Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50998)

austropol 25.05.2011 16:34

Die Fitness meiner Spieler leidet extrem unter den Cupeinsätzen und gebracht hats bisher auch nicht viel (nur 1 Punkt bisher)... sollte ich das nächste Cupspiel gewinnen, wird sich der Aufstieg trotzdem ausgehn, vermutlich aber leider wieder mit erheblichem Fitness und index verlust für die kommenden ligaspiele :-(

mfg

VAAST 26.05.2011 15:01

Gespannt bin ich heut auf unser Spiel. Taktisch dürfet ich fast gleichauf sein.
Wenn ich heut verliere, dann wird das Unternehmen Aufstieg abgeblasen ;-)

MMM 26.05.2011 15:53

Amateure Original 1890 : Pontigon 0:3
FC Pasching : Die Mullis 1:3
Lokomotive Tarant : FK reisenet.com 2000 11:0
Friesacher Wölfe 01 : SixPaxs 1:0
Heiliger Bim Bam : xxSVGxx 1:0

Die letzten zwei Spiele sind besonders bedeutsam - ich bin schon gespannt, wie sie ausgehen werden.

VAAST 26.05.2011 16:34

Na also, drinn is er :-D:-D

Die Partie is im trockenen 8-)

austropol 26.05.2011 17:39

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 811561)
Na also, drinn is er :-D:-D

Die Partie is im trockenen 8-)

wahnsinns wende :-(

VAAST 26.05.2011 20:40

Aber höchst verdient 8-) Ohne deinen Goalie hättest weit höher verloren ;-)

austropol 27.05.2011 11:01

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 811812)
Aber höchst verdient 8-) Ohne deinen Goalie hättest weit höher verloren ;-)

ohne meinen goalie hätt ich 2 andere top stars im team und hätt vll sogar gewonnen... zZ hat er leider nur 1 fitness... da muss ich mir langsam was überlegen....

VAAST 27.05.2011 11:06

Naja, jetzt redest schon von hätti wari täti.....

Verdient wars allemal 8-)

myd3us 27.05.2011 14:57

nicht streiten jungs :-D

so, hab trotz des 3-4-3-systems einen sieg einfahren können. freut mich ... ein paar zusätzliche tausender von meinen sponsoren :-)

jetzt geht das umrüsten in die finale phase ... werd jetzt spieltag für spieltag meine jungs auf den transfermarkt werfen ... hoffentlich bringen sie auch ein bisschen was :-?

austropol 27.05.2011 17:22

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 812031)
Naja, jetzt redest schon von hätti wari täti.....

Verdient wars allemal 8-)

du hast angefangen ;)

VAAST 27.05.2011 18:29

Hehe, ich hab nur einen objektiven Spielkommentar abgegeben ;-)

pontigoner 29.05.2011 19:05

Frage kann man einen spieler ein mal auswechseln und dann wieder einwechseln? oder geht das nicht..

MMM 29.05.2011 22:01

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 813054)
Frage kann man einen spieler ein mal auswechseln und dann wieder einwechseln? oder geht das nicht..

"Der Rücktausch eines ausgewechselten Spielers ist nicht gestattet."
Siehe Durchführungsbestimmungen für die Bewerbe der Bundesliga § 4 (2)
http://www.bundesliga.at/assets/docu...stimmungen.pdf

pontigoner 30.05.2011 18:47

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 813134)
"Der Rücktausch eines ausgewechselten Spielers ist nicht gestattet."
Siehe Durchführungsbestimmungen für die Bewerbe der Bundesliga § 4 (2)
http://www.bundesliga.at/assets/docu...stimmungen.pdf

Danke für die Info :)

enton 31.05.2011 08:21

Langsam wird es spannend um die Meisterschaft.

Die nächsten 2 Runden könnten schon den Ausschlag geben! Ich bin gespannt wie sich xxSVGxx in den nächsten beiden Partien präsentieren wird.

VAAST 31.05.2011 09:07

Tja, die nächsten beiden Partien sind die entscheidenden, auch für euch ;-) Leider hast du gegen Pontigon verloren, sonst wärs wesentlich leichter für mich. So wirds ein ziemlich hartes Programm.

Werde jedenfalls in Bestbesetzung antreten, es wurde fleissig geschont 8-)
Mit drei Punkten rechne ich schon, wenns mehr werden hab ich auch nichts dagegen. Taktisch dürfet ich wohl aufgeholt haben, sodass beide Partien sehr sehr spannend sein dürften.

myd3us 31.05.2011 23:09

hi leute!

während sich alle verständlicherweise um den spannenden aufstiegskampf kümmern, hab ich jetzt mal eine frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

beim letzten ligaspiel (montag, 30.5.) hab ich gegen die amateure original zu hause ganz klar mit 0:2 verloren (hab eh damit gerechnet) und jetzt hab ich mir die ranglistenpositionen angeschaut und musste feststellen, dass ich in skill- UND in taktikrangliste vor meinem gegner gelegen bin.

woran kann es liegen, dass ich dann im spiel kein leiberl hatte? was mach ich da falsch bzw. worauf kommt des denn da möglicherweise an?

MMM 01.06.2011 11:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 814657)
woran kann es liegen, dass ich dann im spiel kein leiberl hatte? was mach ich da falsch bzw. worauf kommt des denn da möglicherweise an?

Deine Mannschaft ist zu einseitig. Mit Ausnahme der Stürmer haben alle die Note 1 bekommen, woran man sieht, dass sie (fast) alle Zweikämpfe verloren haben. Die Stürmer heben Deine Ranglistenposition, aber zu denen kommt der Ball ja gar nicht, wenn mein Mittelfeld Deinem so überlegen ist. Taktisch war's ausgeglichen - daran hat es nicht gelegen.

myd3us 01.06.2011 12:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 814806)
Deine Mannschaft ist zu einseitig. Mit Ausnahme der Stürmer haben alle die Note 1 bekommen, woran man sieht, dass sie (fast) alle Zweikämpfe verloren haben. Die Stürmer heben Deine Ranglistenposition, aber zu denen kommt der Ball ja gar nicht, wenn mein Mittelfeld Deinem so überlegen ist. Taktisch war's ausgeglichen - daran hat es nicht gelegen.

ja, da hast du sicher recht. hab mir das auch so gedacht.

... wird zeit, dass ich endlich mittelfelder trainiere!

MMM 02.06.2011 09:36

Pressemitteilung:
Die Vereinsführung freut sich, bekanntzugeben, dass rechtzeitig vor Vertragsablauf des alten Trainers Karl-Heinz Muenchen verpflichtet werden konnte. Er hat fast dieselben Taktikstärken wie sein Vorgänger - in den entscheidenden Taktiken sogar jeweils um einen Punkt besser. Zudem lag die Ablöse nur knapp über dem Rufpreis.
Ab jetzt kann wieder in die Kader der Kampfmannschaft und der Jugendmannschaft investiert werden. Die Kampfmannschaft wird für das nächste Trainingslager erweitert, und die Jugendmannschaft liegt derzeit auf Meisterkurs und soll noch punktuell verstärkt werden, um den Titel zu holen.

enton 02.06.2011 11:50

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 815225)
Pressemitteilung:
Die Vereinsführung freut sich, bekanntzugeben, dass rechtzeitig vor Vertragsablauf des alten Trainers Karl-Heinz Muenchen verpflichtet werden konnte. Er hat fast dieselben Taktikstärken wie sein Vorgänger - in den entscheidenden Taktiken sogar jeweils um einen Punkt besser. Zudem lag die Ablöse nur knapp über dem Rufpreis.
Ab jetzt kann wieder in die Kader der Kampfmannschaft und der Jugendmannschaft investiert werden. Die Kampfmannschaft wird für das nächste Trainingslager erweitert, und die Jugendmannschaft liegt derzeit auf Meisterkurs und soll noch punktuell verstärkt werden, um den Titel zu holen.

Gratuliere! Dann bin ich ja schon gespannt auf unser nächstes Duell.

Um den Jugi-Meistertitel werden meine aber auch noch ein Wörtchen mitreden. ;-)

Heute stehen aber auch schon spannende Spiele an. Ich oute mich für diesen Spieltag gleich mal als xxSVGxx Fan. "SVG VOR NOCH EIN TOR!!!":cheer2: Ein Sieg von euch wäre für mich heute sehr sehr wichtig, weil Ponti hat dann doch noch ein etwas leichteres Restprogramm als meine Mannen. Also strengt euch an!

VAAST 02.06.2011 12:39

Na das freut mich;-)
Mal schauen, meine Mannen werde alles daran setzen 3 Punkte nach Hause zu bringen8-)

VAAST 02.06.2011 12:40

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 815225)
Pressemitteilung:

Fünfer oder Vierer? Was hat der denn gekostet?

enton 02.06.2011 18:52

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 815314)
Na das freut mich;-)
Mal schauen, meine Mannen werde alles daran setzen 3 Punkte nach Hause zu bringen8-)

Schade, leider hat das Daumendrücken nichts geholfen :-(.
Die beiden Aufsteiger sind meiner Meinung nach somit fix. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer Meister wird. Da wird es sicher einen harten Fight bis zur Letzten Runde geben!

MMM 02.06.2011 22:27

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 815317)
Fünfer oder Vierer? Was hat der denn gekostet?

4er um etwas mehr als 1,6 Mio. - einen 5er halte ich für unwirtschaftlich, wenn man nicht voll auf das Trainieren von Jungen setzt. Und ganz oben, wo man ohne 5er nichts mehr gewinnt, spiele ich ja auch nicht. Das Gute ist, dass ich diesmal nur 1 Stammspieler verkaufen musste. Den Rest habe ich durch kleinere Transfers erwirtschaftet. Ich weiss schon, wenn man Austrainierte produziert, reicht überhaupt ein einziger Verkauf für den neuen Trainer - aber ich konnte mich in den früheren Saisonen nicht dazu durchringen, konsequent fürs Training aufzustellen. Man möchte ja auch gern Spiele gewinnen, trotz des Spielkonzepts, das die konsequenten Trainierer belohnt. Diese Saison war's anders, erstens weil ich eh keine Aufstiegschance hatte und zweitens wegen des überraschend guten Trainingslagers. Was mich in dieser Saison auch sehr freut, ist, dass jetzt einer meiner vor ein paar Saisonen selbst gezogenen Jugis zum stärksten Spieler der Mannschaft geworden ist. Austrainiert ist er aber noch lange nicht.

austropol 05.06.2011 22:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 815716)
4er um etwas mehr als 1,6 Mio. - einen 5er halte ich für unwirtschaftlich, wenn man nicht voll auf das Trainieren von Jungen setzt. Und ganz oben, wo man ohne 5er nichts mehr gewinnt, spiele ich ja auch nicht. Das Gute ist, dass ich diesmal nur 1 Stammspieler verkaufen musste. Den Rest habe ich durch kleinere Transfers erwirtschaftet. Ich weiss schon, wenn man Austrainierte produziert, reicht überhaupt ein einziger Verkauf für den neuen Trainer - aber ich konnte mich in den früheren Saisonen nicht dazu durchringen, konsequent fürs Training aufzustellen. Man möchte ja auch gern Spiele gewinnen, trotz des Spielkonzepts, das die konsequenten Trainierer belohnt. Diese Saison war's anders, erstens weil ich eh keine Aufstiegschance hatte und zweitens wegen des überraschend guten Trainingslagers. Was mich in dieser Saison auch sehr freut, ist, dass jetzt einer meiner vor ein paar Saisonen selbst gezogenen Jugis zum stärksten Spieler der Mannschaft geworden ist. Austrainiert ist er aber noch lange nicht.

zeig mal deinen eigenbau-jugi...

das is mein bester selbst gezogener, aber bei weitem nicht der beste im team... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0a84ee47177528

myd3us 06.06.2011 05:49

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 817018)
zeig mal deinen eigenbau-jugi...

das is mein bester selbst gezogener, aber bei weitem nicht der beste im team... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0a84ee47177528

jetzt weiß ich schon, warum ich andauernd verliere :-D

enton 06.06.2011 10:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 817047)
jetzt weiß ich schon, warum ich andauernd verliere :-D

Alles nicht so schlimm! Solange du heute gewinnst. ;-)

myd3us 06.06.2011 10:47

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 817177)
Alles nicht so schlimm! Solange du heute gewinnst. ;-)

du bist gut :-D
womit soll ich denn gewinnen ... müsste mir dazu mind. 5 topspieler kaufen :-?

MMM 09.06.2011 11:44

Hier im Forum ist anscheinend schon Saisonpause. ;-)

Gut, der heutige Spieltag schaut nicht so spannend aus: obere gegen untere Tabellenhälfte. Ich erwarte mir 5 Favoritensiege.

austropol 09.06.2011 12:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 819135)

Gut, der heutige Spieltag schaut nicht so spannend aus: obere gegen untere Tabellenhälfte. Ich erwarte mir 5 Favoritensiege.

also bei mir könnte es heute knapp werden...

enton 09.06.2011 13:38

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 819191)
also bei mir könnte es heute knapp werden...

Bei mir spielt heute auch eine B-Elf. Es sollte sich aber hoffentlich trotzdem ausgehn.

myd3us 09.06.2011 16:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 819135)

mit den favoritensiegen hast großteils recht, aber so wie es ausschaut hat xxSVGxx ein komplettes schonprogramm aufgestellt, denn ich führ mal kurz vor schluss mit 3:0
:kette:

austropol 09.06.2011 16:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 819414)
mit den favoritensiegen hast großteils recht, aber so wie es ausschaut hat xxSVGxx ein komplettes schonprogramm aufgestellt, denn ich führ mal kurz vor schluss mit 3:0
:kette:

erstaunlich, hätte nicht gedacht dass er eine so extrem schlechte b-11 hat...

VAAST 09.06.2011 16:47

Ich hab für das Training aufgestellt, das MF bestand auf fünf
sechszehnjährigen Spielern ;-)

myd3us 09.06.2011 16:59

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 819434)
Ich hab für das Training aufgestellt, das MF bestand auf fünf
sechszehnjährigen Spielern ;-)

sowas hab ich mir fast gedacht ;-)
aber in diesem fall ists mir auch egal, da möglicherweise doch noch der klassenerhalt möglich ist für mich ...

MMM 09.06.2011 17:18

Eine Partie war dann doch interessant: SVG hat sich selbst geschlagen und dabei nicht einmal Wechselspieler eingesetzt. :-?

VAAST 09.06.2011 17:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 819484)
Eine Partie war dann doch interessant: SVG hat sich selbst geschlagen und dabei nicht einmal Wechselspieler eingesetzt. :-?

Naja, für was hätt ich mich anstrengen sollen? Der Aufsteig ist abgehakt, absteigen kann ich nimmer, da schon ich lieber....

enton 10.06.2011 07:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 819458)
sowas hab ich mir fast gedacht ;-)
aber in diesem fall ists mir auch egal, da möglicherweise doch noch der klassenerhalt möglich ist für mich ...

Ja, um den Klassenerhalt ist es genau so spannend wie im Kampf um den Meistertitel. Der Bessere soll am Ende oben stehn.
Das wird sowohl für mich als auch für dich nicht so einfach werden.

--

Nächste Runde geht es auch in der Jugi-Meisterschaft um die Wurst. Wenn ich zuhause nochmal gewinnen kann, dann wird es nochmal spannend um den Jugendmeister. Wenn nicht, dann kann man den Amateuren schon ziemlich sicher zur Meisterschaft gratulieren.

Und auch bei den großen heißt es am Montag Lok vs Amateure. Ich erwarte dieses Duell schon mit Spannung.
Nachdem ich letzte Runde aber geschont habe stimmen meine Spielerwerte auf den Punkt. ;-)

myd3us 10.06.2011 12:27

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 819833)
Ja, um den Klassenerhalt ist es genau so spannend wie im Kampf um den Meistertitel. Der Bessere soll am Ende oben stehn.
Das wird sowohl für mich als auch für dich nicht so einfach werden.

ja, wird sicher eine spannende geschichte, zumald ich noch ein pc-team-spiel habe und dann in der letzten runde das direkte duell *gg*

aber wenn ich den klassenerhalt nicht schaffe und absteige, dann kann ich auch damit leben, weil ich nichts für den klassenerhalt investiert habe, sondern mehr oder weniger die ganze saison über fürs training aufgestellt habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.