Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Eminator 03.11.2010 22:59

Hab angenommen :)
Hoffe du spielst in Bestbesetzung damit ich mal wieder gefordert werde ;)
Ich glaube aber ich werde nix reißen, da ich derzeit meinen Taktikpusher verkaufe um zu verjüngen 33 Jahre und 6,5 Erfahrung

Seter 03.11.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 685021)
Hab angenommen :)
Hoffe du spielst in Bestbesetzung damit ich mal wieder gefordert werde ;)
Ich glaube aber ich werde nix reißen, da ich derzeit meinen Taktikpusher verkaufe um zu verjüngen 33 Jahre und 6,5 Erfahrung

Ich werd mit meiner Stamm11 spielen ;)
Aber so, wie ich meine letzten Spiele gesehen habe, wirst du wohl nicht viele Gegentore bekommen.. ^^'
Aber was soll ich machen außer die jetzigen St. spielen zu lassen. Denn so viel Geld ist derzeit nicht auf dem Vereinskonto :-?

Aber ich werde es nun, nach geschlagenen 5 Jahren schaffen mir ein Wappen erstellen zu lassen :D

Fraeck 04.11.2010 07:35

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 685012)
So, ich hab den VfB und Fraeck mal eingeladen :D

Danke und angenommen. Dann kann ich endlich mal in Ruhe noch eine Taktikumstellung auf Abwehrriegel testen. :D Die anderen Viertel wird aber normal gespielt. Nur schaffe ich es wohl nicht, noch meinen 3er Trainer zu bekommen bis dahin :)

Fraeck 04.11.2010 07:37

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 685030)
Aber ich werde es nun, nach geschlagenen 5 Jahren schaffen mir ein Wappen erstellen zu lassen :D

Uhh hier im Forum? Dann bin ich ja mal gespannt.

@Fortuna: Wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? - - echo - - uuu uu u

Seter 04.11.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685063)
Danke und angenommen. Dann kann ich endlich mal in Ruhe noch eine Taktikumstellung auf Abwehrriegel testen. :D Die anderen Viertel wird aber normal gespielt. Nur schaffe ich es wohl nicht, noch meinen 3er Trainer zu bekommen bis dahin :)

Da bin ich ja mal auf deine Taktikwerte gespannt ;)
Ach.. gegen mich brauchst du doch keinen 3er Trainer :D

Seter 04.11.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685064)
Uhh hier im Forum? Dann bin ich ja mal gespannt

Jupp :D
Ich bin auch mal gespannt! ^^ Als ich das meiner Freundin gesagt hatte, meinte sie, dass sie mir auch eins machen würde <.<
Mein Konter: "Denn nehm ich halt unser Familienwappen!" :D:D:D
http://dielinke.heyckendorf.de/wp-co...157587_246.jpg ;)

Aber irgendwie passt das nicht ganz zu meiner Mannschaft ^^'

Fraeck 04.11.2010 13:34

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 685229)
Jupp :D
Ich bin auch mal gespannt! ^^ Als ich das meiner Freundin gesagt hatte, meinte sie, dass sie mir auch eins machen würde <.<
Mein Konter: "Denn nehm ich halt unser Familienwappen!" :D:D:D
http://dielinke.heyckendorf.de/wp-co...157587_246.jpg ;)

Aber irgendwie passt das nicht ganz zu meiner Mannschaft ^^'

schickes Wappen, aber es wäre vielleicht nicht ganz passend für eine Fußballmannschaft. Was lässt du denn stattdessen machen?

Seter 04.11.2010 13:44

Jupp, ganz passt das hier nicht rein ^^
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...8&postcount=27 :)

Fraeck 04.11.2010 13:47

Die Jugisuche heute war endlich mal erfolgreich:

Superjugi

Jetzt bin ich leider wieder nicht gewillt ihn zu verkaufen obwohl es meiner Trainerkasse gut tun würde. Was meint ihr was man für ihn bekommen könnte?

Seter 04.11.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685257)
Die Jugisuche heute war endlich mal erfolgreich:

Superjugi

Jetzt bin ich leider wieder nicht gewillt ihn zu verkaufen obwohl es meiner Trainerkasse gut tun würde. Was meint ihr was man für ihn bekommen könnte?

Uhi! Der ist wirklich gut :)
hmm.. also auf dem Markt würde er mMn ca. bis zu 150k bringen.. Wobei das wohl der Max. Wert sein würde...
Also wenn er in deine Mannschaft und dein Trainingskonzept passt, würde ich ihn behalten. Wobei das Geld auch seinen Reiz hat ^^'

Den hier hab ich gefunden.. ist zwar schon 18 und "menschl schwierig" aber von den Skills her is er net schlecht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ee1225c82098f9

Fraeck 04.11.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 685263)
Uhi! Der ist wirklich gut :)
hmm.. also auf dem Markt würde er mMn ca. bis zu 150k bringen.. Wobei das wohl der Max. Wert sein würde...
Also wenn er in deine Mannschaft und dein Trainingskonzept passt, würde ich ihn behalten. Wobei das Geld auch seinen Reiz hat ^^'

Den hier hab ich gefunden.. ist zwar schon 18 und "menschl schwierig" aber von den Skills her is er net schlecht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ee1225c82098f9

Das menschlich schwierig ist zum Glück nicht sehr wichtig. Zumindest scheint es ja, wenn man so im Forum rumliest, dass die Spezialfähigkeiten kaum Einfluss haben. faule trainieren gut, TWMs trainieren schlecht und all so was.

Ich glaube ich behalte ihn. 3 meiner MF Akteure sind nämlich schon über 27. Dann habe ich noch genau 5 (mit dem neuen) die unter 20 sind. Wenn ich dann später nen neuen Stammspieler kaufen würde, dann würde mich das mehr kosten.

Seter 04.11.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685267)
Das menschlich schwierig ist zum Glück nicht sehr wichtig. Zumindest scheint es ja, wenn man so im Forum rumliest, dass die Spezialfähigkeiten kaum Einfluss haben. faule trainieren gut, TWMs trainieren schlecht und all so was.

Ich glaube ich behalte ihn. 3 meiner MF Akteure sind nämlich schon über 27. Dann habe ich noch genau 5 (mit dem neuen) die unter 20 sind. Wenn ich dann später nen neuen Stammspieler kaufen würde, dann würde mich das mehr kosten.

Zu den Spezielfähigkeiten hab ich mich bis dato noch nicht so belesen.. Aber danke für die Info :D

Dann behalte ihn :D
Meine Jugendarbeit ist für diese Saison abgeschlossen, 21 Jugis zum Preis von 409 k gefunden.. Mal schauen was die Jungs nächste Saison bringen! Diese Saison haben die 3 verkauften ca. 130k brutto gebracht.. mal schauen ^^

Bei meinem Spiel steht es 1:0 für mich. Hab mir zwar mehr erhofft aber es gibt ja noch ne 2. HZ :D

Fortuna95 04.11.2010 17:01

Fraeck fragt:
Zitat:

@Fortuna: Wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? - - echo - - uuu uu u
Hier, war zur Abwechslung mal auf der Frühschicht, bleibt auch so:-D. Also keine Schreibereien um 8:37 h;-).

Später mehr, muß noch Holz einlagern.

Seter 04.11.2010 17:27

Er lebt also doch noch :D

So, dank meinem heutigen Sieg hab ich 3 Punkte Vorsprung vor dem 2. Platz also wird meine Meisterschaft wohl fix sein :D
Nun muss ich Montag nur noch einen guten Sponsor finden ^^

Eminator 04.11.2010 19:54

3:1 Sieg Meister =)

Seter 04.11.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 685615)
3:1 Sieg Meister =)

Gratulation :)

Auf welche Trainerstärke muss ich mich bei dir eigentlich einstellen? ;)

Fortuna95 04.11.2010 20:41

Dann mal, wenns offiziell ist:

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg,

jetzt noch weiter dranbleiben, damit es auch ordentlich Pramien gibt, Eminator!:-D

Habe zwei weitere Jugis gezogen, einer 15, aber von den Werten noch nicht so überragend, und einer 17, der ist ganz mittelmäßig. Liegen beide noch in der Jugend rum, mal sehen was noch kommt:-?.

Zum Spiel heute, kann man sagen, dass ich Blau-Gold stärker in Erinnerung hatte. Umso unerklärlicher ist für mich das letzte Auswärtsergebnis gg den Vorletzten :cry:.

Fraeck hält natürlich seine Linie! Auch hier Anerkennung und Glückwünsche, war aber auch der "erwartet schwere Gegner";-)!

Und Seter läßt die Kuh fliegen und lehrt seiner Liga das fürchten!:-)

Jetzt kommt am Samstag die große Offenbarung! Will mich achtbar schlagen, aber nach den letzten Friendlys glaube ich an eine mind. Differenz von 5-6 Toren!

Und das ist noch positiv gesehen:oops:.

Und an den Rest der mitlesenden Liga, schreibt ruhig mal was. Was sollen denn die "Ligafremden User" von uns denken? Besonders meine ich Kottingbrunn und VfB, ihr Absteiger!

Eminator 04.11.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 685643)
Gratulation :)

Auf welche Trainerstärke muss ich mich bei dir eigentlich einstellen? ;)

3er aba reicht für meine Ziele derzeit :) 3 Saisons halt
Mit dem Team heute wäre es ein gutes Match gewesen. Schauen wir mal ob sie ohne den Mittelfeld-Oldie was reißen.

Seter 04.11.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 685650)
Und Seter läßt die Kuh fliegen und lehrt seiner Liga das fürchten!:-)

Na ja.. wenn man´s von den Toren her sieht, bin ich eher Minimalist :D

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 685650)
Jetzt kommt am Samstag die große Offenbarung! Will mich achtbar schlagen, aber nach den letzten Friendlys glaube ich an eine mind. Differenz von 5-6 Toren!

Und das ist noch positiv gesehen:oops:.

Auf unser Friendly bin ich auch mal gespannt. Und so wie es kommen musste, werde ich es nicht live sehen können, da die Frau mich mit zu ner Veranstaltung vom DLRG schleppt x.x
Aber 5-6 Tore.. mal schauen! Denn so doll sind meine St. derzeit nicht drauf :(

Seter 04.11.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 685658)
3er aba reicht für meine Ziele derzeit :) 3 Saisons halt
Mit dem Team heute wäre es ein gutes Match gewesen. Schauen wir mal ob sie ohne den Mittelfeld-Oldie was reißen.

Oha! Denn spielen unsere beiden 3er gegeneinander, da bin ich mal gespannt :D
Denn wird es wohl ein Spiel der Taktik und der Skills! Bin gespannt, wie das denn wird. ^^

PS: Es gab einen Vorschlag für die Friendlys.. Und zwar, dass man die Trainerstärke dabei ausblendet und quasi nur die Mannschaften spielen lässt, also ohne die Trainerstärke. Wenn das umgesetzt ist wird das sicher spannend mal den Vergleich zu sehen. Denn derzeit geht das ja nur über die Ranglisten und dem Teamvergleich ^^

Fraeck 05.11.2010 08:50

Welcome back Fortuna :D

Kottingbrunn war natürlich nicht so die Herausforderung. SO konnte ich einige meiner Mannen schonen und mal die jungen Hüpfer spielen lassen.
Der Rest der Saison gestalltet sich ja schon etwas einfacher für mich. Ich werde gegen Den Binzer FC alles geben und mal sehen ob ich den vfb diesmal nicht doch schlagen kann. :)

Und dann mal sehen was sehen was ich gegen Seter gewinnen kann. Vielleicht fahre ich ja ein oder zwei Konter (Abwehrriegel ich komme). Ansonsten mache ich mir nicht viele Hoffnungen :)

Seter 05.11.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685783)
Und dann mal sehen was sehen was ich gegen Seter gewinnen kann. Vielleicht fahre ich ja ein oder zwei Konter (Abwehrriegel ich komme). Ansonsten mache ich mir nicht viele Hoffnungen :)

Also ich hoffe ja mal, dass sich meine Jungs in dem Spiel gegen dich und auch in den Spielen gegen die anderen beiden keine Blöße geben lassen ;)

Unsere Bisherigen Spiele waren ja meist recht eindeutig für mich :D
Nur das Spiel gegen den VfB sehe ich doch etwas sehr gespannt entgegen:-?

Fraeck 05.11.2010 12:05

Ja du bist eine gefühlte Saison weiter als ich :)

Spielerisch und taktisch. Da muss schon viel passieren. Außerdem habe ich auch selten versucht um jeden Preis zu gewinnen. Ich habe aber einen starken Gegner den man hinterher fragen kann wie er gespielt hat. :)

Seter 05.11.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 685889)
Ja du bist eine gefühlte Saison weiter als ich :)

Spielerisch und taktisch. Da muss schon viel passieren. Außerdem habe ich auch selten versucht um jeden Preis zu gewinnen. Ich habe aber einen starken Gegner den man hinterher fragen kann wie er gespielt hat. :)

Wenn ich mich mit "meinen anderen Gegnern" vergleiche bin es dann ich, derr min. eine Saison zurück liegt :D

Derzeit hab ich nen guten Mischmasch von Spielern, Skills, Taktiken und vom Trainer her. Aber nächste Saison wird alles anders :D Na ja.. vllt. auch die Saison darauf xD

Aber erstmal kommen nun die Friendlys und denn der Aufstieg in die "3. Liga" :D

Und helfen tu ich euch ja gern.. solang ich mir dadurch nicht schade ;):-P

Fortuna95 05.11.2010 15:47

Hey Seter, was würden wir ohne Dich machen;-)!

Der Austausch mit Dir und Fraeck hat mir schon einiges gebracht, danke!8-)

Ich hoffe Euch geht es auch so!!:-)

Training war nicht überragend, aber ich melde mich noch nicht ab;-)! Eine Woche gebe ich mir noch. Außerdem will ich ja noch Sa ein Schlachtopfer bringen:caked:.

Seter 05.11.2010 18:31

Weißt doch, immer gern :D

Ich bin mal auf morgen gespannt! Hoffe, dass ich morgen Abend ein gutes Ergebniss sehen werde :D

Fortuna95 06.11.2010 20:59

Hi Seter,

das Ergebnis in Zahlen war besser als erwartet:-).

Taktisch gesehen sollen wir gleichwertig gewesen sein:-P.

Aber was hast Du in der zweiten Hälfte angestellt? Auf Kraftsparend gestellt (Ballbesitz 57:43)?

Die Torausbeute scheint ok (2/3), aber dafür war auch der Ballbesitzt in Hz 1 klar verteilt 67% :-(. Also kein Sturmproblem!

Werde meine Schlüsse am Montag umsetzten und dann weitere Erkenntnisse haben!

Viel Spaß beim Videorekorder!

Seter 06.11.2010 23:37

Moin!

Ich seh grad das für mich enttäuschende Ergebnis :(
Also ich hab wirklich keinen Plan wieso meine Jungs derzeit so schlecht sind :/

Meine Augen sind aber auch schon zu klein um das heut Nacht noch mal zu analysieren.. mache ich morgen oder Montag.
Angenehme Nachtruhe und bis die Tage..

Fortuna95 07.11.2010 18:55

Ja, auf Deine Analyse bin ich mal gespannt.

War das bisher beste Friendly gegen eine höherklassige Mannschaft:-D

Wenn das in der Liga auch so läuft, sehe ich nicht ganz so schwarz für einen Aufstieg;-).

Seter 07.11.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 686534)
Ja, auf Deine Analyse bin ich mal gespannt.

War das bisher beste Friendly gegen eine höherklassige Mannschaft:-D

Wenn das in der Liga auch so läuft, sehe ich nicht ganz so schwarz für einen Aufstieg;-).

Auf die bin ich auch gespannt ;)

Tja.. für mich war es wie gesagt mal wieder enttäuschend :(
Aber morgen gibts erst die komplette Analyse :D

Wenn DU für deinen Aufstieg nich ganz so schwarz siehst.. was soll ich denn sagen? Ich geh ja noch ne Liga höher:-?

Seter 08.11.2010 14:10

So, ich hab mal ein wenig Zeig gefunden und das Spiel analysiert.
Und ich denke, dass es an deinen gespielten Taktiken lag, dass die 2. Hälfte von meiner Seite her so schlecht war.
Damit die Anderen mal sehen können worüber wir reden, hier mal der Link zum Spielbericht :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359760

Fraeck 08.11.2010 16:43

Ich habe euren Spielbericht noch nicht gelesen aber ich bin überrascht über die Taktische Ausgeglichenheit. Beide 7 Taktikpunkte in beiden HZ ist schon erstaunlich. bzw. Sehr gut von Fortuna.

Dafür ist mein Ligaspiel heute sehr sehr komisch. Was auch immer ich bei den Wechseln eingestellt habe funktioniert gerade gar nicht, da alle meine Einwechselspieler sofort durch den nächsten wieder eingewechselt wurden. Dazu steht es noch 0:0 ohne großartige Torchancen. Es scheint ein sehr schlechtes Spiel für mich zu werden.

Seter 08.11.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 686901)
Ich habe euren Spielbericht noch nicht gelesen aber ich bin überrascht über die Taktische Ausgeglichenheit. Beide 7 Taktikpunkte in beiden HZ ist schon erstaunlich. bzw. Sehr gut von Fortuna.

Ja.. das war schön gut für ihn.. Na ja.. mein heutiges Ligaspiel war auch wieder nicht so berauschend. Aber ich sehe etwas Besserung :D

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 686901)
Dafür ist mein Ligaspiel heute sehr sehr komisch. Was auch immer ich bei den Wechseln eingestellt habe funktioniert gerade gar nicht, da alle meine Einwechselspieler sofort durch den nächsten wieder eingewechselt wurden. Dazu steht es noch 0:0 ohne großartige Torchancen. Es scheint ein sehr schlechtes Spiel für mich zu werden.

Das ist ja wirklich sehr komisch bei dir da oO'
Hattest du eingestellt wer für wen ins Spiel kommen soll? *hm* vllt. ist es ein Bug?

Fortuna95 08.11.2010 17:16

Hallo Fraeck,

Du hast Recht, es war bei Dir ein seltsames Spiel!:-?

Ballbesitz immer über 70%! Spielbewertung mehr als doppelt so hoch, aber nur 2 Chancen:-(! Sehr mysteriös.

Willst es wieder spannend machen, aber ich fall nicht noch mal drauf rein;-)

Fortuna95 08.11.2010 17:59

So geht weiter,

bei Seter sieht es doch auch ganz gut aus, so wie ich sein Konzept einschätze:-).

Im Sturm reichts doch noch fürn Sieg;-). Der Rest kommt dann schon. Vor Allem die Meisterprämie!

Mit meinem Spiel bin ich angesichts der Umstände ganz zufrieden. Besonders mit meinem Stürmer der kann wirklich alles

Zitat:

...aufgrund der offensiven Spielweise von Fortuna 1895 sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Thorben Adelmann geht über die Seite bis zur Torauslinie. Alwin Blume flankt zur Mitte. Alwin Blume stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...tion2_ende.gif

Sich selber eine Flanke auflegen, so was hab ich während meiner aktiven Zeit nicht geschafft;-).

Wer´s nicht glaubt: www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1150820

@Fraeck: das mit der Wechselei sieht schon ulkig aus, da würde ich auch noch mal dringend nachforschen:crazy:

Fraeck 08.11.2010 19:20

Die Wechselei hab ich mal recherchiert:
Ich wollte meine verteidigung durchwechseln und habe einfach gesagt, er soll den müdesten Spieler auswechseln. Und das halt mehrmals. Aber müdester Spieler bedeutet schwächster Spieler. Das heißt, es wird der ausgewechselt, der insgesamt am schwächsten ist. Das bedeutete in meinem Fall, dass die Jugis die ich spielen lassen wollte, alle schwächer waren als mein verbleibendes Stammpersonal. siehe hier

Und das Spiel selber verstehe ich auch nicht. Taktisch war SVO gleich gut. Von der Rangliste her sogar 200 Plätze besser. Skill war ich aber den Faktor 10 besser und es hat gerade mal für 2 Torchancen und 1 Konter gereicht. Und dazu kommt dann noch eine 30 zu 70 Ballbesitzquote.

Das war übrigens auch der kürzeste Spielbericht den ich kenne. Da ist ja 2 HZ lang garnichts passiert. Die Skillüberlegenheit zahlt sich überhaupt nicht aus. Und das wo ich 4 offensive Taktiken gespielt habe (bei der Wiederholung meiner stärksten Taktik). Blöd.

Scheinbar reicht ein sehr guter Stürmer und nen guter Trainer. Ne gute Manschaft macht derzeit garnix aus. Doppelt-Blöd.

Falls SVO das liest. Trotz komischem Spiel Gratulation zum Punkt. Ich versuche nächstes Mal gegen die Bad Boys zu gewinnen. Dann kommst du vielelicht noch aus eigener Kraft aus dem Keller raus :)

Seter 08.11.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 686996)
So geht weiter,

bei Seter sieht es doch auch ganz gut aus, so wie ich sein Konzept einschätze:-).

Im Sturm reichts doch noch fürn Sieg;-). Der Rest kommt dann schon. Vor Allem die Meisterprämie!

Na ja.. so toll find ich das alles nicht aber na ja ;)
Meinen Wunschspieler hab ich leider nicht bekommen, weil ich Besuch vom Nachbar bekam aber na ja.. so wird´s halt der Nächste :D

Mein Konzept.. es ist auf die nächste/n Saison ausgelegt.. mal schauen wie es laufen wird ^^

Seter 08.11.2010 20:01

Tja, wenigstens wissen wir nu wegen deiner Wechselei mehr :D
Das Andere könnte wohl an der Taktik liegen aber genau kann ich es dir nicht sagen :/

Fortuna95 08.11.2010 20:42

Na Seter, dann sieh mal zu, dass der Nachbar nicht wieder zu unpassender Zeit kommt:th_alc:, sonst muß ich meine Meinung über Dich noch korrigieren;-).

Ja, und wenn Du dann die Saison überlebt hast, greift doch Deine Planung8-).

Was macht eigentlich der Eminator???

Seter 08.11.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 687137)
Na Seter, dann sieh mal zu, dass der Nachbar nicht wieder zu unpassender Zeit kommt:th_alc:, sonst muß ich meine Meinung über Dich noch korrigieren;-).

Ja, und wenn Du dann die Saison überlebt hast, greift doch Deine Planung8-).

In drei Jahren sind die ausgezogen :D
Aber ich hab nu n besseren Spieler im Auge ^^
Die Saison werd ich schon überleben ;)
Ach so! Was neues im Fall: "der heilige Gral" xD
Unser Telefon will nich mehr richtig, hat n Rauschen drin. Und ich als alter Telekom´er meld das gleich mal bei den richtigen Leuten. Mal schauen was die zu meinen buddelarbeiten sagen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.