![]() |
Na wenn einer von euch beiden (Steets oder Mr.Tzwain) das ins Forum stellen könnte wär das eine super Sache ;-)
Lg |
so und hier kommt die anleitung: (hab office2007)
so ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinem bescheidenen wissen ;) viel spass beim tüffteln ps: bei fragen nur zu... |
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.
Da ich nicht unzählige Emails schreiben will: http://www.file-upload.net/download-.../U23.xlsx.html Damit es funktioniert muesst ihr folgende 2 Punkte erfuellen:
|
Zitat:
ja steets du hast ja ganz anders gemacht mit deiner tabelle, versteh die nicht ganz, sind ja urviel und komplexe formeln drinnen... ich hab da eine ganz andere tabelle entworfen. wenn ich das richtig sehe, hast du einen link der spieler und die werte sind automatisch eingefügt? oder hast u da selbst rumgeschraubt mit den ganzen formeln, um es so schön in einklang zu bringen? |
Zitat:
formatierung ist am ende, kann so wies ist ins forum kopiert werden :clap: was war noch nicht klar? ach ja, einige spalten sind verstekt (S ist glaube das wichtigste) da müsst ihr euere formel eingeben oder die bestehende ändern. viel spass dabei! |
Zitat:
ich habe blätter dazugefügt, für jeden neuen spieler 1 (wie gesagt, dauert ca. 40 sek) und wenn ich aktualisiere habe ich alles dabei, muss nichts extra machen. und sortieren ist auch geil, da kann ,man auch viel herumspielen, wonach erstens, zweitens, 3.,ect sortiert werden soll.. nur geil :-D p.s. nächstes projekt am w.ende wird sein dass das program nich nur aktualisiert und sortiert sondern die besten 7 oder acht bei den 3 ausrichtungen gleich in eine tabelle reinschreibt :lol: |
Zitat:
ok dafür bin i z blöd :-? ! ich machs wie ich geschrieben habe, die deppenvariante... |
Zitat:
sicher viel hacken aber wenns gerüst da ist, ist halb so wild. verstehen tue ich die meisten formeln auch nicht 100% aber wenn du was änderst siehst was es bewirkt:lol: |
learning by doing ;-) so mag ich das auch :lol:
|
Zitat:
Ins Team-Datenblatt uebertrage ich dann nur die Daten die ich brauche, dann sind die 1000 anderen unnuetzen sachen da nicht drin. Ausserdem ist es leicht einen neuen Spieler einzufuegen. ICh mach einfach ein neues Datenblatt, fuege seine Daten ein, und im Team brauch ich nur einen Spieler kopieren und mit ersetzen den neuen Spielernamen statt den alten eingeben. Zitat:
Zitat:
Mit Tipps stehe ich gerne zur verfuegung, auch wenn ich nicht wirklich ein Experte bin. |
halo steets,
danke, ich habe mir das jetzt nochmals durchgesehen und es kapiert :lol: feine sache! nur allein für das erstellen dieser xls finde ich sollten wir alle steets für den user des monats nominieren 8-) das einzige, was noch nicht ganz richtig funktioniert, ist, dass die importierten zeilen sich teilweise verschieben und bei eingegebner formel plötzlich die bezüge um 2 zeilen verschoben sind :-? |
Zitat:
Das ist ein letztes Problem das ich nicht ganz lösen konnte. Excel Interpretiert das ganze als Tabelle mit 3 Spalten: die Menüleiste, das Hauptfenster und die rechte Spalte. Genau so importiert es auch ins Datenblatt, also (Hausnummer) Menüleiste: Zeile 5-100 Datenblatt: Zeile 101-250 den Rest: Zeile 251-Ende Wenn jetzt Thomas was ändert, z.B. die Tipps einfügt, oder das Menü um den Laenderbewerb erweitert, ist die Menüleiste auf einmal länger und beim importieren ist dann natürlich Menüleiste: Zeile 5-102 Datenblatt: Zeile 103-252 den Rest: Zeile 253-Ende Also ist z.B. die Schusskraft von Zelle A153 in A155 gerutscht Das lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man die Zellenbezüge im ersten Datenblatt ändert. Einfach bei einem Spieler schauen, wie sich die Zellenbezüge geändert haben (Beispiel Schusskraft A153 -> A155 => alles hat sich um +2 verschoben) und dann die ganze Spalte markieren und mit alle ersetzen die Zahlen um 2 erhoehen. Deshalb ist es auch wichtig alle Widgets auf der rechten Seite zu haben, weil die beim importieren immer unterschiedliche Länge haben, und so alles durcheinander bringen. Da kann es sogar leicht passieren, das bei einmal aktualisieren 2 Datenblätter unterschiedliche Längen haben, wenn z.B. gerade beim saugen der Daten was in der Shout-Box gepostet wird. |
Zitat:
|
sehr fein, hab s jetzt bei den skillern probiert, dauert sehr lange bis die liste fertig ist, aber dann dafür um so leichter
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mit 120 post i den dann :mrgreen: |
Zitat:
das excel-sheet braucht wesentlich mehr arbeit als gedacht, bis der gundstock zumin. mal da ist. ausserdem musste ich ca. die hälfte umgestalten, um meinen u21 jungs anzupassen, formel v.a. ich hoffe die reingesteckte arbeit ist dann nicht für die katz :-? und bei so viel arbeit will ich dann auch weiterhin ein höheraltriges nt betreuen :-P |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
hey! wie schauts eigentlich aus mit dem schweizer nationalteam? nachdem es schon ziemlich lange still steht würd ich es gern übernehmen!
falls es sonst keiner machen will natürlich... aber ein paar tipps wie das funktioniert wäre ned blöd |
Zitat:
Hier würdest du einige Tipps bekommen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48833 Bei weiteren Fragen steht dir glaub ich Mr.Tzwain gerne zur Verfügung :-) (wenn er nicht kann, einfach PM an mich ;-)) |
hallo tcs
die saison neigt sich dem ende zu und wieder steht die frage an, wer betreut was? :-D ich hoffe es steigen alle einfach um 1 rauf und wir brauchen nur einen u16 betreuer also da sich immer noch keiner wirklich um die u23 gekümmert hat, werde ich das in der neuen saison übernehmen. da ich ab 13.1-5.2. im uralub bin, wäre es fein, wenn derweil jmd anderer derweil neulingen usw helfen könnte bzw. beiträge aktuell halten könnte. steets? ;-) in diesem sinne einen guten rutsch und viel spass im neuen jahr lg |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es bis 5.2. ist, kann ich die Urlaubsvertretung übernehmen ;-) (Wird wohl nicht viel zu tun sein, weil es ja ee nur eine neue U16 gibt) Noch ein Gedanke: Jokeraw erstellt gerade eine Mod-Liste. Vl. könnte man ihm eine Liste mit allen Betreuern schicken. Dann könnte jeder selbst seinen Ordner verwalten. ;-) Und du könntest für alle Threads (Nationalteam-Koordination, Alle Teams auf einen Blick) die Berechtigung bekommen. Und außerdem haben viele Leute schon eigene Titel. Vl. könnt ihr auch welche bekommen, wenn ihr wollt. |
Zitat:
hatte sapaulo ne mail geschickt. keine antwort :-( aber ich hab auch so nix von ihm in den letzten tagen gelesen. vielleicht ist er nur auf winter/weihnachtsurlaub oder hat viel zum tun lg |
Zitat:
@ antes: die saison ist eh schon so gut wie vorbei, die u23 scheidet dahin und ich habe auch ein excel sheet der u21, die dann großteils zur u23 wird. daher werd ich diese dann übernehmen. fuchsi wird aufrücken usw. also wenn du noch immer interesse hast, wie wäre es mit der neuen u16? @fuchsi: ja die u19 wird gleich zur u21 ;-) |
Zitat:
Ja, wird gemacht ;-) Sollte ja nicht all zu viel Aufwand sein. |
Naja, bei mir ist es gleich wie letzte Saison, wenn jemand die U19 übernehmen will bzw öfters aktualisiert haben möchte kann er es gerne übernehmen. Ansonsten werde ich wieder versuchen so oft als möglich zu aktualiesieren etc...
Lg |
auch bei mir ist es wie letzte saison: falls sich ein tüchtiger tc findet der die NT übernehmen will, mach ich gerne platz.
wenn ned, wird weiter geacht :yo: |
Die u-21 machst du eh weiter oder?
Das heist ich bin "arbeitslos"? Kann auch gerne wieder die U-16 übernehmen... |
hey fuchsi, schau dir schuelke, debus und co ruhig schon mal an
tzwain hats schon richtig geschrieben ;-) Zitat:
wenn sich keiner findet nehm ich mich der sache aber an ;-) |
Zitat:
Habs grad auch im U18-Thread geschrieben, werd das U-19 Team nicht mehr betreuen. Macht weder mir noch den anderen Usern Spaß so selten zu aktualisieren... Also Nachfolger bitte melden, dann kann ich dem die Excel-Datei zukommen lassen. Lg |
Zur Übersicht:
Zu Beginn der nächsten Saison Das DBDT-Nationalteam Betreuer: Csabalino Das Deutsche Nationalteam Betreuer: Havellandkicker Das Schweizer Nationalteam Betreuer: derzeit betreuerlos DBDT-Nachwuchsmannschaften: Das U-23 DBDT-Team Betreuer: Mr. Tzwain Das U-21 DBDT-Team Betreuer: ??? Das U-19 DBDT-Team Betreuer: ??? Das U-18 DBDT-Team Betreuer: Gallus17 Das U-17 DBDT-Team Betreuer: chris1976 Das U-16 DBDT-Team Betreuer: ??? frei: Schweizer Nationalteam U-16 Team U-21 Team U-23 Team AnteS, fuchsi4 was wollt ihr übernehmen? Schick dem Steets mal eine Pm ;) |
Würde am liebsten die U-16 machen...
|
Zitat:
fuchsi hat ja eigentlich die U-21 (weil die ja aus seiner U-19 hervorgeht) mag aber lieber die U-16 machen :-) mav_85 hat sich auch für die U-16 angemeldet. wenn nun fuchsi einfach sein U-21 behält, mav die U-16 macht, dann nehm ich einfach die U-19 ;-) nimmt fuchsi die U-16, würd ich einfach mal die U-21 nehmen und mav nimmt die U19, oder halt andersrum. so, nu sprich einer mal bitte ein machtwort und teile zu :lol: bei mir gings und gehts jetzt zwar noch a weng drunter und drüber, aber ich würds trotzdem gern machen. brauch ja bisserl übung, bevor ich in csaba beerb :lol: |
Wie AnteS. schon geschrieben hat würde ich gern die U16 machen wenn aber nicht möglich da schon vergeben, bin ich auch mit jeder anderen U zufrieden ;)
|
Ok. Dann muss ich wohl ein Machtwort sprechen :lol:
Um es so fair wie möglich zu machen, fuchsi4 hat sich als erster gemeldet. U16 - fuchsi4 U19 - mav_85 U21 - AnteS. Passt das jetzt.? 8-) mav_85, wenn du nächste Saison die U16 übernehmen willst, kannst du dich jetzt schön äußern, dann bist du sicher erster :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |