Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   überteuerte transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43207)

Basti1568 22.09.2010 12:54

tja, bei den beiden hatte ich glück, dafür sind 2 ähnliche goalies von mir unter 100k weggegangen, dann gleicht sich das wieder aus ;-)

flipside 23.09.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 664853)
manche Preise sind einfach durch die Spielsucht mancher zustande gekommen, anders kann mans nicht mehr erklären.

von den verrrückten hätte ich mir bei den abgegebenen Schnäppchen auch den einen oder anderen unter den Bietern gewünscht...

geb ich dir vollkommen recht!! is mir selber so gegangen, so ähnlich;
dachte mir, ich muss unbedingt einen der ersten 16 jährigen dieser saison holen und gab dann 60k für einen mit !! 4 !! A-skills aus :evil:

kurze zeit darauf hatte ich einen sehr ähnlichen mit 5 A-skills um 15k ersteigert und den ach so tollen jugi von vorhin hab ich heute um sage und schreibe 13 k verkauft... toll. 50k verlust -.-

aber immerhin um ne erfahrung reicher :)

the Scarecrow 23.09.2010 20:05

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 665869)
geb ich dir vollkommen recht!! is mir selber so gegangen, so ähnlich;
dachte mir, ich muss unbedingt einen der ersten 16 jährigen dieser saison holen und gab dann 60k für einen mit !! 4 !! A-skills aus :evil:

kurze zeit darauf hatte ich einen sehr ähnlichen mit 5 A-skills um 15k ersteigert und den ach so tollen jugi von vorhin hab ich heute um sage und schreibe 13 k verkauft... toll. 50k verlust -.-

aber immerhin um ne erfahrung reicher :)

Die hättest für das Geld wahrscheinlich aus da eigenen Jugend auch ziehen können. :D

Btw.: Gute Spielerbeschreibung beim Verteidiger ;)
Wenn das einzigartig is, dann is es mehr als mein halber Kader auch, aba kreative Auktionsbeschreibung. :D

iceman2163 23.09.2010 20:13

Zitat:

Die hättest für das Geld wahrscheinlich aus da eigenen Jugend auch ziehen können. :D

Btw.: Gute Spielerbeschreibung beim Verteidiger :wink:
Wenn das einzigartig is, dann is es mehr als mein halber Kader auch, aba kreative Auktionsbeschreibung. :D
sehe ich ähnlich...hab noch etliche die von Anfang an dabei sind im Kader.

flipside 23.09.2010 20:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 665884)

Btw.: Gute Spielerbeschreibung beim Verteidiger ;)

stimmt ;)

aja, shit xD
hätte es besser so formulieren sollen, dass es ein spieler ist, der schon seit dem allerersten ligaspiel bei dbdt dabei ist, das wär klarer gewesen ^^ egal, hauptsache es bietet überhaupt wer ;)

edit: die signatur wurde schon überarbeitet :)

the Scarecrow 23.09.2010 20:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 665905)
stimmt ;)

aja, shit xD
hätte es besser so formulieren sollen, dass es ein spieler ist, der schon seit dem allerersten ligaspiel bei dbdt dabei ist, das wär klarer gewesen ^^ egal, hauptsache es bietet überhaupt wer ;)

edit: die signatur wurde schon überarbeitet :)

Davon hab ich auch noch 12 :D

Geh, würd ich gar ned, zmindest bei mir hats zogen und ich hab draufklickt. :D

flipside 23.09.2010 20:33

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 665915)
Davon hab ich auch noch 12 :D

Geh, würd ich gar ned, zmindest bei mir hats zogen und ich hab draufklickt. :D

ach :)
erstens, er ist eh nicht so der überhammer und wird eh nicht so teuer weggehen und zweitens will ich ja keine probleme mit den admins kriegen wegen fehlerhaften spielerbeschreibung ;)

also wirst der einzige bleiben, der davon angezogen wurde ;)

nixoblivion 23.09.2010 21:26

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 665922)
ach :)
erstens, er ist eh nicht so der überhammer und wird eh nicht so teuer weggehen und zweitens will ich ja keine probleme mit den admins kriegen wegen fehlerhaften spielerbeschreibung ;)

also wirst der einzige bleiben, der davon angezogen wurde ;)

Schad. Häts auch gern gelesen. Vielleicht lernt man ja das ein oder andere über Werbung :D

flipside 25.09.2010 09:54

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 665960)
Schad. Häts auch gern gelesen. Vielleicht lernt man ja das ein oder andere über Werbung :D

hehe, zumindest klickt fast jeder tc in DIESEM forum hier auf meinen spieler das reicht schon ^^
naja, solang die werbung wahrheitsgetreu ist...? ;)

aber um beim fourmsthema zu bleiben... die preise für die spieler gehen schön langsam wirklich in die millionenhöhe :)

flipside 28.09.2010 21:10

ist das wirklich euer ernst???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=91498

pauleta 29.09.2010 15:16

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 668399)

der ist das geld schon wert!

SuperAuti 30.09.2010 11:37

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, vl. etwas überteuert aber für 18 ganz ok

Stardude 30.09.2010 12:36

mit 27 Skills, Taktiken, DEM Alter und Erfahrung nach, ist es einer der wenigen Top Trainierer die bisher auf den Markt gekommen sind. Der ist scho sehr knapp am Nationalteam für seine Altersstufe dran wenn nicht schon drinnen.

ulash80 30.09.2010 13:03

@stardude

besser hätte ich nicht argumentieren können :D

gusenbauer1 30.09.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 668944)
mit 27 Skills, Taktiken, DEM Alter und Erfahrung nach, ist es einer der wenigen Top Trainierer die bisher auf den Markt gekommen sind. Der ist scho sehr knapp am Nationalteam für seine Altersstufe dran wenn nicht schon drinnen.

das stimmt zwar, nur ist der spieler eindeutig überteuert ;-)

flipside 30.09.2010 15:16

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 669040)
das stimmt zwar, nur ist der spieler eindeutig überteuert ;-)

wenigstens einer ist meiner meinung ;)

austropol 30.09.2010 15:20

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669048)

ihr habt ja alle keinen plan... der spieler ist top für sein alter und aus!

mfg 8-)

gusenbauer1 30.09.2010 15:20

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669048)

naja dann verkauf ich mal meine 3 und freu mich auf die kohle :P

ja sicher.. ich habe 3 spieler die fast genau so gut sind.. also wenn ich so viel krieg dann bin ich mehr als glücklich!! ;) meine sind zwar 1-2 jahre älter haben dafür jeweils eine spezi..
na jetzt erlich, überteuert ist der schon, sicher ist er stark und die skillverteilung ist gut, aber naja der preis ist mMn vielll zu hoch ;)

flipside 30.09.2010 15:26

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669052)
ihr habt ja alle keinen plan... der spieler ist top für sein alter und aus!

mfg 8-)

dass der spieler schlecht ist, sag ich ja nicht, im gegenteil, bis auf die kondi!
aber schau mal, der eine gutjahr mit 10/10 stürmer skills ist damals auch so um die 500k weggegangen, das wären heute sicher schon 600k und mit einer wesentlich besseren kondi!

ich hab für meinen 10/15 er stürmer nicht mal 500k kriegt ;)

austropol 30.09.2010 15:30

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669056)
dass der spieler schlecht ist, sag ich ja nicht, im gegenteil, bis auf die kondi!
aber schau mal, der eine gutjahr mit 10/10 stürmer skills ist damals auch so um die 500k weggegangen, das wären heute sicher schon 600k und mit einer wesentlich besseren kondi!

ich hab für meinen 10/15 er stürmer nicht mal 500k kriegt ;)

zeigst auch den link?

gusenbauer1 30.09.2010 15:31

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669059)
zeigst auch den link?

:O würd mich aber auch interessieren!! :)

flipside 30.09.2010 15:33

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669059)
zeigst auch den link?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=88952

klar hätte ich vorher dazusagen müssen, dass er leidergottes 0 kondi hat, sorry.

aber für die erfahrung, die skills und für die off taktiken hätt ich mir schon ein wenig mehr erwartet, denn wenn einer sowieso grad am kondi trainiern is, hätt der schon gut reingepasst. 8-)

austropol 30.09.2010 15:36

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669062)

klar hätte ich vorher dazusagen müssen, dass er leidergottes 0 kondi hat, sorry.

aber für die erfahrung, die skills und für die off taktiken hätt ich mir schon ein wenig mehr erwartet, denn wenn einer sowieso grad am kondi trainiern is, hätt der schon gut reingepasst. 8-)

schon mal aufs alter gschaut? is für mich mit das wichtigste... einen 29jährigen zu trainieren is für mich einfach nur verschwendung... in 5-6 saisonen is der geschichte, da is meiner ein rohdiamant dagegen...

also 11 jahre unterschied... überleg mal selbst worauf es ankommt...

gusenbauer1 30.09.2010 15:37

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669062)

wow ist echt stark der spieler!! aber die kondi ist SEHR SEHR wichtig, also würd ich niemals sooo viel bieten.. weil was bringt mir ein spieler der keine kraft hat, um vom wohnzimmer in die küche zu gehen?? :-P

aber wenn man am kondi trainieren ist dann passt der preis, mehr würd ich aber auf keinen fall zahlen!! ;)

also das ist der den ich reinstellen würde.. spezi da, super stürmer und gute mf skills!!

nicht das ich werbung machen will oder so - ist nicht mal nötig bei so nem spieler mMn:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1c1084e0b779c4
einfach damit man sieht das es auch noch andere spieler gibt du gut verteilte skills haben ;)

<!-- / message --><!-- sig -->

flipside 30.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669065)
schon mal aufs alter gschaut? is für mich mit das wichtigste... einen 29jährigen zu trainieren is für mich einfach nur verschwendung... in 5-6 saisonen is der geschichte, da is meiner ein rohdiamant dagegen...

also 11 jahre unterschied... überleg mal selbst worauf es ankommt...

hey komm mal runter, jeder hat nicht stellt eben nicht die gleichen überlegungen wie du an ok? für mich ist alter nicht das wichtigste, behaupte deswegen aber nicht gleich, dass die anderen keinen plan von nichts haben!

flipside 30.09.2010 15:47

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 669067)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=23211
einfach damit man sieht das es auch noch andere spieler gibt du gut verteilte skills haben ;)

<!-- / message --><!-- sig -->

ok hat sich erledigt mit dem link... jap kann man nur zustimmen, attraktiver spieler :)

Stardude 30.09.2010 15:48

wie schön dass hier fast keiner aufs alter schaut.
ich hab auch solche spieler und die würden auch das Geld reinbringen, nur verkauft solche fast niemand.

Die sind sehr jung und sehr gut trainierbar. Die Position brauch man nie mehr nachbesetzen. Einen 29 jährigen kann man ja schon zum Alteisen zählen.

Kondi antrainieren schön und gut, nur sind das wiederum verschwendete Skilltrainings. 500k ist bei dem schon ein mehr als sehr guter Preis.

Stardude 30.09.2010 15:54

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 669054)
ich habe 3 spieler die fast genau so gut sind.. .... ;) meine sind zwar 1-2 jahre älter haben dafür jeweils eine spezi..

sind ca. 20-40 Trainingseinheiten Unterschied. Bei 4er/3er Trainer und guter Steigerungswahrscheinlichkeit sind das eine Menge Skills.

austropol 30.09.2010 15:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669072)
hey komm mal runter, jeder hat nicht stellt eben nicht die gleichen überlegungen wie du an ok? für mich ist alter nicht das wichtigste, behaupte deswegen aber nicht gleich, dass die anderen keinen plan von nichts haben!

1. das zitat: "ihr habt alle keinen plan" war nur spaß, hab mal wieder vergessen, dass nicht jeder meinen spaß versteht...

2. glaubst du dass dein "OPA" in zukunft an wert steigt oder eher abnimmt?
ich wollte damit nur klarmachen, dass dein spieler möglicherweise ein wichtiger weggefährte sein kann auf dem weg zur buli, aber dort angekommen, wird er in pension gehn und dann hast nix... und dann ist mein 18j grad mal mitte 20 und bestimmt nicht weniger wert als jetzt...

aber ich will hier nicht zu viel darüber diskutieren, es is eh gut, dass geschmäcker bzw. vorlieben verschieden sind...

chill flipi ;-)

gusenbauer1 30.09.2010 15:59

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669077)
1. das zitat: "ihr habt alle keinen plan" war nur spaß, hab mal wieder vergessen, dass nicht jeder meinen spaß versteht...

ich wollte damit nur klarmachen, dass dein spieler möglicherweise ein wichtiger weggefährte sein kann auf dem weg zur buli, aber dort angekommen, wird er in pension gehn und dann hast nix... und dann ist mein 18j grad mal mitte 20 und bestimmt nicht weniger wert als jetzt...

aber ich will hier nicht zu viel darüber diskutieren, es is eh gut, dass geschmäcker bzw. vorlieben verschieden sind...

chill flipi ;-)

also da hast du zu 100% recht! dein weg ist halt ein längerer, den ich persönlich auch bevorzuge!

nur ganz klar ist, dass du VIEL schneller mit ältereren und erfahreren spielern nach oben kommt.. aber dein weg ist auch mein weg, also geb ich dir recht, nur keiner kann wissen was "das beste ist" .. ;)

flipside 30.09.2010 16:00

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669077)

chill flipi ;-)

chill flipi -> ich weiß nicht was alle mit "flipi" haben, das sagen mein kumpels auch immer ^^

ja ok ok, hab vl etwas überreagiert, tut mir leid...
hast eh nicht unrecht.

ich mein is ja nicht so, dass ich lauter OPA's hab, bin auch fleißig am fugitrainiern :)

passt, machma an schlussstrich und diskutierma gscheiter über anderer transfers nach, bei denen es eindeutiger ist, ob sie überteuert sind oder nicht ;)

austropol 30.09.2010 16:01

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 669080)
also da hast du zu 100% recht! dein weg ist halt ein längerer, den ich persönlich auch bevorzuge!

nur ganz klar ist, dass du VIEL schneller mit ältereren und erfahreren spielern nach oben kommt.. aber dein weg ist auch mein weg, also geb ich dir recht, nur keiner kann wissen was "das beste ist" .. ;)

ich versuch auch nicht nur mit jungen möglichst perfekt erfahrenen spielern durchzukommen, das war vll bei tc alt möglich aber hier stellt sich ja das problem mit der fitness...

hab jetzt bis auf 5 spieler nur 16j und schau was geht....

austropol 30.09.2010 16:04

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 669082)
chill flipi -> ich weiß nicht was alle mit "flipi" haben, das sagen mein kumpels auch immer ^^

ja ok ok, hab vl etwas überreagiert, tut mir leid...
hast eh nicht unrecht.

ich mein is ja nicht so, dass ich lauter OPA's hab, bin auch fleißig am fugitrainiern :)

passt, machma an schlussstrich und diskutierma gscheiter über anderer transfers nach, bei denen es eindeutiger ist, ob sie überteuert sind oder nicht ;)

Guter Mann :-)

So gefällt mir das gleich viel besser ;)

mein ältester spieler is 26 und der bleibt sicher auch nimma lang bei mir... derweil spielt er halt den besten index....

mfg und viel glück beim heutigen ligaspiel @ all ;-)

peter409 01.10.2010 07:19

Wenn ich nicht (ziemlich) genau wüsste, dass die an diesem Transfer Beteiligten nicht cheaten, würd ich diesen Transfer melden:;-)

:auslachen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=91891

Die Taktiken sind ja ganz in Ordnung, aber alles andere tztztz....

Stardude 01.10.2010 07:36

ist doch der Traum eines jeden Verkäufers, wenn sich 2 finden, die sich am Schluss duellieren und gleich mit den großen Geschützen auffahren :-D

gusenbauer1 01.10.2010 07:44

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 669457)
Wenn ich nicht (ziemlich) genau wüsste, dass die an diesem Transfer Beteiligten nicht cheaten, würd ich diesen Transfer melden:;-)

:auslachen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=91891

Die Taktiken sind ja ganz in Ordnung, aber alles andere tztztz....

eindeutig zu viel! nur ist der spieler nicht SOOO schlecht wie er dargestellt wird! die erfahrung ist OK, die taktiken sind gut genau sowie die skills.. eigentlich ein perfekter spieler! Hab selber mitgeboten, nur sind 700k schon sehrrrr heftig ;-)

h.nes 01.10.2010 07:49

die Sabrina wollt was ausprobieren(hat sie dazu gesagt)
ich frage mich nur was, eventuell wie kann ich
die max. Aufregung um einen Transfer erzeugen?!? :becky:

btw: ich finde den Spieler ganz und gar nicht gut
um mal vom Wort schlecht weg zu kommen! :lol:
seine Erfahrung ist bei weiten nicht o.k.(für mich) ;-)

ulash80 01.10.2010 11:14

@flipside

bei allem respekt, aber sei froh dass du 500k für den bekommen hast.

Bis der alte Stürmer mal Kondi 5 hat, müsste man wahrscheinlich eine ganze Saison Kondi trainieren :D

Sieh dir den Link vom Peter an, dann überleg nochmal.

Die Spieler werden immer teurer, weil die Teamchef's immer mehr Geld zur Verfügung haben.

austropol 01.10.2010 15:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 669466)
die Sabrina wollt was ausprobieren(hat sie dazu gesagt)
ich frage mich nur was, eventuell wie kann ich
die max. Aufregung um einen Transfer erzeugen?!? :becky:

btw: ich finde den Spieler ganz und gar nicht gut
um mal vom Wort schlecht weg zu kommen! :lol:
seine Erfahrung ist bei weiten nicht o.k.(für mich) ;-)

hast vollkommen recht...

miese kondi, viel zu alt, dafür zu wenig exp...

eigentlich rausgeworfenens geld... 700k wäre ok bei einem alter von 21 oder jünger...

@ sabrina: viel spaß/glück mit ihm....

pauleta 02.10.2010 17:42

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 669647)
hast vollkommen recht...

miese kondi, viel zu alt, dafür zu wenig exp...

eigentlich rausgeworfenens geld... 700k wäre ok bei einem alter von 21 oder jünger...

@ sabrina: viel spaß/glück mit ihm....

also der ist das geld wirklich nicht wert!

mein spieler hat 50k weniger eingebracht ca. zum selben auktionszeitpunkt und der war, in meinen augen schon besser!

noch dazu hat sabrina ja ein def. team also wunder ich mich schon ein wenig warum sie dann grade einen stürmer mit bomben off. taks kauft!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.