![]() |
so, mit der letzten Runde kann ich ja ganz zufrieden sein... lieber wär mir natürlich gewesen zepar hätte gegen wg was geholt, aber ich glaub das wird in der rückrunde für alle sehr schwer!!
jetzt noch ein spiel zum zurücklehnen, bevor es in die spannenste rückrunde geht die ich je bei tc erlebt hab!!! glaub die ersten drei runden werden einige vorentscheidungen bringen... find jedenfalls cool, das ich in diese liga gelost wurde!!! mfg chris |
ich habs ehrlich gesagt nur drauf angelegt, in diesem match zu gewinnen, was sich knapp ausging.
da meine mannschaft ja reduziert wird (und ich noch nicht weiß, wie ich sie weiter entwickle), ist durchaus etwas mehr drinnen. nur eines: den tormann behalte ich! aber kannst wirklich recht zufriedensein, ernsthappel... snubi: netter jugi, gratuliere! edit: gegen eine freund ein friendly gespielt, klar verloren. habe zwar das klar bessere spielermaterial, aber bin taktisch völlig unterlegen. mit einem 5er-wert kommt man nicht mehr weit. |
so meine heutigen tippvorschläge
Tahiti Taifun - FC motorradnet.at 1984 9:0 SC Träge 1917 - FC KTM Mattighofen 0:10 FC TrippaToni - fc bairbach 0:4 Vienna Sausages - SV-Lord 2:1 Stattersdorf - FC KillerTeam 0:0 http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._nach_oben.gif |
Tahiti Taifun - FC motorradnet.at 1984 8:0
SC Träge 1917 - FC KTM Mattighofen 0:10 FC TrippaToni - fc bairbach 0:1 Vienna Sausages - SV-Lord 1:1 Stattersdorf - FC KillerTeam 1:0 |
Na endlich einmal ein Spiel nach meinem Geschmack ;-)
6er Taktikwert und in der Rangliste Skills 6 und Taktiken 198. Wird schon besser :-D Und das Stadion war auch endlich mal voll! Schade im Nachhinein um das Spiel gegen den Lord - das hätt ich nicht verlieren dürfen - die 3 Punkte fehlen jetzt auf den Herbstmeister :evil::evil::evil: |
gratuliere plotschi habe mit einem unentschieden gehofft, aber da ich wusste das ich taktikisch unterlegen sein werden und auch noch auswärts spiele ist der sieg absolut verdient. wie schon öfters erwähnt wurde wird die taktik immer wichtiger, da muss ich mir wohl oder übel was überlegen sonst wirds nix mit dem erhoffeten 4.platz :D
|
Zitat:
Ich war aber nur zu Beginn überlegen, aber das war die Vorentscheidung in diesem Spiel - dann hat nurmehr mein Goalie gespielt. Die taktische Überlegenheit hat den Ausschlag in dem Spiel gegeben, aber entschieden ist zwischen Platz 1 un 5 noch lange nichts. Der einzige der noch nicht zu zittern braucht ist zepar. (Und ev. der Wg mit den heutigen Einnahmen - knapp über 1 Mio. - obwohl er mit dem Ziems ein ganz schönes Minus gemacht hat). |
bei mir merkt man immer stärker den substanzverlust. :(
da wird heuer nicht mehr viel zu holen sein. mittlerweile schon zu viele jugis im team. die fehlende erfahrung und taktik wirkt sich einfach zu stark aus. naja mal sehen. auch diese runde wieder ein stammspieler weniger und ein jugi mehr. zudem noch ein spieler - noch dazu zu günstig - zu einem direkten konkurrenten (Mattinghofen) gewechselt... |
Zitat:
Auktionslink ? |
Zitat:
Aber keine angst, der is mit der fitness so kaputt das er die nächsten zwei drei runden zuschauen wird!!! und als schnäppchen empfinde ich den transfer nicht gerade, aber der markt gibt zur zeit nichts anderes her!! Wollte einfach mein mittelfeld breiter gestalten, hab aber erst die zehnte auktion gewonnen bei der ich 90k geboten habe!! wär er ein paar jährchen jünger, wärs ein kracher, so is es eine gleichwertige ergänzung zu den anderen!!! mfg - die spannung steigt |
die fitness war bei den meisten meiner stammspieler zwischen 0 und 3 womit ich sicher viel verschenkt habe. lässt sich aber schwer wieder hochbekommen, wenn mal alle so tief sind.
hab auf gut 50% mehr gehofft. :? |
ich glaub nicht das 50% mehr drin gewesen wären! die auktion lief zu einer super zeit aus...
hatte bei 95k schon ein schlechtes gefühl im bauch, aber von den taktiken passt er zu mir, und ich hab einen spieler gesucht der mir gegen ende der saison weiterhelfen kann... aber wenn ich gegen schnubi nicht mind. einen punkt mache war eh alles umsonst und er wandert wieder auf den markt. hier der link zum mitschauen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=41904 |
Zitat:
Aber lustig, dass dieser Spieler in unserer Liga bleibt ;) |
Zitat:
wenn ich wieder wie gegen stattersdorf schon früh mit mehreren toren in rückstand gerate wird nix zu holen sein hoffe auf meine guten skillwerte und vl mit noch einem einkauf für etwas bessere taktikwerte wenn ich dieses spiel auch verliere schauts nicht mehr so gut aus :( also ein untenschieden is für dich auf jeden fall drinnen |
Zitat:
Bei mir würd er allerdings nicht spielen ;-) |
Zitat:
Bei mir würd er im Tor spielen, da hat er annäherend die selben Skills wie mein Goalie :lol: Aber neuer Goalie ist schon im Anmarsch, muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viel Geld verbrauche, benötige dann noch dringend einen neuen Trainer :-D |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann, hast ja ein kompaktes Mittelfeld ;) Berning Gunther dein Star? 8-) |
Habt ihr eigentlich alle das Training im Griff?
Ich verstehe eines noch nicht ganz... und zwar wieso die Jugendspieler andauern bei mir sinken, obwohl sie doch hin und wieder zum Einsatz kommen... :shock: |
also bei mir läufts eig gut
hab immer 3-4mal mehr steigerungen als minderungen und wenn auch mal skill down dabei sind sind das meistens fitness aber bei den jugis merk ich keinen negativen trend eig im gegenteil ziemlich positiv (z.B bei taks) |
Zitat:
Ich spiel mit 4 oder 5 Mittelfeldspielern, der schlechteste hat 15 A-Skills (und genau das ist der Bernig :-D). Dafür besteht der Rest der Mannschaft aus lauter Flaschen (ausser dem Goalie) |
Zitat:
Ich meinte, dass du 6 Mittelfeldspieler im Kader hast ;) und dass diese alle mehr als 12 Skills haben ;) mhm.. verstehe... ich wunderte mich nur ein wenig über deine letzte Bewertung in der 2. Hälfte, als der liebe Herr Bernig gewechselt wurde ;) Aber dann hast ja wirklich ein tolles Mittelfeld, da kann ich sicher noch nicht mithalten 8-) |
Zitat:
mhm.. wirklich lustig bei mir.. habe bist jetzt so gut wie alle Intensitäten durchtrainiert, trotzdem sind die Ergebnisse erschreckend.. Und jedes 3-4 Training triffts einen Jugi bei den Minderungen :shock: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@ plotschi:
sobald mein Aufstieg rechnerisch besiegelt ist, werden 3-4 Leistungsträger von mir sowieso verkauft ;) Also um den Meisterschaftstitel werde ich dann wahrscheinlich dann doch nicht mehr mitspielen... 8-) |
Zitat:
Die 2. UL wird nicht leichter werden - oder sind deine Leistungsträger schon eher älter ? @Training: es steigen jene Jugis am besten, die zumindest die in 3-4 Spielen pro Saison von Beginn an spielen und auch in den anderen Spielen regelmäßig eingewechselt werden. Möchte meine Trainings nicht als super bezeichnen, aber mit über 40 Verbesserungen im Schnitt bin ich zufrieden. Ich weiß es würd mehr gehen, aber dazu ist ein Teil meiner Mannschaft zu alt (über 25) |
Ich habe im Schnitt 18 Steigerungen pro Training... :o
Nö, aber ich möchte mir aufgrund meiner katastrophalen Trainings einen neuen Trainer zulegen... und der wird sicher über eine Mille kosten, soviel Geld habe ich noch nicht ganz beisammen.. ;) Was der Trainer dann alles bewirken kann, wird man sehen ;) Und ich habe auch kein Problem eine Saison in der 2. Unterliga zu verweilen, wenn ich in eine starke Rutsche, habe ich sowieso geringere Chancen den Aufstieg nochmals zu schaffen... Aber man wird sehen was die Zukunft bringt, habe mehrer mögliche Pläne bereits auf Lager ;) |
Zitat:
Eine Mille !!!! - Beachtlich - ich hab nicht einmal 5% davon :oops::oops::oops: |
meine tipps für morgen:
Vienna Sausages-Stattersdorf 0:2 FC KillerTeam-FC KTM Mattighofen 0:1 SC Träge 1917-FC TrippaToni 0:7 Tahiti Taifun-SV-Lord 4:0 FC motorradnet.at 1984-fc bairbach 0:8 wie schon gesagt, für mich absolut vorentscheidend... sollte ich verlieren ist der aufstiegszug ziehmlich sicher für mich abgefahren!! |
Meine Tipps:
Vienna Sausages-Stattersdorf 0:2 FC KillerTeam-FC KTM Mattighofen 1:1 SC Träge 1917-FC TrippaToni 0:9 Tahiti Taifun-SV-Lord 2:0 FC motorradnet.at 1984-fc bairbach 0:11 Schönen Feiertag euch allen :-D |
Vienna Sausages-Stattersdorf 1:2
FC KillerTeam-FC KTM Mattighofen 3:1 SC Träge 1917-FC TrippaToni 0:10 Tahiti Taifun-SV-Lord 2:1 FC motorradnet.at 1984-fc bairbach 0:8 |
Vienna Sausages-Stattersdorf 0:3
FC KillerTeam-FC KTM Mattighofen 1:2 SC Träge 1917-FC TrippaToni 0:6 Tahiti Taifun-SV-Lord 2:1 FC motorradnet.at 1984-fc bairbach 0:10 |
Meine Tipps:
Vienna Sausages-Stattersdorf 1:3 FC KillerTeam-FC KTM Mattighofen 2:0 SC Träge 1917-FC TrippaToni 0:8 Tahiti Taifun-SV-Lord 3:0 FC motorradnet.at 1984-fc bairbach 0:9 |
so, gegen lord ist die mannschaft schon deutlich verändert, auch in ihrer qualität - gegen stattersdorf wird das noch mehr. mal sehen, was sich daraus machen lässt.
|
Zitat:
Ich seh keine Chance für mich, da sich einer meiner besten Spieler verletzt hat :cry: Du kannst schon mal 3 Punkte einplanen... |
verkaufe du deine besten spieler, und dann frage ich dich, ob deine mannschaft besser oder schlechter geworden ist. na, was soll man da noch groß drauf sagen? schau dir das spiel gegen lord an, oder die sausages, dann wird dir alles klar.
aber vielleicht bist du die rolle des favoriten nicht gewohnt? ich schon, und sie wird mir ja öfter zugeschrieben, als ich sie tatsächlich habe. aber bitte, wenn du sagst, ich soll 3 punkte einplanen, dann sorg bitte dafür, dass ich sie auch kriege. ok? :-) |
Zitat:
Die ersten 4 Plätze liegen nicht weit auseinander, da kann noch sehr sehr viel passieren... 8-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber schau mal: wer soll deinem Goalie ein Tor schiessen ? dh: du wirst die 0 halten, bei mir bin ich mir da nicht sicher. Wünsch dir und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende ! |
Zitat:
|
naja, ich habe maximal ein fünftel dessen, was ich einnahm, reinvestiert - habe sicher nicht gleich gute, sondern andere (aber in summe wirklich schlechtere, nicht nur, was deren zukunftspotenzial betrifft) gekauft. die bewertungen überraschen mich, sind aber eine überbestätigung dessen, was ich versuche. dennoch bleibt das problem der taktikwert. wenn du - das wirst du daheim - vielleicht totale taktiküberlegenheit hast, dann rennst du gegen mein tor, und einen kannst auch mit einem stürmer mit 2/2 gegen den tormann irgendwann reinmachen. ich hingegen fahre selten konter - kam letztens aus gewissen gründen aber gelegentlich vor.
"mut" habe ich, ja zepar, vor allem kann ich nicht anders. ich kann nicht "normal" spielen, mit allem rikiko und allen chancen, die dies birgt. ich halte mir gerne immer wieder mal viele optionen offen, und eines ist fix: ich weiß noch nicht, was ich machen werde, aber ich habe viele möglichkeiten im hinterkopf. vielleicht dumme möglichkeiten, wer weiß. da ich nun knapp gegen lord gewinnen konnte - und 1:0 ist knapp - und immerhin daheim ein paar chancen rausspielte (weniger als viele andere würden) - möchte ich natürlich das rennen um den aufstieg nicht aufgeben, aber war es mir früher sehr wichtig, so deutlich und weit wie möglich aufzusteigen, so tritt dies nun in den hintergrund gegenüber größerer flexibilität. plotschi - wenn du daheim einen 6er-wert zusammenbringt, nützt mir "meine beste bewertung" (die ja auch mit 3 vor montag verkauften spieler zustande kam, die teamchef-oberklasse sind) nix. das meinte ich - zusätzlich zum heimvorteil mit - du bist favorit. so lese ich das spiel. ich hoffe, ich habe unrecht. :-) aber dann habe ich das problem, dass ich dinge falsch einschätze. gegen dich kann ich ruhig verlieren. für den aufstieg reicht mir wahrscheinlich je ein sieg gegen die sausages und vor allem mattighofen - wenn mattighofen gegen die favoriten verliert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |