese Liga so spannend ist ;-)

Joepa 29.10.2011 10:05

Hurra, noch ein Aktiver in unserem Forum:-)

Besser spät als nie...
Schade nur, dass wir wohl wieder auseinander gehen müssen:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.