Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Havellandkicker 14.07.2011 17:02

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 842030)
vollkommen richtig

zur zeit sind noch 2 offensive 5er am markt ... einer mit 10 und einer mit 14 off-skills ... einfach nur schlecht
:-(:-(

kaiza1 14.07.2011 17:21

Vielleicht gab es den Vorschlag schon: Warum nicht dem Trainer ein Alter verpassen und nach Ablauf "des Vertrages" wieder auf den Transfermarkt setzen. Dazu eine Art Archiv starten, in dem zu sehen ist wann welcher Trainer wieder auf den TM kommt. Würde auch den Wettbewerb etwas steigern.

Havellandkicker 14.07.2011 17:32

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 842209)
Vielleicht gab es den Vorschlag schon: Warum nicht dem Trainer ein Alter verpassen und nach Ablauf "des Vertrages" wieder auf den Transfermarkt setzen. Dazu eine Art Archiv starten, in dem zu sehen ist wann welcher Trainer wieder auf den TM kommt. Würde auch den Wettbewerb etwas steigern.

alles ist besser wie der momentane stand
;-)

peter409 14.07.2011 19:05

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 842001)
Ziemlich extremer Vorschlag, immerhin wird da was abgeschafft, was bereits programmiert ist, also ein Schritt zurück. Sowas wird wohl nicht kommen. Trotzdem kann man darüber nachdenken. Eines ist klar. Im aktuellen System ist man ziemlich eingeengt. Die Trainertaktiken bestimmen welche Spieler man kauft, welche Taktik man trainiert. Wenn der dann ausläuft, sucht man sich wieder einen Trainer, der zu den eigenen Spieler passt usw. Mit einer Abschaffung, wären die Trainer aber auch wieder langweilig. Da brauch ich nicht groß steigern, alle off. 5er sind gleich. Geht da nicht was verloren? Ich denke fast ja. Da sollten bessere Lösungen drin sein, oder?

Es würde die Entscheidungsfreiheit ausweiten, und sozusagen die "Fremdbestimmung" hintanhalten.
Glaube nicht, dass da wahnsinnig viel verloren geht, die zusätzlichen Möglichkeiten wiegen das mMn locker auf.
Die meisten ärgern sich ja beim Trainerkauf, entweder weil er nicht passt oder zu teuer ist.Das allerdings ist ein Frusterlebnis, das wir ja alle nicht wollen.

Mag.Schneckerl 14.07.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 842011)
Ich hatte gerade freie 1/4 Std.! ;-)

TRAINERSTATISTIK (Stand 14.07.2011 ca. 16 h.):

GESAMT: 7.975

DEFENSIV: 756
NORMAL: 3.621
OFFENSIV: 3598

5er:
DEF: 43
NORM: 81
OFF: 65
GESAMT: 189

4er:
DEF: 93
NORM: 226
OFF: 138
GESAMT: 457

Also nach Engine einteilung der Trainer die ja auch nicht immer passt ;-) haben wir eigentlich gleich viele offensive wie normale Teams!!!

Nur Defensive Teams gibt es eindeutig am wenigsten!!! :shock:

Lg.

:shock: und :wtf:
Dachte schon das es viel mehr noramle gibt...
Aber wenn dem so ist dann stimmt der Markt ja überhaupt nicht!!!
Hat es nicht geheißen, dass sich der Markt an die "Nachfrage" (also wieviel dev., nor. und off. Teams es gibt) anpasst oder so?? Da gehört dann aber sichtlich schnell nach gebessert oder wenn es dieses System nicht gibt gehört es eigentlich implementiert!!!

Mag.Schneckerl 14.07.2011 23:31

Aktuell gibt es 10 normale 5er Trainer und nur 2 offensivie...mit Rücksichtnahme auf die Statistik von Frediador ist das echt erschreckend...:shock::evil:

Findorff 15.07.2011 00:40

Man kann nur hoffen, dass die Moderatoren diese relevante Statistik an die Admins weiterleiten. Denn diese Ungleichheit kann von ihnen gewiss nicht gewollt sein.

AnteS. 15.07.2011 04:03

verfolge den fred mit (an)spannung. einerseits bin ich nicht ganz mit der kritik einiger arivierter Teamchefs zufrieden. das system gibts jetzt wieviele saisonen? und ausgerechnet jetzt wo es um die berühmte "wiener sausage" geht, fällt einigen auf, dass es da hakt :-? die daraus gezogenen schlüsse sind umso mehr erschreckend, da hier hochangesehene manager herumbaldovern. klassenziel verpasst würde ich meinen, denn auch wenn es unplanbar erscheint, dieses Risiko musste man zwangsläufig in seiner Planung einbeziehen :-(

wie dem auch sei, die Kritik ist berechtigt und zwar seit dem ersten Tag. anno dunnemols hat man sich noch darüber lustig gemacht, dass es später ein hauen und stechen geben wird. willkommen in der zukunft würd ich meinen :-D auch die systemkritik ist angebracht. das seh ich selbst durch die "normale" brille ;-) mich würde daher wirklich an dieser Stelle eine Admineinschätzung interessieren, wie man die aktuelle situation beurteilt :!:

einen der geposteten vorschläge mag ich nicht bevorzugen, alle haben ihr positives moment, genauso wie die derzeitige Regelung ;-)

FAFred 15.07.2011 06:34

tja vielleicht muss man halt einfach seinen trainer früh genug ersetzten (also einige spiele vor Ablauf) oder halt gamblen und hoffen das man genau wenn der eine ausläuft einen "perfekten" anderen kriegt, oder halt dann einen nicht so "perfekten" nehmen, oder ein paar spiele mit an 1er auskommen....

find des passt scho so ;-)

Csabalino 15.07.2011 07:07

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 842481)
tja vielleicht muss man halt einfach seinen trainer früh genug ersetzten (also einige spiele vor Ablauf) oder halt gamblen und hoffen das man genau wenn der eine ausläuft einen "perfekten" anderen kriegt, oder halt dann einen nicht so "perfekten" nehmen, oder ein paar spiele mit an 1er auskommen....

find des passt scho so ;-)

und was ist für dich früh genug?
20 spiele vorm ablauf? das ist mid. 1/3 des laufzeits.. also ich suche seit er noch 12 spiele hatte.. das sind/waren 6 wochen.. und da kam nüchts :-( :lol:
was ich mir ankreide: habe die 4er erst seit vorgestern in beobachtung, da scheint aber auch nichts brauchbares zu sein

tja ante, man befasst sich mitm einigen dingen wenn man selbst betroffen ist. dass die 5er teuer werden war klar, dass keine da sind, bzw. welche mit 10-15 taks in der gewünschten ausrichtung und das über wochen/monaten hinweg, ist a farce

und das spiel sollte spass machen.. da hat der peter recht, spass schaut anders aus :mrgreen:
:nachdenken: vllt kommt der howard zu mir :lol:

Mor_Lock 15.07.2011 07:37

auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben;-)

vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen;-)

mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....

das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen;-)

Coppelius 15.07.2011 07:49

Mich hat halt allein die extreme Verteilung der Ausrichtungen, die aktuell vorliegt/-lag etwas geschockt.

Was ich nämlich gar nicht einsehen würde, wäre, dass nur deswegen deutlich mehr "normal" ausgerichtete Trainer generiert werden, weil die meisten User sich auf "normal" ausrichten wollen.
Aber ich gehe eh weiterhin davon aus, dass die derzeitige Situation ein reines Zufallsprodukt ist und dass es bald z.B. genauso gut eine extreme Def-lastigkeit der Trainer geben könnte...

slivo 15.07.2011 08:01

man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.

Maniachg 15.07.2011 08:31

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 842517)
man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.

darf ich fragen um was für eine art trainer es sich bei dir handelt? ich meine es ist was anderes einen 3er zu suchen als einen 5er und ich finde es nicht interessant, wenn am ende nen team unverdient meister wird, nur weil zu dem zeitpunkt als es einen trainer gesucht hat, zufällig grade einer da war!

was hier viele verwechseln ist die tatsache, dass sich niemand darüber beschwert, dass er viel geld für einen guten trainer zahlen muss. die leute beschweren sich darüber, dass sie geld haben, es aber nicht ausgeben können und das ist in meinen augen unrealistisch. bayern oder barca würde nie ne halbe saison ohne trainer darstehen obwohl sie mit dicker kohle wedeln.

mfg maniachg

oleander 15.07.2011 08:42

Ist eine durchaus schwierige Angelegenheit, da eine optimale Lösung zu finden, jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile.

Könnte mir vorstellen, die Trainerlaufzeiten auf maximal zwei Saisonen zu beschränken, danach kommen sie wieder auf den Markt, Preise werden trotz der geringeren Laufzeit nur wenig gesenkt: Der Trainerpool wäre nach einiger Zeit dann groß genug, alles wäre schön bunt durchmischt.

Ein guter Trainer könnte dann beispielsweise zwei Saisonen bei Team A tätig sein, danach bietet ihm Team B mehr Geld, daraufhin landet er neuerlich bei Team A. Alter müssten sie natürlich auch haben.

Maniachg 15.07.2011 08:45

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 842503)
auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben;-)

vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen;-)

mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....

das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen;-)

naja aber das ist in meinen augen extrem unrealistisch, irgendwann muss das system mal geändert werden und je früher desto besser. wenn du dann selbst mal eins dieser "top teams" bist, dann wirst du den ärger verstehen. nehmen wir an du hast das beste team und steigst aus der BL weil du einfach kein trainer verpflichten kannst... ja tolles managerspiel und bitte jetzt nicht mit "dann muss halt einen schlechteren trainer verpflichten", nur das ist auch unsinn, denn dann ist man eh nicht konkurenzfähig.

mfg maniachg

Csabalino 15.07.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 842503)

du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams :-)
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?

also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.

es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams" :lol:

p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen :mrgreen:

bigbob 15.07.2011 09:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 842466)
verfolge den fred mit (an)spannung. einerseits bin ich nicht ganz mit der kritik einiger arivierter Teamchefs zufrieden. das system gibts jetzt wieviele saisonen? und ausgerechnet jetzt wo es um die berühmte "wiener sausage" geht, fällt einigen auf, dass es da hakt :-? die daraus gezogenen schlüsse sind umso mehr erschreckend, da hier hochangesehene manager herumbaldovern. klassenziel verpasst würde ich meinen, denn auch wenn es unplanbar erscheint, dieses Risiko musste man zwangsläufig in seiner Planung einbeziehen :-(

wie dem auch sei, die Kritik ist berechtigt und zwar seit dem ersten Tag. anno dunnemols hat man sich noch darüber lustig gemacht, dass es später ein hauen und stechen geben wird. willkommen in der zukunft würd ich meinen :-D auch die systemkritik ist angebracht. das seh ich selbst durch die "normale" brille ;-) mich würde daher wirklich an dieser Stelle eine Admineinschätzung interessieren, wie man die aktuelle situation beurteilt :!:

einen der geposteten vorschläge mag ich nicht bevorzugen, alle haben ihr positives moment, genauso wie die derzeitige Regelung ;-)

na ja darüber diskutiert wurde ja schon oft- ich habe diesebezüglich auch im Interview (siehe unten) in der TC Woche (März 2011)mich dazu geäußert-da ich gehofft hatte das dort eventuell vom Thomas mitgelesen wird- aber bisher ist nichts geschehen- bin auch nach wie vor der Meinung das was geändert gehört- weil wie csaba gesagt hat - Spass macht das keinen-
eine Möglichkeit wäre es ja jetzt anzukündigen, dass es in 6 Saisonen (längste Laufzeut) Änderung bei den Trainer geben wird und in den nächste Saison mal Vorschläge zu sammeln , wie hier ja schon teilweise geschehen- diese abzustimmen,was am besten gefällt/Sinn macht und dann sind noch 4-5 Saisonen Zeit für die Umsetzung......

Was stört dich an DbdT und wo müsste man nachbessern?
Die Trainersuche - zu viele Wahrscheinlichkeiten (der eine hat mehr Glück als andere ) das zum Zeitpunkt des auslaufens des eigenen Trainers was passendes da ist. Alternative einen Trainer mit anderen Taks zu holen und das Team umbauen (nicht so optimal) Finde da die Vorschläge mit Verlängerungsmöglichkeiten und/oder Ausbildung eines Trainers nicht so schlecht.

kempes1 15.07.2011 09:48

Ich sehs ähnlich wie bigbob. Das System ist nicht perfekt und es gehört was geändert, nur sollte die Änderung nach einem gewissen Zeitraum erfolgen.

Was die Vorschläge für ein neues System angeht, hab ich mir schon mal Gedanken gmacht und folgendes is rauskommen:

Der Trainermarkt basiert auf eine Art Scoutingsystem. Jede Woche kann für eine Ausrichtung (def,norm,off) + Stärke (1,2,3,4,5) gescoutet werden. Jeder, der dann einen Trainer braucht, kann sich gegen ein gewisses Entgeld für einen Pool anmelden.
d.h.: ich zahle bis zu einem Termin einen Betrag ein und nach ca. 7 Tagen wird ein Trainerpool öffentlich dargestellt, wo aber nur jene bieten können, die das Entgeld gezahlt haben!! Es werden pro Bewerber Hausnummer 2 Trainer gescoutet.

Beispiel: ich suche einen 5er Trainer mit Ausrichtung normal. zahle meine 200k Scoutingkosten in einen pool ein und nach 7 Tagen werden die gefundenen/gescouteten Trainer dargestellt. Da zusätzlich noch 6 weitere User (nicht bekannt!) die gleiche Stärke+Ausrichtung gewählt haben, stehen jetzt 14 trainer jedem zur Auswahl/Auktion. Diese entsprechen natürlich jenen Trainern des jetzigen Systems und können somit irgendwelche Taktikverteilung sowie Laufzeit haben!! Die Rufpreise sind die gleichen, wie die der jetzigen und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich dann den Besten holen bzw. Abstufungen treffen oder man scoutet ein weiters mal.

Vorteile:
-das Konzept des Trainersystems bleibt erhalten. sprich man muss die engine nicht umprogrammieren.
-es werden soviele Trainer gescoutet wie Nachfrage vorliegt!!!!
-es ist trotzdem noch ein gewisser Glücksfaktor enthalten
-es wird zusätzlich wieder Geld aus dem Spiel genommen
-wird relativ einfach zu verwirklichen sein

Kostenschätzung für Scoutingteilnahme:
1er: 12.500
2er: 25.000
3er: 50.000
4er: 100.000
5er: 200.000

ChiefFred 15.07.2011 10:01

man kann es drehen und wenden wie man will, es ist einfach so, dass die schwankungen im trainerangebot (nach ausrichtung) sehr hoch sind und dadurch der glücksfaktor extrem groß wird. und mit dem trainer steht und fällt aber das gesamte team!

ich finde, man muss nicht das system grundlegend ändern sondern es würde genügen, für mehr kontinuität am markt zu sorgen, also dass es eben nicht vorkommt, dass es wochenlang GAR KEINEN 5er trainer einer bestimmten ausrichtung gibt.

dbdtDev 15.07.2011 10:09

Hi,

es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.

Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.

Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.

LG,
Thomas

Csabalino 15.07.2011 10:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842596)
Hi,

es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.

Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.

Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.

LG,
Thomas

na dann, rann ans generieren :lol:
und diesmal auch die ausrichtung beachten

bigbob 15.07.2011 10:18

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

super - und vorallem das es eine langfristige Ankündigung geben wird!8-)

danke ;-)

wobei einfach mehr Trainer zu generieren würde ich unfair gegenüber alle den empfinden die dementsprechend geplant haben- die Verteilung sollte vieleicht angepasst werden- am besten nach den aktuellen Trainerstatistiken

hannes111 15.07.2011 10:26

und es müsst doch möglich sein an trainer zu finden der zum bsp. md 7,di6 und flügels8 hat
denn wennst dei mannschaft auf olle 3 ausrichtungen mit anner taktik ausglegt hast kannst 3 saisonen suchen ohne das passert wird

ChiefFred 15.07.2011 10:33

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 842600)
wobei einfach mehr Trainer zu generieren würde ich unfair gegenüber alle den empfinden die dementsprechend geplant haben- die Verteilung sollte vieleicht angepasst werden- am besten nach den aktuellen Trainerstatistiken

ich glaub, das war eh so gemeint, dass nicht die zahl der trainer erhöht wird, sondern die ausrichtungsverteilung beeinflusst wird.

MKnelangen 15.07.2011 10:56

Zitat:

Ist das dein Ernst? Kaum beschweren sich einige der "Großen", weil sie selber demnächst nen Trainer brauchen, greift man zu solch kurzfristigen Methoden? Das kann ich absolut nicht gutheißen und spreche mich hiermit ganz klar dagegen aus, denn andere mussten zuletzt lange suchen und infolgedessen auch viel mehr Geld als den Minimalstpreis zahlen. Dies jetzt einfach kurzfristig zu ändern fände ich überhaupt nicht in Ordnung. Für eine langfristige Lösung wäre ich allerdings offen und dankbar, denn diese hilft langfristig allen und nicht nur ein paar einzelnen Usern;-)

lg Mäk

Coppelius 15.07.2011 11:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 842631)
Ist das dein Ernst? Kaum beschweren sich einige der "Großen", weil sie selber demnächst nen Trainer brauchen, greift man zu solch kurzfristigen Methoden? Das kann ich absolut nicht gutheißen und spreche mich hiermit ganz klar dagegen aus, denn andere mussten zuletzt lange suchen und infolgedessen auch viel mehr Geld als den Minimalstpreis zahlen. Dies jetzt einfach kurzfristig zu ändern fände ich überhaupt nicht in Ordnung. Für eine langfristige Lösung wäre ich allerdings offen und dankbar, denn diese hilft langfristig allen und nicht nur ein paar einzelnen Usern;-)

lg Mäk

Ich glaube auch, dass der Thomas das so gemeint hat, dass nicht insgesamt mehr Trainer generiert werden, sondern tendenziell mehr von der Ausrichtung, von welcher gerade wenige am Markt sind, um das Verhältnis der Ausrichtungen ausgeglichener zu gestalten.

Das gefällt mir gut!
Sprich, wenn sehr weniger Def-Trainer da sind (im Vergleich zu norm und off), dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass als nächstes ein Def-Trainer generiert wird.
Selbstverständlich müsste das für die jeweilige Trainerstärke gemacht werden (hilft ja wenig, wenn viele 1er-Defis da sind aber keine 5er ;-))...

willibald 15.07.2011 11:13

... und jetzt muss ich tatsächlich auch noch dazujammern ... ;-)
Zitat: "Kaum beschweren sich einige der "Großen"" ... also wenn somit die aus der Buli gemeint sind, gehör ich auch dazu und ich bin absolut dagegen, dass irgendwas kurzfristig geändert wird.:evil:
Langfristig bin ich schwer dafür. :-D
Habe seit anfang dieser Saison einen neuen Trainer, der nicht optimal (im Vergleich zum vorherigen) zu meinen Taktiken passt. Hatte zuvor ca. eine halbe Saison lang 4 Mille geparkt, um am Trainermakrt zuschlagen zu können, sollte ein toller Trainer auftauchen. Leider war meine Trainersuche nicht mit Erfolg gekrönt und ich hab dann halt einen nehmen müssen. Er ist auch nicht schlecht, aber eben ein Kompromiss, aber in der BULI mit einem 1er-Trainer?
... also bitte keine kurzfristigen Änderungen! Gleiche Chancen für alle!! ;-)
... der neue Trainer ist der Hauptgrund, warum meine Mannschaft die Taktikwerte von letzter Saison nicht mehr erreicht! :evil:
msg
willibald

donjorgos 15.07.2011 11:24

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 842640)
... also bitte keine kurzfristigen Änderungen! Gleiche Chancen für alle!! ;-)
msg
willibald

absolut richtig, nur lange zuvor angekündigte änderungen sind fair ;-)

lg jörg

ChiefFred 15.07.2011 11:26

sorry willibald, aber es geht mir nicht darum, einen TOLLEN trainer zu finden, sondern ÜBERHAUPT einen trainer in der passenden ausrichtung. das ist ein unterschied ;-)
ich erwarte nicht, dass ich wieder einen gleich guten oder gar besseren finde, das wäre der absolute glücksfall. aber ich hätt schon gern zumindest wieder einen offensiven trainer, ist das zuviel verlangt?

willibald 15.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 842644)
sorry willibald, aber es geht mir nicht darum, einen TOLLEN trainer zu finden, sondern ÜBERHAUPT einen trainer in der passenden ausrichtung. das ist ein unterschied ;-)
ich erwarte nicht, dass ich wieder einen gleich guten oder gar besseren finde, das wäre der absolute glücksfall. aber ich hätt schon gern zumindest wieder einen offensiven trainer, ist das zuviel verlangt?

... und auch sorry, zumal es etwas böse rüberkommt ;-)
Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt! ;-);-)
Während meiner Suche gabs eine Woche lang 5 Stück und allesamt über 5 Mille und keine TOLLEN.
... und wenn dann mal ein halbwegs TOLLER kommt, dann regelt der Markt den Preis!!
Kurzfristige Änderungen auf Zuruf sind unfair, es sei denn, es handelt sich um Fehler.
... und Fehler ist das imho keiner!

Coppelius 15.07.2011 12:16

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 842673)

Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt! ;-);-)

Ich suche derzeit keinen, aber die aktuelle Lage ist schon etwas lächerlich:
2 von diesen 3 kosten 6 Mios - tja.
Und der, der übrig bleibt, hat sagenhafte 10 Off-Taks und 15 Normalo-Taks...:crazy:

Schon ein bissi witzlos ;-)

Csabalino 15.07.2011 12:22

und es ist nicht kurzfristig, denn ich suche auch schon bald eine halbe saison und es kommen keine..
meiner ist nicht so toll, der neue sollte aber mind. 15 taktikskills haben. deiner z.b. willi würde ich sofort nehmen ;-)
und dass die nicht billig werden ist eh klar.

verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.

für mich wird die änderung eh zu spät kommen, bin aber dafür dass sie kommt, auch wenn der fredl dadurch einen vorteil haben könnte.
:prost:

Coppelius 15.07.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 842682)
verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.

wird halt so sein:
Jeder, der dann irgendwann doch einen halbwegs guten ergattert hat, wird dann natürlich leise sein, weil er hat ja das "Problem" nicht mehr ;-)

Es gab im übrigen schon sehr oft Verbesserungsvorschläge die aus meiner Sicht eine Diskussion wert wären:

• maximaler Wert einer Einzeltaktik "10"
  • jeder Trainer hat gewisse Ausgangstaktiken und der Käufer kann dann ein paar Taktikpunkte selber "verteilen" (wird vermutlich programmiertechnisch schwer machbar sein), um sich seinen Trainer zu formen
  • Der gekaufte Trainer beginnt erst mit seiner Arbeit, wenn der alte aufgehört hat bzw. entlassen wird
  • die Taktikpunkte der Trainer werden komplett entfernt (sehr krasser Einschnitt)

ChiefFred 15.07.2011 12:59

wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an ;-) und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.

Csabalino 15.07.2011 13:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 842699)
wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an ;-) und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.

glauben ist gut fredl :lol:
ich suche seit 6 spieltagen und nada :-D aber es kann noch werden ;-)

p.s. wegen mir brauchens auch nicht ändern absteigen werde ich nicht, und TWs braucht man auch :lol:

sapaulo 15.07.2011 13:05

Änderungen sollten länger angekündigt werden und immer am Saisonanfang durchgeführt werden

verstehe nicht ganz wenn sich große Teamchefs sich aufregen sofort eine Änderung durchgeführt wird = für mich ist dieser Schritt Wettbewerb verzehrend

übrigens suche selber gerade einen Trainer

Mor_Lock 15.07.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 842551)
du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams :-)
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?

also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.

es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams" :lol:

p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen :mrgreen:

blödsinn csaba, warum sollt ich eine aversion haben??? ich finde es einfach nicht fair, sollte jetzt was geändert werden, weil grad jetzt 2 der besten teams von dbdt grad kein glück bei der trainersuche haben;-)

ich hab auch nicht meinen wunschtrainer bekommen und musste abstriche machen

wir kennen das system jetzt schon mehrere saisonen...

vielleicht besteht ja bei dir eine aversion gegen so kleine teams wie mich?? was wahrscheinlich genauso ein blödsinn is...

objektiv ist das system des trainerkaufs net glücklich sber für alle gleich fair

bigbob 15.07.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 842682)

:prost:

das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben

aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 777087)
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas

ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-

sapaulo 15.07.2011 13:34

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 842716)
das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben

aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen

ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-

Umdenken ist sicher richtig
aber der Zeitpunkt ist sicher nicht der richtige
Vorankündigung auch wenn es nur um mehr Trainer geht am Transfermarkt jeder der vorher einen geholt hat ist der Depp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.