![]() |
@bookie:
du schreibst: Die Stufe 10 belassen wir weitere 4 Runden (wir wollen ja einiges finden ;-)): Kosten: 297.236 Danach fahren wir wieder runter bis auf 0: -oder sofort! auf null... somit kostet der spass 300k... und: man muss ja nicht alles auf 10 fahren um gute jugis zu bekommen... |
Zitat:
ob es sofort auf null geht wird sich noch weisen, ist ja noch nicht fix, also gehe ich mal vom schlechtesten aus ;-) |
also ich vermute dass zumindest die sponsorengelder drauf gehen werden, vlt. sogar ein wenig mehr.
deshalb wäre es halt gut zu wissen, wie es mit den trainern weiter geht!? lg didi |
Zitat:
Kurz: Die Kosten sind viel zu gering. MMn sollte sich die alle 10er-Stufen-Fahrt niemals ausgehen können mit dem derzeitigen Budget. Da kann man aus meiner Sicht schon noch nachjustieren, weil ich 74k wirklich nicht so viel finde (vor allem, weil man das ja dann wieder einfach beenden kann). Wobei ich das einfache beenden durchaus gut finde (natürlich nur wenn die Anfahrtskosten dafür entsprechend adaptiert werden). Kenne ja meine Pappenheimer hier und will nicht BuLi-Meister durch Bankrott aller anderen TC werden :lol:. ABER: Meine Meinung ist stark geprägt von Nicht-Jugizucht-Interssiertheit und Jugi-Konkurrenz-Angst :becky: |
Zitat:
im moment hat man stadioneinnahmen - gehälter ca. einen gewinn von 60.000. dazu kommen bestenfalls nochmals 300.000 an sponsoren. abzüglich einer kleinen investition für den stadionausbau bleiben einem 350.000 übrig. bis man in der jugend alles auf 10 hat, hat man bereits, laut bookie, 122.600 investiert und noch keine spieler bekommen. also bleiben einem nicht mal 230.000 übrig um spieler zu finden. das sind dann gerade mal 3 runden in denen man max. 9 spieler finden kann. es kann aber auch sein dass es nur 4 spieler sind. also mit dem momentanen budget geht sich eine maximale jugisuche eh nicht aus. lg didi |
ich dachte auf 0 setzen (und somit fallen keine kosten mehr an) kann man immer sofort damit ein bankrott vermieden wird
|
Zitat:
ist so geplant und macht auch sinn |
Zitat:
dem ist so lt. offizieller aussagen... liest du hier nicht mit? :roll: :mrgreen: Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; FONT-SIZE: 10pt; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Dtscho http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif Und ich kann im Gegenzug augenblicklich alle Regler auf 0 stellen und somit von einem auf den anderen Spieltag alle Investitionen auf 0 bringen um einen Bankrott zu verhindern. Hab ich das so richtig verstanden? </TD></TR></TBODY></TABLE>Ja, so ist es geplant. LG, Thomas |
ich denke auch, dass die kosten viel zu gering sind.
wir sind grad mal in der 4. UL in Ö - da sollte sich also nicht mal annähernd irgendwer die jugisuche auf höchster stufe finanzieren können! nicht mal, wenn er sein ganzes team verkauft. |
ich finde die kosten im moment auch zu niedrig...
ich hoffe auch, dass die kosten laufend steigen, sprich jede saison, etc. sonst wird es mit der inflation immer billiger, exzellente jugis zu ziehen... |
ja so etwas wie beim gehalt: ne fixe jährliche erhöhung oä. wäre wirklich wichtig...
|
Zitat:
denke auch, dass die fixkosten von denen sich alles errechnet alle 2 Saisonen an die Geldmenge angepasst werden sollten |
es weis, doch noch niemand mit welchen Skills und Taktiken in die Jungendabteilung kommen, aber es wird schon darüber diskutiert, dass die kosten zu günstig oder zu teuer sind. :-D:-D:-D
|
Zitat:
Natürlich. Und da ist jetzt auch gar nix lustig daran ;-). Die absolute Stärke ist weit weniger wichtig als die relative. ;-) |
Zitat:
|
wir wissen, dass der startkader "praktisch null" haben wird - der geschenkte
|
Zitat:
Ich denke es hat beim alten Tc auch keine 14-jährige gegeben, daher gibt es keinen Vergleich zu TC-alt. Vorher auch ? |
Zitat:
Du kannst jetzt trotzdem nur 16 jährige ziehen. Dass sie hier 14 sein können bedeutet nur, dass sie mehr Erfahrung haben können als 16 jährige ;-) |
Zitat:
Zitat:
Das Risiko welches mit einem totalen Ausverkauf eingehe ist meines Erachtens enorm! Stell dir vor ich finde 3-4 Tage nix, auch das hatten wir bei TC! Dann sind 300K verbrannt! Und jetzt überlege mal, was ich für 300K an Spielern am TM bekomme! Mäks Rechnung scheint mir auch ein wenig missverstanden worden sein! Die investierte Mille bis anderhalb resultieren aus einem Asuverkauf! Dieser geht einher mit Niederlagen, Fanbasisverlust und ausbleibenden Prämien! Alles in allem ist der Verlust vermutlich sogar noch höher :-? Und das alles unter dem momentan unkalkulierbaren Risiko der "Wahrscheinlichkeiten"! Von daher reden wir momentan auch über Extremfälle oder extreme Spielstrategien! Die Durchschnittsstrategie (nicht abwertend gemeint) wird sich auf kurze Sicht keine Jugend leisten können ;-) Aber dauerhaft muss man sich über mehr Ausgaben Gedanken machen, gern auch eine Fixgrenze die den Einstieg erschwert - dieses Opfer würde ich auch von Anfang an bringen! lg |
Zitat:
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-) |
Zitat:
Davon ging ich auch nicht aus, habe es ja nur als Beispiel gebracht.... |
deswegen wär ev. auch die anhebung der preise bei der jugend anzudenken, damit es nicht so leicht leistbar wäre.....
jetzt ist es, u.a. für mich, der 300k auf der seite hat, verlockend, die module raufzudrehen und dann ev. spieler zu suchen, ohne verkäufe zu starten. und 300k ist sicher nicht die welt ;-) ich freu mich natürlich, wenn ich mir das leisten kann, jedoch wird dann die breite masse versuchen jugis zu ziehen, wo noch keiner weiß, wie die wirklich "aussehen" werden, und viele in den ruin treiben....spielspaßverlust und dann ev. tc´s die sich einen neuaufbau nicht mehr antun! vielleicht sind die module eh nicht schlecht, jedoch sollte man, so wie bei tc-alt, ev. eine mindestinvestion tätigen müssen, ins umfeld, um überhaupt jugendarbeit betreiben zu können! ich red da von ca. 500k in die infrastruktur oder mehr, um die module bedienen zu können... naja, ich bin neugierig, was dann im endeffekt rauskommt |
ich glaub man muss sich eine grundlegende frage stellen, wohin will man das spiel lenken?
will man die jugiarbeit teuer und somit für wenig leute attraktiv machen, die dann wiederum durch hohe investitionen auf lange sicht viel kohle damit machen können. oder will man die jugiarbeit für jeden interessant machen, dann würde jeder seine eigenen jugis züchten können. welche variante ist für das spiel besser? meinungen/begründungen sind gefragt. lg didi |
Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen. Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen. Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-) |
Zitat:
|
meine favorisierte einstellung zur zeit
spielersuche 5 talent 5 rest auf 0 das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde. das finanziert sich sozusagen aus der portokasse:lol: |
Zitat:
lg |
Zitat:
Wegen den Wahrscheinlichkeiten ist es ja auch mit geringer Intensität möglich, einen wirklichen Topjugi zu erwischen. Bietet also auch Anreiz für jene Manager, die weniger Geld in die Jugend investieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schau dir an wer 500k oder mehr am Konto hat. (und das brauchst zum rauffahren auf 10. und dann paar Spieltage zu suchen) Mit sofortigen Stopp. Bookie hat mit runterfahren und 5 Spieltagen 61Xk ausgerechnet. Nehmen wir 120 weg. sind wir eben bei den fast 500k. Das ist ein haufen Kohle. Und die Jugendabteilung bei TC war für viele nur eine Einnahmenquelle. Oben konnte keiner Jugis einbauen. Das ist sich nicht ausgegangen, weil die Erfahrung gefehlt hat. Und natürlich auch die Skills. Insofern auch recht schade. Aktuell vermute ich aber genau gleiches wieder. Diejenigen die sich die Jugendabteilung OPTIMAL leisten können, werden dies tun. Die Spieler die man dafür rausbekommt, wird man locker verkaufen können für das Geld. Billigjugis wirds auch geben. Das sind die, die halt nicht alles auf optimal haben werden. Schere? Kluft? ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also was widerspricht das? Ist das jetzt ein beweis für oder dagegen den du bringst? |
eine wirklich interessante Variante wäre, die Jugis,
welche man mit dem derzeit angedachten System ziehen kann, auf max. 12 Skills und 16 Taktikwerte zu reduzieren, dabei immer fix 6 A-Skills 3/3 Nebenskills zu vergeben 8 Maintaks und 4/4 in den beiden anderen Segmenten dadurch mindert man die Glückspielvariante ab und macht die relativ günstige Jugendarbeit vorerst mal für viele interessant ohne sie völlig zu entwerten in der Folge kann ich mir gut vorstellen, Jugendtrainer für Skillsteigerungen während der Jugendkaderzeit sowie Mental- Fitnesstrainer einzuführen die ähnliche Auswirkungen haben können wie die Module und laufend bezahlt werden müssten, somit ständige Kosten verursachen. ein Scout der mir genauere Werte über meine Youngstars liefert und eventuell sogar die Konkurrenz ein wenig ausspionieren kann wäre natürlich auch der Hammer, also bei den Kosten der Jugendarbeit würde mir genug einfallen! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
für den start das aktuell besprochene modell, und dann eben kostspielige erweiterungen. eine weitere möglichkeit wäre es spieler von anderen "jugendakademien" rauszukaufen. aber nur jene spieler, welche kurz vor ihrem ende in der "akademie" sind. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |