Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugendabteilung Vorschau! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43186)

r_fux 11.03.2010 09:28

@bookie:

du schreibst:

Die Stufe 10 belassen wir weitere 4 Runden (wir wollen ja einiges finden ;-)):
Kosten: 297.236

Danach fahren wir wieder runter bis auf 0:

-oder sofort! auf null... somit kostet der spass 300k...

und: man muss ja nicht alles auf 10 fahren um gute jugis zu bekommen...

Bookie 11.03.2010 09:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 567107)
@bookie:

du schreibst:

Die Stufe 10 belassen wir weitere 4 Runden (wir wollen ja einiges finden ;-)):
Kosten: 297.236

Danach fahren wir wieder runter bis auf 0:

-oder sofort! auf null... somit kostet der spass 300k...

und: man muss ja nicht alles auf 10 fahren um gute jugis zu bekommen...

Um Topjugis zu bekommen, wirst Du wahrscheinlich alle Knöpfe brauchen, zum. gehe ich davon aus....

ob es sofort auf null geht wird sich noch weisen, ist ja noch nicht fix, also gehe ich mal vom schlechtesten aus ;-)

diz83 11.03.2010 09:58

also ich vermute dass zumindest die sponsorengelder drauf gehen werden, vlt. sogar ein wenig mehr.
deshalb wäre es halt gut zu wissen, wie es mit den trainern weiter geht!?

lg didi

Spretilof 11.03.2010 09:58

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 565905)
Hallo Community!

Wir haben eure vielen Vorschläge und Fragen zum Thema Jugendabteilung in diversen Threads natürlich gelesen. Keine Angst, im Laufe der nächsten Tage werde ich versuchen, soviele Fragen wie möglich zu beantworten.

Weil wir auf eure Meinungen gespannt sind möchten wir euch schonmal eine Vorschau-Version des Jugendkaders und der Jugendabteilung selbst präsentieren. So in etwa wird das Ganze aussehen. Vor allem interessiert uns natürlich eure Meinungen zu den Kosten.

Hier könnt ihr die neue Jugend ausprobieren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung

Weitere Infos:
Es wird vorerst keine Fixkosten geben, nur laufende.
Es wird noch keine Jugendtrainer geben.
Von den Spielen der Jugendmannschaft gegen eure Ligakontrahenten werdet ihr wie angekündigt nur das Ergebnis sehen. Alles andere wäre im Moment zu aufwendig.

Liebe Grüsse,
Thomas

@Diskussion: Habe es mir jetzt nochmal durchgelesen, weil ich im Kopf hatte, dass die Zahlen bei der Probeansicht sowieso nur Hausnummern sind und siehe da: Es soll wirklich darüber diskutiert werden ;-).

Kurz: Die Kosten sind viel zu gering. MMn sollte sich die alle 10er-Stufen-Fahrt niemals ausgehen können mit dem derzeitigen Budget. Da kann man aus meiner Sicht schon noch nachjustieren, weil ich 74k wirklich nicht so viel finde (vor allem, weil man das ja dann wieder einfach beenden kann). Wobei ich das einfache beenden durchaus gut finde (natürlich nur wenn die Anfahrtskosten dafür entsprechend adaptiert werden). Kenne ja meine Pappenheimer hier und will nicht BuLi-Meister durch Bankrott aller anderen TC werden :lol:.

ABER: Meine Meinung ist stark geprägt von Nicht-Jugizucht-Interssiertheit und Jugi-Konkurrenz-Angst :becky:

diz83 11.03.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567121)
Kurz: Die Kosten sind viel zu gering. MMn sollte sich die alle 10er-Stufen-Fahrt niemals ausgehen können mit dem derzeitigen Budget.

tut es ja auch nicht ;-)
im moment hat man stadioneinnahmen - gehälter ca. einen gewinn von 60.000. dazu kommen bestenfalls nochmals 300.000 an sponsoren.
abzüglich einer kleinen investition für den stadionausbau bleiben einem 350.000 übrig.

bis man in der jugend alles auf 10 hat, hat man bereits, laut bookie, 122.600 investiert und noch keine spieler bekommen. also bleiben einem nicht mal 230.000 übrig um spieler zu finden. das sind dann gerade mal 3 runden in denen man max. 9 spieler finden kann. es kann aber auch sein dass es nur 4 spieler sind.
also mit dem momentanen budget geht sich eine maximale jugisuche eh nicht aus.

lg didi

Gernot117 11.03.2010 10:20

ich dachte auf 0 setzen (und somit fallen keine kosten mehr an) kann man immer sofort damit ein bankrott vermieden wird

ewok 11.03.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 567129)
ich dachte auf 0 setzen (und somit fallen keine kosten mehr an) kann man immer sofort damit ein bankrott vermieden wird

ist so geplant und macht auch sinn

r_fux 11.03.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567118)
Um Topjugis zu bekommen, wirst Du wahrscheinlich alle Knöpfe brauchen, zum. gehe ich davon aus....

ob es sofort auf null geht wird sich noch weisen, ist ja noch nicht fix, also gehe ich mal vom schlechtesten aus ;-)

dem ist so lt. offizieller aussagen... liest du hier nicht mit? :roll: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 566018)

Auf der Seite steht: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber jederzeit sofort auf 0 gesetzt werden."

LG,
Thomas

und:

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; FONT-SIZE: 10pt; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Dtscho http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
Und ich kann im Gegenzug augenblicklich alle Regler auf 0 stellen und somit von einem auf den anderen Spieltag alle Investitionen auf 0 bringen um einen Bankrott zu verhindern.
Hab ich das so richtig verstanden?

</TD></TR></TBODY></TABLE>Ja, so ist es geplant.

LG,
Thomas

ChiefFred 11.03.2010 11:35

ich denke auch, dass die kosten viel zu gering sind.

wir sind grad mal in der 4. UL in Ö - da sollte sich also nicht mal annähernd irgendwer die jugisuche auf höchster stufe finanzieren können! nicht mal, wenn er sein ganzes team verkauft.

sturmfan10 11.03.2010 11:57

ich finde die kosten im moment auch zu niedrig...
ich hoffe auch, dass die kosten laufend steigen, sprich jede saison, etc. sonst wird es mit der inflation immer billiger, exzellente jugis zu ziehen...

r_fux 11.03.2010 12:04

ja so etwas wie beim gehalt: ne fixe jährliche erhöhung oä. wäre wirklich wichtig...

ewok 11.03.2010 12:04

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 567162)
ich finde die kosten im moment auch zu niedrig...
ich hoffe auch, dass die kosten laufend steigen, sprich jede saison, etc. sonst wird es mit der inflation immer billiger, exzellente jugis zu ziehen...

denke auch, dass die fixkosten von denen sich alles errechnet alle 2 Saisonen an die Geldmenge angepasst werden sollten

mandis65 11.03.2010 12:23

es weis, doch noch niemand mit welchen Skills und Taktiken in die Jungendabteilung kommen, aber es wird schon darüber diskutiert, dass die kosten zu günstig oder zu teuer sind. :-D:-D:-D

Spretilof 11.03.2010 12:30

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567179)
es weis, doch noch niemand mit welchen Skills und Taktiken in die Jungendabteilung kommen, aber es wird schon darüber diskutiert, dass die kosten zu günstig oder zu teuer sind. :-D:-D:-D

Natürlich. Und da ist jetzt auch gar nix lustig daran ;-). Die absolute Stärke ist weit weniger wichtig als die relative. ;-)

Bookie 11.03.2010 12:57

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567179)

Wenn die Jugis in etwa so aussehen werden wie bei TC alt, dann können die Starkwerte in A-Skills von 11/11 haben......

waldgeist 11.03.2010 13:10

wir wissen, dass der startkader "praktisch null" haben wird - der geschenkte

mandis65 11.03.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567198)
Wenn die Jugis in etwa so aussehen werden wie bei TC alt, dann können die Starkwerte in A-Skills von 11/11 haben......

Eben ist nur eine Vermutung.

Ich denke es hat beim alten Tc auch keine 14-jährige gegeben, daher gibt es keinen Vergleich zu TC-alt. Vorher auch ?

Bookie 11.03.2010 13:25

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567214)
Eben ist nur eine Vermutung.

Ich denke es hat beim alten Tc auch keine 14-jährige gegeben, daher gibt es keinen Vergleich zu TC-alt. Vorher auch ?

Was vorher auch?

Du kannst jetzt trotzdem nur 16 jährige ziehen. Dass sie hier 14 sein können bedeutet nur, dass sie mehr Erfahrung haben können als 16 jährige ;-)

AnteS. 11.03.2010 13:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 567153)
ich denke auch, dass die kosten viel zu gering sind.

da stimm ich dir zu

Zitat:

wir sind grad mal in der 4. UL in Ö - da sollte sich also nicht mal annähernd irgendwer die jugisuche auf höchster stufe finanzieren können! nicht mal, wenn er sein ganzes team verkauft.
An dieser Stelle geh ich in Widerspruch!

Das Risiko welches mit einem totalen Ausverkauf eingehe ist meines Erachtens enorm! Stell dir vor ich finde 3-4 Tage nix, auch das hatten wir bei TC!

Dann sind 300K verbrannt! Und jetzt überlege mal, was ich für 300K an Spielern am TM bekomme!

Mäks Rechnung scheint mir auch ein wenig missverstanden worden sein! Die investierte Mille bis anderhalb resultieren aus einem Asuverkauf! Dieser geht einher mit Niederlagen, Fanbasisverlust und ausbleibenden Prämien! Alles in allem ist der Verlust vermutlich sogar noch höher :-?

Und das alles unter dem momentan unkalkulierbaren Risiko der "Wahrscheinlichkeiten"!

Von daher reden wir momentan auch über Extremfälle oder extreme Spielstrategien! Die Durchschnittsstrategie (nicht abwertend gemeint) wird sich auf kurze Sicht keine Jugend leisten können ;-)

Aber dauerhaft muss man sich über mehr Ausgaben Gedanken machen, gern auch eine Fixgrenze die den Einstieg erschwert - dieses Opfer würde ich auch von Anfang an bringen!

lg

mandis65 11.03.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567221)
Was vorher auch?

Du kannst jetzt trotzdem nur 16 jährige ziehen. Dass sie hier 14 sein können bedeutet nur, dass sie mehr Erfahrung haben können als 16 jährige ;-)

da haben wir schon das Problem, damit hast gerade selbst gesagt, dass die Jungis nicht gleich wie bei TC-alt sind,
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-)

Bookie 11.03.2010 13:34

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567224)
da haben wir schon das Problem, damit hast gerade selbst gesagt, dass die Jungis nicht gleich wie bei TC-alt sind,
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-)

Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

mandis65 11.03.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567227)
Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

Bookie 11.03.2010 14:04

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567229)
Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

eh nicht ;-)

Davon ging ich auch nicht aus, habe es ja nur als Beispiel gebracht....

Mor_Lock 11.03.2010 14:10

deswegen wär ev. auch die anhebung der preise bei der jugend anzudenken, damit es nicht so leicht leistbar wäre.....

jetzt ist es, u.a. für mich, der 300k auf der seite hat, verlockend, die module raufzudrehen und dann ev. spieler zu suchen, ohne verkäufe zu starten. und 300k ist sicher nicht die welt ;-)

ich freu mich natürlich, wenn ich mir das leisten kann, jedoch wird dann die breite masse versuchen jugis zu ziehen, wo noch keiner weiß, wie die wirklich "aussehen" werden, und viele in den ruin treiben....spielspaßverlust und dann ev. tc´s die sich einen neuaufbau nicht mehr antun!

vielleicht sind die module eh nicht schlecht, jedoch sollte man, so wie bei tc-alt, ev. eine mindestinvestion tätigen müssen, ins umfeld, um überhaupt jugendarbeit betreiben zu können! ich red da von ca. 500k in die infrastruktur oder mehr, um die module bedienen zu können...

naja, ich bin neugierig, was dann im endeffekt rauskommt

diz83 11.03.2010 14:12

ich glaub man muss sich eine grundlegende frage stellen, wohin will man das spiel lenken?

will man die jugiarbeit teuer und somit für wenig leute attraktiv machen, die dann wiederum durch hohe investitionen auf lange sicht viel kohle damit machen können.

oder will man die jugiarbeit für jeden interessant machen, dann würde jeder seine eigenen jugis züchten können.

welche variante ist für das spiel besser?
meinungen/begründungen sind gefragt.

lg didi

Jokeraw 11.03.2010 14:19

Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

Spretilof 11.03.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 567250)
Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

speedyy 11.03.2010 14:24

meine favorisierte einstellung zur zeit
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0
das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde.
das finanziert sich sozusagen aus der portokasse:lol:

diz83 11.03.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567255)
:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

es kann sich sowieso nicht jeder die optimalen jugiarbeit leisten ohne irgendwo abstriche zu machen. ;-)

lg

oleander 11.03.2010 14:30

Zitat:

Sehe ich auch so. Jugendarbeit für jeden, okay, wenn es dann aber um die wirklichen Talente geht, müssen große Zahlen ins Spiel. Wenn ich dann viel Geld investiere, will ich auf der anderen Seite eben die Gewissheit, einen gewissen "Vorsprung" dadurch zu haben.

Wegen den Wahrscheinlichkeiten ist es ja auch mit geringer Intensität möglich, einen wirklichen Topjugi zu erwischen. Bietet also auch Anreiz für jene Manager, die weniger Geld in die Jugend investieren.

mandis65 11.03.2010 14:35

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 567259)
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0
das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde.

Woher willst den das wissen,dass das reichen sollte um brauchbare spieler zu finden :-D:-D:-D

billy21 11.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 567259)
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0

Dadruch, dass man die Jugendeinstellung sehr "sparsam" einstellen kann - und daher für eine grosse Menge der TC die Jugendarbeit möglich ist, glaube ich dass es sehr schnell eine überschwämmung von Jugis am Transfermarkt geben wird - diese werden bestimmt zu einem netten Preis anfangs weggehen, aber mit der Zeit wird man den Markt gesättigt haben, und die Preise werden fallen...

Jokeraw 11.03.2010 14:45

Zitat:

Optimal? Naja das kann sich nicht jeder leisten. Insofern wieso nicht.
Schau dir an wer 500k oder mehr am Konto hat. (und das brauchst zum rauffahren auf 10. und dann paar Spieltage zu suchen) Mit sofortigen Stopp.
Bookie hat mit runterfahren und 5 Spieltagen 61Xk ausgerechnet.
Nehmen wir 120 weg. sind wir eben bei den fast 500k.
Das ist ein haufen Kohle.

Und die Jugendabteilung bei TC war für viele nur eine Einnahmenquelle. Oben konnte keiner Jugis einbauen. Das ist sich nicht ausgegangen, weil die Erfahrung gefehlt hat. Und natürlich auch die Skills.

Insofern auch recht schade. Aktuell vermute ich aber genau gleiches wieder. Diejenigen die sich die Jugendabteilung OPTIMAL leisten können, werden dies tun. Die Spieler die man dafür rausbekommt, wird man locker verkaufen können für das Geld. Billigjugis wirds auch geben. Das sind die, die halt nicht alles auf optimal haben werden.

Schere? Kluft? ;-)

speedyy 11.03.2010 14:48

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567270)
Woher willst den das wissen,dass das reichen sollte um brauchbare spieler zu finden :-D:-D:-D

bei meinen luschis ist selbst ein jugi mit 0 skill noch brauchbar;-)

billy21 11.03.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 567274)
Optimal? Naja das kann sich nicht jeder leisten. Insofern wieso nicht.
Schau dir an wer 500k oder mehr am Konto hat. (und das brauchst zum rauffahren auf 10. und dann paar Spieltage zu suchen) Mit sofortigen Stopp.
Bookie hat mit runterfahren und 5 Spieltagen 61Xk ausgerechnet.
Nehmen wir 120 weg. sind wir eben bei den fast 500k.
Das ist ein haufen Kohle.

;-)

Bitte vergiss nicht.. 500k sind für optimales suchen!!!! Das heisst mit 200 - 350k kannst du schon sehr feine Jugis züchten.. und diese Kohle haben mehr TC als du glaubst.... !!!

mandis65 11.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 567275)
bei meinen luschis ist selbst ein jugi mit 0 skill noch brauchbar;-)

Genau für dich selbst kann es reichen, aber auch nicht lange Zeit, für den TM sind diese Einstellung sicher zu gering, denn es wird andere geben die ganz andere Einstellungen fahren, also .....

Jokeraw 11.03.2010 14:58

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 567276)
Bitte vergiss nicht.. 500k sind für optimales suchen!!!! Das heisst mit 200 - 350k kannst du schon sehr feine Jugis züchten.. und diese Kohle haben mehr TC als du glaubst.... !!!

Und? Wenn dies eben alle machen, die das haben, dann sind viele solcher Spieler am Markt. Das senkt Preise.

Also was widerspricht das? Ist das jetzt ein beweis für oder dagegen den du bringst?

h.nes 11.03.2010 15:01

eine wirklich interessante Variante wäre, die Jugis,
welche man mit dem derzeit angedachten System ziehen kann,
auf max. 12 Skills und 16 Taktikwerte zu reduzieren,
dabei immer fix 6 A-Skills 3/3 Nebenskills zu vergeben
8 Maintaks und 4/4 in den beiden anderen Segmenten
dadurch mindert man die Glückspielvariante ab
und macht die relativ günstige Jugendarbeit vorerst
mal für viele interessant ohne sie völlig zu entwerten

in der Folge kann ich mir gut vorstellen, Jugendtrainer
für Skillsteigerungen während der Jugendkaderzeit
sowie Mental- Fitnesstrainer einzuführen die ähnliche
Auswirkungen haben können wie die Module und laufend
bezahlt werden müssten, somit ständige Kosten verursachen.

ein Scout der mir genauere Werte über meine Youngstars liefert
und eventuell sogar die Konkurrenz ein wenig ausspionieren kann
wäre natürlich auch der Hammer, also bei den Kosten der Jugendarbeit
würde mir genug einfallen! :mrgreen:

Jokeraw 11.03.2010 15:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567285)

Sehr gute Idee. Ich finde auch das dies klar geregelt werden soll. Die Verteilung bei den Startspielern aktuell war ja doch sehr glücklich/unglücklich.

diz83 11.03.2010 15:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567285)

in der Folge kann ich mir gut vorstellen, Jugendtrainer
für Skillsteigerungen während der Jugendkaderzeit
sowie Mental- Fitnesstrainer einzuführen die ähnliche
Auswirkungen haben können wie die Module und laufend
bezahlt werden müssten, somit ständige Kosten verursachen.

ein Scout der mir genauere Werte über meine Youngstars liefert
und eventuell sogar die Konkurrenz ein wenig ausspionieren kann
wäre natürlich auch der Hammer, also bei den Kosten der Jugendarbeit
würde mir genug einfallen! :mrgreen:

also sowas lass ich mir einreden :-D
für den start das aktuell besprochene modell, und dann eben kostspielige erweiterungen.

eine weitere möglichkeit wäre es spieler von anderen "jugendakademien" rauszukaufen. aber nur jene spieler, welche kurz vor ihrem ende in der "akademie" sind.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.