![]() |
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
ich habe niemanden namentlich erwähnt was sudern anbelangt aber wenn du dich angesprochen fühlst dann ok ;-)
ich NÖRGEL nicht sondern VERURTEILE es wenn user die anderen indirekt als "Deppen" bezeichnen weil das Trainig ja gar so einfach ist und man muß nur aus den Spielberichten lesen können und eigentlich nur so erfolgreiches Training gehabt haben weil sie einen Bug ausgenützt haben das ist der unterschied zwischen nörgeln und verurteilen ;-) Ich habe 25 Jahre aktiv Fussball gespielt und verstehe unter Fair-Play etwas anderes!!! lg mibin |
Zitat:
passt! wünsch dir ein schönes WE und erhol dich von dem stress ;-) |
Zitat:
Aber wissts ihr WER was gemacht hat. Somit könnts ihr belegen wer alle Spieler mal als EINS definiert hat (also alle bis auf den Torhüter als Verteidiger definiert)? Wäre dies dann klar ausgenutzt? Oder würde es dann heissen "es hätte über einen längeren Zeitraum gehen müssen"? ;-) Wie gesagt mir ist es wurscht. Ich spiele das Spiel aus Spaß und wenn ich nicht ganz oben bin, dann nicht. Für mich ist das Forum auch wichtig (Community) und daher fallen dann halt gewisse Meldungen mancher User (wo ich mir verarscht vorkomme) dann auch ins Gewicht. |
Zitat:
und trainingsoptimierend ist selten spielstärkeoptimierend. |
Zitat:
Kamil hättest diesen Bug einfach nicht veröffentlicht, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Dass ich damit eine Lawine lostrete, war mir irgendwie schon klar, darum habe ich dir auch in einer PM geschrieben :cry: und es nicht öffentlich gemacht. @ Kamil du bist der Programmierer. Sag einfach wo´s lang geht und Schluss ist. Die ganze Diskussion nimmt kein Ende. Für mich zeigt es Stärke, dass sich Kamil zu seinem Fehler geoutet hat: Reisst euch zusammen und beherzt das.... Fehler machen ist nicht schwer, ihn zugeben um so mehr. Danke für deine tolle Arbeit bisher:clap2: Closed das Ding hier, mir wird gleich schlecht ....:puke: |
Zitat:
da können wir dann alle bugs finden, und dann gleich mit allen features und ziemlich bugfrei neu beginnen:-D |
Zitat:
Ende Kamil nimm dazu Stellung und FERTIG ist. :-x |
Zitat:
Und es ist okay so wie da diskutiert wird. (hat er gesagt. ;-) ) Also kann man ruhig da offen lassen und gut ists. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das warten hat wohl bald ein ende, lang wirds nicht mehr dauern, wenn die ranglisten schon vorhanden sind:clap2::not_worthy: |
Servus
schreibe eigentlich auch eher selten hier im Forum aber da du Kamil ja meinst das bei den spielstärksten Teams die "Buguser" nicht bei sind solltest du mal die Budget vergleichen soweit das möglich wäre. Könnte mir vorstellen das durch die besseren Trainingsergebnisse doch so einiges auf den Transfermarkt an Kohle eingenommen wurde. Das wird mir hier zu sehr vergessen das die "Buguser" doch so einiges an Geld mehr haben dürften |
Zitat:
des wird immer so sein das manche user durch geschickte transfers oder oder kleine trainingsbugs mehr kohle machen als andere aber das ist ja das interressante daran, wer macht das beste daraus8-) |
Zitat:
ich hätte da noch ein anliegen! wenn man das torwarttraining schon so abändert, dann sollte dies auch beim skilltraining passieren!!!!! sodass z.B. bei passen dann auch nur passen steigt und nicht spielaufbau! :th_dblthumb2: sonst wäre das eine schlimme wettbewerbsverzerrung und eine grobe benachteiligung gegenüber den torwarttrainierendenden dbdt-usern!!! :shock: wenn bitte jemand dazu stellung nehmen könnten, wäre ich euch sehr dankbar!!!! mfg seppderrapidler |
hallo leute!
also zu aller erst möchte ich kamil mal in schutz nehmen. Programmiere selbst jeden tag hunderte von codezeilen und teste diese auch. Und bin jedes mal davon überzeugt das der code fehlerfrei läuft und geb das programm meinem analytiker zum testen. Yeah endlich das programm fertig denk ich mir. lehn mich zurück in meinen sessel und ..............patsch 10min später(ok vielleicht 1 oder 2 tage später^^) kommt mein analytiker und sagt das da noch fehler drin sind. Das kann paar mal so gehen obwohl man selbst überzeugt ist alle fehler behoben zu haben. Wenn man sich tag täglich mit seinem eigenen code beschäftigt sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr;-) Das das training natürlich eines der herzstücke in dbdt ist und man das umso genauer testen sollte ist eine andere geschichte.. umso mehr enttäuscht bin ich eigentlich von den usern die diesen bug ausgenutzt haben und nichts gemeldet haben. Und keiner hier kann mir erzählen das ihm nicht klar war das er vorsetzlich einen bug ausgenutzt hat. So etwas kann nicht beabsichtigt sein. Vor allem weil die Positionseinteilung nur als übersichtshilfe gedacht ist. zitat aus der offiziellen hilfe: "Es wird empfohlen, dem Spieler anhand seiner Fähigkeiten eine bevorzugte Position zuzuordnen (Sturm, Verteidigung, Mittelfeld), um ihn bei der Aufstellung leichter einstufen zu können. Eine Ausnahme bildet hier der Tormann, der nur auf dieser Position eingesetzt werden kann." wieso sollte man da als neuling darauf kommen das die positioneinteilung einfluss aufs training hat wenn mir EMPFOHLEN!! wird die spieler nach skills UNTERSCHIEDLICH einzuteilen. tja das einzige was man jetzt machen könnte wäre ein neustart! irgendwelche bonis wie jugendabteilung geschenkt usw sind nicht sinnvoll bzw würd ich so etwas gar nicht wollen. viele die hier sagen, "ja ist ein bug und einige haben den genutzt aber ist ja egal usw....", sind sich der tragweite wohl nicht bewusst. Die User die diesen bug ausgenutzt haben, haben sich mmn einen enormen vorteil(skillmäßig und auch finanziell) verschafft der nur sehr schwer einzuholen ist mit den legalen mitteln die einem zur verfügung stehen. da ich gestern auch noch vergessen hab ein training zu definieren ist meine motivation gerade so ziemlich am tiefpunkt.^^ ich werde sicher weiter spielen aber die freude die ich sonst hatte als ich mich bei dbdt eingeloggt habe wird so schnell nicht wieder kommen... |
Zitat:
|
wieder die andere frage: hättet ihr das gemeldet, wenn ihr es genützt hättet? ja sicher, gell. aus der pharisäer-position sagt es sich leicht. dann sind wieder lauter experten unterwegs, die wissen, wie schwerwiegend es gewesen sei. wahrscheinlich mit dem verweis auf diverse trainingsergebnis-vergleiche. na, wenn einer da was sagen kann, dann ich. hätte ich nichts gesagt über meine eigene strategie, würde ich jetzt noch 20 tormänner trainieren, und hätte statt 170 k mittlerweile schon fast eine million am konto.
aber ich fand, es ist fürs spiel nicht gut, vor allem nicht, da man wahrscheinlich auch 30 tormänner trainieren hätte können. alles, was ich von userseite zu hören bekam war: ja, das machst du nur aus eigennutz, weil du da die tormänner limitierst und teuer machst. ja, wie schwachsinnig ist denn das? so was von in eigene fleisch, bewusst, geschnitten wie ich hat sich wohl noch niemand bei teamchef. ich hätte nämlich lieber die million, und nicht die von den "ach so teuren" tormännern 170k. aber so isses. und möglicherweise die selben sagen: also ich hätte nie einen "bug" ausgenutzt (der keiner war, das mit training ist schon eher einer). bla bla. ich habe es bewiesen, durch taten. und ich würde ganz wo anders stehen, hätte ich es nicht getan, da ist dieser "trainingbug" ein mild duftender lercherschaß dagegen. und: ich bin motiviert. um so mehr. mein handtuch hängt in einem anderen zimmer, so weit entfernt bin ich davon, es zu werfen - und ich habe meinen vorteil (war kein bug, war nicht mal unsauber) gemeldet; und bin zusätzlich noch mit diesen trainingssachen konfrontiert. merkt ihr die feinsinnige würze meiner situation? ja, was soll ich denn sagen?: "hängt mir ein schild *altruistischer volltrottel* um bitte, ich habe es verdient?" aber: dennoch bin ich motiviert; denn jene, die die trainingssache genutzt haben, und an denen ich vorbeirauschen werde, werden wissen: nicht mal (halb)bugusing nützt ihnen. und darum bin ich motiviert. - und wenn es ein paar gibt, die ein handtuch werfen wollen: ich bringe euch eines. und dazu ein tahiti taifun wappen zum selber ausmalen. :mrgreen: |
Zitat:
|
ich denke, es reicht, dass sich kamil mal anschaut, wie viel tormanntraining es gibt. vielleicht ist das ein verschwindender teil, der ihm nicht reicht.
ich würde mir gut überlegen, das tormanntraining noch unattraktiver zu machen. aber den anderen dann das training auch abzuschwächen, ist nicht der weg guter kompromisse. und als tormanntrainierer muss man sowieso so flexibel sein, jederzeit den hut draufhauen zu können. das wirst du nicht machen, und ich auch nicht. die guten goalies werden seltener, aber wohl kaum teurer - sondern nur später. das ist schon ein herber schlag - mal schauen, wie herb, beim nächsten training. das ist ja das nächste. ich mach mir meine eigene strategie dem spiel zu liebe zu nichte (und da ist so eine trainings-sache gar nix dagegen), sehe, dass andere nicht denken, sowas (und die trainningssache ist mehr bug als viele tormänner zu trainieren, was definitv erlaubt und kein bug war) sowieso nicht melden; na, und dann wird das goalietraining noch schwerer gemacht. aber ich werde mit allem fertig, bin flexibel. und motiviert. aber es wäre vielleicht interessant, wenn man mal nachschauen würde, ob wenigstens annähernd so viel tormanntraining gemacht wird, wie sich kamil gedacht hat. wenn nicht, sollte man sich überlegen, ob dies nicht ein signal ist, dass das tormanntraining eine zu heiße kartoffel ist, zu abschreckend, als würden das genug machen wollen. |
Mir hat eig. die lösung mit dem Allgemeinen Training im TC-alt sehr gut gefallen.
Da konnte man Tormann trainiren und auch Spieler stiegen. Weis wer warum das in DBDTC nicht übernommen wurde? |
Zitat:
also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist ;-) nur ist es nicht einfach menschlich das man sich betrogen fühlt in so einer situation? vor allem im ersten moment? ich mache niemanden einen vorwurf nur mindert es den spaß derer die sich nicht so ausgiebig mit dem spiel beschäftigen doch sehr. Ich habe kein problem wenn tausende teamchefs besser sind als ich solang sie das mit fairen mitteln erreichen. Bevor ich das heute gelesen habe dachte ich mir einfach die verstehen mehr vom spiel und investieren viel zeit und gehirnschmalz in das ganze und sind daher einfach besser als ich und nicht weil sie bugs ausnutzen.(ich weiß das es nicht nur an diesem bug liegt sondern auch weil es viele gibt die sich einfach besser auskennen als ich) |
Zitat:
und hier? ach, ich sehe, dass leute, die auf so was bauen müssen, wohl in den seltensten fällten aus eigenem antrieb bestehen können - und jetzt ist es vorbei. also bin ich nicht demotiviert, sondern umso motivierter - weil die schnupfe ich alle. und wenn nicht, dann wissen sie, warum. das glaube ich aber nicht. achja - ich glaube niemandem, der sagt, er könne eindeutig sagen, wie viel vorteil diese form des trainings tatsächlich war. außer einem, der über viele accounts verfügt und alle variablen vergleichen, rauslösen und rauslöschen kann, die zu unterschiedlichen trainingsergebnissen führen - und dann nur das sieht, was die positionseinteilung bewirkte. die das so klar sagen, sind selbsternannte experten. auch die werde ich "schnupfen" ;-) mit normalem, bissi durchdachtem spiel. ICH weiß nun umso mehr, wie gut ich mich schlage. |
Zitat:
|
@waldgeist:
ich habe nicht vor, das Torwart-Training zu entwerten... im gleichen Maße wie ich das Mittrainieren der Ballabwehr beim Strafraumbeherrschung-Training reduizere werde ich das Strafraumbeherrschung-Training verbessern und umgekehrt... es geht also nur darum, dass es Sinn macht, das eine oder das andere zu trainieren und dass nicht beide Skills mehr oder weniger gleichzeitig steigen insgesamt ist das ganze sowieso nur eine leichte Anpassung und keine "Torwart-Training-Revolution" Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
und es heißt jetzt strafraumbeherrschung, kamil, und nicht mehr torwart-stärke ;-) (so wie form jetzt fitness heißt) sorry, der musste sein :p :lol: |
Zitat:
ist ausgebessert... den Anfangsthread erweitere ich auch gleich Liebe Grüße Kamil |
Wollte man es nicht etwas realistischer machen!
Im Zuge des Tormanntrainigsdiskusion fiel mir das man das Teamchef neu doch etwas realistischer machen wollte.
Das müsste beinhalten das wenn einer nur Tormannskill oder Sturmskills trainier die anderen Skills stark verkümmern müssten. (Also wenn der Pacult immer nur Tormann rainieren würde, wäre die Moti bei Hofmann usw. sicher im Keller) Das ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht der Fall. Es bilden sich wieder die Speziaclubs die nur eine Ausrichtung trainieren und so am ende auch oben sein werden. (Nur das mir keiner Neid vorwirfft, ich mache es auch so weil es nicht anders geht wennst oben mitspielen willst) Im Sinne eines ausgeglichenen und realistischeren Spiel wäre es besser wenn über längerer Zeit immer nur die 2 gleichen SKills/Taktiken trainiert werden die anderen um so stärker fallen zu lassen, je länger er diese trainiert (inkl. Motivation). PS: Der Bug(Positionmakierung) macht bei weiten nicht so viel her, das spiel wird noch immer über den TM entschieden und da hat man mit einseitgen Skillmonstern die besten Chancen. |
Zitat:
bei einem 20 mann kader sind 10 mittelfeldler der normalfall. was da so schwer sein soll "bugusing" von "gerade noch mal glück mit der zuteilung gehabt zu haben" zu unterscheiden bleibt mir ein rätsel. vor allem,wenn man über alle daten verfügt. ebenso der unterschied zwischen "ein mal ausprobieren" und "über zahlreiche trainings ausnützen". lg speedyy |
Zitat:
einmal ausprobieren geht noch, zwei mal schon nimma? oder erst ab dreimal? und nur wenn einer allen spielern die gleiche position zuwies? oder auch wenns nur bei 18 von 20 war? oder 17 von 20? und was sollte man dann wirklich für konsequenzen setzen? also ich wüsste nicht, wie man das machen soll. und vielleicht hat jemand das sogar unwissentlich ausgenutzt - wollte z.b. ein team mit lauter stürmern trainieren (rotationsprinzip) und hat deshalb natürlich auch alle so gekennzeichnet. der käme dann überhaupt zum handkuss... |
Zitat:
da gibts eh ein altbewährtes prinzip,"im zweifel für den angeklagten";-) aber ein paar köpfe sollten schon rollen,will man keinen freibrief fürs bug-usen geben. zusammen mit einer kleinen belohnung für den aufdecker macht es das bug-usen riskanter und das bug-melden interessanter. lg speedyy |
Zitat:
Fitness wurde eingeführt, welche in Laufe der Saison Richtung Null fällt, um diesen Abfall entgegenzuwirken läst man den Spieler ab und zu auf der Tribüne oder Bank Platz nehmen. Ergo man braucht einen größeren Kader. Nicht nur das die Motivation fällt weil der Spieler auf der Tribühne sitzt, wird er jetzt auch noch im Training bestraft. Also ich finde diese Änderung nicht o.k. |
Zitat:
und wegen der bankerlsitzer: ich glaube nicht, dass die viel schlechter steigen werden, wenn sie nur ab und zu mal auf der bank sitzen. außerdem: wer auf einen großen kader verzichtet, hat eben dafür die fitnessprobleme... und wer weiß, ob nicht spieler mit schlechter fitness auch im training schlechter steigen? könnt ja sein... auf alle fälle musste man was gegen die vielen steigerungen machen, möglicherweise ist es eh immer noch zu wenig. |
Zitat:
Muss der Mann/Frau an den Tasten entscheiden was für das Team am Besten ist. Fitness, Moti, Steigerungen? Besser als 15 Mann im Wettcafe oder Tribüne und zum Training ein rotes, blaues oder gelbes Leibchen schnell angezogen und hat schon gepasst. OMS |
einfach toll, die vielen Neuigkeiten-man sieht es nimmt wieder konkrette Formen an-einfach super
|
Also ich find die Änderungen ok!
Bin mir sicher, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit wegen 1-3x Bankerlsitzen pro Saison nicht fällt - denn das ist ja notwendig um wenigstens ein bisserl die Fitness zu steigern. |
Zitat:
|
mhhhh...das mitn trainingsweltmeister is ne jute sache hier ;)
|
wenn die bankerl-drücker weniger steigen werden, dann sollte die fitness noch mehr an bedeutung gewinnen;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |