Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Generierte Spieler am Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)

swatch72 21.01.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544328)
... man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.

wenn sich jemand auch die zeit dafür nimmt, das genau abzustimmen. und da bezweifle ich, dass diese zeit vorhanden ist.

Bellou 21.01.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 544316)
Warum generierte Spieler nötig sind verstehe ich auch nicht.
Es gibt wahrscheinlich zur Zeit etwa 1000 aktive Teamchefs. Wahrscheinlich ist die Zahl sogar hoch gegriffen. Wenn 500 Spieler am Markt sind hat also jeder zweite eine Aktion laufen. Was da zuwenig sein soll verstehe ich nicht.

Auf der anderen Seite habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass ich nichts verstehe, so spielt sichs leichter.;-)

LG Merkel

wenn das wirklich stimmt mit nicht mal 1000 Aktiven - bei 7.500 gemeldeten teams - dann ist das wirklich erschütternd.:-(

swatch72 21.01.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 544329)
naja, wenn es um bugs oder ähnliches geht (siehe fitness), dann sind die änderungen ja völlig nachvollziehbar.
Nur was hier am TM jetzt geplant ist (in welcher Form auch immer?), halte ich für schlicht nicht notwendig. Weswegen also?
Und das hier hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel noch unausgereift ist, oder Ähnliches - na gut, indirekt schon natürlich, weil wenn es die Jugendabteilung schon gäbe, würde wohl keiner hier diskutieren ;-)

tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks :) (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)

Bellou 21.01.2010 09:16

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 544331)
wenn sich jemand auch die zeit dafür nimmt, das genau abzustimmen. und da bezweifle ich, dass diese zeit vorhanden ist.

ich meine nicht, dass das ständig und in Echtzeit passieren muss. das kann im vorfeld der einführung des sponsoring gut abgeglichen werden. und das wird kamil und co sicher machen - solche checks machen die sicher im vorfeld, sonst wäre das spiel schon längst aus den bahnen gelaufen ...

swatch72 21.01.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544334)
ich meine nicht, dass das ständig und in Echtzeit passieren muss. das kann im vorfeld der einführung des sponsoring gut abgeglichen werden. und das wird kamil und co sicher machen - solche checks machen die sicher im vorfeld, sonst wäre das spiel schon längst aus den bahnen gelaufen ...

ständig in echtzeit wäre eh nicht machbar. aber alle 3 saisonen oder so müsste man da genau justieren.

aber schau, wieviel zeit nahm sich zB der cap in dieser causa, um hier zu antworten? ;-)

bmwf1 21.01.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544328)
das ist ein gutes argument, um nicht jetzt in den markt jetzt einzugreifen, sondern erst zur saisonpause.
ändert aber nichts daran, dass wenn in den markt eingegriffen wird, man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 544330)

Klar, man sollte dann eingreifen wenn viele Spieler auf dem Markt sind... Oh man...

Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt :mrgreen:

Jokeraw 21.01.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544315)
sorry, ich weiß nicht mehr, wie ich dir helfen kann.
ich verstehe, dass man prinzipiell gegen ein eingrifen auf dem transfermarkt ist.
aber wie guse schon meinte, müssen wir noch längere zeit damit rechnen, dass die admins massiv in das spiel eingreifen werden müssen.
also wenn nun spieler generiert werden, dann will ich mit meinem beispiel nur die befürchtungen ausräumen, dass hier zuviel geld vom markt abgezogen wird müssen.
es ist ohne weiteres möglich, es mit den sponsorengeldern so zu gestalten, dass sich an den bisherigen preisen nichts wersentliches verändern wird.
und kamil und co. ist das ohne weiteres zuzutrauen, wenn ich das schon in einem einfachen musterbeispiel schaffe.

ad mathematiker:
ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich mathematiker bin.
ich bin sozial- und wirtschaftsstatistiker, d.h, dass die stochastik und die wahrscheinlichkeitstheorie mein fach sind. dafür ist die mathematik die grundlage.

Brauchst mir nicht helfen. Ich weiß aber leider auch nicht wie ich dir helfen kann.

Eine Rechnung zu machen, dass sich AUSGLEICHT:

Geld aus dem Spiel nehmen und Sponsorverträge = Geld im Spiel bleiben und Sponsorverträge

ist falsch. (das versuchst du mitzuteilen, weil nur das ist ein Ausgleich)
Was du meinst, ist dass bald Geld wieder da ist, fürs Ausgeben. Aber wie schon mal gesagt. Aber nach dem generieren von Spielern wird definitiv Geld aus dem Spiel genommen. Das ist dann AKTUELL nicht da. Sponsorverträge kommen Mitte Februar (2. Februarhälfte wurde angekündigt) am 01. Februar kommen schon neue Spieler. Tja und glaubst du dass bei den Sponsorverträgen das Geld gleich da ist. Oder doch lieber immer jeden Spieltag eine "relativ kleine Summe". Da ich mal davon ausgehe, dass die Sponsoren sicherlich nicht größer sein werden als die Stadioneinnahmen (pro Spieltag) wirds dauern bis das verlorene Geld wieder da ist. Auch wenn es sich nach 3 Saisonen (warum man 3 Saisonen Spieler generieren sollte, versteh ich nicht, aber ja damit kann mans schön für sich auslegen) dann sicher einpendelt. Aber das bestimmt sowieso jeder Markt selbst.
Jedes eingreifen in einem bestehenden Markt verändert den Markt. Selbst wenn die Jugendabteilung kommt, wird sich der Markt verändern, weil doch dann einige das Geld ausgeben werden für die Jugendabteilung. Und daher weniger Spieler kaufen. Schreit man dann wieder nach Veränderung? (und das wird doch wahrscheinlich passieren; jenachdem wieviele dann sofort in die Jugendabteilung Geld stecken werden, aber auch dies kann man schon vorraussehen oder?)

Massiv ins Spiel eingreifen werden die Admins sicher noch öfter. Das ist also das Argument warum man jetzt ruhig sein soll und alles hinnehmen wie es ist? Oder wie darf man das verstehen?

Und Kamil und Co haben bisher auch klar einiges vergessen zu bedenken. Das ist doch wohl auch dir klar? Aber du behauptest immer dass sie jetzt alles bedenken. Tja wie gesagt du lässt keine andere Argumente sprechen. Nur deine zählen.
Wenn man nicht bedenkt dass die Jugendabteilung schnell da ist, dann kommen keine Jungen nach und alles wird älter. Das war von Anfang an klar. Wenn jeder einen 18 Mann Kader hat und keine anderen Spieler da sind, dann ist klar, dass jeder im Schnitt" nur wieder einen 18 Mann Kader haben wird. (in wirklichkeit wirds weniger sein, weil einige ja Spieler gekündigt haben) Also jetzt (wie von dir gemacht) einen Schrei machen, dass jeder im Schnitt einen 18,5 Kader haben sollte, finde ich einfach sehr unpassend. Das hätte man ja vorher wissen können. Wurde das nicht bedacht?

Das Mathematiker habe ich vorher nicht gewusst (oder schon wieder vergessen) Finde ich aber klasse. (unabhängig was hier grad diskutiert wird. Taugt mir was du machst. Da hast du meinen vollsten Respekt) Erst durch h.nes habe ichs mitbekommen. Aber als Mathematiker überraschen mich manche Rechnungen von dir sehr.
Aber klar kann man immer jede Gleichung lösen. Man braucht nur irgendwo irgendwelche Faktoren dazugeben (selbstgesteuert) um es als richtig darzustellen.
Auch eine Gleichung die nicht gleich ist, ist eine Gleichung. ;-) (Zum Thema Ausgleichen)

Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei. ;-)

Coppelius 21.01.2010 09:24

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 544333)
ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks :) (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)

Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...

Denke auch, dass die Zahl der aktiven User immer noch überschätzt wird, wobei @Norbert, ein klein bisschen mehr als 1000 kann ich mir schon vorstellen ;-)

hek 21.01.2010 09:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 544330)
Natürlich ist das ein Gegenargument. Wird die Jugendarbeit weniger attraktiv steigen weniger TC's in die Jugendarbeit ...

Ja genau und das ist auch gut so. Es darf keinesfalls sein, dass es ein spielerisches MUSS ist, dass alle auf Jugendarbeit setzen. Das hat schon so im alten TC gepasst. Manche haben es gemacht, andere nicht.

Aber diese Diskussion ist sowieso um des Kaiser's Bart, denn nur weil es 1-2 Monate generierte Jugis gibt und dadurch ein nicht vorhandener Markt wiederbelebt wird und auch neues Teams die mMöglichkeit haben diese Schiene zu fahren, wird es nach Beendigung der Generierung nicht gleich zu Preissprüngen nach oben kommen, weil ja dann die Jugendabteilungen ihrerseits die Jugis am Markt bringen. Ziel sollte es sein, dass das relativ reibungslos über die Bühne geht. Ohne Generierung geht es von 0 auf 100.

Jokeraw 21.01.2010 09:26

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 544333)
tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

Das ist das Argument was als einziges NICHT zu entkräften ist. Weil das ist Fakt und klar.
Klicks, klicks, klicks. Das ist wichtig fürs Spiel. Das verstehe ich. Und das spricht ganz klar für generierte Spieler. Hab ich ja auch schon mehrfach gesagt. ;-)

swatch72 21.01.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 544338)
Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...

es wird nicht nur um die klicks gehen, aber unterm strich ist dbdt kein hobbyprojekt sondern ein kommerzielles projekt. da zählt alles mögliche...

oleander 21.01.2010 09:27

Um mal ein bisschen das Thema "Realismus des Transfermarktes" zu relativieren: In der Realität kann man auch nur vor Saisonbeginn bis 31.8 bzw. dann im Winter bis 31.1 Spieler transferieren, man hat also lediglich 2 Transferfenster.

Das ist aber bei dbdt wegen der fehlenden Klicks sicherlich nie angedacht, wäre aber sicher interessant, da man dann mit seinem Kader zumindest eine halbe Saison leben müsste.

Ich finde die Sache ja mittlerweile einfach nur mehr amüsant, 25 Seiten Diskussion über einen Satz vom Captain. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr antworten, da er sonst von allen Seiten in der Luft zerrissen wird.

Bellou 21.01.2010 09:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 544336)
Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt :mrgreen:

:-D
stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

offensichtlich wollen die admins es nicht riskieren, auf das zu hoffen. was ist, wenn das nicht eintritt. dann hast wenig spieler am markt und viel geld im umlauf - also erhöhte marktpreise. das wollen die admins sicher nicht.

eine schieflage des marktes ist aber sowohl bei der einen (generierung) als auch bei der anderen variante (abwarten) mittels justierung der sponsorgelderhöhe verhinderbar.

Jokeraw 21.01.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544325)
Super Sponsor Vertrag

Hats bei TC gegeben. so ca. alle 300 verträge wurde ein vielfaches ausgeschüttet. ein paar user konnten ganz gut davon leben. ich habs bis zum schluss nicht gecheckt, wie man an diesem SSV-Unfug teilhaben konnte.;-)

Tja SSVs bringen Klicks. Leute die sich aktiv auf die Suche machen. Daher vermute ich, dass auch dieses wieder kommen wird.

Ein Sponsorvertrag war damals nur Zusatz, aber nichts besonderes, oder hast du genau geschaut wer wieviel bringt und hast dies dann ausgerechnet.
Tja für viele war das recht schnell erledigt. Einfach nach Fixum oder Punkteprämie geschaut und abgeschlossen. Ob jetzt 1.000 mehr oder weniger, war nicht so entscheidend für viele.
Andere haben durch die SSVs aber Zeit und Klicks investiert. Und das ist wieder rein aus Marketingstrategie sehr gut.
Ich glaube sowas in der Art kommt wieder. Belebt das Spiel mit Aktivität und Klicks. ;-)

oleander 21.01.2010 09:32

Eine weiteres Beispiel: Würde jeder aktive Teamchef abischtlich läppische 2 Spieler auf den Markt setzen und sich selbst gleich dann wieder 2 Spieler kaufen, ja, lebt dann der Markt? Nein, obwohl wieder Unmengen an Spielern plötzlich vorhanden wären.

Bellou 21.01.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544337)
Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei. ;-)

ja völlig :kiss:

bmwf1 21.01.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544345)
:-D
stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

Das ist auch so :!:

oleander 21.01.2010 09:36

"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.

Jokeraw 21.01.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544350)
ja völlig :kiss:

:oops::oops::oops::oops:
;-)
Hab ich mir fast gedacht. Bzw. angenommen bzw. gehofft. ;-)

hek 21.01.2010 09:41

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 544352)
"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.

Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.

oleander 21.01.2010 09:48

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 544354)
Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wirklich starke Routiniers auf den Markt zu bringen, die nach der nächsten Saison in Pension gehen, bis Anfang Saison 4 gibt es ja hoffentlich schon irgendeine Option, um Jugendspieler zu produzieren.

r_fux 21.01.2010 09:57

witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl... :roll:

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen :roll:

also bitte thread schliessen :mrgreen:

waldgeist 21.01.2010 10:01

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 543696)
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

oh, schau... na, dann konnte ich mich richtig erinnern, dass es unter 1000 heftig wird. - also tatsächlich die kurze, nicht ganz so optimale zwischenlösung nötig.

angesprochen haben wir das thema ja früh, dann hieß es aber: derzeit passt es gerade, schauen wir uns das mal an.

schade, dass es nötig ist - ihr werdet schon die richtige balance finden: hier geht vor allem darum, nicht zuviele top-bomben zu machen, soweit ich mich auskenne.

aber ich hoffe, dass im endeffekt eines klar wurde: man muss keine spieler künstlich generieren, wenn man die jugendarbeit hat. - ursprünglich wurde die ja auch als nächste sache nach den sponsoren angegeben, dann waren immer wieder tdie trainier im gerücht.

bleibt es nun dabei, dass die jugendarbeit gleich nach den sponsoren kommt? um zu verhindern, dass man wieder generierte braucht bzw. dieses problem ein für alle mal zu lösen - und auch jenes, dass immer weniger spieler (nicht nur junge) nachkommen?

hek 21.01.2010 10:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 544359)
witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl... :roll:

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen :roll:

also bitte thread schliessen :mrgreen:

die Admins werden die hier angefuehrten Argumente hoffentlich beruecksichtigen.

r_fux 21.01.2010 10:04

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 544361)

es ist zu befürchten bzw. meine befürchtung das genau dies nicht passiert :roll:

und solange keine genauen angaben gemacht werden wie das geplant ist und in welchem umfang usw. usw. usw. ist der thread regelrecht sinnlos... schade das bis heut keine angaben gemacht wurden.. denn das echo ist ja enorm wie man sieht :roll:

Jokeraw 21.01.2010 10:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 544361)

Naja das glaube ich kaum. Kamil hat im Jänner Urlaub. Und wird jetzt aktuell nichts machen.
Spieler generieren dauert nicht lang. Das ist schnellstens erledigt.
Sonst könnte er nicht am 01. Februar schon welche am Markt stellen. (Das wird vermutlich auch der 1. Arbeitstag von Kamil sein - nach dem wohlverdienten Urlaub)
Und daher wird er sich nicht alles genau durchlesen und überlegen.
DBDTCaptain kann aber auch wenig dazu sagen, da dies alles mit Kamil sicher besprochen werden sollte. Tja und das ist aktuell halt sicherlich schwerer.
Woher soll DBDTCaptain denn wissen was Kamil dann erzeugen wird. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kamil hat eben vorweg schon angedeutet wenn der Markt nicht aktiv ist, dass man was tun muss. In welcher Form hat er vielleicht damals schon halbwegs durchdacht. DBDTCaptain ist da eher für anderes zuständig.

speedyy 21.01.2010 11:02

***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-? ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig;-)

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.

Jokeraw 21.01.2010 11:08

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544383)
***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-? ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig;-)

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.

Ist zwar i-Tüpfelchenreiterei aber du zeigst ja sehrwohl auf dass es unfair ist.
Meinst aber dass es einfach so ist. Und das es abzusehen war und man es einfach hinnehmen muss.

Oder findest es fair?
Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)
Ist es fair, dass diejenigen die ohne generieren Spieler geplant haben, jetzt damit leben müssen dass welche kommen?
Bevorzugt werden mit einem EINGRIFF immer irgendwelche Leute. Das ist doch wohl klar oder?
Wenn man irgendetwas ändert, dann ist immer irgendwer unzufrieden. Damit kann es NIEMALS fair sein. ;-)

Findest das echt fair? Sei ehrlich!

Es wird eh so kommen. (sag ich mal, aber wirklich FAIR ist was anderes.)
Was wäre UNFAIR dran, wenn kein Eingriff kommt. Bitte erklärs mir? Wer hat eine Benachteiligung, wenn jetzt kein Eingriff passiert? Tja beides kann aber nicht fair sein oder?

speedyy 21.01.2010 11:28

***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
nein,auch alte werden entwertet.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
wenn generierte nachkommen kannst den nur mehr kündigen.
das heißt,ALLE spieler werden etwas entwertet,ob jung oder alt.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.

mandis65 21.01.2010 11:36

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544391)
***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.

Noch größere Luschen als jetzt am Markt sind, damit die Luschen der Spieler besser ausschauen und an den Mann kommen. :-D:-D:-D:-D

ChiefFred 21.01.2010 11:39

ich finde, auch wenn wir hier noch eine beta spielen, muss ich als user nicht davon ausgehen, dass ich eh nix planen kann, das ist doch absurd. von den wichtigsten features weiß man, wann die ungefähr kommen werden, und das genügt schon so. niemand wird überrascht sein, wenn nächste saison sponsoren kommen, dann trainer, dann die jugend usw. das ist ja alles längst bekannt, damit rechnet man.

und auch ich glaube, dass einer der gründe für die weniger gewordenen spieler am markt darin zu suchen ist - viele teams haben mehr spieler als sie eigentlich brauchen, weil sie die überzähligen dann erst verkaufen wollen, wenn die sponsoren da sind, oder wenn die trainer kommen...

wenn man nun der meinung ist, dass man unbedingt generierte spieler braucht, dann sollte man das frühestens mit der saisonpause beginnen, damit man mehr zeit hat, seine planung darauf umzustellen. innerhalb von 2 wochen ist das definitiv unmöglich.

Jokeraw 21.01.2010 11:42

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544391)

Gehst wunderbar nur auf eine Ansicht ein.
Wie wäre es alles zu beantworten? Nicht nur einen Teil
Vergleich zwischen generieren und nicht generieren.
Nicht nur einen Teil betrachten.

Fair ist es so zu lassen wie es ist. Weil jeder EINGRIFF UNFAIR ist. Das wirst als fairer User wohl einsehen. ;-)
Nichts für ungut. Bin bei vielen Diskussionen deiner Meinung, aber zu meinen, dass ein Eingriff fair ist, ist einfach merkwürdig.

speedyy 21.01.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544398)
Gehst wunderbar nur auf eine Ansicht ein.
Wie wäre es alles zu beantworten? Nicht nur einen Teil
Vergleich zwischen generieren und nicht generieren.
Nicht nur einen Teil betrachten.

Fair ist es so zu lassen wie es ist. Weil jeder EINGRIFF UNFAIR ist. Das wirst als fairer User wohl einsehen. ;-)
Nichts für ungut. Bin bei vielen Diskussionen deiner Meinung, aber zu meinen, dass ein Eingriff fair ist, ist einfach merkwürdig.

hm,auf das andere bin ich schon eingegangen,präventiv;-)

alles so lassen wie es ist?
ich glaub,du spielst schon zu lange 90m:lol:
das meinst du nicht ernst,hoff ich;-)
auf was soll ich noch eingehen,ich kenne die contraargumente,und sie sind auch nicht falsch,nur mmn zu wenig auf das gesamtspiel bezogen.
wir kennen nicht alle fakten,die admins schon,also können wir alle,pro und kontra,nur vermuten.

was aber ziemlich sicher ist,es kommt aktuell geld ins spiel(stadion,aufstiegsprämien),
spieler gehen aus dem spiel(kündigung,mangels jugendabteilung kommt aber nichts nach)
also netto geldzufluß
netto spielerabfluß

gut,der geldzufluß wäre egal,aber der spielerabfluß wird früher oder später zum problem(nicht für dich,nicht für mich,aber für das gesamtspiel)

so,thats all.

bleibt für mich der schluß aus dieser aktion der admins,
sorry leute,auf die jugendabteilung werden wir noch ein weilchen warten müssen:cry:
hoffe ich irre mich;-)

lg speedyy

sturmfan10 21.01.2010 12:26

teilweise echt interessante diskussion, leider manchmal zu stark von eigeninteresse (stichwort "billige jugendspieler") geprägt...

für mich gehört wieder mal ein admin-post her! wenn man weiß, wie es die admins genau planen, könnte man besser argumentieren!

6-7 seiten vorher wurde gefordert, den markt durch die abschuffung von rufpreisen zu fördern: dazu möchte ich sagen, dass ich strikt dagegen bin, da man manche spieler einfach nicht für ein butterbrot hergeben will!

Jokeraw 21.01.2010 12:31

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544413)
hm,auf das andere bin ich schon eingegangen,präventiv;-)

alles so lassen wie es ist?
ich glaub,du spielst schon zu lange 90m:lol:
das meinst du nicht ernst,hoff ich;-)
auf was soll ich noch eingehen,ich kenne die contraargumente,und sie sind auch nicht falsch,nur mmn zu wenig auf das gesamtspiel bezogen.
wir kennen nicht alle fakten,die admins schon,also können wir alle,pro und kontra,nur vermuten.

was aber ziemlich sicher ist,es kommt aktuell geld ins spiel(stadion,aufstiegsprämien),
spieler gehen aus dem spiel(kündigung,mangels jugendabteilung kommt aber nichts nach)
also netto geldzufluß
netto spielerabfluß

gut,der geldzufluß wäre egal,aber der spielerabfluß wird früher oder später zum problem(nicht für dich,nicht für mich,aber für das gesamtspiel)

so,thats all.

bleibt für mich der schluß aus dieser aktion der admins,
sorry leute,auf die jugendabteilung werden wir noch ein weilchen warten müssen:cry:
hoffe ich irre mich;-)

lg speedyy

Per PN ist mir lieber, da ich jetzt nicht nochmal alles schreiben will. Ists okay für dich?

speedyy 21.01.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544422)
Per PN ist mir lieber, da ich jetzt nicht nochmal alles schreiben will. Ists okay für dich?

klar,ist okay.

sturmfan10 21.01.2010 13:17

was ich zuerst noch vergessen habe:
bei der betrachtung der momentanen situation sollte man auf alle fälle bedenken, dass viele auf die sponsoren warten und seit der ankündigung der generierung vielleicht manche noch mehr spieler wegen der unsicherheit zurückhalten.

MKnelangen 21.01.2010 14:10

Da ich per PN eine Antwort vom Captain erhalten habe möchte ich die hier mal kundtun. (Hoffe das ist dem Captain Recht:oops:):

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain
Hallo MKnelangen,

habe natürlich mitbekommen, dass der News-Eintrag ziemlich hohe Wellen geschlagen hat.

Vorweg: Kamil ist, wie du vielleicht weißt, gerade im Urlaub, ich werde daher im Moment keine Entscheidungen über seinen Kopf hinweg treffen.

Genauso wenig habe ich die Entscheidung über seinen Kopf hinweg getroffen, dass wir generierte Spieler am Markt platzieren.

Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind.

Zusammengefasst aus dem Thread und einigen PM's, die ich bekommen habe, habe ich ihm alle Pro's und Contra's zukommen lassen.

Kann jetzt keine Garantie dafür abgeben, wann darauf eine Antwort kommt, wie ich ihn aber kenne, hoffe ich in den nächsten Tagen.

lg

Also, etwas Geduld. Das ganze wird zumindest noch einmal überdacht:-D

Lg Mäk

oleander 21.01.2010 14:12

"Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind."

Tja dann ging es doch von "einigen Usern" aus.

Jokeraw 21.01.2010 14:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 544475)
"Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind."

Tja dann ging es doch von "einigen Usern" aus.

Das hätte ich dir vorher sagen können, weil Kamil auf Urlaub ist.

Ich habe eh irgendwo schon geschrieben, dass sicher der Captain mit Kamil Kontakt aufgenommen hat und nicht selbst entscheiden hat.

Und Kamil wird niemals selbst jetzt nachgeschaut haben und gesehen dass zuwenige Spieler sind. Wie wir ja alle wissen ist er im Urlaub.

Also wars klar, dass User entweder beim Captain oder bei Kamil angedeutet haben, dass der Markt "zu schwach" ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.