Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

terminator85 28.07.2011 16:58

THX, hat mir ja einiges an Kopfzerbrechen gekostet, wie ich dich schlagen kann. Dafür hab ich sogar Kompromisse beim Trainerkauf gemacht.

shadow08 28.07.2011 17:01

ja das ist dir wirklich gelungen :)
die unentschieden musste ich leider in kuaf nehmen um die spieler zu schonen und meine ersatz VT fürs training einzusetzen, im nachhinein betrachtet hätte ich jetz doch lieber voll gespielt in den spielen aber jetz ists zu spät jetz muss ich mir noch überlegen ob ich in der rückrunde wieder schone oder doch noch auf einen umfaller von dir hoffe :)

terminator85 28.07.2011 17:24

Seh wenig Umfallpotential, weil es mMn nur 2 halbwegs starke Gegner gibt. Einer davon ist der Fc Christine, wo eher du Probleme bekommst als ich seit das Trainermanko bei mir auch weggefallen ist. Zweitens werd ich sowieso auf nächste Saison warten, bis ich mir neue 16j zulege und bis dahin wird mit meiner Stammtruppe durchgespielt => auch von daher sollte es keinen Umfaller geben, weil ich zB jemanden mittrainieren will oder so.

=> Guter Trainer, ausgeprägte Taks, sehr gute ST und ein breites (offensiv-)starkes Mittelfeld sollten für diese Liga reichen.
PS: Mein TW scheint auch immer besser zu werden! Und in der VT stehen auch Könner und keine Jugis!

shadow08 28.07.2011 17:29

ja das MF macht mir leider grad sorgen, nächste saison werden meine VT alle ganz fertig sein das passt aber in 2 saisonen stell ich dann um auf 16j MF spieler da wärs dann ohnehin schwer sollte ich dann in der 2.ol spielen

terminator85 28.07.2011 17:35

Ja, ich werd nächste Saison meine MFler endlich austrainieren und mir gleichzeitig eine 2.Generation an Jugis ausbilden, mit einem 5er zahlt es sich ja schon aus. Die sollen dann in weiterer Folge 2-3 Saisonen in der VT antrainiert werden, damit die letzte Baustelle auch geschlossen werden kann.

Wennst nicht wieder absteigt, spielst sicher irgendwo in der OL!

shadow08 28.07.2011 17:38

irgendwo mitspielen wär mir schon recht ich mag nur ned unbedingt absteigen wenn ich dann schon mal oben bin :)

terminator85 28.07.2011 17:45

Genau das hab ich auch vor und eben nächste Saison uU den Cup gewinnen.

shadow08 28.07.2011 17:47

na ich bin gespannt wies weitergeht, jetz muss ich mal die niederlage verdauen :)

terminator85 28.07.2011 18:04

Aber genau das meinte ich, als ich sagte, dass ein 4er Trainer zu wenig sein wird in Zukunft (vorallem für die OL)! In deinem Fall sieht man das eindeutig, daher hab ich immer schon geschaut, dass die Taktiken passen, auch wenn ich sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt hab. Nun greift ja wieder der Trainervorteil => kann sicher noch 1-2 Saisonen vernachlässigen, vorallem seits TL gibt wo sie sowieso relativ stark steigen.
Und man kann sich nicht nur auf seine Schlüsselspieler verlassen, da braucht es ein Kollektiv, das aufeinander gut abgestimmt ist.

PS: Hattest schon eine lange Serie ohne Niederlage (und vielleicht Gegentor) am laufen?

shadow08 28.07.2011 18:18

der 5er trainer ging sich bei mir leider noch nicht aus der muss noch ca 3 saisonen warten

meine aktuelle serie war ne ma so besonders, meine beste serie hab ich mir letzte saison schon verhaut als ich nach 53 spielen leider zu viele ersatzspieler spielen hab lassen :)

die niederlage selbst stört mich gar ned so sehr, eher die höhe, es warn zwar meine ersatz vt aber ich hätt wohl doch mit 5-4-1 mauern sollen

terminator85 28.07.2011 18:42

Ja, diesmal hab ich mir sogar den Vorbericht angeschaut und mich gewundert, dass du so viele junge unerfahrene in der VT spielen lässt. Hab mich schon gefreut, dass da was gehen kann, nachdem ich im Cup auch 5:0 gegen einen mit max Skill TW gewonnen hab (mit noch dem alten Trainer).

shadow08 28.07.2011 18:50

ich hab nicht mal ältere vt :) alt ist nur mein mf und das ist leider ned stark genug bin eher grad am überlegen was schlauer is, aufsteigen oder doch noch hier in der UL bleiben

terminator85 28.07.2011 18:59

Bin jetzt immer freiwillig in der Liga geblieben, weil ich nicht als 2. aufsteigen wollte, hat mMn zu viele Nachteile. => Hab dann angefangen absichtlich zu verlieren und auf meine Chance gewartet. lol

terminator85 28.07.2011 19:00

...und das mit dem MF ist mir auch aufgefallen. MM sollten gerade dort relativ Junge spielen, weil sie ja mittrainieren, selbst wenn man andere Skills trainiert.

shadow08 28.07.2011 19:02

verlockend wärs schon gleich weiter in die OL aufzusteigen aber da oben gibts leider doch einige ligen wo sogar die chance auf den klassenerhalt sehr gering wäre hmmm....

terminator85 28.07.2011 19:08

Muss mir auch erst genauer überlegen, wie ich die 16j ins Spiel einbauen kann.

shadow08 28.07.2011 19:15

du hast mir heut auf jedenfall meine pläne durcheinander gewürfelt :)

terminator85 28.07.2011 19:20

Wolltest leicht 1. werden?

shadow08 28.07.2011 19:32

naja sagen wirs so als 1. würd ich auf jedenfall den aufstieg wollen, als 2. muss ichs mir schon bissl überlegen und noch dazu eben durch die höhe der heutigen niederlage müsste ich davon ausgehen das ich oben wohl noch keine chance hätte

terminator85 28.07.2011 22:43

Glaube, dass du immer stärker wirst in der VT => Diese sollte dann, auch vorallem in Kombination mit deinem TW, kein Problem sein bis eben wieder ein Trainerkauf ansteht. Dein Mittelfeld bzw auch die eher dürftigen Taks können (so wie in unserem Match) bewirken, dass selbst der beste ST nix bringt.
So gesehen hast recht, weil 4 Abstiegsplätze dann schon ein großes Abstiegspotential beinhalten. Vorallem weil ja schön langsam die PC-Gegner abhanden kommen, wie wir in unserer Liga sehen. ;-)

shadow08 28.07.2011 23:16

naja die taktiken machen mir weniger sorgen durchs TL, aber das MF bereitet mir echt kopfzerbrechen weil zum aufrüsten fehlt mir das geld und es würd sich auch ned auszahlen wenn ich eh ende next saison meine eigenen MF trainier, irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen

terminator85 28.07.2011 23:43

Bin da der Meinung, dass das Mittelfeld wichtiger wäre als die VT. Angriff ist die beste Verteidigung und ohne brauchbares MF bekommt man keine Chancen.
Aber jeder so wie er will! ;-)
Was die Taktiken betrifft, darfst du nicht vergessen, dass die anderen auch auf TL fahren!
=> Einmal hinten = immer hinten

shadow08 28.07.2011 23:48

ich hab mich damals fürs vt-train entschieden weils wenige austrainierte vt am markt gab und man viel geld machen konnte mit denen aber mittlerweile ist nicht mal mehr das ein vorteil jetz muss ich halt schaun das ich noch es beste draus mach :)

terminator85 28.07.2011 23:50

Ja, so bin ich zum ST Training gekommen, weil sie einfach viel zu teuer waren und ich keine Brauchbaren hatte.

breyel 29.07.2011 09:10

weiß eig einer jetzt wie das mit den jungi spielern ist? spielt da jeder? :) hab vergessen einen screen zu machen! 8-)

shadow08 29.07.2011 10:09

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 851751)
weiß eig einer jetzt wie das mit den jungi spielern ist? spielt da jeder? :) hab vergessen einen screen zu machen! 8-)

also ich habs grad verglichen, bei mir haben 14 spieler gespielt und insgesamt hab ich 16 spieler im kader

werds mir am montag gleich nochmal anschauen aber ich glaub das wird wohl imma gleich sein

breyel 29.07.2011 12:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 851802)
also ich habs grad verglichen, bei mir haben 14 spieler gespielt und insgesamt hab ich 16 spieler im kader

werds mir am montag gleich nochmal anschauen aber ich glaub das wird wohl imma gleich sein

also spielen wsh jedesmal 14 spieler. DANKE für deine MÜHE shadow! 8-)

shadow08 29.07.2011 12:06

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 851900)
also spielen wsh jedesmal 14 spieler. DANKE für deine MÜHE shadow! 8-)

gern geschehen, hat mich ja selbst auch nochmal interessiert und in dem fall kann ich auch gleich 2 verkaufen weils mir sonst nix mehr bringen :)

terminator85 29.07.2011 16:51

Ja, hab ich schon mal gesagt, dass es mir so aufgefällen wäre, dass immer 11-14 spielen. Der Grund dafür ist vermutlich, dass ich nicht immer 14 Spieler hatte. ;-)

ladi 30.07.2011 10:55

Gestern im Cup überraschend ein 0:0 gegen SchilcherTom geholt, das schonen gegen FC Christine hat sich ausgezahlt:-D
Sollte ich die KO Runde erreichen winken 155k Sponsorgeld, hab 2 gute Sponsoren gefunden. Um auf Nummer sicher zu gehen wird noch ein guter MF Spieler engagiert um die Fitness bei den routinierten Spielern hoch zu halten

Die anderen Ligakollegen sind auch gut in den Cup gestartet, alle mindestens einen Punkt ergattert. Nicht schlecht.

shadow08 30.07.2011 11:35

gratuliere ;) ja bei mir liefs gut obwohl ich selbst meine besten geschont hab und nur ein 0:0 ermauern wollte aber keine ahnung was mein gegner aufgeführt hat der hat mich doch tatsächlich gewinnen lassen :)

terminator85 30.07.2011 16:27

@breyel: It`s Derby Time!!! Bis auf das eine absichtlich verlorene Spiel von mir am Saisonende vor 2 Saisonen, um dem Aufstieg sicher zu entgehen, hab ich eine ungeschlagene Bilanz. Die letzten 2 Spiele endeten 0:0.
=> Tipp ich aufgrund der seit dem um einiges besseren ST und Trainer auf ein knappes 2:0 für mich!

@shadow: Hast gegen den Meister dieser Liga von vor 2 jahren gespielt, der sollte ca so gut sein wie du, nur hat er in der Meisterschaft noch was vor. => Wird er geschont haben!

@ladi: Gegen die SchüchaTruppn ein 0:0 ist echt a gute Leistung von dir! GRATS!

Bei mir wars a Kontertor von meinem Gegner, muss mir da noch was überlegen! Kann passieren, vorallem, wenn man ein wenig das Gas rausnimmt.
PS: Weiß vielleicht zufällig wer von euch, was man dagegen tun kann, wenn man taktisch überlegen ist? An besseren TW kaufen ist eine Möglichkeit! Und die anderen Möglichkeiten sind ....

shadow08 30.07.2011 19:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 852529)
@breyel: It`s Derby Time!!! Bis auf das eine absichtlich verlorene Spiel von mir am Saisonende vor 2 Saisonen, um dem Aufstieg sicher zu entgehen, hab ich eine ungeschlagene Bilanz. Die letzten 2 Spiele endeten 0:0.
=> Tipp ich aufgrund der seit dem um einiges besseren ST und Trainer auf ein knappes 2:0 für mich!

@shadow: Hast gegen den Meister dieser Liga von vor 2 jahren gespielt, der sollte ca so gut sein wie du, nur hat er in der Meisterschaft noch was vor. => Wird er geschont haben!

@ladi: Gegen die SchüchaTruppn ein 0:0 ist echt a gute Leistung von dir! GRATS!

Bei mir wars a Kontertor von meinem Gegner, muss mir da noch was überlegen! Kann passieren, vorallem, wenn man ein wenig das Gas rausnimmt.
PS: Weiß vielleicht zufällig wer von euch, was man dagegen tun kann, wenn man taktisch überlegen ist? An besseren TW kaufen ist eine Möglichkeit! Und die anderen Möglichkeiten sind ....

tjo jetz weiß ichs genau, er hats grad im cup forum gepostet er hat vergessen aufzustellen :) mir solls recht sein :)

zu deiner frage weiß ich sonst leider auch nichts 100%iges

terminator85 31.07.2011 22:51

^^Ja, wenn er wirklich will, kann er ja immer noch weiterkommen!

Ich glaube gegen Kontertore kann soviel verschiedenes helfen, nur nix zu 100%; außer
=> Taktisch unterlegen sein => 4x Abwehrriegel mit schlechten Taks der Spieler + schlechten Trainer + kraftsparend + noch viele kleine andere Sachen, die dabei helfen können ......! Dafür bekommt man dann eben andere Gegentore. lol

shadow08 31.07.2011 23:03

lol ja und da fragt sich dann wieviele man von den anderen toren kriegt ^^

terminator85 31.07.2011 23:09

^^mMn ists das dann doch nicht mehr wert. lol

@shadow: Und hast du dich schon entschieden, wie du den Rest der Saison angehst?

shadow08 31.07.2011 23:30

ich schätz mal der kampf um platz 2 wird jetz einfach spannender wenn ich auch junge spieler im MF einbau :)

terminator85 31.07.2011 23:38

3 Sachen fallen mir auf:
1)Scheinbar bist am Jugitransfermarkt ziemlich aktiv. Wir fischen teilweise in den selben Gewässern. Hoffentlich kommen wir uns da nicht zu viel in die Quere, wobei ich kaum noch Spieler brauche.
2) Der Kuehn ist ja richtig teuer weggangen, wenn ich mit meine trainierten ST der letzten Wochen vergleiche. Kein Wunder, dass der gemeldet wurde, wobei ich sehe, dass 2 relativ unerfahrene Manager am höchsten Geboten haben (kommt ja immer wieder mal vor)!
3) Hast dir ja wirklich einen PRACHT Spieler zugelegt, was willst damit? :lol:
PS: Hab an richtigen Depp gekauft, der Spielt aber gar nicht so schlecht aufgrund seiner enormen xp. :-P

shadow08 31.07.2011 23:47

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass wir da wohl nach den gleichen spielern am jugendmarkt suchen aber da bist mich eh bald los weil ich hab meinen jugendkader schon für die nächsten 2 saisonen fertig muss dann noch schaun ich glaub 1 oda 2 fehlen mir nur noch :)

beim kuehn war ich selbst überrascht ich dachte mir der bringt vielleicht 100-200k aber dann hat er mir jetz doch einiges mehr eingebracht und mir dadurch gleich jugendspieler + scout finanziert :)

hm wen meinst mit prachtspieler? den 16j ?

terminator85 31.07.2011 23:51

^^ Der auch so heißt: Luca Pracht

^^ Brauch auch nur mehr 1 bis 2 jetzt 15j MFler, wobei ich auch selbst suche => kauf da nur Schnäppchen, weils Geld nicht umbedingt für den JugiTM vergeudet werden soll, wenn man sowieso Eigene sucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.