Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50360)

waldgeist 23.03.2011 15:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768731)
spätestens 3 tage vor saisonschluss nehm ich 896k in die Hand ;-)
auch wenn bis dahin keiner so doof war :lol: aber ich hab da viel
Vertrauen in ehemalige TW-Trainer und ihre Festgeldkonten :lol:

ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Coppelius 23.03.2011 15:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 769002)
ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Naja, unbedingt logisch ist das nicht - muss ja nicht immer alles, was mehr kostet, immer am besten sein ;-)

waldgeist 23.03.2011 15:47

der satz könnte von mir sein. nein, natürlich muss nicht alles, was mehr kostet, besser sein.

aber es ist anzunehmen, dass 2 trainingslager besser sind als eines und 3 trainingslager besser sind als zwei. weiters ist anzunehmen, dass die kosten "exponentiell" steigen, die steigerungen aber "linear".

Coppelius 23.03.2011 15:49

Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 769020)
...die steigerungen aber "linear".

was noch zu beweisen wäre ;-)

waldgeist 23.03.2011 15:55

genau. meine annahme ist, dass ein "sehr gut-training" grundsätzlich das selbe potenzial hat wie das zweite und das dritte, da es ja von den selben parametern abhängt wie ein training ohne trainingslager. wenn wir die wahrscheinlichkeiten mal weglassen, müsste also potenziell das erste, zweite und dritte training in etwa den gleichen effekt haben. - das ist noch zu beweisen, meine annahme.

bei den kosten wissen wir schon fix, dass die nicht linear steigen, sondern "exponentiell", sagen wir, dynamischer.

damit sind natürlich die steigerungen im 2. training teurer als im ersten und die im dritten deutlich teurer als im ersten und merkbar teurer als im 2.

matti90 23.03.2011 16:00

Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

waschbaerbauch 23.03.2011 22:08

Also jetzt geben die admins aber echt Vollgas was in letzter Zeit alles gemacht wird nach Cup auch noch Trainingslager thumbs up!

Vlbger93 23.03.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 768739)
ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

werd 2 sehr gute tage in luxemburg verbringen

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 769047)
Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

Ist eben die Frage ob es nicht doch besser ist 3 gute zu machen um 200k mehr. Fraglich wie man mehr für sein Geld bekommt aber wahrscheinlich werd ich auch 2 sehr gute Tage nach Österreich fliegen :lol:

Lg

milchreis 24.03.2011 06:58

also ich trainiere fix "kondition" in schweden.

nur weiss ich noch nicht genau wie.

entweder 2x "sehr gut" für 320.000€
oder 3x "gut" für 640.000€

wobei ich denke das es eher 2x "sehr gut" werden, da dort - so vermute ich - das preis/leistungsverhältnis eher passt.

und kondition trainiere ich so selten, da kann ich mit 1x TL pro saison sicher die kondi-abwertung kompensieren und vl noch steigern 8-)

alles andere wäre nur ein "pushen" von skills die man so oder so trainiert, um dann noch ein paar ups einzusammeln bevor man verkauft - wäre auch ne überlegung, aber wird bei mir halt kondi. wenn schon kondi training dann anständig!! :lol: und um den preis von 320k ist nix verhaut, denke ich.

ChiefFred 24.03.2011 07:32

mhm. kondi kaufen ist auch keine blöde idee ;-)
blöd ist nur, dass das nicht zusätzlich, sondern statt der normalen trainings gemacht werden muss :-?

milchreis 24.03.2011 07:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 769375)
mhm. kondi kaufen ist auch keine blöde idee ;-)
blöd ist nur, dass das nicht zusätzlich, sondern statt der normalen trainings gemacht werden muss :-?

ja, leider :-(

aber 2x kondi "sehr gut" im TL schätze ich auf circa den wert von 4x kondi im normal training - und jedes training kostet ja eigentlich geld (trainer läuft aus)
da "kauf" ich mir sozusagen 2 normale trainings und verhindere kondi minderungen (hoffe die idee geht auch auf *g*)

bin schon gespannt auf die ersten posts der ergebnisse ;-)

edit: wäre auch dafür dass die zwei spezis TWM & faul einen bonus bzw. malus auf die TL-verb. bekommen.
TWM +1 im verhältnis zum alter und faul -1verb ... gerade auf einem TL sollte sich das auswirken in einer mannschaft ob einer ein fleissiger trainierer ist oder eben faul.. wie gesagt, nur ne idee ^^
ansonsten sind die zwei spezis ja n bissle für den hugo, und damit mein ich nicht den boss.....

waldgeist 24.03.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769023)
Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

genau, das ist wichtig. und daher ist es logisch, dass man, wenn möglich (also andere investments abgewogen oder getätigt hat) 900 in die hand nimmt. vielleicht zur ergänzung: eben, wenn man dieses geld hat und eben dafür verwenden möchte - so gemeint.

AnteS. 24.03.2011 12:14

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 768958)
Soll das heißen ich bin alt??!!?? Ich reagiere darauf derzeit eher nicht so gut (04.04.1981) :-? --> bekomm ich für das Erreichen dieser Altersstufe vielleicht eine Umbenennung oder ein paar Credits:jump:?

na siehs mal so, kannst bald offiziell auf die vielen Ü-30-Parties gehen :lol:

und das Moti-Trainingslager nehm ich dann, wenn ich mit meinen
28-29j austrainierten eh nix mehr besseres anzufangen weiß :lol:

beatfreak 24.03.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769023)

was noch zu beweisen wäre ;-)

Also wenn die Trainingslager nur annähernd so gelagert sind wie in Tc Alt
kann man davon ausgehen das man ne Menge an Steigerungen haben wird .

da man zusätzlich auch noch die Ausstattung einstellen kann gehe ich davon aus das man heftig viele Steigerungen haben wird .

Blöd ists halt nur das man 1x pro Saison fahren kann .

mfg

Nikuso Corilli 24.03.2011 14:49

ich find das eine super geschichte, echt gelungen :)
hab aber zwei fragen:
warrum muss jemand mit einem schlechten trainer gleich viel bezahlen wie jemand mit einem besseren (mehr steigerungen für den besseren trainer) --> da man eh schon eine menge geld in die hand nehmen wird ist es für einen anfänger mehr sinnlos als nützlich

und meine zweite frage ist:

macht es mehr sinn 2 trainings mit "sehr guten" einstellungen oder doch 3 mit nur "guten" einstellungen?
finds aber echt klasse dass es ein trainingslager für def taktiken gibt!

waschbaerbauch 24.03.2011 22:13

Ich denke dass wird sch erst zeigen wenn die ersten ihre Erfahrungen gepostet haben. Wie ch unsere Community kenne wird es den Austausch darüber sich geben :-)

Findorff 24.03.2011 22:34

Tolle Sache!

Ein Detailfehler ist mir allerdings eben gerade noch bei dem TL Slowenien aufgefallen. Es muss
"Hier lässt es sich zielgerichtet ..." heißen. Oder eben "lässt`s".

waschbaerbauch 25.03.2011 23:07

Gott sei dank gibt ea einige Leute die grammatikalisch gut unterwegs sind:-) ich selbst zähle mich allerdings nicht dazu.

Andreas1 26.03.2011 09:59

ich bin echt schon neugierig was die ersten erfahrungen bei trainingslagerergebnissen betrifft...
soll man nun 1,2 oder 3 trainings machen, spielt der trainer eine gewichtige rolle, kann man die verbesserungen in relation zu den ausgaben sehen...
viele viele neue ungelöste fragen ;)

Greenbay 27.03.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 767713)
mal ne frage an die admins:

bringt so ein trainingslager mehr als ein training?? --> hinsichtlich steigerungen/stricherl?

mir werden sehen wenn die ersten trainiert haben

Findorff 27.03.2011 12:27

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 770568)
Gott sei dank gibt ea einige Leute die grammatikalisch gut unterwegs sind:-) ich selbst zähle mich allerdings nicht dazu.

Nunja, ein Satz benötigt halt immer mindestens ein Substantiv. :-D

Hirschi92 27.03.2011 16:55

Möchte mich nun auch meine Fragen zum Trainingslager stellen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :-?

Frage 1: Kann man auch nur eine gewisse Anzahl an Spielern oder Mannschaftsteile aufs Training schicken?

Frage 2: Wenn man mit seiner Mannschaft auf Trainingslager ist, und in der Zwischenzeit gibt man den Spieler am Markt. Würde er das letzte Training noch im Trainingslager trainieren, oder schon beim neuen Verein?

Tante Edith:

Die Texte finde ich gut :D, und die verschiedenen Möglichkeiten auch.

Frage 3: Wie wäre es wenn man vl Erfahrung trainieren könnte?

waschbaerbauch 27.03.2011 19:27

also frage 1 denk ich kann ich beantworten man fährt mit der gesamten mannschaft auf trainingslager.

frage 2
müsstest du genauer definieren. wenn der spieler schon den verrein gewechselt hat nach dem verkauf oder meinst du wenn er in autkion ist und er trotzdem noch bei bei deinem team dabei ist.

frage 3 .. ist ja erfahrung bleibt erfahrung.. denke ich ;-)

bananajo 27.03.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 771080)
Möchte mich nun auch meine Fragen zum Trainingslager stellen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :-?

Frage 1: Kann man auch nur eine gewisse Anzahl an Spielern oder Mannschaftsteile aufs Training schicken?

Frage 2: Wenn man mit seiner Mannschaft auf Trainingslager ist, und in der Zwischenzeit gibt man den Spieler am Markt. Würde er das letzte Training noch im Trainingslager trainieren, oder schon beim neuen Verein?

Tante Edith:

Die Texte finde ich gut :D, und die verschiedenen Möglichkeiten auch.

Frage 3: Wie wäre es wenn man vl Erfahrung trainieren könnte?

Also Erfahrung ist der einzige Skill den man nciht trainieren kann und ich finde das sollte auch so bleiben;)

Sir Lex 28.03.2011 11:25

Ist der Preis des Trainingslagers von der Kadergröße abhängig?

M.Sindelar 28.03.2011 11:47

Ist er nicht ;-)

MMM 28.03.2011 20:24

Ich freue mich, dass das Trainingslager schon nächste Saison kommt. Mir gefällt auch, dass die Preise so stark steigen. Einen Trainingstag im Lager kann sich dann fast jeder leisten, und die Spitzenklubs müssen richtig tief in die Tasche greifen.

Die wichtigste Frage für meine aktuelle Strategiewahl ist, ob frisch gezogene Jugis, die noch keinen Meisterschaftseinsatz haben, im Trainingslager mittrainieren werden:
a) gar nicht
b) schlechter als Spieler mit Einsätzen
c) gleich gut

rtrunner 30.03.2011 07:28

Es schreiben so viele unnötiges Zeug hier rein. Wenn man zuerst alle Beiträge durchliest (sind mehr als 50% eh schon beantwortet) und dann erst seine Frage stellt dann würden jetzt sicher nur 10 Seiten statt 27 sein!!

Ich weiß mein Beitrag ist auch unnötig aber das gehört ja mal gesagt!

MMM 01.04.2011 13:41

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 772865)
Ich weiß mein Beitrag ist auch unnötig aber das gehört ja mal gesagt!

Kein Kommentar.

Instalotti29 03.04.2011 00:27

Soooooo!!!!

Instalotti United hat eine Anregung!!!!
Was ich gelesen habe wird der trainer beim trainingslager miteinberechnet!!!
Wenn das wirklich so wäre finde ich das schade,weil Mannschaften die schon einen 5er trainer wieder einen Imensen Vorteil habn!
Und Mannschaften mit einem 3er Trainer noch weiter auf der Strecke bleiben!!

Kann man da nicht irgendwie dagegenlenken?
In dem man zum Beispiel die trainer aufhebt bzw. angleicht??
Und das die Mannschaften mit einem schlechteren trainer pro stufe 20k mehr bezahlen müssten??

mfg. Instalotti29

Frediador 03.04.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Instalotti29 (Beitrag 774984)
Soooooo!!!!

Instalotti United hat eine Anregung!!!!
Was ich gelesen habe wird der trainer beim trainingslager miteinberechnet!!!
Wenn das wirklich so wäre finde ich das schade,weil Mannschaften die schon einen 5er trainer wieder einen Imensen Vorteil habn!
Und Mannschaften mit einem 3er Trainer noch weiter auf der Strecke bleiben!!

Kann man da nicht irgendwie dagegenlenken?
In dem man zum Beispiel die trainer aufhebt bzw. angleicht??
Und das die Mannschaften mit einem schlechteren trainer pro stufe 20k mehr bezahlen müssten??

mfg. Instalotti29

Ich zitiere zu Deiner Anregung den Kamil, weil Er das eigentlich schon beantwortet hat! ;-)

Lg.

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 767603)
wieso? schwächere Mannschaften können sich einfach ein "kleineres Trainingslager" kaufen, dafür zahlen sie im Verhältnis viel weniger als jemand, der sich ein "großes Trainingslager" kaufen will, weil die Preise nicht linear steigen

für einen starken Trainer muss man pro Trainingstag viel mehr Geld bezahlen als für einen schwachen (einfach weil das Verpflichten ein starkes Trainers viel mehr Geld kostet), also macht es keinen Sinn, beim Trainingslager nochmal einen Aufpreis für einen stärkeren Trainer zu verlangen (bzw. das Trainingslager abzuwerten, indem man es auf demselben Niveu hergibt wie bei einem schwächeren Trainer)

LG

Kamil

schilcherTom 03.04.2011 10:14

alle müssen mal klein anfangen. dass die, die jetzt schon 5er haben einen vorteil haben werden ist klar. war immer so und wird auch immer so sein. nur es ist für keinen unmöglich die selbe stärke zu erlangen.

Instalotti29 03.04.2011 14:12

Sorry!! bin ein bisschen Lesefaul!!
Komisch sein ja nur 28 seitn!! :ranger::ranger::ranger:

Aber Danke Frediador für die antwort!! :baby::baby:

lg.

MMM 03.04.2011 14:38

Dagegen. Es entspricht einfach nicht der Realität, dass eine Mannschaft, die mit einem billigen Nebenerwerbstrainer ein Trainingslager in einem super Trainingszentrum absolviert, davon gleich viel profitiert wie eine Mannschaft, die dort mit einem erfahrenen Meistermacher-Trainer aufkreuzt.

pauleta 03.04.2011 15:02

Wann kann man denn genau auf Trainingslager fahren?

Es heißt ja "ab nächster Saison"; heißt das jetzt im Laufe der Saison kommt dieses Feauture, oder aber schon ab dem Tag, an dem die Saisonumstellung
durchgeführt wurde?

waldgeist 03.04.2011 18:51

ich nehme an, nachdem die umstellung erfolgt ist

muhammedassad 04.04.2011 12:08

ich glaube auch gleich am anfang

waldgeist 04.04.2011 12:10

bin gespannt, ob dann schon gleich jemand fährt...

bei mir kann es durchaus sein, dass ich etwas früher fahre - mal sehen.

bananajo 04.04.2011 14:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 775514)
bin gespannt, ob dann schon gleich jemand fährt...

bei mir kann es durchaus sein, dass ich etwas früher fahre - mal sehen.

Ich werde schon allein aus Geldmangel etwas später fahren;)
aber fahren werde ich auf jeden Fall!:-)

dbdtDev 04.04.2011 15:01

Zur Info: das Trainingslager "Motivation" wird nicht angeboten werden.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.