![]() |
Zitat:
Mein Vorschlag für den nächsten AlphaLOL CUP: Reihung anhand der Taktik und Skill Position: Es wird der beste Rang der Skill- und Taktik-Rangliste der letzten 3 Spiele vor dem Anmeldestichtag genommen und summiert = Reihenfolge in der Setzliste. Damit fallen eventuelle PC-Spiele raus und jeder kann sich auch in der Liga eventuell mal besonders bemühen in den 3 Spielen gut zu sein um in der Setzliste nach vorne zu kommen. |
Danke für die Mühen der Setzliste. Das war sicher viel Arbeit.
Und für die nächste Saison: * Taktik ist niemals nur 1/4 der Gewichtung bzw. des Erfolgs wert. In Wahrheit sogar über 50%. * Die Ligenzugehörigkeit wäre eine einfache Methode. |
Zitat:
|
natürlich bringt das was.
Zitat:
worauf ihr aber auch vollstes vertrauen haben könnt, ist, dass diskussionsbeiträge, die uns weiter bringen, sicher (für die nächste auflage) berücksichtigt werden. die problematik bei setzlisten aber auch die notwendigkeit (oder die frage der notwendigkeit) wird sicher auf unserem speiseplan für auflage 2 stehen. also, dann viel vergnügen; die organisation bedingt und verdient einen reibungslosen ablauf - nun wird ja wohl keine mehrarbeit mehr auf die raute zukommen. |
Zitat:
|
also hier is ja richtig was los!!! 8-)
wenn hier noch ein ersatzteam gebraucht werden sollte, wäre es mir eine ehre einzuspringen. auch wenn's nur für ein quali-spiel wäre. an meiner abwehr muss auch ein bundesligist erst mal vorbeikommen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab mir jetzt die letzten seiten durchgelesen und bin sehr überrascht :shock:
meine meinung:
was passiert, wenn nächste woche wieder 2 absagen? gibts dann den 3. spielplan? und übernächste woche 2 neuanmeldungen und 3 absagen kommen? gibts dann den 4. spielplan? also vielleicht beim 2. cup ca. 10 tage vor beginn einen unumstößlichen spielplan veröffentlichen - dann spart ihr euch diese unnötigen diskussionen. jedenfalls herzlichen dank an #17, oleander und waldgeist - super, was ihr hier auf die beine gestellt habt.:thumb: ich freu mich schon riesig auf diesen cup - auch wenn ich nach dem 1. spielplan aufgestiegen wäre und nach dem 2. spielplan nun in der quali scheitern werde - aber vielleicht gibts eh noch einen 3. , 4., und 5. spielplan :lol: |
wieder habe ich mir einiges - nicht alles - durchgelesen und denke mir nur: für die nächste einteilung werden wir alles nochmal durchschauen und praktikable verbesserungsvorschläge sicherlich berücksichtigen.
z. b. von bellou, die wildcard-sache, bei änderungen. bin ich dafür. es sollte dann einen fixen spielplan geben. - ist eh verdammt verdammt viel arbeit, einen plan (und listen) zu erstellen. dies "Die Kriterien für die fixe Setzung waren der Ranglistenwert (AC-Wert), die Liga, sowie die persönliche Einschätzung von oleander und mir." finde ich ja grundsätzlich nicht so schlecht; 17 und ole sind kenner der meisten klubs hier, sockel ist die erste sache; und tendenziell gab es dann noch persönliches wissen für die reihung. - heraus gekommen ist, dass topklubs wie der buli-könig sehr weit hinten gereiht sind; aber die werte sind auch entsprechend. - mal sehen, was ist, wenn sich diese topmannschaften am spielfeld treffe. wird ein oberligiste einen bundesligisten schlagen können? :-) hintergedanke war ja auch, dass in der quali keine mitfavoriten aufeinander treffen. möglich wäre auch wieder das alte system nach töpfen einzuteilen und dann topf 1 gegen topf 4 zu losen und topf 2 gegen topf 3: für ko-duelle. mehr los, mehr pech/glück? weniger antwortdruck für die veranstalter :-) |
Zitat:
Da der Saisonschnitt ja schön bei den Ranglisten angezeigt wird, haben wir natürlich nicht extra die einzelnen PC- Spiele bei den Bundesligisten rausgestrichen, weil ohnehin klar war, dass diese über mit die besten Werte verfügen, entsprechend zu setzen sind. Persönlich kann ich die Aufregung also nur bedingt verstehen, die alte AC- Formel wurde auch der Tradition wegen verwendet. Das sie nicht mehr die aktuellste ist, war klar, könnte man natürlich eine neue verwenden. Sicher ist jedenfalls, dass eine jede Mannschaft, egal, ob in der Quali, oder danach in der Gruppenphase, starke Gegner haben wird, unabhängig davon, wie auch immer die Auslosung erfolgt wäre. |
Zitat:
Hättest dir jede Menge Arbeit erspart :lol: |
tja, 2 kampfspiele mit einem 1er trainer hauen sicher die werte ducheinander :-(
|
Zitat:
Aber ja, beim nächsten Mal lassen wir dann alle Bundesligisten in der Quali gegeneinander spielen... |
bei der nächsten Runde würde ich einfach die ersten 6-12 der AlcuLoL I setzen
wie Ole schon geschrieben hat, in diesem Cup wirst zwangsläufig immer auf einen guten Gegner treffen, insofern ... nur her damit :-P ;-) |
Zitat:
Hat dazu deine subjektive Einschätzung nicht mehr gereicht ;-) dann ist sie doch nicht so gut ...... |
Zitat:
|
Zitat:
einen stichtag hernehmen und ankündigen? kann auch nicht allen passen & außerdem, weiß es dann jeder? jedenfalls - wenn schon teils um diese einstufung so diskutiert wird, bedeutet das eines: es ist euch alles andere als wurscht, weil hier der ehrgeiz, das interesse eben groß ist. und das ist schön. die sache läuft super an! |
welche ranglisten von den skills und taktiken wurden da hergenommen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@topic: den Vorschlag, für die nächste Auflage einfach zB alle Halb- od. Viertelfinalisten zu setzen finde ich perfekt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das jetzt eine subjektive einschätzung von dir ?????? Diese muss aber erst vom Rest der user objektiv beurteilt werden mehr kann ich dazu nicht sagen. |
Zitat:
|
Wahnsinn was hier los ist, noch kein Match gespielt und schon viele Diskussionen. Dieser Cup lebt!!!!
Starkes Starterfeld, viel Erfolg insbesondere den deutschen Vertretern! |
Zitat:
allerdings kann man sich noch nicht auf die anzahl der gesetzten vereine vorab festlegen, wenn man weiterhin dem anspruch genüge tun will, alle angemeldeten team eine quali spielen zu lassen. Bsp. Hast du 56 anmeldungen, dann kannst 8 teams setzen und die restlichen 48 teams spielen sich 24 cupplätze in der quali aus. Hast du zB 51 Anmeldungen, dann kannst 13 teams setzen und die restlichen 38 teams spielen sich 19 cupplätze in der quali aus. Die Formel für die Anzahl der gesetzten teams lautet also GesetzteTeams = 64 - AngemeldeteTeams Da in diesem Cup alles Plätze ausgespielt werden, hat man eh nach jedem Cup eine genaue Rangreihe und daher würde diese Formel für die Setzung passen. Allerdings würd ich nach 56 Anmeldungen jedesmal schluss machen, damit man mindestens 8 Teams setzen kann. |
Die Idee für die Setzung im nächsten Cup finde ich auch sehr gut...
Freu mich schon auf den Cup und hoffe auf einen Qualisieg... lg, rambo3 |
gut das über eine änderung des setzmodus(weg von der subjektiven einschätzung) nachgedacht wird;-)
das find ich positiv an der sache;-) |
ja, das ist doch selbstverständlich. - allerdings wäre es dafür nicht notwendig gewesen, auszusteigen. bei dir als bundesligisten tut es mir speziell leid; denn diskutiert immer auch mit änderungspotenzial wird/würde ja sowieso. so bist du nun halt der, der nicht dabei ist; auch wenn du - damit es dir damit gut geht - dich natürlich mit diesem status arragangierst.
ich hoffe, dass du nächste saison mit erneutem interesse dabei bist; ist es doch mein traum, dass auch nächste saison dieser cup wieder so stark besetzt ist (und mit dir wäre er eben auch etwas stärker als ohne dich). - bellou macht hier reihenweise schlaue äußerungen, die ich teils gleich ins interne kopiere. vielen dank, bellou! lg wg edit: ich denke, wir werden das beste hier rausholen, intern auch diskutieren als veranstalter und ggf. unser endergebnis einer prüfenden diskussion zur verfügung stellen. |
Zitat:
|
nö - wäre alles genauso aufgenommen worden, wirklich. jeder kritikpunkt, der zur verbesserung anregt, wird von ole, 17 und mir sicher angenommen und geht keinesfalls unter. allerdings eben wird dies für die 2. auflage diskutiert, so oder so.
jetzt bist net dabei und alles andere läuft so, wie es sowieso gelaufen wäre. das einzige, was anders ist, ist das gefühl, dass du dabei hast - und ein bissi mehr pathos ist auch dabei. ich hoffe, du behältst dir den pathos und setzt ihn nächste saison wieder dort ein, wo er am besten hinpasst: auf dem spielfeld! |
Worte Worte ... nix als Worte
wann komme endlich die Pranksters ;-) btw was passiert denn nach der Qualiphase, gibt es dann 4 Töpfe und wenn ja, wie werden die belegt ansonst könnten ja Ligen nur mit 1er Bundesligisten zustande kommen. :becky: jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt :mrgreen: |
also ich bin durchaus dann für töpfe!
töpfe sind immer gut, sie dürfen nur nicht zu groß und nicht zu klein sein. topfgröße d (4) ist da wohl das maximum. das gleiche ist auch bei der kommenden quali anzudenken: aussi mit die töpf. zufriedenstellend, diese erste antwort? :-) |
fade Antwort, aber ok ... ich wart noch ein wenig :lol:
|
dann wart ich auch ein wenig - simma schon zwei! :-)
|
ab heute kann man für 3. september zum friendly laden.
kann ich schon meinen qualigegner einladen? oder besser noch abwarten? |
Zitat:
|
the pranksters are invited :-D
|
eurofighters too ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |