![]() |
meine Herren, was für Oldie-Truppen :shock:
und ich finds echt lustig, wie der Mäk immer die Angriffe mitzählt :lol: aber da muss der Iceman wohl noch etwas nachlegen, keine berauschende Statistik und der Marco wird früher oder später den Pomme noch zurechtstutzen ;-) seis drum, da Mäk das eigentlich Finale ja schon gewonnen hat, schieb ich ihm mal den großen Favoriten zu. viel spaß damit :mrgreen: |
Zitat:
Den großen Favoriten brauchst du ihn gar nicht zuschieben, schaff es ja nicht mal ihn Zuhause zu schlagen. So der Masterplan gegen Mäk steht nun. Bin gespannt wie er aufgeht. |
urlaub beendet.:-(;-)
im cup gabs keine überraschung. hätte mich auch gewundert, durch den im vergleich stärkeren trainer und ansonsten ähnlicher mannschaftszusammenstellung hätte ich pomme ja trainingstechnisch überholen müssen - über meine trainingsergebnisse spreche ich hier mal lieber nicht.:-? der cup scheint mir da contraproduktiv zu sein, zumindest meine gewählte aufstellung macht die ligaaufstellung wieder zunichte. habe den fokus trotzdem auf das ergebnis gelegt und werde auch gegen potsdam auf sieg spielen. nächste saison werde ich mir das noch überlegen. vielleicht schenke ich den cup ab, zugunsten des trainings. mal schauen. ansonsten wieder das vorjahresfinale. war ja auch mein tipp. wird auf jeden fall richtig interessant, tippen mag ich da nicht, wird sicherlich ne knappe kiste. |
Zitat:
Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber ich muss den Mäk besiegen, er kann nicht mit dem Double abtreten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn mäk das double schafft, hat er definitiv alles richtig gemacht.;-)
genau wie ted mit seinen beiden meisterschaften. hätte man den cup eher eingeführt, hätte vermutlich auch noch einen cup-titel geholt. @training das off-training war wohl ne schnapsidee von mir. wollte halt nicht wie alle def und mf hochziehen, sondern mal was anderes machen. skill-technisch verliere ich dabei ziemlich an boden, die anzahl der verweigerer ist hoch und das ausgerechnet in den letzten brauchbaren trainingsjahren. :-? |
Zitat:
insbesondere den zusammenhang zu den trainingsjahren/alter :-) muss jetzt zwar weg, aber ne kleine relativierung wär trotzdem cool :-D würde nicht behaupten, dass agefallen wärst :-? |
im grunde ganz einfach:
u20 trainiert anders als u25 und die wiederum anders als u31.;-) der kern meiner spieler nähert sich der 25 und die derzeitige rotation, die bei deff und mf ganz gut funtkioniert, hat bei off so ihre tücken. trainingsaussetzer sind häufiger zu verzeichnen und das kostet skills. mal was anderes: gibt es für den 3. platz im cup was zu gewinnen? |
Zitat:
es gibt nichtmal für den 2. Platz was zu gewinnen, also sicherlich für den 3. auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Den Favoritenstatus sollte ich ja nun wieder los sein:lol: |
Zitat:
oder aber voll spielen, um eine medaile im klubhaus zu haben, wo eh keiner reinschaut.:-D |
Zitat:
|
tja, sehe das genauso. schwierige entscheidung, zumal sich das ja nicht nur auf die 2 trainingseinheiten in der pause bezieht, sondern auch auf die einheiten danach. so ne medaille ist natürlich nett, aber für mich wiederum auch nicht so wichtig und gewinnen muss man auch erst mal. naja, ich werde mir das noch überlegen.
|
Zitat:
Eigentlich wusste ich also alles schon, deshalb ist deine Offenbarung noch lange klein Grund die Favoritenrolle loszuwerden. Deshalb bleibt mein Masterplan so wie er war. Jetzt hast du dir wenigstens eine Ausrede erschaffen, sollte es nicht zum Sieg reichen.:lol::shock: |
Eine Chancenverwertungsstatisik wäre interessant. Wieviel Chancen braucht ein Team um ein Tor zu machen.
So, dann macht mein Team am nächsten Mittwoch wohl das letzte Spiel gegen ein von Mäk aufgestelltes Team. Freue ich mich auch schon drauf! Auch wenn mein Team der Underdog ist. ;-) Zitat:
|
Zitat:
PS: Chancenverwertungsstatistik wäre bei meiner Mannschaft katastrophal, allein das Spiel gegen die Havellandkicker hat da ordentlich reingehauen:-? Freu mich auch auf das Spiel, bin bis dahin ein PC, meine Jungs sind aber noch da und die Aufstellung wird auch gemacht, insofern sollte noch alles sein als wäre ich menschlich:-P |
oh, nette kleine runde hier zusammengekommen :-D
Zitat:
im trainingsfokus stehen 15 Spieler (1*23,11*22,3*19 also dann ab saisonwechsel), werd dann anfang der nächsten saison auch sicher wieder in meinem Ligafred für paar Tage ne kleine Kaderansicht posten ;-) nun schauts so aus, dass 5 Spieler in den mittelfeldskills quasi austrainiert sind (und ganz nebenbei auch nahezu in den defskills). diese 5 Spieler werden auch dass Mittelfeld einnehmen. 3 werden spielen, 2 pausieren. fitnessratio somit 5 zu 3. die restlichen 10 Spieler haben noch ein wenig aufholbedarf in den normalen skills (im schnitt aufzuholen 4/4 bis 5/5). diese werden allesamt im Sturm eingesetzt. hintergrund ist die annahme, dass die b-skills bei den im Sturm eingesetzten spielern besser steigen, als bei den im mf eingesetzten. 7 können da spielen, 3 müssen pausieren. fitnessratio 7 zu 3. eventuell wird hier noch ein jugi eingekauft, bei dem fi nicht so relevant ist, oder aber einer der mf immer mal im sturm mitspielen. warum leg ich neuerdings auch ein wenig wert auf fitness? habe in den ersten Saisonen festgestellt, dass auch der hohe verschleiß an fi irgendwann kompensiert werden muss (sprich durch schonen wieder reingeholt werden muss), da aber ewig lange spielpausen wieder nur den rhytmus zerstören, achte ich lieber gleich auf ne ausgewogen entwicklung. ich hoffe so zumindest durchgängig auf verweiger verzichten zu können und eventuell das team noch ein wenig weiter auszugleichen ;-) die verweigererpositionen in der vt werden mit platzhaltern belegt ;-) bitte meinungen, kritiken, etc. abgeben :-) was den einfluss des cup aufs training angeht, hab ich letzte saison weitaus schlechtere erfahrungen gemacht, als diese Saison. waren ja aber auch zwei spiele mehr und wohl öfter ergebnissorientiert :lol: und natürlich waren die umstellungen nie so radikal, wie zB von 334 auf 352 bzw. 451 daher wart ich da erst mal ab, wie genau ich mitte der saison dastehe ;-) das letzte spiel dafür aber jetzt herzuschenken, hab ich gleiche bedenken wie der mäk @mäk: na prima :-( hab dir ja schon geschrieben, mit diesem wissen wäre ich dir taktisch anders begegnet und pomme sollte jetzt wissen was zu tun ist @pomme: nu aber ran an die radatten ;-) @all: eine chancenverwertungsstatistik will ich hier nie sehen :mrgreen: zumindest nicht rückwirkend. und der mäk muss sich dahingehend überhaupt nicht beschweren :-x :lol: |
Zitat:
Insofern würde ich dir zu nicht ganz zu schlechten Platzhaltern raten (oder wenigstens 1-2 besseren, die den Ball nach vorne bringen können) ;-) |
Zitat:
Oder dachtest du dahingehend dass bei im Sturm eingesetzten die B-Skills die MF Skills sind und die dadurch besser steigen? :-? |
Zitat:
Aber erwarte dir nicht zuviele Steigerungen von B-Skills. Bei mir zumindest steigen die bei maximal 3-4 Spielern pro Training. Die Taktik für das Cupfinale werde ich mir jetzt doch nochmal durch den Kopf gehen lassen... |
Zitat:
Hatte ursprünglich auch angenommen, dass z.b. bei ST-Training die Mittelfelder doch am ehesten side-effects erhalten sollten. Dem war aber nicht so. Offensichtlich hat der im Spielskill trainierte Mannschaftsteil erhöhte Wahrscheinlichkeiten, auch für side-effects. |
Zitat:
war beim vt-training so und beim mf-training auch. habs zwar noch nie mit sturm-training probiert, mir aber genau diesen Umstand ausgerechnet ;-) und ich denke meine ausgangslage ist etwas anders. dein team war ja verdammt jung, als du mit sturmtraining angefangen hast. bei mir haben die stürmer 38 vt-skills und xp 5. ich erwarte wenig arbeit für meine vt :lol: gibt ja nen grund weshalb ich immer sag, erst vt, dann mf und zum schluss st :wink: |
Korrektur zur Aufstellung: Mein heutiger Einkauf wird ebenfalls eingewechselt werden;-) (Alter)
|
Zitat:
Aber andersrum, wie bei mir, hat in gewisser Weise auch seine Logik...;-) |
Zitat:
Zum Endspiel heute tippe ich mal, daß es nicht unentschieden ausgeht. Eventuell Elfmeterschießen und dann tippe ich auf Pomme. Aber nur dann. ;-) |
Zitat:
Ich sehe mich immernoch als knapper Aussenseiter, werde aber versuchen meine Chance, dem Mäk mit einer Niederlage zu den Ösis zu schicken. Mal sehen wie mein Plan aufgeht. Werde ihn etwas später preisgeben. |
So gleich geht es los das Pokalfinale gegen Mäk und gleichzeitig sein letztes offizielles Spiel hier in Deutschland. Ich hoffe aber mal dass er den letzten Titel gestern geholt hat.
Meine Hoffnung gilt dem letzen Viertel und der Verlängerung. Glaube aber leider kaum, dass ich es schaffe so lange ohne Gegentor durchzuhalten. Auf den 3.Abschnitt bin ich gespannt, da spielen beide Teams ihre stärkste Taktik, wird wohl auf eine Chance für den Mäk rauslaufen. Aber vielleicht kann ich ja kontern. Auf ein spannendes Finale!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Bisher läufts einigermaßen nach Plan, habe eigentlich gehofft einen Angriff durchzubringen, aber so ist alles noch im grünen Bereich! |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Danke Fabio, ich hoffe es bleibt bei der einen Chance, auch wenn es wahrscheinlich noch eine tödliche geben wird. |
TTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR RR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spicy McHaggis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Glückwunsch pomme, du konntest den Spielball verwandeln den ich dir hingeworfen habe. Viele andere hätten dies nicht gekonnt, insofern Respekt und Glückwunsch zum verdienten Titelgewinn. Nächstes Jahr folgt der Meistertitel und auch deine Sammlung ist komplett;-)
|
Zitat:
|
Das Ding ist mein!!!!!! SV Latsch ist deutscher Pokalsieger!!!!
Ganz Südtirol feiert!!! Wunderbar!!!! |
Zitat:
Und dem Mäk dennoch grats zum Beinahe-Double, starke Sache! |
Herzlichen Glückwunsch zum Cup Titel Pomme! :-D
Freut mich das der Spicy nicht nur in der Meisterschaft brav trifft! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |