Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48074)

pompinio 07.01.2011 21:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 718839)
@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

Ja ich auch nicht :shock:
Hab den um 80k gekauft :)

herzleid 09.01.2011 18:01

einmal so, einmal so . jetz is es also doch ein mittelprächtiger Goalie geworden!

Ich will das investierte Geld nicht am Konto horten und in 1 1/2 Saisonen werd ich es wahrscheinlich ohnehin für einen neuen Trainer brauchen.
Da wird es mir dann sicher leichter fallen einen Goalie zu verkaufen als 2-3 gute Feldspieler, die dann ev. zum Stamm der Mannschaft gehören!

Und naja, wenn sich am Goalie-Training nichts ändert ist nicht davon auzugehen, dass er in 1 1/2 Saisonen weniger wert ist als jetz - kommt halt auf die Anzahl der Goalie-Trainierer an ...

"Der Neue" wird ja morgen gleich einiges zu tun bekommen ....8-)

FCAxe 09.01.2011 18:48

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 719670)
"Der Neue" wird ja morgen gleich einiges zu tun bekommen ....8-)

Na mal schauen ob ich morgen was gegen den ausrichten kann bzw. ob der was durchlässt! Ob meine Stürmer da "Durchschlagskräftig" genug sind? :-? Aber wer weiß vielleicht komm ich ja nichtmal zu Torchancen!:-?

herzleid 09.01.2011 18:53

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 719732)
Na mal schauen ob ich morgen was gegen den ausrichten kann bzw. ob der was durchlässt! Ob meine Stürmer da "Durchschlagskräftig" genug sind? :-? Aber wer weiß vielleicht komm ich ja nichtmal zu Torchancen!:-?

naja, sogar meine zu der Zeit komplett untauglichen Stürmer haben schon mal ein Tor gegen einen 19/19 Goalie gemacht! Insgesamt hoffe ich jedoch schon die Quote der gehaltenen Bälle zumindest etwas erhöhen zu können!

FCAxe 10.01.2011 08:24

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 719751)
naja, sogar meine zu der Zeit komplett untauglichen Stürmer haben schon mal ein Tor gegen einen 19/19 Goalie gemacht! Insgesamt hoffe ich jedoch schon die Quote der gehaltenen Bälle zumindest etwas erhöhen zu können!

Ich muss sagen, dass ich mit einer genutzten Torchance eigentlich auch leben könnte, solange ich halt selber keines bekomme :-D

VAAST 10.01.2011 11:14

Und mir wäre ein Punkteverlust auch recht:-D

pompinio 10.01.2011 11:55

So für mich zählen heute nur 3 Pkt am Weg zum Fixieren des Aufstieg :)

Außerdem heute neuer Zuseherrekord mit 3465 Zusehern und 53,7k netto Einnahmen

FCAxe 10.01.2011 12:31

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 720092)
Und mir wäre ein Punkteverlust auch recht:-D

Ist ja klar das du dich über einen Punkteverlust von uns oben freust :-D Mal schaun ob dir wer einen gefallen macht! Ich hätte das schon fast fix gemacht und hab erst im letzten Augenblick meine Taktiken eingestellt gehabt :-?:-?

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 720106)
So für mich zählen heute nur 3 Pkt am Weg zum Fixieren des Aufstieg :)

Außerdem heute neuer Zuseherrekord mit 3465 Zusehern und 53,7k netto Einnahmen

Auf 3. Punkte von dir hoffe ich heute auch, das sollte ja ziemlich fix sein :-D
Zuschauerrekord ist bei mir auch aber leide rnur mit 3405! Somit auch ein bissal weniger bei den Einnahmen!

VAAST 10.01.2011 13:55

Die drei Punkte von pompinio sind sicher fix, ansonsten schauts für mich schlecht aus. In drei Stunden wissen wir mehr8-)

FCAxe 10.01.2011 16:02

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 720169)
Die drei Punkte von pompinio sind sicher fix, ansonsten schauts für mich schlecht aus. In drei Stunden wissen wir mehr8-)

Naja mal schaun! Beim herzleid weiß ich nicht so wirklich woran ich bin! Mal schaun!

VAAST 10.01.2011 16:07

Wenn der Tabellenstand so bleibt passts :-D

herzleid 10.01.2011 16:08

2x schon glück gehabt - meine starken taktiken, wo ich ebenbürtig sein sollte kommen in HZ 2 ...

FCAxe 10.01.2011 16:12

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 720288)
2x schon glück gehabt - meine starken taktiken, wo ich ebenbürtig sein sollte kommen in HZ 2 ...

Tja im ersten Drittel schonmal 3 Chancen vergeben! Das ist leider bitter, war aber bei deinem Golie leider zu vermuten!

Achso?? Spielst also dein Direktspiel in HZ 2?? das wird dann interessant! Da spiel ich nämlich auch mit den 2 besseren Taktiken (eigentlich)! :-?

VAAST 10.01.2011 16:12

Na hoffentlich hält dein Glück bis zur 90 Minute;-)

herzleid 10.01.2011 16:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 720298)
Tja im ersten Drittel schonmal 3 Chancen vergeben! Das ist leider bitter, war aber bei deinem Golie leider zu vermuten!

Achso?? Spielst also dein Direktspiel in HZ 2?? das wird dann interessant! Da spiel ich nämlich auch mit den 2 besseren Taktiken (eigentlich)! :-?

ja, heute ausnahmsweise schon ;-)

und ich hätt gehofft ich komm zu ev. auch zu einer Chance in HZ 2 - so wirds eher nix:-?

edit: jetzt hättest da aber schon eins verdient =) schön langsam ...

VAAST 10.01.2011 16:17

Ach, mach dir nichts "draus", ein X ist auch was schönes :-D

pompinio 10.01.2011 16:21

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 720313)
Ach, mach dir nichts "draus", ein X ist auch was schönes :-D

Damit bleibt der 3.Platz mehr als spannend :)

pompinio 10.01.2011 16:21

Also wenn alles so bleibt ist der Aufstieg fixiert (praktisch, rechnerisch noch nicht) :)

herzleid 10.01.2011 16:23

ach es kann noch viel passieren in HZ 2....

was merkwürdig ist:
von 5 Chancen haben die FCAxe-Stürmer 4 (!!!) daneben geschossen - nur einen davon musste mein Goalie halten!

FCAxe 10.01.2011 16:24

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 720311)
ja, heute ausnahmsweise schon ;-)

und ich hätt gehofft ich komm zu ev. auch zu einer Chance in HZ 2 - so wirds eher nix:-?

edit: jetzt hättest da aber schon eins verdient =) schön langsam ...

Tja sogar jetzt in 2. Viertel 3 Chancen gehabt und wieder keine genutzt! Wie gesagt dein Golie und meine Stürmer sind eine "super" Mischung! :-D

Ja so bleibt der Kampf um Platz 3 echt sehr spannend!! Hoffe das ich bis zum letzten Spieltag gegen Oberaich maximal 2 Punkte hinten bin und alles selber in der Hand habe :-)
ABER auf den VAAST von hinten darf man nicht vergessen! :-? Mal schaun was der dann gegen dich und gegen Schwarz Weiss machen wird! ;-)

Edit: Ohh da ist der Anschlusstreffer der Grünen Veltliner!! Vielleicht wirds da ja auch nochmal spannend :-D

@ herzleid

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist oder ob das halt nur im Textblock so steht und dein Golie halt in der Berechnung dennoch den Ball "gehalten" hat!

P.S.: Kann dir ja nach dem Spiel meine beiden "Stürmer" zeigen!

herzleid 10.01.2011 16:29

GOOOOOOOOOOl!

FCAxe 10.01.2011 16:30

Tja und da ist das was ich befürchtet habe!! Ich lasse alle meine Chancen aus und kaum hast du eine scheppert es! :-(

VAAST 10.01.2011 16:32

Ich hoffe nicht, dass meine Partie nochmal spannend wird, kann es mir aber durchaus vorstellen. Hätte mir nicht gedacht das gegen den Gegner das Schonen einiger Stammspieler so gravierend sein könnte.....

FCAxe 10.01.2011 16:35

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 720352)
Ich hoffe nicht, dass meine Partie nochmal spannend wird, kann es mir aber durchaus vorstellen. Hätte mir nicht gedacht das gegen den Gegner das Schonen einiger Stammspieler so gravierend sein könnte.....

Tja wie man sieht ist es nicht so!! Irgendwie kann man sich das eigentlich gegen sogut wie keinen Gegner erlauben! Die Erfahrung hab ich ja auch schon gegen Amstetten und Grünen Veltliner gemacht (beide male nur ein X statt einem Sieg)!

Heute schaut es auch wieder nach verschenkten 3 Punkten aus! :-(
Damit ist für "alle" noch Platz 3 Möglich!! Derzeit trennen den 3 und den 6 nur 3 Punkte!! :shock:

pompinio 10.01.2011 16:49

Also das wird ein echt spannender Kampf um Platz 3 :shock:

VAAST 10.01.2011 16:50

Für die beiden violetten Vereine war das eine ideale Runde:-P

FCAxe 10.01.2011 16:51

Also machmal frag ich mich echt wonach die MTB sich zusammensetzen!! Die 1 HZ ist bei mir noch sehr gut, aber die 2 HZ ist ja echt "unwürdig"!! So schlecht sind sie in Kondi nicht!!Haben im Schnitt 6 Kondi und gewechselt hab ich heute auch net!! Naja wiedermal ein Spieltag zum Vergessen!! Wenn man gegen VAAST und Herzleid verliert (möchte eure Leistung damit nicht schmälern) braucht man eigentlich nicht über den Aufstieg nachdenken! :-(

VAAST 10.01.2011 16:55

Na jetzt warte mal ab. Es sind noch 5 Runden zu spielen, da kann sehr viel passieren. Ehrlich gesagt, gehe ich gar nicht davon aus das ich aufsteige.
Wenn man sich den Spielplan so anschaut, sieht es ziemlich ausgeglichen in Punkto ausständige Gegner aus.

FCAxe 10.01.2011 16:57

Ja das ist wahr! Gegen Schwarz Weiss und Oberaich müssen wir noch alle ran :-D Wie gesagt es werden auf jedenfall sehr spannende Runden!

pompinio 10.01.2011 16:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 720389)
Also machmal frag ich mich echt wonach die MTB sich zusammensetzen!! Die 1 HZ ist bei mir noch sehr gut, aber die 2 HZ ist ja echt "unwürdig"!! So schlecht sind sie in Kondi nicht!!Haben im Schnitt 6 Kondi und gewechselt hab ich heute auch net!! Naja wiedermal ein Spieltag zum Vergessen!! Wenn man gegen VAAST und Herzleid verliert (möchte eure Leistung damit nicht schmälern) braucht man eigentlich nicht über den Aufstieg nachdenken! :-(

Hängt ja auch von der Anzahl der Chancen ab, wennst mehr Chancen hast sinkt auch die MTB ;)

FCAxe 10.01.2011 17:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 720433)
Hängt ja auch von der Anzahl der Chancen ab, wennst mehr Chancen hast sinkt auch die MTB ;)

Achso?? Ok, das hör ich zum ersten Mal! Klingt dann aber logisch!! Wenn man 5 Chancen in der 1 HZ vergibt dann sinkt die "Moral" und somit die MTB! Klingt "logisch"!

pompinio 10.01.2011 17:08

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 720439)
Achso?? Ok, das hör ich zum ersten Mal! Klingt dann aber logisch!! Wenn man 5 Chancen in der 1 HZ vergibt dann sinkt die "Moral" und somit die MTB! Klingt "logisch"!

Naja Moral nicht, eher der Index bzw. Kondi wird durch die Aktionen abgebaut und wenn die aufgebraucht ist, dann geht es an die Skills ;-)

herzleid 10.01.2011 17:08

das is schon verrückt - da stell ich z.B. gegen Vaast eine Jugend auf den Platz weils ohnehin egal ist und jetz bin ich "ungewollt" wieder im Aufstiegskampf - und das mit dem von der Papierform her sogar "leichtesten" Restprogramm.

Wie aber schon angesprochen - ausrasten kann man sich eig. gegen keinen Gegner in dieser Liga .... (zumal ich mich ja als 6. sogar zu den Unteren zählen kann).

Hmm ... Sicher wollte ich heute ein aufschlussreiches Spiel und keine Klatsche mit einer Jugi-Mannschaft, dass es so perfekt läuft war wirklich nicht zu erwarten - zumal es wie angekündigt ja eine gute, aber eindeutig nicht die beste Elf (die man ja ohnehin selten am Platz hat) war.

Naja, nachdem ich die Saison schon abgeschrieben habe ist die aufkeimende Spannung jetz nur ein Zuckerl .... aber ich denke den Aufstieg machen andere unter sich aus, mein Top-Team kann sicher mithalten aber was mir noch fehlt ist diese Leistung über 18 Spiele bringen zu können (nicht um sonst stand schon öfter in dieser Saison eine C-Jugend am Platz) ....

FCAxe 10.01.2011 17:16

@ herzleid

Wie schon gesagt, hat dich heute in der 1 HZ vor allem dein Golie und meine schlechten Stürmer im Spiel gehalten! Mit anderen Stürmern (wie dem vom Pompi) hätte es heute schon zur Halbzeit zB 3:0 oder 4:0 stehn können!

Das duch meine Umstellung in der 2 HZ auf 3-4-3 du mit deiner ersten Chance gleich das Tor machst war halt sehr bitter für mich aber man sieht das alles eigentlich sehr knapp zusammen ist!

Mal schaun wie ich die restlichen Spiele anlege! Jetzt am Donnerstag gegen Pompi wirds vermutlich für den einen odere anderen ein Spiel Pause geben zum Ausrasten und Fitness regenerieren und dann die restlichen Spiele kann nurmehr VOLL gespielt werden!

herzleid 10.01.2011 17:25

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 720471)
@ herzleid

Wie schon gesagt, hat dich heute in der 1 HZ vor allem dein Golie und meine schlechten Stürmer im Spiel gehalten! Mit anderen Stürmern (wie dem vom Pompi) hätte es heute schon zur Halbzeit zB 3:0 oder 4:0 stehn können!

Das duch meine Umstellung in der 2 HZ auf 3-4-3 du mit deiner ersten Chance gleich das Tor machst war halt sehr bitter für mich aber man sieht das alles eigentlich sehr knapp zusammen ist!

Mal schaun wie ich die restlichen Spiele anlege! Jetzt am Donnerstag gegen Pompi wirds vermutlich für den einen odere anderen ein Spiel Pause geben zum Ausrasten und Fitness regenerieren und dann die restlichen Spiele kann nurmehr VOLL gespielt werden!

Ich denke auch das dein Team insgesamt etwas besser ist als meins aber ich kann auch ohne meinen Goalie und deinen Stürmern zufrieden sein:

3:5 Chancen gegen dich Auswärts mit angesprochenem Team - da bin ich unabhängig vom Resultat zufrieden!

VAAST 10.01.2011 18:15

Wieso hängt die MTB von den Chancen ab?

FCAxe 10.01.2011 18:15

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 720496)
Ich denke auch das dein Team insgesamt etwas besser ist als meins aber ich kann auch ohne meinen Goalie und deinen Stürmern zufrieden sein:

3:5 Chancen gegen dich Auswärts mit angesprochenem Team - da bin ich unabhängig vom Resultat zufrieden!

Stimmt eh! Wie gesagt, deine Leistung wollte ich damit ja nicht kleiner machen! Hast schon verdient gewonnen! Hab ja auch gegen VAAST in der 2 HZ den "Sieg" aus der Hand gegeben! Die beiden Niederlagen tun halt sehr weh!

herzleid 10.01.2011 18:24

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 720635)
Hast schon verdient gewonnen!

Jetz is genug mit Honig ums Maul - das unterschreib ich nicht ;-)

pompinio 10.01.2011 18:37

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 720634)
Wieso hängt die MTB von den Chancen ab?

Naja pro Aktion im Spiel verlieren die Spieler an Kondi, wenn die aufgebraucht ist verlieren sie an Skills und dadurch fällt natürlich auch die MTB in der 2.HZ ;-)

FCAxe 11.01.2011 11:18

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 720661)
Jetz is genug mit Honig ums Maul - das unterschreib ich nicht ;-)

Nagut vielleicht nicht verdient, aber auch nicht unverdient! hast einfach eine bessere Chancenauswertung!!

Ich glaube ich werde mal schauen ob mir der Pompi vielleicht am Donnerstag 1 Punkt schenkt ;-):lol::lol: Aber NUR mir! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.