Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52310)

Eminator 28.07.2011 14:09

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 850727)
Toll, ich hatte gehofft du schonst deine Spieler gegen mich und erlebst eine Überraschung. besten dank, eminator! :-( :-D

naja ich bin mal gespannt was für einen Taktikwert ich erreiche und da ich zuhause spiele hoffe ich, dass es ein Unentschieden werden könnte ;)

Sorry ich kann dir leider keine Punkte gegen Ahlbeck gönnen ;)
Heute ein Sieg und ich wäre theoretisch wieder dran!

Allerdings bezweifel ich, dass ich an der defensive vorbei komme 1er Trainer hin oder her!

General_H 28.07.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 851028)

Allerdings bezweifel ich, dass ich an der defensive vorbei komme 1er Trainer hin oder her!

Nu gönne dem yaki auch mal was. ;-)

Netter Einkauf eminator, wird dir mittelfristig viel Freude bringen!

Eminator 28.07.2011 16:50

Was für ein K(r)ampf, Mensch meine Truppe ist wahrlich desolat, 3 vollkommen unverdiente Punkte wenn ich bedenke, dass ich gegen nen 1er Trainer gespielt habe!

Der Einkauf ist nice, hoffe da auf eine gute Gewinnspanne!

spatzer76 28.07.2011 17:50

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 850727)
Toll, ich hatte gehofft du schonst deine Spieler gegen mich und erlebst eine Überraschung. besten dank, eminator! :-( :-D

naja ich bin mal gespannt was für einen Taktikwert ich erreiche und da ich zuhause spiele hoffe ich, dass es ein Unentschieden werden könnte ;)

Hätte ich auch ohne die Info niemals gemacht. Auswärts is mir das etwas zu gefährlich. Ich schaue übrigens auch nicht immer auf den Teamvergleich, hättest mich somit mit deinem neuen Trainer überrascht.

0:8 Torchancen hätte ich mir aber nie erhofft, hatte sogar gebangt, dass es nur 1 Punkt wird.

Gruss
Spatzer

yaki 28.07.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 851028)

Glückwunsch, aber da hast du ja immerhin noch einen knappen Auswärtssieg eingefahren... den Klassenerhalt, hab ich ja von Beginn an abgeschrieben, aber ich hoffe natürlich trotzdem hier und da ein paar Punkte machen zu können. ;-)

Eminator 28.07.2011 18:29

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 851396)
Glückwunsch, aber da hast du ja immerhin noch einen knappen Auswärtssieg eingefahren... den Klassenerhalt, hab ich ja von Beginn an abgeschrieben, aber ich hoffe natürlich trotzdem hier und da ein paar Punkte machen zu können. ;-)

So eng wie es jetzt bei uns ist, ist wirklich alles drin.
Ich würde sagen 5 Plätze sind sicher, da wird mir wohl keiner widersprechen!
Top 4 und der 10.

Gegen die Schokozombies wird nochmal 101% gegeben allein schon wegen der hässlichen Niederlage im Hinspiel. Und wann iko seinen Trainer hat bleibt auch abzuwarten.
Gefightet wird auf jeden Fall bis es keine rechnerische Möglichkeit mehr gibt!

iceman2163 28.07.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 851415)
So eng wie es jetzt bei uns ist, ist wirklich alles drin.
Ich würde sagen 5 Plätze sind sicher, da wird mir wohl keiner widersprechen!
Top 4 und der 10.

Gegen die Schokozombies wird nochmal 101% gegeben allein schon wegen der hässlichen Niederlage im Hinspiel. Und wann iko seinen Trainer hat bleibt auch abzuwarten.
Gefightet wird auf jeden Fall bis es keine rechnerische Möglichkeit mehr gibt!

wahre worte und die hauptfrage ist wann iko seinen trainer bekommt und ob überhaupt und was...denn sollte es recht schnell gehen sehe ich ihn nicht als Abstiegskandidat....brauch er hingegen noch 3-4 spiele wirds wohl nix

General_H 29.07.2011 09:46

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 851456)
wahre worte und die hauptfrage ist wann iko seinen trainer bekommt und ob überhaupt und was...denn sollte es recht schnell gehen sehe ich ihn nicht als Abstiegskandidat....brauch er hingegen noch 3-4 spiele wirds wohl nix

Er hat ja mehr als 1 Mio mit den letzten Verkäufen gemacht, da sollte schon ein guter Trainer drin sein.

Abstiegskampf pur mMn, sehe da noch keine Vorentscheidung mit Ausnahme von Peter S.

rudolf 29.07.2011 16:48

für die Fußballfreunde aus Niedersachsen und Bremen habe ich mir mal erlaubt nen neuen Fred aufzumachen :

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53163

LG Rudolf MSV :-P

xkx2005 30.07.2011 16:59

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 851376)
...

Gruss
Spatzer

sehr starkes spiel deiner jungs heute. muss ehrlich gestehen, das ich dein team etwas schwächer eingeschätzt habe. bin aber auch nicht im bilde, wie dein team ausschaut, hab auch heute die vorberichterstattung verpasst.:-( wieviel hat dein trainer bei Kurzpass oder ist das geheim?;-)

spatzer76 30.07.2011 21:08

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 852553)
sehr starkes spiel deiner jungs heute. muss ehrlich gestehen, das ich dein team etwas schwächer eingeschätzt habe. bin aber auch nicht im bilde, wie dein team ausschaut, hab auch heute die vorberichterstattung verpasst.:-( wieviel hat dein trainer bei Kurzpass oder ist das geheim?;-)

Ja danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück, starkes Spiel deinerseits. Hätte ich in Hälfte eins ein Tor mehr gemacht wärs noch spannender geworden.

Warum willst du mit dem Team eigentlich nicht aufsteigen ? Stellst Du alles auf das Training ab und bleibst somit erstmal zweitklassig ?

Gruss
Spatzer

PS: 11

AnteS. 31.07.2011 04:40

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 852675)
Warum willst du mit dem Team eigentlich nicht aufsteigen? Stellst Du alles auf das Training ab und bleibst somit erstmal zweitklassig?

er will gegen mich spielen, solang es um nix geht :lol:

spatzer76 31.07.2011 05:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 852718)

Ahhhh, dann hoffe ich mal das Du in die 2.BL/1 aufsteigst, sonst war ja all das umsonst. :-D

Gruss
Spatzer

xkx2005 31.07.2011 09:25

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 852675)
Ja danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück, starkes Spiel deinerseits. Hätte ich in Hälfte eins ein Tor mehr gemacht wärs noch spannender geworden.

Warum willst du mit dem Team eigentlich nicht aufsteigen ? Stellst Du alles auf das Training ab und bleibst somit erstmal zweitklassig ?

Gruss
Spatzer

PS: 11

aufsteigen will ich schon, momentan ziehe ich aber erst einmal das training durch. solange ich mich dabei in der 2. buli halten kann, ist alles in ordnung. da ist der weg in die 1. recht kurz.;-)

Zitat:

mh, diese unterstellungen aber auch immer.;-)

nächste saison wird aber definitiv noch off trainiert, die eventuellen duelle werden also eher einseitig verlaufen. ernsthafter wird es dann wohl erst, wenn ich buli 1 spiele und dann geht es ja um was.8-):lol:

spatzer76 31.07.2011 10:15

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 852757)
aufsteigen will ich schon, momentan ziehe ich aber erst einmal das training durch. solange ich mich dabei in der 2. buli halten kann, ist alles in ordnung. da ist der weg in die 1. recht kurz.;-)

Dann hast Du ja neben Deinem Team von gestern, nach der nächsten Saison, auch nochmal richtig gute Offkräfte. Könntest dann wahrscheinlich sogar um den Bundesligatitel mitspielen.

Gruss
Spatzer

xkx2005 31.07.2011 10:47

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 852775)
Dann hast Du ja neben Deinem Team von gestern, nach der nächsten Saison, auch nochmal richtig gute Offkräfte. Könntest dann wahrscheinlich sogar um den Bundesligatitel mitspielen.

Gruss
Spatzer

zum buli-titel wird es ganz realistisch wohl nicht reichen, da gibt es besser aufgestellte teams, leider:-(. und die off-kräfte, naja, so ein junger stürmer schießt in der buli dank mangelnder erfahrung eher weniger tore. ich habe einen 20 jährigen mit 33 a-skills, der gegen starke gegner halt leider nicht trifft, soviel dazu.:-( aber dabei sein ist alles sage ich mal und vielleicht kann man dem ein oder anderen überraschungssieg auch landen, siehe brutus, welche eine gute erste saison spielt. aber das ist alles zukunftsmusik, erst einmal muss ich dazu aufsteigen.:lol:

iceman2163 31.07.2011 11:40

Zitat:

das ist ja der grund warum ich die flucht nach vorne antrete (-:
rein theoretisch müsstest du in liga 1 kommen...bin echt mal gespannt ob es mit der aufteilung weiter so geht^^

Eminator 31.07.2011 12:13

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 852830)
das ist ja der grund warum ich die flucht nach vorne antrete (-:
rein theoretisch müsstest du in liga 1 kommen...bin echt mal gespannt ob es mit der aufteilung weiter so geht^^

Und ich die nach unten ;)

spatzer76 31.07.2011 12:39

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 852793)
zum buli-titel wird es ganz realistisch wohl nicht reichen, da gibt es besser aufgestellte teams, leider:-(. und die off-kräfte, naja, so ein junger stürmer schießt in der buli dank mangelnder erfahrung eher weniger tore. ich habe einen 20 jährigen mit 33 a-skills, der gegen starke gegner halt leider nicht trifft, soviel dazu.:-( aber dabei sein ist alles sage ich mal und vielleicht kann man dem ein oder anderen überraschungssieg auch landen, siehe brutus, welche eine gute erste saison spielt. aber das ist alles zukunftsmusik, erst einmal muss ich dazu aufsteigen.:lol:

Da traue ich Dir und Deinem Team doch so einiges zu und aufsteigen wirst Du mit Sicherheit. Und wer weiß was dann so geht, hoffe das ich dann vielleicht auch oben bin.

@ iceman

Kommen immer die selben Aufsteiger, also z.B. erster und zweiter der 1.OL/1 und 1.OL/2 in die 2.BL/1 oder wird da nach dem Zufallsprinzip gegangen, habe mir das noch nie so genau angesehen.

Gruss
Spatzer

iceman2163 31.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 852884)
Da traue ich Dir und Deinem Team doch so einiges zu und aufsteigen wirst Du mit Sicherheit. Und wer weiß was dann so geht, hoffe das ich dann vielleicht auch oben bin.

@ iceman

Kommen immer die selben Aufsteiger, also z.B. erster und zweiter der 1.OL/1 und 1.OL/2 in die 2.BL/1 oder wird da nach dem Zufallsprinzip gegangen, habe mir das noch nie so genau angesehen.

Gruss
Spatzer

scheint zufall zu sein

General_H 31.07.2011 21:15

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 852947)
scheint zufall zu sein

Glaube auch das es Zufall ist, und von mir aus kann der Zufall auch Ante in Liga 2.2 bringen ;-)

AnteS. 01.08.2011 04:07

@spatzer: die aufsteigenden meister werden gleichmäßig verteilt
(also 2 in eine Liga, und dass auf jeder ligaebene), wie und auch
der rest ist dann zufall ;-) icy meinte wohl eher das leiche stärkengefälle ;-)
denn die aufsteiger dieser saison enttäuschen wohl doch ein wenig :auslachen:

und natürlich will ich in die einser ;-) ihr wollt doch endlich mal eure offensivkraft testen :-D

Eminator 01.08.2011 14:02

Das erste mal in dieser Saison ausverkauft! Die Fans wissen also worum es heute geht! Letzte Chance doch noch irgendwie die Klasse zu halten!

iceman2163 01.08.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 853442)
Das erste mal in dieser Saison ausverkauft! Die Fans wissen also worum es heute geht! Letzte Chance doch noch irgendwie die Klasse zu halten!

ja gegen zombies muss nen sieg her, sonst ist es so gut wie vorbei.

PeterS. 01.08.2011 15:33

Heute gegen LOK sind es auch 4.210 Zuschauer - Saisonrekord ! :-D

Laut Vorbericht spielt xkx mit einem 3-3-4, da will wohl einer das Ergebnis vom Hinspiel wiederholen ?!;-):lol:

xkx2005 01.08.2011 15:44

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 853508)
Heute gegen LOK sind es auch 4.210 Zuschauer - Saisonrekord ! :-D

Laut Vorbericht spielt xkx mit einem 3-3-4, da will wohl einer das Ergebnis vom Hinspiel wiederholen ?!;-):lol:

ich spiele doch immer 3-3-4, aber ich gehe natürlich schon von einem sieg aus, wobei ich auswärts nicht von einem 12-0 erfolg ausgehe.;-)

gerade mal dein team bewundert, der torwart fällt altersmäßig ein wenig aus der reihe. könnte der vater von allen anderen sein.:-D

PeterS. 01.08.2011 15:45

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 853520)
ich spiele doch immer 3-3-4, aber ich gehe natürlich schon von einem sieg aus, wobei ich auswärts nicht von einem 12-0 erfolg ausgehe.;-)

Achso, okay, das wusste ich nicht. Da für mich die Saison echt nur recht langweilig ist, habe ich mich auch nicht wirklich mit meinen jeweiligen Gegnern beschäftigt;-)
Also mit einem zweistelligen Ergebnis rechne ich heute schon;-)

Eminator 01.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 853523)
Achso, okay, das wusste ich nicht. Da für mich die Saison echt nur recht langweilig ist, habe ich mich auch nicht wirklich mit meinen jeweiligen Gegnern beschäftigt;-)
Also mit einem zweistelligen Ergebnis rechne ich heute schon;-)

Solange du fair an jeden 6 Punkte gibst ist ja alles ok ;)

PeterS. 01.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 853526)
Solange du fair an jeden 6 Punkte gibst ist ja alles ok ;)

Das wird sich leider nicht vermeiden lassen:-(:lol:

xkx2005 01.08.2011 15:55

Name:
Autonet

Typ:
Stadion

Laufzeit:
12 Spieltage

Fixbetrag:
0 €

Punkteprämie:
3.448 €

Meister:
98.699 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
24.684 €

KO-Phase erreicht:
45.229 €

Sieg KO-Runde:
12.959 €

Cup gewonnen:
90.459 €

fixbetrag 0 bei 12 spieltagen laufzeit habe ich noch nie gesehen.

Eminator 01.08.2011 16:01

Die Zombies liegen mir nicht :(

Eminator 01.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 853540)
Die Zombies liegen mir nicht :(

Wieder nach 0:1 zur Pause mit dem 1:1
LOS JUNGS!

Nur 1:1 Enttäuschung und Frust beim Management, dem Trainer und den Fans.
Das wars dann wohl.
Was ich mir vorwerfe ist die Niederlage bei den Zombies, da hätten wir nen Punkt holen müssen.
Matula punktet gegen LOK und Urbanatix ist natürlich auch ärgerlich für mich und mittenrein hat gar 3 punkte entführt gegen Urbanatix.

Naja die Saison war schön und es war definitiv mehr drin aber sowohl eigenes Verschulden als auch unglückliche Ergebnisse auf anderen Plätzen haben die Mission frühzeitig beendet :(

General_H 01.08.2011 17:07

Noch ist doch alles drin für Dich Eminator.

In der 1. und 2. BuLi geht es auch viel um Taktik, schonen, Cup etc., da werden IMMER Ergebnisse kommen, die für andere Teams von Nachteil sind. Fitness ist zwar auf eine Art und Weise eine gute Komponente im Spiel andererseits auch etwas verzerrend. Andererseits sind es die Trainer auch, die mitten in der Saison auslaufen und nicht direkt gleichwertig ersetzt werden. Alles zusammen macht aber auch wieder den Reiz von DbdT aus.

waldgeist 01.08.2011 17:08

hallo - ich möchte euch herzlich einladen, bei diesem cup teilzunehmen: es wäre toll, wenn er noch mehr internationalität hätte - und ihr könntet euch im messen mit der österreichischen elite und teilen der deutschen elite auch durchaus feststellen, wo ihr steht - und den einen oder die andere "ärgern".

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52998

Eminator 01.08.2011 17:50

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 853650)
Noch ist doch alles drin für Dich Eminator.

In der 1. und 2. BuLi geht es auch viel um Taktik, schonen, Cup etc., da werden IMMER Ergebnisse kommen, die für andere Teams von Nachteil sind. Fitness ist zwar auf eine Art und Weise eine gute Komponente im Spiel andererseits auch etwas verzerrend. Andererseits sind es die Trainer auch, die mitten in der Saison auslaufen und nicht direkt gleichwertig ersetzt werden. Alles zusammen macht aber auch wieder den Reiz von DbdT aus.

Werde mich nun nachdem ich heute nicht gewonnen habe eher versuchen auf den Cup zu konzentrieren. Hab heute alles versucht aber wenn ich nicht daheim Siege dann sehe ich eher kaum noch Chancen, zudem ich die letzten 2 Spieltag jeweils 0 Punkte holen werde!
Werde vermutlich die nächste Runde gegen die Samurais antreten, da ich im Cup jetzt nicht voll spielen kann.

spatzer76 01.08.2011 20:17

@ xkx

Nen Sponsor mit Fixbetrag 0 ist mir auch noch nicht unter gekommen.:shock:

@General_H

Wenn man allein dein Spiel gegen iko und dann meins von heute sieht kann man schon fast von Verzerrung sprechen, aber so ist es halt, der Trainer läuft aus und man steht erst mal da, wenn man entweder kein Geld für nen neuen hat oder der Markt einfach keinen hergibt, für den sich das Geld lohnt auszugeben.

Naja, man könnte über dieses Thema lange diskutieren, aber im Endeffekt bringst Du es auf den Punkt. Gerade das macht u.a. den Reiz von DBDT aus.

Gruss
Spatzer

waldgeist 01.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 853655)
hallo - ich möchte euch herzlich einladen, bei diesem cup teilzunehmen: es wäre toll, wenn er noch mehr internationalität hätte - und ihr könntet euch im messen mit der österreichischen elite und teilen der deutschen elite auch durchaus feststellen, wo ihr steht - und den einen oder die andere "ärgern".

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52998

edit: die anmeldefrist wurde u. a. vor allem für euch einige wenige tage verlängert - also: nur zu, aber beeilt euch lieber - wir freuen uns.

Matula 01.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 853705)
Werde mich nun nachdem ich heute nicht gewonnen habe eher versuchen auf den Cup zu konzentrieren. Hab heute alles versucht aber wenn ich nicht daheim Siege dann sehe ich eher kaum noch Chancen, zudem ich die letzten 2 Spieltag jeweils 0 Punkte holen werde!
Werde vermutlich die nächste Runde gegen die Samurais antreten, da ich im Cup jetzt nicht voll spielen kann.

Glaub' mal nicht, dass ich darauf reinfalle und Dich am nächsten Spieltag unterschätze...;-)

Und mich freut's ja doch, dass es sich ab und an auszahlt gegen die "TOP 4" nicht abzuschenken.:-D

Eminator 01.08.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 853858)
Glaub' mal nicht, dass ich darauf reinfalle und Dich am nächsten Spieltag unterschätze...;-)

Und mich freut's ja doch, dass es sich ab und an auszahlt gegen die "TOP 4" nicht abzuschenken.:-D

Nach dem Bayern-Spiel (im Fernsehen) wird mal geknobelt was wir so machen, habe gerade gesehen, dass du gegen Bayern (peters) schon gespielt hast ;)

General_H 02.08.2011 16:30

0 er Sponsor, witzig. :-D

Meinte wegen Verzerrung gar nicht die guten Ahlbecker und mein Team. ;)

Dafür wird Iko heute im Pokal versohlt! ;-)

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 853836)
@ xkx

Nen Sponsor mit Fixbetrag 0 ist mir auch noch nicht unter gekommen.:shock:

@General_H

Wenn man allein dein Spiel gegen iko und dann meins von heute sieht kann man schon fast von Verzerrung sprechen, aber so ist es halt, der Trainer läuft aus und man steht erst mal da, wenn man entweder kein Geld für nen neuen hat oder der Markt einfach keinen hergibt, für den sich das Geld lohnt auszugeben.

Naja, man könnte über dieses Thema lange diskutieren, aber im Endeffekt bringst Du es auf den Punkt. Gerade das macht u.a. den Reiz von DBDT aus.

Gruss
Spatzer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.